Bei gleichzeitiger Einnahme von Paracetamol EXTRA mit anderen Arzneimitteln sollte ein Kind einen Arzt aufsuchen.
Paracetamol reduziert die Wirksamkeit von Urikosurika.
Die gleichzeitige Einnahme von Colestyramin führt zu einer verminderten Paracetamolabsorption (und zu einer Schwächung der Paracetamolwirkung).
Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol und Chloramphenicol kann bis zu 5 Mal mit einem Anstieg von T1 / 2 Chloramphenicol einhergehen.
Induktoren mikrosomaler Leberenzyme ( Salicylamid erhöht T1 / 2 Paracetamol, was zur Akkumulation von Paracetamol und damit zur vermehrten Bildung seiner toxischen Metaboliten führt.
Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol und Ethanol kann die Hepatotoxizität von Paracetamol verstärken und die Entwicklung einer akuten Pankreatitis fördern.
Diflunisal erhöht die Plasmakonzentration von Paracetamol um 50% - das Risiko der Entwicklung von Hepatotoxizität.
Verwenden Sie keine anderen Arzneimittel, die enthalten Paracetamolsowie andere nicht-narkotische Analgetika. Die gleichzeitige Anwendung anderer Arzneimittel sollte mit dem Arzt vereinbart werden.
Ascorbinsäure erhöht die Konzentration von Benzylpenicillin und Tetracyclin im Blut; in einer Dosis von 1 g / Tag erhöht die Bioverfügbarkeit von Ethinylestradiol (auch in oralen Kontrazeptiva enthalten); verbessert die Darmabsorption von Drogen Fe (wandelt dreiwertiges Eisen in zweiwertiges Eisen um); kann die Ausscheidung von Eisen bei gleichzeitiger Anwendung mit Deferoxamin erhöhen; reduziert die Wirksamkeit von Heparin und indirekten Antikoagulanzien.
Acetylsalicylsäure, orale Kontrazeptiva, frische Säfte und basisches Getränk reduzieren die Absorption und Absorption von Ascorbinsäure.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Acetylsalicylsäure steigt die Ausscheidung von Ascorbinsäure im Urin und die Ausscheidung von Acetylsalicylsäure nimmt ab.
Acetylsalicylsäure verringert die Absorption von Ascorbinsäure um etwa 30%.
Ascorbinsäure erhöht das Risiko der Entwicklung einer Kristallurie bei der Behandlung von Salicylaten und Sulfonamiden, wirkt kurativ, verlangsamt die Ausscheidung von Nierensäuren, erhöht die Ausscheidung von Drogen, haben niWeihnachtsbaum Reaktion (einschließlich alCaloide), reduziert die Konzentration von oralen Kontrazeptiva im Blut.
Medikamente der Chinolin-Serie, CaCl2Salicylate, GCS mit Langzeitverwendung verbrauchen die Ascorbinsäurespeicher.
Bei gleichzeitiger Anwendung Askorbinsäure reduziert den chronotropen Effekt von Isoprenalin.
Bei längerem Gebrauch oder in hohen Dosen Askorbinsäure kann die Wechselwirkung von Disulfiram und Ethanol stören; in hohen Dosen erhöht die Ausscheidung von Mexiletin durch die Nieren.
Barbiturate und
Primidon erhöhen die Ausscheidung von Ascorbinsäure im Urin.
Askorbinsäure reduziert die therapeutische Wirkung von Antipsychotika (Neuroleptika) - Phenothiazinderivate, tubuläre Reabsorption von Amphetamin und trizyklischen Antidepressiva.