Aktive SubstanzRoxithromycinRoxithromycin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Tabletten, mit Film überzogen.
    Zusammensetzung:

    Tabletten 50 mg / 150 mg / 300 mg: aktive Substanz: Roxithromycin 50,00 mg / 150,00 mg / 300,00 mg; Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin 8,65 mg / 25,95 mg / 51,90 mg, Povidon K 30 5,00 mg / 15,00 mg / 30,00 mg, Croscarmellose-Natrium 3,50 mg / 10,50 mg / 21,00 mg, Siliciumdioxidkolloid 2,10 mg / 6,30 mg / 12,60 mg, Poloxamer 188 0,05 mg / 0,15 mg / 0,30 mg, Magnesiumstearat 0,70 mg / 2,10 mg / 4, 20 mg; Folienhülle: Filmbeschichtung Opadrai weiß 5,00 mg / 10,00 mg / 15,00 mg [Lactosemonohydrat 1,80 mg / 3,60 mg / 5,40 mg, Hypromellose 1,40 mg / 2,80 mg / 4,20 mg, Titandioxid (E171) 1,30 mg / 2,60 mg / 3,90 mg, Macrogol 4000 0,50 mg / 1,00 mg / 1,50 mg].

    Beschreibung:

    50 mg Tabletten: länglich bikonvexe Tabletten, die mit einer weißen Filmmembran bedeckt sind, mit einem Risiko mit schrägen Rändern auf beiden Seiten.

    150 mg Tabletten: runde bikonvexe Tabletten, die mit einer weißen Filmschale überzogen sind, mit einem Risiko mit abgeschrägten Kanten auf einer Seite und Gravur "R 150 "auf der anderen Seite.

    Tabletten 300 mg: Runde bikonvexe Tabletten mit Folie überzogen

    Schale von weißer Farbe, mit einem Risiko mit abgeschrägten Kanten auf einer Seite mit Gravur "R 300 "auf der anderen Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Makrolid.
    ATX: & nbsp;

    J.01.F.A   Makrolide

    J.01.F.A.06   Roxithromycin

    Pharmakodynamik:

    Roxithromycin ist ein halbsynthetisches Antibiotikum der Makrolidgruppe für die orale Verabreichung. Hat eine bakteriostatische Wirkung, ist in einem sauren Medium stabil. Der Wirkungsmechanismus ist die Hemmung der Proteinsynthese durch Bindung von Roxithromycin mit 50S Untereinheit von Ribosomen, wodurch das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien inhibiert wird.

    Mikroorganismen, in der Regel empfindlich auf die Droge: Bordetella Pertussis, Moraxella (Branhamella) Catarrhalis, Campylobacter coli, Campylobacter Jejuni, Chlamydien Trachomatis, Chlamydien Lungenentzündung, Chlamydophila Psittaci, Clostridium spp., in t.ch Clostridium perfringens, Corynebakterium Diphtherie, Legionellen pneumophila, methi-S-Staphylococcus, Mycoplasma Lungenentzündung, Porphyromonas, Propionibacterium Akne, Rhodococcus gleich, Streptococcus Lungenentzündung, Streptococcus spp, Streptococcus Pyogene.

    Mikroorganismen, in Maßen empfindlich zu Droge: Ureaplasma urealyticum, Staphylococcus aureus und Epidermis, Borrelia burgdoferi, Gardnerella vaginalis, Neisseria meningitidis, Helicobacter pylori.

    Mikroorganismen resistent gegen das Medikament: Acinetobacter spp., Bacteroides fragilis, Enterobacteriaceae, Methi-R Staphylococcus, Pseudomonas spp., Fusobacterium spp., Mycoplasma hominis, Nocardia, Enterococcus spp., Peptostreptococcus spp., Haemophilus influenzae, Vibrio cholerae.

    Pharmakokinetik:
    Die maximale Konzentration (Cmax) des Arzneimittels für eine Dosis von 150 mg im Blutplasma wird nach 2,2 Stunden schnell erreicht und beträgt 6,6 mg / l bei einer Dosis von 300 mg - 9,6 mg / l. l nach 1,5 Stunden. Die Anwendung in einem Intervall von 12 Stunden gewährleistet die Erhaltung wirksamer Konzentrationen im Blut für 24 Stunden. Wenn Erwachsene 150 mg Roxithromycin zweimal im Abstand von 12 Stunden und nach 24 Stunden im Blutplasma einnehmen, werden therapeutische Konzentrationen noch bestimmt. Die Gleichgewichtskonzentration im Plasma mit 150 mg zweimal täglich für 10 Tage wird zwischen 2 und 4 Tagen erreicht und beträgt 150 mg ungefähr 9,3 mg / l; bei 300 mg zweimal täglich für 11 Tage - 10,9 mg / l.

    Es dringt gut in Gewebe ein, insbesondere in die Lunge (Konzentration 5,6-3,7 mg / kg), Gaumenmandeln, Prostata und Uterus. Roxithromycin reichert sich in Makrophagen und polymorphen neutrophilen Leukozyten an und stimuliert deren phagozytische Aktivität. Praktisch dringt die Blut-Hirn-Schranke nicht ein. Dringt durch die Plazenta ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden.Das Verteilungsvolumen beträgt 31,2 Liter. Die Assoziation mit Blutplasmaproteinen (hauptsächlich mit Alpha-1-Glykoprotein, hängt von der Sättigungskonzentration des Medikaments ab), in geringerem Maße - mit Albuminen und Lipoproteinen (hängt nicht von der Sättigungskonzentration ab der Droge) und ist etwa 80-96% und ist abhängig von der Plasmakonzentration von Roxithromycin (höher als 4 mg / l).

    Teilweise in der Leber metabolisiert unter Beteiligung des enzymatischen Systems von Cytochrom P450, wobei sowohl inaktive als auch aktive Metaboliten mit Galle sezerniert werden.

    Mehr als die Hälfte der Dosis von Roxithromycin wird unverändert eingenommen, hauptsächlich durch den Darm (mehr als 50% des Wirkstoffs), der Rest - Niere (10%), Lunge (15%). Die Halbwertszeit (T1/2) ist 10.5-14 Stunden, bei Kindern im Alter von 1 Monat bis 13 Jahren - bis zu 20 Stunden.

    Bei älteren Patienten (über 65 Jahre) T1/2 erhöht sich. Eine Dosisanpassung ist jedoch nicht erforderlich, da die Werte AUC und CmOh zeigen im Vergleich zu Patienten jüngeren Alters nur einen moderaten Anstieg nach wiederholter Aufnahme.

    Bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz Nach Einnahme von 150 mg des Arzneimittels, eine Zunahme der T1/2bis zu 25 Stunden und eine Erhöhung des Wertes von CmOh, die eine Dosisreduktion von 2 mal erfordern kann.

    Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz VONmOh unterscheidet sich nicht von gesunden Freiwilligen.

    Bei Kindern (3 bis 12 Jahre) bei Anwendung von 2,5 mg / kg 2 mal täglich für 6 Tage CmOh wurde nach 2 Stunden erreicht und gemittelt 8,8 ug / ml.

    Indikationen:
    Infektionen durch Roxithromycin-empfindliche Mikroorganismen: Bei Erwachsenen:

    - Infektion von LOP-Organen (akute Pharyngitis, Tonsillitis, Sinusitis);

    - Infektion der unteren Atemwege (Pneumonie (einschließlich atypische), Bronchitis, bakterielle Infektionen bei chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen);

    - Infektionen der Haut und Weichteile (Furunkulose, Pyodermie, Impetigo, Erysipel bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Beta-Lactam-Antibiotika);

    - Infektionen des Urogenitaltraktes (mit Ausnahme von Gonokokkeninfektionen), einschließlich Urethritis, Zervizitis, Cervicovaginitis.

    Kinder:

    - Infektion von LOP-Organen (akute Pharyngitis, Tonsillitis, Sinusitis);

    - Infektion der unteren Atemwege (Pneumonie (einschließlich atypische), Bronchitis, bakterielle Infektionen bei chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen);

    - Infektionen der Haut und Weichteile (Furunkulose, Pyodermie, Impetigo, Erysipel bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Beta-Lactam-Antibiotika).
    Kontraindikationen:
    - erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Roxithromycin und anderen Komponenten des Arzneimittels;

    - erhöhte Empfindlichkeit gegenüber anderen antibakteriellen Arzneimitteln aus der Makrolidgruppe;

    - gleichzeitige Verwendung von Präparaten von Ergotamin- und Dihydroergotamin-Derivaten;

    - gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln, die Substrate CYP3A4 (inkl. AstemizolCisaprid, Pimozid und Terfenadin);

    - seltene hereditäre Formen von Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption (da die Zusammensetzung Laktose enthält);

    - Kinder unter 4 Jahren (für diese Darreichungsform);

    - Schwangerschaft und die Zeit des Stillens.
    Vorsichtig:wenden Sie das Rauschgift in Patienten mit einer Verletzung des Wasser-Elektrolytgleichgewichts (Hypokaliämie, hypomagnesemia) an; mit asthenischer bulbärer Lähmung (Myasthenia gravis); mit Verlängerung des QT-Intervalls (angeborenes Syndrom des verlängerten QT-Intervalls, gleichzeitiger Einsatz von Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern können (z. B. Antiarrhythmika IA (z. B. Procainamid) und III Klassen (zum Beispiel Amiodaron), trizyklische Antidepressiva, Makrolide, einige antimykotische Medikamente (z. B. Fluconazol), Fluorchinolone (z.B. Moxifloxacin), Antipsychotika (Neuroleptika) (z. B. Clozapin, Risperidon), einige antivirale Medikamente (zum Beispiel Telaprevir), Citalopram)); Verletzung der atrioventrikulären Überleitung, Arrhythmie, klinisch signifikante Bradykardie, klinisch signifikante Herzinsuffizienz; bei gleichzeitiger Anwendung mit Colchicin, Cyclosporin, Theophyllin, Agonisten Dopamin Stimulanzien-Alkaloide Ergot (inkl. Bromocriptin, CabergolinLysurid, Pergolid); bei gleichzeitiger Anwendung mit Warfarin, Disopyramid, Digoxin; mit Leberinsuffizienz von schwerer Schwere; mit Niereninsuffizienz; bei älteren Patienten.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Kontrollierte Studien zur Anwendung von Roxithromycin bei Schwangeren wurden nicht durchgeführt, so schwangere Frauen Roxithromycin ist kontraindiziert.

    Es gibt keine klinischen Studien zur Anwendung von Roxithromycin bei stillenden Frauen. Etwa 0,05% der Roxithromycin-Dosis dringen in die Muttermilch ein.

    Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verwenden, sollte die Frage des Stillens gelöst werden.
    Dosierung und Verabreichung:
    Drinnen, nicht flüssig, genug Wasser. 15 Minuten vor den Mahlzeiten.
    Es ist notwendig, während des gesamten Therapieverlaufs die Therapie und das Behandlungsschema strikt einzuhalten, die Dosis nicht zu überspringen und in regelmäßigen Abständen einzunehmen. Wenn eine Dosis vergessen wird, nehmen Sie sie so schnell wie möglich ein; Nimm es nicht, wenn es fast Zeit für die nächste Dosis ist; verdoppeln Sie nicht die Dosis. Um der Dauer der Therapie zu widerstehen, insbesondere bei Streptokokkeninfektionen.
    Erwachsene: auf 150 mg2 mal am Tag. Es ist möglich, 300 mg einmal täglich zu verwenden.

    Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 40 kg: 150 mg zweimal täglich.

    Mdie höchste Tagesdosis für Erwachsene und Kinder mit einem Gewicht von mehr als 40 kg ist 300 mg

    Bei Kindern unter 40 kg Das Medikament wird abhängig vom Körpergewicht, der Art des Erregers und der Schwere des Infektionsprozesses eingesetzt.

    Kinder mit einem Körpergewicht von 18-26 kg - 50 mg 2 mal am Tag.

    Kinder mit einem Körpergewicht von 27 bis 40 kg - 100 mg 2 mal am Tag.

    Bei gleichzeitiger Nieren- und Leberinsuffizienz Es ist notwendig, die Serumkonzentration von Roxithromycin zu überwachen und, falls erforderlich, eine Dosisanpassung durchzuführen.

    Bei älteren Patienten Eine Korrektur der Roxithromycin-Dosis ist nicht erforderlich (nur wenn die Nierenfunktion nicht abnimmt).

    Bei schwerer Leberfunktionsstörung Es ist notwendig, 50% der empfohlenen Dosis anzuwenden.

    Mit Niereninsuffizienz mäßigen Grad der Expression, gibt es keine Notwendigkeit, die Dosis des Arzneimittels anzupassen. Bei schwerem Nierenversagen wird empfohlen, die Plasmakonzentration des Arzneimittels zu überwachen, und falls erforderlich, sollte die Dosis verringert werden oder das Intervall zwischen der Verabreichung des Arzneimittels verlängert werden.

    Dauer der Arzneimittelverabreichung Roxithromycin Sandoz® hängt von den Anwendungsgebieten, der Schwere des Infektionsprozesses und der Aktivität des Erregers ab. Die Dauer der Anwendung hängt von den Indikationen und der Schwere des Infektionsprozesses ab und sollte 10 Tage nicht überschreiten. 5 bis 10 Tage für Atemwegs- und HNO-Erkrankungen; mit Streptokokkeninfektion - 10 Tage.

    Nebenwirkungen:Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden unerwünschte Wirkungen entsprechend ihrer Entwicklungshäufigkeit wie folgt klassifiziert: sehr häufig (> 1/10), oft (> 1/100, <1/10), selten (> 1 / 1000, <1/100), selten (> 1/10000, <1/1000) und sehr selten (<1/10000), einschließlich einzelner Nachrichten ist die Häufigkeit unbekannt (kann nicht aus verfügbaren Daten berechnet werden).

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten, Infektionen

    Häufigkeit ist unbekannt: Entwicklung einer Superinfektion (bei längerem Gebrauch), durch Clostridium difficile (Pseudomembranöse Kolitis), Pilzinfektion.

    Auf Seiten des Blut- und Lymphsystems selten: Eosinophilie;

    Frequenz unbekannt: Agranulozytose, Neutropenie, Thrombozytopenie.

    Vom Immunsystem

    Häufigkeit ist unbekannt: anaphylaktischer Schock.

    Aus dem Nervensystem

    häufig: Schwindel, Kopfschmerzen;

    Häufigkeit ist unbekannt: Parästhesien, Halluzinationen, Verwirrung.

    Von den Sinnesorganen

    Häufigkeit ist unbekannt: vorübergehende Taubheit, Geschmacksstörung (Dysgeusie), Geschmacksverlust, gestörter Geruchssinn, Verlust des Geruchs (Anosmie), vermindertes Gehör, Tinnitus, Schwindel.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems

    Häufigkeit ist unbekannt: Intervallverlängerung QT, ventrikuläre Tachykardie, die zum Herzstillstand führen kann, inkl. nach der Art der "Pirouette".

    Aus dem Atmungssystem Häufigkeit ist unbekannt: Bronchospasmus.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt

    häufig: Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, Schmerzen im Oberbauch, Durchfall;

    Häufigkeit ist unbekannt: Durchfall mit einer Beimischung von Blut, Pankreatitis.

    Aus der Leber und den Gallenwegen

    Häufigkeit ist unbekannt: Cholestatische oder hepatozelluläre akute Hepatitis.

    häufig: ein Ausschlag;

    selten: Urtikaria, Erythema multiforme;

    Frequenz unbekanntAngioödem, Purpura, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom).

    Laborindikatoren

    Frequenz unbekannt: erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen,

    Erhöhung der Konzentration von alkalischer Phosphatase im Blutserum.

    Wenn irgendwelche dieser Nebenwirkungen verstärkt werden oder Sie bemerken

    Andere Nebenwirkungen, die nicht in der Gebrauchsanweisung angegeben sind, müssen unbedingt mitgeteilt werden darüber dem behandelnden Arzt.

    Überdosis:
    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel. Mögliche Verlängerung des QT-Intervalls sowie erhöhte dosisabhängige Nebenwirkungen.

    Behandlung: symptomatische Therapie: Magenspülung nicht später als 2-3 Stunden nach der Anwendung des Arzneimittels. Das spezifische Gegenmittel ist unbekannt. Hämodialyse ist nicht wirksam.
    Interaktion:

    Kontraindizierte Kombinationen

    Die gleichzeitige Verwendung von Roxithromycin mit eProthrombin und seine Derivate kontraindiziert, weil es möglich ist, die Durchblutung der Gewebe der Gliedmaßen zu reduzieren, was zu ihrer Nekrose führen kann.

    Nicht empfohlene Kombinationen

    Wenn man Roxithromycin mit Drogen verwendet, durch Isoenzym metabolisiert CYP3EIN, sowie AstemizolCisaprid oder Pimozid, die Plasmakonzentration der letzteren erhöht sich und das Risiko der Verlängerung des Intervalls nimmt zu QT und / oder die Entwicklung von Arrhythmie (nach der Art der "Pirouette"). Obwohl Roxithromycin hemmt schwach Isoenzym CYP3EIN, Es ist unmöglich, seinen Einfluss auf den Metabolismus dieser Medikamente auszuschließen. Um das Auftreten von tödlichen Nebenwirkungen zu vermeiden, ist daher die gleichzeitige Anwendung von Roxithromycin und Astemizol, Cisaprid oder Pimozid.

    Einige Makrolide interagieren pharmakokinetisch mit Terfenadin, was zu einer Erhöhung der Konzentration im Blutplasma des letzteren führt, was die Entwicklung von ventrikulärer Arrhythmie (gewöhnlich als "Pirouette") verursachen kann. Trotz der Tatsache, dass eine solche Reaktion bei der Verwendung von Roxithromycin und Studien mit einer geringen Menge nicht gezeigt wurde, zeigten gesunde Probanden nicht die pharmakokinetische Interaktion von Roxithromycin und Terfenadin oder die entsprechenden Veränderungen im Elektrokardiogramm(EKG), gleichzeitige Einnahme von Medikamenten wird nicht empfohlen.

    Kombinationen von Medikamenten, die mit Vorsicht angewendet werden sollten

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Roxithromycin mit Drogen, die das Intervall verlängern QT (z.B, Antiarrhythmika IA (z.B., Procainamid) und III Klassen (z.B., Amiodaron), trizyklische Antidepressiva, Methadon, Makrolide, etwas Antimykotika (Fluconazol), Fluorchinolone (Moxifloxacin), Antipsychotika (Neuroleptika) (z.B, Clozapin, Risperidon), etwas antivirale Medikamente (Telaprevir), Citalopram), Es kann zu schweren Arrhythmien, insbesondere Pirouetten, kommen, daher ist Vorsicht geboten.

    Klinisch signifikante Interaktion von Roxithromycin mit Warfarin nicht gefunden. Es wurde über eine erhöhte Prothrombinzeit und die International Normalized Relationship berichtet (MHO) Bei der gleichzeitigen Anwendung mit den Antagonisten des Vitamins K, deshalb während der Dauer der Behandlung muss man kontrollieren MHO.

    Studie im vitro zeigte, dass Roxithromycin kann verschieben Disopyramid aus der Verbindung mit Plasmaproteinen, was zu seinem Anstieg im Serum führt. Bei gleichzeitiger Anwendung von Roxithromycin und Disopyramid wird daher empfohlen, das EKG und, wenn möglich, die Plasmakonzentration des letzteren zu überwachen.

    Studien haben gezeigt, dass Roxithromycin kann die Absorption erhöhen Digoxin. Dieser für alle Makrolide typische Effekt kann sehr selten zur Intoxikation mit Herzglykosiden führen. Es kann sich äußern mit Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen und Schwindel, eine Verletzung des Herzrhythmus. Daher ist es bei gleichzeitiger Verwendung von Roxithromycin und Digoxin (oder anderen Herzglykosiden) notwendig, das EKG und die Plasmakonzentration von Digoxin zu überwachen. Die gleichzeitige Anwendung von Roxithromycin mit Inhibitoren der Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase (Statine) erhöht das Risiko einer Rhabdomyolyse aufgrund erhöhter Plasmakonzentrationen von Statinen, daher sollte diese Kombination von Medikamenten sorgfältig von einem Arzt überwacht werden.

    Roxithromycin nimmt zu AUC (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) Midazolam durchschnittlich 47%, was die Dauer der Aktion erhöht und verlängert Midazolam.

    Roxithromycin erhöht leicht die Plasmakonzentration Theophyllin, Das erfordert keine Dosisanpassung.

    Roxithromycin kann zunehmen AUC Bromocriptin, was zu einem erhöhten Risiko von Nebenwirkungen führen kann. Roxithromycin erhöht die Plasmakonzentration Cyclosporin auf 50%.

    Roxithromycin kann die Plasmakonzentration erhöhen Rifabutin. Bei Frauen mit Begleittherapie hormonelle Kontrazeptiva, die Östrogen und Progesteron, das Risiko von Nebenwirkungen steigt.

    Es gab keine klinisch signifikante Wechselwirkung von Roxithromycin mit Carbamazepin, Ranitidin, Aluminiumhydroxid und Magnesium. Bei gleichzeitiger Verwendung mit Colchicin erhöhte Plasmakonzentrationen von Colchicin, was zu einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Nebenwirkungen, einschließlich nephrotoxischer Effekte führen kann.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Dopamin-Rezeptor-Agonisten (inkl. BromocriptinPergolid, Lisurid, Cabergolin) Es gab einen Anstieg der Plasmakonzentrationen der letzteren, was die pharmakodynamische Wirkung verstärken und das Risiko ihrer Nebenwirkungen erhöhen kann.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Cyclosporin es gab einen Anstieg der Plasmakonzentrationen von Cyclosporin um 50%, der nach dem Stoppen von Roxithromycin allmählich abnahm.

    Spezielle Anweisungen:
    Bei angeborenem oder erworbenem Syndrom mit verlängertem QT-Intervall, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie, symptomatischer Herzinsuffizienz, Arrhythmien in der Anamnese ist die Anwendung von Roxithromycin nur nach einer strengen Abschätzung des Risiko-Nutzen-Verhältnisses möglich.

    Im Falle von allergischen Reaktionen sollte das Medikament abgesetzt werden. Patienten in diesen Fällen sollte eine symptomatische Therapie unter Verwendung von Antihistaminika und Glukokortikosteroiden verordnet werden.

    Bei der Behandlung von Patienten mit einem Medikament Roxithromycin Sandoz® sollte das Risiko einer pseudomembranösen Kolitis (verursacht durch Clostridium difficile) berücksichtigen. Bei Verdacht auf eine pseudomembranöse Kolitis wird der Einsatz des Medikaments empfohlen Roxithromycin Sandoz® sollte sofort abgesetzt werden und einen Arzt aufsuchen. In diesem Zustand sind Präparate, die die Peristaltik hemmen, kontraindiziert.
    Wie bei anderen Makroliden, Roxithromycin kann die Manifestation von Myasthenia gravis verstärken.
    1 Tablette mit einer Beschichtung (50, 150 oder 300 mg) beschichtet, entspricht weniger als 0,01 XE.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Daten zu den Nebenwirkungen des Arzneimittels Roxithromycin Sandoz® über die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und andere Aktivitäten durchzuführen, die Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, nein. Im Falle von Nebenwirkungen des Nervensystems, wie Schwindel, Halluzinationen, sollte man davon absehen, Fahrzeuge zu führen oder andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu unternehmen, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten, Film überzogen 50 mg, 150 mg, 300 mg.
    Verpackung:

    Erstverpackung

    Tabletten von 50 und 150 mg:

    Für 5 oder 10 Tabletten, beschichtet mit einer Folienhülle, in PVC / Al. Blase.

    Tabletten von 300 mg:

    Für 5, 7, 10 oder 14 Tabletten, beschichtet mit einer Folienhülle, in PVC / Al. Blase.

    Sekundärverpackung

    Tabletten von 50 und 150 mg:

    Für 1 oder 2 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Tabletten von 300 mg:

    Für 1 oder 2 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Besondere Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit dem Arzneimittel und bei der Vernichtung eines nicht verwendeten Arzneimittels.

    Für die Vernichtung sind keine besonderen Vorkehrungen erforderlich unbenutztes Produkt.

    Lagerbedingungen:
    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:
    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N016037 / 01
    Datum der Registrierung:16.10.2009/24.12.2014
    Datum der Stornierung:2018-02-21
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Sandoz d.Sandoz d. Slowenien
    Hersteller: & nbsp;
    S. C. SANDOZ Rumänien
    Darstellung: & nbsp;SANDOZ SANDOZ Schweiz
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;21.02.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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