Aktive SubstanzLinezolidLinezolid
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  • Dosierungsform: & nbsp;tFilmüberdachte Latten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    Wirkstoff: Linezolid - 600 mg;

    Hilfsstoffe: Maisstärke 60 mg, mikrokristalline Cellulose 117,6 mg, Giprolose 12 mg, Natriumcarboxymethylstärke 42 mg, Magnesiumstearat 8,4 mg;

    Filmscheide: Carnaubawachs 0,0336 mg, Opadrai weiß YS-1-18202-EIN (Titandioxid 31%, Hypromellose 63%, Macrogol 6%) 21 mg.

    Pharmazeutische Tinten (Schellack 39,663%, Butanol 7%, Macrogol 3,5%, Eisenoxidoxidrot 22,5%, konzentrierte Ammoniaklösung 2,479%, gereinigtes Wasser 24,858%).

    Beschreibung:

    Weiße oder fast weiße, ovale, bikonvexe Tabletten, bedeckt mit einer Filmschale, mit einer Inschrift in roter Tinte "ZYVOX 600 mg"Auf der einen Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Oxazolidinon
    ATX: & nbsp;

    J.01.X.X.08   Linezolid

    J.01.X.X   Andere antibakterielle Medikamente

    Pharmakodynamik:

    Linezolid, ein synthetisches antibakterielles Medikament, gehört zu einer neuen Klasse von antimikrobiellen Wirkstoffen, Oxazolidinonen, aktiv in vitro in Bezug auf aerobe Gram-positive Bakterien, bestimmte gramnegative Bakterien und anaerobe Mikroorganismen. Linezolid hemmt selektiv die Proteinsynthese in Bakterien. Durch Bindung an bakterielle Ribosomen verhindert es die Bildung von

    funktioneller initiierender Komplex 70SWelches ist ein wesentlicher Bestandteil des Übersetzungsprozesses der Proteinsynthese.

    Empfindlichkeit

    Die Droge ist aktiv im vitro und im vivo

    Gram-positive Aerobier

    Enterococcus Faecium (Einschließlich Vancomycin-resistente Stämme)

    Staphylococcus Aureus (einschließlich Methicillin-resistente Stämme)

    Streptococcus Agalaktiae

    Streptococcus Lungenentzündung (einschließlich multiarzneimittelresistente Stämme)

    Streptococcus Pyogene

    Die Droge ist aktiv im vitro

    Gram-positive Aerobier

    Enterococcus Faecalis (Einschließlich Vancomycin-resistente Stämme)

    Enterococcus Faecium (Stämme, die gegenüber Vancomycin empfindlich sind)

    Staphylococcus Epidermis (einschließlich Methicillin-resistente Stämme)

    Staphylococcus haemolyticus

    Gruppe Streptokokken Viridans

    Gram-negative Aerobier

    Pasteurella Multocida

    Beständig gegen Linezolid-Mikroorganismen

    Haemophilus influenzae

    Moraxella catarrhalis

    Neisseria spp.

    Enterobacteriaceae spp.

    Pseudomonas spp.

    Widerstand

    Der Wirkungsmechanismus von Linezolid unterscheidet sich von den Wirkungsmechanismen von Antibiotika anderer Klassen (z. B. Aminoglycoside, Beta-Lactame, Folsäureantagonisten, Glycopeptide, Lincosamide, Chinolone, Rifamycine, Streptogramine, Tetracycline und Chloramphenicol), also gibt es keine Kreuzresistenz zwischen Linezolid und diesen Präparaten. Linezolid ist aktiv gegen pathogene Mikroorganismen, die sowohl empfindlich als auch resistent gegen diese Medikamente sind. Die Resistenz gegen Linezolid entwickelt sich langsam durch eine mehrstufige Mutation 23S ribosomale RNA und tritt bei einer Häufigkeit von weniger als 1 × 10 auf-9 - 1 x 10-11.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach oraler Verabreichung Linezolid schnell und intensiv aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration von Linezolid im Blutplasma (CmOh) - 21,2 mg / l, der durchschnittliche Zeitraum bis zur maximalen Konzentration von Linezolid im Blut (TSmOh) -2 h beträgt die absolute Bioverfügbarkeit etwa 100%. Die Aufnahme von Nahrung hat keinen Einfluss auf die Absorption von Linezolid. Die Gleichgewichtskonzentration von Linezolid im Blut ist am 2. Tag der Aufnahme erreicht.

    Verteilung

    Das Volumen der Verteilung von Linezolid in der Gleichgewichtskonzentration bei einem gesunden Erwachsenen beträgt durchschnittlich 40-50 Liter, was ungefähr dem Gesamtwassergehalt im Körper entspricht. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 31% und hängt nicht von der Konzentration von Linezolid im Blut ab.

    Stoffwechsel

    Es wurde festgestellt, dass Cytochrom-P-Isoenzyme450 Nehmen Sie nicht am Metabolismus von Linezolid teil im vitro. Linezolid hemmt oder potenziert die Aktivität klinisch wichtiger Cytochrom-P450-Isoenzyme nicht (1A2,2C9,2S19,2)D6,2E1, 3A4).

    Metabolische Oxidation führt zur Bildung von zwei inaktiven Metaboliten - Hydroxyethylglycin (der Hauptmetabolit des Menschen, der durch einen nicht-enzymatischen Prozess gebildet wird) und Aminoethoxyessigsäure (die in kleineren Mengen gebildet wird). Andere inaktive Metaboliten werden ebenfalls beschrieben.

    Ausscheidung

    Die extrarenale Clearance beträgt etwa 65% der Linezolid-Clearance. Mit zunehmender Dosis von Linezolid wird ein geringer Grad an Nichtlinearität der Clearance festgestellt. Dies kann durch eine Abnahme der renalen und extrarenalen Clearance mit einer hohen Dosis von Linezolid erklärt werden. Die Unterschiede in der Clearance sind jedoch gering und beeinflussen die scheinbare Halbwertszeit nicht.

    Linezolid bei Patienten mit normaler Nierenfunktion und mit Niereninsuffizienz von leichtem und mittlerem Grad wird über die Nieren in Form von Hydroxyethylglycin (40%), Aminoethoxyessigsäure (10%) und unverändert (30-35%) ausgeschieden. Der Darm wird als Hydroxyethylglycin (6%) und Aminoethoxyessigsäure (3%) ausgeschieden.

    Linezolid in unmodifizierter Form wird praktisch nicht vom Darm ausgeschieden.

    Die Halbwertszeit von Linezolid beträgt im Durchschnitt 5-7 Stunden.

    Pharmakokinetik in ausgewählten Gruppen von Patienten

    Patienten mit Niereninsuffizienz

    Nach einer Einzeldosis von 600 mg Linezolid bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) erhöhte sich die Konzentration seiner beiden Hauptmetaboliten um den Faktor 7-8. Allerdings erhöht sich AUC (die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve) der anfänglichen Präparation wurde nicht beobachtet. Trotz der Tatsache, dass einige basische Metaboliten während der Hämodialyse ausgeschieden wurden, blieb ihre Konzentration im Blutplasma nach Einnahme von 600 mg Linezolid und Durchführung des Dialyseverfahrens bei Patienten mit normaler Nierenfunktion, leichter oder mittelschwerer Nierenfunktion signifikant höher als die Konzentration im Blut Insuffizienz.

    Patienten mit Leberinsuffizienz

    Es gibt begrenzte Hinweise darauf, dass bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Leberinsuffizienz (Klasse A und B nach der Child-Pugh-Klassifikation) die Pharmakokinetik von Linezolid und seinen beiden Hauptmetaboliten nicht verändert ist. Die Pharmakokinetik von Linezolid bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (Klasse C nach der Child-Pugh-Klassifikation) wurde nicht untersucht. Jedoch seit Linezolid Es wird nicht durch einen Nicht-Enzym-Weg metabolisiert, es wird nicht erwartet, dass es seinen Metabolismus bei Leberversagen signifikant beeinträchtigt.

    Kinder und Jugendliche

    Bei Jugendlichen (12-17 Jahre) unterschied sich die Pharmakokinetik von Linezolid in einer Dosis von 600 mg nicht von der Kinetik bei Erwachsenen. Mit der Ernennung von 600 mg Linezolid für Jugendliche alle 12 Stunden wird daher die gleiche Konzentration wie bei Erwachsenen mit der gleichen Dosis erreicht.

    Alten

    Bei älteren Patienten im Alter von 65 Jahren und älter ändert sich die Pharmakokinetik von Linezolid nicht signifikant.

    Frau

    Bei Frauen ist die Verteilung von Linezolid etwas geringer als bei Männern; sie haben auch 20% reduzierte die durchschnittliche Clearance, wenn sie für das Körpergewicht berechnet wurde. Die Konzentration von Linezolid im Blutplasma von Frauen ist höher als die von Männern, was teilweise durch Unterschiede im Körpergewicht erklärt werden kann. Da jedoch die Halbwertszeit von Linezolid bei Männern und Frauen nicht signifikant unterschiedlich ist, besteht kein Grund, einen Anstieg der Konzentration von Linezolid im Blut von Frauen über das tolerierbare Niveau hinaus zu erwarten, so dass keine Dosisanpassung erforderlich ist.

    Indikationen:

    Behandlung von infektiösen und entzündlichen Erkrankungen, soweit bekannt oder vermutet, durch Linezolid-sensitive aerobe und anaerobe grampositive Mikroorganismen (einschließlich Infektionen mit Bakteriämie):

    - ambulant erworbene Lungenentzündung verursacht durch Streptococcus Lungenentzündung (einschließlich multiarzneimittelresistente Stämme), einschließlich Fälle mit Bakteriämie, oder Staphylococcus Aureus (nur Methicillin-empfindliche Stämme);

    - Krankenhauspneumonie verursacht durch Staphylococcus Aureus (einschließlich Methicillin-sensitiver und Methicillin-resistenter Stämme) oder Streptococcus Lungenentzündung (einschließlich multiarzneimittelresistente Stämme);

    - komplizierte Haut - und Weichteilinfektionen, einschließlich Infektionen mit diabetischem Fußsyndrom, die nicht von Osteomyelitis begleitet sind, verursacht durch Staphylococcus Aureus (einschließlich Methicillin-sensitiver und Methicillin-resistenter Stämme), Streptococcus pyogenes oder Streptococcus agalactiae;

    unkompliziert Infektion Leder und weich Stoffe, verursacht durch Staphylococcus aureus (nur Methicillin-sensitive Stämme) oder Streptococcus pyogenes;

    - Vancomycin-resistente Infektionen verursacht durch Enterococcus Faecium, einschließlich derjenigen, die von Bakteriämie begleitet werden.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Linezolid und / oder andere Komponenten des Arzneimittels.

    Die gleichzeitige Anwendung linezolidow mit den Präparaten, die monoaminom die Oxidase A oder B (zum Beispiel, phenelzina, isocarbosazid), sowie auch innerhalb von zwei Wochen nach der Unterbrechung des Erhaltens der genannten Präparate unterdrücken.

    In Abwesenheit der Überwachung des Blutdrucks sollte nicht ernannt werden Linezolid Patienten mit unkontrollierter arterieller Hypertonie, Phäochromozytom, Thyreotoxikose und / oder Patienten, die folgende Arzneimitteltypen erhalten: Adrenomimetika (z. B. Pseudoephedrin, Phenylpropanolamin, Adrenalin, Noradrenalin, Dobutamin), Dopaminomimetika (zum Beispiel Dopamin).

    In Ermangelung einer sorgfältigen Überwachung von Patienten mit möglichen Entwicklung von Serotonin-Syndrom sollte man nicht verschreiben Linezolid Personen mit Karzinoid-Syndrom und / oder Patienten, die die folgenden Arzneimittel erhalten: Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, trizyklische Antidepressiva, 5-HT1-Rezeptor-Agonisten (Tryptane), Meperidin oder Buspiron.

    Die Anwendung von Linezolid bei Kindern unter 12 Jahren in Form von Tabletten ist im Hinblick auf die Unmöglichkeit einer angemessenen Dosisauswahl kontraindiziert.

    Vorsichtig:

    Patienten mit Niereninsuffizienz

    Aufgrund der ungeklärten klinischen Signifikanz der beiden primären Metaboliten von Linezolid bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz, Linezolid sollte bei solchen Patienten mit Vorsicht angewendet werden und nur, wenn der beabsichtigte Nutzen das potenzielle Risiko übersteigt.

    Patienten mit Leberinsuffizienz

    Es gibt begrenzte klinische Daten, die die Verwendung von empfehlen Linezolid bei solchen Patienten nur, wenn der beabsichtigte Nutzen das potenzielle Risiko übersteigt.

    Linezolid sollte bei Patienten mit systemischen Infektionen, die lebensbedrohlich sind, wie z. B. bei Venenkathetern auf Intensivstationen, mit Vorsicht angewendet werden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Es gibt keine Sicherheitsstudie zu Linezolid in der Schwangerschaft, daher ist die Anwendung von ZIVOX® während der Schwangerschaft nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen der Therapie für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt.

    Es ist nicht bekannt, ob Linezolid mit der Muttermilch stillender Frauen sollte daher das Stillen mit der Ernennung des Medikaments der Mutter während der Stillzeit beendet werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament kann sowohl während der Mahlzeiten als auch zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden.

    Patienten, die zu Beginn der Therapie das Arzneimittel IV erhalten haben, können später auf jede beliebige Darreichungsform des Arzneimittels zur oralen Verabreichung übertragen werden. Die Bioverfügbarkeit von Linezolid bei Einnahme beträgt fast 100%. Die Dauer der Behandlung hängt vom Erreger, der Lokalisation und Schwere der Infektion sowie vom klinischen Effekt ab.

    Erwachsene und Kinder (12 Jahre und älter)

    Indikationen (einschließlich Infektionen mit Bakteriämie)

    Einzelne Dosis

    Empfohlene Behandlungsdauer

    - Ambulant erworbene Pneumonie Streptococcus Lungenentzündung (einschließlich multiarzneimittelresistente Stämme), einschließlich Fälle mit Bakteriämie, oder Staphylococcus Aureus (nur Methicillin-sensitiv Stämme);

    - Krankenhauspneumonie verursacht durch Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-sensitiver und Methicillin-resistenter Stämme) oder Streptococcus pneumoniae (einschließlich multiarzneimittelresistente Stämme);

    - komplizierte Infektionen der Haut und der Weichteile, einschließlich Infektionen mit diabetischem Fußsyndrom, nicht begleitet von Osteomyelitis, verursacht durch Staphylococcus Aureus (einschließlich Methicillin-sensitive und Methicillin-resistente Stämme), Streptococcus pyogenes oder Streptococcus agalactiae;

    - unkomplizierte Haut - und Weichteilinfektionen durch Staphylococcus Aureus (nur Methicillin-sensitive Stämme) oder Streptococcus pyogenes;

    600 mg oral alle 12 Stunden

    10-14 Tage

    - Vancomycin-resistente Infektionen verursacht durch Enterococcus Faecium, einschließlich derjenigen, die von Bakteriämie begleitet werden.

    600 mg oral alle 12 Stunden

    14-28 Tage

    Ältere Patienten: Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Patienten mit Niereninsuffizienz: Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich. Aufgrund der Tatsache, dass 30% Linezolid während der Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden entfernt wird, Linezolid sollte nach der Dialyse zu Patienten, die es brauchen, genommen werden.

    Patienten mit Leberinsuffizienz: Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von unerwünschten Reaktionen wird durch die folgende Klassifizierung dargestellt:

    Sehr häufig: ≥10%

    Häufig: ≥1% und <10%

    Selten: ≥ 0,1% und <1%

    Selten: ≥0,01% und <0,1%

    Sehr selten: <0,01%

    Die unerwünschten Erscheinungen, die mit der Einnahme von Linezolid verbunden sind, sind gewöhnlich von leichter oder mittlerer Schwere. Am häufigsten werden Durchfall, Kopfschmerzen und Übelkeit festgestellt.

    Erwachsene Patienten

    Co die Seiten des Verdauungssystems:

    Häufig: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Bauchschmerzen (einschließlich Spastik), Blähungen, Candidiasis der Mundschleimhaut

    Selten: Ändern der Farbe der Zunge

    Laborindikatoren:

    Häufig: Thrombozytopenie

    Selten: eine Erhöhung der Konzentration von Triglyceriden im Blut, eine Erhöhung der Aktivität von "hepatischen" Enzymen (einschließlich Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (HANDLUNG), alkalische Phosphatase (APF), Lactat-Dehydrogenase (LDH), Lipase, Amylase, Gesamt-Bilirubin und Kreatinin-Konzentration), Erhöhung der Prolaktin-Konzentration

    Co die Seiten des Nervensystems:

    Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe

    Selten: Perversion des Geschmacks

    Co das zentrale Nervensystem:

    Häufig: Schlaflosigkeit

    Co die Seite des Urogenitalsystems:

    Häufig: vaginale Candidiasis

    Co Haut:

    Häufig: Ausschlag

    Andere:

    Häufig: Fieber

    Selten: opportunistische Pilzinfektion

    Auch wurden festgestellt: erhöhter Blutdruck, Verdauungsstörungen, Juckreiz

    Jugendliche (12 bis 17 Jahre)

    Aus dem Verdauungssystem:

    Häufig: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen (lokal und generalisiert), weicher Stuhl

    Laborindikatoren:

    Selten: Eosinophilie, eine Erhöhung der Konzentration von Triglyceriden im Blut, erhöhte Aktivität der Alanin-Aminotransferase (ALT), Lipase, Kreatinin-Konzentrationen

    Aus dem Nervensystem:

    Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel

    Von der Haut:

    Häufig: Ausschlag

    Selten: Pruritus

    Aus dem Atmungssystem:

    Häufig: Infektionen der oberen Atemwege, Pharyngitis, Husten

    Andere:

    Häufig: Fieber, Schmerz von unspezifizierter Stelle

    Spontane (Post-Marketing) Daten

    Laborindikatoren: reversible Myelosuppression (Thrombozytopenie, Anämie, Leukopenie, Panzytopenie)

    Co sensorische Seite: Fälle von Sehnervneuropathie, die manchmal zu Sehverlust führen (siehe "Spezielle Anweisungen")

    Allergische Reaktionen: Anaphylaxie

    Co Haut: Hautausschlag, Angioödem; Bullöse Hautläsionen, ähnlich dem Stevens-Johnson-Syndrom

    Co Seiten des Stoffwechsels: Laktatazidose

    Co die Seiten des Nervensystems: periphere Neuropathie, Krämpfe (siehe "Spezielle Anweisungen")

    Co die Seiten des Verdauungssystems: Veränderung der Farbe des Zahnschmelzes (siehe "Spezielle Anweisungen")

    Andere: Schüttelfrost, Müdigkeit, Serotonin-Syndrom (siehe Abschnitte "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln" und "Besondere Hinweise")

    Überdosis:

    Es wurden keine Fälle einer Überdosierung von Linezolid berichtet. Empfohlene symptomatische Behandlung (einschließlich der Notwendigkeit, die Geschwindigkeit der glomerulären Filtration aufrechtzuerhalten). Es gibt keine Daten zur Beschleunigung der Ableitung von Linezolid in der Peritonealdialyse oder Hämoperfusion.

    Interaktion:

    Es ist erwiesen, dass Cytochrom-P450-Isoenzyme nicht am Metabolismus von Linezolid beteiligt sind im vitro. Linezolid hemmt oder potenziert die Aktivität klinisch wichtiger Cytochrom-P-Isoenzyme nicht450 (1A2, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1, 3A4).

    Inhibitoren der Monoaminoxidase

    Linezolid ist daher bei einigen Patienten ein nichtselektiver reversibler Inhibitor der Monoaminoxidase Linezolidkann es zu einer moderaten reversiblen Verstärkung der Pressorwirkung kommen Pseudoephedrin und Phenylpropanolamin. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Anfangsdosen der folgenden Medikamentengruppen zu reduzieren: Adrenomimetika (z. B. Pseudoephedrin, Phenylpropanolamin, Adrenalin, Noradrenalin, Dobutamin), Dopaminomimetika (zum Beispiel Dopamin) und weitere Dosisauswahl durch Titration.

    In Studien ich, II und III Phasen gab es keine Entwicklung von Serotonin-Syndrom bei Patienten, die erhielten Linezolid zusammen mit serotonergen Drogen.Allerdings gab es mehrere Berichte über die Entwicklung von Serotonin-Syndrom während der Behandlung mit Linezolid und Antidepressiva - selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Bei gleichzeitiger Verwendung mit Aztreonam und Gentamicin Es gab keine Änderung in der Pharmakokinetik von Linezolid.

    Rifampicin verursachte eine Abnahme von CmOh und AUC Linezolid im Durchschnitt um 21% bzw. 32%.

    Spezielle Anweisungen:

    Wenn eine Infektion (oder eine vermutete Infektion), verursacht durch begleitende gramnegative Mikroorganismen, festgestellt wird, wird eine zusätzliche Anwendung der Mittel gezeigt, die auf die gramnegative Flora einwirken.

    Bei einigen Patienten erhalten LinezolidJe nach Dauer der Therapie kann sich eine reversible Myelosuppression entwickeln (mit Anämie, Thrombozytopenie, Leukopenie und Panzytopenie). In Zusammenhang damit während der Behandlung ist es notwendig, Blutwerte bei Patienten mit einem erhöhten Risiko von Blutungen, Myelosuppression in der Geschichte, und auch bei der gleichzeitigen Verwendung von Medikamenten, Hämoglobin oder Thrombozytenzahl und / oder ihre Funktion zu reduzieren Eigenschaften, sowie bei Patienten erhalten Linezolid mehr als 2 Wochen.

    Bei Patienten, die antibakterielle Medikamente einnehmen, einschließlich Linezolidsollte das Risiko der Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis unterschiedlichen Schweregrades berücksichtigen.

    Über Fälle von Durchfall verbunden mit Clostridium difficile, berichtet im Zusammenhang mit der Verwendung von fast allen antibakteriellen Arzneimitteln, einschließlich Linezolid. Die Schwere von Durchfall kann von leichten bis schweren Formen reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten unterbricht die normale Darmflora, was zu einem übermäßigen Wachstum führt Clostridium difficile. Clostridium difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von Durchfall führen Clostridium difficile. Übermäßige Menge an Toxinen von Stämmen produziert Clostridium difficile, kann zu einer erhöhten Sterblichkeit bei Patienten führen, da solche Infektionen resistent gegen antimikrobielle Therapie sein können und eine Kolonektomie erfordern können.

    Die Möglichkeit der Entwicklung von Durchfall assoziiert mit Clostridium difficile, sollte bei allen Patienten mit Durchfall in Betracht gezogen werden, gefolgt von der Verwendung von Antibiotika. Eine sorgfältige medizinische Überwachung für 2 Monate ist notwendig für Patienten, die Durchfall hatten Clostridium difficile nach der Einführung von antibakteriellen Medikamenten.

    Wenn Symptome einer gestörten Sehfunktion auftreten, z. B. Veränderungen der Sehschärfe, Veränderungen der Farbwahrnehmung, Sehstörungen, Gesichtsfelddefekte, wird empfohlen, dass Sie dringend einen Augenarzt um Rat fragen. Überwachen Sie die Sehfunktion bei allen Patienten Linezolid für eine lange Zeit (mehr als 3 Monate), sowie bei allen Patienten mit neu auftretenden Symptomen von Sehstörungen, unabhängig von der Dauer der Therapie. Im Falle der peripheren Neuropathie und der Sehnervenneuropathie sollte das Risiko-Nutzen-Verhältnis der Linezolid-Therapie bei diesen Patienten beurteilt werden.

    Im Zusammenhang mit der Verwendung von Linezolid wurde Laktoazidose berichtet. Patienten, bei denen wiederholt Übelkeit oder Erbrechen, unerklärliche Azidose oder eine Abnahme der Konzentration von wasserfreiem Hydrogencarbonat auftreten, müssen vom Arzt genau überwacht werden.

    Krämpfe wurden bei Patienten berichtet, die nahmen LinezolidIn den meisten Fällen gab es in der Anamnese Hinweise auf Krämpfe oder das Vorhandensein von Risikofaktoren für ihre Entwicklung. Wenn ZIVOX® in Kombination mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern erforderlich ist, sollten die Patienten kontinuierlich überwacht werden, um Anzeichen und Symptome des Serotonin-Syndroms zu erkennen B. kognitive Beeinträchtigung, Hyperpyrexie, Hyperreflexie und beeinträchtigte Bewegungskoordination. Wenn diese Symptome auftreten, sollten Sie eines oder beide der eingenommenen Medikamente abbrechen.

    Wenn die Einnahme eines serotonergen Medikaments abgebrochen wird, können Symptome des Entzugssyndroms beobachtet werden.

    Es gab Berichte über reversible Oberflächenveränderungen bei der Zahnschmelzfärbung mit Linezolid. Diese Veränderungen in der Färbung wurden durch professionelle Zahnreinigung entfernt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung Linezolid fahren Fahrzeuge, spezielle Technologie oder Tätigkeiten, die mit einem erhöhten Risiko verbunden sind, werden nicht empfohlen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 600 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten in einer Blase aus PVC / Alaun. Folie oder 10, 14, 20, 24, 30, 50 oder 100 Tabletten in eine Durchstechflasche mit HDPE.

    1, 2, 3, 5, 6 oder 10 Blister oder 1 Flasche zusammen mit Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012549 / 01
    Datum der Registrierung:24.12.2010 / 21.08.2013
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Apotheke und Upjohn CampaniApotheke und Upjohn Campani USA
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Pfizer H. Si. Pi. KonzernPfizer H. Si. Pi. Konzern
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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