Aktive SubstanzParoxetinParoxetin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Eine Rexetin 20 mg Filmtablette enthält: Aktive Substanz:

    Paroxetin-Hydrochlorid-Hemihydrat 22,76 mg (entsprechend 20 mg Paroxetin). Hilfsstoffe: Hypromellose, Calciumhydrophosphatdihydrat, Natriumcarboxymethylstärke, Magnesiumstearat.

    Shell-Zusammensetzung: Hypromellose, Macrogol 400, Macrogol 6000, Polysorbat 80, Titandioxid.

    Eine Rexetin 30 mg Filmtablette enthält: Aktive Substanz:

    Paroxetin-Hydrochlorid-Hemihydrat 34,14 mg (entspricht 30 mg Paroxetin). Hilfsstoffe: Hypromellose. Calciumhydrogenphosphat-Dihydrat, Carboxymethylstärke-Natrium, Magnesiumstearat.

    Shell-Zusammensetzung: Hypromellose, Macrogol 400, Macrogol 6000, Polysorbat 80, Titandioxid.

    Beschreibung:

    Tabletten 20 mg - Weiße oder fast weiße runde bikonvexe Tabletten, die mit einer Folienmembran bedeckt sind. Mit einem Risiko auf der einen Seite und mit Gravur X20 - Ein weiterer.

    Tabletten 30 mg - Weiße oder fast weiße runde bikonvexe Tabletten, die mit einer Folienmembran bedeckt sind. Mit einem Risiko auf der einen Seite und mit Gravur CHO - Ein weiterer.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antidepressivum.
    ATX: & nbsp;

    N.06.A.B   Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer

    N.06.A.B.05   Paroxetin

    Pharmakodynamik:

    Hemmt im Zentralnervensystem einen invers-neuronalen Serotonin-Anfall. Wenig beeinflusst den neuronalen Anfall von Noradrenalin und Dopamin. Es hat auch eine anxiolytische und psychostimulierende Eigenschaft.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Paroxetin gut absorbiert. Metabolisiert hauptsächlich in der Leber, mit der Bildung hauptsächlich inaktiven Metaboliten. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Absorption und Pharmakokinetik von Paroxetin. Paroxetin bindet zu 93-95% an Blutplasmaproteine.

    Die Halbwertszeit von Paroxetin liegt im Bereich von 6 bis zu 71 Stunden, aber durchschnittlich einen Tag. Das dynamische Gleichgewicht im Blutplasma wird 7-14 Tage nach dem Beginn der Therapie erreicht, weitere Pharmakokinetik mit verlängerter Therapie ändert sich nicht. Ungefähr 64% von Paroxetin wird mit dem Urin ausgeschieden (2 % in unveränderter Form, 62% in Form von Metaboliten); Über 36% wird durch den Magen-Darm-Trakt hauptsächlich in Form von Metaboliten, weniger freigesetzt 1 % wird unverändert mit Kot ausgeschieden.

    Die Konzentration von Paroxetin im Blutplasma erhöht sich bei einer Verletzung der Leber und Nieren sowie im Alter.

    Indikationen:

    Verwenden Sie streng nach der Verordnung des Arztes, um Komplikationen zu vermeiden!

    - Depression verschiedener Ätiologie, inkl. Zustände, die von Angst begleitet sind;

    - Zwangsstörung (Zwangsstörung);

    - Panikstörungen, einschließlich Angst davor, in einer Menschenmenge zu sein (Agoraphobie);

    - Soziophobie;

    - Generalisierte Angststörung;

    - Posttraumatische Belastungsstörungen.

    - Es wird auch im Zusammenhang mit einer Rückfallbehandlung verwendet.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments in der Anamnese.

    - Therapie mit Monoaminooxidasehemmern (MAO) und die Zeit nach Absetzen der Behandlung MAO-Hemmer für zwei Wochen.

    - Schwangerschaft und Stillzeit. Sicherheit von Paroxetin für. der Schwangerschaft nicht untersucht, so sollte es nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet werden, hinter außer in Fällen, in denen aus medizinischer Sicht der potenzielle Nutzen einer Behandlung besteht übersteigt das mögliche Risiko, das mit der Einnahme des Medikaments verbunden ist.

    - Kinder unter 18 Jahren (wegen fehlender klinischer Erfahrung).

    Rexetin sollte nicht in Kombination mit Thioridazin angewendet werden, da es, wie andere Arzneimittel, das hepatische Isoenzym hemmt CYP2D6, Paroxetin kann auch die Plasmaspiegel von Thioridazin erhöhen (siehe Abschnitt Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und andere Wechselwirkungen). Die Verabreichung eines einzelnen Thioridazins kann zu einer Verlängerung des Intervalls führen QT auf einem EKG mit gleichzeitig schweren ventrikulären Arrhythmien, wie z Torsades de Pointes (pirouette ventrikuläre Tachykardie), und plötzlichen Tod verursachen.

    Vorsichtig:

    Vorsichtig sollte das Medikament für Verletzungen des Herz-Kreislauf-Systems anwenden, Leberversagen, chronische Nierenerkrankung Mangel, Prostatahyperplasie, sowie im Alter.

    Wie andere Antidepressiva, Paroxetin sollte mit Vorsicht verwendet werden, wenn Vorhandensein von Epilepsie in der Anamnese. Entsprechend klinisch

    Beobachtungen, Paroxetin das 0,1 % der Patienten verursachen epileptiforme Anfälle. Es ist nötig den Ablauf der Behandlung der Patientinnen zu unterbrechen, die ähnliche Erkrankungen entwickelt haben!

    Wie andere selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), Paroxetin verursacht Mydriasis, wenn also ein Glaukom vorliegt, sollte das Arzneimittel mit Vorsicht angewendet werden.

    Wenn Paroxetin zusammen mit verwendet wird Benzodiazepine (Oxazepam), Barbiturate, Antipsychotika Daten zur Verbesserung der inhärenten sedativen Wirkung (Schläfrigkeit) wurden nicht beobachtet. Es gibt wenig Erfahrung in der gemeinsamen Anwendung von Paroxetin mit Neuroleptika, daher sollte das Arzneimittel in diesen Fällen mit Vorsicht angewendet werden (siehe: Nebenwirkungen: extrapyramidale Störungen}.

    Ausreichende Erfahrungen bei der kombinierten Anwendung von Lithium mit Paroxetin oder anderen Serotonin-Wiederaufnahmehemmern sind noch nicht gesammelt worden, so dass es unter regelmäßiger Kontrolle des Lithiumspiegels im Blut mit Vorsicht angewendet werden sollte.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Dosierung und Verabreichung:

    - Rexetin sollte einmal täglich eingenommen werden, vorzugsweise morgens, während des Essens, ohne zu kauen.

    - Wie bei anderen Antidepressiva kann, abhängig vom klinischen Zustand des Patienten nach zwei bis drei Wochen, die Dosierung des Medikaments verändert werden.

    Mit Depression Die empfohlene Tagesdosis beträgt 20 mg. Wie bei der Verwendung anderer Antidepressiva entwickelt sich die Wirkung in den meisten Fällen allmählich. Einige Patienten müssen möglicherweise die Dosis des Medikaments erhöhen. Abhängig von der Reaktion des Patienten auf die Therapie kann die Tagesdosis um. Erhöht werden 10 mg im Abstand von einer Woche, bis der therapeutische Effekt erreicht ist; Die maximale Tagesdosis beträgt 50 mg.

    Bei Zwangsstörungen (Zwangsstörung), ist die Anfangsdosis 20 mg pro Tag. Die Dosis kann wöchentlich um 1 mg erhöht werden, bis die erforderliche therapeutische Wirkung erreicht ist. Die maximale Tagesdosis beträgt normalerweise 40 mg, sollte aber 60 mg nicht überschreiten.

    Bei Panikstörungen Die empfohlene therapeutische Dosis beträgt 40 mg pro Tag. Die Therapie sollte mit einer geringen Dosis (10 mg / Tag) begonnen werden, mit einer wöchentlichen Erhöhung der Dosierungen für 10 mg pro Tag, bis der gewünschte Effekt erreicht ist. Die maximale Tagesdosis sollte 60 mg nicht überschreiten. Die empfohlene niedrige Initialdosis des Medikaments beruht auf der Möglichkeit einer vorübergehenden Erhöhung der Intensität der Krankheitssymptome zu Beginn der Therapie.

    Mit sozialer Phobie Die Therapie kann mit einer Dosis von 20 mg pro Tag begonnen werden. Wenn nach einer zweiwöchigen Behandlung keine signifikante Besserung des Zustandes des Patienten eintritt, kann die Dosis des Medikaments wöchentlich auf 60 erhöht werden 10 mg bis der gewünschte Effekt erreicht ist. Die maximale Tagesdosis sollte 50 mg nicht überschreiten. Für die Erhaltungstherapie ist in der Regel eine tägliche Dosis von 20 mg ausreichend.

    Mit generalisierter Angststörung: Die empfohlene therapeutische Dosis beträgt 20 mg pro Tag. Abhängig von der Reaktion des Patienten auf die Therapie kann die Tagesdosis schrittweise erhöht werden 10 mg; Die maximale Tagesdosis beträgt 50 mg.

    Bei posttraumatischen Belastungsstörungen: Empfohlen Die therapeutische Dosis beträgt 20 mg pro Tag. Abhängig von der Reaktion des Patienten auf die Therapie kann die Tagesdosis periodisch um 10 mg erhöht werden, die maximale Tagesdosis beträgt 50 mg.

    - In Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten, um die Möglichkeit von Rückfällen zu verhindern, ist es notwendig, eine Erhaltungstherapie durchzuführen. Dieser Kurs nach dem Verschwinden der Symptome der Depression kann 4-6 Monate und mit Zwangs-und Panikstörungen und mehr sein. Wie bei der Verwendung anderer Psychopharmaka sollte ein plötzlicher Abbruch des Behandlungsverlaufs vermieden werden. (Cm.: Nebenwirkungen)

    Geschwächte und ältere Patienten können über das übliche Niveau des Medikaments im Serum steigen, daher ist die empfohlene Anfangsdosis 10 mg pro Tag. Diese Dosis kann wöchentlich um 10 mg erhöht werden, abhängig vom Zustand des Patienten.

    Die maximale Dosis sollte 40 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Kindern aufgrund mangelnder klinischer Erfahrung wird das Medikament nicht gezeigt.

    Bei Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml pro Minute) oder Leberversagen erhöht sich die Konzentration von Paroxetin im Blutplasma, so dass die empfohlene Tagesdosis des Medikaments in diesen Fällen 20 mg beträgt. Diese Dosis kann abhängig vom Zustand des Patienten erhöht werden. Es ist jedoch notwendig, danach zu streben, die Dosis so niedrig wie möglich zu halten.

    Nebenwirkungen:

    - Die Häufigkeit der Manifestation und die Intensität der Nebenwirkungen im Therapieprozess ist reduziert, so dass es bei der Entwicklung in den meisten Fällen möglich ist, das Medikament weiterhin einzunehmen.

    - Nebenwirkungen auf Organe und Systeme (in Prozent des offenbarten Verhältnisses der Gesamtzahl der Patienten, die diese Behandlung erhalten);

    - Aus dem Verdauungstrakt, Leber: Übelkeit (12%); manchmal Verstopfung, Durchfall, verringerter Appetit. Selten erhöhte Leberfunktionstests; manchmal schwere Dysfunktion der Leber. Zwischen der Einnahme von Paroxetin und Veränderungen der Aktivität von Leberenzymen wurde keine Kausalität nachgewiesen, aber im Falle einer Verletzung der Leberfunktion wird empfohlen, Paroxetin abzusetzen.

    - Von der Seite des Zentralnervensystems: Benommenheit (9%); Zittern (8%); allgemeine Schwäche und Müdigkeit (7%); Schlaflosigkeit (6 %); in einigen Fällen, Kopfschmerzen, erhöhte Reizbarkeit, Angst, Parästhesien, Schwindel, Somnambulismus, verringerte Konzentrationsfähigkeit.Extrapyramidale Störungen und orofaziale Dystonie wurden selten beobachtet. Extrapyramidale Störungen werden vor allem bei der bisherigen intensiven Anwendung von Neuroleptika beobachtet. Selten beobachtet epileptiforme Anfälle, die für die Therapie und andere Antidepressiva typisch ist; erhöhter intrakranieller Druck.

    - Von der Seite des vegetativen Nervensystems: vermehrtes Schwitzen (9%), trockener Mund (7%).

    - Von den Sinnesorganen: In einigen Fällen Sehbehinderung, Mydriasis; selten - ein Angriff von akutem Glaukom.

    - Aus dem Herz-Kreislauf-System: B In einigen Fällen werden Tachykardie, EKG-Veränderungen, Blutdrucklabilität, Ohnmachtszustände beschrieben.

    - Aus dem Genitalbereich und dem Harnsystem: Ejakulationsstörung (13%), in einigen Fällen eine Veränderung der Libido, selten eine Schwierigkeit beim Wasserlassen.

    - Verletzung des Elektrolythaushaltes: In einigen Fällen ist es markiert Hyponatriämie mit der Entwicklung von peripheren Ödemen, eine Verletzung des Bewusstseins oder epileptiforme Symptome. Nach der Aufhebung des Arzneimittels wird der Natriumspiegel im Blut normalisiert. In einigen Fällen entwickelte sich dieser Zustand aufgrund der Hyperproduktion des antidiuretischen Hormons. Die Mehrzahl dieser Fälle wurde bei älteren Patienten beobachtet, die zusätzlich zu Paroxetin Diuretika und andere Medikamente erhielten.

    - Dermatologische Reaktionen und Überempfindlichkeitsreaktionen:

    In seltenen Fällen Hauthyperämie, subkutane Blutung, Ödeme im Gesicht und an den Gliedmaßen, anaphylaktische Reaktionen (Urtikaria, Bronchospasmus, Angioödem), juckende Haut.

    - Andere: In Einzelfällen Myopathie, Myalgie, Myasthenia gravis, Myoklonie, Hyperglykämie, selten Hyperprolaktinämie, Galaktorrhoe, Hypoglykämie, Temperaturanstieg und Entwicklung von grippeähnlichen Zustand, Geschmacksveränderung.

    In seltenen Fällen entwickelt sich eine Thrombozytopenie, aber die Ursache-Wirkungs-Beziehung mit der Einnahme des Medikaments ist nicht belegt. Paroxetin kann mit einer Zunahme oder Abnahme des Körpergewichts einhergehen. Mehrere Fälle von erhöhter Blutung wurden beschrieben. Warnungen).

    - Paroxetinim Vergleich zu trizyklischen Antidepressiva, verursacht weniger oft Mundtrockenheit, Verstopfung und Benommenheit.Sudden Abschaffung der Droge kann Schwindel, Empfindlichkeit (z. B. Parästhesien), ein Gefühl der Angst, Schlafstörungen, Unruhe, Zittern, Übelkeit, vermehrtes Schwitzen verursachen und Verwirrung, so stoppen Sie die Therapie mit dem Medikament allmählich, ist es ratsam, Dosierung jeden zweiten Tag zu reduzieren.

    Überdosis:

    Paroxetin-Therapie ist in einer Vielzahl von Dosen sicher. Anzeichen einer Überdosierung zeigten sich in einer einstufigen Anwendung 2000 mg Paroxetin oder bei Einnahme einer großen Dosis Paroxetin mit anderen Arzneimitteln oder mit Alkohol. Zeichen einer Überdosierung: Übelkeit, Erbrechen, Tremor, Pupillenerweiterung, Mundtrockenheit, allgemeine Erregung, vermehrtes Schwitzen, Benommenheit, Schwindel, Rötung der Gesichtshaut. Kein Koma oder Krämpfe wurden bemerkt. Das tödliche Ergebnis wurde selten beobachtet, normalerweise bei gleichzeitiger Überdosierung von Paroxetin und einem anderen Arzneimittel, das unerwünschte Wechselwirkungen verursacht. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Im Falle einer Überdosierung ist es notwendig, die Freisetzung der Atemwege zu gewährleisten, falls erforderlich, Sauerstoffzufuhr, Magenspülung oder Erbrechen, geben alle 4-6 Stunden 20-30 g Aktivkohle während der ersten 24-48 Stunden. Es ist empfohlen, Herz- und andere lebenswichtige Funktionen ständig zu überwachen. Forced Diurese, Hämodialyse oder Hämoperfusion sind nicht sehr effektiv, wenn eine große Dosis Paroxetin aus dem Blut im Gewebe kommt.

    Interaktion:

    Nahrung, Antazida: Nahrungsmittel und Antazida beeinflussen nicht Absorption und Pharmakokinetik von Paroxetin.

    MAO-Hemmer: Wie bei anderen Serotonin-Wiederaufnahmehemmern wurde im Tierversuch eine unerwünschte Wechselwirkung zwischen MAO-Hemmern und Paroxetin beobachtet (siehe: Spezielle Anweisungen).

    Tryptophan: Bei gleichzeitiger Anwendung von Tryptophan und Paroxetin wurden Kopfschmerzen, Übelkeit, vermehrtes Schwitzen und Schwindel beobachtet, daher sollte die gemeinsame Anwendung von Paroxetin und Tryptophan vermieden werden.

    Warfarin: Zwischen Paroxetin und Warfarin wird erwartet pharmakodynamische Wechselwirkung (bei unveränderter Prothrombinzeit erhöhte Blutung). deshalb Paroxetin Bei Patienten, die orale Antikoagulanzien einnehmen, ist besondere Vorsicht geboten.

    Sumatriptan: In einigen Fällen der gemeinsamen Nutzung allgemeine Schwäche, Hyperreflexie und Koordinationsstörungen wurden festgestellt. Wenn gleichzeitig Sumatriptan und ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer angewendet werden müssen, muss dieser unter strenger medizinischer Überwachung durchgeführt werden.

    Trizyklische Antidepressiva (TCA): Wie bei der gemeinsamen Einnahme anderer Serotonin-Wiederaufnahmehemmer mit TCA-Präparaten ist Vorsicht geboten, da Paroxetin kann den Stoffwechsel von TCAs unter Beteiligung von Isoenzym hemmen (CYP) IID6. Daher die Dosis von TCA sollte reduziert werden. (Cm.: Gemeinsame Bewerbung mit Vorbereitungen, Induktion und Hemmung des metabolischen Enzymsystems Gemeinsame Anwendung mit Arzneimitteln, die das metabolische Enzymsystem induzieren und hemmen:

    Arzneimittel, die die Aktivität von Enzymen in den Lebersystemen erhöhen oder hemmen, können den Metabolismus und die Pharmakokinetik von Paroxetin beeinflussen. In Kombination mit Inhibitoren metabolischer Leberenzyme sollte die niedrigste wirksame Dosis von Paroxetin angewendet werden. Ein Joint Anwendung mit Induktoren von Leberenzymen erfordert keine Korrektur der Anfangsdosis von Paroxetin; Weitere Dosisänderungen hängen vom klinischen Effekt (Wirksamkeit und Verträglichkeit) ab.

    Drogen metabolisiert durch Isoenzym CYP 2D6.

    Paroxetin hemmt signifikant die Aktivität dieses Enzyms. Besondere Vorsicht erfordert daher die gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln, deren Metabolisierung unter Beteiligung dieses Isoenzyms erfolgt, einschließlich einiger Antidepressiva (z. B. Nortriptylin, Amitriptylin, Imipramin, Desipramin und Fluoxetin), Phenothiazine (z.B. Thioridazin), Antiarrhythmika der Gruppe 1C (z.B, Propafenon, Flecainid und Enkinid), oder die seine Wirkung blockieren (zum Beispiel Chinidin, Cimetidin, Kodein).

    Drogen metabolisiert durch Isoenzym CYP FÜR 4:

    Zuverlässige klinische Daten zur Hemmung des Isoenzyms durch Paroxetin CYP Nr. 4 daher mit Arzneimitteln, die dieses Enzym hemmen (zB Terfenadin), kann es wahrscheinlich ohne Probleme verwendet werden.

    Cimetidin: Cimetidin hemmt einige Isoenzyme von Cytochrom P450. Aus diesem Grund erhöht sich, wenn kombiniert, der Grad der Paroxetin-Konzentration im Blutplasma auf der Stufe des dynamischen Gleichgewichts.

    Phenobarbital: Phenobarbital erhöht die Aktivität einiger Cytochrom-P-Isoenzyme450. Wenn sie kombiniert werden, nimmt die Konzentration von Paroxetin im Blutplasma ab und die Halbwertszeit wird verkürzt.

    Antikonvulsiva (Phenytoin): Mit der kombinierten Anwendung von Paroxetin und Phenytoin nimmt die Konzentration von Paroxetin im Blutplasma ab, jedoch ist eine Erhöhung der Häufigkeit von Phenytoin-Nebenwirkungen möglich. Bei Verwendung anderer Antikonvulsiva kann die Häufigkeit ihrer Nebenwirkungen ebenfalls zunehmen. Bei Patienten mit Epilepsie, die lange mit Carbamazepin, Phenytoin oder Natriumvalproat behandelt worden waren, verursachte die zusätzliche Verabreichung von Paroxetin keine Veränderungen der pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Eigenschaften von Antikonvulsiva; erhöhte paroxysmale Krampfbereitschaft wurde nicht bemerkt.

    Medikamente, die an Plasmaproteine ​​binden:

    Paroxetin ist weitgehend mit Blutplasmaproteinen assoziiert. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die auch an Plasmaproteine ​​binden, können vor dem Hintergrund erhöhter Paroxetin-Konzentrationen im Blutplasma die Nebenwirkungen zunehmen.

    Digoxin: Da für die gemeinsame Anwendung keine ausreichenden klinischen Erfahrungen vorliegen, ist Vorsicht geboten, wenn sie gleichzeitig angewendet werden.

    Diazepam: Diazepam mit natürlichem Gebrauch hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Paroxetin.

    Procyclidin: Paroxetin signifikant erhöht die Konzentration von Pro-Cyclinin im Blutplasma, daher, wenn anticholinerge Nebenwirkungen auftreten, ist es notwendig, die Dosis von Procyclidin zu reduzieren.

    Betablocker: In klinischen Studien Paroxetin hat nicht beeinflusst Propranolol im Blut.

    Theophyllin: In einigen Fällen erhöhte sich die Konzentration von Theophyllin im Blut. Trotz der Tatsache, dass in klinischen Studien die Wechselwirkung zwischen Paroxetin und Theophyllin nicht belegt ist, wird eine regelmäßige Überwachung des Theophyllinspiegels im Blut empfohlen.

    Alkohol: Die Zunahme der Wirkung von Alkohol bei gleichzeitiger Anwendung mit Paroxetin wurde nicht aufgedeckt. Aufgrund der Wirkung von Paroxetin auf das Enzymsystem der Leber ist es jedoch notwendig, die Verwendung von alkoholischen Getränken während der Behandlung mit Paroxetin auszuschließen.

    Spezielle Anweisungen:

    1. Kontraindiziert Paroxetin gleichzeitig mit MAO-Hemmern und innerhalb von zwei Wochen nach ihrem Rückzug zu nehmen.Weiter, Paroxetin sollte mit äußerster Vorsicht verwendet werden, Beginn einer Behandlung mit kleinen Dosen und allmählich steigenden Dosierungen, um die gewünschte therapeutische Wirkung zu erzielen. Nach dem Ende der Behandlung mit Paroxetin für zwei Wochen sollte die Behandlung mit MAO-Hemmern nicht begonnen werden.

    2. Das Vorhandensein einer manischen Bedingung in der Geschichte: Wie bei der Rezeption andere Antidepressiva, wenn der Patient zuvor in einem manischen Zustand war, während der Einnahme von Paroxetin, sollte die Möglichkeit eines Rückfalls berücksichtigt werden.

    3. Elektrokrampftherapie (EKT): Es gibt nicht genug Erfahrung gleichzeitige Verwendung von EKT und Paroxetin-Therapie.

    4. Im Zusammenhang mit der Prädisposition für Suizidversuche bei Patienten mit Depressionen und Patienten mit Drogenmissbrauch bei Entzugserscheinungen muss bei der Behandlung dieser Patientengruppe eine sorgfältige Überwachung erfolgen.

    5. Hyponatriämie In vielen Fällen wurde Hyponatriämie festgestellt, insbesondere bei älteren Patienten, die Diuretika erhalten. Nach dem Absetzen von Paroxetin wird der Natriumspiegel im Blut normalisiert.

    6. Erhöhte Blutung: In einigen Fällen führte die Behandlung mit Paroxetin zu Blutungen (hauptsächlich Ekchymosen und Purpura).

    7. Selten gab es hyperglykämische Bedingungen während der Verabfolgung von Paroxetin.

    Suiyid / suiidales Denken

    Depression ist mit einem erhöhten Risiko für Selbstmordgedanken, Autoaggression und Selbstmord verbunden. Dieses Risiko besteht bis zum Auftreten einer Remission. Da die Besserung nicht innerhalb der ersten Wochen oder mehr nach Beginn der Behandlung auftreten kann, sollten die Patienten sorgfältig überwacht werden, bis eine solche Besserung eintritt. Die aktuelle klinische Erfahrung zeigt, dass bei der Behandlung mit Antidepressiva das Suizidrisiko in den frühen Stadien der Genesung zunehmen kann.

    Andere psychiatrische Erkrankungen, für die Rexetin verschrieben wird, können auch mit einem erhöhten Risiko suizidalen Verhaltens einhergehen. Zusätzlich können diese Zustände mit einer schweren depressiven Störung assoziiert sein. Bei der Behandlung von Patienten mit anderen psychiatrischen Erkrankungen sollten dieselben Vorsichtsmaßnahmen wie bei der Behandlung von Patienten mit schweren depressiven Störungen beachtet werden.Patienten mit einer Anamnese von suizidalem Verhalten oder Gedanken oder einem signifikanten Grad an suizidalem Denken vor Behandlungsbeginn haben ein höheres Risiko für Suizidgedanken oder Suizidversuche und sollten während der Behandlung sorgfältig beobachtet werden.

    Bei solchen Patienten im Alter 18-29 Jahren besteht ein erhöhtes Suizidrisiko, daher sollte die Behandlung mit dem Medikament sorgfältig überwacht werden.

    Patienten (und diejenigen, die Patienten versorgen) sollten auf die Notwendigkeit der Überwachung in Notfällen - suizidaler Absicht / Verhalten oder Gedanken über Autoaggression vorbereitet sein, um sofort medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn diese Symptome vorliegen.

    Warnungen bearbeiten

    Frauen im gebärfähigen Alter werden während der Paroxetin-Therapie zur Kontrazeption empfohlen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Kontrollierte Studien haben keinen negativen Effekt von Paroxetin auf die psychomotorische oder kognitive Funktion gezeigt. Trotzdem können Sie zu Beginn des Therapieverlaufs für eine individuell definierte Zeit kein Auto fahren oder in einer Umgebung mit erhöhter Gefahr arbeiten, die eine schnelle Reaktion erfordert. Der Grad der Beschränkung wird individuell bestimmt.
    Formfreigabe / Dosierung:

    20 mg oder 30 mg Paroxetin (als Paroxetinhydrochlorid-Hemihydrat) in jeder Filmtablette. 10 Tabletten in einer Blisterpackung von AL / PVC. 3 Blisterpackungen mit Gebrauchsanweisung in einem Kartonbündel.

    Verpackung:(1) - Zweischicht-Beutel aus Polyethylen (1) - Polypropylen-Schachteln
    (10) - Verpackungen aus Zellkontaminationskisten aus Pappe
    (10) - packungen, zellstoff, umriss (3) - packungen, karton
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 15-30 ° C lagern.

    Bewahren Sie die Droge an einem für Kinder unzugänglichen Ort auf!

    Haltbarkeit:

    5 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nur mit dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015052 / 01
    Datum der Registrierung:01.10.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GEDEON RICHTER, OJSC GEDEON RICHTER, OJSC Ungarn
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;GEDEON RICHTER OJSC GEDEON RICHTER OJSC Ungarn
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;21.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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