Aktive SubstanzKoagulationsfaktor VIIIKoagulationsfaktor VIII
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen [gefroren]
    Zusammensetzung:In 1 Dosis - 15 ± 5 ml, nicht weniger als 100 Einheiten Faktor VIII.
    Beschreibung:

    Im gefrorenen Zustand ist es eine dichte, verhärtete Masse von gelblicher Farbe.

    Nach dem Auftauen und vollständiger Auflösung (in einem Wasserbad bei einer Temperatur von +35 bis +37 ° C für nicht mehr als 7 Minuten), eine klare Lösung einer gelblichen Farbe, die keine Flocken enthält.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Hämostatisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    B.02.B.D.02   Koagulationsfaktor VIII

    Pharmakodynamik:

    Kryopräzipitat ist ein Proteinpräparat des menschlichen isogenen Plasmas, das in einer Dosis nicht weniger als 100 U / 15 ml des Blutgerinnungsfaktors VIII enthält. Die Zusammensetzung des Kryopräzipitats umfasst auch Fibrinogen und eine kleine Beimischung anderer Proteine, einschließlich des Fibrin-stabilisierenden Faktors (Faktor XIII).

    Kryopräzipitat hat eine hämostatische Wirkung mit erhöhter Blutung, verbunden mit einer Abnahme der Aktivität von antihämophilem Globulin (Faktor VIII), von Willebrand-Faktor und fibrinstabilisierendem Faktor.

    Indikationen:

    Behandlung und Vorbeugung von Blutungen bei Patienten mit Hämophilie A und von Willebrand-Krankheit sowie Blutungen anderer Ätiologie, bei denen der Gehalt an Faktor VIII im Plasma stark abnimmt.

    Kontraindikationen:Erhöhte individuelle Empfindlichkeit.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Kryopräzipitat kann während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden, vorausgesetzt, dass der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus und das Baby übersteigt.
    Dosierung und Verabreichung:

    Die Lösung von Kryopräzipitat wird unter Berücksichtigung der Kompatibilität von ABO-Blutgruppen verwendet. Das Kryopräzipitat wird in einem Wasserbad bei einer Temperatur von 35-37 ° C aufgetaut. Das Medikament löst sich bei dieser Temperatur für 7 Minuten vollständig auf. Die resultierende gelbliche Lösung sollte keine Flocken enthalten und sollte unmittelbar nach der Auflösung verwendet werden. Das Medikament wird intravenös langsam unter Verwendung eines Transfusionssystems mit einem Einwegfilter injiziert.

    Die Kryopräzipitatdosis hängt von dem anfänglichen Gehalt an Faktor VIII im Blut des Patienten, der Art und Lokalisierung der Blutung, dem Grad des Risikos eines chirurgischen Eingriffs, dem Vorhandensein eines spezifischen Inhibitors im Blut des Patienten ab, der die Aktivität des Faktors neutralisieren kann VIII. Die Kryopräzipitatdosis wird in Einheiten der Faktor VIII-Aktivität ausgedrückt.

    Um eine effektive Hämostase bei den häufigsten Komplikationen der Hämophilie (Hämarthrose, renale, gingivale und nasale Blutung) sowie bei der Entfernung von Zähnen zu gewährleisten, sollte der Gehalt an Faktor VIII im Plasma nicht weniger als 20% der Aktivität betragen, mit intermuskulären Hämatomen, Magen-Darm-Blutungen, Frakturen, Trauma - nicht weniger als 40% der Aktivität, mit den meisten chirurgischen Eingriffen nicht weniger als 70% der Aktivität.

    Die Anzahl der Dosen an Kryopräzipitat, die notwendig ist, um die Konzentration von Faktor VIII im Blut auf ein vorbestimmtes Niveau zu erhöhen, wird berechnet, wobei berücksichtigt wird, dass wenn der Arzneistoff in einer Menge von 1 Einheit pro kg Körpergewicht verabreicht wird, der Faktor VIII erhöht wird Gehalt im Blut um durchschnittlich 1%, nach der Formel:

    X = Y · Z / 100, wobei

    X ist die Dosis von Kryopräzipitat, Y ist das Körpergewicht des Patienten in kg, Z ist der erforderliche Gehalt an Faktor VIII im Blut des Patienten, 100 ist der minimale Gehalt an Faktor VIII in Einheiten der Aktivität in einer einzelnen Dosis.

    Nach vollständiger Beendigung der Blutung wird die Verabreichung des Arzneimittels an Patienten mit Hämophilie in Intervallen von 12 bis 24 Stunden und in einer Dosis durchgeführt, die eine Erhöhung des Gehalts an Faktor VIII um nicht weniger als 20% der Aktivität vorsieht über mehrere Tage bis zur vollständigen Linderung von entzündlichen Veränderungen oder einer sichtbaren Abnahme der Größe des Hämatoms fortgesetzt.

    Bei chirurgischen Eingriffen wird die hämostatische Dosis des Arzneimittels 30 Minuten vor der Operation verabreicht. Bei massiven Blutungen wird der Blutverlust kompensiert. Die Kryopräzipitatlösung wird am Ende der Operation in einer Dosis wieder eingeführt, die der Hälfte der ursprünglichen Dosis entspricht. Innerhalb von 3-5 Tagen nach der Operation ist es notwendig, die Konzentration von Faktor VIII im Blut des Patienten im gleichen Bereich wie während der Operation zu halten. In der weiteren postoperativen Phase zur Aufrechterhaltung der Hämostase genügt es, den Gehalt an Faktor VIII auf 20% der Aktivität des Faktors zu erhöhen VIII.

    Die Dauer der hämostatischen Therapie beträgt in den meisten Fällen 7-14 Tage und hängt von der Art des chirurgischen Eingriffs, der Lokalisation der Blutung und reparativen Gewebsmerkmalen ab.

    Nebenwirkungen:

    Während der Einführung des Medikaments bei einigen Patienten kommt es zu einer Parästhesie der Mundschleimhaut, die unmittelbar nach dem Ende der Transfusion vorübergeht (keine Behandlung erforderlich). Bei Patienten mit Reaktionen auf Transfusion von Blutbestandteilen kann die Einführung von Kryopräzipitat manchmal zu einer leichten Abkühlung und einem Anstieg der Körpertemperatur führen. Die Reaktion wird durch die Verabreichung von Calciumpräparaten und Antihistaminika gestoppt. Allergische Reaktionen (Urtikaria, Hautausschlag, ein Gefühl der Kompression in der Brust, Stridoroznoe Atem, Senkung des Blutdrucks, Anaphylaxie).

    In 10-20% der Patienten mit Hämophilie A werden Antikörper gegen Gerinnungsfaktor VIII gebildet, die einige der für die Koagulationsaktivität notwendigen Faktor VIII-Moleküle inaktivieren. Die Behandlung solcher Patienten sollte individuell angegangen werden. Die Verwendung von Immunsuppressiva, intravenösem Immunglobulin, Cytoxan, Plasmapherese in Kombination mit der Einführung von Faktor VIII wird empfohlen.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung eines Patienten mit Hämophilie mit einer Kryopräzipitatlösung sollte mit der gleichzeitigen Verabreichung von antifibrinolytischen Mitteln und Glucocorticosteroidpräparaten in präventiven und durchschnittlichen therapeutischen Dosen kombiniert werden.

    Die Kontrolle der Herzfrequenz (HR) sollte vor und während der Therapie durchgeführt werden, mit einem signifikanten Anstieg der Herzfrequenz - verlangsamen Sie die Infusionsrate oder stoppen Sie das Medikament.

    Kryopräzipitat wird unter Berücksichtigung der Gruppenkompatibilität gemäß dem ABO-System verwendet.

    Bei Verwendung von Kryopräzipitat besteht ein hohes Risiko für Thrombose, Thromboembolie, Myokardinfarkt und DIC-Syndrom.

    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für Infusionen [gefroren], 100 Einheiten.
    Verpackung:

    Lösung für Infusionen (gefroren) 15 ± 5 ml (1 Dosis von 100 Einheiten) in Plastiktüten für die Sammlung von Spenderblut oder Kompost mit einer Kapazität von 300 ml, 10 Behälter werden in einer Box mit 10 Gebrauchsanweisungen platziert.

    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 VON, außerhalb der Reichweite von Kindern.
    Haltbarkeit:

    6 Monate.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Für Krankenhäuser
    Registrationsnummer:LSR-002846/09
    Datum der Registrierung:09.04.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Mordovische republikanische Bluttransfusionsstation Mordovische republikanische Bluttransfusionsstation Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.01.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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