Aktive SubstanzAtracuria bezylateAtracuria bezylate
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Atrakurium-Medargo
    Lösung in / in 
    Hana pharmazeutische Co., Ltd.     Die Republik Korea
  • Atracurium-Novo
    Lösung in / in 
  • Atracuria bezylate
    Lösung in / in 
    ARS, LLC     Russland
  • Notrixum
    Lösung in / in 
  • Ridelat®-C
    Lösung in / in 
  • Tracrium®
    Lösung in / in 
  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    In 1 ml enthält das Medikament:

    Aktive Substanz: Atracurium Bezylat 10 mg

    Hilfsstoffe:

    Benzolsulfonsäure auf pH 3,00-3,65, Benzylalkohol 0,009 ml, Wasser zur Injektion bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Transparente Lösung von farbloser bis hellgelber Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht depolarisierende Muskelrelaxans periphere Aktion
    ATX: & nbsp;

    M.03.A.C   Andere quaternäre Ammoniumverbindungen

    M.03.A.C.04   Atracuria bezylate

    Pharmakodynamik:

    Atracuria Besylat ist ein hochselektives, kompetitives, nichtdepolarisierendes Muskelrelaxans der peripheren Wirkung, das die Empfindlichkeit der n-Cholino-Rezeptoren der Skelettmuskulatur gegenüber Acetylcholin reduziert, die neuromuskuläre Übertragung blockiert und eine vorübergehende Entspannung der Skelettmuskulatur (einschließlich der Atemwege) verursacht der Aktion (innerhalb von 2 bis 2,5 Minuten), die Intubation der Luftröhre in den ersten 90 Sekunden ab dem Zeitpunkt seiner Verabreichung in einer Dosis von 0,5-0,6 mg / kg erlaubt. Die Geschwindigkeit der Entwicklung der neuromuskulären Blockade der Stimmbänder des Kehlkopfes, notwendig für die Intubation der Luftröhre, Vecuroniumbromid und Pancuroniumbromid.

    Bei einer Dosis von 0,2-0,6 mg / kg beträgt die erwartete Entspannung der Skelettmuskulatur, die proportional zur verabreichten Menge ist, 20-35 min. Die miorelaksiruyuschee Aktion kommt und stoppt schneller als mit der Einführung von Pancuroniumbromid. Die Rate der Erholung der neuromuskulären Übertragung nach der Verabreichung von Atracurium-Bezylate (einfach und wiederholt) ist konstant, was die Verabreichung von wiederholten Dosen in vorbestimmten Zeitintervallen erlaubt. Die Wiederherstellung der normalen neuromuskulären Transmission ohne den Einsatz von Cholinesterasehemmern tritt nach 35 Minuten auf und hängt nicht von der Gesamtdosis und der Funktion der Ausscheidungs- und Stoffwechselorgane ab. Der Wirkungseintritt ist 2-5 mal schneller als bei anderen nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien.

    In therapeutischen Dosen hat es eine unbedeutende m-Cholino- und Ganglion-blockierende Aktivität. Es fördert die Freisetzung von Histamin.

    Atracuria Besylat hat keinen direkten Einfluss auf den Augeninnendruck.

    Auf diese Weise, Atracurium-Bezylate ist in der Augenchirurgie anwendbar.

    Pharmakokinetik:

    Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) im Plasma - 1,7-10 Minuten (durchschnittlich 3-5 Minuten).

    Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist hoch (ca. 80%). Die Halbverteilungsdauer beträgt 2-3,4 min. In klinisch signifikanten Konzentrationen die Plazentaschranke nicht durchdringen. Die Dauer der neuromuskulären Blockade hängt nicht von der Intensität des hepatischen Metabolismus und der Ausscheidungsrate der Nieren ab. Bei physiologischen Werten wird der pH-Wert der Blut- und Körpertemperatur ohne Beteiligung von Enzymen (Hoffman-Elimination) zu Laudanosin und quaternärem Monoacrylat metabolisiert; in geringem Maße hydrolysiert durch Plasmaesterasen, so hängt die Wirkungsdauer nicht von der Funktion der Leber und der Nieren ab. Metaboliten sind pharmakologisch inaktiv. Physiologische Veränderungen des Blut-pH-Wertes haben einen geringen Einfluss auf die Dauer der Wirkung. Unter Hypothermie (Körpertemperatur 25-26 ° C) sinkt die Stoffwechselrate. Plasmastudien bei Patienten mit niedriger Pseudocholinesterase-Aktivität haben gezeigt, dass sich die Stoffwechselprodukte von Atracaria bezilat nicht verändern. Nicht kumulieren.Halbleben (T1/2) - 20 Minuten.

    Es wird von den Nieren und mit der Galle (weniger als 10% - unverändert) ausgeschieden.

    Hämofiltration und Hämodiafiltration haben eine minimale Auswirkung auf die Konzentrationen von Atracuriumbesylat und seinen Metaboliten (einschließlich Laudanosin) im Blutplasma. Der Einfluss von Hämodialyse und Hämoperfusion auf die Konzentration von Atracuriumbesylat und seinen Metaboliten im Blutplasma ist nicht bekannt.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- und / oder Leberfunktion wurden höhere Konzentrationen von Atrakurium-Besylat-Metaboliten beobachtet.

    Indikationen:

    Miorelaxation für Intubation der Luftröhre und künstliche Beatmung (ALV), Entspannung der Skelettmuskulatur bei chirurgischen Operationen und für die Beatmung auf Intensivstationen (ICU).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Atracurium Bezilat, Cisatracurium Bezylate, Benzolsulfonsäure und Benzylalkohol.

    Kinder: die Zeit der Neugeborenen (bis zu 1 Monat).

    Überempfindlichkeit gegen Histamin.

    Vorsichtig:

    Bei prädisponierten Patienten Atracurium-Bezylate kann die Entwicklung von Reaktionen im Zusammenhang mit der Freisetzung von Histamin verursachen. Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Atracuria-zicialat bei Patienten mit Histamin-Überempfindlichkeit in der Anamnese. Bei Patienten mit Asthma bronchiale wurde die Sicherheit von Atracurium nicht nachgewiesen.

    Bei Patienten, bei denen Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere Muskelrelaxantien aufgetreten sind, sollte auch bei der Einführung von Atracuria-verbialat Vorsicht walten gelassen werden, da eine hohe Inzidenz von Kreuzsensibilität zwischen Muskelrelaxantien (> 50%) festgestellt wurde (siehe "Kontraindikationen"). Wie bei anderen nicht-depolarisierenden Muskelrelaxantien kann bei Patienten mit schwerer Myasthenia gravis eine Überempfindlichkeit gegenüber Atracurium verbialat beobachtet werden Gravis, andere neuromuskuläre Erkrankungen und schwere Elektrolytstörungen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft und während des Stillens ist nur möglich, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus und das Baby übersteigt.

    Atracuria zicialate kann zum Zweck der Miorelaxation in einem Kaiserschnitt verwendet werden, da bei Verabreichung in empfohlenen Dosen Atracurium-Bezylate dringt in klinisch unbedeutender Menge in die Plazentaschranke ein.

    Es ist nicht bekannt, ob die Atracurium-Bezylate und seine Metaboliten in die Muttermilch.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös (Bolus oder Infusion).

    Die Dosis wird individuell eingestellt und richtet sich nach der benötigten Dauer und tiefe neuromuskuläre Blockade. Um die individuelle Dosis zu bestimmen, zur Überwachung der neuromuskulären Funktion während der gesamten Dauer der Anwendung des Arzneimittels.

    Erwachsene

    Bolusinjektion

    Mit 0,3-0,6 mg / kg (abhängig von der erforderlichen Dauer des vollständigen Blocks) bietet Entspannung für 15-35 Minuten.

    Die Durchführung einer endotrachealen Intubation ist innerhalb von 90 s nach intravenöser Injektion von 0,5-0,6 mg / kg möglich.

    Die Dauer der vollständigen neuromuskulären Blockade kann erhöht werden, indem eine zusätzliche Dosis von Atracuriumbesilat in einer Menge von 0,1-0,2 mg / kg eingeführt wird, was nicht mit einer Kumulation seiner Wirkung einhergeht. Neuromuskuläre Überleitung kann schnell durch Standard-Dosen von Cholinesterase-Inhibitoren wiederhergestellt werden (Neostigminmethylsulfat und andere) in Kombination mit Atropin (ohne das Auftreten von Rückfallzeichen).

    Einführung der Infusion

    Nach anfänglicher Bolusverabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 0,3-0,6 mg / kg kann es durch kontinuierliche intravenöse Infusion mit einer Rate von 0,3-0,6 mg / kg / h verabreicht werden, um die neuromuskuläre Blockade während längerer chirurgischer Operationen aufrechtzuerhalten. Das Arzneimittel kann durch intravenöse Infusion während der Koronararterien-Bypass-Transplantation verwendet werden. Induzierte Hypothermie des Körpers auf eine Temperatur von 25-26 ° C führt zu einer Verringerung der Inaktivierungsrate von Atracurium-bezilat. Um die vollständige neuromuskuläre Blockade aufrecht zu erhalten, sollte daher die Infusionsrate des Medikaments um ungefähr 2 - 2% reduziert werden. falten.

    Atracuria Besylat ist mit den folgenden Infusionslösungen kompatibel:

    Infusionslösungen

    Stabilitätszeitraum, h

    Eine Lösung von Natriumchlorid (0,9%)

    24 Stunden

    Eine Lösung von Dextrose (5%)

    8 Uhr

    Ringer-Lösung

    8 Uhr

    Eine Lösung von Natriumchlorid (0,18%) und Dextrose (4%)

    8 Uhr

    Hartmanns Lösung

    4 Stunden

    Bei Verdünnung in den obigen Lösungen bis zum Erhalt von mindestens 0,5 mg / ml Atraquarium bleibt die Lösung unter normaler Beleuchtung und bei Temperaturen über 30 ° C für eine festgelegte Zeitspanne stabil.

    Kinder

    Die Anfangsdosis des Arzneimittels bei Kindern im Alter von 1 Monat bis 2 Jahren mit Halothan-Anästhesie beträgt 0,3-0,4 mg / kg.

    Kinder im Alter von 2 Jahren oder älter erhalten das Medikament in Bezug auf das Körpergewicht in Dosen für Erwachsene.

    Kinder benötigen möglicherweise häufigere Erhaltungsdosen als Erwachsene.

    Ältere Patienten

    Es wird in Dosen für Erwachsene angewendet, aber die Anfangsdosis wird empfohlen, auf eine therapeutische Mindestdosis reduziert und langsamer injiziert zu werden.

    Patienten mit eingeschränkter Leber- und / oder Nierenfunktion

    Wenn die Leber- und / oder Nierenfunktion beeinträchtigt ist, einschließlich im Endstadium der Leber- oder Niereninsuffizienz, wird das Arzneimittel in Standarddosen verschrieben.

    Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems

    Bei Patienten mit schwerem kardiovaskulären Versagen sollte eine Initialdosis von 0,3 bis 0,4 mg / kg des Arzneimittels für mindestens 60 Sekunden verabreicht werden.

    Es wird auch empfohlen, bei Patienten mit Bronchialasthma, anaphylaktischen Reaktionen in der Anamnese sowie bei Patienten mit Erkrankungen des neuromuskulären Systems, schweren Störungen des Wasser-Elektrolyten, niedrige Anfangsdosen in Kombination mit einer Langzeitanwendung des Arzneimittels zu verwenden Gleichgewicht, Karzinomatose.

    Es wird empfohlen, bei erwachsenen Patienten im Falle einer früheren Anwendung von Suxamethoniumchlorid (nach dessen Beendigung) eine Anfangsdosis von 0,3 bis 0,4 mg / kg Atracurium-bezilat anzuwenden.

    Anwendung auf Intensivstationen

    Nach anfänglicher Bolusverabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 0,3-0,6 mg / kg kann es durch kontinuierliche Infusion mit einer Rate von 11-13 μg / kg / min (0,65-0,78 mg / kg / h) verabreicht werden. Bei verschiedenen Patienten ist die Dosis nicht gleich und kann sich im Laufe der Zeit ändern. Einige Patienten benötigen möglicherweise eine Dosisreduktion von bis zu 4,5 μg / kg / min (0,27 mg / kg / h) oder eine Erhöhung von bis zu 29,5 μg / kg / min (1,77 mg / kg / h).

    Spontane Erholung der neuromuskulären Leitung (Erreichen des Verhältnisses T4/ T1 > 0,75, d.h.4 Schnitte von 2 Hz alle 0,5 Sekunden, das Verhältnis von 4. Schnitt zu 1. Sollte> 0,75 sein) tritt üblicherweise nach ca. 60 Minuten auf (bei Die Dauer der klinischen Studien betrug 32 bis 108 Minuten nach der Infusion des Medikaments und hängt nicht von der Dauer der Anwendung ab.

    Nebenwirkungen:

    Die unerwünschten Phänomene, die im folgenden aufgeführt sind, sind nach den Systemorganklassen und der Häufigkeit des Auftretens aufgelistet. Häufigkeit des Auftretens ist wie folgt definiert: sehr oft (1/10), oft (≥1 / 100 und <1/10), selten (≥1 / 1000 und <1/100), selten (≥1 / 10.000 und <1/1000), sehr selten (<1/10 000, einschließlich Einzelfälle), die Häufigkeit ist unbekannt (kann nicht aus den verfügbaren Daten geschätzt werden) .Frequenzkategorien "sehr oft", "oft" und "selten" wurden auf der Grundlage von klinischen Studien gebildet. Häufigkeitskategorien "selten", "sehr selten" wurden auf der Basis spontaner Nachrichten gebildet.

    Klinische Studien Daten

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems

    Häufig: vorübergehender Anstieg / Abfall des Blutdrucks, Hauthyperämie, Gefäßerweiterung (Gezeiten), Tachykardie, Bradykardie

    Auf Seiten des Atmungssystems die Organe des Thorax und des Mediastinums

    Selten: Kurzatmigkeit, Atemnot, Bronchospasmus, Laryngospasmus, erhöht Trennung von Bronchialsekret.

    Die obigen unerwünschten Phänomene sind mit der Freisetzung von Histamin verbunden.

    Post-Registrierungsdaten

    Vom Immunsystem

    Sehr selten: anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen.

    Sehr selten berichteten schwere anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen bis zum Herzstillstand, inkl. bei gleichzeitiger Anwendung von Atracuriumbesylat mit Anästhetika.

    Aus dem Nervensystem

    Die Frequenz ist unbekannt: Krämpfe.

    Es liegen Berichte über Fälle von Anfällen bei Intensivpatienten vor (Kombinationstherapie, einschließlich Atracurium-BezylateIn typischer Weise hatten diese Patienten eine Prädisposition für die Entwicklung von Anfällen, einschließlich Kopftrauma, Hirnödem, viraler Enzephalitis, hypoxischer Enzephalopathie oder Urämie. Die Beziehung zwischen dem Beginn der Anfälle und Laudanosin (der Metabolit von Atracurium-Bezylate) wurde nicht nachgewiesen. Nach den Ergebnissen der klinischen die Korrelation zwischen Plasmakonzentrationen von Laudanosin und dem Auftreten von Anfällen fehlt.

    Aus der Haut und dem Unterhautfettgewebe

    Selten: Urtikaria, Hautausschlag, Juckreiz, Erythem, Rötung an der Injektionsstelle.

    Von der Seite des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Myopathie, Muskelschwäche, Neuromuskulärmangel Blockade, verlängerte neuromuskuläre Blockade.

    Mehrere Fälle von Myopathie und / oder Muskelschwäche wurden bei Langzeitanwendung von Muskelrelaxantien bei kritisch kranken Patienten auf der Intensivstation berichtet. Die meisten von ihnen erhielten gleichzeitig Glukokortikosteroide. Diese Nebenwirkung wird als uncharakteristisch für Atracurium-Bezylate angesehen, ein Zusammenhang mit der Verwendung des Arzneimittels ist nicht belegt.

    Überdosis:

    Symptome: Lange Lähmung der Skelettmuskulatur und ihre Folgen sind die wichtigsten Anzeichen für eine Überdosis. Außerdem kann eine Überdosierung des Arzneimittels das Risiko einer Histaminfreisetzung erhöhen und kardiovaskuläre Reaktionen wie Tachykardie und Hypotonie verursachen.

    Behandlung: Von großer Wichtigkeit ist es, die Durchgängigkeit der Atemwege zu gewährleisten und eine künstliche Beatmung der Lunge unter Überdruck durchzuführen, um eine adäquate Spontanatmung wiederherzustellen. Es ist notwendig, Beruhigungsmittel zu verwenden, weil das Bewusstsein von Patienten nicht verletzt wird. Symptomatische Therapie zur Stabilisierung der kardiovaskulären Aktivität. Wenn die spontane Erholung der neuromuskulären Überleitung beginnt, kann sie mit Hilfe von Cholinesterasehemmern in Kombination mit Atropin beschleunigt werden.

    Interaktion:

    Die neuromuskuläre Blockade durch Atracurium-bezilat kann durch Halothan, Isofluran, Enfluran, Lithium, Magnesium, Procainamid und Chinidin verstärkt werden.

    Es ist möglich, die Intensität und Dauer der neuromuskulären Blockade zu verstärken, die durch nicht depolarisierende Muskelrelaxantien, einschließlich Atracurium-Bezylat, unter gleichzeitiger Verwendung bestimmter Antibiotika (Aminoglykoside, Polymyxine, SpectinomycinTetracycline, Lincomycin und Clindamycin); Antiarrhythmika (PropranololBlocker von "langsamen" Kalziumkanälen, Lidocain, Procainamid und Chinidin); Diuretika (Furosemid und vielleicht, Mannitol, Thiazide, Acetazolamid); Magnesiumsulfat; Ketamin; Lithiumsalze; Ganglionblocker (Trimetaphane camsylat, Hexamethoniumbenzolsulfonat).

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die die Manifestationen von Myasthenia gravis verstärken (einschließlich latentem Fluss) und die Entwicklung eines myasthenischen Syndroms provozieren, ist es möglich, die Empfindlichkeit gegenüber Atracurium-bezilat zu erhöhen. Diese Medikamente umfassen Antibiotika, β-Adrenoblockers (Propranolol, Oxprenolol), Antiarrhythmika (Procainamid, Chinidin), Antirheumatika (Chloroquin, Penicillamin), Trimetaphane camsylat, Chlorpromazin, Steroide, Phenytoin und Lithiumsalze.

    Die Einführung anderer nicht-depolarisierender Muskelrelaxantien in Kombination mit Atrakury Besylat kann eine stärkere neuromuskuläre Blockade im Vergleich zu dem erwarteten Äquivalent von 1-Atrium bei der äquivalenten Gesamtdosis verursachen. Der synergistische Effekt kann abhängig von der Kombination von Arzneimitteln variieren.

    Bei der Verwendung depolarisierender Muskelrelaxantien (z. B. Suxamethoniumchlorid) mit dem Ziel, die Dauer der neuromuskulären Blockade zu erhöhen, die durch nichtdepolarisierende Muskelrelaxantien, einschließlich Atracurium-Bezylate, verursacht wird, ist es möglich, eine lange und tiefe Miorelaxation zu entwickeln, die mit Cholinesterase-Inhibitoren schwer zu eliminieren ist. Atracuria bezylate Nicht eintreten, bis die durch das Suxamethoniumchlorid verursachte Aktion (neuromuskulärer Block) beendet ist.

    Therapie mit Cholinesterasehemmern zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit (zB Donepezil), kann die Dauer der neuromuskulären Blockade verkürzen und die muskelentspannende Wirkung von Atracurium bezilat schwächen.

    Spezielle Anweisungen:

    Wie andere Muskelrelaxantien, Atracurium-Bezylate verursacht Lähmung der Skelettmuskulatur, einschließlich der Atemwege, aber nicht das Bewusstsein und die Schmerzgrenze beeinflussen. Atracuria bezylate sollte nur während der Vollnarkose unter der Aufsicht eines qualifizierten Anästhesisten in Abteilungen, in denen es Geräte für die Intubation der Luftröhre und künstliche Beatmung gibt, sollte Anticholinesterase Medikamente auch zur Verfügung stehen.

    Atracuria Besylat kann nicht intramuskulär verabreicht werden.

    Die Lösung von Atracuriumbesylat zur intravenösen Verabreichung hat einen sauren pH-Wert und sollte daher nicht mit alkalischen Lösungen (z. B. Lösungen von Barbituraten) in einer Spritze gemischt oder gleichzeitig mit intravenöser Infusion durch die gleiche Nadel verabreicht werden. BEIM abhängig vom resultierenden pH-Wert solcher Mischungen, Atracurium-Bezylate kann inaktiviert werden, um freie Säuren zu bilden.

    Die Lösung von Atracuriumbesylat zur intravenösen Verabreichung enthält Benzylalkohol. Bei Neugeborenen war Benzylalkohol mit einer Zunahme der Häufigkeit von neurologischen und anderen Komplikationen verbunden, die manchmal tödlich verliefen. Für die Verwendung in dieser Kategorie von Patienten sollte die Darreichungsform des Arzneimittels, das keinen Benzylalkohol enthält, verwendet werden.

    Da ein Risiko für kreuzallergische Reaktionen auf Arzneimittel dieser pharmakologischen Gruppe besteht, ist es notwendig, Informationen von Patienten über das Vorhandensein anaphylaktischer Reaktionen auf andere Muskelrelaxantien in der Vergangenheit zu verlangen.

    Wie bei der Verwendung anderer Muskelrelaxantien, bei prädisponierten Patienten Atracurium-Bezylate kann die Entwicklung von Reaktionen im Zusammenhang mit der Freisetzung von Histamin verursachen, so sollte es mit Vorsicht bei Überempfindlichkeit gegen Histamin in der Geschichte verabreicht werden.

    Bei Verabreichung im empfohlenen Dosisbereich Atracurium-Bezylate blockiert nicht den Vagusnerv und die Nervenknoten, hat keinen klinisch signifikanten Effekt auf die Herzfrequenz und verhindert nicht die Bradykardie, die durch Anästhesie oder Vagusnervstimulation während der Operation verursacht wird.

    Wie bei anderen nicht-depolarisierenden Muskelrelaxanzien kann bei Patienten mit Myasthenia gravis, anderen neuromuskulären Erkrankungen und schweren Elektrolytstörungen eine Überempfindlichkeit gegen Atracurie beobachtet werden. Die Entwicklung einer neuromuskulären Blockade, die durch nicht depolarisierende Muskelrelaxantien verursacht wird, verlangsamt sich und ihre Dauer nimmt bei Patienten ab, die eine Langzeit-Antikonvulsivum-Therapie erhalten.

    Die neuromuskuläre Blockade wird durch Neostigmin schnell und vollständig beseitigt Methylsulfat und die vorherige Verabreichung von Atropin (nach 5-10 min). Patienten, die zur Senkung des Blutdrucks neigen, wie Hypovolämie, Atracurium-Bezylate Es wird empfohlen, mindestens 60 Sekunden lang einzugeben.

    Atracurium-Bezylat wird im alkalischen Milieu inaktiviert und sollte nicht in einer Spritze mit Natriumthiopental oder alkalischen Lösungen gemischt werden.

    Wenn eine periphere Vene von kleinem Kaliber verwendet wird, um eine Lösung von Atrakury bezilat zu injizieren, sollte sie nach der Injektion mit 0,9% Natriumchloridlösung gewaschen werden.

    Eine Lösung von Atracurium-Bezylat ist hypotonisch und sollte nicht gleichzeitig durch ein einziges System mit Bluttransfusionen verwendet werden.

    Atracuria bezylate verursacht keine maligne Hyperthermie.

    Die Sicherheit von Atracuriumbesylat wurde bei Patienten mit Bronchialasthma nicht nachgewiesen.

    Bei Patienten mit Verbrennungen, Widerstand gegen nichtdepolarisierende Muskelrelaxantien, was eine Erhöhung der Dosen dieser Medikamente erfordert, deren Ausmaß von der Zeit, die nach der Verbrennung vergangen ist, und von der Fläche ihrer Oberfläche abhängt.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Patienten, die das Medikament erhalten, sollten von potenziell gefährlichen Arten Abstand nehmen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Notwendigkeit der Konzentration und erhöht die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die intravenöse Verabreichung 10 mg / ml.
    Verpackung:

    Für 2,5 ml des Arzneimittels in einer dunklen Glasampulle (Typ I USP).

    10 Ampullen in einer Kassette aus PVC oder ohne werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C. Nicht einfrieren. Die Lösung von Atracuriumbesylat, die nach dem Öffnen der Ampulle nicht verwendet wird, muss zerstört werden.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Das Medikament sollte nicht nach dem auf der Packung angegebenen Verfalldatum verwendet werden.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002610
    Datum der Registrierung:04.09.2014 / 20.01.2016
    Haltbarkeitsdatum:04.09.2019
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ARS, LLC ARS, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben