Erhöhen Sie die hypoglykämische Wirkung von Diabefarma-Hemmern des Angiotensin-konvertierenden Enzyms (Captopril, Enalapril), H2-Histamin-Rezeptor-Blocker (Cimetidin), Antimykotika (Miconazol, Fluconazol), Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (Phenylbutazon, Indomethacin, Diclofenac), Fibrate (Clofibrat, Bezafibrat), Antituberkulotika (Ethionamid), Salicylate, Cumarin-Antikoagulanzien, anabole Steroide, Beta-Adrenoblockers, Cyclophosphamid, ChloramphenicolMonoaminoxidase-Hemmer, langanhaltende Sulfanilamide, Fenfluramin, Fluoxetin, PentoxifyllinGuanethidin, TheophyllinMedikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, Reserpin, BromocriptinDisopyramid, Pyridoxin, Allopurinol, Ethanol und Ethanol Drogen, sowie andere hypoglykämische Drogen (Acarbose, Biguanide, Insulin).
Schwächung der blutzuckersenkende Wirkung von Diabefarma Barbituraten, Glukokortikosteroiden, Sympathomimetika (Adrenalin, Clonidin, Ritodrin, Salbutamol, Terbutalin), PhenytoinBlocker von "langsamen" Calciumkanälen, Inhibitoren der Carboanhydrase (Acetazolamid), Thiaziddiuretika, Chlorthalidon, FurosemidTriamteren, Asparaginase, Baclofen, DanazolDiazoxid, Isoniazid, Morphium, Glucagon, Rifampicin, Schilddrüsenhormone, Lithiumsalze, in hohen Dosen - eine Nicotinsäure, Chlorpromazin, Östrogene und orale Kontrazeptiva, die sie enthalten.
Bei der Wechselwirkung mit Ethanol ist eine Disulfiram-ähnliche Reaktion möglich.
Diabefarm erhöht das Risiko einer ventrikulären Extrasystole bei der Einnahme von Herzglykosiden.
Betablocker, Clonidin, ReserpinGuanethidin kann die klinischen Manifestationen der Hypoglykämie maskieren.
Medikamente, die die Hämatopoese des Knochenmarks hemmen, erhöhen das Risiko einer Myelosuppression.