Auf der Durchstechflasche mit dem Präparat HEMOFIL M ist die spezifische Aktivität von Faktor VIII angegeben, ausgedrückt in Internationalen Einheiten pro Durchstechflasche. Die Aktivität wird gemäß dem Internationalen Standard der WHO gemessen.
Dosen und Dauer der Behandlung hängen vom Grad des Faktor-VIII-Mangels, der Lokalisation und Intensität der Blutung sowie vom klinischen Zustand des Patienten ab.
Das maximal erwartete Niveau von Faktor VIII im vivo, ausgedrückt in IE / 100 ml Plasma oder in Prozent (%), kann berechnet werden, indem die Einzeldosis des Arzneimittels (in IE / kg Körpergewicht) mit 2 multipliziert wird. Die Berechnung basiert auf empirisch erhaltenen Daten, wenn das Medikament wird in Höhe von 1 verabreicht MICH Faktor VIII pro kg Körpergewicht erhöht sich der Faktor VIII im Plasma um 2 IE / 100 ml.
Beispiel:
Dosis 1750 MICH, einem Patienten mit einem Körpergewicht von 70 kg, dh 25 IE / kg (1750/70), verabreicht werden, sollte eine Erhöhung des Spiegels von Faktor VIII auf 25 x 2 = 50 IE / 100 ml, oder bis zu 50%, bewirken Die Norm.
Bei einem 40 kg schweren Kind kann das Aktivitätsniveau von Faktor VIII, gleich 70%, durch Verabreichen einer Dosis von 70/2 × 40 = 1400 erreicht werden MICH.
Tabelle der empfohlenen Dosierungen
Die Dosierung sollte von einem Arzt überwacht werden. Der Tisch kann als Hilfsführung dienen.
Blutung |
Schwere hämorrhagisches Syndrom | Aktivität Faktor VIII im Plasma, notwendig um Hämostase zu erreichen (in% oder in IE / 100 ml Plasma) | Häufigkeit der Verabreichung |
Beginn Hämarthrose, Muskelblutungen oder Blutungen in der Mundhöhle | 20-40 | Jeden 12-24 Stunde für 1-3 Tage vor der vollständigen Linderung der Blutung, die durch das Schmerzsyndrom geschätzt wird oder bis die Wunde verheilt ist |
Ausgedehnte Hämarthrose, Muskelblutungen oder Hämatome | 30-60 | Jeden 12-24 Stunden für 3 Tage oder mehr bis zum Verschwinden des Schmerzes und Wiederherstellung der Bewegungen |
Bedrohlich Leben Blutung und Blutungen: intrakranielle, intrakavitäre, Blutungen aus dem Kehlkopf, etc. | 60-100 | Alle 8-24 Stunden aufhören zu bluten |
Chirurgische Eingriffe |
Klein chirurgische Eingriffe, inkl. Entfernung eines Zahnes | 60-80 | Ungefähr in 70% der Fälle ist eine einmalige Injektion ausreichend Medikament in Kombination mit der Einnahme von antifibrinolytischen Medikamenten im Inneren |
Umfangreich chirurgisch Interventionen | 80-100 (vor und nach der Operation) | Wiederholte Injektionen alle 8-24 Stunden vor der Wundheilung |
Andere Dosierungsschemata werden ebenfalls vorgeschlagen, z. B. kontinuierliche Erhaltungstherapie.
Unter bestimmten Umständen (z. B. das Vorhandensein eines Inhibitors bei niedrigem Titer) können Dosen erforderlich sein, die die berechneten übersteigen.
Bei Patienten mit einem hohen Titer des Inhibitors gegen Faktor VIII ist eine Therapie mit HEMOFIL M möglicherweise nicht wirksam. In diesem Fall sollten andere Therapien ausgewählt werden.
Obwohl die Dosis basierend auf den obigen Berechnungen bestimmt werden kann, wird nach Möglichkeit empfohlen, führen regelmäßige Laboruntersuchungen von Plasma durch Patient durch bestimmte Zeitintervalle, um das Niveau von Faktor VIII in dem Patienten zu steuern. Somit wird überwacht, ob das gewünschte Niveau an Faktor VIII erreicht ist und ob es auf einem vorbestimmten Niveau gehalten wird. Besonders wichtig ist die sorgfältige Überwachung der laufenden Substitutionstherapie bei extensiven Fällen chirurgisch Interventionen oder lebensbedrohliche Blutungen.
Zubereitung der Arzneimittellösung
Beachten Sie die Regeln der Asepsis!
1. Erwärmen Sie die Fläschchen mit der Zubereitung und dem Lösungsmittel (steriles Wasser zur Injektion) auf Raumtemperatur.
2. Entfernen Sie die Schutzkappen von den Durchstechflaschen mit der Zubereitung und dem Lösungsmittel und legen Sie die Gummistopfen frei.
3. Behandeln Sie die Pfropfen mit einer bakteriziden Lösung.
4. Entfernen Sie die Schutzkappe von einem Ende der doppelseitigen Nadel und durchstechen Sie den Stopfen des Lösungsmittelfläschchens mit diesem Ende der Nadel.
5. Entfernen Sie die Schutzkappe vom anderen Ende der doppelseitigen Nadel. Drehen Sie die Durchstechflasche mit dem Lösungsmittel um und durchstechen Sie schnell die Mitte der Durchstechflasche mit dem Arzneimittel mit dem freien Ende der Nadel. Aufgrund des Vakuums fließt das Lösungsmittel in das Fläschchen mit dem Medikament.
6. Trennen Sie die Durchstechflaschen, indem Sie die Kanüle mit dem Lösungsmittel aus der Durchstechflasche der Durchstechflasche entfernen, und entfernen Sie dann die Kanüle aus der Durchstechflasche mit dem Medikament. Schütteln Sie die Flasche vorsichtig, bis sich das Arzneimittel vollständig auflöst. Stellen Sie sicher, dass das gesamte Präparat vollständig gelöst ist, andernfalls verbleibt es auf dem Nadelfilter, wenn die Lösung in die Spritze genommen wird.
HINWEIS: Der vorbereitete Mörtel darf nicht gekühlt werden.
Verabreichung der Droge
Beachten Sie die Regeln der Asepsis!
Geben Sie intravenös bei Raumtemperatur nicht später als 3 Stunden nach der Vorbereitung der Lösung ein.
Intravenöse Injektion mit einer Spritze
Überprüfen Sie vor der Einführung, ob sich in der Lösung Verfärbungen oder mechanische Einschlüsse befinden. Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn mechanische Einschlüsse oder Farbveränderungen festgestellt werden. Es wird empfohlen, Kunststoffspritzen zu verwenden, da bei Verwendung derartiger Präparate die Innenoberfläche von Glasspritzen üblicherweise klebrig wird.
1. Befestigen Sie die Filternadel an der Einwegspritze und ziehen Sie den Kolben zu sich hin, um Luft in die Spritze zu ziehen.
2. Setzen Sie die Nadel mit der vorbereiteten Lösung von HEMOFILA M in die Flasche ein.
3. Geben Sie die Luft in die Durchstechflasche und ziehen Sie die Lösung dann in die Spritze.
4. Entfernen Sie den Nadelfilter von der Spritze, setzen Sie eine geeignete Nadel darauf und geben Sie das Medikament intravenös mit der empfohlenen Geschwindigkeit ein.
5. Wenn ein Patient mehr als eine Durchstechflasche mit Hämophil M einnehmen muss, kann eine Spritze verwendet werden - der Medikamentenverlust wird reduziert. Der Inhalt jeder Durchstechflasche sollte jedoch durch einen separaten unbenutzten Nadelfilter gesammelt werden (bitte beachten Sie dass der Nadelfilter nur für den Inhalt einer Durchstechflasche geeignet ist!).
Die Rate der Verwaltung
Hemophil M kann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 ml / min verabreicht werden. ohne signifikante Nebenwirkungen.
Es wird dringend empfohlen, jedes Mal, wenn das Medikament verabreicht wird, seinen Namen und seine Seriennummer zu registrieren, so dass es möglich ist, die Beziehung des Zustands des Patienten mit der Verabreichung des Medikaments einer bestimmten Serie zu verfolgen.
Vor und nach der Verabreichung des Medikaments sollte die Pulsfrequenz bestimmt werden. Wenn die Pulsfrequenz signifikant erhöht wird, ermöglicht eine Verringerung der Geschwindigkeit oder die Unterbrechung der Medikamentenverabreichung in der Regel eine schnelle Beseitigung dieser Symptome.