Aktive SubstanzGlimepiridGlimepirid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Dosierung 1 mg

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Glimepirid 1 mg;

    Hilfsstoffe: Calciumhydrogenphosphatdihydrat 24,4 mg, Croscarmellose-Natrium 3 mg, Maisstärke 14 mg, Mannitol 45 mg, Magnesiumstearat 0,6 mg, Povidon-KZO 2 mg.

    Dosierung 2 mg

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Glimepirid 2 mg;

    Hilfsstoffe: Calciumhydrophosphatdihydrat 30 mg, Croscarmellose-Natrium 3,7 mg, Maisstärke 16 mg, Mannitol 55 mg, Magnesiumstearat 0,8 mg, Povidon-KZO 2,5 mg.

    Dosierung 3 mg

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Glimepirid 3 mg;

    Hilfsstoffe: Calciumhydrophosphatdihydrat 40,5 mg, Croscarmellose-Natrium 5 mg, Maisstärke 22,1 mg, Mannitol 75 mg, Magnesiumstearat 1 mg, Povidon-KZO 3,4 mg.

    Dosierung 4 mg

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Glimepirid 4 mg;

    Hilfsstoffe: Calciumhydrophosphatdihydrat 53,3 mg, Croscarmellose-Natrium 6,7 mg, Maisstärke 30 mg, Mannitol 100 mg, Magnesiumstearat 1,5 mg, Povidon-KZO 4,5 mg.

    Beschreibung:

    Die Tabletten sind rund, flach-zylindrisch, mit einer Facette (Dosierungen von 1 mg und 3 mg); rund, plano-zylindrisch, mit einer Facette und einem Risiko (Dosierungen von 2 mg und 4 mg), weiß oder fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Hypoglykämisches Mittel zur oralen Anwendung der Sulfonylharnstoffe der dritten Generation.
    ATX: & nbsp;

    A.10.B.B.12   Glimepirid

    Pharmakodynamik:

    Glimepirid stimuliert die Sekretion und Freisetzung von Insulin aus den Betazellen der Bauchspeicheldrüse (Pankreaswirkung). Dieser Effekt beruht auf einem Anstieg der Antwort der Pankreas-Beta-Zellen auf eine physiologische Stimulation mit Glukose, während die Menge an sezerniertem Insulin signifikant geringer ist als die anderer Sulfonylharnstoffe, wodurch ein geringeres Risiko für eine Hypoglykämie bereitgestellt wird. Außerdem, Glimepirid hat eine extra-Pankreas-Aktion - die Fähigkeit, die Empfindlichkeit von peripheren Geweben (Muskel, Fett) auf die Wirkung von ihrem eigenen Insulin zu verbessern, die Absorption von Insulin durch die Leber zu reduzieren; hemmt die Produktion von Glukose in der Leber. Glimepirid hemmt selektiv Cyclooxygenase und reduziert die Umwandlung von Arachidonsäure zu Thromboxan A2, das die Plättchenaggregation fördert, wodurch eine anti-aggragierende Wirkung erzielt wird.

    Glimepirid fördert die Normalisierung des Lipidgehaltes, reduziert die Konzentration von Malonaldehyd im Blut, was zu einer signifikanten Abnahme der Lipidperoxidation führt, dies trägt zur antiatherogenen Wirkung des Arzneimittels bei. Glimepirid trägt dazu bei, den Grad des oxidativen Stresses im Körper des Patienten zu reduzieren, der bei Typ-2-Diabetes mellitus ständig vorhanden ist.

    Pharmakokinetik:

    Bei wiederholter Verabreichung von Glimepirid in einer täglichen Dosis von 4 mg die maximale Konzentration im Blut (Смах) ist nach 2,5 Stunden erreicht und beträgt 309 ng / ml. Es besteht eine lineare Beziehung zwischen Dosis und Смах ein auch zwischen der Dosis und der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC). Bei Verabreichung von Glimepirid beträgt seine Bioverfügbarkeit 100%.Das Essen hat keinen signifikanten Effekt auf die Absorption, mit Ausnahme einer leichten Verlangsamung der Absorptionsrate. Das Verteilungsvolumen beträgt 8,8 Liter. Kommunikation mit Proteinen - 99%, Clearance - 48 ml / min.

    Metabolisiert in der Leber. Es wird hauptsächlich in Form von Metaboliten über die Nieren (60% der verabreichten Dosis) und den Darm (40%) ausgeschieden. Glimepirid wird in die Muttermilch ausgeschieden und dringt in die Plazentaschranke ein. Durchdringt die Blut-Hirn-Schranke schlecht. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 5-8 Stunden.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (mit niedriger Kreatinin-Clearance) besteht die Tendenz, die Glimepirid-Clearance zu erhöhen und die durchschnittlichen Serumkonzentrationen zu reduzieren, was aller Wahrscheinlichkeit nach auf die schnellere Elimination von Glimepirid aufgrund seiner geringeren Bindung zurückzuführen ist zu Plasmaproteinen. Somit besteht in dieser Kategorie von Patienten kein zusätzliches Risiko einer Kumulation des Arzneimittels.

    Indikationen:

    Diabetes mellitus Typ 2 mit Unwirksamkeit von Diät und Bewegung (in Monotherapie oder als Teil einer Kombinationstherapie mit Metformin oder Insulin).

    Kontraindikationen:
    • Diabetes mellitus Typ 1;

    • Überempfindlichkeit gegen Glimepirid oder andere Komponenten des Arzneimittels, andere Derivate von Sulfonylharnstoffen oder Sulfonamiden;

    • diabetische Ketoazidose, diabetisches Präkoma und Koma, hyperosmolares Koma;

    • schwere Leber - und Niereninsuffizienz (einschließlich Patienten mit Hämodialyse);

    • Leukopenie;

    • Schwangerschaft, Stillzeit;

    • Kinder bis 18 Jahre alt.

    Vorsichtig:
    • in den ersten Wochen der Behandlung (erhöhtes Risiko von Hypoglykämie);

    • wenn es Risikofaktoren für die Entwicklung von Hypoglykämie gibt;

    • bei Vorliegen von Zuständen, die eine Übertragung auf die Insulintherapie erfordern (ausgedehnte Verbrennungen, schwere Mehrfachverletzungen, ausgedehnte chirurgische Eingriffe);

    • mit Verstößen gegen die Absorption von Nahrungsmitteln und Drogen im Magen-Darm-Trakt (GI-Trakt) (einschließlich Darmverschluss, Darmparese);

    • mit Insuffizienz der Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Glimepirid ist für den Einsatz bei schwangeren Frauen kontraindiziert. Im Falle einer geplanten Schwangerschaft oder zu Beginn der Schwangerschaft sollte eine Frau auf eine Insulintherapie umgestellt werden.

    Wie Glimepirid dringt in die Muttermilch ein und sollte Frauen während der Stillzeit nicht verschrieben werden. In diesem Fall müssen Sie auf Insulintherapie umschalten oder das Stillen beenden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Zu Beginn der Behandlung wird das Glimepiride Canon-Präparat oral in einer Dosis von 1 mg 1 Mal pro Tag (unmittelbar vor oder während eines herzhaften Frühstücks) verabreicht, wenn nötig schrittweise die Dosis um 1 mg für 1-2 Wochen auf 2 mg erhöhen , 3 mg, 4 mg, 6 mg, 8 mg. Die maximale empfohlene Tagesdosis beträgt 6 mg. Dosen über 6 mg sind nur in Ausnahmefällen wirksam.

    Es ist sehr wichtig, die Mahlzeiten nach der Einnahme von Glimepirid nicht zu überspringen.

    Die Aufnahme des Arzneimittels kann durch die nachfolgende Verabreichung seiner höheren Dosis, die zu einer Hypoglykämie führt, nicht beseitigt werden. Tabletten werden ganz, nicht flüssig, mit genügend Wasser (ca. 0,5 Tasse) ausgepresst.

    Die Behandlung ist lang, unter der Kontrolle der Glukose im Blut.

    Anwendung in Kombination mit Metformin

    Im Falle einer unzureichenden Stabilisierung der Konzentration von Glukose im Blut bei Patienten, Gastgeber Metforminkann eine Begleittherapie mit Glimepirid eingeleitet werden.

    Wenn die Metformindosis auf dem gleichen Niveau bleibt, beginnt die Behandlung mit Glimepirid mit einer Mindestdosis von 1 mg, und dann erhöht sich die Dosis schrittweise in Abhängigkeit von der gewünschten Konzentration von Glukose im Blut bis zur maximalen Tagesdosis. Die Kombinationstherapie sollte unter strenger medizinischer Überwachung durchgeführt werden.

    Anwendung in Kombination mit Insulin

    In Fällen, in denen es nicht möglich ist, eine Normalisierung der Blutglukosekonzentration durch die maximale Dosis Glimepirid in Monotherapie oder in Kombination mit der Höchstdosis von Metformin zu erreichen, ist eine Kombination von Glimepirid und Insulin möglich.

    In diesem Fall bleibt die letzte dem Patienten verschriebene Dosis von Glimepirid unverändert.

    In diesem Fall beginnt die Behandlung mit Insulin mit einer minimalen Dosis, mit einem möglichen nachfolgenden allmählichen Anstieg der Insulindosis unter der Kontrolle der Konzentration von Glucose im Blut.

    Kombinierte Behandlung erfordert eine obligatorische medizinische Überwachung.

    Übertragung von Schmerzmittel von einer anderen oralen hypoglykämischen Präparation auf Glimepirid

    Es besteht keine genaue Korrelation zwischen den Dosen von Glimepirid und anderen oralen Antidiabetika. Beim Umstieg von solchen Drogen zu Glimepirid die anfängliche Tagesdosis von letzterem sollte 1 mg betragen (auch wenn der Patient auf Glimepirid mit einer maximalen Dosis eines anderen oralen hypoglykämischen Arzneimittels). Jede Erhöhung der Glimepirid-Dosis sollte schrittweise unter Berücksichtigung der Reaktion auf Glimepirid erfolgen Glimepirid in Übereinstimmung mit den oben genannten Empfehlungen. Es ist notwendig, die verwendete Dosis und die Dauer der Wirkung des vorherigen hypoglykämischen Mittels zu berücksichtigen. In einigen Fällen, insbesondere bei der Einnahme von blutzuckersenkenden Arzneimitteln mit langer Halbwertszeit, kann eine vorübergehende (innerhalb weniger Tage) Beendigung der Behandlung erforderlich sein, um einen additiven Effekt zu vermeiden, der das Risiko der Entwicklung einer Hypoglykämie erhöht.

    Übertragung eines Patienten von Insulin auf Glimepirid

    In Ausnahmefällen, bei der Durchführung einer Insulintherapie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, mit Krankheitskompensation und mit der sekretorischen Funktion von Betazellen der Bauchspeicheldrüse, Translation in Glimepirid. Die Übersetzung sollte unter strenger Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden.In diesem Fall erfolgt die Überführung des Patienten nach Glimepirid Beginnen Sie mit einer minimalen Dosis von Glimepirid in 1 mg.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämische Reaktionen können sich entwickeln. Diese Reaktionen, die hauptsächlich kurz nach Einnahme des Medikaments auftreten, können eine schwere Form und Verlauf haben und sie können nicht immer leicht gestoppt werden. Der Beginn dieser Symptome hängt von individuellen Faktoren wie Essgewohnheiten und Dosierung ab.

    Von der Seite des Sehorgans: Während der Behandlung (besonders zu Beginn) können vorübergehende Sehstörungen aufgrund von Änderungen der Glukosekonzentration im Blut beobachtet werden.

    Auf Seiten des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Schweregefühl oder Unbehagen im Oberbauch, Bauchschmerzen, Durchfall, sehr selten zum Abbruch der Behandlung führen; erhöhte Aktivität von "hepatischen" Enzymen, Cholestase, Gelbsucht, Hepatitis (bis zur Entwicklung von Leberversagen).

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: Thrombozytopenie (von mittelschwer bis schwer), Leukopenie, hämolytische oder aplastische Anämie, Erythrozytopenie, Granulozytopenie, Agranulozytose und Panzytopenie.

    Allergische Reaktionen: möglicherweise das Auftreten von Urtikaria, Hautausschlag, Juckreiz. Solche Reaktionen sind in der Regel mäßig geäußert, aber können sich, begleitet von der Senkung des Blutdrucks, der Kurzatmigkeit, bis zur Entwicklung anafilikatitscheskogo des Schocks entwickeln. Wenn eine Urtikaria auftritt, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Mögliche Kreuzallergien auf andere Derivate von Sulfonylharnstoffen, Sulfonamiden und anderen Sulfonamiden können ebenfalls eine allergische Vaskulitis entwickeln.

    Andere: in Ausnahmefällen ist die Entwicklung von Kopfschmerzen, Asthenie, Hyponatriämie, Photosensibilisierung, späte kutane Porphyrie möglich.

    Überdosis:

    Bei Einnahme einer großen Dosis von Glimepirid ist eine Hypoglykämie mit einer Dauer von 12-72 Stunden möglich, die nach der anfänglichen Wiederherstellung der Glukosekonzentration im Blut wiederholt werden kann.

    Behandlung: wenn der Patient bei Bewusstsein ist - sofortige Aufnahme von Kohlenhydraten (Glukose oder ein Stück Zucker, süßer Fruchtsaft oder Tee). In den meisten Fällen wird eine Überwachung in einem Krankenhaus empfohlen. Bei Erhalt einer großen Menge des Arzneimittels zeigte Magenspülung gefolgt von der Einführung von Aktivkohle (Adsorbens) und Natriumsulfat (Abführmittel), die Einführung von Dextrose intravenös struino: 50 ml 40% ige Lösung, dann Infusion von 10% ige Lösung. Es ist notwendig, Vitalfunktionen, die Konzentration von Glukose im Blut (mindestens 5,5 mmol / l) für mindestens 24-48 Stunden (mögliche wiederholte Episoden von Hypoglykämie) ständig zu überwachen und zu erhalten. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins ist es notwendig, dem Patienten Nahrung zu geben, die reich an leicht verdaulichen Kohlenhydraten ist (um die Neuentwicklung von Hypoglykämie zu vermeiden). In Zukunft sollte die Behandlung symptomatisch sein.

    Bei der Behandlung von Hypoglykämie, die sich als Folge der unbeabsichtigten Verabreichung von Glimepirid durch ein Brust- oder kleines Kind entwickelt hat, sollte die Dosis von Dextrose sorgfältig kontrolliert werden, um gefährliche Hyperglykämie zu vermeiden.

    Interaktion:

    Die gleichzeitige Anwendung von Glimepirid mit bestimmten Arzneimitteln kann sowohl eine Zunahme als auch eine Abnahme der hypoglykämischen Wirkung des Arzneimittels bewirken. Daher können andere Medikamente nur nach Rücksprache mit dem Arzt eingenommen werden.

    Der Anstieg der hypoglykämischen Wirkung und damit verbunden die mögliche Entwicklung einer Hypoglykämie kann bei gleichzeitiger Anwendung von Glimepirid mit Insulin, Metformin oder anderen oralen Antidiabetika, ACE-Hemmern, Allopurinol, anabolen Steroiden und männlichem Geschlecht beobachtet werden Hormone, Chloramphenicol, Cumarinderivate, Cyclophosphamid, Trophosphamid und Ifosfamid, Fenfluramin, Fibrate, Fluoxetin, Sympatholytika (Guanethidin), Monoainhibitoren (MAO), Miconazol, Pentoxifyllin (mit parenteraler Verabreichung in hohen Dosen), Phenylbutazon, Azaprop, Oxyphenbutazon, Probenecid, antimikrobielle Mittel - Chinolonderivate, Salicylate (einschließlich Aminosalicylsäure), Sulfinpyrazon, einige Sulfanilamide mit verzögerter Freisetzung, Tetracycline, Tritqualin, Fluconazol.

    Die Abschwächung der hypoglykämischen Wirkung und damit verbunden eine Erhöhung der Glucosekonzentration im Blut kann bei gleichzeitiger Anwendung von Glimepirid mit Acetazolamid, Barbituraten, Glukokortikosteroiden, Diazoxid, Saluretikum, Thiaziddiuretika, Epinephrin und anderen sympathomimetischen Mitteln beobachtet werden. Glucagon, Abführmittel! (bei längerem Gebrauch) Nikotinsäure (in hohen Dosen) und Nicotinsäurederivate, Östrogene und Gestagene, Phenothiazinderivate, einschließlich Chlorpromazin, Phenytoin, Rifampicin, Schilddrüsenhormone, Lithiumsalze.

    Die Blocker der H2-Histamin-Rezeptoren, Clonidin und Reserpin sind in der Lage, die hypoglykämische Wirkung von Glimepirid zu verstärken und zu schwächen.

    Unter der Wirkung von Beta-Adrenoblockern, Clonidin, Guanetidin und Reserpin ist eine Schwächung oder das Fehlen klinischer Anzeichen einer Hypoglykämie möglich. Vor dem Hintergrund der Einnahme von Glimepirid kann es zu einer Zunahme oder Abnahme der Wirkung von Cumarinderivaten kommen.

    Bei gleichzeitiger Einnahme mit Drogen, die depressiv wirken Knochenmark Hämatopoese, erhöht sich das Risiko einer Myelosuppression.

    Eine einmalige oder chronische Einnahme von Alkohol kann die hypoglykämische Wirkung von Glimepirid verstärken und schwächen.

    Spezielle Anweisungen:

    Glimepirid sollte in den empfohlenen Dosen und zur verabredeten Zeit genommen werden. Fehler bei der Verwendung des Arzneimittels, beispielsweise bei der Aufnahme, können niemals durch die nachfolgende Verabreichung einer höheren Dosis beseitigt werden.Der Arzt und der Patient müssen vorbereitend die Maßnahmen besprechen, die im Falle solcher Fehler ergriffen werden sollten (z. B. das Überspringen eines Medikaments oder das Essen einer Mahlzeit) oder in Situationen, in denen es nicht möglich ist, die nächste Dosis des Medikaments am Set einzunehmen Zeit. Der Patient sollte sofort den Arzt informieren, wenn die Dosis zu hoch ist.

    Die Entwicklung von Hypoglykämie bei einem Patienten nach Einnahme von 1 mg Glimepirid pro Tag bedeutet die Möglichkeit, die Glykämie allein mit Hilfe einer Diät zu kontrollieren. Wenn Sie die Kompensation von Typ-2-Diabetes erreichen, erhöht sich die Empfindlichkeit gegenüber Insulin. In dieser Hinsicht kann der Behandlungsprozess den Bedarf an Glimepirid reduzieren. Um die Entwicklung von Hypoglykämie zu vermeiden, ist es notwendig, die Dosis vorübergehend zu reduzieren oder abzubrechen Glimepirid. Die Korrektur der Dosis sollte auch mit einer Änderung des Körpergewichts, des Lebensstils oder anderer Faktoren des Patienten durchgeführt werden, die zu einem erhöhten Risiko von Hypo- oder Hyperglykämie beitragen.

    In den ersten Behandlungswochen kann sich das Risiko einer Hypoglykämie erhöhen, was eine besonders sorgfältige Überwachung des Patienten erfordert. Faktoren, die zum Risiko der Entwicklung von Hypoglykämie beitragen, sind:

    • Unwilligkeit oder Unfähigkeit des Patienten, mit einem Arzt zusammenzuarbeiten (häufiger bei älteren Patienten beobachtet);

    • Unterernährung, unregelmäßiges Essen oder das Auslassen von Mahlzeiten;

    • ein Ungleichgewicht zwischen Bewegung und Kohlenhydrataufnahme;

    • Ernährungsumstellung;

    • Alkoholkonsum, insbesondere in Kombination mit Mahlzeiten;

    • schwere Nierenfunktionsstörung;

    • eine Überdosis Glimepirid;

    • einige dekompensierte endokrine Störungen, die den Kohlenhydratstoffwechsel oder die adrenerge Gegenregulation als Reaktion auf Hypoglykämie stören (z. B. Dysfunktion der Schilddrüse und Hypophysenvorderlappen, Insuffizienz der Nebennierenrinde);

    • die gleichzeitige Anwendung bestimmter Medikamente. Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Drogen";

    • die Rezeption glimepirida in Abwesenheit der Hinweise für seine Aufnahme.

    Die Symptome der Hypoglykämie können bei älteren Patienten, bei Patienten mit autonomer Neuropathie oder bei gleichzeitiger Behandlung mit Betablockern, Clonidin, Reserpin und Guanethidin geglättet oder vollständig vermieden werden. Hypoglykämie kann fast immer durch die sofortige Einnahme von Kohlenhydraten (Glukose oder Zucker, zum Beispiel in Form von einem Stück Zucker, süßer Fruchtsaft oder Tee) schnell gestoppt werden. In dieser Hinsicht sollte der Patient immer mindestens 20 Gramm Glucose (4 Stück Zucker) haben. Zuckerhaltige Ersatzstoffe sind bei der Behandlung von Hypoglykämie nicht wirksam.

    Behandlung mit Derivaten von Sulfonylharnstoff, die umfasst Glimepirid, kann zur Entwicklung von hämolytischen Anämie führen, daher sollten Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel besonders vorsichtig in der Ernennung von Glimepirid sein und es ist besser, hypoglykämische Mittel zu verwenden, die keine Derivate von Sulfonylharnstoff sind.

    Während der Behandlung mit Glimepirid ist eine regelmäßige Überwachung der Leberfunktion und des peripheren Blutmusters (insbesondere der Anzahl der Leukozyten und Thrombozyten) erforderlich.

    In stressigen Situationen (zum Beispiel bei Trauma, Operationen, Infektionskrankheiten mit Fieber) kann es notwendig sein, den Patienten vorübergehend in eine Insulintherapie zu versetzen.

    Es liegen keine Erfahrungen mit Glimepirid bei Patienten mit schweren Leber- und Nierenfunktionsstörungen oder Patienten mit Hämodialyse vor. Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Nieren- und Leberfunktion werden durch eine Umstellung auf eine Insulintherapie angezeigt. Während der Behandlung mit Glimepirid ist eine regelmäßige Überwachung der Blutglukosekonzentration sowie der Konzentration von glykosyliertem Hämoglobin erforderlich.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 1 mg, 2 mg, 3 mg, 4 mg.


    Verpackung:

    Für 10, 20 oder 30 Tabletten pro Kontur-Zellpackung Polyvinylchlorid und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Nach 1, 3, 6 Konturzellenpackungen von 10 Tabletten oder 3, 5 Konturpackungen von Zellen von 20 Tabletten oder 1,2, 3, 4 Konturzellenpackungen von 30 Tabletten werden zusammen mit einer Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt .

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, vor Licht geschützten Ort mit einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001446
    Datum der Registrierung:20.01.2012 /17.01.2013
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:CANONFARMA PRODUKTION, CJSC CANONFARMA PRODUKTION, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;CANONFARMA PRODUKTION CJSC CANONFARMA PRODUKTION CJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;26.01.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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