Aktive SubstanzKoagulationsfaktor VIIIKoagulationsfaktor VIII
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Agemphil A
    Lyophilisat d / Infusion 
  • Beriaute®
    Lyophilisat in / in 
    CESEL Behring GmbH     Deutschland
  • Hemoctin
    Lyophilisat in / in 
    Biotest Pharma GmbH     Deutschland
  • Hemofil M
    Lyophilisat in / in 
    Baxter Khelskea SA     Irland
  • Ommunat
    Lyophilisat in / in 
    Baxter AG     Österreich
  • Coate-DWI
    Lyophilisat in / in 
  • Kryopräzipitat
    Lyophilisat d / Infusion 
  • Kryopräzipitat
    Lösung d / Infusion 
  • Kryopräzipitat
    Lösung d / Infusion 
  • Kryopräzipitat
    Lösung in / in 
  • Kryopräzipitat
    Lösung in / in 
  • Kryopräzipitat
    Lösung d / Infusion 
  • Kryopräzipitat
    Lösung d / Infusion 
  • Kryopräzipitat
    Lösung d / Infusion 
  • LongAyt
    Lyophilisat in / in 
    Recoli N.V.     Niederlande
  • Nuwick
    Lyophilisat in / in 
    Oktapharma AB     Schweden
  • Octanat
    Lyophilisat in / in 
  • Fundy®
    Lyophilisat d / Infusion 
  • Emoklot D.I.
    Lyophilisat d / Infusion 
    Kedrion SpA     Italien
  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 Flasche mit Lyophilisat enthält:

    Aktive Substanz:

    Koagulationsfaktor

    Blut VIII

    250 IE

    500 IE

    1000 IE

    Hilfsstoffe:

    Glycin

    62,5-87,5 mg

    125-175 mg

    250-350 mg

    Natriumchlorid

    11,25-17,5 mg

    225-35 mg

    45-70 mg

    D (+) Saccharose

    15-22,5 mg

    3045 mg

    60-90 mg

    Calciumchlorid

    0,25-1,25 mg

    0,25 mg

    1,0-5,0 mg

    1 Flasche Lösungsmittel enthält:

    Wasser für Injektionszwecke

    2,5 ml

    5 ml

    10 ml

    Beschreibung:

    Weißes oder fast weißes Lyophilisat.

    Rekonstituierte Lösung: klare bis hellgelbe Farbe, klare oder leicht opaleszierende Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Hämostatisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    B.02.B.D.02   Koagulationsfaktor VIII

    Pharmakodynamik:

    Komplex Gerinnungsfaktor VIII / von Willebrand-Faktor besteht aus zwei Molekülen, die verschiedene physiologische Funktionen ausführen.

    Bei Verabreichung an einen Patienten mit Hämophilie Gerinnungsfaktor VIII ist mit von Willebrand-Faktor im Gefäßbett des Patienten verbunden.

    Aktiviert Gerinnungsfaktor VIII wirkt als Kofaktor für den aktivierten Gerinnungsfaktor IX und beschleunigt die Umwandlung des Blutgerinnungsfaktors X in einen aktivierten Gerinnungsfaktor X. Der aktivierte Gerinnungsfaktor X fördert die Umwandlung von Prothrombin in Thrombin. Thrombinwiederum wandelt Fibrinogen in Fibrin um und fördert die Bildung eines Thrombus.

    Hämophilie A ist eine erbliche, geschlechtsgebundene Störung im Blutgerinnungssystem aufgrund einer Abnahme des Blutgerinnungsfaktors VIII. Die Krankheit manifestiert sich in Form von profusen Blutungen in den Gelenken, Muskeln und inneren Organen spontan oder als Folge eines zufälligen oder chirurgischen Traumas. Die Substitutionstherapie des Mangels des Blutgerinnungsfaktors VIII im Plasma erlaubt eine zeitweilige Normalisierung des Inhalts des Faktors sowie die Neigung dazu Blutung.

    Neben der Funktion des Schutzes des Gerinnungsfaktors VIII, von Willebrand-Faktor Es verursacht die Adhäsion von Blutplättchen an der Stelle der Gefäßverletzung und spielt eine wichtige Rolle bei der Blutplättchenaggregation.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser Gabe ist die Aktivität von Faktor VIII ein- oder zweifach exponentiell reduziert. Die Halbwertszeit beträgt 5 bis 22 Stunden, durchschnittlich 12 Stunden. Die Zunahme der Aktivität von Faktor VIII nach der Einführung von Faktor VIII bei einer Dosis von 1 IE / kg (allmähliche Erholung) betrug im Durchschnitt etwa 2% (1,5-3% abhängig von den individuellen Eigenschaften). Die mittlere Retentionszeit (IED) betrug 17 Stunden (Standardabweichung 5,5 Stunden), die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, die auf Basis der Extrapolation geschätzt wurde, betrug 0,4 h х kg / ml (Standardabweichung 0,2 h х kg / ml) die durchschnittliche Clearance beträgt 3 ml / h / kg (Standardabweichung beträgt 1,5 ml / h / kg).

    Spezielle Patientengruppen

    Es gibt Daten zur Behandlung von 16 Kindern unter 6 Jahren: klinisch die Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments sind ähnlich denen von älteren Patienten.

    Indikationen:

    - Behandlung und Vorbeugung von Blutungen bei Patienten mit Hämophilie A (angeborener Mangel des Blutgerinnungsfaktors VIII);

    - mEs kann zur Behandlung und Vorbeugung von Blutungen bei Patienten mit erworbenem Blutgerinnungsfaktor-Mangel eingesetzt werden.

    Beriate® beinhaltet nicht von Willebrand-Faktor in der therapeutischen Konzentration ist das Arzneimittel daher nicht zur Behandlung der von-Willebrand-Krankheit indiziert.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen den Gerinnungsfaktor VIII oder eine andere Komponente des Arzneimittels.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Aufgrund der Tatsache, dass Hämophilie A bei Frauen selten ist, gibt es keine Erfahrung der Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft und Stillzeit.

    So sollte das Medikament während der Schwangerschaft und Stillzeit nur verwendet werden, wenn es unbestreitbare Hinweise gibt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Behandlung sollte von einem Arzt mit Erfahrung in der Behandlung von Hämophilie durchgeführt werden.

    Die Dosis und Dauer der Substitutionstherapie hängt von der Schwere des Mangels des Blutgerinnungsfaktors VIII, der Lokalisation und Schwere der Blutung sowie vom klinischen Zustand des Patienten ab.

    Die Anzahl der verabreichten Einheiten von Faktor VIII wird in internationalen Einheiten (MICH), die dem aktuellen Standard der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Zubereitungen, die Gerinnungsfaktor VIII. Die Aktivität von Faktor VIII im Plasma wird als Prozentsatz (bezogen auf normales menschliches Plasma) oder in% ausgedrückt MICH (relativ zum Internationalen Standard für Faktor VIII-Gehalt in Plasma).

    Ein MICH Die Aktivität von Faktor VIII entspricht der Menge an Faktor VIII in einem Milliliter normalem Humanplasma.

    Berechnung der erforderlichen Dosis Faktor VIII beruht auf einer empirisch aufgedeckten Regelmäßigkeit, nach der 1 MICH Faktor VIII pro Kilogramm Körpergewicht erhöht die Aktivität von Faktor VIII im Plasma um etwa 2% der normalen Aktivität (oder 2 IE / dl). Die erforderliche Dosis wird mit folgender Formel berechnet:

    Erforderliche Anzahl der Einheiten = Körpergewicht [kg] x erforderlicher Anstieg des Faktors VIII [% oder IU / dL] x 0,5.

    Die Dosierung und Häufigkeit der Verabreichung sollte immer unter Berücksichtigung der klinischen Wirksamkeit in jedem Einzelfall berechnet werden.

    Bei den in der nachstehenden Tabelle beschriebenen Blutungen sollte die Aktivität von Faktor VIII für den relevanten Zeitraum nicht niedriger sein als die in der Tabelle angegebene Plasmaaktivität ( % von der normalen Ebene oder in ME / dL).

    Die Tabelle der Berechnung der Dosen des Präparates für die Blutung und in der chirurgischen Praxis:

    Schweregrad der Blutung

    Art des chirurgischen Eingriffs

    Erforderliche Menge an Faktor VIII

    (% oder IU / dl)

    Häufigkeit der Dosen (Stunden) /

    Dauer der Therapie (Tage)

    Blutung:



    Frühe Hämarthrose, Muskel- oder Mundblutungen

    20 - 40

    Wiederholte Infusion der Droge alle 12-24 Stunden.

    Mindestens 1 Tag, bis die Blutung aufhört (je nach Schmerz) oder Heilung eintritt.

    Schwerere Blutungen, Muskelblutungen oder Blutergüsse

    30-60

    Wiederholte Infusionen der Droge alle 12-24 Stunden für 3-4 Tage oder mehr, bis das Schmerzsyndrom oder schwere Behinderung verschwindet.

    Lebensbedrohlich

    Blutung

    60-100

    Wiederholte Infusionen alle 8-24 Stunden, um die Bedrohung für das Leben zu beseitigen.

    Chirurgie:



    Klein,

    einschließlich Zahnextraktion

    30-60

    Alle 24 Stunden, mindestens 1 Tag, bis die Heilung stattfindet.

    Groß

    80-100

    (vor und nach der Operation)

    Wiederholte Infusionen alle 8-24 Stunden bis zur adäquaten Wundheilung, dann Therapie für mindestens 7 Tage, um die Aktivität von Faktor VIII auf einem Niveau von 30-60% (ME / dL) zu halten.

    Im Verlauf der Behandlung wird empfohlen, die Höhe des Faktors VIII zu bestimmen, um die verabreichte Dosis und die Häufigkeit der Infusionen zu berechnen. Bei umfangreichen chirurgischen Eingriffen ist die Überwachung der Substitutionstherapie durch eine Gerinnungsanalyse (Aktivität des Plasma-Faktors VIII) obligatorisch. Es gibt eine signifikante individuelle Variabilität in der Reaktion auf die Behandlung mit Faktor VIII, in vivo zeigt unterschiedliche Wiederfindungsraten und Halbwertszeiten.

    Bei der Langzeitprophylaxe von Blutungen bei Patienten mit schwerer Hämophilie A wird Faktor VIII normalerweise in einer Dosis von 20-40 IE / kg mit einem Intervall von 2-3 Tagen verabreicht.

    In einigen Fällen, insbesondere bei jungen Patienten, können kürzere Intervalle und höhere Dosen erforderlich sein.

    Die Berechnung der Dosen des Medikaments basiert auf dem Körpergewicht, so dass bei der Bestimmung der Dosen bei Kindern die gleichen Berechnungsformeln wie bei Erwachsenen verwendet werden. Bei der Festlegung der Häufigkeit der Arzneimittelverabreichung muss die klinische Wirksamkeit in jedem Einzelfall berücksichtigt werden. Es gibt einige Erfahrungen in der Behandlung von Kindern unter 6 Jahren.

    Es ist notwendig, die Produktion von Faktor VIII-Inhibitoren bei Patienten zu überwachen. Wenn das erwartete Niveau der Faktor VIII-Aktivität mit dem Präparat nicht erreicht wird oder wenn die Blutung gestoppt wird, wenn die berechnete Dosis verabreicht wird, sollte eine Analyse auf das Vorhandensein von Faktor VIII-Inhibitoren durchgeführt werden. Bei Patienten mit einem hohen Gehalt an Inhibitoren ist eine Faktor-VIII-Therapie möglicherweise nicht wirksam, und in solchen Fällen sollte eine alternative Behandlung erwogen werden. Das Management solcher Patienten sollte von Ärzten mit Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit Hämophilie durchgeführt werden.

    Anweisungen zum Vorbereiten einer Lösung

    Allgemeine Anweisungen:

    1. Die rekonstituierte Lyophilisatlösung variiert von klar bis leicht opalisierend. Nach der Filtration und vor der Verabreichung wird empfohlen, das rekonstituierte Produkt visuell auf Partikel und Verfärbung zu überprüfen. Verwenden Sie keine trübe Lösung oder Lösung, die Sedimente und / oder Einschlüsse enthält.

    2. Die Lösung wird unter aseptischen Bedingungen rekonstituiert und entkorkt.

    3. Reste des Arzneimittels und der Verpackung nach Gebrauch sollten entsprechend den örtlichen Anforderungen entsorgt werden.

    Lösungswiederherstellung:

    Erhitze das Lösungsmittel auf Raumtemperatur. Stellen Sie sicher, dass die Verschlusskappen von den Flaschen mit dem Lösungsmittel und der Zubereitung entfernt wurden, die Stopfen mit einer antiseptischen Lösung behandelt und getrocknet wurden, bevor Sie die Vorrichtung zum Hinzufügen eines Lösungsmittels mit einem eingebauten Filter öffnen *.

    1. Öffnen Sie die Blisterverpackung des Geräts zum Hinzufügen von Lösungsmittel mit dem eingebauten Filter, indem Sie den oberen Teil der Verpackung entfernen. Entfernen Sie das Gerät nicht aus der Blisterpackung!

    2. Stellen Sie das Lösungsmittelfläschchen auf eine ebene, saubere Oberfläche und halten Sie das Fläschchen fest. Nehmen Sie das Gerät zum Hinzufügen des Lösungsmittels mit dem eingebauten Filter zusammen mit der Blisterverpackung und den scharfen Kern des blauen Teils des Geräts durchstechen den Stopper des Fläschchen mit dem Lösungsmittel, vertikal nach unten drücken.

    3. Entfernen Sie die Blisterpackung vorsichtig von der Lösungsmittel-Zugabevorrichtung, indem Sie sie an den Kanten festhalten und vertikal nach oben ziehen. Stellen Sie sicher, dass Sie nur die Blisterpackung entfernt haben, nicht das Gerät selbst.

    4. Legen Sie die Durchstechflasche auf eine feste, ebene Oberfläche. Drehen Sie die Lösungsmittelflasche mit der daran befestigten Lösungsmittelzugabe zusammen und durchstechen Sie mit der scharfen Stange des durchsichtigen Teils der Vorrichtung den Stopfen der Durchstechflasche mit dem Arzneimittel, indem Sie senkrecht nach unten drücken. Das Lösungsmittel wird automatisch in das Fläschchen mit dem Medikament gelangen.

    5. Halten Sie mit der einen Hand die Vorrichtung fest, um das Lösungsmittel von der Seite der Durchstechflasche mit dem Arzneimittel zu geben, und die andere Hand - von der Seite der Durchstechflasche aus dem Lösungsmittel - das Gerät vorsichtig in zwei Teilen auseinanderzuklappen. Kolben aus dem Lösungsmittel mit dem blauen Teil des Geräts sollten weggeworfen werden.

    6. Drehen Sie vorsichtig das Fläschchen des Arzneimittels mit dem befestigten transparenten Teil der Vorrichtung, bis das Lyophilisat vollständig gelöst ist. Schütteln Sie die Flasche nicht.

    7. Legen Sie Luft in eine leere sterile Spritze und, während Sie die Ampulle des Medikaments in der aufrechten Position halten, befestigen Sie die Spritze an der Luer-Spitze auf der Lösungsmittelzugabevorrichtung mit dem eingebauten Filter. Geben Sie die Luft in die Durchstechflasche mit der Medikamentenlösung.

    Zaun und Entsorgung der Droge

    8. Drücken Sie den Kolben der Spritze, drehen Sie die Flasche mit der Spritze zusammen, und ziehen Sie dann langsam den Kolben der Spritze hinein und wählen Sie die rekonstituierte Lösung der Zubereitung hinein.

    9. Nachdem die Lösung des rekonstituierten Arzneimittels in die Spritze rekrutiert wurde, fassen Sie den Spritzenzylinder (halten Sie die Spritze mit dem Kolben nach unten) und lösen Sie den transparenten Teil des Geräts, um das Lösungsmittel aus der Spritze hinzuzufügen.

    * Die Vorrichtung zum Hinzufügen eines Lösungsmittels mit einem eingebauten Filter ist für den einmaligen Gebrauch bestimmt; Verwenden Sie das Gerät nicht bei Beschädigung der Verpackung und nach dem auf dem Papierteil der Blisterverpackung angegebenen Verfallsdatum wie folgt: "EXP.Jahr-Monat"

    Bei Injektionen von Beriaté® wird empfohlen, Einwegspritzen aus Kunststoff zu verwenden, da die Lösung auf den Glaswänden der Ganzglasspritzen verbleiben kann. Das Arzneimittel sollte vor der Verabreichung auf Raumtemperatur oder Körpertemperatur erwärmt werden. Das Medikament sollte langsam intravenös mit einer Geschwindigkeit verabreicht werden, die dem Patienten keine Beschwerden bereitet, nachdem sichergestellt wurde, dass das Blut nicht mit dem Medikament in die Spritze gelangt. Die Rate der Medikamentenverabreichung sollte 2 ml pro Minute nicht überschreiten.

    Es sollte sorgfältig überwacht werden, damit der Patient eine unmittelbare allergische Reaktion entwickelt. Wenn der Patient eine Reaktion hat, die durch die Einführung von Beriathe® verursacht werden kann, ist es notwendig, die Geschwindigkeit der Medikamentenverabreichung zu verringern oder die Verabreichung in Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten zu stoppen.

    Die rekonstituierte Lösung bleibt chemisch und physikalisch für 8 Stunden bei einer Temperatur von 25 ° C stabil. Hinsichtlich der biologischen Stabilität sollte die rekonstituierte Lösung jedoch unmittelbar nach der Verdünnung verabreicht werden. Die Lagerung der rekonstituierten Lösung sollte 8 Stunden bei Raumtemperatur nicht überschreiten.

    Nebenwirkungen:

    Unerwünschte Reaktionen werden in Abhängigkeit von der anatomischen und physiologischen Klassifizierung und Häufigkeit des Auftretens aufgelistet, die wie folgt bestimmt wurde: sehr oft 1/10; häufig 1/100 und <1/10; manchmal 1/1 000 und <1/100; selten 1/10 000 und <1/1 000; sehr selten <1/10 000 (einschließlich Einzelfälle).

    Vom Immunsystem: Überempfindlichkeit oder allergische Reaktionen (einschließlich Angioödem, Brennen und Kribbeln an der Infusionsstelle, Schüttelfrost, Rötung, generalisierte Urtikaria, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Hypotonie, Benommenheit, Übelkeit, Unruhe, Tachykardie, Herzdruckmassage, Kribbeln, Erbrechen, Keuchen Atmung) waren sehr selten, und in einigen Fällen führen zu schweren anaphylaktischen Reaktionen (einschließlich Schock).

    Bei Patienten mit Hämophilie A können neutralisierende Antikörper (Inhibitoren) gegen Faktor VIII produziert werden. Die Entstehung von Antikörpern führt zu einer klinischen Ineffizienz der Arzneimittelbehandlung. In diesen Fällen empfiehlt sich spezialisierte Behandlung im Zentrum der Hämatologie.

    Da die klinische Erfahrung mit Beriati bei zuvor unbehandelten Patienten sehr begrenzt ist, ist die Häufigkeit von Fällen spezifischer Inhibitoren mit unwirksamer Behandlung unbekannt.

    Häufige Reaktionen: In sehr seltenen Fällen wird Fieber beobachtet.

    Überdosis:

    Symptome einer Überdosierung des menschlichen Faktors der Blutgerinnung VIII wurden nicht beobachtet.

    Interaktion:

    Wechselwirkungen des Gerinnungsfaktors VIII mit anderen Arzneimitteln sind nicht bekannt.

    Pharmazeutische Inkompatibilität

    Mischen Sie das Medikament nicht mit anderen Arzneimitteln und Lösungsmitteln in einer Flasche.

    Spezielle Anweisungen:

    Wie bei jedem Arzneimittel, das Protein enthält und intravenös verabreicht wird, ist es möglich, Überempfindlichkeitsreaktionen vom allergischen Typ zu entwickeln.Patienten sollten über frühe Symptome von Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautausschlag, generalisierte Urtikaria, Thoraxkompressionen, Keuchen, Hypotonie und Anaphylaxie informiert werden. Wenn diese Symptome auftreten, wird den Patienten geraten, die Anwendung des Arzneimittels sofort einzustellen und einen Arzt aufzusuchen. Es ist nötig die standardmäßigen Methoden der Behandlung des Schocks im Falle der Entwicklung des Schockzustandes zu folgen.

    Beriata enthält bis zu 28 mg Natrium pro 1000 MICH, die bei der empfohlenen salzfreien Diät berücksichtigt werden sollten.

    Virale Sicherheit

    Standardmaßnahmen zur Verhinderung der Übertragung von Infektionen aufgrund der Verwendung von Arzneimitteln, die aus menschlichem Blut oder Plasma stammen, umfassen die Auswahl von Spendern, die Überprüfung individueller Spenden und Plasmapools auf spezifische Infektionsmarker sowie wirksame Produktionsschritte der Virusinaktivierung und / oder Entfernung. Trotzdem kann bei der Verwendung von Medizinprodukten aus menschlichem Blut oder Plasma die Möglichkeit der Übertragung von Infektionserregern nicht völlig ausgeschlossen werden. Dies gilt auch für unbekannte oder neue Viren und andere Infektionserreger.

    Die ergriffenen Maßnahmen werden sowohl für Viren mit einer Hülle wie HIV, Hepatitis B und C-Viren als auch für nicht umhüllte Viren wie Hepatitis-A-Virus und Parvovirus B19 als wirksam angesehen.

    Patienten, die regelmäßig oder wiederholt Faktor VIII-Präparate aus menschlichem Blutplasma einnehmen, wird empfohlen, gegen Hepatitis A und B geimpft zu werden. Die Entwicklung neutralisierender Antikörper gegen Faktor VIII ist eine bekannte Komplikation bei der Behandlung von Patienten mit Hämophilie A. Faktor VIII-Gerinnungshemmer sind in der Regel Immunglobuline der Klasse G (IgG), gemessen in Betezd-Einheiten (BY) pro Milliliter Plasma. Das Risiko, Inhibitoren zu produzieren, hängt mit dem Grad der Exposition gegenüber dem antihämophilen Faktor VIII zusammen; Dieses Risiko ist während der ersten 20 Tage der Nutzung am größten.

    In seltenen Fällen können Inhibitoren innerhalb der ersten 100 Tage nach der Verwendung von Faktor VIII produziert werden.

    Patienten, die Menschen erhalten Gerinnungsfaktor VIII, sollte unter sorgfältiger medizinischer Kontrolle sein, um die Produktion von Antikörpern gegen Faktor VIII nachzuweisen. Es wird dringend empfohlen, bei jeder Anwendung von Beriathe® den Namen des Patienten und die Nummer der verabreichten Arzneimittelserie zu registrieren, um die Kommunikation zwischen dem Patienten und der Arzneimittelserie aufrechtzuerhalten.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Auswirkungen auf die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen oder Maschinen zu bewegen, wurden nicht festgestellt.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse Verabreichung, 250, 500 und 1000 ME komplett mit einem Lösungsmittel (Wasser für die Injektion).

    Verpackung:

    Für 250 ME und 500 ME in einer Durchstechflasche mit transparentem farblosem Glas (Typ I, Hebräisch F.) oder 1000 ME in einer Flasche klarem, farblosem Glas (Typ II, Hebräisch F.), verschlossen mit einem Bromobutylgummistopfen und einem Aluminiumkappe bedeckt mit einer Kunststoffscheibe, die mit einem Lösungsmittel (Wasser für Injektionszwecke) von 2,5 ml (für 250 ME), 5 ml (für 500 ME) und 10 ml (für 1000 ME) in einer klaren Klarglasflasche (Typ I, Hept.), Mit einem Stopfen aus Chlorbutylgummi verschlossen und mit einer Aluminiumkappe mit einer Kunststoffscheibe überzogen.

    Die Vorrichtung zum Hinzufügen eines Lösungsmittels mit einem eingebauten 15 & mgr; m-Filter ("Mix-2 Vial TM 20/20") ist in eine Polyethylenterephthalat-Blisterpackung / ein mit Polyethylen laminiertes Papier gepackt.

    1 Flasche mit Lyophilisat, 1 Fläschchen mit Lösungsmittel und 1 Gerät zum Hinzufügen eines Lösungsmittels mit einem eingebauten Filter mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappverpackung. Zusätzlich kann ein intravenöser Kit enthalten sein.

    Kit für die intravenöse Verabreichung des Medikaments (Einwegspritze, Nadel-Schmetterling, 2 Servietten in einzeln versiegelten Verpackungen und einem unsterilen Heftpflaster desinfizieren) in eine separate Pappverpackung.

    Eine Pappschachtel mit dem Medikament und eine Pappschachtel mit dem Kit für die intravenöse Verabreichung werden zusammen gestapelt und mit einem Plastikband befestigt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C an einem dunklen Ort.

    Nicht einfrieren.

    Periodische Lagerung des Arzneimittels ist bei Raumtemperatur erlaubt (nicht über 25 ° C). Die Gesamtdauer des Schnarchens bei Raumtemperatur sollte während der Haltbarkeitsdauer 1 Monat nicht überschreiten. Getrennte Lagerzeiten bei Raumtemperatur sollten dokumentiert werden.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-007364/09
    Datum der Registrierung:17.09.2009 / 20.08.2010
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:CESEL Behring GmbHCESEL Behring GmbH Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;GlaxoSmithKline Trading, ZAOGlaxoSmithKline Trading, ZAO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben