Aktive SubstanzKalium- und MagnesiumasparaginatKalium- und Magnesiumasparaginat
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Tablette:

    Wirkstoffe:

    Kaliumasparaginat-Halbhydrat - 0,175 g

    Magnesiumaspartatetrahydrat 0,175 g

    Hilfsstoffe:

    Calciumstearatmonohydrat 0,005 g

    Talkum 0,006 g

    Kartoffelstärke - 0,139 g.

    Beschreibung:Runde flache zylindrische Tabletten von weißer Farbe mit einem Risiko und einer Facette.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Kalium- und Magnesiumpräparat
    ATX: & nbsp;

    A.12.C.X   Zubereitungen aus anderen Mineralien

    Pharmakodynamik:Asparta ist eine Quelle von Kalium- und Magnesiumionen, reguliert Stoffwechselprozesse. Der Wirkungsmechanismus ist vermutlich mit der Rolle von Aspartat als Träger von Magnesium- und Kaliumionen im intrazellulären Raum und unter Beteiligung von Aspartat in metabolischen Prozessen verbunden. So beseitigt Asparkam das Ungleichgewicht der Elektrolyte, reduziert die Erregbarkeit und Leitfähigkeit des Myokards (mäßige antiarrhythmische Wirkung).
    Pharmakokinetik:

    Wird leicht aufgenommen und relativ schnell über die Nieren ausgeschieden.

    Indikationen:

    Asparkam wird in der komplexen Therapie für Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, zur Beseitigung der Mangel an Kalium und Magnesium, Herzrhythmusstörungen (einschließlich Myokardinfarkt, Herzglykosid-Überdosierung) verwendet.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels, gestörter Stoffwechsel der Aminosäuren, akutes und chronisches Nierenversagen, Hyperkaliämie, Hypermagnesia, Insuffizienz der Nebennierenrinde, Verletzung der atrioventrikulären Überleitung (EIN V Blockade ich-III ), schwere Myasthenia gravis, Hämolyse, schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg), Alter bis 18 Jahre.

    Vorsichtig:

    Schwangerschaft, Stillzeit.

    Dosierung und Verabreichung:

    Aspartam wird nach dem Essen verschrieben. Erwachsene nehmen 1-2 Tabletten 3 mal am Tag. Der Behandlungsverlauf beträgt 3-4 Wochen. Wiederholen Sie ggf. den Kurs.

    Nebenwirkungen:

    Mögliche Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Beschwerden oder Brennen in der Bauchspeicheldrüse (bei Patienten mit einer anatomischen Gastritis oder Cholezystitis), atrioventrikuläre Blockade, paradoxe Reaktion (Erhöhung der Anzahl der Extrasystolen), Hyperkaliämie (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Parästhesien), Hypermagnesia (Gesichtsrötung, Durst, Senkung des Blutdrucks, Muskelschwäche, Müdigkeit, Parese, Koma, Areflexie, Atemdepression, Krämpfe).

    Überdosis:

    Symptome: Hyperkaliämie (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, metallischer Geschmack im Mund, Bradykardie, Schwäche, Orientierungslosigkeit, Muskelparalyse, Parästhesien der Gliedmaßen, Verlangsamung der atrioventrikulären Überleitung, Herzstillstand)) und Hypermagnesiämie (Rötung des Gesichts, Durst, arterielle Hypotonie, Hyporeflexie, gestörte neuromuskuläre Übertragung, Atemdepression, Arrhythmie, Krämpfe).

    Frühe klinische Zeichen einer Hyperkaliämie treten gewöhnlich bei einer K + -Konzentration im Serum von mehr als 6 meq / l auf: Verjüngung der T-Welle, Verschwinden der Zinke U, Segmentrückgang S-T, Intervalldehnung Q-T, Erweiterung des Komplexes QRS. Schwerere Symptome der Hyperkaliämie - Muskellähmung und Herzstillstand - entwickeln sich bei einer Konzentration von K + 9-10 meq / L.

    Behandlung: Entzug des Medikaments, symptomatische Therapie (iv Verabreichung von Calciumchlorid-Lösung in einer Dosis von 100 mg / min), falls erforderlich - Hämodialyse, Peritonealdialyse.

    Interaktion:

    Pharmakodynamik: gemeinsame Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (Triamteren, Spironolacton), Beta-Adrenoblockers, Cyclosporin, Heparin, Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente erhöht das Risiko von Hyperkaliämie bis zur Entwicklung von Arrhythmien und Asystolie.

    Die Verwendung von Kaliumpräparaten zusammen mit Glucocorticosteroiden beseitigt die Hypokaliämie, die durch diese verursacht wird. Aufgrund des Gehalts an Kaliumionen nehmen die unerwünschten Wirkungen von Herzglykosiden ab. Aufgrund des Gehalts an Magnesiumionen verringert sich die Wirkung von Neomycin, Polymyxin B, Tetracyclin und Streptomycin. Kann die neuromuskuläre Blockade verstärken, die durch depolarisierende Muskelrelaxantien (Atracurium-Bezylat, Decamethoniumbromid, Suxamethonium (Chlorid, Bromid, Iodid) verursacht wird). Calcitriol erhöht die Konzentration von Magnesium-Ionen im Blutplasma, Kalzium-Präparate reduzieren die Wirkung von Magnesium.

    Pharmakokinetisch: Adstringens und Hüllmittel reduzieren die Resorption des Arzneimittels im Magen-Darm-Trakt (ein 3-stündiges Intervall zwischen ihrer Einnahme muss eingehalten werden).

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist notwendig, den Gehalt an Kalium- und Magnesiumionen im Blutplasma zu kontrollieren.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Klinische Studien zur Bewertung der Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu verwalten, wurden nicht durchgeführt.

    Formfreigabe / Dosierung:Pillen.
    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer konturlosen Verpackung aus Papier mit einer Polymerbeschichtung. Für 10 Tabletten in einer konturierten Zellpackung aus einer Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie oder Papier mit einer Polymerbeschichtung.

    Für 50 Tabletten in einem polymeren Polymergefäß oder in einer dunkelfarbigen Glasflasche vom BTS-Typ, die mit einem Kunststoff-Aufziehdeckel verschlossen ist.

    Jedes Gefäß oder 1, 2, 3 oder 5 Konturpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N000383 / 01
    Datum der Registrierung:21.05.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BIOSINTEZ, PAO BIOSINTEZ, PAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;17.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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