Innerhalb. Die Tablette sollte als Ganzes geschluckt und mit Flüssigkeit abgewaschen werden. Tabletten können nicht gekaut oder zerkleinert werden.
Für Patienten mit Schluckbeschwerden können Sie Tabletten in einem halben Glas stilles Wasser auflösen (keine anderen Flüssigkeiten verwenden, da sich die schützende Schale der Mikrogranulate auflösen kann), den Aufschluss der Tablette aufrühren, wonach die Aufschlämmung der Mikrogranulate sein sollte sofort oder innerhalb von 30 Minuten getrunken, dann das Glas wieder halb mit Wasser füllen, die Reste verrühren und trinken. Mikrogranulate nicht kauen oder zerkleinern.
Bei Patienten, die nicht schlucken können, sollten die Tabletten in stillem Wasser aufgelöst und durch eine Nasensonde injiziert werden. Es ist wichtig, dass die ausgewählte Spritze und Sonde zur Durchführung dieses Verfahrens geeignet sind. Anweisungen zur Vorbereitung und Verabreichung des Arzneimittels durch die Magensonde sind im Abschnitt "Verabreichung des Arzneimittels durch die Magensonde" angegeben.
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren Gastroösophageale Refluxkrankheit
Behandlung der erosiven Reflux-Ösophagitis: 40 mg einmal täglich für 4 Wochen.
Ein zusätzlicher vierwöchiger Behandlungszyklus wird in Fällen empfohlen, in denen nach dem ersten Heilungsverlauf die Ösophagitis nicht auftritt oder die Symptome bestehen bleiben.
Langzeit-Erhaltungstherapie nach Abheilung von erosiven Reflux- Ösophagitis, um einen Rückfall zu verhindern: 20 mg einmal täglich.
Symptomatische Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit: 20 mg einmal täglich - für Patienten ohne Ösophagitis. Wenn nach 4 Wochen der Behandlung die Symptome nicht verschwinden, sollte eine zusätzliche Untersuchung des Patienten durchgeführt werden. Nach der Beseitigung der Symptome, können Sie in den Drogen-Aufnahme-Modus "wenn nötig", d. H. Nehmen Sie Nexium 20 mg einmal täglich mit der Wiederaufnahme der Symptome. Bei Patienten, die nichtsteroidale Antirheumatika einnehmen und bei denen das Risiko besteht, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre zu entwickeln, wird eine Behandlung, falls erforderlich, nicht empfohlen.
Erwachsene
Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür Im Rahmen einer Kombinationstherapie zur Eradikation mit Helicobacter pylori ".
Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren assoziiert mit Helicobacter pylori: Nexium 20 mg, Amoxicillin 1 g und Clarithromycin 500 mg. Alle Medikamente werden zweimal täglich für 1 Woche eingenommen, Prävention von Rezidiven von Magengeschwüren mit Helicobacter pylori: Nexium 20 mg, Amoxicillin 1 g und Clarithromycin 500 mg. Alle Medikamente werden zweimal täglich für 1 Woche eingenommen. Langzeit-säurebedingte Therapie bei Patienten mit Blutungen aus einem Magengeschwür (nach intravenöser Anwendung von Medikamenten, die die Sekretion der Drüsen des Magens reduzieren, um einen Rückfall zu verhindern)
Nexium 40 mg einmal täglich für 4 Wochen nach dem Ende der intravenösen Therapie mit Medikamenten, die die Sekretion der Drüsen des Magens reduzieren.
Patienten, die Langzeit-NSAIDs einnehmen:
Heilung von Magengeschwüren im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs: Nexium 20 mg oder 40 mg einmal täglich. Dauer der Behandlung ist 4-8 Wochen, Prävention von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs: Nexium 20 mg oder 40 mg einmal täglich.
Zustände, die mit einer pathologischen Hypersekretion der Drüsen des Magens verbunden sind, einschließlich Zollinger-Ellison-Syndrom und idiopathischer Hypersekretion:
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt zweimal täglich Nexium 40 mg. In der Zukunft wird die Dosis individuell ausgewählt, die Dauer der Behandlung wird durch das klinische Bild der Krankheit bestimmt. Es gibt eine Erfahrung der Verwendung des Medikaments in Dosen bis zu 120 mg zweimal täglich.
Niereninsuffizienz: Dosisanpassung ist nicht erforderlich. Die Erfahrung mit Nexium bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz ist jedoch begrenzt; Daher sollten solche Patienten bei der Verschreibung des Arzneimittels vorsichtig sein (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik").
Leberversagen: mit leichter und mittelschwerer Leber
eine unzureichende Dosisanpassung ist nicht erforderlich. Bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz sollte die maximale Tagesdosis 20 mg nicht überschreiten.
Ältere Patienten: Dosisanpassung ist nicht erforderlich.
Verabreichung des Arzneimittels durch eine Magensonde
Bei der Verschreibung des Arzneimittels durch eine Magensonde
1. Legen Sie die Tablette in eine Spritze und füllen Sie die Spritze mit 25 ml Wasser und etwa 5 ml Luft. Bei einigen Sonden kann eine Verdünnung der Zubereitung in 50 ml Trinkwasser erforderlich sein, um zu verhindern, dass die Sonde die Pellets mit einer Tablette verstopft.
2. Schütteln Sie die Spritze sofort für etwa zwei Minuten, um die Tablette aufzulösen.
3. Halten Sie die Spritze hochgekippt und stellen Sie sicher, dass die Spitze nicht verstopft ist.
4. Führen Sie die Spitze der Spritze in die Sonde ein und halten Sie sie weiterhin nach oben gerichtet.
5. Schütteln Sie die Spritze und drehen Sie sie mit einer Spitze nach unten. Sofort 5-10 ml gelöstes Arzneimittel in die Sonde geben. Bringen Sie die Spritze nach der Injektion in ihre vorherige Position zurück und schütteln Sie sie (die Spritze sollte von der Spitze gehalten werden, um ein Verstopfen der Spitze zu vermeiden).
6. Drehen Sie die Spitze der Spritze nach unten und geben Sie weitere 5-10 ml des Arzneimittels in die Sonde ein. Wiederholen Sie dies, bis die Spritze leer ist.
7. Wenn der Rest des Arzneimittels in Form eines Schlamms in einer Spritze vorliegt, füllen Sie die Spritze mit 25 ml Wasser und 5 ml Luft und wiederholen Sie die in Absatz 5.6 beschriebenen Maßnahmen. Für einige Sonden können 50 ml Trinkwasser für diesen Zweck benötigt werden.