Aktive SubstanzGliclazidGliclazid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält

    Wirkstoff: Gliclazid 80 mg

    Sonstige Bestandteile: Lactosemonohydrat (Zuckermilch), Povidon, Magnesiumstearat.

    Beschreibung:

    Tabletten weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton flachzylindrisch mit einer Facette und einem kreuzförmigen Risiko.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:hypoglykämisches Mittel zur oralen Anwendung der Sulfonylharnstoffgruppe der zweiten Generation
    ATX: & nbsp;

    A.10.B.B.09   Gliclazid

    Pharmakodynamik:

    Gliclazid stimuliert die Sekretion von Insulin mit Betazellen der Bauchspeicheldrüse, verstärkt die Insulinsekretion von Glukose, erhöht die Empfindlichkeit von peripheren Geweben gegenüber Insulin. Stimuliert die Aktivität intrazellulärer Enzyme - Muskelglykogensynthetase. Reduziert die Zeit vom Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme bis zum Beginn der Insulinsekretion. Es stellt den frühen Höhepunkt der Insulinsekretion wieder her (anders als andere Sulfonylharnstoffe, die hauptsächlich das zweite Sekretionsstadium beeinflussen). Vermindert den postprandialen Blutzuckeranstieg.

    Neben der Wirkung auf den Kohlenhydratstoffwechsel verbessert es die Mikrozirkulation: Es reduziert die Adhäsion und Aggregation von Blutplättchen, normalisiert Gefäßpermeabilität, verhindert die Entwicklung von Mikrothrombose und Arteriosklerose, stellt den Prozess der physiologischen parietalen Fibrinolyse wieder her. Reduziert die Empfindlichkeit von Rezeptoren von Blutgefäßen Adrenalin. Verlangsamt die Entwicklung der diabetischen Retinopathie im nicht-proliferativen Stadium. Bei diabetischer Nephropathie vor dem Hintergrund einer länger andauernden Anwendung kommt es zu einer signifikanten Abnahme der Expression von Proteinurie. Führt nicht zu einer Zunahme des Körpergewichts; hat eine vorherrschende Wirkung auf den frühen Peak der Insulinsekretion und verursacht keine Hyperinsulinämie; trägt zur Gewichtsabnahme bei übergewichtigen Patienten mit einer richtigen Ernährung bei. Es hat anti-atherogene Eigenschaften, senkt die Konzentration des Gesamtcholesterins im Blut.

    Pharmakokinetik:

    Nach der Einnahme wird es schnell im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die Absorption ist hoch. Nach oraler Gabe von 80 mg ist die maximale Konzentration im Blut (2,2-8 μg / ml) nach ca. 4 Stunden erreicht, nach Einnahme von 40 mg ist die maximale Konzentration im Blut (2-3 μg / ml) nach 2 erreicht -3 Stunden. mit Plasmaproteinen - 85-97%, das Volumen der Verteilung - 0,35 l / kg. Die Gleichgewichtskonzentration im Blut ist nach 2 Tagen erreicht. Metabolisiert in der Leber, mit der Bildung von 8 Metaboliten. Die Menge des Hauptmetaboliten im Blut gefunden ist 2-3% der Gesamtmenge des Medikaments genommen, es hat keine hypoglykämische Wirkung, aber verbessert die Mikrozirkulation.Es wird von den Nieren ausgeschieden - 70% in Form von Metaboliten, weniger als 1% unverändert; durch den Darm - 12 % in Form von Metaboliten.

    Die Halbwertszeit beträgt 8 bis 20 Stunden.

    Indikationen:

    Diabetes mellitus Typ 2 bei Erwachsenen in Kombination mit Diät und mäßiger körperlicher Betätigung bei Ineffektivität der letzteren.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen das Medikament; Diabetes mellitus Typ 1; Diabetische Ketoazidose, diabetisches Präkoma, diabetisches Koma; hyperosmolares Koma; schwere Leber- und / oder Niereninsuffizienz; große chirurgische Eingriffe, ausgedehnte Verbrennungen, Verletzungen und andere Zustände, die eine Insulintherapie erfordern; Darmverschluss, Parese des Magens; Zustände, begleitet von einer Verletzung der Nahrungsaufnahme, Entwicklung von Hypoglykämie (Infektionskrankheiten); Leukopenie; Schwangerschaft, die Zeit des Stillens, Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    (Die Notwendigkeit für eine sorgfältige Beobachtung und Auswahl einer Dosis) ist für febrile Syndrom, Alkoholismus und Schilddrüsenerkrankungen (mit einer Verletzung ihrer Funktion) vorgeschrieben.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Präparat ist in der Schwangerschaft und während der Periode der Fütterung kontraindiziert.

    Zu Beginn der Schwangerschaft sollte das Medikament sofort gestoppt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Dosis des Medikaments wird individuell bestimmt, abhängig vom Alter des Patienten, den klinischen Manifestationen der Krankheit und dem Blutzuckerspiegel auf nüchternen Magen und 2 Stunden nach dem Essen. Die anfängliche Tagesdosis beträgt 80 mg, die durchschnittliche Tagesdosis 160 mg, die maximale Tagesdosis 320 mg. Diabefarm wird oral zweimal täglich (morgens und abends) 30 bis 60 Minuten vor den Mahlzeiten eingenommen.

    Nebenwirkungen:

    Hypoglykämie (mit Dysregulation und unzureichender Ernährung): Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hunger, Schwitzen, starke Schwäche, Aggressivität, Angst, Reizbarkeit, verminderte Konzentration und verzögerte Reaktion, Depression, Sehbehinderung, Aphasie, Tremor, sensorische Störungen, Schwindel, Verlust der Selbstkontrolle Delirium, Krämpfe, Hypersomnie, Verlust des Bewusstseins, flache Atmung, Bradykardie.

    Allergische Reaktionen: Juckreiz, Urtikaria, makulopapulöser Ausschlag.

    Aus der Hämatopoese: Anämie, Thrombozytopenie und Leukopenie.

    Aus dem Verdauungssystem: Dyspepsie (Übelkeit, Durchfall, Schweregefühl im Oberbauch); Anorexie - die Schwere nimmt mit der Aufnahme während der Mahlzeiten ab; Verletzungen der Leber (Cholestatic Ikterus, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen).

    Überdosis:

    Symptome: Hypoglykämie ist bis zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas möglich. Behandlung: Wenn der Patient bei Bewusstsein ist - nehmen Sie leicht assimilierte Kohlenhydrate (Zucker) zu sich, mit einer Bewusstseinsstörung - injizieren Sie intravenös 40% ige Glukoselösung, 1-2 mg Glukagon intramuskulär. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins sollte der Patient eine Nahrung erhalten, die reich an leicht assimilierbaren Kohlenhydraten ist (um die Neuentwicklung von Hypoglykämie zu vermeiden). Mit Ödem des Gehirns - Mannitol und Dexamethason.

    Interaktion:

    Erhöhen Sie die hypoglykämische Wirkung von Diabefarma-Hemmern des Angiotensin-konvertierenden Enzyms (Captopril, Enalapril), H2-Histamin-Rezeptor-Blocker (Cimetidin), Antimykotika (Miconazol, Fluconazol), Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (Phenylbutazon, Indomethacin, Diclofenac), Fibrate (Clofibrat, Bezafibrat), Antituberkulotika (Ethionamid), Salicylate, Cumarin-Antikoagulanzien, anabole Steroide, Beta-Adrenoblockers, Cyclophosphamid, ChloramphenicolMonoaminoxidase-Hemmer, langanhaltende Sulfanilamide, Fenfluramin, Fluoxetin, PentoxifyllinGuanethidin, TheophyllinMedikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, Reserpin, BromocriptinDisopyramid, Pyridoxin, Allopurinol, Ethanol und Ethanol Drogen, sowie andere hypoglykämische Drogen (Acarbose, Biguanide, Insulin).

    Schwächung der blutzuckersenkende Wirkung von Diabefarma Barbituraten, Glukokortikosteroiden, Sympathomimetika (Adrenalin, Clonidin, Ritodrin, Salbutamol, Terbutalin), PhenytoinBlocker von "langsamen" Calciumkanälen, Inhibitoren der Carboanhydrase (Acetazolamid), Thiaziddiuretika, Chlorthalidon, FurosemidTriamteren, Asparaginase, Baclofen, DanazolDiazoxid, Isoniazid, Morphium, Glucagon, Rifampicin, Schilddrüsenhormone, Lithiumsalze, in hohen Dosen - eine Nicotinsäure, Chlorpromazin, Östrogene und orale Kontrazeptiva, die sie enthalten.

    Bei der Wechselwirkung mit Ethanol ist eine Disulfiram-ähnliche Reaktion möglich.

    Diabefarm erhöht das Risiko einer ventrikulären Extrasystole bei der Einnahme von Herzglykosiden.

    Betablocker, Clonidin, ReserpinGuanethidin kann die klinischen Manifestationen der Hypoglykämie maskieren.

    Medikamente, die die Hämatopoese des Knochenmarks hemmen, erhöhen das Risiko einer Myelosuppression.

    Spezielle Anweisungen:

    Diabefarm-Behandlung wird in Kombination mit einer kalorienarmen Diät mit einem niedrigen Kohlenhydratgehalt durchgeführt. Es ist notwendig, den Glukosespiegel im Blut auf nüchternen Magen und nach dem Essen regelmäßig zu überwachen.

    Im Falle von chirurgischen Eingriffen oder bei der Dekompensation von Diabetes ist es notwendig, die Möglichkeit der Verwendung von Insulinpräparaten in Erwägung zu ziehen.

    Es ist notwendig, Patienten über das erhöhte Risiko von Hypoglykämie im Falle der Einnahme von Ethanol, nichtsteroidalen Antirheumatika, Fasten zu warnen. Bei der Einnahme von Ethanol kann auch ein Disulfiram-ähnliches Syndrom (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen) auftreten.

    Es ist notwendig, die Dosis des Medikaments für körperliche oder emotionale Überforderung, Änderungen in der Ernährung anzupassen.

    Besonders empfindlich auf die Auswirkungen von hypoglykämischen Medikamenten sind ältere Menschen; Patienten, die keine ausgewogene Ernährung erhalten; geschwächte Patienten; Patienten mit Hypophysen-Nebennieren-Insuffizienz.

    Zu Beginn der Behandlung, während der Auswahl einer Dosis, werden Patienten, die anfällig für die Entwicklung von Hypoglykämie sind, nicht zu Aktivitäten empfohlen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 80 mg.


    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    3 oder 6 Konturquadrate mit Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Liste B. In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N003217 / 01
    Datum der Registrierung:24.11.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:FARMAKOR PRODUKTION, LTD. FARMAKOR PRODUKTION, LTD. Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;FARMAKOR PRODUKTION LLC FARMAKOR PRODUKTION LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.01.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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