Aktive SubstanzGlimepiridGlimepirid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    In einer Tablette Amaryl® 1 mg

    enthält:

    aktive Substanz - 1 mg Glimepirid;

    Hilfsstoffe: Laktose Monohydrat 68,975 mg, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) - 4.000 mg, Povidon 25.000 - 0.500 mg, Cellulose mikrokristallin - 10 000 mg, Magnesiumstearat - 0,500 mg, Eisenfarbstoff Rotoxid (E 172) - 0,025 mg.

    In einer Tablette Amaryl® 2 mg

    enthält:

    aktive Substanz - 2 mg Glimepirid;

    Hilfsstoffe: Laktose Monohydrat - 137,200 mg, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) - 8.000 mg, Povidon 25.000 bis 1.000 mg, Cellulose mikrokristallin - 20.000 Magnesiumstearat - 1000 mg, Eisenfarbstoffoxidgelb (E 172) - 0,400 mg und Idigicarbin (E 132) - 0,400 mg.

    In einer Tablette Amaryl® 3 mg

    enthält:

    aktive Substanz - 3 mg Glimepirid;

    Hilfsstoffe: Lactose Monohydrat - 136,950 mg. Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) - 8.000 mg, Povidon 25.000 bis 1.000 mg. Cellulose mikrokristallin - 20.000 Magnesiumstearat - 1.000 mg, FarbstoffDas Eisenoxid ist gelb (E 172) 0,050 mg.

    In einer Tablette Amaryl® 4 mg

    enthält:

    aktive Substanz 4 mg Glimepirid;

    Hilfsstoffe: Lactose Monohydrat 135.850 mg, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) 8.000 mg, Povidon 25.000 bis 1.000 mg, mikrokristalline Cellulose 20.000 mg, Magnesiumstearat 1.000 mg und Idicicarmine (E 132) -0.150 mg.

    Beschreibung:

    Amaryl® 1 mg: Tabletten sind rosa, länglich, flach mit einem Trennrisiko auf beiden Seiten. Gravur NMK und ein stilisiertes "d" auf beiden Seiten.

    Amaryl® 2 mg: Tabletten sind grün, länglich, flach mit Trennung Risiko auf beiden Seiten. Gravur NMM und ein stilisiertes "d" auf beiden Seiten.

    Amaryl® 3 mg: hellgelbe Tabletten, länglich, flach mit beidseitigem Trennrisiko. Gravur NMN und stilisiertes "A" auf beiden Seiten.

    Amaryl® 4 mg: blaue Tabletten, länglich, flach mit einem Trennrisiko auf beiden Seiten. Gravur NMO und stilisiertes "A" auf beiden Seiten.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:hypoglykämisches Mittel zur oralen Anwendung der Sulfonylharnstoffgruppe der dritten Generation
    ATX: & nbsp;

    A.10.B.B.12   Glimepirid

    Pharmakodynamik:

    Glimepirid reduziert die Konzentration von Glukose im Blut, hauptsächlich durch Stimulierung der Freisetzung von Insulin aus den Betazellen der Bauchspeicheldrüse. Seine Wirkung ist hauptsächlich mit der Verbesserung der Fähigkeit von Betazellen der Bauchspeicheldrüse verbunden, auf eine physiologische Stimulation mit Glukose zu reagieren. Im Vergleich zu Glibenclamid führt die Einnahme von Glimepirid in niedrigen Dosen dazu, dass weniger Insulin ausgeschüttet wird, wenn die Blutglukosekonzentration ungefähr gleich ist. Diese Tatsache zeigt sich in Verwendung von Glimepirid extrapankreatisch hypoglykämische Wirkungen (Erhöhung der Gewebeempfindlichkeit zu Insulin und Insulinomimetika Bewirken).

    Sekretion von Insulin

    Wie alle anderen Derivate Sulfonylharnstoffe, Glimepirid reguliert die Sekretion von Insulin für Konto der Interaktion mit ATP-empfindliches Kalium Kanäle auf den Membranen von Beta-Zellen. BEIM Unterschied zu anderen Derivaten Sulfonylharnstoffe Glimepirid bindet selektiv an ein Protein mit Molekulargewicht von 65 Kilodalton (kDa), in Membranen angeordnet Betazellen der Bauchspeicheldrüse.

    Diese Wechselwirkung von Glimepirid mit Bindungsprotein regelt das Öffnen oder Schließen ATP-sensitives Kalium Kanäle.

    Glimepirid schließt Kalium Kanäle. Dies verursacht eine Depolarisierung Beta-Zellen und führt zur Entdeckung von spannungsempfindliches Calcium Kanäle und Kalziumaufnahme in der Zelle. Eine Erhöhung der intrazellulären Calciumkonzentration aktiviert somit die Sekretion von Insulin durch Exozytose. Glimepirid viel schneller und dementsprechend öfter eine Bindung eingeht und von der Bindung mit dem Protein, das sie bindet, befreit wird Glibenclamid. Es wird vorgeschlagen, dass diese Eigenschaft eines hohen Austauschs von Glimepirid mit dem Protein, das an es bindet, dessen ausgeprägter Effekt der Sensibilisierung von Betazellen gegenüber Glukose und deren Schutz gegen Desensibilisierung und vorzeitige Erschöpfung bewirkt.

    Der Effekt der Erhöhung der Empfindlichkeit von Geweben für Insulin Glimepirid verstärkt die Insulinwirkungen auf die Glukoseaufnahme durch periphere Gewebe.

    Insulinomimetischer Effekt

    Glimepirid hat ähnliche Wirkungen wie Insulinwirkungen auf die Glucoseaufnahme durch periphere Gewebe und die Glucoseabgabe aus der Leber.

    Absorption von Glucose periphere Gewebe erfolgt durch Transport inMuskelzellen und Adipozyten. Glimepirid steigt direkt an Anzahl der Transporte Glukosemoleküle im Plasma Membranen von Muskelzellen und Adipozyten. Umsatzsteigerung innerhalb der Glukosezellen führt zu Aktivierung Glycosylphosphatidylinositol-spezifische Phospholipase C. Das Ergebnis dieser intrazellulären die Konzentration von Kalzium ist reduziert, verursacht eine Abnahme der Aktivität Proteinkinase A, die wiederum führt zur Anregung des Stoffwechsels Glucose. Glimepirid hemmt die Ausbeute an gLycoses aus der Leber durch Erhöhung Die Konzentration von Fructose-2,6-Bisphosphat, das hemmt Gluconeogenese.

    Wirkung auf die Plättchenaggregation

    Glimepirid reduziert die Thrombozytenaggregation in vitro und in vivo. Dies Der Effekt scheint mit verwandt zu sein selektive Hemmung Cyclooxygenase, die für die Bildung von Thromboxan A, einem wichtigen endogenen Plättchenaggregationsfaktor, verantwortlich ist.

    Antiatherogene Wirkung Vorbereitung

    Glimepirid fördert die Normalisierung des Lipidgehalts, reduziert den Gehalt an Malonaldehyd im Blut, was zu einer signifikanten Reduktion der Peroxidoxidation von Lipiden führt. In Tieren Glimepirid führt zu einer signifikanten Abnahme der Bildung von atherosklerotischen Plaques.

    Abnahme der Schwere oxidativen Stress, das ist bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 ständig vorhanden. Glimepirid erhöht den Gehalt an endogenem alpha-Tocopherol, Katalaseaktivität, Glutathionperoxidase und Hyperventilieren.

    Herz-Kreislauf-Effekte

    Durch ATP-sensitive Kaliumkanäle (so) wirken Sulfonylharnstoff-Derivate auch auf das Herz-Kreislauf-System System. Im Vergleich zu traditionelle Derivate Sulfonylharnstoffe, Glimepirid deutlich weniger Wirkung auf Herz-Kreislauf System, das erklärt werden kann spezifische Natur seiner Interaktion mit der Protein von ATP-sensitiv Kaliumkanäle.

    Bei gesunden Freiwilligen minimale effektive Dosis Glimepirid ist 0,6 mg. Die Wirkung von Glimepirid ist dosisabhängig und reproduzierbar.

    Physiologische Antwort auf körperliche Aktivität (Abnahme Sekretion von Insulin) bei Aufnahme Glimepirid wird beibehalten.

    Es gibt keine signifikanten Unterschiede in Effekt abhängig davon, ob Nehmen Sie das Medikament 30 Minuten vor einer Mahlzeit oder kurz vor dem Essen. Haben Patienten mit Diabetes mSie können ausreichend erreichen metabolische Kontrolle während 24 Stunden mit einem einzigen Eintritt Vorbereitung. Darüber hinaus in der klinischen Studie in 12 von 16 Patienten mit Niereninsuffizienz (Clearance Kreatinin 4-79 ml / min) war ebenfalls ausreichend metabolische Kontrolle.

    Kombinierte Therapie mit Metformin

    Bei Patienten mit unzureichender Stoffwechselkontrolle Anwendung der maximalen Dosis Glimepirid, kann gestartet werden Kombinationstherapie Glimepirid und Metformin. BEIM zwei Studien Kombinationstherapie war verbesserter Stoffwechsel Kontrolle im Vergleich zu dem bei Behandlung jedes dieser Medikamente in Isolierung.

    Kombinierte Therapie mit Insulin

    Bei Patienten mit unzureichenden metabolische Kontrolle bei Höchstdosen Glimepirid kann gestartet werden gleichzeitige Therapie mit Insulin. Basierend auf den Ergebnissen von zwei Studien wenn Sie diese Kombination verwenden die gleiche Verbesserung wird erreicht metabolische Kontrolle, wie in Verwendung von nur einem Insulin; Die Kombinationstherapie erfordert jedoch eine niedrigere Insulindosis.

    Verwenden Sie bei Kindern

    Es gibt nicht genügend Daten auf lange Sicht Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels bei Kindern.

    Pharmakokinetik:

    Bei wiederholter Verabreichung von Glimepirid in einer täglichen Dosis von 4 mg die maximale Konzentration im Blutserum (Смах) ist nach ca. 2,5 Stunden erreicht und beträgt 309 ng / ml. Es besteht ein linearer Zusammenhang zwischen der Dosis und der maximalen Plasmakonzentration von Glimepirid (Смах), sowie zwischen der Dosis und der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC). Wenn Glimepirid eingenommen wird, ist seine absolute Bioverfügbarkeit vollständig. Das Essen hat keine signifikante Wirkung auf die Absorption, außer einer leichten Verlangsamung seiner Geschwindigkeit. Für Glimepirid zeichnet sich ein sehr geringes Verteilungsvolumen (ca. 8,8 Liter) aus, das in etwa dem Albuminverteilungsvolumen, einem hohen Bindungsgrad an Plasmaproteine ​​(99%) und geringer Clearance (ca. 48 ml / min) entspricht. Die durchschnittliche Halbwertszeit, bestimmt aus Serumkonzentrationen unter wiederholter Verabreichung, beträgt ungefähr 5-8 Stunden. Nach Einnahme hoher Dosen steigt die Halbwertszeit leicht an.

    Nach einer einzigen Einnahme von Glimepirid werden 58% der Dosis über die Nieren und 35% über den Darm ausgeschieden. Unverändert Glimepirid im Urin wird nicht gefunden.

    In Urin und Kot wurden zwei Metaboliten, die durch Metabolisierung in der Leber gebildet wurden, nachgewiesen (hauptsächlich mit Hilfe von CYP2C9), einer von ihnen war ein Hydroxyderivat, und der andere war ein Carboxyderivat. Nach Einnahme von Glimepirid betrug die terminale Halbwertszeit dieser Metaboliten 3-5 Stunden bzw. 5-6 Stunden.

    Glimepirid wird in die Muttermilch ausgeschieden und dringt in die Plazentaschranke ein.

    Der Vergleich von einmaligem und mehrfachem (einmal täglich) Glimepirid zeigte keine signifikanten Unterschiede in den pharmakokinetischen Parametern, und ihre sehr geringe Variabilität bei verschiedenen Patienten wurde beobachtet. Es gibt keine signifikante Anhäufung der Droge.

    Pharmakokinetische Parameter sind bei Patienten unterschiedlichen Geschlechts und unterschiedlicher Altersgruppen ähnlich. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (mit geringer Kreatinin - Clearance) besteht die Tendenz, die Clearance von Glimepirid zu erhöhen und die durchschnittlichen Serumkonzentrationen zu reduzieren, was wahrscheinlich auf eine schnellere Freisetzung des Arzneimittels aufgrund seiner geringeren Bindung an das Glimepirid zurückzuführen ist Eiweiß. Somit besteht in dieser Kategorie von Patienten kein zusätzliches Risiko einer Kumulation des Arzneimittels.

    Indikationen:

    Diabetes mellitus Typ 2 (in Monotherapie oder als Teil einer Kombinationstherapie mit Metformin oder Insulin).

    Kontraindikationen:
    • Diabetes mellitus Typ 1.

    • Diabetische Ketoazidose, diabetisches Präkoma und Koma.

    • Überempfindlichkeit gegen Glimepirid oder gegen eine Hilfssubstanz des Arzneimittels, gegen andere Derivate von Sulfonylharnstoffen oder gegen andere Sulfanilamidpräparate (Risiko der Entwicklung von Überempfindlichkeitsreaktionen).

    • Schwere Leberfunktionsstörung (fehlende klinische Erfahrung).

    • Schwere Nierenfunktionsstörungen, auch bei Patienten mit Hämodialyse (fehlende klinische Erfahrung).

    • Schwangerschaft und Stillzeit.

    • Kindheit (fehlende klinische Erfahrung).

    • Seltene Erbkrankheiten wie Galaktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:
    • In den ersten Wochen der Behandlung (erhöhtes Risiko von Hypoglykämie).

    • Wenn es Risikofaktoren für die Entwicklung von Hypoglykämie gibtundund (siehe "Spezielle Anweisungen", kann es erforderlich sein, die Dosis von Glimepirid oder die gesamte Therapie anzupassen).

    • Bei interkurrenten Erkrankungen während der Behandlung oder bei Änderung des Lebensstils der Patienten (Änderung der Ernährungs- und Essenszeiten, Erhöhung oder Verringerung der körperlichen Aktivität).

    • Bei Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.

    • In Verletzung der Aufnahme von Nahrung und Drogen im Magen-Darm-Trakt (Darmobstruktion, Darmparese).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Glimepirid ist für den Einsatz bei schwangeren Frauen kontraindiziert. Im Falle einer geplanten Schwangerschaft oder zu Beginn der Schwangerschaft sollte eine Frau auf eine Insulintherapie umgestellt werden.

    Glimepirid dringt in die Muttermilch ein und kann daher während des Stillens nicht eingenommen werden. In diesem Fall müssen Sie auf Insulintherapie umschalten oder das Stillen beenden.

    Dosierung und Verabreichung:

    In der Regel die Dosis von Amaril wird durch die Zielkonzentration bestimmt Glukose im Blut. Muss Wenden Sie die kleinste Dosis an, ausreichend um zu erreichen notwendiger Stoffwechsel Steuerung.

    Während der Behandlung mit dem Medikament Amaryl wird regelmäßig benötigt Bestimmen Sie die Konzentration von Glucose in Blut. Darüber hinaus wird es empfohlen regelmäßige Füllstandskontrolle glykosyliertes Hämoglobin.

    Falsche Drogenaufnahme, zum Beispiel, überspringen ein reguläres Dosis, sollte nie bilden Empfang einer höheren Dosis.

    Die Handlungen des Patienten im Falle von Fehlern bei der Einnahme von Amarilk (in Insbesondere wenn Sie einen Empfang verpassen die nächste Dosis oder wenn du passierst Nahrungsaufnahme) oder in Situationen, in denen es gibt keine Möglichkeit, die Droge zu nehmen, sollte vom Patienten und diskutiert werden Arzt im Voraus.

    Empfang der Droge Amaryl

    Tabletten des Rauschgifts Amaryl werden genommen, ohne zu kauen und zu trinken ausreichende Menge an Flüssigkeit (etwa 0,5 Tasse). Wann müssen Amaryl Tabletten entlang geteilt werden Risiken in zwei gleichen Teilen.

    Anfangsdosis und Dosisauswahl

    Die Anfangsdosis beträgt 1 mg Glimepirid 1 Mal pro Tag. Wenn nötig, die tägliche Dosis kann schrittweise sein (mit Intervallen von 1-2 Wochen) ist erhöht. Erhöhte Dosis wird empfohlen Verhalten unter regelmäßiger Aufsicht Konzentration von Glukose im Blut und in der nächste Schritt Dosissteigerung: 1 mg - 2 mg - 3 mg - 4 mg - 6 mg (-8 mg).

    Der Bereich der Dosen bei Patienten mit gutem kontrollierter Diabetes mellitus

    In der Regel die tägliche Dosis bei Patienten mit einem gut kontrollierten Zucker Diabetes ist 1-4 mg Glimepirid. Tägliche Dosis ist mehr 6 mg ist wirksamer nur eine kleine Menge Patienten.

    Dosierungsschema

    Die Zeit der Einnahme von Amaril und Dosisverteilung während des Tages eingerichtet von einem Arzt, in abhängig vom Lebensstil der Patient zu einer bestimmten Zeit (Zeit Nahrungsaufnahme, die Anzahl der physischen Ladungen).

    In der Regel reicht eine einzige Dosis Amaril für einen Tag aus.

    Es empfiehlt sich in diesem Fall die gesamte Amaril-Dosis wurde unmittelbar zuvor genommen komplettes Frühstück oder für den Fall, wenn es zu diesem Zeitpunkt nicht akzeptiert wurde, - kurz vor dem ersten das Hauptgericht.

    Es ist sehr wichtig, nachdem die Amaryl Tabletten nicht zu verpassen Nahrungsaufnahme.

    Seit der Verbesserung des Stoffwechsels Kontrolle ist damit verbunden erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Insulin, während der Behandlung kann reduzieren die Notwendigkeit für Glimepirid. um zu vermeiden Sie die Entwicklung von Hypoglykämie es ist notwendig, die zu reduzierenoder hör auf, Amaril einzunehmen.

    Die Staaten, unter denen die Dosisanpassung ist erforderlich Glimepirid:

    - Verringerung des Körpergewichts des Patienten;

    - Veränderungen im Lebensstil des Patienten (Ernährungsumstellung, Zeit nehmen Essen, die Anzahl der physischen Ladungen);

    - die Entstehung anderer Faktoren, welche zu führen Prädisposition für die Entwicklung Hypoglykämie oder Hyperglykämie (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Dauer der Behandlung

    Die Behandlung mit Glimepirid in der Regel wird für eine lange Zeit durchgeführt.

    Transfer der Patient von Eintritt Ein weiterer hypoglykämisches Mittel für in Drogenkonsum Amaryl

    Es gibt keine genaue Beziehung zwischen Dosen von Amaril und andere hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung. Wenn ein anderer hypoglykämisches Mittel für Einnahme wird durch das Medikament ersetzt Amaryl, das ist zu empfehlen das Verfahren für seine Ernennung war Wie beim Original Verwaltung von Amaril, dann Es gibt eine Heilung sollte mit beginnen Anfangsdosis von 1 mg (gerade Fall, wenn der Patient mit einem Maximum zu Amaril transferiert wird Dosis eines anderen hypoglykämischen Vorbereitung für die orale Verabreichung). Irgendein eine Erhöhung der Dosis sollte sein Schritt für Schritt, unter Berücksichtigung der Reaktion auf Glimepirid, nach über Empfehlungen.

    Es ist notwendig, die Stärke und zu berücksichtigen Dauer der Wirkung vor hypoglykämisches Mittel für Empfang innen. Es kann erforderlich sein Unterbrechung der Behandlung, um vermeide jegliche summierung Effekte, die sich erhöhen können Risiko der Entwicklung von Hypoglykämie.

    Anwendung in Kombination mit Metformin

    Patienten mit unzureichenden kontrollierter Diabetes mellitus wenn Sie die maximale Tagespauschale erhalten Dosen von entweder Glimepirid oder Metformin kann Behandlung begonnen werden Kombination dieser beiden Drogen.

    Zur gleichen Zeit, früher Behandlung mit Glimepirid oder Metformin geht weiter gleiche Dosis, und zusätzliches Metformin oder Glimepirid beginnen mit einem niedrigen Dosis, die dann titriert wird abhängig von der Zielstufe Stoffwechselkontrolle bis zu der maximalen Tagesdosis.

    Kombinierte Therapie sollte Start unter strenger Medizin Überwachung.

    Anwendung in Kombination mit Insulin

    Patienten mit unzureichenden kontrollierter Diabetes mellitus wenn Sie die maximale Tagespauschale erhalten Dosen von Glimepirid können sein Zur gleichen Zeit eine Verwaltung Insulin. In diesem Fall der letzte verordnete Dosis Glimepirid bleibt unverändert.

    In diesem Fall Behandlung mit Insulin beginnt mit niedrigen Dosen, die allmählich zunehmen Kontrolle der Glukosekonzentration in Blut. Kombinierte Behandlung erfordert eine gründliche medizinische Überwachung.

    Anwendung bei Patienten mit Nierenerkrankungen Insuffizienz

    Es gibt eine begrenzte Anzahl von Informationen zur Verwendung Amarilk bei Patienten mit Niereninsuffizienz.

    Patienten mit eingeschränkter Funktion Nieren können mehr sein hypoglykämisch empfindlich Wirkung von Glimepirid (siehe Abschnitte "Pharmakokinetik", "Kontraindikationen").

    Verwenden Sie bei Patienten mit Leberfunktion Insuffizienz

    Es gibt eine begrenzte Anzahl von Informationen zur Verwendung Amaril für Leber Insuffizienz (vgl "Kontraindikationen").

    Verwenden Sie bei Kindern

    Daten zur Verwendung von Amaril bei Kindern reichen nicht aus.

    Nebenwirkungen:

    Verstöße gegen den Austausch Substanzen

    Als Folge von Hypoglykämien Wirkung des Medikaments Amaryl kann Hypoglykämie entwickeln, die, wie und wenn andere Sulfonylharnstoffderivate, kann verlängert werden. Symptome einer Hypoglykämie sind: Kopfschmerzen, Hunger, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Schlafstörungen, Angst, Aggressivität, Verletzung der Konzentration, Wachsamkeit und Geschwindigkeit der Reaktionen, Depression, Verwirrung, Sprachstörungen, Aphasie, Sehstörungen, Tremor, Paresen, sensorische Störungen, Schwindel, Verlust Selbstbeherrschung, Delirium, Gehirn Krämpfe, Zweifel oder Verlust Bewusstsein bis zum Koma, flache Atmung, Bradykardie. Darüber hinaus kann es sein Manifestationen von adrenergen Gegenregulierung in Reaktion auf Hypoglykämie, wie das Auftreten von kalter klebriger Schweiß, Angst, Tachykardie, Verstärkung arterieller Druck, Angina pectoris, Herzklopfen und Störungen Puls. Das klinische Bild ist schwerwiegend Hypoglykämie kann ähnlich sein Schlaganfall.

    Die Symptome der Hypoglykämie sind fast verschwinden immer nach seiner Beseitigung.

    Verletzungen durch den Körper Aussicht

    Während der Behandlung (besonders in seinem Anfang) kann beobachtet werden vorübergehende Sehstörungen, verursacht durch Änderung Konzentration von Glukose im Blut. Ihr der Grund ist temporär Veränderung der Schwellung der Linse, abhängig von der Konzentration von Glucose in Blut und aufgrund dieser Veränderung der Brechungsindex der Linse.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    In seltenen Fällen: Übelkeit, Erbrechen, Gefühl von Schwere oder Überfluss in Oberbauch, Bauchschmerzen, Durchfall. In einigen Fällen: Hepatitis, erhöhte Aktivität "hepatische" Enzyme und / oder Cholestase und Gelbsucht, die können Fortschritt zu einer Bedrohung Leben der Leberinsuffizienz, aber kann das Gegenteil erfahren Entwicklung, wenn das Medikament zurückgezogen wird.

    Verletzungen aus dem Blut und Lymphsystem

    Selten: Thrombozytopenie In einigen Fällen: Leukopenie, hämolytische Anämie, Erythrozytopenie, Granulozytopenie, Agranulozytose und Panzytopenie.

    Nach Markteinführung des Arzneimittels wurden Fälle von schwerer Thrombozytopenie mit einer Thrombozytenzahl von weniger als 10.000 / μl und thrombozytopenischer Purpura (Häufigkeit unbekannt) berichtet.

    Erkrankungen des Immunsystems

    In seltenen Fällen sind allergische und pseudoallergische Reaktionen wie Pruritus, Urtikaria, Hautausschlag möglich. Solche Reaktionen sind fast immer eine leichte Form, können aber zu schweren Reaktionen mit Kurzatmigkeit führen, einem starken Blutdruckabfall, der manchmal bis zum anaphylaktischen Schock fortschreitet. Wenn Symptome einer Urtikaria auftreten, sofort einen Arzt aufsuchen. In einigen Fällen kann eine Abnahme der Natriumkonzentrationen im Serum, allergische Vaskulitis, Lichtempfindlichkeit auftreten.

    Überdosis:

    Überdosierung Symptome

    Eine akute Überdosierung sowie eine Langzeitbehandlung mit zu hohen Glimepirid-Dosen können zur Entwicklung einer schweren lebensbedrohlichen Hypoglykämie führen.

    Behandlung von Überdosierung

    Sobald eine Überdosierung festgestellt wird, sollte der Arzt sofort informiert werden. Hypoglykämie kann fast immer durch die sofortige Einnahme von Kohlenhydraten (Glukose oder ein Stück Zucker, süßer Fruchtsaft oder Tee) schnell gestoppt werden. In dieser Hinsicht sollte der Patient immer mindestens 20 Gramm Glucose (4 Stück Zucker) haben. Zuckerhaltige Ersatzstoffe sind bei der Behandlung von Hypoglykämie unwirksam.

    Bis der Arzt entscheidet, dass der Patient außer Gefahr ist, braucht der Patient eine sorgfältige medizinische Überwachung. Es sollte daran erinnert werden, dass Hypoglykämie nach anfänglicher Wiederherstellung der Blutzuckerspiegel wieder aufgenommen werden kann.

    Wenn ein Patient mit Diabetes mellitus von verschiedenen Ärzten behandelt wird (zum Beispiel während eines Krankenhausaufenthaltes nach einem Unfall, einer Krankheit am Wochenende), muss er sie unbedingt über seine Krankheit und über die vorangegangene Behandlung informieren.

    Manchmal muss der Patient ins Krankenhaus eingeliefert werden, wenn auch nur als Vorsichtsmaßnahme. Eine signifikante Überdosierung und schwere Reaktionen mit Symptomen wie Bewusstlosigkeit oder anderen schwerwiegenden neurologischen Störungen sind dringende medizinische Bedingungen und erfordern sofortige Behandlung und Krankenhausaufenthalt.

    Im unbewussten Zustand des Patienten ist die intravenöse Verabreichung einer konzentrierten Lösung von Dextrose (Glukose) (für Erwachsene, beginnend mit 40 ml einer 20% igen Lösung) notwendig. Als Alternative zu Erwachsenen ist eine intravenöse, subkutane oder intramuskuläre Glucagonverabreichung, beispielsweise in einer Dosis von 0,5-1 mg, möglich.

    Bei der Behandlung von Hypoglykämie aufgrund der versehentlichen Verabreichung von Amaril® an Säuglinge oder Kleinkinder sollte die verabreichte Dosis an Dextrose sorgfältig eingestellt werden im Hinblick auf die Möglichkeit einer gefährlichen Hyperglykämie und die Verabreichung von Dextrose sollte unter einer konstanten Kontrolle durchgeführt werden der Konzentration von Glucose im Blut.

    Im Falle einer Überdosierung von Amaril® kann es erforderlich sein, eine Magenspülung durchzuführen und Aktivkohle zu erhalten.

    Nach einer schnellen Erholung der Blutglucosekonzentration ist eine intravenöse Infusion von Dextroselösung in einer niedrigeren Konzentration erforderlich, um die Wiederaufnahme von Hypoglykämie zu verhindern. Die Glukosekonzentration im Blut dieser Patienten sollte innerhalb von 24 Stunden ständig überwacht werden. In schweren Fällen mit längerem Verlauf der Hypoglykämie kann das Risiko einer Senkung des Blutzuckerspiegels auf den hypoglykämischen Spiegel mehrere Tage anhalten.

    Interaktion:

    Glimepirid durch Cytochrom P4502S9 metabolisiert (CYP2C9), Was sollte in seinem berücksichtigt werden gleichzeitige Anwendung mit Induktoren (zum Beispiel Rifampicin) oder Inhibitoren (z.B, Fluconazol) CYP2C9. Potenzierung von Hypoglykämie Aktionen und in einigen Fällen die mögliche Entwicklung Hypoglykämie kann mit beobachtet werden Kombination mit einem der aufgeführten unten Vorbereitungen: Insulin und andere hypoglykämische Mittel zur Einnahme, Inhibitoren Angiotensin-Umwandlung Enzym (ACE), anabole Steroide und männliches Genital Hormone, Chloramphenicol, Derivate von Cumarin, Cyclophosphamid, Disopyramid, Fenfluramin, Pheniramidol, Fibrate, FluoxetinGuanethidin, Ifosfamid, Inhibitoren Monoaminoxidase (MAO), Fluconazol, para-Aminosalicylsäure, Pentoxifyllin (hohe parenterale Dosen), PhenylbutazonAzapropazon, Oxyphenbutazon, Probenecid, Chinolone, Salicylate, Sulfinpyrazon, ClarithromycinSulfonamide, Tetracycline, Tritokvalin, Trophosfamid. Schwächung der hypoglykämischen Wirkung und im Zusammenhang mit dieser Erhöhung der Konzentration von Glukose im Blut kann beobachtet werden, wenn sie mit einem der folgenden Medikamente kombiniert werden: Acetazolamid, Barbiturate, Glukokortikosteroide, Diazoxide, Diuretika, Adrenalin und andere Sympathomimetika Anlagen, Glucagon, Abführmittel (mit verlängerten Anwendung), eine Nicotinsäure (in hohen Dosen), Östrogene und Gestagene, Phenothiazine, Phenytoin, Rifampicin, Jodhaltige Schilddrüsenhormone.

    Blocker von H2-Histamin Rezeptoren, Betablocker, Clonidin und Reserpin sind fähig verstärken hypoglykämische Wirkung Glimepirid.

    Unter dem Einfluss von Sympathikolytika bedeutet, wieAdrenoblockern, Clonidin, Guanethidin und Reserpin, Zeichen adrenerge Gegenregulation in Antwort auf Hypoglykämie kann vermindert oder abwesend.

    Vor dem Hintergrund von Glimepirid es gibt eine Erhöhung oder Abschwächung von Derivaten Cumarin.

    Single oder chronisch Alkoholkonsum kann beides verstärken hypoglykämische Wirkung Glimepirid.

    Sequestranten von Gallensäuren: Kolesevelam bindet mit Glimepirid und reduziert die Resorption von Glimepirid aus dem Magen-Darm-Trakt. Im Fall der Anwendung von Glimepirid, mindestens 4 Stunden vor der Verabreichung von Colevelam, wird keine Wechselwirkung beobachtet. deshalb Glimepirid muss mindestens 4 Stunden vor der Einnahme von Wheezevelum eingenommen werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei speziellen klinischen Belastungsbedingungen wie Trauma, Operation, Fieberinfektion kann sich die metabolische Kontrolle bei Patienten mit Diabetes mellitus verschlimmern, und sie müssen möglicherweise vorübergehend auf eine Insulintherapie umgestellt werden, um eine angemessene metabolische Kontrolle aufrechtzuerhalten.

    In den ersten Wochen der Behandlung kann das Risiko der Entwicklung von Hypoglykämie zunehmen, und daher ist zu diesem Zeitpunkt eine besonders sorgfältige Kontrolle der Konzentration von Glukose im Blut erforderlich.

    Faktoren, die zum Risiko der Entwicklung von Hypoglykämie beitragen, sind:

    • Unwilligkeit oder Unfähigkeit des Patienten (häufiger bei älteren Patienten beobachtet), mit einem Arzt zu kooperieren;

    • Unterernährung, unregelmäßiges Essen oder das Auslassen von Mahlzeiten;

    • ein Ungleichgewicht zwischen Bewegung und Kohlenhydrataufnahme;

    • Ernährungsumstellung;

    • Alkoholkonsum, insbesondere in Kombination mit Mahlzeiten;

    • schwere Nierenfunktionsstörung;

    • schwere Beeinträchtigung der Leberfunktion (bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung ist zumindest bis zur metabolischen Kontrolle eine Umstellung auf eine Insulintherapie indiziert).

    • eine Überdosis Glimepirid;

    • Einige dekompensierte endokrine Störungen, die den Kohlenhydratstoffwechsel oder die adrenerge Gegenregulation als Reaktion auf eine Hypoglykämie stören (z. B. Störungen der Schilddrüse und des Hypophysenvorderlappens, Nebenniereninsuffizienz);

    • die gleichzeitige Anwendung bestimmter Medikamente. Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Drogen";

    • die Rezeption glimepirida in Abwesenheit der Hinweise für seine Aufnahme.

    Behandlung mit Derivaten von Sulfonylharnstoff, die umfasst Glimepirid, kann zur Entwicklung von hämolytischen Anämie führen, daher sollte bei Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel besondere Vorsicht bei der Verschreibung von Gliipyrid angewendet werden und es ist besser, hypoglykämische Mittel zu verwenden, die keine Derivate von Sulfonylharnstoffen sind.

    Bei Vorliegen der oben aufgeführten Risikofaktoren für die Entwicklung einer Hypoglykämie kann eine Dosisanpassung von Glimepirid oder der gesamten Therapie erforderlich sein. Dies gilt auch für das Auftreten von interkurrenten Erkrankungen während der Behandlung oder einer Veränderung des Lebensstils von Patienten.

    Die Symptome einer Hypoglykämie, die die adrenerge Gegenregulation des Körpers als Reaktion auf eine Hypoglykämie widerspiegeln (siehe Abschnitt "Nebenwirkung"), können bei älteren Patienten bei Patienten mit Neuropathie des vegetativen Nervensystems mit allmählicher Hypoglykämieentwicklung mild oder nicht vorhanden sein oder bei Patienten, die Beta-Blocker erhalten, Clonidin, ReserpinGuanethidin und andere sympatholytische Mittel.

    Hypoglykämie kann schnell durch sofortige Aufnahme von schnell verdaulichen Kohlenhydraten (Glucose oder Saccharose) eliminiert werden.

    Wie bei der Verabreichung anderer Sulfonylharnstoffe kann trotz anfänglicher erfolgreicher Reduktion der Hypoglykämie die Hypoglykämie wieder aufgenommen werden. Daher sollten Patienten unter ständiger Aufsicht bleiben.

    Bei schwerer Hypoglykämie sind sofortige Behandlung und Überwachung des Arztes und in einigen Fällen Hospitalisierung des Patienten erforderlich.

    Während der Behandlung mit Glimepirid ist eine regelmäßige Überwachung der Leberfunktion und des peripheren Blutmusters (insbesondere der Anzahl der Leukozyten und Thrombozyten) erforderlich.

    Da einige Nebenwirkungen, wie schwere Hypoglykämie, schwere Veränderungen des Blutbildes, schwere allergische Reaktionen, Leberversagen, unter Umständen lebensbedrohlich sein können, sollte der Patient bei Auftreten unerwünschter oder schwerer Reaktionen sofort über die Behandlung informiert werden Arzt und fahren Sie nicht fort, die Droge ohne seine Empfehlung zu nehmen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Im Falle von Hypoglykämie oder Hyperglykämie, besonders zu Beginn der Behandlung oder nach einer Behandlungsänderung oder wenn das Arzneimittel nicht regelmäßig eingenommen wird, können die Aufmerksamkeit und die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen abnehmen. Dies kann die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, Fahrzeuge oder andere Mechanismen zu fahren.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 1 mg, 2 mg, 3 mg, 4 mg.


    Verpackung:Für 15 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC / Aluminiumfolie. Mit 2, 4, 6 oder 8 Blistern zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Liste B.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015530 / 01
    Datum der Registrierung:23.03.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Sanofi-Aventis Deutschland GmbHSanofi-Aventis Deutschland GmbH Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.01.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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