Das Arzneimittel wird nach der Herstellung der Lösung intravenös langsam verabreicht. Die maximale Infusionsrate sollte 2 ml pro Minute nicht überschreiten.
Die Therapie sollte unter Aufsicht eines Arztes mit Erfahrung in der Behandlung von Hämophilie beginnen.
Berechnung der Dosis für Hämophilie A
Die Dosierung und die Dauer der Substitutionstherapie hängen vom Grad des Faktor VIII-Mangels, der Lokalisation, der Intensität der Blutung und der Schwere des klinischen Zustands des Patienten ab.
Die Anzahl der Einheiten des verabreichten Faktors VIII wird in Internationalen Einheiten (ME) ausgedrückt, was dem allgemein anerkannten WHO-Standard für Zubereitungen entspricht, die Faktor VIII enthalten. Die Aktivität von Faktor VIII im Plasma wird entweder als Prozentsatz (relativ zu normalem Humanplasma) oder in Internationalen Einheiten (relativ zum Internationalen Standard für Faktor VIII-Konzentrate) ausgedrückt.
Eine internationale Einheit (MICH) der Faktor VIII-Aktivität entspricht der Menge an Faktor VIII, die in 1 ml normalem Humanplasma enthalten ist.
Die Berechnung der erforderlichen Faktor-VIII-Dosis basiert auf der empirisch ermittelten Tatsache, dass 1 MICH Faktor VIII pro kg Körpergewicht erhöht die Aktivität von Faktor VIII im Plasma um etwa 2% der normalen Aktivität.
Die Dosis des Arzneimittels wird durch die folgende Formel berechnet:
Notwendige Anzahl von Einheiten = Körpergewicht (kg) × gewünschte Zunahme des Faktors VIII (%) × 0,5
Die Menge des Arzneimittels und die Häufigkeit der Verabreichung sollten sich immer an der klinischen Wirksamkeit in jedem einzelnen Fall orientieren.
Blutungen und chirurgische Eingriffe
Bei den unten aufgeführten hämorrhagischen Episoden sollte die Aktivität von Faktor VIII im Plasma im relevanten Zeitraum nicht unter dieses Aktivitätsniveau (in% der normalen oder in IE / dl) fallen.
Schweregrad Blutung / Art des chirurgischen Interventionen | Benötigtes Level Faktor VIII im Plasma (% von normal) (IU / dl) | Häufigkeit der Verabreichung (Stunden) / Dauer der Therapie (Tage) |
Blutung Anfangszeichen Hämarthrose,
Blutung in den Muskeln oder Blutung in Mundhöhle | 20-40 | Geben Sie alle 12-24 Stunden ein. Nicht weniger als 1 Tag; vor dem Schröpfen Blutung, die der Mangel an Schmerz oder Heilung. |
Ausgedrückte Hämarthrose, Muskelblutungen oder Hämatom | 30-60 | Geben Sie alle 12-24 Stunden ein für 3-4 Tage oder mehr zu vollständige Linderung von Schmerzen und Wiederherstellung Aktivität. |
Drohende Leben Blutung | 60-100 | Geben Sie alle 8-24 Stunden ein Beseitigung der Bedrohung des Lebens. |
Chirurgische Eingriffe |
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Klein, einschließlich Extraktion der Zähne | 30-60 | Geben Sie alle 24 Stunden ein, nicht weniger als 1 Tag, bis zur Heilung. |
Groß | 80-100 (vor und nach der Operation) | Geben Sie alle 8-24 Stunden ein adäquate Wundheilung, dann Therapie für mindestens 7 Tage zu pflegen Faktor VIII Aktivität an Niveau von 30% -60% (IU / dl) |
Die Menge des Arzneimittels und die Häufigkeit der Verabreichung sollten im Einzelfall mit der klinischen Wirksamkeit korreliert werden. In einigen Fällen (zum Beispiel, wenn es einen niedrigen Titer von Inhibitoren gibt), kann es notwendig sein, das Medikament in höheren Dosen als den berechneten zu verabreichen.
Während der Behandlung wird empfohlen, die Spiegel von Faktor VIII im Plasma für die Korrektur der Dosis und die Häufigkeit wiederholter Infusionen zu bestimmen. Eine genaue Überwachung der Substitutionstherapie anhand von Gerinnungsdaten (Aktivität von Faktor VIII im Plasma) wird insbesondere bei großen chirurgischen Eingriffen benötigt. Bei Patienten sind individuelle Merkmale der Reaktion auf die Einführung von Faktor VIII möglich, was sich in unterschiedlichen Wiederfindungsraten äußert im vivo und Eliminationshalbwertszeit.
Verlängerte Prävention
Zur Langzeitprophylaxe bei schweren Formen der Hämophilie A, Dosen von 20-40 MICH Faktor VIII pro kg Körpergewicht mit einem Intervall von 2-3 Tagen.In einigen Fällen, insbesondere bei jungen Patienten, kann es notwendig sein, die Intervalle zwischen den Verabreichungen zu verringern oder die Dosis des Medikaments zu erhöhen.
Hemmende Formen der Hämophilie A
Patienten sollten auf die Entwicklung von Antikörpern gegen Faktor VIII überwacht werden. Wenn es nicht möglich ist, die erwartete Erhöhung der Faktor VIII-Aktivität im Plasma des Patienten zu erreichen oder die Blutung durch Verabreichung der berechneten Dosen des Arzneimittels zu stoppen, sollte eine Untersuchung auf das Vorhandensein von Inhibitoren für Faktor VIII durchgeführt werden. Bei Patienten mit einem hohen Grad an Inhibitoren kann eine Faktor-VIII-Therapie unwirksam sein und andere Behandlungsoptionen in Betracht gezogen werden. Das Management solcher Patienten sollte von Ärzten mit Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit Hämophilie durchgeführt werden.
Es wurde berichtet, dass Inhibitoren hauptsächlich bei unbehandelten Patienten auftraten. Siehe auch "Besondere Hinweise und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung".
Erkrankung des vWF mit einem Mangel an Faktor VIII
IMMUNE ist angezeigt als Substitutionstherapie für Patienten mit von Willebrand-Krankheit mit reduzierter Faktor VIII-Aktivität. Die Substitutionstherapie mit IMMUNAT zum Absetzen und Vorbeugen von Blutungen im Zusammenhang mit chirurgischen Eingriffen wird entsprechend den Empfehlungen für Patienten mit Hämophilie A durchgeführt.
Da das IMMUNAT-Präparat relativ hohe Mengen an Faktor VIII in Bezug auf den von Willebrand-Faktor enthält, sollte der behandelnde Arzt berücksichtigen, dass eine längere Behandlung mit dem Medikament den Gerinnungsfaktor VIII verursachen kann, was zu einem erhöhten Thromboserisiko führen kann.
Zubereitung der Arzneimittellösung
Verwenden Sie zum Lösen nur das in der Packung enthaltene Kit. Die Wirkstofflösung IMMUNAT wird unmittelbar vor der Einführung hergestellt, da das Arzneimittel keine Konservierungsstoffe enthält. Die Lösung sollte klar oder leicht opalisierend sein.
Trübe Lösungen oder Lösungen mit Sediment sollten nicht verwendet werden.
Auflösung
Beachten Sie die Regeln der Asepsis!
1. Eine ungeöffnete Durchstechflasche mit Lösungsmittel (steriles Wasser zur Injektion) auf Raumtemperatur erwärmen (nicht höher als 37 ° C).
2. Entfernen Sie die Schutzkappen von den Durchstechflaschen mit der Zubereitung und dem Lösungsmittel (Abbildung A) und desinfizieren Sie die Gummistopfen beider Flaschen.
3. Stellen Sie und dann mit dem Druck auf die wellige Kante des Nadelfilters für die Übertragung in die Flasche mit einem Lösungsmittel (Abbildung B).
4. Entfernen Sie die Schutzkappe vom anderen Ende des Nadelfilters für die Übertragung. Berühren Sie nicht das freiliegende Ende der Nadel.
5. Drehen Sie den Nadeladapter mit dem beigefügten Lösungsmittelfläschchen über das Fläschchen des Präparats und führen Sie das freie Ende der Nadel in die Mitte des Fläschchens des Fläschchens mit dem Medikament ein (Abbildung B). Aufgrund des Vakuums fließt das Lösungsmittel in das Fläschchen mit dem Medikament. Warten Sie ca. 1 Minute.
6. Trennen Sie die Durchstechflaschen, indem Sie den Nadelfilter ziehen, um von der Durchstechflasche der Durchstechflasche zum Präparat zu gelangen (Abbildung D). Da sich das Medikament leicht löst, wenn nötig, schütteln Sie die Flasche leicht. VERRINGERN SIE DEN DAMPF NICHT MIT DER VORBEREITUNG. KEINESFALLS DEN DAMPF MIT DER VORBEREITUNG ZURÜCKGEBEN, BEVOR SIE IHRE INHALTE ZUR VERFÜGUNG STELLEN.
7. Die vorbereitete Lösung sollte vor der Verabreichung visuell auf Fremdeinschlüsse und Verfärbungen untersucht werden. Selbst wenn die Anweisungen zur Vorbereitung der Lösung sorgfältig beachtet werden, können gelegentlich kleine Partikel sichtbar sein. Sie werden mit dem mitgelieferten Nadelfilter entfernt. Zur gleichen Zeit nimmt die nominale Aktivität des Rauschgifts nicht ab.
Einführung
Beachten Sie die Regeln der Asepsis!
1. Wenn Sie die vorbereitete Lösung in einer Spritze auffangen, verwenden Sie die mitgelieferte Filternadel, um Partikel des Gummistopfens zu vermeiden (Risiko einer Mikroembolie). Installieren Sie den Nadelfilter an der mitgelieferten Einwegspritze und durchstechen Sie den Gummistopfen (Abb. D).
2. Entfernen Sie die Spritze für kurze Zeit von der Filternadel. Die Luft wird mit der Lösung in das Fläschchen gelangen und der gebildete Schaum setzt sich ab. Ziehen Sie dann die Lösung durch den Nadelfilter in die Spritze (Abb. E).
3. Entfernen Sie die Spritze von der Filternadel und injizieren Sie die Lösung langsam intravenös (maximale Injektionsrate beträgt 2 ml / min) mit der mitgelieferten "Butterfly" -Nadel (oder der mitgelieferten Einwegnadel).
Nicht verwendete Rückstände des Arzneimittels müssen entsprechend entsorgt werden festgelegte Anforderungen.