Aktive SubstanzLinezolidLinezolid
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  • Dosierungsform: & nbsp;tFilmüberdachte Latten
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz:

    Linezolid 200 mg, 400 mg, 600 mg.

    Hilfsstoffe:

    Jede Filmtablette enthält:

    Ader: Betadex (beta-Cyclodextrin) - 10,0 mg / 20,0 mg / 30,0 mg; Copovidon 9,0 mg / 18,0 mg / 27,0 mg; vorgelatinierte Stärke - 18,0 mg / 36,0 mg / 54,0 mg; Siliciumdioxidkolloid (Aerosil Marke A-300) 3,0 mg / 6,0 mg / 9,0 mg; Natriumstearylfumarat 5,0 mg / 10,0 mg / 15,0 mg; Magnesiumhydroxycarbonat 28,0 mg / 56,0 mg / 84,0 mg.

    Mantel: fertige wasserlösliche Filmhülle - 7,0 mg / 14,0 mg / 21,0 mg.

    (Zusammensetzung der Beschichtung: Hydroxypropylmethylcellulose (Hypromellose) - 74,2%, Talkum - 2,3%, Polyethylenglycol 6000 (Macrogol 6000) - 14,3%, Titandioxid 3,5%, Eisenfarbstoff Rotoxid 1,4%, Eisenoxidfarbstoff Gelboxid - 4,3 %).

    Beschreibung:

    Für die Dosierung von 200 mg: Tabletten, folienbeschichtet, rund, bikonvex, von hellbraun bis dunkelbraun.

    Für eine Dosierung von 400 mg: Tabletten, filmbeschichtet, kapselförmig, bikonvex, von hellbraun bis dunkelbraun.

    Für eine Dosierung von 600 mg: die Tabletten bedeckt mit einem Filmdeckel, oval, bikonkav, von hellbraun bis dunkelbraun.

    Auf einem Querschnitt eine Tablette von weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Oxazolidinon
    ATX: & nbsp;

    J.01.X.X.08   Linezolid

    J.01.X.X   Andere antibakterielle Medikamente

    Pharmakodynamik:

    Antimikrobiell, bezieht sich auf die Klasse der Oxazolidinone. Der Wirkmechanismus des Arzneimittels beruht auf der Hemmung der Proteinsynthese in Bakterien. Linezolid kommuniziert mit der Site 23S auf bakterielle ribosomale RNA 50S Untereinheit und verhindert die Bildung eines funktionellen initiierenden Komplexes 70S, die ein wichtiger Bestandteil des Translationsprozesses in der Proteinsynthese ist.

    Linezolid ist aktiv im vitro in Bezug auf aerobe Gram-positive Bakterien, bestimmte gramnegative Bakterien und anaerobe Mikroorganismen.

    Empfindlichkeit

    Die Droge ist aktiv in vitro und in vivo

    Gram-positive Aerobier

    Enterococcus Faecium (einschließlich Vancomycin-resistente Stämme)

    Staphylococcus Aureus (einschließlich Methicillin-resistente Stämme)

    Streptococcus Agalaktiae

    Streptococcus Lungenentzündung (einschließlich multiarzneimittelresistente Stämme)

    Streptococcus Pyrogene

    Die Droge ist aktiv in vitro

    Gram-positive Aerobier

    Enterococcus Faecalis (einschließlich Vancomycin-resistente Stämme)

    Enterococcus Faecium (Stämme, die gegenüber Vancomycin empfindlich sind)

    Staphylococcus Epidermis (einschließlich Methicillin-resistente Stämme)

    Staphylococcus haemolyticus

    Gruppe Streptokokken Viridans

    Gram-negative Aerobier

    Pasteurella multocida

    Beständig gegen Linezolid-Mikroorganismen

    Haemophilus influenzae

    Moraxella catarrhalis

    Neisseria spp.

    Enterobacteriaceae spp.

    Pseudomonas spp.

    Es gibt keine Kreuzresistenz von Mikroorganismen zwischen Linezolid und Pseudomonas spp. antimikrobielle Mittel anderer Klassen (Aminoglykoside, Beta-Lactam-Antibiotika, Folsäureantagonisten, Glycopeptide, Lincosamide, Chinolone, Rifamycine, Tetracycline und Chloramphenicol).

    Linezolid ist aktiv gegen sowohl empfindliche als auch gegen diese Wirkstoffe resistente Mikroorganismen.

    Die Resistenz gegen Linezolid entwickelt sich sehr langsam durch eine mehrstufige Mutation 23Sribosomale RNA.

    Neben der hauptsächlichen antimikrobiellen Wirkung weist es die Eigenschaften eines schwachen nicht-selektiven Monoaminoxidase (MAO) -Inhibitors der Typen A und B auf.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Linezolid schnell und intensiv aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Essen hat keinen Einfluss auf die Absorption des Medikaments. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 100%.

    Bei der Einnahme von Tabletten, die mit einer Folienmembran beschichtet sind, 400 mg (einmal und zweimal am Tag) die maximale Konzentration im Blut (CmOh) ist - 8.1 und 11 μg / ml; Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmOh) - 1,52 und 1,12 Stunden; Bereich unter der pharmakokinetischen Kurve "Konzentrations-Zeit" (AUC) - 55,1 und 73,4 μg * h / ml; Halbwertszeit (T1/2) - 5.2 und 4.69 h; Clearance von 146 bzw. 110 ml / min.

    Bei der Einnahme von Tabletten, die mit einer Folienmembran beschichtet sind, 600 mg (ein- und zweimal am Tag) CmOh ist 12,7 und 21,2 & mgr; g / ml; TSmOh - 1,28 und 1,03 h; AUC - 91,4 und 138 μg * h / ml; T1/2 - 4,26 und 5,4 Stunden; Clearance - 127 bzw. 80 ml / min.

    Die Gleichgewichtskonzentration (Css) des Medikaments im Blut wird am 2-3 Tag der Anwendung erreicht. Schnell in Geweben mit guter Perfusion verteilt. Das Volumen der Verteilung beim Erreichen Css bei einem gesunden Erwachsenen im Durchschnitt 40-50 Liter. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 31% (unabhängig von der Konzentration).

    Es ist erwiesen, dass Cytochrom-P450-Isoenzyme nicht am Metabolismus von Linezolid beteiligt sind im vitro. Linezolid hemmt auch nicht die Aktivität klinisch wichtiger Cytochrom - Isoenzyme (P450 CYP1EIN2, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6, CYP2E1, CYP3EIN4). Die metabolische Oxidation führt zur Bildung von zwei inaktiven Metaboliten: Hydroxyethylglycin (ist der Hauptmetabolit des Menschen und wird als ein nicht-enzymatischer Prozess gebildet) und Aminoethoxyessigsäure (gebildet) e. kleinere Mengen). Andere "kleine" inaktive Metaboliten werden ebenfalls beschrieben.

    Linezolid wird über die Nieren in Form von Hydroxyethylglycin (40%), unverändertem Arzneimittel (30-35%) und Aminoethoxyessigsäure (10%) ausgeschieden. Durch den Darm wird es als Hydroxyethylglycin (6%) und Aminoethoxyessigsäure (3%) freigesetzt.

    Die Clearance von Linezolid ist höher in Kindern und nimmt mit zunehmendem Alter ab.

    Unter Frauen geringeres Verteilungsvolumen, Clearance (20% weniger) und eine höhere Plasmakonzentration als bei Männern. T1/2 Linezolid bei Frauen und Männern unterscheidet sich nicht signifikant, es besteht keine Notwendigkeit, das Dosierungsschema zu korrigieren.

    Bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz (CRF) Korrektur des Dosierungsregimes ist nicht erforderlich, da es keinen Zusammenhang zwischen der Clearance von Kreatinin und der Ausscheidung des Medikaments durch die Nieren gibt. Da bei Patienten, die eine ähnliche Behandlung erhalten, 30% der Dosis innerhalb von 3 Stunden nach der Hämodialyse ausgeschieden werden, Linezolid sollte nach der Dialyse verwendet werden.

    Die Pharmakokinetik von Linezolid ändert sich nicht bei Patienten mit mittelschwerer oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung, in dessen Zusammenhang es nicht notwendig ist, die Dosis des Arzneimittels einzustellen.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch liniensensitive Mikroorganismen; Lungenentzündung (Gemeinschaftserwerb und Krankenhaus); Infektionen der Haut und der Weichteile; Enterokokken-Infektionen (einschließlich solcher, die durch Vancomycin-resistente Stämme verursacht werden) Enterococcus Faecalis und Enterococcus Faecium).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Linezolid und / oder andere Komponenten des Arzneimittels; Kinder unter 12 Jahren und einem Gewicht von weniger als 40 kg; die Zeit des Stillens; gleichzeitige Verabreichung mit Arzneimitteln, die Monoaminoxidase A oder B inhibieren (zum Beispiel Phenelzin, Isocarboxazid) und auch innerhalb von zwei Wochen nach Absetzen der Arzneimittel; In Abwesenheit einer Blutdrucküberwachung sollte das Arzneimittel nicht bei Patienten mit unkontrollierter Hypertonie, Phäochromozytom, Thyreotoxikose und / oder Patienten, die die folgenden Arzneimittel erhalten, angewendet werden: Adrenomimetika (z. B. Pseudoephedrin, Phenylpropanolamin, Adrenalin, Noradrenalin, Dobutamin), Dopaminomimetika (zum Beispiel Dopamin); in Ermangelung einer sorgfältigen Überwachung von Patienten mit einer möglichen Entwicklung von Serotonin-Syndrom sollte nicht für Personen mit Karzinoid-Syndrom und / oder Patienten mit den folgenden Medikamenten verwendet werden: Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, trizyklische Antidepressiva, 5-H-AgonistenT1Rezeptoren (Triptane), Meperidin oder Buspiron.

    Vorsichtig:

    Schwangerschaft, schwere Niereninsuffizienz, Leberversagen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung von Linezolid während der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen der Therapie für die Mutter das potenzielle Risiko übersteigt.

    Es ist nicht bekannt, ob Linezolid mit Muttermilch, daher wird es während der Linezolid-Therapie empfohlen, das Stillen aufzugeben.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament kann sowohl während der Mahlzeiten als auch zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden.

    Patienten, die zu Beginn der Therapie das Arzneimittel IV erhalten haben, können später auf jede beliebige Darreichungsform des Arzneimittels zur oralen Verabreichung übertragen werden. Die Bioverfügbarkeit von Linezolid bei Einnahme beträgt fast 100%. Die Dauer der Behandlung hängt vom Erreger, der Lokalisation und Schwere der Infektion sowie vom klinischen Effekt ab.

    Erwachsene und Kinder (12 Jahre und älter, mit einem Körpergewicht von mindestens 40 kg)

    Indikationen (einschließlich Infektionen mit Bakteriämie)

    Einzeldosis und Vielzahl der Verabreichung

    Empfohlene Behandlungsdauer

    - ambulant erworbene Lungenentzündung verursacht durch Streptococcus Lungenentzündung (einschließlich multiarzneimittelresistente Stämme), einschließlich Fälle mit Bakteriämie, oder Staphylococcus Aureus (nur Methicillin-sensitive Stämme);

    600 mg alle 12 Stunden

    10-14 Tage

    - Krankenhauspneumonie verursacht durch Staphylococcus Aureus (einschließlich Methicillin-sensitiver und Methicillin-resistenter Stämme) oder Streptococcus Lungenentzündung (einschließlich multiarzneimittelresistente Stämme);

    600 mg alle 12 Stunden

    10-14 Tage

    - komplizierte Haut - und Weichteilinfektionen, einschließlich Infektionen mit diabetischem Fußsyndrom, die nicht von Osteomyelitis begleitet sind, verursacht durch Staphylococcus Aureus (einschließlich Methicillin-sensitive und Methicillin-resistente Stämme), Streptococcus pyogenes oder Streptococcus agalactiae;

    600 mg alle 12 Stunden

    10-14 Tage

    - Vancomycin-resistent Enterococcus Faeciumeinschließlich, begleitet von Bakteriämie.

    600 mg alle 12 Stunden

    14-28 Tage

    Ältere Patienten: Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

    Patienten mit Niereninsuffizienz: Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich. Aufgrund der Tatsache, dass 30% Linezolid während der Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden entfernt wird, Linezolid Es sollte nach der Dialyse für Patienten verwendet werden, die es brauchen.

    Patienten mit Leberinsuffizienz: Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von unerwünschten Reaktionen wird durch die folgende Klassifizierung dargestellt:

    Sehr häufig: • 10%

    Häufig: • 1% und <10%

    Selten:, • 0,1% und <1%

    Selten:, • 0,01% und <0,1%

    Sehr selten: <0,01%

    Die unerwünschten Erscheinungen, die mit der Verwendung von Linezolid verbunden sind, sind gewöhnlich von leichter oder mittlerer Schwere. Am häufigsten werden Durchfall, Kopfschmerzen und Übelkeit festgestellt.

    Erwachsene Patienten

    Co die Seiten des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen (einschließlich Spastik), Blähungen, Candidose der Mundschleimhaut, Krämpfe.

    Selten: Ändern Sie die Färbung der Zunge.

    Laborindikatoren:

    Häufig: Thrombozytopenie.

    Selten: eine Erhöhung der Konzentration von Triglyceriden im Blut, eine Erhöhung der Aktivität von "Leberenzymen" (einschließlich Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (HANDLUNG), alkalische Phosphatase (FA), Lactat-Dehydrogenase (LDH), Lipase, Amylase, Gesamt-Bilirubin und Kreatinin-Konzentration), Erhöhung der Prolaktin-Konzentration.

    Aus dem Nervensystem:

    Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe.

    Selten: Perversion des Geschmacks.

    Aus dem zentralen Nervensystem:

    Häufig: Schlaflosigkeit.

    Aus dem Urogenitalsystem:

    Häufig: vaginale Candidiasis.

    Von der Haut:

    Häufig: ein Ausschlag.

    Andere:

    Häufig: Fieber.

    Selten: opportunistische Pilzinfektion.

    Auch wurden festgestellt: erhöhter Blutdruck, Dyspepsie, Juckreiz.

    Jugendliche (12 bis 17 Jahre)

    Co die Seiten des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen (lokal und generalisiert), weicher Stuhl.

    Laborindikatoren:

    Selten: Eosinophilie, eine Erhöhung der Konzentration von Triglyceriden im Blut, erhöhte die Aktivität der Alanin-Aminotransferase (ALT), Lipase und Kreatinin-Konzentrationen.

    Aus dem Nervensystem:

    Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel.

    Von der Haut:

    Häufig: Ausschlag.

    Selten: Juckreiz.

    Aus dem Atmungssystem:

    Häufig: Infektionen der oberen Atemwege, Pharyngitis, Husten.

    Andere:

    Häufig: Fieber, Schmerzen von unspezifizierter Lokalisation.

    Spontane (Postmarketing) Daten:

    Laborindikatoren: reversible Myelosuppression (Thrombozytopenie, Anämie, Leukopenie, Panzytopenie).

    Von den Sinnesorganen: Fälle von Sehnervneuropathie, die manchmal zu Sehverlust führen (siehe "Besondere Hinweise").

    Allergische Reaktionen: Anaphylaxie.

    Von der Haut: Ausschlag, Angioödem; Bullöse Hautläsionen, ähnlich dem Stevens-Johnson-Syndrom.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Laktatazidose.

    Aus dem Nervensystem: periphere Neuropathie, Krämpfe (siehe "Spezielle Anweisungen").

    Aus dem Verdauungssystem: Veränderung der Farbe des Zahnschmelzes (siehe "Spezielle Anweisungen").

    Andere: Schüttelfrost, Müdigkeit, Serotonin-Syndrom (siehe Abschnitte "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln" und "Besondere Hinweise").

    Überdosis:

    Behandlung: falls erforderlich, symptomatische Therapie durchführen (einschließlich der Notwendigkeit, das Niveau der glomerulären Filtration aufrechtzuerhalten). Ungefähr 30% der Dosis werden innerhalb von 3 Stunden nach Hämodialyse ausgeschieden.

    Interaktion:

    Es ist erwiesen, dass Cytochrom-P450-Isoenzyme nicht am Metabolismus von Linezolid beteiligt sind im vitro. Linezolid hemmt oder potenziert die Aktivität klinisch wichtiger Cytochrom-P450-Isoenzyme nicht (1A2, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1, 3A4).

    Inhibitoren der Monoaminoxidase

    Linezolid ist daher bei einigen Patienten ein nichtselektiver reversibler Inhibitor der Monoaminoxidase Linezolidkann es zu einer moderaten reversiblen Verstärkung der Pressorwirkung kommen Psevdephedrin und Phenylpropanolamin. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Anfangsdosen der folgenden Medikamentengruppen zu reduzieren: Adrenomimetika (z. B. Pseudoephedrin, Phenylpropanolamin, Adrenalin, Noradrenalin, Dobutamin), Dopaminomimetika (zum Beispiel Dopamin) und weitere Dosisauswahl durch Titration.

    In Studien ich, II, III Phase gab es keine Entwicklung von Serotonin-Syndrom bei Patienten, die erhalten Linezolid zusammen mit serotonergen Medikamenten. Es gab jedoch mehrere Berichte über die Entwicklung eines Serotonin-Syndroms im Zusammenhang mit der Verwendung von Linezolid und Antidepressiva-selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern. Bei gleichzeitiger Anwendung von Aztreonam und Gentamycin kam es zu keiner Veränderung der Pharmakokinetik von Linezolid.

    Rifampicin verursachte eine Abnahme von CmOh und AUC Linezolid im Durchschnitt um 21% bzw. 32%.

    Spezielle Anweisungen:

    Wenn die Infektion (oder die vermutete Infektion, die von den begleitenden gram-negativen Mikroorganismen bedingt ist, gezeigt wird, wird die zusätzliche Anwendung der Mittel gezeigt, die auf die gramnegative Flora einwirken.

    Bei einigen Patienten erhalten LinezolidJe nach Dauer der Therapie kann sich eine reversible Myelosuppression entwickeln (mit Anämie, Thrombozytopenie, Leukopenie und Panzytopenie). In Zusammenhang damit ist während der Behandlung bei Patienten mit erhöhtem Blutungsrisiko, Myelosuppression in der Anamnese und auch bei gleichzeitiger Anwendung von Arzneimitteln, die das Hämoglobin reduzieren oder die Blutplättchenmenge und Hämoglobin im Blut zu kontrollieren, erforderlich die Anzahl der Thrombozyten und / oder ihrer funktionellen Eigenschaften sowie bei Patienten, die Linezolid mehr als 2 Wochen.

    Bei Patienten, die antibakterielle Medikamente einnehmen, einschließlich Linezolidsollte das Risiko der Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis unterschiedlichen Schweregrades berücksichtigen.

    Über Fälle von Durchfall verbunden mit Clostridium difficile, wurde im Zusammenhang mit der Verwendung von fast allen antibakteriellen Medikamenten, einschließlich berichtet Linezolid. Die Schwere von Durchfall kann von leichten bis schweren Formen reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten unterbricht die normale Darmflora, was zu einem übermäßigen Wachstum führt Clostridium difficile. Clostridium difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von Durchfall führen Clostridium difficile. Übermäßige Menge an Toxinen von Stämmen produziert Clostridium difficile, kann eine Erhöhung der Mortalität bei Patienten verursachen, da solche Infektionen resistent gegen eine antimikrobielle Therapie sein können und eine Kolumnektomie erfordern können.

    Die Möglichkeit der Entwicklung von Durchfall assoziiert mit Clostridium difficile, sollte bei allen Patienten mit Durchfall, der auf den Einsatz von Antibiotika folgte, in Betracht gezogen werden. Eine sorgfältige medizinische Überwachung für 2 Monate ist notwendig für Patienten, die Durchfall hatten Clostridium difficile nach der Einführung von antibakteriellen Medikamenten.

    Wenn Symptome einer Sehbehinderung, wie Veränderungen der Sehschärfe, Veränderungen in der Farbwahrnehmung, verschwommenes Sehen, Gesichtsfelddefekte, empfohlen werden, wird empfohlen, dass ein Augenarzt dringend konsultiert wird. Überwachen Sie die Sehfunktion bei allen Patienten Linezolid für eine lange Zeit (mehr als 3 Monate), sowie bei allen Patienten mit neu auftretenden Symptomen von Sehstörungen, unabhängig von der Dauer der Therapie. Im Falle der peripheren Neuropathie und der Sehnervenneuropathie sollte das Risiko-Nutzen-Verhältnis der Linezolid-Therapie bei diesen Patienten beurteilt werden.

    Im Zusammenhang mit der Verwendung von Linezolid wurde Laktoazidose berichtet. Patienten, bei denen wiederholt Übelkeit oder Erbrechen, unerklärliche Azidose oder eine Abnahme der Konzentration von Anionhydrogencarbonat auftreten, müssen vom Arzt genau überwacht werden.

    Krämpfe wurden bei Patienten berichtet, die nahmen LinezolidIn den meisten Fällen gab es in der Anamnese Hinweise auf Krämpfe oder das Vorhandensein von Risikofaktoren für ihre Entwicklung. Falls erforderlich, sollte die Anwendung des Arzneimittels Amizolid in Kombination mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern ständig von Patienten überwacht werden, um Anzeichen und Symptome des Serotonin-Syndroms wie kognitive Beeinträchtigung, Hyperpyrexie, Hyperreflexie und gestörte Koordination der Bewegungen zu identifizieren. Wenn diese Symptome auftreten, sollten Sie eines oder beide der eingenommenen Medikamente abbrechen. Wenn die Einnahme eines serotonergen Medikaments abgebrochen wird, können Symptome des Entzugssyndroms beobachtet werden.

    Es gab Berichte über reversible Oberflächenveränderungen bei der Zahnschmelzfärbung mit Linezolid. Diese Veränderungen in der Färbung wurden durch professionelle Zahnreinigung entfernt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums werden das Fahrzeugmanagement und der Einsatz potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, nicht empfohlen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 200 mg, 400 mg und 600 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 10, 14, 20, 24, 30, 50 oder 100 Tabletten in einer Dose aus Polymer mit einem Deckel gezogen mit der Kontrolle der ersten Öffnung. Freiraum ist mit Watte gefüllt. Auf Dosen sind mit Papieretikett oder aus Polymermaterialien, selbstklebend gekennzeichnet.

    Für 1, 2, 3, 5, 6 oder 10 Konturgeflechtpackungen werden zusammen mit den Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Auf 1 Bank zusammen mit der Instruktion über die Anwendung stellen Sie in die Packung aus der Pappe aus.

    Lagerbedingungen:

    In der Originalverpackung des Herstellers, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002276
    Datum der Registrierung:11.10.2013 / 01.04.2016
    Haltbarkeitsdatum:11.10.2018
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:FARMASINTEZ, JSC (Irkutsk) FARMASINTEZ, JSC (Irkutsk) Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.08.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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