Aktive SubstanzDigoxinDigoxin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen.
    Zusammensetzung:
    1 Tablette enthält: aktive Substanz - Digoxin 0,25 mg; Hilfsstoffe: Saccharose-24,60 mg, Kartoffelstärke-15,30 mg, Glucose (Dextrose) Monohydrat- 8,50 mg, Talk - 0,90 mg, Calciumstearat - 0,25 mg, Paraffinflüssigkeit (Vaselinöl) - 0,20 mg.
    Beschreibung:Tabletten sind weiß in einer flach-zylindrischen Form, mit einer Abschrägung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Cardiotonic ist ein Herzglykosid.
    ATX: & nbsp;

    C.01.A.A.05   Digoxin

    C.01.A.A   Glykoside von Digitalis

    Pharmakodynamik:
    Digoxin ist ein Herzglykosid. Es hat eine positive inotrope Wirkung. Dies ist auf die direkte inhibitorische Wirkung von Na + / K + - ATPase auf die Membranen von Kardiomyozyten zurückzuführen, was zu einer Erhöhung des intrazellulären Gehalts von Natriumionen und dementsprechend zu einer Abnahme von Kaliumionen führt. Der erhöhte Gehalt an Natriumionen bewirkt eine Aktivierung des Natrium / Calcium-Metabolismus, eine Zunahme des Gehalts an Calciumionen, wodurch die Kraft der Myokardkontraktion zunimmt.

    Infolge der erhöhten Kontraktilität des Myokards erhöht sich das Schockvolumen des Blutes. Das systolische und das terminale diastolische Endvolumen des Herzens nehmen ab, was zusammen mit einem Anstieg des Myokardtons zu einer Verringerung der Größe und damit zu einer Abnahme des Sauerstoffbedarfs des Myokards führt. Hat eine negative chronotrope Wirkung, reduziert übermäßige sympathische Aktivität durch Erhöhung der Empfindlichkeit der kardiopulmonalen Barorezeptoren. Aufgrund der Erhöhung der Aktivität des Vagusnervs wird die antiarrhythmische Wirkung durch eine Verringerung der Impulsrate durch den atrioventrikulären Knoten und eine Verlängerung der effektiven Refraktärperiode verursacht. Dieser Effekt wird durch direkte Einwirkung auf den atrioventrikulären Knoten und die sympatholytische Wirkung verstärkt.

    Der negative dromotrope Effekt manifestiert sich in der erhöhten Refraktärität des atrioventrikulären (AV) Knotens, was die Anwendung bei Paroxysmen supraventrikulärer Tachykardien und Tachyarrhythmien ermöglicht.

    Die atriale Tachyarrhythmie trägt zur Verlangsamung der Frequenz der ventrikulären Kontraktionen bei, verlängert die Diastole, verbessert die intrakardiale und systemische Hämodynamik. Ein positiver batmotroper Effekt zeigt sich in der Verabreichung von toxischen und toxischen Dosen.

    Hat eine direkte vasokonstriktorische Wirkung, die sich am deutlichsten in Abwesenheit eines stagnierenden peripheren Ödems manifestiert.

    Gleichzeitig neigt der indirekte vasodilatatorische Effekt (in Reaktion auf eine Zunahme des winzigen Volumens des Blutes und die Verringerung einer übermäßigen Sympathikusstimulation des Gefäßtonus) dazu, sich gegenüber der direkten vasokonstriktorischen Wirkung durchzusetzen, was zu einer Verringerung des gesamten peripheren vaskulären Gefßes führt Widerstand (OPSS).
    Pharmakokinetik:
    Absorption aus dem Gastrointestinaltrakt (GIT) - variabel, beträgt 70-80% der Dosis und hängt von der gastrointestinalen Motilität, der Darreichungsform, der gleichzeitigen Nahrungsaufnahme, von der Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln ab. Bioverfügbarkeit von 60-80%. Mit einer normalen Säure des Magensaftes bricht eine unbedeutende Menge von Digoxin ab, während eine größere Menge von Digoxin unter Hyperazid-Bedingungen abgebaut werden kann. Zur vollständigen Resorption ist eine ausreichende Exposition im Darm erforderlich: Bei einer Abnahme der Motilität des Gastrointestinaltrakts ist die Bioverfügbarkeit maximal bei minimaler Peristaltik. Die Fähigkeit, sich in Geweben zu akkumulieren (kumuliert), erklärt die fehlende Korrelation zu Beginn der Behandlung zwischen der Schwere der pharmakodynamischen Wirkung und ihrer Konzentration im Blutplasma. Die maximale Konzentration von Digoxin im Blutplasma ist nach 1-2 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 25%. Das relative Volumen der Verteilung beträgt 5 l / kg.

    Metabolisiert in der Leber. Digoxin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (60-80% unverändert). Die Halbwertszeit beträgt etwa 40 Stunden. Die Ausscheidung und Halbwertszeit wird durch die Nierenfunktion bestimmt. Die Intensität der renalen Ausscheidung wird durch das Ausmaß der glomerulären Filtration bestimmt.Bei nicht signifikantem chronischem Nierenversagen wird die Abnahme der renalen Ausscheidung von Digoxin durch den hepatischen Metabolismus von Digoxin zu inaktiven Metaboliten kompensiert. Bei Leberversagen tritt eine Kompensation aufgrund einer erhöhten renalen Ausscheidung von Digoxin auf.
    Indikationen:
    In der komplexen Therapie der chronischen Herzinsuffizienz II (in Anwesenheit von klinischen Manifestationen) und III - IV-Funktionsklasse; tahisystolische Form von Flimmern und Vorhofflattern von paroxysmalem und chronischem Verlauf (besonders in Kombination mit chronischer Herzinsuffizienz).
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen das Medikament, Glykosidvergiftung, Wolff-Parkinson-White-Syndrom, AV-Blockade des 2. Grades, intermittierende Blockade, Kinder unter 3 Jahren, Patienten mit seltenen Erbkrankheiten (Fruktoseintoleranz und Glucose / Galactose-Insuffizienz-Syndrom oder Saccharose-Mangel / Isomaltase ).
    Vorsichtig:AV-Blockade von I Grad, Syndrom der Schwäche des Sinusknotens ohne Schrittmacher, die Wahrscheinlichkeit von instabiler Leitung im AV-Knoten, Hinweise in der Geschichte der Morgagni-Adams-Stokes-Attacken, hypertrophe Subaortenstenose, isolierte Mitralstenose mit einem seltenen Herz Rate, Herzasthma bei Patienten mit Mitralstenose (in Abwesenheit von tachysystolischen Vorhofflimmern), akutem Myokardinfarkt, instabiler Angina, arteriovenöser Shunt, Hypoxie, Herzinsuffizienz mit diastolischer Dysfunktion (restriktive Kardiomyopathie, Amyloidoseherz, konstriktive Perikarditis, Herztamponade), Arrhythmie , markierte Erweiterung der Hohlräume des Herzens, "pulmonale" Herz.

    Elektrolytstörungen: Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie. Hypothyreose, Alkalose, Myokarditis, fortgeschrittenes Alter, Nieren- und / oder Leberversagen, Fettleibigkeit.

    Informationen für Patienten mit Diabetes mellitus: Die Tablette enthält Saccharose und Glucose (Dextrose) Monohydrat; Eine Tablette des Medikaments Digoxin Grindeks enthält 0,003 XE.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Drogen Fingerhut kommen durch die Plazenta. Während der Geburt ist die Konzentration von Digoxin im Blutserum des Neugeborenen und der Mutter gleich. Digoxin über die Sicherheit ihrer Verwendung in der Schwangerschaft, nach der Einstufung der Verabreichung von Lebensmitteln und Medikamenten, die Vereinigten Staaten sind als "C" eingestuft (Risiko in der Verwendung ist nicht ausgeschlossen). Studien bei schwangeren Frauen sind nicht genug, aber die vorhergesagt therapeutische Wirkung des Arzneimittels kann das Risiko seiner Verwendung rechtfertigen.

    Stillzeit

    Digoxin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Da es keine Hinweise auf drogenbedingte Auswirkungen auf das Neugeborene beim Stillen gibt, wird empfohlen, das Stillen abzubrechen, wenn während dieser Zeit eine Therapie erforderlich ist.
    Dosierung und Verabreichung:Methode der Anwendung - innen. Wie bei allen Herzglykosiden sollte die Dosis mit Vorsicht für jeden Patienten individuell ausgewählt werden. Wenn der Patient vor der Ernennung von Digoxin Herzglykoside nahm, sollte in diesem Fall die Dosis des Medikaments reduziert werden.

    Erwachsene und Kinder über 10 Jahren

    Die Dosis von Digoxin Grindeks hängt von der Notwendigkeit ab, schnell eine therapeutische Wirkung zu erzielen.

    Eine mßig schnelle Digitalisierung (24-36 Stunden) wird in Notfällen verwendet

    Die tägliche Dosis von 0,75-1,25 mg unterteilt in 2 Dosen unter EKG-Kontrolle vor jeder weiteren Dosis. Nach Erreichen der Sättigung wechseln sie zur unterstützenden Behandlung.

    Langsame Digitalisierung (5-7 Tage) Die tägliche Dosis von 0,125-0,5 mg wird einmal täglich für 5-7 Tage (bis zur Sättigung) verordnet, danach wechseln sie zur Erhaltungsbehandlung.

    Chronische Herzinsuffizienz (CHF)

    Bei Patienten mit CHF sollte das Medikament Digoxin Grindeks in kleinen Dosen verwendet werden: bis zu 0,25 mg pro Tag (für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 85 kg bis 0,375 mg pro Tag). Bei älteren Patienten sollte die tägliche Dosis von Digoxin auf 0,0625-0,125 mg (1/4; 1/2 Tabletten) reduziert werden.

    Unterstützende Therapie

    Die spezifische Dosis für die Erhaltungstherapie wird individuell festgelegt und beträgt 0,125-0,75 mg.

    Die unterstützende Therapie wird in der Regel für die lange Zeit durchgeführt.

    Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren

    Die Sättigungsdosis für Kinder beträgt 0,05-0,08 mg / kg / Tag; diese Dosis wird innerhalb von 3-5 Tagen mit mäßig schneller Digitalisierung oder innerhalb von 6-7 Tagen mit langsamer Diagonalisierung verschrieben.

    Die Erhaltungsdosis für Kinder beträgt 0,01-0,025 mg / kg / Tag.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Wenn die Ausscheidungsfunktion der Nieren beeinträchtigt ist, sollte die Dosis von Digoxin reduziert werden: Bei einer Kreatinin-Clearance von 50-80 ml / min beträgt die durchschnittliche Erhaltungsdosis (SPD) für Personen mit normaler Nierenfunktion 50% der SPD ; mit SC weniger als 10 ml / min - 25% der üblichen Dosis.

    Nebenwirkungen:

    Die berichteten Nebenwirkungen sind oft die ersten Anzeichen einer Überdosierung.

    Digitalis Intoxikation:

    aus dem Herz-Kreislauf-System: ventrikuläre paroxysmale Tachykardie, ventrikuläre Extrasystole (oft Bigemie, polytopische ventrikuläre Extrasystole), noduläre Tachykardie, Sinusbradykardie, sinoaurische Tachykardie (SA) Blockade, Flackern und Flattern der Vorhöfe, EIN V Blockade; EKG - Reduzierung des Segments ST mit der Bildung einer zweiphasigen T-Welle;

    aus dem Verdauungstrakt: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Darmnekrose;

    vom zentralen Nervensystem: Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Neuritis, Ischias, manisch-depressives Syndrom, Parästhesien und Ohnmacht, in seltenen Fällen (hauptsächlich bei älteren Patienten mit Atherosklerose) - Orientierungslosigkeit, Verwirrung, einfarbige visuelle Halluzinationen;

    von den Sinnen: Färbung von sichtbaren Objekten in gelb-grüner Farbe, Blitzen von "Fliegen" vor den Augen, verminderte Sehschärfe, Makro- und Microposs;

    allergische Reaktionen sind möglich: Hautausschlag, selten - Nesselsucht;

    aus dem Hämatopoese- und Hämostasesystem: thrombozytopenische Purpura, Nasenbluten, Petechien;

    Andere: Hypokaliämie, Gynäkomastie.

    Überdosis:Symptome: verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Darmnekrose; ventrikuläre paroxysmale Tachykardie, ventrikuläre Extrasystole (häufig polytopisch oder Bigemia), noduläre Tachykardie, SA-Blockade, Vorhofflimmern und Flattern, AV-Blockade, Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Delirose, verminderte Sehschärfe, Färbung von sichtbaren Objekten in gelbgrüner Farbe, Flackern Fliegen "vor den Augen, die Wahrnehmung von Objekten in reduzierter oder vergrößerter Form; Neuritis, Radikulitis, manisch-depressive Psychose, Parästhesien.

    Behandlung: die Abschaffung des Medikaments Digoxin Grindeks, die Ernennung von Aktivkohle (um die Absorption zu reduzieren), die Gabe von Antidoten (Natriumdimercaptopropansulfonat, Natrium-Calcium-Edetat (EDTA), Antikörper gegen Digoxin), symptomatische Therapie. Führen Sie eine ständige Überwachung des EKGs durch.

    In den Fällen Hypokaliämie Kaliumsalze sind weit verbreitet: 0,5-1 g Kaliumchlorid werden in Wasser gelöst und mehrmals täglich bis zu einer Gesamtdosis von 3-6 g (40-80 mÄq K+) für Erwachsene, die einer adäquaten Nierenfunktion unterliegen. In Notfällen ist eine intravenöse Tropfinjektion von 2% oder 4% Kaliumchloridlösung indiziert. Die tägliche Dosis beträgt 40-80 mÄq

    ZU+ (verdünnt auf eine Konzentration von 40 mÄq K+ für 500 ml). Die empfohlene Applikationsrate sollte 20 mEq / h (unter EKG-Überwachung) nicht überschreiten.

    Wann Hypomagnesiämie parenterale Anwendung von Magnesiumsalzen empfohlen.

    In den Fällen ventrikuläre Tachyarrhythmie eine langsame intravenöse Injektion von Lidocain ist angezeigt. Bei Patienten mit normaler Herz- und Nierenfunktion ist normalerweise eine langsame intravenöse Injektion (innerhalb von 2 bis 4 Minuten) von Lidocain bei einer Anfangsdosis von 1-2 mg / kg Körpergewicht wirksam, mit dem anschließenden Übergang zur Tropfeneinführung mit einer Rate von 1-2 mg / min. Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- und / oder Herzfunktion sollte die Dosis entsprechend reduziert werden.

    In Anwesenheit von Eine V-Blockade II-H Grad sollte nicht ernannt werden Lidocain und Kaliumsalze, bis ein künstlicher Herzschrittmacher installiert ist.

    Während der Behandlung ist es notwendig, das Kalzium und den Phosphor im Blut und im täglichen Urin zu überwachen.

    Es gibt Erfahrungen in der Verwendung der folgenden Medikamente mit einer möglichen positiven Wirkung: Beta-Adrenoblockers, Procainamid, Bretthyl Tosylat und Phenytoin. Kardioversion kann Kammerflimmern auslösen.

    Für die Behandlung Bradyarrhythmien und EIN V Blockaden zeigt die Verwendung von Atropin.When EIN V Blockade II-III Grad, Asystolie und Unterdrückung der Aktivität des Sinusknotens, wird die Installation des Schrittmachers gezeigt.

    Interaktion:
    Mit der gleichzeitigen Ernennung von Digoxin mit Arzneimitteln, die Elektrolytstörungen verursachen, insbesondere Hypokaliämie (zB Diuretika, Glucocorticosteroide, Insulin, Beta-Adrenomimetika, Amphotericin B), erhöht sich das Risiko von Arrhythmien und anderen toxischen Wirkungen von Digoxin. Hyperkalzämie kann auch zur Entwicklung von toxischen Wirkungen von Digoxin führen, daher sollten intravenöse Calciumsalze für Patienten vermieden werden Digoxin. In diesen Fällen sollte die Dosis von Digoxin reduziert werden. Einige Medikamente können beispielsweise die Konzentration von Digoxin im Serum erhöhen. ChinidinBlocker von "langsamen" Kalziumkanälen (besonders Verapamil), Amiodaron, Spironolacton und Triamteren.

    Die Absorption von Digoxin im Darm kann durch die Wirkung von Colestyramin, Colestipol, aluminiumhaltigen Antazida, Neomycin und Tetracyclinen reduziert werden. Es gibt Hinweise darauf, dass die gleichzeitige Anwendung von Spironolacton nicht nur die Konzentration von Digoxin im Blutserum verändert, sondern auch die Ergebnisse der Digoxinkonzentration bestimmen kann. Daher ist bei der Auswertung der Ergebnisse besondere Aufmerksamkeit erforderlich.

    Verminderte Bioverfügbarkeit Aktivkohle, adstringierende Drogen, Kaolin, Sulfasalazin (Bindung im Lumen des Magen-Darm-Traktes); Metoclopramid, Proserin (erhöhte Motilität des Gastrointestinaltraktes).

    Erhöhte Bioverfügbarkeit: Breitspektrum-Antibiotika, die die Darmflora unterdrücken (Reduzierung der Zerstörung im Verdauungstrakt).

    Beta-Blocker und Verapamil Erhöhen Sie die Schwere des negativen chronotropen Effekts, reduzieren Sie die Stärke des inotropen Effekts.

    Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Barbiturate, Phenylbutazon, Phenytoin Rifamgschin, Antiepileptika, orale Kontrazeptiva) können den Digitoxinstoffwechsel stimulieren (Digitalisintoxikation ist möglich, wenn sie abgeschafft werden).

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Digoxin unterhalb dieser Arzneimittel ist deren Wechselwirkung möglich, wodurch die therapeutische Wirkung nachläßt oder sich die Nebenwirkung oder toxische Wirkung von Digoxin zeigt: Mineralokortikosteroide, Glukokortikosteroide, die eine signifikante mineralische Corticosteroidwirkung aufweisen; Amphotericin B zur Injektion; Inhibitoren Carbonsäureanhydrase; Adrenocorticotropes Hormon (ACTH); Diuretika, die die Freisetzung von Wasser und Kalium fördern (Bumetanid, Ethacrynsäure, Furosemid, Indapamid, Mannitol und Thiazidderivate); Natriumphosphat.

    Hypokaliämie durch diese Medikamente erhöht das Risiko einer toxischen Wirkung von Digoxin, so dass bei gleichzeitiger Verwendung mit Digoxin erfordert eine ständige Überwachung der Konzentration von Kalium im Blut.

    - Arzneimittelpräparate aus Johanniskraut: Die gemeinsame Anwendung reduziert die Bioverfügbarkeit von Digoxin, erhöht die Rate des hepatischen Metabolismus und reduziert die Konzentration von Digoxin im Plasma erheblich.

    - Amiodaron: erhöht die Konzentration von Digoxin im Blutplasma auf ein toxisches Niveau. Die Wechselwirkung von Amiodaron und Digoxin hemmt die Aktivität der Sinus- und atrioventrikulären Knoten des Herzens und die Leitfähigkeit des Nervenimpulses entlang des Reizleitungssystems des Herzens. Daher durch Ernennung Amiodaron, Digoxin Aufhebung oder Verringerung seiner Dosis um die Hälfte;

    - Medikamente von Salzen aus Aluminium, Magnesium und anderen Mitteln, die als Antazida verwendet werden, können die Absorption von Digoxin verringern und seine Konzentration im Blut verringern;

    - Gleichzeitige Verwendung mit Digoxin: Antiarrhythmika, Calciumsalze, Pancuroniumbromid, Rauwolfiaalkaloide, Suxamethoniumiodid und Sympathomimetika kann die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen provozieren, daher ist es in diesen Fällen notwendig, die Herzaktivität und das EKG des Patienten zu überwachen;

    - Kaolin, Pektin und andere Adsorbentien, Colestramin, Colestipol, Abführmittel, Neomycin und Sulfasalazin reduzieren die Absorption von Digoxin und verringern dadurch seine therapeutische Wirkung;

    - Blöcke von "langsamen" Kalziumkanälen, Captopril - Erhöhen Sie die Konzentration von Digoxin im Blutplasma, deshalb, wenn Sie sie zusammen anwenden, ist es notwendig, die Dosis von Digoxin zu reduzieren, so dass die toxische Wirkung des Rauschgifts nicht erscheint;

    - Edophonie Chlorid (Anticholinesterase-Wirkstoff) erhöht den Tonus des parasympathischen Nervensystems, so dass seine Interaktion mit Digoxin eine ausgeprägte Bradykardie verursachen kann;

    - Erythromycin - seine Wirkung verbessert die Absorption von Digoxin im Darm;

    - Heparin - Digoxin reduziert die gerinnungshemmende Wirkung von Heparin, so dass die Dosis erhöht werden muss;

    - Indomethacin verringert die Sekretion von Digoxin, so dass das Risiko von toxischen Wirkungen des Arzneimittels steigt;

    - Eine Magnesiumsulfat-Injektionslösung wird verwendet, um die toxischen Wirkungen von Herzglykosiden zu verringern;

    - Phenylbutazon - reduziert die Konzentration von Digoxin im Blutserum;

    - Kaliumsalz-Präparate: Sie können nicht eingenommen werden, wenn unter dem Einfluss von Digoxin Leitungsstörungen im EKG auftreten. Kaliumsalze werden jedoch oft zusammen verschrieben Präparate von Digitalis zur Vorbeugung von Herzrhythmusstörungen;

    - Chinidin und Chinin - diese Medikamente können die Konzentration von Digoxin drastisch erhöhen;

    - Spironolacton - reduziert die Rate der Sekretion von Digoxin, so ist es notwendig, die Dosierung des Medikaments anzupassen, wenn kombiniert;

    - Thalliumchlorid (TL 201) - in der Studie der Myokardperfusion mit Taillenvorbereitungen Digoxin Reduziert den Grad der Anhäufung der Taille in den Bereichen der Beteiligung des Herzmuskels und verfälscht die Forschungsdaten;

    - Hormone der Schilddrüse - wenn ihre Ernennung den Stoffwechsel erhöht, so sollte die Dosis von Digoxin erhöht werden.

    Spezielle Anweisungen:
    Während der Behandlung mit Digoxin Grindeks sollte der Patient unter der Aufsicht eines Arztes stehen, um Nebenwirkungen aufgrund einer Überdosierung zu vermeiden. Patienten, die Digitalis-Präparate erhalten, sollten keine Calciumpräparate für die parenterale Verabreichung verschreiben.

    Es ist notwendig, die Dosis von Digoxin Grindeks bei Patienten mit chronischer pulmonaler Herzkrankheit, Koronarinsuffizienz, Verstößen gegen Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, Nieren- oder Leberinsuffizienz zu reduzieren. Ältere Patienten erfordern auch eine sorgfältige Dosisauswahl, insbesondere wenn sie eine oder mehrere der oben genannten Bedingungen haben. Es sollte bedacht werden, dass bei diesen Patienten, selbst bei eingeschränkter Nierenfunktion, die Werte der Kreatinin-Clearance (CC) innerhalb der normalen Grenzen liegen können, was mit einer Abnahme der Muskelmasse und einer Abnahme der Kreatininsynthese einhergeht . Da bei Niereninsuffizienz pharmakokinetische Prozesse verletzt werden, sollte die Dosisauswahl unter Kontrolle der Serum-Digoxinkonzentration erfolgen. Wenn dies nicht möglich ist, können die folgenden Empfehlungen verwendet werden: Im Allgemeinen sollte die Dosis um ungefähr den gleichen Prozentsatz reduziert werden, wie die Kreatinin-Clearance reduziert wird. Wenn QC nicht bestimmt wurde, dann kann es ungefähr auf der Grundlage der Serum-Kreatinin-Konzentration (CCS) berechnet werden. Für Männer nach der Formel (140-Alter) / KKS. Für Frauen sollte das Ergebnis mit 0,85 multipliziert werden.

    Bei schwerem Nierenversagen sollte die Serumkonzentration von Digoxin alle 2 Wochen mindestens während der ersten Behandlungsphase bestimmt werden. Bei idiopathischer Subaortenstenose (Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstraktes durch ein asymmetrisch hypertropher interventrikuläres Septum) führt die Ernennung von Digoxin zu einer Zunahme der Schwere der Obstruktion. Bei schwerer Mitralstenose und Normo- oder Bradykardie entsteht eine Herzinsuffizienz als Folge einer Abnahme der diastolischen Füllung des linken Ventrikels. DigoxinDie Erhöhung der Kontraktilität des rechtsventrikulären Myokards führt zu einem weiteren Anstieg des Drucks im Lungenarteriensystem, der ein Lungenödem hervorrufen oder das linksventrikuläre Versagen verstärken kann. Patienten mit Mitralstenose werden Herzglykoside zugeordnet, wenn sie rechtsventrikulär versagen oder bei Vorliegen einer atrialen Tachyarrhythmie.

    Bei Patienten mit AV-Blockade-II-Grad kann die Ernennung von Herzglykosiden es verschlimmern und zur Entwicklung des Angriffs von Morgagni-Adams-Stokes führen. Die Ernennung von Herzglykosiden mit AV-Blockade des ersten Grades erfordert Vorsicht, häufiges Überwachen des EKG und in einigen Fällen - pharmakologische Prophylaxe mit Wirkstoffen, die die AV-Überleitung verbessern.

    Digoxin im Wolff-Parkinson-White-Syndrom, verlangsamt AV-Leitung, erleichtert Impulse durch zusätzliche Möglichkeiten der Umgehung der AV-Knoten und dadurch provoziert die Entwicklung von paroxysmale Tachykardie.

    Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer glykosidischen Intoxikation steigt mit Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie, Hypothyreose, ausgeprägter Erweiterung der Herzhöhlen, Lungenherz, Myokarditis und bei älteren Menschen. Die Überwachung ihrer Plasmakonzentration wird als eine der Methoden zur Kontrolle des Inhalts der Digitalisierung bei der Ernennung von Herzglykosiden verwendet.

    Querempfindlichkeit

    Allergische Reaktionen auf Digoxin und andere Digitalispräparate sind selten. Wenn es eine erhöhte Empfindlichkeit in Bezug auf irgendein Medizin von Digitalis gibt, können andere Repräsentanten dieser Gruppe verwendet werden, da die Kreuzempfindlichkeit zu digitalis Vorbereitungen nicht eigenartig ist.

    Der Patient muss die folgenden Anweisungen genau befolgen:

    1 Verwenden Sie das Medikament nur wie vorgeschrieben, ändern Sie nicht die Dosis allein;

    2 Verwenden Sie die Droge jeden Tag nur zur verabredeten Zeit;

    3 Wenn die Herzfrequenz weniger als 60 Schläge pro Minute beträgt, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

    4 Wenn die nächste Dosis des Medikaments verpasst wird, sollte es so schnell wie möglich eingenommen werden;

    5 Erhöhen oder verdoppeln Sie die Dosis nicht;

    6 Wenn der Patient das Präparat für mehr als 2 Tage nicht eingenommen hat, ist nötig es den Arzt darüber zu informieren.

    Bevor Sie das Medikament absetzen, sollten Sie den Arzt darüber informieren. Wenn Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, schneller Puls auftreten, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

    Vor chirurgischen Eingriffen oder bei der Notfallversorgung ist es notwendig, vor der Verwendung von Digoxin zu warnen.

    Ohne die Erlaubnis des Arztes ist die Verwendung anderer Arzneimittel unerwünscht.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Es gibt keine Informationen über die negativen Auswirkungen von Digoxin auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu bedienen, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten 0,25 mg.


    Verpackung:
    Für 25 Tabletten in einer Blase aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie.

    Für 2 Blister von 25 Tabletten, zusammen mit der Gebrauchsanweisung sind in einer Packung aus Pappe gelegt.
    Lagerbedingungen:
    Liste A.

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:
    5 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014822 / 01
    Datum der Registrierung:09.11.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GRINDEX, JSC GRINDEX, JSC Lettland
    Hersteller: & nbsp;
    GRINDEX, AO Lettland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.01.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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