Aktive SubstanzKoagulationsfaktor VIIIKoagulationsfaktor VIII
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    EMOKLOT D.I. (Flaschen)

    250 MICH

    500 MICH

    1000 MICH

    Aktive Substanz:
    Die Aktivität des menschlichen Koagulationsfaktors des VIII-Komplexes mit dem von Willebrand-Faktor

    Spezifische Aktivität (im Endprodukt)

    250 MICH

    500 MICH

    1000 MICH

    Mindestens 80 IE / mg Protein

    Hilfsstoffe:

    Natriumcitrat

    14,7 mg

    29,4 mg

    29,4 mg

    Natriumchlorid

    33,0 mg

    66,0 mg

    66,0 mg

    Glycin

    45,0 mg

    90,0 mg

    90,0 mg

    Calciumchlorid

    0,73 mg

    1,47 mg

    1,47 mg

    LÖSUNGSMITTEL

    Wasser für Injektionszwecke

    5 ml

    10 ml

    10 ml

    Beschreibung:

    Lyophilisat weiße oder hellgelbe Farbe.

    Nach der Auflösung ist ein klares oder leicht opaleszierendes farbloses oder hellgelbesth Lösung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:hämostatisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    B.02.B.D.02   Koagulationsfaktor VIII

    Pharmakodynamik:

    Der Komplex der Faktoren VIII (VIII) und Willebrand besteht aus zwei Molekülen mit unterschiedlichen physiologischen Funktionen. Der aktivierte Faktor fVIII wirkt als Cofaktoraktivierung Gerinnungsfaktor IX Beschleunigung der Umwandlung des Gerinnungsfaktors X in die aktive Form. Aktivierter Koagulationsfaktor X wandelt Prothrombin in Thrombin. Dann Thrombin wandelt Fibrinogen in Fibrin um und bildet einen Thrombus. Ein erniedrigter Spiegel von FVIII führt zur Entwicklung von Hämophilie A. Die Substitutionstherapie erhöht den Spiegel von fVIII im Plasma, der vorübergehend den Mangel des Faktors im Blutplasma korrigiert und Blutungen verhindert. Willebrand-Faktor stabilisiert das FVIII-Molekül, fördert die Adhäsion von Blutplättchen an der Stelle der Gefäßverletzung, ist an der Blutplättchenaggregation beteiligt und ist bei der Substitutionstherapie von Patienten mit Willebrand-Krankheit notwendig.

    FVIII, das aus menschlichem Plasma gewonnen wird, ist ein gewöhnlicher Bestandteil des menschlichen Plasmas und wirkt als ein endogener Faktor. Es ist nicht möglich, die Toxizität einzelner Injektionen zu bestimmen, während hohe Dosen zu einer Überdosierung führen. Die Bestimmung der Toxizität wiederholter Dosen bei Tieren ist aufgrund des Auftretens von Antikörpern gegen ein Fremdprotein nicht möglich. Klinische Studien haben das Fehlen von onkogenen und mutagenen Wirkungen von FVIII, erhalten aus menschlichem Plasma, gezeigt, wobei experimentelle Studien in diesem Fall unzweckmäßig sind.

    Pharmakokinetik:Nach der Verwaltung die Aktivität FVIII im Blutplasma erreicht 80-120% der erforderlichen (berechnet) Aktivitätslevel dieses Faktors. Aktivität FVIII im Blutplasma sinkt um zweiphasig eexponentielle Kurve. In der Anfangsphase die Verteilung zwischen Gefäßbett und Gewebe tritt mit der Halbwertszeit des Plasmas von 3 bis zu 6 Stunden auf; ungefähr 2 / 3-3 / 4 FVIII bleibt in der Blutkreislauf. In der folgenden langsamen Phase (die wahrscheinlich den Konsum widerspiegelt) FVIII) Die Halbwertszeit variiert zwischen 8 und 20 Stunden (durchschnittlich 12 Stunden). Dies spiegelt wider die wahre biologische Halbwertszeit.
    Indikationen:

    Behandlung und Vorbeugung von Blutungen, die durch einen erblichen und akuten Mangel des Blutgerinnungsfaktors VIII (Hämophilie A, Hämophilie A mit einem Gerinnungsfaktorinhibitor VIII, akuter Mangel des Gerinnungsfaktors VIII aufgrund des spontanen Auftretens eines Faktorinhibitors) verursacht werden.

    Von-Willebrand-Krankheit.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Wenn das Medikament von Schwangeren während klinischer Studien verwendet wird, sind keine Komplikationen festzustellen. Experimentelle Studien am Tier reichen nicht aus, um die Wirkung auf die Fortpflanzungsfunktion, die Entwicklung des Embryos oder Fötus, den Verlauf der Schwangerschaft, die peri- und postnatale Entwicklung des Kindes zu beurteilen. Daher kann das Medikament nur verwendet werden, wenn der erwartete Nutzen für eine Frau übersteigt das mögliche Risiko für den Fötus und das Kind.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Behandlung sollte unter der strengen Aufsicht eines Arztes beginnen, der Erfahrung in der Therapie der Hämophilie hat.

    Dosierung und Dauer der Substitutionstherapie hängt von der Schwere des Mangels des Blutgerinnungsfaktors VIII, der Lokalisation und dem Volumen der Blutung und der Schwere des klinischen Zustands des Patienten ab.

    Die Berechnung der erforderlichen Dosis des Gerinnungsfaktors VIII (FVIII) basiert auf empirischen Daten: 1 IE FVIII / kg Körpergewicht erhöht die Aktivität des Gerinnungsfaktors im Plasma um 1,5-2%.

    Bei der initialen Aktivität des Gerinnungsfaktors VIII im Plasma des Patienten erfolgt die Berechnung der erforderlichen Dosis des Arzneimittels nach der Formel:

    Die erforderliche Dosis (MICH FVIII) = Körpergewicht des Patienten (kg) x erforderliche Zunahme der Aktivität FVIII (%) x 0,5.

    Die Gesamtdosis und Häufigkeit der Arzneimittelverabreichung sollte immer mit der klinischen Wirksamkeit in jedem Fall korreliert werden.

    Die folgende Tabelle gibt das Niveau von FVIII wieder, das erforderlich ist, um Blutungen zu stoppen oder Blutungen während chirurgischer Eingriffe zu verhindern, sowie die Dauer der Aufrechterhaltung der notwendigen Aktivität von FVIII im Blutplasma des Patienten.

    Schweregrad der Blutung

    Volumen des chirurgischen Eingriffs

    Erforderliches Niveau von fVIII im Blutplasma

    (% von der Norm)

    Vielfältigkeit der Verwaltung /

    Dauer der Therapie

    Leichte Blutung

    Blutungen in den Gelenken

    30

    Mindestens 1 Tag, bis die Blutung aufhört

    Signifikante Blutung

    40-50

    Wiederholen Sie die Infusionen alle 12-24 Stunden für 3-4 Tage oder länger, bis die Blutung vollständig beendet ist, die Wunde verheilt ist oder der Schmerz aufhört und die Gelenkbewegungen wiederhergestellt sind.

    Ausgeprägte Hämarthrose, Muskelblutungen, Zahnextraktion, leichte Kopfverletzung, leichte chirurgische Eingriffe, Blutungen aus der Mundhöhle

    Lebensbedrohliche Blutung

    Schwere Operationen, gastrointestinale Blutungen, intraabdominale, intrakranielle oder pleurale Blutungen, Frakturen

    60-100

    Innerhalb von 7 Tagen, dann Erhaltungstherapie für die nächsten 7 Tage (Aktivität FVIII 30-60%)

    In einigen Fällen können mehr als die berechneten Mengen des Medikaments benötigt werden, insbesondere zu Beginn der Therapie.

    Im Verlauf der Behandlung wird empfohlen, die Aktivität von FVIII zur Korrektur der Dosis des Arzneimittels und der Häufigkeit seiner Verabreichung zu bestimmen. Bei umfangreichen chirurgischen Eingriffen ist insbesondere eine genaue Überwachung der Substitutionstherapie erforderlich, was die Bestimmung der Aktivität von FVIII im Blutplasma impliziert. Patienten können eine unterschiedliche Reaktion auf die Verabreichung von FVIII haben, was zu unterschiedlichen Spiegeln führt im vivo Freisetzung des Faktors und seiner Halbwertszeit.

    Patienten sollten auf das Auftreten von Inhibitoren von FVIII überprüft werden. Wenn der erwartete Anstieg der Aktivität des Faktors im Blutplasma nicht erreicht wird oder die Blutung nicht durch die geeignete Dosis kontrolliert wird, ist es notwendig, einen Test auf das Vorhandensein von Inhibitoren der vWIII-Aktivität durchzuführen. Wenn der Inhibitor in einer Menge von weniger als 10 BE (BetaZedEnits) in ml vorhanden ist, kann die Verabreichung einer zusätzlichen Menge des menschlichen Blutgerinnungsfaktors VIII den Inhibitor neutralisieren. Patienten mit einem Inhibitorspiegel von mehr als 10 BY oder einer hohen Anästhesieanamnese wird empfohlen, ein Konzentrat des Prothrombinkomplexes zu verabreichen.

    Bei Patienten mit der von-Willebrand-Krankheit wird eine Substitutionstherapie empirisch durchgeführt und hängt von der Menge an fVIII im Blutplasma ab, die täglich (vor und nach der Verabreichung des Arzneimittels EHIKLOT DI) gemessen wird. Die Überwachung der Blutungszeit ist obligatorisch bei Blutungen aus der Schleimhaut und Non-Stop-Blutungen, trotz ausreichender Spiegel VIII: C im Blutplasma. Bei diesen Patienten wurde die Dosis von EMOKLOT D.I. Es ist notwendig, zu erhöhen.

    Kochmethode

    EMOKLOT D.I.muss unmittelbar vor der Verabreichung aufgelöst werden. Verwenden Sie die Lösung nicht in Gegenwart von schuppigen und anderen mechanischen Einschlüssen. Das Medikament wird intravenös für 3-5 Minuten unter der Kontrolle des Pulses des Patienten verabreicht.

    Das Lösungsmittel wird durch eine doppelte Nadel zu der lyophilisierten Substanz gegeben und das Fläschchen mit dem Konzentrat gedreht, bis es vollständig gelöst ist. Die lyophilisierte Substanz kann schneller aufgelöst werden, wenn das Lösungsmittel in einem Wasserbad auf eine Temperatur von nicht höher als 37 ° C erhitzt wird. Bei unvollständiger Auflösung des Arzneimittels wird es schwierig, durch die Filternadel zu filtern. Um ein Aufschäumen zu vermeiden, muss das Lösungsmittel langsam mit der lyophilisierten Zubereitung auf die Gefäßwand gegossen werden. Nach der Herstellung der Lösung muss sie mit einer Filternadel in die Spritze eingelegt werden. Danach wird die Nadel gewechselt und mit der Injektionsausrüstung aus dem mitgelieferten Kit das Medikament intravenös mit der angegebenen Geschwindigkeit injiziert.

    Nebenwirkungen:

    Selten Überempfindlichkeitsreaktionen, Fieber.

    Bei Patienten mit Hämophilie A können dem Gerinnungsfaktor VIII Antikörper (Inhibitoren) auftreten, die sich als ineffektive klinische Reaktion manifestieren. In diesem Fall wird empfohlen, sich an ein spezialisiertes hämophiles Zentrum zu wenden.

    Überdosis:

    Es gibt keine Hinweise auf Symptome einer Überdosierung des menschlichen Blutgerinnungsfaktors VIII.

    Interaktion:

    Die Wechselwirkung des menschlichen Blutgerinnungsfaktors VIII mit anderen Arzneimitteln ist unbekannt.

    Für die Einführung können nur die getesteten Injektionskits aus dem beiliegenden Kit verwendet werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Im Falle der Entwicklung einer Überempfindlichkeitsreaktion bei der Ernennung von EMOKLOT D.I. Das Medikament sollte abgesetzt werden.

    Die Zubereitungszeit des Konzentrats sollte 3 Minuten nicht überschreiten. Nach der Vorbereitung der Lösung muss es sofort verwendet werden. Der Inhalt einer Flasche sollte vollständig in einer Einführung verwendet werden. Die unbenutzte Lösung unterliegt der Zerstörung in der festgelegten Reihenfolge.

    EMOKLOT D.I. wird aus menschlichem Plasma hergestellt. Bei der Verwendung von Plasma oder Produkten aus Humanplasma kann die Übertragung von infektiösen Erregern, einschließlich derer, die noch nicht bekannt sind, nicht vollständig ausgeschlossen werden. Um das Übertragungsrisiko zu verringern, wird eine sorgfältige Auswahl der Spender und des geernteten Plasmas durch spezielle Tests durchgeführt (Überwachung jeder Portion des Plasmas, die zur Herstellung des Medikaments verwendet wurde, Fehlen von HIV Typ 1 und Typ 2, HbsAg, Antikörper gegen HCV und ALT-Ebene). Darüber hinaus wird jeder getestet Pool von Plasma Polymerase-Kettenreaktion, um das Genom der viralen Hepatitis C nachzuweisen. Zusätzlich zum Testen im Produktionsprozess wird eine doppelte Virusinaktivierung verwendet (Lösungsmittel-Detergens-Verfahren und Wärmebehandlung bei 100 ° C für 30 Minuten).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Maschinen zu verwalten.

    Formfreigabe / Dosierung:Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung, 250 IE, 500 IE oder 1000 IE.
    Verpackung:

    EMOKLOT D.I. 250 MICH - eine Durchstechflasche mit klarem Glas mit einem Lyophilisat mit 250 MICH Faktor VIII, eine 5 ml-Lösungsmittelflasche und ein steriles pyrogenfreies System (10 ml-Spritze, Nadel-Katheter-Nadel, Nadel-Adapter, Nadel-Filter, aseptischer Klebstoff) zur intravenösen Infusion des Arzneimittels. *

    EMOKLOT D.I. 500 MICH - eine Durchstechflasche mit klarem Glas mit einem Lyophilisat, das 500 enthält MICH Faktor VIII, eine 10 ml Lösungsmittelflasche und ein steriles, pyrogenfreies System (20 ml Spritze, Nadel-Katheter-Nadel, Nadel-Adapter, Nadel-Filter, aseptisches Pflaster) für intravenöse Infusion des Arzneimittels. *

    EMokluot D.I. 1000 MICH - eine Durchstechflasche mit klarem Glas mit Lyophilisat mit 1000 MICH Faktor VIII, eine 10 ml-Lösungsmittelflasche und ein steriles pyrogenfreies System (Spritze ml, Nadel-Katheter-Schmetterling, Nadel-Adapter, Nadel-Filter, aseptisches Pflaster) für intravenöse Infusion des Arzneimittels. *

    * Box mit Lyophilisat, Box mit Lösungsmittel und System in einer gemeinsamen Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur 2 ° С-8 ° С, an einem vor Licht geschützten und für Kinder unzugänglichen Ort.
    Die vorbereitete Lösung sollte sofort verwendet werden.
    Haltbarkeit:Wenn die Verpackung nicht verletzt wurde und Lagerbedingungen werden vollständig respektiert, die Haltbarkeit beträgt 2 Jahre ab dem Herstellungsdatum.
    Kann nach dem Ablaufdatum nicht mehr verwendet werden.
    Kann ich nicht benutzen eine trübe Lösung oder in Gegenwart einer flockigen Ablagerung darin.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N015035 / 01-2003
    Datum der Registrierung:07.10.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Kedrion SpAKedrion SpA Italien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;PHARMONYX PHARMONYX Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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