Aktive SubstanzDigoxinDigoxin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen.
    Zusammensetzung:Aktive Substanz: Digoxin 0,25 mg
    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 39,98 mg, Saccharose (Zucker) 0,505 mg, Dextrose-Monohydrat 0,5 mg, Kartoffelstärke 7,76 mg, Talk 0,505 mg, Stearinsäure 0,5 mg.
    Beschreibung:Tabletten sind weiß, flach-zylindrisch mit einer Abschrägung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Cardiotonic ist ein Herzglykosid.
    ATX: & nbsp;

    C.01.A.A.05   Digoxin

    C.01.A.A   Glykoside von Digitalis

    Pharmakodynamik:
    Digoxin ist ein Herzglykosid. Es hat eine positive inotrope Wirkung. Dies ist auf die direkte inhibitorische Wirkung der Na + / K + -ATP-Phase auf die Membranen von Kardiomyozyten zurückzuführen, was zu einer Erhöhung des intrazellulären Gehalts an Natriumionen und dementsprechend zu einer Abnahme der Kaliumionen führt. Der erhöhte Gehalt an Natriumionen bewirken eine Aktivierung des Natrium / Calcium-Metabolismus, eine Zunahme des Gehalts an Calciumionen, wodurch die Kraft der Myokardkontraktion zunimmt.

    Infolge der erhöhten Kontraktilität des Myokards erhöht sich das Schockvolumen des Blutes. Das systolische und das terminale diastolische Endvolumen des Herzens nehmen ab, was zusammen mit einem Anstieg des Myokardtons zu einer Verringerung der Größe und damit zu einer Abnahme des Sauerstoffbedarfs des Myokards führt. Hat eine negative chronotrope Wirkung, reduziert übermäßige sympathische Aktivität durch Erhöhung der Empfindlichkeit der kardiopulmonalen Barorezeptoren. Aufgrund der Erhöhung der Aktivität des Vagusnervs wird die antiarrhythmische Wirkung durch eine Verringerung der Impulsrate durch den atrioventrikulären Knoten und eine Verlängerung der effektiven Refraktärperiode verursacht. Dieser Effekt wird durch direkte Einwirkung auf den atrioventrikulären Knoten und die sympatholytische Wirkung verstärkt.

    Der negative dromotrope Effekt manifestiert sich in der erhöhten Refraktärität des atrioventrikulären (AV) Knotens, der die Verwendung von supraventrikulären Tachykardien und Tachyarrhythmien bei Anfällen ermöglicht.

    Die atriale Tachyarrhythmie trägt zur Verlangsamung der Frequenz der ventrikulären Kontraktionen bei, verlängert die Diastole, verbessert die intrakardiale und systemische Hämodynamik. Ein positiver batmotroper Effekt zeigt sich in der Verabreichung von toxischen und toxischen Dosen.

    Hat eine direkte vasokonstriktorische Wirkung, die sich am deutlichsten in Abwesenheit eines stagnierenden peripheren Ödems manifestiert.

    Gleichzeitig neigt der indirekte vasodilatatorische Effekt (in Reaktion auf eine Zunahme des winzigen Volumens des Blutes und die Verringerung einer übermäßigen Sympathikusstimulation des Gefäßtonus) dazu, sich gegenüber der direkten vasokonstriktorischen Wirkung durchzusetzen, was zu einer Verringerung des gesamten peripheren vaskulären Gefßes führt Widerstand (OPSS).
    Pharmakokinetik:Absorption aus dem Gastrointestinaltrakt (GIT) - variabel, beträgt 70-80% der Dosis und hängt von der gastrointestinalen Motilität, der Darreichungsform, der gleichzeitigen Nahrungsaufnahme, von der Wechselwirkung mit anderen Medikamenten ab. Bioverfügbarkeit von 60-80%. Bei einem normalen Säuregehalt des Magensaftes bricht eine unbedeutende Menge an Digoxin ab, während eine größere Menge an Digoxin unter Hyperazid-Bedingungen abgebaut werden kann. Für eine vollständige Absorption ist eine ausreichende Exposition im Darm erforderlich: mit einer Abnahme der Motilität des Gastrointestinaltrakts, die Bioverfügbarkeit ist maximal, mit minimaler Peristaltik. Die Fähigkeit, sich in Geweben zu akkumulieren (kumuliert), erklärt die fehlende Korrelation zu Beginn der Behandlung zwischen der Schwere der pharmakodynamischen Wirkung und ihrer Konzentration im Blutplasma. Die maximale Konzentration von Digoxin im Blutplasma ist nach 1-2 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 25%. Das relative Volumen der Verteilung beträgt 5 l / kg. Metabolisiert in der Leber. Digoxin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (60-80% unverändert). Die Halbwertszeit beträgt etwa 40 Stunden. Die Ausscheidung und Halbwertszeit wird durch die Nierenfunktion bestimmt. Die Intensität der renalen Ausscheidung wird durch das Ausmaß der glomerulären Filtration bestimmt: Bei nicht signifikantem chronischem Nierenversagen wird die Abnahme der renalen Ausscheidung von Digoxin durch den hepatischen Metabolismus von Digoxin zu inaktiven Metaboliten kompensiert. Im Falle eines Leberversagens tritt eine Kompensation aufgrund einer erhöhten renalen Ausscheidung von Digoxin auf.
    Indikationen:
    In der komplexen Therapie der chronischen Herzinsuffizienz II (in Anwesenheit von klinischen Manifestationen) und III-IV-Funktionsklasse; tahisystolische Form von Flimmern und Vorhofflattern von paroxysmalem und chronischem Verlauf (besonders in Kombination mit chronischer Herzinsuffizienz).
    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments, Glykosidvergiftung, Wolff-Parkijson-White-Syndrom, atrioventrikuläre Blockade des 2. Grades, intermittierende Blockade, ventrikuläre Tachykardie und Kammerflimmern, Stillzeit, Kinder unter 3 Jahren, Fruktoseintoleranz , Mangel an Saccharose / Isomaltase, Laccase-Mangel, Lactoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:Atrioventrikuläre Blockade 1. Grades, Syndrom der Schwäche des Sinusknotens ohne einen künstlichen Schrittmacher, die Wahrscheinlichkeit von instabiler Leitung am Atrioventrikularknoten, Geschichte von Morgagni-Adams-Stokes-Attacken, hypertrophe obstruktive Subaortenstenose, isolierte Mitralstenose mit einem seltenen Herz Rate, Herzasthma bei Patienten mit Mitralstenose (in Abwesenheit von tachykistolischer Form von Vorhofflimmern), akutem Myokardinfarkt, instabiler Angina, arteriovenöser Shunt, Hypoxie, Herzinsuffizienz mit diastolischer Dysfunktion (restriktive Kardiomyopathie, kardiale Amyloidose, konstriktive Perikarditis, Herztamponade) ), Extrasystole, ausgeprägte Erweiterung der Hohlräume des Herzens, "Lungen" Herz.
    Wasser-Elektrolyt-Störungen: Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie. Hypothyreose, Alkalose, Myokarditis, fortgeschrittenes Alter, Nieren-Leber-Insuffizienz, Fettleibigkeit, Diabetes mellitus (die Zusammensetzung des Medikaments umfasst Saccharose und Glucose (Dextrose Monohydrat)).
    Schwangerschaft und Stillzeit:Drogen Fingerhut kommen durch die Plazenta. Digoxin über die Sicherheit seiner Verwendung in der Schwangerschaft bezieht sich auf die Kategorie "C" (Risiko in der Anwendung ist nicht ausgeschlossen). Studien bei Schwangeren sind nicht ausreichend, die Ernennung
    das Medikament ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
    Digoxin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Da es keine Daten zu den genannten Arzneimittelwirkungen auf das Neugeborene durch das Stillen gibt, sollte bei Bedarf während der Stillzeit über die Abschaffung des Stillens entschieden werden.
    Dosierung und Verabreichung:
    Innerhalb.
    Wie bei allen Herzglykosiden sollte die Dosis mit Vorsicht für jeden Patienten individuell ausgewählt werden.
    Wenn der Patient vor der Ernennung von Digoxin Herzglykoside nahm, sollte in diesem Fall die Dosis des Medikaments reduziert werden.
    Erwachsene und Kinder über 10 Jahren
    Die Dosis von Digoxin hängt von der Notwendigkeit ab, schnell eine therapeutische Wirkung zu erzielen.
    Eine mßig schnelle Digitalisierung (24-36 Stunden) wird in Notfällen verwendet
    Die tägliche Dosis von 0,75 - 1,25 mg unterteilt in 2 Dosen unter EKG-Kontrolle vor jeder weiteren Dosis.
    Nach Erreichen der Sättigung wechseln sie zu unterstützende Behandlung.
    Langsame Digitalisierung (5-7 Tage) Die Tagesdosis von 0,125-0,5 mg wird einmal täglich verabreicht 5-7 Tage (bis zur Sättigung), danach wechseln sie zur Erhaltungsbehandlung. Chronische Herzinsuffizienz (CHF)

    Bei Patienten mit CHF Digoxin sollte in kleinen Dosen verwendet werden: bis zu 0,25 mg pro Tag (für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 85 kg bis 0,375 mg pro Tag). Bei älteren Patienten sollte die tägliche Dosis von Digoxin auf 0,0625-0,125 mg ( 1/4; 1/2 Tabletten).

    Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren Die Sättigungsdosis für Kinder beträgt 0,05-0,08 mg / kg / Tag; diese Dosis ist vorgeschrieben für 3-5 Tage mit mäßig schneller Digitalisierung oder während 6-7 Tage mit langsamer Digitalisierung. Die Erhaltungsdosis für Kinder beträgt 0,01 - 0,025 mg / kg / Tag.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Bei einer Verletzung der Ausscheidungsfunktion der Nieren ist es notwendig, die Digoxin-Dosis zu reduzieren: Bei einer Kreatinin-Clearance von 50 bis 80 ml / min beträgt die durchschnittliche Erhaltungsdosis (SPD) 50% der SPD für Patienten mit normaler Nierenfunktion; mit SC weniger als 10 ml / min - 25% der üblichen Dosis.

    Nebenwirkungen:

    Die berichteten Nebenwirkungen sind oft die ersten Anzeichen einer Überdosierung. Digitalis Intoxikation:

    aus dem Herz-Kreislauf-System - ventrikuläre paroxysmale Tachykardie, ventrikuläre Extrasystole (oft Bigemie, polytopische ventrikuläre Extrasystole), noduläre Tachykardie, Sinusbradykardie, sinoaurische Tachykardie (SA) Blockade, Flackern und Flattern der Vorhöfe, EIN V Blockade; auf EKG - Trog-ähnliches Depressionssegment

    Das ST.

    Von der Seite des Verdauungstraktes: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Nekrose des Darms.

    Vom zentralen Nervensystem: Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Neuritis, Radikulitis, manisch-depressives Syndrom, Parästhesien und Ohnmacht, in seltenen Fällen (vor allem bei älteren Patienten mit Atherosklerose) Desorientierung, Verwirrung, einfarbige visuelle Halluzinationen.

    Von den Sinnesorganen: Färbung von sichtbaren Objekten in einer gelb-grünen Farbe, Blitzen von "Fliegen" vor den Augen, verminderte Sehschärfe, Makro und Mikroposs. Allergische Reaktionen sind möglich: Hautausschlag, selten Nesselsucht.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der Hämostase: thrombozytopenische Purpura, Nasenbluten, Petechien.

    Andere: Hypokaliämie, Gynäkomastie.

    Überdosis:

    Behandlung

    Die Eliminierung von Digoxip, die Ernennung von Aktivkohle (um die Absorption zu reduzieren), die Verabreichung von Antidote (Unitiol, EDTA, Antikörper gegen Digoxin), symptomatische Therapie. Führen Sie eine ständige Überwachung des EKGs durch.

    In Fällen von Hypokaliämie sind Kaliumsalze weit verbreitet: 0,5-1 g Kaliumchlorid werden in Wasser gelöst und mehrmals täglich bis zu einer Gesamtdosis von 3-6 g (40-80 mÄq K+) für Erwachsene, die einer ausreichenden Nierenfunktion unterliegen. Im Notfall intravenöse Injektion von 2% oder 4% ige Lösung von Kaliumchlorid. Die tägliche Dosis beträgt 40-80 mÄq K+ (verdünnt auf eine Konzentration von 40 mÄq K+ für 500 ml). Die empfohlene Applikationsrate sollte 20 mval / h nicht überschreiten (unter EKG-Überwachung). Wenn Hypomagnesiämie empfohlen wird, die Ernennung von Magnesiumsalzen.

    In den Fällen ventrikuläre Tachyarrhythmie zeigt eine langsame intravenöse Injektion von Lidocain. Bei Patienten mit normaler Herz- und Nierenfunktion ist es normalerweise wirksam, die intravenöse Injektion (innerhalb von 2-4 Minuten) von Lidocain bei einer Anfangsdosis von 1-2 mg / kg Körpergewicht langsam zu verlangsamen, gefolgt von einer Drop-Over-Injektion bei eine Rate von 1-2 mg / min. Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- und / oder Herzfunktion sollte die Dosis entsprechend reduziert werden.

    Wann Vorhandensein von A V-Blockade 11-111 Grad sollte nicht ernannt werden Lidocain und Kaliumsalze, bis ein künstlicher Herzschrittmacher installiert ist. Während der Behandlung ist es notwendig, das Kalzium und den Phosphor im Blut und im täglichen Urin zu überwachen.

    Es gibt Erfahrungen in der Verwendung der folgenden Medikamente mit einer möglichen positiven Wirkung: Beta-Adrenoblockers, Nrocainamid, Bretthil und Phenytoin.Kardioversion kann Kammerflimmern auslösen.

    Für die Behandlung Bradyarrhythmie und A V-Blockade zeigt die Verwendung von Atropin. Wann EIN V Blockade II - Grad III, Asystolie und Unterdrückung der Aktivität des Sinusknotens zeigt die Installation des Schrittmachers.

    Interaktion:

    Mit der gleichzeitigen Ernennung von Digoxin mit Arzneimitteln, die Elektrolytstörungen verursachen, insbesondere Hypokaliämie (zB Diuretika, Glucocorticosteroide, Insulin, Beta-Adrenomimetika, Amphotericin B), erhöht sich das Risiko von Arrhythmien und anderen toxischen Wirkungen von Digoxin. Hyperkalzämie kann auch zur Entwicklung von toxischen Wirkungen von Digoxin führen, daher sollten intravenöse Calciumsalze für Patienten, die Digoxin einnehmen, vermieden werden. In diesen Fällen sollte die Dosis von Digoxin reduziert werden. Einige Medikamente können beispielsweise die Konzentration von Digoxin im Serum erhöhen. ChinidinBlocker von "langsamen" Kalziumkanälen (besonders Verapamil), Amiodaron, Spironolacton und Triamteren.

    Die Absorption von Digoxin im Darm kann durch die Wirkung von Colestyramin, Colestipol, aluminiumhaltigen Antazida, Neomycin und Tetracyclinen reduziert werden. Es gibt Hinweise darauf, dass die gleichzeitige Anwendung von Spironolacton nicht nur die Konzentration von Digoxin im Blutserum verändert, sondern Es kann sich auch auf die Ergebnisse der Digoxinkonzentrationsbestimmungsmethode auswirken, daher ist bei der Auswertung der Ergebnisse besondere Aufmerksamkeit erforderlich.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Digoxin unterhalb dieser Medikamente ist deren Wechselwirkung möglich, aufgrund derer das Therapeutikum Handlung oder es gibt eine Nebenwirkung oder toxische Wirkung von Digoxin: Mineralokortikosteroide, Glukokortikosteroide, die eine signifikante mineralische Corticosteroidwirkung haben; Amphotericin B zur Injektion; Inhibitoren der Carboanhydrase; Adrenocorticotropes Hormon (ACTH); Diuretika, die die Freisetzung von Wasser und Kalium fördern (Bumetanid, Ethacrynsäure, Furosemid, Indapamid, Manpitol- und Thiazidderivate); Natriumphosphat.

    Hypokaliämie durch diese Medikamente erhöht das Risiko einer toxischen Wirkung von Digoxin, so dass bei gleichzeitiger Verwendung mit Digoxin erfordert eine ständige Überwachung der Konzentration von Kalium im Blut.

    - Zubereitungen aus Johanniskraut (ihre Wechselwirkung mit Digoxin induziert P-Glycoprotein und Cytochrom P450, d. h. verringert die Bioverfügbarkeit, erhöht den Metabolismus und verringert die Digoxinkonzentration im Plasma merklich);

    - Amiodaron (erhöht die Konzentration von Digoxin im Blutplasma auf ein toxisches Niveau). Die Wechselwirkung von Amiodaron und Digoxin hemmt die Aktivität der Sinus- und atrioventrikulären Knoten des Herzens und die Leitfähigkeit des Nervenimpulses entlang des Reizleitungssystems des Herzens. Daher durch Ernennung Amiodaron, Digoxin Aufhebung oder Verringerung seiner Dosis um die Hälfte;

    - Medikamente aus Salzen von Aluminium, Magnesium und anderen Antazida können die Absorption von Digoxin reduzieren und seine Konzentration im Blut reduzieren;

    - Gleichzeitige Verwendung mit Digoxin: Antiarrhythmika, Calciumsalze, Pancuronium, Rauwolfia-Alkaloide, Succinylcholin und Sympathomimetika können die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen auslösen, daher ist es in diesen Fällen notwendig, die Herzaktivität und das EKG des Patienten zu überwachen;

    - Coalin, Pektin und andere Adsorbentien, Colestramin, Colestipol, Abführmittel, Neomycin und Sulfasalazin die Absorption von Digoxin verringern und dadurch seine therapeutische Wirkung verringern;

    - Blöcke von "langsamen" Kalziumkanälen, Captopril - Erhöhen Sie die Konzentration von Digoxin im Blutplasma, deshalb, wenn Sie sie zusammen anwenden, ist es notwendig, die Dosis von Digoxin zu reduzieren, so dass die toxische Wirkung des Rauschgifts nicht erscheint;

    - Edophonie Chlorid (Anticholinesterase) - erhöht den Tonus des parasympathischen Nervensystems, so dass seine Interaktion mit Digoxin eine ausgeprägte Bradykardie verursachen kann;

    - Erythromycin - seine Wirkung verbessert die Absorption von Digoxin im Darm;

    - Heparin - Digoxin reduziert die gerinnungshemmende Wirkung von Heparin, so dass die Dosis erhöht werden muss;

    - Indomethacin verringert die Sekretion von Digoxin, so dass das Risiko von toxischen Wirkungen des Arzneimittels steigt;

    - Eine Magnesiumsulfat-Injektionslösung wird verwendet, um die toxischen Wirkungen von Herzglykosiden zu verringern;

    - Phenylbutazon - reduziert die Konzentration von Digoxin im Blutserum;

    - Kaliumsalze können nicht eingenommen werden, wenn unter dem Einfluss von Digoxin Leitungsstörungen im EKG auftreten. Kaliumsalze werden jedoch häufig zusammen mit Digitalispräparaten verschrieben, um Herzrhythmusstörungen zu verhindern;

    - Chinidin und Chinin - diese Medikamente können die Konzentration von Digoxin drastisch erhöhen;

    - Spironolacton - reduziert die Rate der Sekretion von Digoxin, so ist es notwendig, die Dosierung des Medikaments anzupassen, wenn kombiniert;

    -Thalliumchlorid (TL 201) - In der Studie der Myokardperfusion mit Thalliumpräparaten reduziert Digoxin den Grad der Thalliumakkumulation an den Stellen der Herzmuskelschädigung und verfälscht Forschungsdaten;

    - Hormone der Schilddrüse - wenn ihre Ernennung den Stoffwechsel erhöht, so sollte die Dosis von Digoxin erhöht werden.

    Spezielle Anweisungen:Während der Behandlung mit Digoxin sollte der Patient überwacht werden, um Nebenwirkungen infolge einer Überdosierung zu vermeiden. Patienten, die Digitalis-Präparate erhalten, sollten keine Calciumpräparate für die parenterale Verabreichung verschreiben. Es ist notwendig, die Dosis von Digoxin bei Patienten mit chronischer pulmonaler Herzkrankheit, Koronarinsuffizienz zu reduzieren. Störungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts, Nieren- oder Leberinsuffizienz: Auch bei älteren Patienten ist eine sorgfältige Dosisauswahl erforderlich, insbesondere wenn sie eine oder mehrere der oben genannten Bedingungen haben. Bei diesen Patienten sollten, auch bei Nierenfunktionsstörungen, die Werte berücksichtigt werden Die Kreatinin-Clearance (CK) kann innerhalb normaler Grenzen liegen, was mit einer Abnahme der Muskelmasse und einer Abnahme der Kreatininsynthese einhergeht. Da bei Niereninsuffizienz pharmakokinetische Prozesse verletzt werden, sollte die Dosisauswahl unter Kontrolle der Serum-Digoxinkonzentration erfolgen. Wenn dies nicht möglich ist, können die folgenden Empfehlungen verwendet werden. Im Allgemeinen sollte die Dosis um ungefähr den gleichen Prozentsatz reduziert werden, wie die Kreatinin-Clearance reduziert wird. Wenn QC nicht bestimmt wurde, kann es basierend auf der Serum-Kreatinin-Konzentration (CCS) näherungsweise berechnet werden.
    Für Männer aber die Formel (140-Alter): CCS. Für Frauen sollte das Ergebnis mit 0,85 multipliziert werden.
    Bei schwerem Nierenversagen sollte die Serumkonzentration von Digoxin alle 2 Wochen mindestens während der ersten Behandlungsphase bestimmt werden.
    Bei idiopathischer Subaortenstenose (Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstraktes durch ein asymmetrisch hypertropher interventrikuläres Septum) führt die Ernennung von Digoxin zu einer Zunahme des Schweregrades der Obstruktion. Bei schwerer Mitralstenose und Normo- oder Bradykardie kommt es zu einer Herzinsuffizienz einer Abnahme der diastolischen Füllung des linken Ventrikels. DigoxinDie Erhöhung der Kontraktilität des rechtsventrikulären Myokards führt zu einem weiteren Anstieg des Drucks im Lungenarteriensystem, der ein Lungenödem hervorrufen oder das linksventrikuläre Versagen verstärken kann. Bei Patienten mit Mitralstenose werden Herzglykoside für Rechtsherzversagen oder bei Vorhof-Tachyarrhythmie verschrieben. Bei Patienten mit AV-Blockade Grad II kann die Ernennung von Herzglykosiden es verschlimmern und zur Entwicklung des Angriffs von Morgagni-Adams-Stokes führen. Die Ernennung von Herzglykosiden mit AV-Blockade von I st erfordert Vorsicht, regelmäßige EKG-Überwachung und in einigen Fällen - pharmakologische Prophylaxe mit Mitteln, die AV-Überleitung verbessern. Digoxin mit Wolff-Parkinson-White-Syndrom, verlangsamte AV-Überleitung. trägt zu Impulsen durch zusätzliche Umgehung des AV-Knotens bei und provoziert dadurch die Entwicklung einer paroxysmalen Tachykardie. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer glykosidischen Intoxikation steigt mit Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie, Hypothyreose, ausgeprägter Erweiterung der Herzhöhlen, Lungenherz , Myokarditis und bei älteren Patienten. Als eine der Methoden zur Kontrolle des Inhalts der Digitalisierung bei der Ernennung von Herzglykosiden werden ihre Plasmakonzentrationen überwacht. Eine Tablette enthält 0,005 XE, was bei Patienten mit Diabetes mellitus in Betracht gezogen werden sollte.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Zeit der medikamentösen Behandlung ist Vorsicht beim Führen von Fahrzeugen und Berufen geboten
    Andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit erfordern
    psychomotorische Reaktionen.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten 250 mcg.

    Verpackung:
    Bei der Herstellung der OAO "Pharmstandard-Tomskhimpharm":
    10 Tabletten in einem planaren Zellpaket; 3 oder 5 Contour-Mesh-Packungen zusammen mit der Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.
    oder
    Wenn produziert bei OJSC Pharmstandard-Leksredstva:
    Für 10 oder 15 Tabletten in einem planaren Zellpaket; 3 oder 5 Konturzellenpackungen, aber 10 Tabletten, 1 oder 2 Konturpackungen mit 15 Tabletten werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:4 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N002052 / 01
    Datum der Registrierung:01.08.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PHARMSTANDART-TOMSKHIMFARM, OAO PHARMSTANDART-TOMSKHIMFARM, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;26.01.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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