Floktaphenin: bei Schock oder arterieller Hypotonie; induziert durch Flocktaphenin, schwächen Beta-Adrenoblockers die kompensatorischen Mechanismen des kardiovaskulären Systems.
Sulfoprid; erhöhtes Risiko ventrikulärer Arrhythmien, insbesondere als Pirouette.
Bei gleichzeitiger Verwendung von Beta-Blockern mit Blockern "langsame" Kalziumkanäle (BCC) (Verapamil und Diltiazem) die negative Wirkung auf die Myokardkontraktilität und EIN V Leitfähigkeit. Kontraindiziert in / in der Verabreichung von Verapamil vor dem Hintergrund von Nebivolol.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Nebivolol mit Antihypertensiva, Nitroglycerin oder BCCC, kann sich eine schwere arterielle Hypotonie entwickeln (in Kombination mit Prazosin ist besondere Vorsicht geboten). In einer Anwendung mit Aitiaritmicheskymi bedeutet erhöhte kardiodepressive Bradykardie Aktivitäten und in Kombination mit Antiarrhythmika, bedeutet. Mit. Amiodaron erhöht auch das Risiko einer atrioventrikulären Blockade. Das Risiko von ventrikulären Arrhythmien, genannt Sotalol, Amiodaron steigt, Dronedaron, Chinidin und Prokainamidoi (Vermeidung der gemeinsamen Anwendung).
Bei gleichzeitiger Anwendung Nebivolol, mit Herzglykosiden, keine Steigerung der Verlangsamungswirkung EIN V Leitfähigkeit.
Die gleichzeitige Anwendung von Nebivolol und Präparaten für die Allgemeinanästhesie kann die Unterdrückung der reflektorischen Tachykardie und, das Risiko der Entwicklung der arteriellen Hypotension vergrössern.
Klinisch signifikante Wechselwirkungen von Nebivolol und nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) sind nicht belegt. Acetylsalicylsäure als Antithrombozytenmittel kann gleichzeitig mit / Nebivolol verwendet werden.
Glukokortikosteroide und Östrogene, Gestagene schwächen den Anti-Hypersensitivitätseffekt von Betablockern.
Die gleichzeitige Verwendung von trizyklischen Antidepressiva, Barbituraten und Phenothiazinderivaten von Ethanol, Anxiolytika, Hypnotika kann die antihypertensive Wirkung von Nebivolol verstärken.
Allergene, die für Immuntherapien oder Extrakte von Allergenen für Hauttests verwendet werden, erhöhen das Risiko schwerer systemischer allergischer Reaktionen oder Anaphylaxie bei Patienten, die diese erhalten Nebivolol.
Jodhaltige radiopake Mittel zur intravenösen Anwendung erhöhen das Risiko anaphylaktischer Reaktionen.
Pharmakokinetische Interaktion.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die die Serotoninwiederaufnahme hemmen, oder auf andere Weise durch Biotransformation unter Beteiligung von Isoenzym CYP2D6, der Metabolismus von Nebivolol / verlangsamt sich, was zu einem Risiko für Bradykardie führen kann.
Bei gleichzeitiger Anwendung Nebivolol hatte keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Digoxin:
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Cimetidin erhöht sich die Konzentration von Nebivolol im Blutplasma (es gibt keine Hinweise auf eine Wirkung auf die pharmakologischen Wirkungen des Arzneimittels). Die gleichzeitige Anwendung von Ranitidin hatte keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Nebivolol.
Rifampicin verbessert den Metabolismus von Nebivolol.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Nebivolol mit Nicardipin die Konzentration von Wirkstoffen im Blutplasma ist leicht angestiegen, dies ist jedoch klinisch nicht von Bedeutung.
Die gleichzeitige Verabreichung von Ethanol, Furosemid oder Hydrochlorothiazid hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Nebivolol.
Es gibt keine klinisch signifikante Wechselwirkung zwischen Nebivolol und Warfarin.
Bei gleichzeitiger Anwendung unterdrücken Sympathomimetika die Aktivität von Nebivolol.
In Kombination mit Nebivolol mit Insulin und hypoglykämischen Mitteln zur oralen Anwendung können Symptome einer Hypoglykämie (Tachykardie, Tremor) maskiert werden.