In Gegenwart von einer der folgenden Bedingungen oder Risikofaktoren, die potenziellen Risiken und die erwarteten Vorteile der Verwendung des Medikaments und besprechen Sie es mit einer Frau, bevor sie entscheidet, mit der Einnahme der Droge beginnen. Im Falle der bestehenden Symptome der Krankheit, Verschlimmerung der Krankheit, oder die ersten Anzeichen dieser Zustände oder die Risikofaktoren bei der Anwendung des Arzneimittels, sollte einen Arzt konsultieren, der entscheiden kann, ob das Medikament zu stornieren.
Thrombose
Thrombose ist die Bildung eines Blutgerinnsels (Thrombus), der das Blutgefäß verstopfen kann. Wenn der Thrombus abgebrochen ist, entwickelt sich eine Thromboembolie. Manchmal entwickelt sich Thrombose in den tiefen Venen der unteren Extremitäten (tiefe Venenthrombose wei), Herzgefäße (Myokardinfarkt), Gehirn (Schlaganfall) und selten - in den Gefäßen anderer Organe. Das Risiko einer tiefen Beinvenenthrombose bei Frauen, die COC einnehmen, ist höher als bei denen, die sie nicht einnehmen, aber nicht so hoch wie während der Schwangerschaft.
Epidemiologische Studien weisen auf einen Zusammenhang zwischen der Anwendung von KOK und einem erhöhten Risiko für Thrombosen und thromboembolische Erkrankungen wie Myokardinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose und Lungenembolie während COC hin. Diese Komplikationen sind selten.
Das Risiko, eine venöse Thromboembolie (VTE) zu entwickeln, ist im ersten Jahr der Einnahme dieser Medikamente, hauptsächlich während der ersten 3 Monate, maximal. Ein erhöhtes Risiko besteht nach der ersten Anwendung von KOK oder bei der Wiederaufnahme der Anwendung desselben oder verschiedener KOK (nach einer Pause zwischen Dosen von 4 Wochen oder mehr).Das Gesamtrisiko der VTE bei Patienten, die niedrig dosierte KOK (<50 μg Ethinylestradiol) einnehmen, ist zwei- bis dreimal höher als bei nicht schwangeren Patienten, die kein KOK einnehmen. Dieses Risiko bleibt jedoch niedriger als das Risiko einer VTE während der Schwangerschaft und Geburt.
In sehr seltenen Fällen kann venöse oder arterielle Thromboembolie tödlich sein. VTE, die sich als tiefe Venenthrombose und / oder Lungenembolie manifestieren, können auftreten, wenn ein COC verwendet wird. Es ist extrem selten, wenn COCs verwendet werden, Thrombose tritt in anderen Blutgefäßen auf, zum Beispiel Venen und Arterien der Leber, des Mesenteriums, der Nieren, des Gehirns oder der Netzhaut.
Symptome der tiefen Venenthrombose (DVT) umfassen die folgenden: eine einseitige Schwellung der unteren Extremität oder entlang der Vene an der unteren Extremität, Schmerzen oder Beschwerden in der unteren Extremität nur in der vertikalen Position oder Gehen, lokale Temperaturanstieg in der betroffenen unteren Gliedmaßen, Rötung oder Verfärbung der Haut an der unteren Extremität.
Symptome von Thromboembolien der Lungenarterie (PE) sind wie folgt: Kurzatmigkeit oder beschleunigte Atmung; plötzlicher Husten, inkl. mit Hämoptyse; akuter Schmerz in der Brust, der mit einem tiefen Atemzug zunehmen kann; Gefühl der Angst; schwerer Schwindel; schneller oder unregelmäßiger Herzschlag. Einige dieser Symptome (z. B. Dyspnoe, Husten) sind unspezifisch und können fehlinterpretiert werden - als Zeichen für andere häufigere und weniger schwere Erkrankungen / Erkrankungen (z. B. Atemwegsinfektionen).
Im Falle des Auftretens der oben aufgeführten Symptome bei Frauen, die COC einnehmen, ist es notwendig, sofort einen Arzt aufzusuchen.
Das Risiko von VTE steigt:
- mit dem Alter;
- beim Rauchen (bei intensivem Rauchen und mit zunehmendem Alter erhöht sich das Risiko vor allem bei Frauen über 35 Jahren. Frauen über 35 Jahren sollte dringend abgeraten werden, wenn sie BONADE® einnehmen möchten);
- mit einer Familiengeschichte der Familiengeschichte (d. h. wenn es eine Anamnese von Fällen von venösen Thromboembolien in einem relativ jungen Alter von Eltern oder nahen Verwandten gibt). Bei Verdacht auf eine erbliche Veranlagung sollte die Frau vor einer hormonellen Kontrazeption entscheiden wenden Sie sich an Spezialist;
- bei längerer Immobilisierung, eine ernsthafte chirurgische Operation, irgendeine Operation auf dem niedrigeren Extremitäten oder ausgedehnte Traumata. In diesen Situationen Verwendung einstellen geplante Operation nicht weniger als 4 Wochen), und erneuern Sie es nicht bis Ablauf von zwei Wochen nach vollständige Genesung Motorik. Ob Anwendung von BONADE Vorbereitung® nicht wurde im Voraus beendet, sollte bedenke die antithrombotische Therapie;
- Flugreisen von mehr als 4 Std;
- mit Fettleibigkeit (Body Mass Index mehr als 30 kg /m2).
Das Risiko von arteriellen Thromboembolien Komplikationen oder Störungen des Gehirns Blutzirkulation ist erhöht:
- mit dem Alter;
- beim Rauchen (mit intensivem Rauchen und mit zunehmendem Alter das Risiko wird weiter erhöht, besonders bei Frauen über 35 Jahren. Frauen älter als 35 Jahre sollten sehr zu empfehlen Mit dem Rauchen aufhören, wenn sie will die Droge nehmen BONADE®);
- mit Dyslipoprotenemin;
- mit arterieller Hypertonie;
- mit Migräne;
- mit Erkrankungen des Herzklappenvolumens;
- mit Vorhofflimmern;
- mit einer Familiengeschichte (dh mit einer Geschichte von arteriellen Thrombose Fällen in dem relativ jungen Alter der Eltern oder nahen Verwandten). Bei Verdacht auf erbliche Veranlagung, bevor Sie sich für ein Hormon entscheiden Empfängnisverhütung sollte eine Frau einen Spezialisten konsultieren.
Verletzungen peripher Zirkulation kann auch bei Diabetes mellitus, systemischem Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisch Syndrom, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (d. h. Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa) und Sichelzellenanämie.
Es ist notwendig, das erhöhte Risiko von Thromboembolien in der postpartalen Phase zu berücksichtigen. Erhöhung der Häufigkeit oder Schwere von Migräneattacken während der Anwendung BONADE®-Medikament (das eine Vorstufe der Hirndurchblutung sein kann) ist eine Ursache für den sofortigen Entzug des Medikaments.
Es gibt keinen Konsens über die mögliche Rolle von Krampfadern und oberflächlichen Thrombophlebitis bei der Entwicklung von VTE.
Tumore
Der wichtigste Risikofaktor für Gebärmutterhalskrebs ist persistent Papillomovirus Infektion. Einige epidemiologische Studien zeigen, dass die langfristige Anwendung von KOK dazu beitragen kann, dieses Risiko zu erhöhen. Es gibt jedoch immer noch eine Diskussion darüber, wie dieses Ergebnis von anderen Faktoren wie zervikalen Screening und mehr freiem Sexualverhalten und der Ablehnung von Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung abhängt.
Meta-Analyse die Ergebnisse 54 epidemiologische Studien deuten auf ein leicht erhöhtes relatives Brustkrebsrisiko bei Frauen hin, bewirbt sich KOCH (relatives Risiko 1,24). Das erhöhte Risiko nimmt innerhalb von 10 Jahren nach Beendigung der COC-Verabreichung allmählich ab. Angesichts der Tatsache, dass Brustkrebs bei Frauen unter 40 Jahren selten ist, ist ein Anstieg der Anzahl diagnostizierter Brustkrebsfälle bei Frauen, die KOK einnehmen oder bereits zuvor eingenommen haben, im Vergleich zum Gesamtrisiko gering Brustkrebs. Diese Studien bestätigen nicht die Existenz eines kausalen Zusammenhangs. Die Ursache für die beobachtete Zunahme der Brustkrebsinzidenz bei Frauen, die KOK einnehmen, kann eine frühere Diagnose, die biologischen Wirkungen der Medikamente oder eine Kombination dieser Faktoren sein. Brustkrebs bei Frauen diagnostiziert, die COC einnehmen oder zuvor eingenommen haben. stellt in der Regel weniger klinisch fortgeschrittenen Krebs als bei Patienten, die sie nie verwendet haben. In Einzelfällen wurden benigne Lebertumoren und seltener maligne Lebertumoren bei Frauen mit KOK diagnostiziert.In seltenen Fällen verursachten solche Tumoren lebensbedrohliche intraabdominelle Blutungen. Im Falle von starken Schmerzen im Oberbauch, einer Zunahme der Leber oder Anzeichen von intraabdominellen Blutungen bei Frauen, die COC einnehmen, ist es notwendig sofort einen Arzt konsultieren.
Andere Staaten
Unter Frauen, Leiden Hypertriglyceridämie oder mit dieser Krankheit in einer Familiengeschichte, kann das Risiko einer Pankreatitis während der COC-Verabreichung erhöht werden. Trotz der Tatsache, dass viele Frauen, Bei einem COC kam es zu einem leichten Blutdruckanstieg, ein klinisch signifikanter Anstieg ist selten. Wenn jedoch während der Verabreichung von COC ein klinisch signifikanter Anstieg des Blutdrucks (über 140/90 mm Hg) auftritt, sollte das BONADE®-Präparat abgesetzt und die Behandlung von Hypertonie begonnen werden. Das Medikament kann fortgesetzt werden, wenn normale Blutdruckwerte mit Hilfe einer antihypertensiven Therapie erreicht werden.
Ein Abbruch der KOK kann bei akuten und chronischen Leberfunktionsstörungen unvermeidlich sein, bis sich alle Leberfunktionsindikatoren wieder normalisiert haben. Rezidive von cholestatischem Ikterus, die zum ersten Mal während der Schwangerschaft oder während der vorherigen Einnahme von COC aufgetreten sind, erfordern ebenfalls das Absetzen des Arzneimittels. Die Verwendung von KOK (einschließlich der BONADE ® -Präparation) kann das Auftreten oder die Verschlechterung von Zuständen verursachen, bei denen die Assoziation mit der Verwendung dieser Arzneimittel nicht unbestreitbar ist: Gelbsucht und / oder Juckreiz mit Cholestase, Gallensteinen, Porphyrie, systemischem Lupus erythematodes Hämolytisch-urämisches Syndrom, Sydenham-Chorea, Herpes während einer früheren Schwangerschaft, Hörverlust im Zusammenhang mit Otosklerose.
Obwohl COCs Auswirkungen haben können auf peripher Insulinresistenz und Glukosetoleranz, Frauen mit Diabetes mellitus, die niedrig dosierte KOK einnehmen, benötigen im Allgemeinen keine Dosisanpassung oder Dosierungsschema für hypoglykämische Medikamente. Trotzdem sollten solche Frauen sorgfältig überwacht werden. Morbus Crohn und Colitis ulcerosa können mit der Verabreichung von KOK assoziiert sein. Manchmal kann es Chloasma (Hyperpigmentierung der Gesichtshaut) sein, besonders wenn es während der Schwangerschaft beobachtet wurde. Frauen mit einer Veranlagung für Chloasma während der Verwendung von KOK sollten sich vor direkter Sonneneinstrahlung und Exposition gegenüber anderer UV-Strahlung schützen. Das Verschwinden der Symptome von Akne (Akne) tritt normalerweise nach 3-4 Monaten der Therapie auf.
Frauen sollten gewarnt werden, dass die Droge BONADE® schützt sie nicht vor HIV-Infektionen und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
Verminderte Effizienz
Die Wirksamkeit von KOK kann sich verringern, zum Beispiel wenn Sprünge übersehen werden, bei gastrointestinalen Störungen (Erbrechen, Durchfall) oder bei gleichzeitiger Anwendung andere Medikamente.
Unregelmäßigkeit des Zyklus
Während der Einnahme eines COC können unregelmäßige Blutungen auftreten ("Schmierblutungen" oder "Durchbruchblutungen"), insbesondere in den ersten Monaten der Einnahme der Tabletten. Die Blutung hört normalerweise auf, wenn sich der Körper an BONADE® anpasst (normalerweise nach drei Zyklen der Einnahme von Tabletten). Wenn die Blutung fortschreitet und der Grad ihrer Schwere zunimmt, Beraten Sie sich mit einem Experten.
Das Fehlen einer anderen Blutung "Stornierung"
Bei manchen Frauen kommt es während einer Einnahmepause zu keiner "Auslöschung" der Blutung. Wenn das Medikament in Übereinstimmung mit den Anweisungen eingenommen wurde, ist das Auftreten einer Schwangerschaft unwahrscheinlich. Wenn die Tabletten jedoch unregelmäßig eingenommen wurden oder eine "Auslöschung" der Blutung nicht zweimal nacheinander erfolgte, sollte die Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor die Einnahme des Arzneimittels fortgesetzt wird.
Laborforschung
Die Verwendung von KOK kann die Ergebnisse von Labortests beeinflussen, einschließlich biochemischer Indizes der Leber-, Schilddrüsen-, Nebennieren- und Niereneffizienz, der Konzentration von Plasmaproteinen, z. B. Corticosteroid-bindendem Globulin, Lipid / Lipoprotein-Zusammensetzung von Blut, Kohlenhydratstoffwechsel und Indikatoren des Blutgerinnungssystems. Abweichungen bleiben jedoch in der Regel im Bereich der normalen Laborwerte.
Medizinische Überprüfung
Vor dem ersten Termin oder der Wiederaufnahme von BONADE® sollte eine ausführliche Anamnese erhoben und eine medizinische Untersuchung unter Berücksichtigung von Kontraindikationen, speziellen Anweisungen und Vorsichtsmaßnahmen durchgeführt werden. Die Umfrage sollte regelmäßig wiederholt werden. Eine regelmäßige ärztliche Untersuchung ist auch aufgrund von Kontraindikationen (z. B. vorübergehende ischämische Zustände usw.) oder Risikofaktoren (z. B. Vorliegen einer venösen oder arteriellen Thrombose in der Familienanamnese) erforderlich, die erst während der Verabreichung zum ersten Mal auftreten können von COCs. Die Häufigkeit und Art solcher Untersuchungen sollte auf anerkannten praktischen Techniken beruhen, die an den jeweiligen Patienten angepasst sind, aber im Allgemeinen sollten sie in erster Linie Schwangerschaft, Blutdruck, einschließlich zytologischer Untersuchung des Epithels des Gebärmutterhalses, Anomalien auf der Haut einschließen Teil des Systems Blutgerinnung.
Bei längerem Gebrauch Vorbereitungsprüfung ist notwendig Pass, mindestens 1 Mal in 6 Monaten.
Konsultieren Sie Ihren Arzt als so bald wie möglich:
- Mit irgendwelchen Änderungen Gesundheit, insbesondere jeder Zustand, aufgelistet in diesem Anwendung (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen" und "Vorsichtig");
- Für die lokale Verdichtung in die Brustdrüse;
- Wenn Sie sich bewerben möchten andere Medikamente (siehe Ziff. Abschnitt "Interaktion mit anderen medizinische Produkte ");
- Wenn verlängert Immobilisierung (zum Beispiel am Fuß ist auferlegt Gips), ein Krankenhausaufenthalt ist geplant oder Operation (konsultieren Sie einen Arzt für 4-6 Wochen vorher);
- Im Falle eines ungewöhnlichen Auftretens schwere Uterusblutungen;
- Wenn Sie vergessen haben, die Pille einzunehmen die erste Woche nach Erhalt der Verpackung (Blister) und vor einer Woche gab es sexuellen Kontakt Dies;
Wenn Sie nicht schon zweimal eine "Blutung" hatten oder vermuten, dass Sie schwanger sind (nehmen Sie die nächste Packung (Blister) erst dann ein, wenn Sie einen Arzt aufsuchen).