Aktive SubstanzKalium- und MagnesiumasparaginatKalium- und Magnesiumasparaginat
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  • Dosierungsform: & nbsp;Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro ml:

    Wirkstoffe:

    Kalium L-Aspalginat wasserfrei 43,3 mg

    Magnesium L-Aspalginat wasserfrei - 35,8 mg

    erhalten nach dem folgenden Rezept:

    Asparaginsäure 62,8 mg

    Kaliumhydroxid 14,2 mg

    Magnesiumoxid schwer - 5,0 mg

    Hilfsstoffe:

    Sorbit 20,0 mg

    Wasser für die Injektion - bis zu 1 ml

    Konzentration von Elektrolyten:

    Das Kaliumion beträgt 253,0 mmol / l

    Magnesiumion - 124,0 mMol / l

    Theoretische Osmolarität 988 mOsm / l;

    Die tatsächliche Osmolarität liegt zwischen 680 und 800 mOsm / l.

    Beschreibung:Transparente farblose oder leicht bräunlich-gelbe Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Kalium- und Magnesiumpräparat
    ATX: & nbsp;

    A.12.C.X   Zubereitungen aus anderen Mineralien

    Pharmakodynamik:

    Kalium- und Magnesiumasparaginat ist eine Quelle von Kalium- und Magnesiumionen. Beseitigt den Mangel an Kalium- und Magnesiumionen im Körper, normalisiert das Elektrolytgleichgewicht, verbessert die Stoffwechselprozesse im Herzmuskel. Der Wirkungsmechanismus des Medikaments ist mit einer effektiven Teilnahme verbunden L-Apraginat beim Transport von Magnesium- und Kaliumionen in den intrazellulären Raum.

    Magnesium aktiviert Natrium-Kalium-ATPase, entfernt Natriumionen aus der Zelle und gibt die Kaliumionen zurück; reduziert die Konzentration von Natrium und verhindert seinen Austausch mit Kalzium in den glatten Muskelgefäßen und reduziert deren Widerstand. Kalium stimuliert die Synthese von ATP, Glykogen, Proteinen, Acetylcholin. Beide Ionen unterstützen die Polarisation von Zellmembranen.

    Das Medikament reguliert die Impulsleitung entlang der Nervenfasern, synaptische Übertragung, Muskelkontraktion, die Arbeit des Herzmuskels. Aufgrund von Magnesiumionen ist es an den Prozessen des Energieeintrags und -verbrauchs beteiligt, normalisiert die Membranpermeabilität, neuromuskuläre Leitfähigkeit, DNA-Synthese, RNA, Zellwachstum, Zellteilung, Sauerstoffaufnahme und Phosphatsynthese.

    Pharmakokinetik:Die Kalium- und Magnesiumionen werden schnell absorbiert und in den Körpergeweben verteilt. Etwa 30% des Magnesiums im Plasma bilden komplexe Verbindungen mit Proteinen. Die Isolierung von Kalium und Magnesium erfolgt hauptsächlich mit dem Urin in kleinen Mengen - mit Kot, Schweiß, Tränen usw. Bei Nierenversagen kann die Ausscheidung von Kalium- und Magnesiumionen verlangsamen.
    Indikationen:

    Ergänzung von Kalium- und Magnesiummangel als Hilfe bei der komplexen Therapie verschiedener Formen der koronaren Herzkrankheit (einschließlich akutem Myokardinfarkt); chronische Herzinsuffizienz; Herzrhythmusstörungen (einschließlich auf dem Hintergrund einer Überdosierung von Herzglykosiden).

    Kontraindikationen:

    Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament, schwere Nierenfunktionsstörung, Hyperkaliämie, gipermagniämie, Oligurie, Anurie, Hämolyse, Hypotonie, Insuffizienz der Nebennierenrindenfunktion, Morbus Addison, Myasthenia gravis, Dehydratation, Schock, akute metabolische Azidose, AV-Block II und III Grad, hereditäre Fruktoseintoleranz (Zubereitung umfasst Sorbitol), Schwangerschaft und Stillzeit, Alter und 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit bei Kindern unter 18 Jahren sind nicht belegt).

    Vorsichtig:

    Schwere Leberfunktion, metabolische Azidose, das Risiko von Ödemen, Abnahme der Nierenfunktion, wenn es unmöglich ist, regelmäßige Kontrolle der Magnesiumkonzentration im Serum (Risiko der Akkumulation und Erhöhung der Konzentration von Magnesium tootoxic), Hypophosphatämie, Urolithische Diathese, AV-Blockade der I Grad.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und während des Stillens ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Für die intravenöse Verabreichung. Die Dosis des Arzneimittels wird individuell bestimmt, abhängig von den Anwendungsindikationen. Vor Gebrauch wird der Inhalt von 1-2 Ampullen von 10 ml oder 2-4 Ampullen von 5 ml in 100-200 ml einer 5% igen Lösung von Dextrose (Glucose) oder 0,9% Natriumchloridlösung verdünnt. Geben Sie mit einer Geschwindigkeit von 20-25 Tropfen in 1 Minute ein.

    Die Behandlung mit dem Medikament kann mehrere Tage vor dem Verschwinden oder der Verringerung der pathologischen Symptome fortgesetzt werden.

    Nebenwirkungen:

    Wenn die empfohlene Anwendungsrate beobachtet wird, werden selten Nebenwirkungen beobachtet.

    Bei schneller intravenöser Anwendung können Symptome von Hyperkaliämie und Hypermagnesiämie auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Muskelschwäche.

    Von der Seite des zentralen Nervensystems: Parästhesien, Paresen, Hyporeflexie, Koma, Areflexie, Atemdepression, Krämpfe.

    Vom Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, Arrhythmie, eine deutliche Abnahme des Blutdrucks, eine paradoxe Zunahme der Anzahl von Extrasystolen, AV-Blockade, Phlebitis.

    Überdosis:

    Überdosierung ist mit der Verabreichung des Medikaments in Dosen viel höher als empfohlen möglich.

    Symptome Hyperkaliämie: allgemeine Schwäche, Parästhesien der unteren Extremitäten, Sensibilitätsstörungen, Verwirrtheit, Bradykardie, Arrhythmien, deutliche Abnahme des arteriellen Drucks, Gefäßkollaps, Kammerflimmern, Herzstillstand während der Diastole.

    Symptome der Hypermagnesiämie: Übelkeit, Erbrechen, Lethargie, Blasenatonie, Verstopfung; Verschlechterung der atrioventrikulären Leitung und Fortpflanzung der Erregung in den Ventrikeln; das Auslöschen von tiefen Sehnenreflexen, übermäßige Abnahme des arteriellen Drucks und Atemdepression.

    Behandlung: sofortiger Entzug der Droge und die Einführung von 20 % Lösung von Natriumchlorid oder 10% Calciumgluconatlösung. Symptomatische Therapie ist zur Korrektur von Herz-Kreislauf-Erkrankungen indiziert. Falls erforderlich, wird Hämodialyse oder Peritonealdialyse durchgeführt.
    Interaktion:

    Gleichzeitige Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (einschließlich Triamteren, Spironolacton), Beta-Adrenoblockers, Cyclosporin, Heparin, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente können zur Entwicklung von Hyperkaliämie oder Hypermagnesia führen.

    Eine Erhöhung der extrazellulären Konzentration von Kaliumionen führt zu einer Verringerung der Wirksamkeit von Herzglykosiden, und ihre Verringerung erhöht die arrhythmogene Wirkung von Herzglykosiden.

    Die Verwendung von Kalium- und Magnesiumpräparaten beseitigt Hypokaliämie und einen Mangel an Magnesiumionen, die durch Glukokortikosteroide verursacht werden.

    Unter dem Einfluss von Kaliumionen nehmen unerwünschte Wirkungen von Herzglykosiden ab.

    Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung mit Aminoglykosiden (Neomycin, Streptomycin und andere), Polymyxin B, Tetracyclin.

    Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung mit Anästhetika wegen des Risikos einer neuromuskulären Blockade (z. B. Atemdepression).

    Magnesium kann die neuromuskuläre Blockade verstärken, die durch depolarisierende Muskelrelaxantien (Atracurium-Bezylat, Decamethoniumbromid, Suxamethoniumchlorid (Bromid, Iodid)) verursacht wird.

    Calciumpräparate reduzieren die Wirkung von Magnesium.

    Mittel zur Vollnarkose erhöhen die drückende Wirkung von Magnesiumpräparaten auf das zentrale Nervensystem.

    Spezielle Anweisungen:

    Verwenden Sie nur klare Lösungen. Für den Fall, dass bei Verdünnung des Arzneimittels in einer 5% igen Lösung von Dextrose (Glucose) oder 0,9% Natriumchloridlösung, Trübung oder Opaleszenz erscheint, kann die vorbereitete Infusionslösung nicht verabreicht werden.

    Nach dem Öffnen der Ampulle sollte das Medikament sofort verwendet werden. Die intravenöse Verabreichung des Arzneimittels sollte langsam sein.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Studien zur Bewertung der Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, durchzuführen, wurden nicht durchgeführt.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung.

    Verpackung:

    Primärverpackung von Arzneimitteln. 5 oder 10 ml pro Ampullen-Polyethylen. Die Ampullen sind mit einem Drucker gekennzeichnet.

    Sekundärverpackung von Arzneimitteln. Für 10 Ampullen, die in Kassetten mit Gebrauchsanweisung verbunden sind, werden in einer Packung Karton für Verbraucherbehälter gelegt. Die Pakete werden in einem Gruppenpaket platziert.
    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.Nach dem Verfallsdatum nicht verwenden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004245
    Datum der Registrierung:17.04.2017
    Haltbarkeitsdatum:17.04.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:FARMASINTEZ, JSC (Irkutsk) FARMASINTEZ, JSC (Irkutsk) Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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