Die Tabelle der medikamentösen Verträglichkeit des Präparates Atrakurium-Novo mit einigen Infusionslösungen ist in der Abteilung "die Wechselwirkung mit anderen medikamentösen Präparaten" angegeben.
Erwachsene
Injizierbare Anwendung bei Erwachsenen
Geben Sie intravenös in Form von Injektionen ein. Bei Erwachsenen liegt der Dosisbereich bei 0,3 bis 0,6 mg / kg (abhängig von der erforderlichen Dauer einer vollständigen Blockade), was eine adäquate Myoplegie während der Behandlung gewährleistet 15-35 Mindest.
Nach intravenöser Verabreichung in Dosen von 0,5 bis 0,6 mg / kg kann die endotracheale Intubation in der Regel nach Ablauf von 90 Sekunden durchgeführt werden.
Wenn es notwendig ist, die vollständige neuromuskuläre Blockade zu verlängern, wird das Medikament zusätzlich in einer Dosis von 0,1-0,2 mg / kg verabreicht. Die korrekte Verabreichung zusätzlicher Dosen des Medikaments führt nicht zu einer Kumulation der myorelaxierenden Wirkung.
Die spontane Wiederherstellung der Leitung nach vollständiger neuromuskulärer Blockade erfolgt in etwa 35 Minuten, was durch Wiederherstellung der tetanischen Kontraktion auf 95% der normalen neuromuskulären Funktion bestimmt wird. Die durch Atracurium verursachte neuromuskuläre Blockade kann schnell durch die Verwendung von Anticholinesterasemitteln in Standarddosen, wie Neostigmin und Eudrophonie, in Kombination mit der gleichzeitigen oder vorbereitenden Verabreichung von Atropin (ohne das Auftreten von Rezidiven) beseitigt werden.
Infusionsanwendung bei Erwachsenen
Nach einer anfänglichen Bolusdosis von 0,3-0,6 mg / kg des Arzneimittels kann es verwendet werden, um die neuromuskuläre Blockade während eines verlängerten chirurgischen Eingriffs durch verlängerte Infusion mit einer Rate von 0,3 bis 0,6 mg / kg / h aufrechtzuerhalten.
Das Medikament kann durch Infusion während einer kardiovaskulären Operation durch Shunt mit der zur Infusion empfohlenen Rate verabreicht werden. Bei induzierter Hypothermie mit einer Körpertemperatur von 25 bis 26 ° C nimmt die Inaktivierungsrate des Arzneimittels ab, um somit eine vollständige Miorelaxation aufrechtzuerhalten Bei niedrigen Temperaturen ist die Infusionsrate ungefähr 2-fach reduziert.
Kinder
Für Kinder im Alter von 2 Jahren und älter wird das Medikament in Bezug auf das Körpergewicht in der gleichen Dosis wie für Erwachsene verschrieben.
Die Anfangsdosis des Medikaments bei Kindern im Alter von 1 Monat bis 2 Jahren mit Halothan Anästhesie beträgt 0,3-0,4 mg / kg. Kinder benötigen möglicherweise häufigere Erhaltungsdosen als Erwachsene.
Ältere Patienten
Das Medikament kann in Standarddosen bei älteren Patienten verwendet werden. Es wird jedoch empfohlen, die Anfangsdosis zu verwenden, die unter dem unteren Wert des Dosisbereichs liegt, und das Arzneimittel langsam zu injizieren.
Patienten mit eingeschränkter Leber- und / oder Nierenfunktion
Das Medikament kann in Standarddosen für jeden Grad der beeinträchtigten Leber- und / oder Nierenfunktion, einschließlich Endstadium-Versagen, verwendet werden.
Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen
Bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen mit schweren klinischen Symptomen sollte die Anfangsdosis des Arzneimittels innerhalb von 60 Sekunden verabreicht werden.
Anwendung auf Intensivstationen
Nach der Verabreichung des Arzneimittels in der anfänglichen Bolusdosis von 0,3-0,6 mg / kg kann es nötigenfalls verwendet werden, um die neuromuskuläre Blockade durch verlängerte Infusion mit einer Rate von 11-13 μg / kg / min aufrecht zu erhalten (0,65-0,78 mg / kg / h). Es gibt jedoch große interindividuelle Unterschiede im Dosierungsschema. Dosierung Regime kann mit der Zeit variieren. Einige Patienten benötigen möglicherweise sowohl eine niedrige Infusionsrate von 4,5 μg / kg / min (0,27 mg / kg / h) als auch eine hohe Infusionsrate von 29,5 μg / kg / min (1,77 mg / kg / h).
Die Rate der spontanen Erholung nach neuromuskulärer Blockade am Ende der Arzneimittelinfusion bei OPT-Patienten hängt nicht von der Dauer der Verabreichung ab. Spontane Erholung der neuromuskulären Überleitung (das Verhältnis der Höhe des Viertels zum ersten Zucken im Test Zug-von-die Vier T4/ T1 > 0,75) tritt in der Regel nach etwa 60 Minuten auf. In klinischen Studien war dieser Zeitraum von 32 bis zu 108 Minuten nach der Infusion von Atracurium-Bezylate, und seine Rate hängt nicht von der Dauer ab Verabreichung des Arzneimittels.
Anleitung für die Zucht
Atracuria Besylat ist mit den folgenden Infusionslösungen kompatibel:
Infusionslösungen | Stabilitätszeitraum, h |
Natriumchloridlösung zur intravenösen Infusion 0,9% | 24 Stunden |
Dextroselösung zur intravenösen Infusion 5% | 8 Uhr |
Ringer-Injektionslösung | 8 Uhr |
Eine Lösung von Natriumchlorid 0,18% und Dextrose 4% für intravenöse Infusionen | 8 Uhr |
Hartman-Lösung für die Injektion | 4 Stunden |
Bei Verdünnung mit kompatiblen Infusionslösungen, um eine Atrakuriumbesylatkonzentration von mindestens 0,5 mg / ml zu erhalten, bleibt die Lösung unter normaler Beleuchtung und bei Temperaturen von bis zu 30 ° C für eine bestimmte Zeitspanne stabil.