Flöktaphenin: Bei Schock oder arterieller Hypotonie durch Flocktaphenin schwächen Beta-Adrenoblockers die kompensatorischen Mechanismen des kardiovaskulären Systems.
Sulfoprid: erhöhtes Risiko ventrikulärer Arrhythmien, insbesondere als Pirouette.
Bei gleichzeitiger Verwendung von Beta-Blockern mit Blocker von "langsamen" Kalziumkanälen (BCC) (Verapamil und Diltiazem) erhöhte negative Wirkung auf die myokardiale Kontraktilität und EIN V Leitfähigkeit. Kontraindiziert in / in der Verabreichung von Verapamil auf dem Hintergrund von Nebivolol. In Kombination mit Antihypertensiva, Nitroglycerin oder BCCC können schwere arterielle Hypotension entwickeln (in Kombination mit Prazosin ist besondere Vorsicht geboten).
Bei gleichzeitiger Verwendung mit Antiarrhythmika der Klasse I. und mit Amiodaron Es ist möglich, den negativen inotropen Effekt zu verstärken und die Zeit der Erregung in den Vorhöfen zu verlängern.
Bei gleichzeitiger Verwendung von Nebivolol mit Herzglykoside Der Effekt auf die Verzögerung wurde nicht verstärkt EIN V Leitfähigkeit.
Gleichzeitige Verwendung von Nebivolol und Vorbereitungen für Vollnarkose kann verursachen Unterdrückung der Reflextachykardie und erhöhen das Risiko der Entwicklung arterielle Hypotonie.
Klinisch signifikante Wechselwirkungen von Nebivolol und nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) nicht installiert. Acetylsalicylsäure als Thrombozytenaggregationshemmer kann gleichzeitig mit Nebivolol verwendet werden.
Gleichzeitige Anwendung trizyklische Antidepressiva, Barbiturate und Phenothiazinderivate kann die antihypertensive Wirkung von Nebivolol verstärken.
Pharmakokinetische Interaktion
Bei gleichzeitiger Anwendung von Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder andere Biotransformationsmittel mit Isoenzym CYP2D6, der Metabolismus von Nebivolol verlangsamt sich.
Bei gleichzeitiger Anwendung Nebivolol hatte keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter Digoxin.
Bei gleichzeitiger Verwendung mit Cimetidin die Konzentration von Nebivolol im Blutplasma erhöht sich (es gibt keinen Hinweis auf eine Wirkung auf die pharmakologischen Wirkungen des Arzneimittels). Gleichzeitige Anwendung Ranitidein einem hatte keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Nebivolol.
Bei gleichzeitiger Verwendung von Nebivolol mit Nicardipin die Konzentration von Wirkstoffen im Blutplasma ist leicht angestiegen, dies hat jedoch keine klinische Bedeutung.
Gleichzeitiger Empfang Ethanol, Furosemid und Hydrochlorothiazid hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Nebivolol.
Es gibt keine klinisch signifikante Wechselwirkung zwischen Nebivolol und Warfarin.
Bei gleichzeitiger Anwendung Sympathomimetika hemmen die Aktivität von Nebivolol.