Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Hypoglykämische synthetische und andere Mittel

In der Formulierung enthalten
  • Glidiab®
    Pillen nach innen 
    AKRIKHIN HFK, JSC     Russland
  • Glidiab® MB
    Pillen nach innen 
    AKRIKHIN HFK, JSC     Russland
  • Glyclad®
    Pillen nach innen 
  • Glyclad®
    Pillen nach innen 
  • Glyclad®
    Pillen nach innen 
  • Gliclazid Canon
    Pillen nach innen 
  • Gliklazid MB
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Gliklazid MB
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Gliklazid MB Pharmestandard
    Pillen nach innen 
  • Gliclazid-AKOS
    Pillen nach innen 
    SYNTHESE, OJSC     Russland
  • Gliklazid-SZ
    Pillen nach innen 
    Nordstern, CJSC     Russland
  • Golda MB
    Pillen nach innen 
  • Diabetolong
    Pillen nach innen 
    MS-VITA, LLC     Russland
  • Diabetolong
    Pillen nach innen 
    MS-VITA, LLC     Russland
  • Diabeton® MB
    Pillen nach innen 
    Servierlabore     Frankreich
  • Diabeton® MB
    Pillen nach innen 
    Servierlabore     Frankreich
  • Diabetes
    Pillen nach innen 
  • Diabetes Pharm
    Pillen nach innen 
  • Diabinax
    Pillen nach innen 
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    ONLS

    VED

    АТХ:

    A.10.B.B.09   Gliclazid

    Pharmakodynamik:

    Die Sulfonylharnstoffverbindung II Generation, durch die Verringerung der Schwelle der Stimulation von β-Zellen der Bauchspeicheldrüse durch Glukose stimuliert die Sekretion von Insulin, erhöht seine Freisetzung und den Grad der Bindung an die Zielzellen. Der hypoglykämische Effekt hängt von der Anzahl der funktionierenden β-Zellen ab.

    Unterdrückt die Plättchenaggregation, hat fibrinolytische, hypolipidämische und schwache diuretische Wirkung.

    Aufgrund der antioxidativen Wirkung verbessert es die Vaskularisation der Bindehaut. Reduziert Proteinurie bei diabetischer Nephropathie.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung wird der leere Magen vollständig in den Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird in 2-6 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 99%.

    Metabolismus in der Leber bis zu 8 inaktive Metaboliten, von denen einer die Mikrozirkulation verbessert.

    Die Halbwertszeit beträgt 8-12 Stunden. Ausscheidung über die Nieren und mit Kot.

    Indikationen:

    Es wird zur Behandlung von nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus verwendet.

    IV.E10-E14.E11   Nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus

    Kontraindikationen:

    Diabetes ich Typ (insulinabhängig), Koma, Ketoazidose, Schwangerschaft und Stillzeit, Alter unter 18 Jahren, individuelle Unverträglichkeit.

    Vorsichtig:

    Begleiterkrankungen des endokrinen Systems, die den Kohlenhydratstoffwechsel beeinflussen: Adenohypophyse und adrenokortikale Insuffizienz, Dysfunktion der Schilddrüse.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside für eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten oder während der Mahlzeiten, 160 mg zweimal täglich.

    Die höchste Tagesdosis: 320 mg.

    Die höchste Einzeldosis: 160 mg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen.

    Hämopoetisches System: Eosinophilie, Anämie, reversible Zytopenie.

    Verdauungssystem: Erbrechen, Übelkeit, Magenschmerzen, Veränderung der Geschmackseindrücke.

    Dermatologische Reaktionen: selten - Lichtempfindlichkeit, Hautausschlag.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Entwicklung von Hypoglykämie.

    Behandlung: Zucker im Inneren, mit Verlust des Bewusstseins - intravenöse Injektion von 40% Dextrose-Lösung. Effektive Hämodialyse.

    Interaktion:

    Erhöhen Sie die Konzentration des Arzneimittels in den Blutplasma-Inhibitoren des Isoenzyms 3A4 Cytochrom P450: Ketoconazol, Ciclosporin, Erythromycin.

    Reduzierte glykämische Kontrolle während der Anwendung des Medikaments auf die Thiaziddiuretika, Kalziumkanalblocker langsam, Lithium-Präparate, Glukokortikoide, Isoniazid, Sympathomimetika, Nicotinsäure, Phenytoin, Phenothiazine, Schilddrüsenhormone.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Furosemid ist eine Dosisreduktion erforderlich.

    Die Verwendung von Alkohol (insbesondere auf nüchternen Magen) während der Behandlung fördert die Entwicklung von Disulfiram-ähnlichen Reaktionen und erhöht das Risiko einer Hypoglykämie.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Schwangerschaft und Stillzeit wird das Medikament abgebrochen, die Behandlung von Diabetes wird mit Insulininjektionen fortgesetzt.

    Anleitung
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