Aktive SubstanzKoagulationsfaktor VIIIKoagulationsfaktor VIII
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen [gefroren]
    Zusammensetzung:

    In 1 Dosis - nicht weniger als 100 Einheiten des Blutgerinnungsfaktors VIII.

    Beschreibung:

    Im gefrorenen Zustand ist eine dichte verfestigte Masse von hellgelber Farbe.

    Nach dem Auftauen und vollständiger Auflösung (in einem Wasserbad bei einer Temperatur von 35 ° C bis 37 ° C für nicht mehr als 7 Minuten) - eine klare, hellgelbe Farbe, eine flockige Lösung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Hämostatisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    B.02.B.D.02   Koagulationsfaktor VIII

    Pharmakodynamik:

    Kryopräzipitat, gefrorene Infusionslösung 100 ED - Proteinpräparation von humanem isogenem Plasma, enthaltend in einer Dosis mindestens 100 Einheiten Faktor VIII der Blutgerinnung VIII. Die Zusammensetzung des Kryopräzipitats umfasst auch Fibrinogen und eine kleine Beimischung anderer Proteine, einschließlich des Fibrin-stabilisierenden Faktors (Faktor XIII).

    Kryopräzipitat hat eine hämostatische Wirkung mit erhöhter Blutung, verbunden mit einer Abnahme der Aktivität von antihämophilem Globulin (Faktor VIII), von Willebrand-Faktor und fibrinstabilisierendem Faktor.

    Indikationen:

    Behandlung und Vorbeugung von Blutungen bei Patienten mit Hämophilie A und von Willebrand-Krankheit sowie Blutungen anderer Ätiologie, bei denen der Gehalt an Faktor VIII im Plasma stark abnimmt.

    Kontraindikationen:

    Erhöhte individuelle Empfindlichkeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kryopräzipitat kann während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden, vorausgesetzt, dass der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus und das Baby übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Lösung des Kryopräzipitats wird unter Berücksichtigung der Kompatibilität von Blutgruppen von ABO angewendet. Der Behälter mit dem gefrorenen Kryopräzipitat wird zum Auftauen in ein Wasserbad mit einer Temperatur von 35-37 ° C gestellt. Das Medikament löst sich bei dieser Temperatur für 7 Minuten vollständig auf. Die resultierende hellgelbe Lösung sollte keine Flocken enthalten und wird unmittelbar nach der Auflösung verwendet. Das Arzneimittel wird intravenös, schnell und langsam unter Verwendung einer Spritze oder eines Transfusionssystems mit einem Einwegfilter verabreicht.

    Die Kryopräzipitatdosis hängt vom Ausgangsgehalt des Blutgerinnungsfaktors VIII im Blut eines Patienten mit Hämophilie, dem Charakter und der Lokalisation der Blutung, dem Grad des Risikos eines chirurgischen Eingriffs, dem Vorhandensein eines spezifischen Inhibitors im Blut des Patienten, der das Blut neutralisieren kann, ab Aktivität von Faktor VIII. Die Kryopräzipitatdosis wird in Einheiten der Faktor VIII-Aktivität ausgedrückt.

    Um eine effektive Hämostase bei den häufigsten Komplikationen der Hämophilie (Hämarthrose, renale, gingivale und nasale Blutung) sowie bei der Entfernung von Zähnen zu gewährleisten, sollte der Gehalt an Faktor VIII im Plasma nicht weniger als 20% der Aktivität betragen; mit intermuskulären Hämatomen, gastrointestinalen Blutungen, Frakturen, Trauma - nicht weniger als 40% der Aktivität; bei der Mehrheit der chirurgischen Eingriffe - nicht weniger als 70% der Aktivität.

    Die Anzahl der Dosen an Kryopräzipitat, die notwendig ist, um die Konzentration von Faktor VIII im Blut auf ein vorbestimmtes Niveau zu erhöhen, wird unter Berücksichtigung berücksichtigt, dass die Verabreichung der Zubereitung in einer Menge von 1 Einheit pro kg Körpergewicht des Patienten den Gehalt an erhöht Faktor VIII im Blut um durchschnittlich 1%

    X = Y × Z / 100, woher

    X - Dosis Kryopräzipitat;

    U - Körpergewicht des Patienten in kg;

    Z- der notwendige Gehalt an Faktor VIII im Blut des Patienten;

    100 - der minimale Gehalt des Faktors VIII in den Maßeinheiten der Aktivität in der einmaligen Dosis.

    Nach der vollständigen Hämostase wird die Verabreichung des Arzneimittels an Patienten mit Hämophilie in Intervallen von 12 bis 24 Stunden und in einer Dosis durchgeführt, die einen Faktor VIII-Anstieg von nicht weniger als 20% Aktivität bereitstellt. Eine solche Behandlung wird für mehrere Tage fortgesetzt - bis zur vollständigen Linderung von entzündlichen Veränderungen oder sichtbaren Verringerung der Größe des Hämatoms.

    Bei chirurgischen Eingriffen wird die hämostatische Dosis des Arzneimittels 30 Minuten vor der Operation verabreicht. Bei massiven Blutungen wird der Blutverlust kompensiert. Die Kryopräzipitatlösung wird am Ende der Operation in einer Dosis wieder eingeführt, die der Hälfte der ursprünglichen Dosis entspricht. Innerhalb von 3-5 Tagen nach der Operation ist es notwendig, die Konzentration von Faktor VIII im Blut des Patienten im gleichen Bereich wie während der Operation zu halten. In der weiteren postoperativen Phase zur Aufrechterhaltung der Hämostase genügt es, den Gehalt an Faktor VIII auf 20% der Aktivität zu erhöhen. Die Dauer der hämostatischen Therapie beträgt in den meisten Fällen 7-14 Tage und hängt von der Art der Operation ab, Blutungslokalisierungsmerkmale des reparativen Gewebes.

    Nebenwirkungen:

    Während der Einführung des Medikaments können Parästhesien der Mundhöhle festgestellt werden, die unmittelbar nach der Infusion übergeht (keine Behandlung erforderlich ist).

    Bei Patienten, die in der Vergangenheit Reaktionen auf die Transfusion von Blutbestandteilen hatten, kann die Einführung von Kryopräzipitat manchmal zu einer leichten Abkühlung und einem Anstieg der Körpertemperatur führen.

    Allergische Reaktionen (Urtikaria, Ausschlag, Herzdruckmassage, Atemnot, Blutdruckabfall, Anaphylaxie) werden durch die Gabe von Calciumpräparaten und Antihistaminika gestoppt. Mögliche Bildung von Antikörpern gegen den Gerinnungsfaktor VIII.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung eines Patienten mit Hämophilie mit einer Kryopräzipitatlösung sollte mit der gleichzeitigen Verabreichung von antifibrinolytischen Mitteln und Glucocorticosteroidpräparaten in präventiven und durchschnittlichen therapeutischen Dosen kombiniert werden.

    Die Kontrolle der Herzfrequenz (HR) sollte vor und während der Therapie durchgeführt werden, mit einer signifikanten Erhöhung der Herzfrequenz - verlangsamen Sie die Geschwindigkeit oder stoppen Sie das Medikament.

    Kryopräzipitat wird unter Berücksichtigung der Kompatibilität von Blutgruppen von ABO verwendet.

    Bei Verwendung von Kryopräzipitat besteht ein hohes Risiko für Thrombose, Thromboembolie, Myokardinfarkt und DIC-Syndrom.

    Wiederholtes Einfrieren der Droge ist verboten.

    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für Infusionen [gefroren], 100 Einheiten.
    Verpackung:

    Für 100 Einheiten Faktor VIII (15 ± 5 ml), in Polymerbehältern mit einer Kapazität von 300 ml. Polymere Behälter werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in Thermobehältern platziert.

    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als minus 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    6 Monate.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-005898/08
    Datum der Registrierung:23.07.2008
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Republikanische Station der Bluttransfusion (UFA), GOOSE Republikanische Station der Bluttransfusion (UFA), GOOSE Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.01.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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