Aktive SubstanzLinezolidLinezolid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die Infusion.
    Zusammensetzung:1 ml der Lösung enthält: aktive Substanz Linezolid 2,00 mg; Hilfsstoffe: 0,85 mg Citronensäure, 1,64 mg Natriumcitratdihydrat, 50,24 mg Dextrosemonohydrat, Wasser für Injektionszwecke bis zu 1 ml.
    Beschreibung:Transparent farblos oder mit einer bräunlichen Farbtonlösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Oxazolidinon.
    ATX: & nbsp;

    J.01.X.X.08   Linezolid

    J.01.X.X   Andere antibakterielle Medikamente

    Pharmakodynamik:Synthetisches antibakterielles Mittel aus der Gruppe der Oxazolidone. Der Wirkungsmechanismus des Arzneimittels beruht auf einer selektiven Hemmung der Proteinsynthese in Bakterien. Indem es an die 23 S- und 50 S-Untereinheiten des bakteriellen Ribosoms bindet, verhindert es die Bildung eines funktionell initiierenden Komplexes des 708-Ribosoms, der ein Bestandteil des Translationsprozesses in der Proteinsynthese ist.
    Die minimale Hemmkonzentration (MHK) von Linezolid für empfindliche Mikroorganismen beträgt nicht mehr als 4 mg / L und für resistente Mikroorganismen mehr als 4 mg / L.
    Das Medikament ist in vitro und in vivo gegen folgende Mikroorganismen aktiv: gram-positive Aerobier: Enterococcus faecium (einschließlich Vancomycin-resistente Stämme), Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-resistente Stämme), Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae (einschließlich multiresistente Stämme), Streptococcus pyogenes.Das Medikament ist in vitro aktiv gegen die folgenden Mikroorganismen: Gram-positive Aerobier: Enterococcus faecalis (einschließlich Vancomycin-resistente Stämme), Enterococcus faecium (Vancomycin-empfindliche Stämme), Staphylococcus epidermidis (einschließlich Methicillin-resistente Stämme), Staphylococcus haemolyticus , Streptococcus spp. Gruppen von Viridanen; gramnegative Aerobier: Pasteurella multocida.
    Resistent gegen Linezolid-Mikroorganismen: Haemophilus influenzae, Moraxella catarrhalis, Neisseria spp., Enterobacteriaceae spp., Pseudomonas spp.
    Es gab keine Kreuzresistenz zwischen Linezolid und Aminoglykosiden, β-Lactam-Antibiotika, Folsäureantagonisten, Glycopeptiden, Lincosamiden, Chinolonen, Rifamycinen, Streptogrammen, Tetracyclinen, Chloramphenicol aufgrund des Unterschieds im Wirkungsmechanismus von Linezolid gegenüber den Wirkungsmechanismen von diese antibakteriellen Mittel.
    Die Resistenz gegen Linezolid entwickelt sich langsam durch eine mehrstufige Mutation der 23S ribosomalen RNA.
    Pharmakokinetik:Der Wirkstoff ist (S) -Lenzolid, das biologisch aktiv ist und im Körper unter Bildung inaktiver Derivate metabolisiert wird.
    Die maximale Konzentration (Cmax) nach der Infusion von 600 mg 2 mal am Tag wird innerhalb von 30 Minuten erreicht und beträgt 15,1 μg / ml. Linezolid schnell in Geweben mit guter Durchblutung verteilt. Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd) wenn eine stabile Durchschnittskonzentration bei gesunden Freiwilligen erreicht wird, durchschnittlich 40-50 Liter. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 31% und hängt nicht von der Konzentration von Linezolid im Blut ab. Isozyme von Cytochrom P450 nehmen nicht am Metabolismus von Linezolid teil. Linezolid hemmt auch nicht die Aktivität klinisch wichtiger Cytochrom-P450-Isoenzyme (1A2, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1, 3A4).Die metabolische Oxidation führt zur Bildung von zwei inaktiven Metaboliten - Hydroxyethylglycin (beim Menschen der Hauptmetabolit und entsteht durch einen nicht-enzymatischen Prozess) und Aminoethoxyessigsäure (in kleineren Mengen gebildet). Andere inaktive Metaboliten werden ebenfalls beschrieben. Linezolid wird hauptsächlich von Nieren in Form von Hydroxyethylglycin (40%), Aminoethoxyessigsäure (10%) und unveränderten Wirkstoff (30-35%) ausgeschieden. Darm Linezolid ist abgeleitet von Hydroxyethylglycin (6%) und Aminoethoxyessigsäure (3%).
    Das unveränderte Medikament wird fast nicht vom Darm ausgeschieden. Die Gesamtclearance von Linezolid mit einer doppelten Infusionseinleitung beträgt 123 ml / min, 65% der Gesamtclearance ist eine nicht-parasitäre Clearance. Die Halbwertszeit (T1/2) ist im Durchschnitt 5-7 Stunden.
    Linezolid dringt in die Muttermilch und durch die Plazentaschranke ein.
    Pharmakokinetik in speziellen Patientengruppen.
    Nach einmaliger Anwendung von 600 mg des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) erhöhte sich die Konzentration seiner beiden Hauptmetaboliten um das 7-8-fache. Es wurde jedoch keine Zunahme der Fläche unter der pharmakokinetischen "Konzentrations-Zeit" -Kurve (AUC) des Ausgangsarzneimittels beobachtet. Trotz der Tatsache, dass einige basische Metaboliten während der Hämodialyse entfernt wurden, blieb ihre Konzentration im Blutplasma nach Applikation von 600 mg Linezolid und Durchführen des Dialyseverfahrens bei Patienten mit normaler Nierenfunktion, leichter oder mittelschwerer Nierenfunktion signifikant höher als die Konzentration im Blut Insuffizienz. Da bei Patienten, die eine ähnliche Behandlung erhalten, 30% der Dosis innerhalb von 3 Stunden nach der Hämodialyse ausgeschieden werden, Linezolid sollte nach der Dialyse verwendet werden.
    Es gibt begrenzte Hinweise darauf, dass bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberinsuffizienz (Klasse A und B gemäß der Child-Pugh-Klassifikation) die Pharmakokinetik von Linezolid und seinen beiden Hauptmetaboliten sich nicht ändert. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh C Index) wurde die Pharmakokinetik nicht untersucht. Angesichts dessen jedoch Linezolid Wird als Ergebnis eines nicht-enzymatischen Prozesses metabolisiert, kann argumentiert werden, dass die Leberfunktion den Metabolismus des Arzneimittels nicht signifikant beeinflusst.
    Bei Anwendung bei Kindern (12-17 Jahre) unterschieden sich die Dosen von 600 mg pharmakokinetischen Indizes von Linezolid nicht von denen von Erwachsenen. Daher wird die Konzentration von Linezolid im Plasma bei Verabreichung an Kinder über 12 Jahre mit Dosen von 600 mg alle 12 Stunden die gleiche sein wie bei Erwachsenen.
    Bei Kindern im Alter von 1 Woche bis 12 Jahren ermöglicht die Anwendung von Linezolid in einer Dosis von 10 mg / kg alle 8 Stunden täglich die gleiche Exposition wie bei Erwachsenen mit 600 mg Linezolid 2 mal täglich. Bei Neugeborenen unter 1 Woche steigt die systemische Clearance von Linezolid (pro kg Körpergewicht) in der ersten Lebenswoche rasch an. Bei Anwendung einer Dosis von 10 mg / kg alle 8 Stunden wird daher die maximale Exposition von Linezolid bei Neugeborenen am ersten Tag nach der Geburt erreicht. Eine übermäßige Anhäufung von Linezolid in der ersten Woche der Anwendung im Rahmen dieses Schemas tritt jedoch aufgrund eines schnellen Anstiegs der Clearance nicht auf. Die Pharmakokinetik von Linezolid ändert sich in der Gruppe der Patienten im Alter von 65 Jahren und älter nicht signifikant.
    Einige pharmakokinetische Unterschiede bei Frauen, ausgedrückt in etwas niedrigeren Vdeine Abnahme der durchschnittlichen Clearance um etwa 20% in Bezug auf das Körpergewicht, manchmal bei höheren Konzentrationen im Blutplasma. Seit T1/2 Linezolid bei Frauen und Männern unterscheidet sich nicht signifikant, es gibt keinen Grund, einen Anstieg der Konzentration von Linezolid im Blutplasma bei Frauen über der Konzentration zu erwarten, die gut vertragen wird, daher ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich.
    Indikationen:Behandlung von infektiösen entzündlichen Erkrankungen, falls bekannt oder vermutet, durch Aerosol und anaerobe Gram-positive Mikroorganismen, die gegenüber Linezolid empfindlich sind (einschließlich Infektionen mit Bakteriämie):
    - ambulant erworbene Pneumonie durch Streptococcus pneumoniae (einschließlich multiresistente Stämme), einschließlich Fälle mit Bakteriämie oder Staphylococcus aureus (nur Methicillin-sensitive Stämme);
    - Krankenhauspneumonie durch Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-sensitiv und Methicillin-resistente Stämme) oder Streptococcus pneumoniae (einschließlich mehrfach arzneimittelresistenter Stämme);
    - komplizierte Haut- und Weichteilinfektionen, einschließlich Infektionen mit diabetischem Fußsyndrom, die nicht von Osteomyelitis begleitet sind, die durch Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-empfindliche und Methicillin-resistente Stämme), Streptococcus pyogenes oder Streptococcus agalactiae verursacht wird;
    - Infektionen durch Enterococcus faecium-Stämme, resistent gegen Vancomycin, einschließlich derjenigen, die von Bakteriämie begleitet werden.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Linezolid und / oder andere Komponenten des Arzneimittels; gleichzeitige Anwendung mit Monoaminooxidase (MAO) A oder B-Hemmern für 14 Tage vor oder nach Beendigung der Linezolid-Therapie.
    In Abwesenheit von Blutdrucküberwachung sollte das Medikament bei Patienten mit nicht verwendet werden unkontrollierte arterielle Hypertonie, Phäochromozytom, Thyreotoxikose und / oder Patienten, die folgende Medikamente erhalten: Adrenomimetika (z. B. Pseudoephedrin, Phenylpropanolamin, Adrenalin, Noradrenalin, Dobutamin), Dopaminomimetika (zum Beispiel Dopamin).
    In Ermangelung einer sorgfältigen Überwachung von Patienten mit möglicher Entwicklung von Serotonin-Syndrom sollte das Medikament nicht bei Patienten mit Karzinoid-Syndrom und / oder bei Patienten, die die folgenden Medikamente erhalten: Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, trizyklische Antidepressiva, Agonisten von 5-HT1-Rezeptoren ( Triptane), Meperidin oder Buspiron.
    Vorsichtig:Schwere Niereninsuffizienz, bipolare Störungen, myelosuppressive Zustände, Sehbehinderung, ischämische Schädigung von Organen und Geweben, Druckgeschwüre, diabetischer Fuß, Gangrän, ausgedehnte Verbrennungen, Leberversagen, Anfallshistorie. Linezolid Bei Patienten mit systemischen Infektionen, die lebensbedrohlich sind, wie z. B. bei Venenkathetern auf Intensivstationen, mit Vorsicht angewendet werden.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Es gab keine Sicherheitsstudie von Linezolid in der Schwangerschaft, daher ist die Anwendung von Linezolid-Teva während der Schwangerschaft nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen der Therapie für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt.
    Es ist nicht bekannt, ob Linezolid mit der Muttermilch von stillenden Frauen, also wenn Sie das Medikament während der Stillzeit verwenden müssen, sollte das Stillen aufhören.
    Dosierung und Verabreichung:Das Medikament ist für die intravenöse Verabreichung bestimmt.
    Die Dauer der Infusion beträgt 30-120 Minuten.
    Das Dosierungsschema und die Dauer der Behandlung hängen von dem verursachenden Agens, der Lokalisierung und dem Schweregrad der Infektion sowie von der klinischen Wirksamkeit ab.
    Empfohlenes Dosierungsschema für Erwachsene und Kinder (12 Jahre und älter)

    Indikationen (einschließlich Infektionen, mitPRovingswelche sind Bakteriämie)

    Einzeldosis und

    Vielzahl

    Einführung von

    Empfohlen

    Dauer

    Behandlung

    - Extra-RechnungHerr.ichHerr.Lungenentzündung verursacht durch Streptococcus pneumoniae (einschließlich Multirester-Stämme), einschließlich Fälle mit Bakteriämie, oder Staphylococcus aureus (nur MethicilliHerr.sensorischHerr.th Stämme);

    600 mg iv jeder 12 h

    10-14 Tage

    - Krankenhauspneumonie verursacht durch Staphylococcus aureus (mich eingeschlossenTittenKrankhaft und MethylZylinderwiderstehendeTönee Stämme) oder Streptococcus pneumoniae (einschließlich PolyresisvonStämme);

    600 mg iv jeder 12 h

    10-14 Tage

    - komplizierte Haut - und Weichteilinfektionen, einschließlich Infektionen mit diabetischem Fußsyndrom, die nicht von Osteomyelitis begleitet sind, verursacht durch Staphylococcus aureus (einschließlich methicilliHerr.sensorischHerr.th und MethylZentnerillinesistischentHerr.th Stämme), Streptococcus pyogenes oder Streptococcus agalactiae;

    600 mg iv jeder 12 h

    10-14 Tage

    Infektionen durch Enterococcus faecium, beständig zu Vancomycin, einschließlich derjenigen, die von Bakteriämie begleitet werden.

    600 mg iv jeder 12 h

    14-28 Tage

    Empfohlenes Dosierungsschema für Kinder unter 12 Jahren (einschließlich Neugeborene *)

    Indikationen (einschließlich Infektionen, mitPRovingswelche sind Bakteriämie)

    Einzeldosis und

    Vielzahl

    Einführung von

    Empfohlen

    Dauer

    Behandlung

    - Extra-RechnungHerr.ichHerr.Lungenentzündung verursacht durch Streptococcus pneumoniae (einschließlich Multirester-Stämme), einschließlich Fälle mit Bakteriämie, oder Staphylococcus aureus (nur MethicilliHerr.sensorischHerr.th Stämme);

    10 mg /kg in / in jedem 8 h

    10-14 Tage

    - Krankenhauspneumonie verursacht durch Staphylococcus aureus (mich eingeschlossenTittenKrankhaft und MethylZylinderwiderstehendeTönee Stämme) oder Streptococcus pneumoniae (einschließlich PolyresisvonStämme);

    10 mg /kg in / in jedem 8 h

    10-14 Tage

    - komplizierte Haut - und Weichteilinfektionen, einschließlich Infektionen mit diabetischem Fußsyndrom, die nicht von Osteomyelitis begleitet sind, verursacht durch Staphylococcus aureus (einschließlich methicilliHerr.sensorischHerr.th und MethylZentnerillinesistischentHerr.th Stämme), Streptococcus pyogenes oder Streptococcus agalactiae;

    10 mg /kg in / in jedem 8 h

    10-14 Tage

    Infektionen durch Enterococcus faecium, beständig zu Vancomycin, einschließlich derjenigen, die von Bakteriämie begleitet werden.

    10 mg /kg in / in jedem 8 h

    14-28 Tage

    * Bei Frühgeborenen unter 7 Tagen (Schwangerschaft weniger als 34 Wochen) ist die systemische Clearance von Linezolid niedriger und die AUC höher als bei den meisten Neugeborenen und Kindern. Am 7. Tag nach der Geburt nähern sich die Linezolid-Clearance und die AUC bei Frühgeborenen der von Vollzeitgeborenen und Kindern.
    Die maximale Dosis für Erwachsene und Kinder beträgt 1,2 g / Tag.
    Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.
    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich. Aufgrund der Tatsache, dass 30% von Linezolid innerhalb von 3 Stunden während der Hämodialyse entfernt werden, sollte das Linezolid-Teva-Präparat nach Beendigung des Hämodialyseverfahrens verabreicht werden.
    Bei Patienten mit Leberinsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich.
    Nebenwirkungen:Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert: sehr oft - mindestens 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten (einschließlich Einzelfälle) - 0,01%.
    Infektionen und parasitäre Erkrankungen: häufig Candidose, insbesondere orale und vaginale oder Pilzinfektionen; selten - Vaginitis.
    Aus dem hämatopoetischen und lymphatischen System: oft - Neutrophilie, Eosinophilie, Anämie, verminderter Hämatokrit, Leukozytose, Leukopenie, Thrombozytopenie, Thrombozytose; selten - Neutropenie, Retikulozytose.
    Aus dem Nervensystem: häufig - Kopfschmerzen, eine Verletzung der Wahrnehmung von Geschmackserlebnissen; selten - Schlaflosigkeit, Schwindel, Hyposension, Parästhesien; selten periphere Neuropathie; sehr selten - Krämpfe.
    Von der Seite des Sehorgans: selten - Sehschärfe Reduktion, Tinnitus; sehr selten - Fälle von Neuropathie des Sehnervs, die manchmal zu Sehverlust führen.
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten - erhöhter Blutdruck, Phlebitis, Thrombophlebitis.
    Von der Seite des Hör- und Labyrinthorgans: selten Geräusche in den Ohren.
    Aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Durchfall, Übelkeit, Erbrechen; selten - Bauchschmerzen, Blähungen; Verstopfung, Trockenheit der Mundschleimhaut, Dyspepsie, Gastritis, Glossitis, Pankreatitis, Stomatitis, Verfärbung der Zunge.
    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe: selten - Dermatitis, starkes Schwitzen, Juckreiz, Hautausschlag, Nesselsucht.
    Von der Seite der Nieren und Harnwege: selten Polyurie.
    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems: selten - Vulvovaginitis.
    Häufige Störungen und Reaktionen am Verabreichungsort: selten - Schüttelfrost, Schwäche, Fieber, Schmerzen an der Injektionsstelle, Durst.
    Allergische Reaktionen: sehr selten - Anaphylaxie, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom.
    Von den Laborindikatoren: Erhöhung der Aktivität von Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Lactat-Dehydrogenase, alkalische Phosphatase, Kreatinphosphokinase, Lipase und Amylase im Blutplasma, Hyperbilirubinämie, Hyperglykämie, Abnahme der Konzentration von Gesamtprotein, Albumin, Natrium-oder Calcium-Ionen im Blutplasma, erhöhen oder Verringerung der Konzentration von Bicarbonaten oder Kaliumionen im Blutplasma; selten Hypercreatininämie, erhöhte Konzentration von Natrium-oder Calcium-Ionen im Blutplasma, Hypoglykämie, eine Erhöhung oder Verringerung der Konzentration von Chloriden im Blutplasma.
    Andere: sehr selten - Laktatazidose, Verfärbung der Zähne, Serotonin-Syndrom.
    Überdosis:Derzeit sind keine Fälle von Überdosierung von Linezolid berichtet worden.
    Behandlung: ggf. symptomatische Therapie durchführen (die glomeruläre Filtrationsrate muss aufrechterhalten werden). Etwa 30% der verabreichten Dosis werden innerhalb von 3 Stunden nach Hämodialyse ausgeschieden. Das spezifische Gegenmittel ist unbekannt.
    Interaktion:Linezolid ist ein reversibler nicht-selektiver MAO-Hemmer, daher kann er bei einigen Patienten eine moderate reversible Verstärkung der pressorischen Wirkung von Pseudoephedrin und Phenylpropanolamin verursachen. In Anbetracht dessen, bei der gleichzeitigen Anwendung ist es empfehlenswert, die Anfangsdosis adrenergitscheskich der Präparate zu verringern und, infolgedessen die Auswahl der Dosis durch die Titration durchzuführen.
    Die gleichzeitige Anwendung von Linezolid mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern kann zur Entwicklung eines Serotonin-Syndroms führen.
    Die Verwendung von Linezolid vor dem Hintergrund des Verzehrs von Produkten, die Tyramin enthalten, kann zu einer Erhöhung des Blutdrucks führen.
    Bei gleichzeitiger Verwendung von Linezolid und Rifampicin kommt es zu einer Abnahme von Cmax Linezolid um 21%. Der Mechanismus dieser Aktion ist unbekannt.
    Linezolid beeinflusst nicht die Pharmakokinetik von Arzneimitteln, die durch Cytochrom-P450-Isoenzyme metabolisiert werden.
    Linezolid-Teva in Form einer Infusionslösung ist kompatibel mit den folgenden Lösungen: 5% ige Glucoselösung (Dextrose), 0,9% ige Natriumchloridlösung, Ringer-Injektionslösung mit Lactose.
    Infusionslösung ist pharmazeutisch inkompatibel mit Amphotericin B, Chlorpromazin, Diazepam, Pentamidinisethionat; Phenytoin, Erythromycin, Cotrimoxazol.
    Die Infusionslösung ist chemisch unverträglich mit Ceftriaxon-Natrium.
    Fügen Sie der Infusionslösung keine zusätzlichen Zutaten hinzu. Bei gleichzeitiger Anwendung von Linezolid-Teva mit anderen Arzneimitteln sollte jedes Arzneimittel separat verabreicht werden.
    Spezielle Anweisungen:Obwohl Linezolid ist ein reversibler, nichtselektiver MAO-Hemmer, der in Dosen zur antibiotischen Therapie keine antidepressive Wirkung hat.
    Patienten während der Behandlung mit Linezolid sollten Lebensmittel ablehnen, die eine große Menge an Tyramin enthalten (Weichkäse, Hefefermentationsprodukte, ungefiltertes Bier, Sojasoße).
    Jede Durchstechflasche enthält 13,7 g Glukose, was eine Änderung der antidiabetischen Therapie erforderlich machen kann. Jede Flasche enthält 114 mg Natrium. Bei der Behandlung mit Linezolid ist die Entwicklung einer Myelosuppression (einschließlich Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie und Panzytopenie) möglich. Mit dem Entzug des Medikaments wurden die hämatologischen Parameter schnell wiederhergestellt. Thrombozytopenie tritt häufiger bei Patienten auf, die Linezolid vor dem Hintergrund einer schweren Niereninsuffizienz, unabhängig von der Hämodialyse. Patienten erhalten Linezolid Auf dem Hintergrund von Anämie, Granulozytopenie, Thrombozytopenie oder gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln, die die Hämoglobinkonzentration oder die Anzahl der Blutbestandteile verringern, oder die Dauer der Linezolidtherapie 14 Tage überschreitet, wird eine regelmäßige wöchentliche Überwachung der Anzahl der Blutelemente gezeigt . Mit der Entwicklung einer klinisch signifikanten Myelosuppression sollte Linezolid außer in Fällen mit lebensnotwendiger Notwendigkeit abgesetzt und eine geeignete Behandlung verordnet werden.
    Während der Behandlung mit Linezolid ist die Entwicklung einer Laktatazidose möglich. Wenn Symptome einer Laktatazidose (Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, geringe Bicarbonatkonzentration im Blutplasma oder Hyperventilation der Lunge) auftreten, sollte sofort während der Verabreichung von Linezolid eine angemessene Behandlung erfolgen.
    Linezolid ist unwirksam gegen gramnegative Mikroorganismen. Wenn der Verdacht auf eine gemischte Ätiologie des Infektionsprozesses besteht, sollten antibakterielle Medikamente zur Behandlung gramnegativer Infektionen eingesetzt werden.
    Es sollte mit Vorsicht verwendet werden Linezolid Patienten mit diabetischem Fuß, Wundliegen oder ischämischen Läsionen von Organen und Geweben, schweren Verbrennungen oder Gangrän.
    Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (Child-Pugh C-Index) Linezolid Es sollte nur verwendet werden, wenn der erwartete Nutzen das mögliche Risiko übersteigt.
    Während der Behandlung mit Linezolid kann sich eine pseudomembranöse Kolitis entwickeln. Mit der Entwicklung von Langzeitdurchfall vor dem Hintergrund einer solchen Behandlung ist es notwendig, das Medikament abzusagen und die entsprechende Therapie zu verschreiben.
    Die Wirksamkeit und Sicherheit der Einnahme von Linezolid für mehr als 28 Tage ist nicht bekannt. Bei längerer Behandlung ist es möglich, eine periphere Neuropathie oder eine Sehnervenneuropathie zu entwickeln. Bei Abnahme der Sehschärfe oder Auftreten von Gesichtsfeldfehlern ist eine sofortige Konsultation des Augenarztes erforderlich.
    Bei Krämpfen in der Anamnese Linezolid sollte unter strenger medizinischer Überwachung verwendet werden.
    Während der Behandlung mit Linezolid ist eine reversible Abnahme der Fruchtbarkeit und Veränderungen der Struktur der Spermatozoen möglich.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Anwendung von Linezolid-Teva sollte sorgfältig vorgegangen werden, da Nebenwirkungen auftreten können, die sich negativ auf die Fähigkeit auswirken, Fahrzeuge zu lenken und potenziell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für Infusionen 2 mg / ml.
    Verpackung:Für 300 ml des Arzneimittels in Infusionsbeuteln ist ein mehrschichtiger Polymerfilm mit zwei Röhrchen, von denen eines verschlossen ist, und das zweite ist mit einer Vorrichtung zur Verbindung mit dem Infusionssystem ausgestattet. 10 oder 30 Beutel werden einzeln in einer Polymerverpackung zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappschachtel platziert.
    Lagerbedingungen:An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von mindestens 8 ° C lagern.
    Nach dem Öffnen sofort verwenden.
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:2 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001100
    Datum der Registrierung:03.11.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd.Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd. Israel
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Teva Teva Israel
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;2016-10-20
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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