Aktive SubstanzNebivololNebivolol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette enthält:

    aktive Substanz: Nebivololhydrochlorid - 5,45 mg (bezogen auf Nebivolol - 5.0 mg);

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 139.91 mg, Maisstärke - 46.0 mg, mikrokristalline Cellulose - 16,10 mg, Croscarmellose-Natrium - 13,80 mg, Giprolose (Hydroxypropylcellulose) 4,60 mg, Ionisorb 80 - 2,30 mg, Magnesiumstearat - 1,15 mg, Siliciumdioxidkolloid - 0,69 mg.

    Beschreibung:Runde flach-zylindrische Tabletten von weißer oder fast weißer Farbe mit einer Facette und einem Risiko.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:β1-Blocker selektiv.
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.B.12   Nebivolol

    Pharmakodynamik:

    Nebivolol ist ein Kardioselektiv β1-adrenerger Blocker der dritten Generation mit vasodilatatorischen Eigenschaften. Es hat antihypertensive, antiarrhythmische und antiarrhythmische Wirkungen. Nebivolol reduziert die Herzfrequenz (Herzfrequenz) und senkt den Blutdruck (BP) in Ruhe und unter körperlicher Anstrengung, reduziert den endgültigen diastolischen Druck des linken Ventrikels, verbessert die diastolische Funktion des Herzens, reduziert den gesamten peripheren Gefäßwiderstand, erhöht die Auswurffraktion . Kompetitiv und selektiv blockiert synaptische und postsynaische β1-Adrenozeptoren, so dass sie für Katecholamine nicht zugänglich sind, modulieren die Freisetzung des endothelialen vasodilatierenden Faktors von Stickoxid (N0). Nebivolol ist ein Racemat, das aus zwei Enantiomeren besteht: SRRRNebivolol (DNebivolol) und RSSSNebnvolol (LNebivolol), wobei zwei pharmakologische Wirkungen kombiniert werden:

    - DNebivolol ist ein wettbewerbsfähig und hochselektiv Blocker β1 -Adrenozeptoren;

    - LNebivolol rendert Vasodilatator Aktion auf Kosten von Modulation Freisetzung des vasodilatatorischen Faktors (N0) aus dem vaskulären Endothel.

    Die blutdrucksenkende Wirkung ist auch auf eine Abnahme der Aktivität des Renin-Angiogen-Aldosteron-Systems (RAAS) zurückzuführen (korreliert nicht direkt mit einer Veränderung der Reninaktivität im Blutplasma).

    Antihypertensive Wirkung tritt am 2-5 Tag der Behandlung auf, stabiler Effekt wird nach 1-2 Monaten beobachtet. Dieser Effekt bleibt bei einer Langzeitbehandlung bestehen.

    Reduzieren der Notwendigkeit von Myokard in Sauerstoff (Verringerung der Herzfrequenz, Verringerung der Vorlast und Nachlast), Nebivolol reduziert die Anzahl und Schwere der Angina-Attacken und verbessert die Toleranz der Übung. Antiarrhythmische Wirkung ist aufgrund der Unterdrückung der Herz-Automatismus (einschließlich im pathologischen Fokus) und die Verlangsamung der atrioventrikulären Überleitung.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach oraler Verabreichung werden beide Enantiomere schnell absorbiert. Essen hat keinen Einfluss auf die Saugleistung, also Nebivolol kann unabhängig von der Zeit der Einnahme eingenommen werden. Die Bioverfügbarkeit des aufgenommenen Isbivolols beträgt im Durchschnitt 12% bei Patienten mit "schnellem" Metabolismus (der Effekt der "primären Übertragung") und ist bei Patienten mit "langsamem" Metabolismus fast vollständig.

    Verteilung

    Im Plasma sind beide Enantiomere überwiegend mit Albumin assoziiert. Die Bindung an Plasmaproteine ​​ist z DNebivolol - 98,1%, für L- Nebivolol - 97,9%.

    Stoffwechsel

    Metabolisiert mit der Bildung von aktiven Metaboliten durch alicyclische und aromatische Hydroxylierung und teilweise N-Dealkylierung. Die entstehenden Hydroxy- und Aminoderivate sind mit Glucuronsäure konjugiert und werden in Form von O- und N-Glucuronide. Die Stoffwechselrate von Nebivolol durch aromatische Hydroxylierung wird genetisch durch oxidativen Polymorphismus bestimmt und hängt vom Isoenzym ab CYP2D6.

    Ausscheidung

    38% der intern eingenommenen Dosis werden über die Nieren ausgeschieden (die Menge an unverändertem Nebivolol beträgt weniger als 0,5%) und 48% über den Darm.

    Bei Patienten mit "schnellem" Metabolismus ist die Halbwertszeit (T1/2) gdroksi-metabolites - 24 Uhr, die Enantiomere Nebivolol - 10 Uhr. Bei Patienten mit einem "langsamen" Stoffwechsel T1/2 Hydroxymetabolit - 48 Uhr, die Enantiomere des Nebivolols - 30-50 tsch.

    Indikationen:

    - arterieller Hypertonie;

    - ischämische Herzkrankheit: Prävention von Angina-pectoris-Anfällen;

    - chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegenüber Nebivolol oder einer der Komponenten des Arzneimittels;

    - akute Herzinsuffizienz;

    - chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation (erfordert intravenöse Verabreichung von Medikamenten mit inotropischer Wirkung);

    - schwere arterielle Hypotension (systolischer Blutdruck unter 90 mm Pg.);

    - Syndrom der Schwäche des Sinusknoten, einschließlich sinoauric Block;

    - atrioventrikuläre Blockade II und III Grad (in Abwesenheit eines künstlichen Schrittmachers);

    - schwere Bradykardie (Herzfrequenz weniger als 50 Schläge pro Minute);

    - kardiogener Schock;

    - Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Anwendung von a-Adrenoblockern);

    - metabolische Azidose;

    - schwere Leberfunktionsstörung;

    - Bronchialasthma und Bronchospasmus in der Anamnese;

    - schwere Verletzungen der peripheren Zirkulation ("intermittierende" Lahmheit, Raynaud-Syndrom);

    - Myasthenia gravis, Muskelschwäche;

    - Depression;

    - Laktoseintoleranz, Laktasemangel und Glukose-Galaktose-Malabsorptionssyndrom;

    - Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen);

    - gleichzeitige Verabreichung mit Flocktaphenin, Sultoprid (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln");

    - intravenöse Verabreichung von Verapamil vor dem Hintergrund von Nebivolol;

    - schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance (CK) <20 ml / min).

    Vorsichtig:

    - Diabetes;

    - Hyperthyreose;

    - gewichtete allergische Anamnese, Durchführung der Desensibilisierungstherapie, Psoriasis;

    - chronisch obstruktive Lungenerkrankung;

    - Atrioventrikuläre Blockade 1. Grades;

    - Angina von Prinzmetal;

    - Alter über 65 Jahre.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    In der Schwangerschaft Nebivolol nur bei strengen Indikationen ernennen, wenn der Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus übersteigt (aufgrund der Möglichkeit, die Entwicklung und das Wachstum des Fötus, fetalen Tod, Frühgeburt, sowie die Entwicklung einer Neugeborenen-Bradykardie, Absenkung zu verzögern Blutdruck, Hypoglykämie und Atemlähmung). Die Behandlung sollte 48-72 Stunden vor der Geburt unterbrochen werden. In Fällen, in denen dies nicht möglich ist, ist es notwendig, den uteroplazentaren Blutfluss und das fötale Wachstum zu überwachen und eine strenge Beobachtung von Neugeborenen innerhalb der ersten drei Tage nach der Geburt sicherzustellen.

    Studien an Tieren haben gezeigt, dass Pabifolium in die Muttermilch übergeht. Wenn Sie das Medikament während der Stillzeit einnehmen müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Nebivolol Tabletten werden oral eingenommen, einmal am Tag, vorzugsweise zur gleichen Zeit, unabhängig von der Zeit der Einnahme, ohne zu kauen und mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit zu trinken.

    Arterielle Hypertonie und ischämische Herzkrankheit

    Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 2,5-5 mg Piebivolol (1/2 Tabletten 5 mg - 1 Tablette 5 mg) einmal täglich. Eine klinisch signifikante Wirkung wird nach 1-2 Wochen der Behandlung beobachtet, und in einigen Fällen 4 Wochen. Es ist möglich, das Medikament in Monotherapie oder als Teil einer Kombinationstherapie zu verwenden.

    Bei Bedarf kann die Tagesdosis auf eine Dosis von 10 mg erhöht werden (2 Tabletten zu je 5 mg).

    Die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg.

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz (CC> 20 ml / min) sowie bei Patienten über 65 Jahren beträgt die empfohlene Initialdosis 2,5 mg (1/2 Tablette 5 mg) Peprovolol pro Tag. Bei Bedarf kann die Tagesdosis auf 5 mg (1 Tablette von 5 mg) erhöht werden.

    Es liegen keine Erfahrungen mit der Anwendung von Iebivolol bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (CC <20 ml / min) vor, so dass die Anwendung bei solchen Patienten nicht empfohlen wird.

    Chronische Herzinsuffizienz (CHF)

    Die Behandlung von CHF sollte mit einem allmählichen Anstieg der Dosis beginnen, bis eine individuelle optimale Erhaltungsdosis erreicht ist. Die Auswahl der Dosis zu Beginn der Behandlung sollte in Stufen erfolgen, wobei die Intervalle von ein bis zwei Wochen eingehalten und die Toleranz dieser Dosis für den Patienten nach folgendem Schema im Mittelpunkt stehen sollte: Initialdosis von 1,25 mg Ivivolol ( 1/4 Tabletten 5 mg - eine andere Darreichungsform: 5 mg Tabletten mit einem kreuzförmigen Risiko) Ich einmal am Tag, kann zunächst auf 2,5 bis 5 mg des Arzneimittels erhöht werden Nebivolol (1/2 Tabletten 5 mg - 1 Tablette 5 mg) einmal täglich, und dann - bis zu 10 mg (2 Tabletten von 5 mg einmal täglich) einmal täglich.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg (2 Tabletten zu 5 mg) einmal täglich.

    Zu Beginn der Behandlung und bei jeder Dosiserhöhung sollte der Patient mindestens 2 Stunden unter ärztlicher Aufsicht bleiben, um zu bestätigen, dass der klinische Zustand stabil bleibt. Während der Auswahl einer Dosis wird eine regelmäßige Überwachung von Blutdruck, Herzfrequenz und Symptomen von CHF empfohlen.

    Während der Dosisanpassung im Falle einer Verschlechterung des CHF oder einer Unverträglichkeit des Arzneimittels wird empfohlen, die Dosis des Arzneimittels zu reduzieren oder, falls erforderlich, sofort die Einnahme abzubrechen (bei ausgeprägter Hypotonie, in CHF aktuelle Verschlechterung mit akutem Lungenödem) im Falle von kardiogenem Schock, symptomatische Bradykardie oder atrioventrikulär (EIN V) Blockade).

    Behandlung mit Drogen Nebivolol Es wird nicht empfohlen, abrupt zu stoppen (wenn dies nicht notwendig ist), da dies zu einer vorübergehenden Verschlechterung im Verlauf von CHF führen kann. Falls erforderlich, sollte die Dosis schrittweise reduziert werden (halb wöchentlich).

    Für Patienten, die Medikamente gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen einschließlich Diuretika erhalten, DigoxinAngiotepin-Converting-Enzym-Inhibitoren und / oder Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten, vor Beginn der Arzneimittelbehandlung Nebivolol sollte die Dosis dieser Medikamente in den letzten zwei Wochen stabilisieren.

    Bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Niereninsuffizienz (CK> 20 ml / min) sowie bei Patienten über 65 Jahren ist keine Dosisanpassung erforderlich, da die Dosis individuell gewählt werden muss, wobei die Dosis schrittweise erhöht werden muss maximal tolerierbar.

    Es liegen keine Erfahrungen mit der Anwendung von Iebivolol bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (CC <20 ml / min) vor, so dass die Anwendung bei solchen Patienten nicht empfohlen wird.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse wird gemäß den Empfehlungen klassifiziert

    Weltgesundheitsorganisation:

    sehr oft -> = 1/10 (> 10%);

    oft von> = 1/100 bis <1/10 (> 1% und <10%);

    selten von> = 1/1000 bis <1/100 (> 0,1% und <1%);

    selten von> = 1/10000 bis <1/1000 (> 0,01% und <0,1%);

    sehr selten - <1/10000 (<0,01%);

    Frequenz ist unbekannt - Frequenz kann nicht basierend auf verfügbaren Daten geschätzt werden.

    Aus dem Nervensystem
    Oft - Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Parästhesien. Selten - Depression, "alptraumhafter" Traum, Verwirrung, verminderte Konzentrationsfähigkeit, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit.
    Sehr selten - Ohnmacht, Halluzinationen.

    Aus dem Verdauungssystem

    Oft, Übelkeit, Verstopfung, Durchfall, Trockenheit der Mundschleimhaut.

    Selten - Dyspepsie, Blähungen, Erbrechen.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems Oft - periphere Ödeme.

    Selten - Bradykardie, kongestive Herzinsuffizienz, Exazerbation der chronischen Herzinsuffizienz, AV-Block, langsame AV-Leitung, verringerter Blutdruck, orthostatische Hypotonie, Herzrhythmusstörungen, falsche Angina, Exazerbation der "intermittierenden" Claudicatio, Raynaud-Syndrom.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe

    Selten - Hautausschlag erythematöse Natur, juckende Haut.

    Sehr selten - Exazerbation der Psoriasis, Photodermatose, vermehrtes Schwitzen. Vom Immunsystem

    Die Häufigkeit ist unbekannt - Angioödem, Überempfindlichkeit.

    Aus dem Atmungssystem Oft - Atemnot.

    Selten - Bronchospasmus (einschließlich, in Ermangelung einer obstruktiven Lungenerkrankung in der Anamnese), Rhinitis.

    Von der Seite des Fortpflanzungssystems Selten - erektile Dysfunktion.

    Von den Sinnesorganen

    Selten - Sehstörungen, "Trockenheit" der Augen.

    Andere

    Die Frequenz ist unbekannt - Alopezie.

    Überdosis:

    Symptome

    Der ausgeprägte Blutdruckabfall, Übelkeit, Erbrechen, Zyanose, ausgeprägte Bradykardie, EIN V Blockade, Bronchospasmus, Bewusstlosigkeit, kardiogener Schock, Koma, akute Herzinsuffizienz, Herzstillstand, Hypoglykämie, Krämpfe.

    Behandlung

    Magenspülung, Empfang von Aktivkohle. Im Falle einer deutlichen Blutdrucksenkung ist es notwendig, dem Patienten eine horizontale Position mit erhobenen Beinen, falls erforderlich, intravenöser Flüssigkeit und Vasopressoren zu geben. Bei Bradykardie sollte intravenös 0,5-2 mg Atropin verabreicht werden, bei Fehlen einer positiven Wirkung kann ein transvenöser oder virotrikardischer Elektrostimulator eingesetzt werden. Wann EIN V Blockade (II-III Es wird empfohlen, P-Adrenomimetika intravenös zu verabreichen, wenn deren Ineffektivität als die Frage der Inszenierung eines künstlichen Herzschrittmachers betrachtet werden sollte. Bei Herzinsuffizienz beginnt die Behandlung mit Herzglykosiden und Diuretika, ohne Wirkung ist es ratsam, Dopamin zu verabreichen Dobutamin oder Vasodilatatoren. Bei Bronchospasmen werden Pr-Adrenomimetika intravenös verabreicht. Mit ventrikulärer Extrasystole - Lidocain (Antiarrhythmika können nicht verabreicht werden IA Klasse). Bei Hypoglykämie - intravenöse Lösung von Dextrose (Glucose), mit Krämpfen - intravenös Diazepam.

    Interaktion:

    Pharmakodynamische Wechselwirkung

    Kontraindizierte gleichzeitige Anwendung von Nebivolol und Floktaphenina, da schwere arterielle Hypotonie oder Schock drohen.

    Kontraindizierte gleichzeitige Verwendung von Nebivolol und Sulgoprid, da das Risiko von ventrikulären Arrhythmien, insbesondere ventrikulären Tachykardien wie Pirouetten, zunimmt.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von (3-Adrenoblockern mit Blockern von "langsamen" Calciumkanälen (BCC) (Rasierklingen und Diltiazem) die negative Wirkung auf die Myokardkontraktilität und EIN V Leitfähigkeit. Kontraindizierte intravenöse Verabreichung von Verapamil vor dem Hintergrund von Nebivolol.

    Gleichzeitige Verwendung von Nebivolol- und BCCC-Dihydropyridin-Serien (Amlodipin, Felodipin, Lacidipin, Nifedipin, Nicardipin, NimodipinNitrendipin) kann das Risiko einer arteriellen Hypotonie erhöhen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass bei Patienten mit Herzinsuffizienz ein erhöhtes Risiko für eine weitere Reduktion der Myokardkontraktilität besteht.

    Wann gleichzeitig Anwendung von Nebivolol von blutdrucksenkende Mittel, Nitroglycerin oder BCCC können eine schwere Hypotonie entwickeln (in Kombination mit Prazosin ist besondere Vorsicht geboten).

    Die gleichzeitige Anwendung von Baclofen und Amifostin mit antihypertensiven Arzneimitteln kann zu einer signifikanten Blutdrucksenkung führen, so dass eine Dosisanpassung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln erforderlich ist.

    Wann gleichzeitig Anwendung von Nebivolol von blutdrucksenkend Drogen zentrale Aktion (Clonidin, Guaifacin, Moxonidin, Methyldopa, Rilmenidin) können den Verlauf der Herzinsuffizienz verschlechtern, indem sie den Sympathikotonus reduzieren (verminderte Herzfrequenz und Herzminutenvolumen, Symptome einer Vasodilatation). Im Falle eines plötzlichen Absetzens dieser Arzneimittel, insbesondere vor der Abschaffung von Nebivolol, ist es möglich, eine "Ricochet" -arterielle Hypertonie zu entwickeln.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Nebivolol mit Anti-Arthritis-Präparaten der ersten Klasse (Chiidin, Hydrochinidin, Cibenzolin, Flecainid, Disopyramid, LidocainMexiko, Propafenon) und mit Amiodaron ist eine Zunahme der negativ inotropen Wirkung und eine Verlängerung der Erregungszeit zu den Vorhöfen möglich.

    Die gleichzeitige Anwendung von Nebivolol mit Herzglykosiden kann eine Verlangsamung verursachen EIN V Leitfähigkeit. Die Ergebnisse der klinischen Studien mit Nebivolol zeigten jedoch keine Hinweise auf diese Interaktion.

    Die gleichzeitige Anwendung von Nebivolol und Präparaten für die Allgemeinanästhesie kann eine Unterdrückung der Reflextachykardie verursachen und das Risiko einer arteriellen Hypotension erhöhen.

    Klinisch signifikante Wechselwirkungen von Nebivolol und nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln wurden nicht nachgewiesen.

    Acetylsalicylsäure als ein apyagregantes Mittel kann zusammen mit Nebivolol verwendet werden.

    Die gleichzeitige Anwendung von Nebivolol mit trizyklischen Antidepressiva, Barbituraten und Phenothiazinderivaten kann die antihypertensive Wirkung von Nebivolol verstärken.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Nebivolol mit Insulin und hypoglykämischen Mitteln zur oralen Anwendung können Symptome einer Hypoglykämie (Tachykardie, Palpitationen) maskiert werden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Sympathomimetika unterdrücken die Aktivität von Nebivolol.

    Pharmakokinetische Interaktion

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Nebivolol mit Arzneimitteln, die die Wiederaufnahme von Serotonin hemmen, oder auf andere Weise, Biotransformation unter Beteiligung von Isoenzym CYP2D6 (z. B. Paroxystin, Fluoxetin, Thioridazin, Chiidin), erhöht sich die Konzentration von Nebivolol im Blutplasma, der Metabolismus von Nebivolol verlangsamt sich, was zum Risiko einer Bradykardie führen kann.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Digoxin Nebivolol keine Auswirkung auf die pharmakokinetischen Parameter von Digoxin.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Nebivolol mit Cimetidin erhöht sich die Konzentration von Nebnvolol im Blutplasma.

    Die gleichzeitige Anwendung von Nebivolol und Ranitidiaa hat keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Nebivolol.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Nebivolol mit Nicardipin nehmen die Konzentrationen beider Substanzen im Blutplasma leicht zu, ohne den klinischen Effekt zu verändern.

    Die gleichzeitige Anwendung von Nebivolol und Ethanol, Furosemid oder Hydrochlorothiazid hat keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Nebivolol.

    Klinisch signifikante Wechselwirkungen von Nebivolol und Warfarin wurden nicht festgestellt.

    Spezielle Anweisungen:

    Unzulässiges abruptes Absetzen von Beta-Adrenoblockern sollte die Abschaffung von β-Blockern schrittweise innerhalb von 10 Tagen (bis zu 2 Wochen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit) durchgeführt werden.

    Die Kontrolle von Blutdruck und Herzfrequenz zu Beginn des Medikaments sollte täglich sein.

    Ältere Patienten benötigen eine Kontrolle der Nierenfunktion (1 Mal in 4-5 Monaten).

    Bei Angina pectoris sollte die Dosis des Arzneimittels eine Herzfrequenz in Ruhe innerhalb von 55 bis 60 Schlägen pro Minute mit einer Belastung von nicht mehr als 110 Schlägen pro Minute ergeben.

    P-Blocker können Bradykardie verursachen: Die Dosis sollte reduziert werden, wenn die Herzfrequenz weniger als 50-55 Schläge pro Minute beträgt. (siehe Abschnitt "Kontraindikationen").

    Bei der Entscheidung über die Anwendung von Nebnvolol bei Patienten mit Psoriasis sollte die beabsichtigte Verwendung des Arzneimittels und das mögliche Risiko einer Exazerbation der Psoriasis sorgfältig korreliert werden.

    Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass die Verwendung von P-Blockern die Produktion von Tränenflüssigkeit reduzieren kann.

    Bei chirurgischen Eingriffen sollte ein Anästhesist darauf hingewiesen werden, dass der Patient Beta-Blocker einnimmt.

    Nebivolol beeinflusst die Konzentration von Glukose im Blutplasma bei Patienten mit Diabetes mellitus nicht. Dennoch sollte bei der Behandlung dieser Patienten darauf geachtet werden, da Nebivolol kann bestimmte Symptome von Hypoglykämie (Tachykardie, Herzklopfen), die durch die Verwendung von hypoglykämischen Mitteln zur Einnahme und Insulin verursacht werden, maskieren. Bei Patienten mit Diabetes mellitus sollte die Blutglukosekonzentration alle 4-5 Monate einmal kontrolliert werden.

    Mit Hyperthyreose können β-Adrenoblocker Tachykardie maskieren.

    P-Adrenoblocker sollten bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung mit Vorsicht angewendet werden, da Bronchospasmen zunehmen können. β-Adrenoblocker können die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen und die Schwere anaphylaktischer Reaktionen erhöhen.

    Die Wirksamkeit von β-Blockern bei Rauchern ist geringer als bei Nichtrauchern.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Der Einfluss von Nebivolol auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern, wurde nicht untersucht. Während der Zeit der medikamentösen Behandlung Nebivolol (wenn Nebenwirkungen auftreten), sollte beim Fahren von Fahrzeugen und Mechanismen und bei potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 5 mg.

    14, 15, 20 oder 30 Tabletten in einer planaren Zellpackung aus Folie Polyvinylchlorid und Aluminiumfolie.

    14, 28 oder 60 Tabletten in einer Dose aus Polyethylen hoher Dichte.

    1, 2 oder 4 Blisterpackungen 14 Tabletten 1, 2 oder 4 Blisterpackungen 15 Tabletten, 3 Blisterpackungen mit 20 Tabletten. 1 oder 2 Blister mit 30 Tabletten oder eine Bank, zusammen mit Anweisungen für die medizinische Verwendung in einem Stapel von Pappe.

    Verpackung:(14) - Polyethylendosen (1) - Pappschachteln
    (14) - packungen, zellulär, umriß (1) - packungen, pappe
    (14) - packungen, zellstoff, umriss (2) - packungen, karton
    (14) - Verpackungen, planimetrisch (4) - Pappkarton
    (15) - Verpackungen, zellstoffförmig, planimetrisch (1) - pappverpackt
    (15) - packungen, zellstoff, umriss (2) - packungen, karton
    (15) - Packungen, planimetrisch (4) - packt Pappe
    (20) - packungen, zellstoff, umriss (3) - packungen, karton
    (28) - Polyethylendosen (1) - Pappkartons
    (30) - planimetrische Verpackungen für Packungen (1) - Pappkartons
    (30) - Verpackungen, planimetrisch (2) - pappverpackt
    (60) - Polyethylendosen (1) - Pappkartons
    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002902
    Datum der Registrierung:12.03.2015 / 08.10.2015
    Haltbarkeitsdatum:12.03.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VERTEKS, AO VERTEKS, AO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    VERTEKS, AO Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;01.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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