Intravenös (Bolus oder Infusion).
Die Dosis wird individuell eingestellt und richtet sich nach der benötigten Dauer und tiefe neuromuskuläre Blockade. Um die individuelle Dosis zu bestimmen, zur Überwachung der neuromuskulären Funktion während der gesamten Dauer der Anwendung des Arzneimittels.
Erwachsene
Bolusinjektion
Mit 0,3-0,6 mg / kg (abhängig von der erforderlichen Dauer des vollständigen Blocks) bietet Entspannung für 15-35 Minuten.
Die Durchführung einer endotrachealen Intubation ist innerhalb von 90 s nach intravenöser Injektion von 0,5-0,6 mg / kg möglich.
Die Dauer der vollständigen neuromuskulären Blockade kann erhöht werden, indem eine zusätzliche Dosis von Atracuriumbesilat in einer Menge von 0,1-0,2 mg / kg eingeführt wird, was nicht mit einer Kumulation seiner Wirkung einhergeht. Neuromuskuläre Überleitung kann schnell durch Standard-Dosen von Cholinesterase-Inhibitoren wiederhergestellt werden (Neostigminmethylsulfat und andere) in Kombination mit Atropin (ohne das Auftreten von Rückfallzeichen).
Einführung der Infusion
Nach anfänglicher Bolusverabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 0,3-0,6 mg / kg kann es durch kontinuierliche intravenöse Infusion mit einer Rate von 0,3-0,6 mg / kg / h verabreicht werden, um die neuromuskuläre Blockade während längerer chirurgischer Operationen aufrechtzuerhalten. Das Arzneimittel kann durch intravenöse Infusion während der Koronararterien-Bypass-Transplantation verwendet werden. Induzierte Hypothermie des Körpers auf eine Temperatur von 25-26 ° C führt zu einer Verringerung der Inaktivierungsrate von Atracurium-bezilat. Um die vollständige neuromuskuläre Blockade aufrecht zu erhalten, sollte daher die Infusionsrate des Medikaments um ungefähr 2 - 2% reduziert werden. falten.
Atracuria Besylat ist mit den folgenden Infusionslösungen kompatibel:
Infusionslösungen | Stabilitätszeitraum, h |
Eine Lösung von Natriumchlorid (0,9%) | 24 Stunden |
Eine Lösung von Dextrose (5%) | 8 Uhr |
Ringer-Lösung | 8 Uhr |
Eine Lösung von Natriumchlorid (0,18%) und Dextrose (4%) | 8 Uhr |
Hartmanns Lösung | 4 Stunden |
Bei Verdünnung in den obigen Lösungen bis zum Erhalt von mindestens 0,5 mg / ml Atraquarium bleibt die Lösung unter normaler Beleuchtung und bei Temperaturen über 30 ° C für eine festgelegte Zeitspanne stabil.
Kinder
Die Anfangsdosis des Arzneimittels bei Kindern im Alter von 1 Monat bis 2 Jahren mit Halothan-Anästhesie beträgt 0,3-0,4 mg / kg.
Kinder im Alter von 2 Jahren oder älter erhalten das Medikament in Bezug auf das Körpergewicht in Dosen für Erwachsene.
Kinder benötigen möglicherweise häufigere Erhaltungsdosen als Erwachsene.
Ältere Patienten
Es wird in Dosen für Erwachsene angewendet, aber die Anfangsdosis wird empfohlen, auf eine therapeutische Mindestdosis reduziert und langsamer injiziert zu werden.
Patienten mit eingeschränkter Leber- und / oder Nierenfunktion
Wenn die Leber- und / oder Nierenfunktion beeinträchtigt ist, einschließlich im Endstadium der Leber- oder Niereninsuffizienz, wird das Arzneimittel in Standarddosen verschrieben.
Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems
Bei Patienten mit schwerem kardiovaskulären Versagen sollte eine Initialdosis von 0,3 bis 0,4 mg / kg des Arzneimittels für mindestens 60 Sekunden verabreicht werden.
Es wird auch empfohlen, bei Patienten mit Bronchialasthma, anaphylaktischen Reaktionen in der Anamnese sowie bei Patienten mit Erkrankungen des neuromuskulären Systems, schweren Störungen des Wasser-Elektrolyten, niedrige Anfangsdosen in Kombination mit einer Langzeitanwendung des Arzneimittels zu verwenden Gleichgewicht, Karzinomatose.
Es wird empfohlen, bei erwachsenen Patienten im Falle einer früheren Anwendung von Suxamethoniumchlorid (nach dessen Beendigung) eine Anfangsdosis von 0,3 bis 0,4 mg / kg Atracurium-bezilat anzuwenden.
Anwendung auf Intensivstationen
Nach anfänglicher Bolusverabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 0,3-0,6 mg / kg kann es durch kontinuierliche Infusion mit einer Rate von 11-13 μg / kg / min (0,65-0,78 mg / kg / h) verabreicht werden. Bei verschiedenen Patienten ist die Dosis nicht gleich und kann sich im Laufe der Zeit ändern. Einige Patienten benötigen möglicherweise eine Dosisreduktion von bis zu 4,5 μg / kg / min (0,27 mg / kg / h) oder eine Erhöhung von bis zu 29,5 μg / kg / min (1,77 mg / kg / h).
Spontane Erholung der neuromuskulären Leitung (Erreichen des Verhältnisses T4/ T1 > 0,75, d.h.4 Schnitte von 2 Hz alle 0,5 Sekunden, das Verhältnis von 4. Schnitt zu 1. Sollte> 0,75 sein) tritt üblicherweise nach ca. 60 Minuten auf (bei Die Dauer der klinischen Studien betrug 32 bis 108 Minuten nach der Infusion des Medikaments und hängt nicht von der Dauer der Anwendung ab.