VORBEREITUNG IST FÜR ERWACHSENE BEHANDLUNG BESTIMMT.
Die empfohlene Dosis des Arzneimittels (1 bis 4 Tabletten, 30 bis 120 mg) sollte oral, 1 Mal pro Tag, vorzugsweise während des Frühstücks eingenommen werden. Es wird empfohlen, die gesamte Tablette ohne zu kauen oder zu mahlen.
Wenn Sie eine oder mehrere Dosen des Arzneimittels auslassen, können Sie keine höhere Dosis für die nächste Dosis einnehmen, die verpasste Dosis sollte am nächsten Tag eingenommen werden.
Wie bei anderen hypoglykämischen Arzneimitteln muss die Dosis des Arzneimittels in jedem Fall individuell ausgewählt werden, abhängig von der Konzentration von Blutglucose und glykosyliertem Hämoglobin (HbAlc).
Anfangsdosis
Die empfohlene Anfangsdosis (einschließlich für ältere Patienten> 65 Jahre) beträgt 30 mg pro Tag.
Bei adäquater Kontrolle kann das Medikament in dieser Dosis zur Erhaltungstherapie verwendet werden. Bei unzureichender glykämischer Kontrolle kann die tägliche Dosis des Medikaments sequenziell auf 60,90 oder 120 mg erhöht werden.
Die Erhöhung der Dosis ist frühestens nach 1 Monat der Therapie mit dem Präparat in der früher verordneten Dosis möglich. Eine Ausnahme stellen Patienten dar, bei denen die Blutglucosekonzentration nach 2 Wochen Therapie nicht abgenommen hat. In solchen Fällen kann die Dosis des Arzneimittels 2 Wochen nach Beginn der Behandlung erhöht sein.
Die maximale empfohlene Tagesdosis des Arzneimittels beträgt 120 mg.
Übergang von der Verabreichung der Zubereitung Diabetes ® Tabletten 80 mg auf die Zubereitung Diabeton ® MV Tabletten mit einer modifizierten Freisetzung von 30 mg.
1 Tablette Diabetes 80 mg kann durch 1 Tablette Diabeton® MB 30 mg mit veränderter Wirkstofffreisetzung ersetzt werden. Bei der Übertragung von Patienten von Diabetes 80 mg auf Diabeton® MV wird eine sorgfältige glykämische Kontrolle empfohlen.
Übergang von der Einnahme einer anderen hypoglykämischen Droge
Mittel für Diabeton® MB Tabletten mit modifizierten
Freisetzung von 30 mg.
Die Zubereitung Diabeteston® MV Tablette 30 mg mit veränderter Wirkstofffreisetzung kann anstelle eines anderen hypoglykämischen Arzneimittels zur Einnahme verwendet werden. Bei der Übertragung auf Diabeton®-MS-Patienten, die andere hypoglykämische Arzneimittel zur Einnahme erhalten, sollte deren Dosis und Halbwertszeit berücksichtigt werden. Eine Übergangsfrist ist in der Regel nicht erforderlich. Die Anfangsdosis sollte 30 mg betragen und sollte dann in Abhängigkeit von der Konzentration des Blutzuckers titriert werden. Wenn Diabeton® MB durch Sulfonylharnstoffe mit langer Halbwertszeit ersetzt wird, um Hypoglykämie zu vermeiden, die durch die additive Wirkung von zwei hypoglykämischen Wirkstoffen verursacht wird kann aufhören, sie für mehrere Tage zu nehmen. Die Anfangsdosis von Diabeton® MB beträgt ebenfalls 30 mg und kann bei Bedarf wie oben beschrieben weiter erhöht werden.
Kombination mit einem anderen blutzuckersenkende medizinisch
Mittel von
Diabeton® MB kann in Kombination mit Biguaniden, Alpha-Glucosidasehemmern oder Insulin verwendet werden.
Bei unzureichender glykämischer Kontrolle sollte eine zusätzliche Insulintherapie unter sorgfältiger medizinischer Überwachung verschrieben werden.
Ältere Patienten
Korrektur von Dosis, Medikament, für Patienten über 65 Jahre ist nicht erforderlich.
Patienten mit Niereninsuffizienz
Die Ergebnisse klinischer Studien zeigten, dass eine Korrektur der Medikamentendosis bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Niereninsuffizienz nicht erforderlich ist. Es wird empfohlen, eine gründliche medizinische Untersuchung durchzuführen.
Patienten mit dem Risiko, Hypoglykämie zu entwickeln
Bei Patienten mit Risiko für Entwicklung, Hypoglykämie (unzureichende oder unausgewogene Ernährung, schwere oder schlecht kompensierte endokrine Erkrankungen, Hypophyse und Nebenniereninsuffizienz, Hypothyreose, Elimination von Glukokortikosteroiden (GCS) nach der Langzeitanwendung und / oder Einnahme in hohen Dosen, schwere kardiovaskuläre Erkrankungen Herz-Kreislauf-System, schwere ischämische Herzkrankheit, schwere Atherosklerose der Halsschlagadern, weit verbreitete Atherosklerose),
Es wird empfohlen, die Mindestdosis (30 mg) von Diabeton® MB zu verwenden.
Prävention von Komplikationen bei Diabetes mellitus
Um eine intensive glykämische Kontrolle zu erreichen, können Sie die Dosis von Diabeton® MV zusätzlich zu Diät und Bewegung schrittweise auf 120 mg / Tag erhöhen, bis das Zielniveau von HbAlc erreicht ist. Es sollte an das Risiko der Entwicklung von Hypoglykämie erinnert werden. Zusätzlich können andere hypoglykämische Medikamente zur Therapie hinzugefügt werden, z.
Metforminein Alpha-Glucosidasehemmer,
Derivat
Thiazolidindion oder Insulin.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.
Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren liegen nicht vor.