Aktive SubstanzDigoxinDigoxin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen.
    Zusammensetzung:
    Aktive Substanz: Digoxin 0,25 mg;
    Hilfsstoffe: Siliciumdioxidkolloid 0,50 mg, Magnesiumstearat 1,00 mg, Gelatine 1,50 mg, Talkum 1,50 mg, Maisstärke 20,00 mg, Lactosemonohydrat 75,25 mg.
    Beschreibung:
    Weiße oder fast weiße, runde, flache Tabletten mit einer Abschrägung und einer Gravur "D" auf einer Seite.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:kardiotonisch - Herzglykosid.
    ATX: & nbsp;

    C.01.A.A.05   Digoxin

    C.01.A.A   Glykoside von Digitalis

    Pharmakodynamik:
    Digoxin ist ein Herzglykosid. Es hat eine positive inotrope Wirkung. Dies ist auf die direkte inhibitorische Wirkung der Na + / K + -ATP-Phase auf die Membranen von Kardiomyozyten zurückzuführen, was zu einer Erhöhung des intrazellulären Gehalts an Natriumionen und dementsprechend zu einer Abnahme der Kaliumionen führt. Der erhöhte Gehalt an Natriumionen bewirken eine Aktivierung des Natrium / Calcium-Metabolismus, eine Zunahme des Gehalts an Calciumionen, wodurch die Kraft der Myokardkontraktion zunimmt.

    Infolge der erhöhten Kontraktilität des Myokards erhöht sich das Schockvolumen des Blutes. Das systolische und das terminale diastolische Endvolumen des Herzens nehmen ab, was zusammen mit einem Anstieg des Myokardtons zu einer Verringerung der Größe und damit zu einer Abnahme des Sauerstoffbedarfs des Myokards führt. Hat eine negative chronotrope Wirkung, reduziert übermäßige sympathische Aktivität durch Erhöhung der Empfindlichkeit der kardiopulmonalen Barorezeptoren. Aufgrund der Erhöhung der Aktivität des Vagusnervs wird die antiarrhythmische Wirkung durch eine Verringerung der Impulsrate durch den atrioventrikulären Knoten und eine Verlängerung der effektiven Refraktärperiode verursacht. Dieser Effekt wird durch direkte Einwirkung auf den atrioventrikulären Knoten und die sympatholytische Wirkung verstärkt. Der negative dromotrope Effekt manifestiert sich in der erhöhten Refraktärität des atrioventrikulären (AV) Knotens, was die Anwendung bei Paroxysmen supraventrikulärer Tachykardien und Tachyarrhythmien ermöglicht.

    Die atriale Tachyarrhythmie trägt zur Verlangsamung der Frequenz der ventrikulären Kontraktionen bei, verlängert die Diastole, verbessert die intrakardiale und systemische Hämodynamik. Ein positiver batmotroper Effekt zeigt sich in der Verabreichung von toxischen und toxischen Dosen.

    Hat eine direkte vasokonstriktorische Wirkung, die sich am deutlichsten in Abwesenheit eines stagnierenden peripheren Ödems manifestiert.

    Gleichzeitig neigt der indirekte vasodilatatorische Effekt (in Reaktion auf eine Zunahme des winzigen Volumens des Blutes und die Verringerung einer übermäßigen Sympathikusstimulation des Gefäßtonus) dazu, sich gegenüber der direkten vasokonstriktorischen Wirkung durchzusetzen, was zu einer Verringerung des gesamten peripheren vaskulären Gefßes führt Widerstand (OPSS).

    Pharmakokinetik:Absorption aus dem Gastrointestinaltrakt (GIT) - variabel, beträgt 70-80% der Dosis und hängt von der gastrointestinalen Motilität, der Darreichungsform, der gleichzeitigen Nahrungsaufnahme, von der Wechselwirkung mit anderen Medikamenten ab. Bioverfügbarkeit von 60-80%. Bei einem normalen Säuregehalt des Magensaftes bricht eine unbedeutende Menge an Digoxin ab, während eine größere Menge an Digoxin unter Hyperazid-Bedingungen abgebaut werden kann. Für eine vollständige Absorption ist eine ausreichende Exposition im Darm erforderlich: mit einer Abnahme der Motilität des Gastrointestinaltrakts, die Bioverfügbarkeit ist maximal, mit minimaler Peristaltik. Die Fähigkeit, sich in Geweben zu akkumulieren (kumuliert), erklärt die fehlende Korrelation zu Beginn der Behandlung zwischen der Schwere der pharmakodynamischen Wirkung und ihrer Konzentration im Blutplasma. Die maximale Konzentration von Digoxin im Blutplasma ist nach 1-2 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 25%. Das relative Volumen der Verteilung beträgt 5 l / kg. Metabolisiert in der Leber. Digoxin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (60-80% unverändert). Halbwertzeit ist ungefähr 40h. Ausscheidung und Halbwertszeit werden durch die Nierenfunktion bestimmt. Die Intensität der renalen Ausscheidung wird durch das Ausmaß der glomerulären Filtration bestimmt. Bei nicht signifikantem chronischem Nierenversagen wird die Abnahme der renalen Ausscheidung von Digoxin durch den hepatischen Metabolismus von Digoxin zu inaktiven Metaboliten kompensiert.Im Falle eines Leberversagens tritt eine Kompensation aufgrund einer erhöhten renalen Ausscheidung von Digoxin auf.
    Indikationen:
    In der komplexen Therapie der chronischen Herzinsuffizienz II (in Anwesenheit von klinischen Manifestationen) und III-IV-Funktionsklasse; tahisystolische Form von Flimmern und Vorhofflattern von paroxysmalem und chronischem Verlauf (besonders in Kombination mit chronischer Herzinsuffizienz).
    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen das Medikament, Glykosidvergiftung, Wolff-Parkinson-White-Syndrom, atrioventrikuläre Blockade zweiten Grades, intermittierende vollständige Blockade.


    Vorsichtig:
    Mit Vorsicht (Vergleich Nutzen / Risiko): AV-Blockade von I Grad, Sinusknotenschwäche-Syndrom ohne Schrittmacher, Wahrscheinlichkeit einer instabilen AV-Montage, Geschichte von Morgagni-Edams-Stokes-Attacken, hypertrophe Subaortenstenose, isolierte Mitralstenose mit seltener Herzfrequenz, Herz Asthma bei Patienten mit Mitralstenose (in Abwesenheit von tachykistolischer Form von Vorhofflimmern), akutem Myokardinfarkt, instabiler Angina, arteriovenösem Shunt, Hypoxie, Herzinsuffizienz mit Diarrhoe (restriktive Kardiomyopathie, Amyloidose des Herzens, konstriktive Perikarditis, Herztamponade), Extrasystole, ausgeprägte Erweiterung der Herzhöhlen, "Lungen" Herz.

    Elektrolytstörungen: Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie. Hypothyreose, Alkalose, Myokarditis, fortgeschrittenes Alter, Nieren-Leber-Insuffizienz, Fettleibigkeit.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Drogen Fingerhut kommen durch die Plazenta. Während der Geburt ist die Konzentration von Digoxin im Blutserum des Neugeborenen und der Mutter gleich. Digoxin über die Sicherheit seiner Verwendung in der Schwangerschaft durch die Einstufung der Verabreichung von Lebensmitteln und Medikamenten USA gehört zu der Kategorie "C": das Risiko in der Anwendung ist nicht ausgeschlossen. Studien an Schwangeren reichen nicht aus, aber die prognostizierte therapeutische Wirkung des Medikaments kann das Risiko seiner Verwendung rechtfertigen.
    Stillzeit
    Digoxin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Aber die Daten über die Wirkung des Medikaments auf das Neugeborene sind nicht gegeben.
    Dosierung und Verabreichung:

    Art der Anwendung - Innerhalb. Wie bei allen Herzglykosiden sollte die Dosis mit Vorsicht für jeden Patienten individuell ausgewählt werden. Wenn der Patient bei der leferen Verabreichung von Digoxin Herzglykoside einnahm, sollte in diesem Fall die Dosis des Medikaments reduziert werden.

    Erwachsene

    Die Dosis von Digoxin hängt von der Notwendigkeit ab, schnell eine therapeutische Wirkung zu erzielen.

    Eine mßig schnelle Digitalisierung (24-36 Stunden) wird in Notfällen verwendet Die tägliche Dosis von 0,75-1,25 mg unterteilt in 2 Dosen unter EKG-Kontrolle vor jeder weiteren Dosis.

    Nach Erreichen der Sättigung wechseln sie zur unterstützenden Behandlung.

    Langsame Digitalisierung (5-7 Tage). Die tägliche Dosis von 0,125-0,5 mg wird einmal täglich für 5-7 Tage (bis zur Sättigung) verordnet, danach wechseln sie zur Erhaltungsbehandlung.

    Chronische Herzinsuffizienz (CHF)

    Bei Patienten mit CHF Digoxin sollte in kleinen Dosen verwendet werden: bis zu 0,25 mg pro Tag (für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 85 kg bis 0 ^ 375 mg pro Tag). Bei älteren Patienten sollte die tägliche Dosis von Digoxin auf 0,0625-0,125 mg (1/4; Yg Pillen)

    Unterstützende Therapie Die tägliche Dosis für die Erhaltungstherapie wird individuell festgelegt und beträgt 0,125-0,75 mg. Die unterstützende Therapie wird in der Regel für die lange Zeit durchgeführt.

    Nebenwirkungen:

    Die berichteten Nebenwirkungen sind oft die ersten Anzeichen einer Überdosierung. Digitale Intoxikation:

    aus dem Herz-Kreislauf-System - ventrikuläre paroxysmale Tachykardie, ventrikuläre Extrasystole (oft Bigemie, polytopische ventrikuläre Extrasystole), noduläre Tachykardie, Sinusbradykardie, sinoaurische Tachykardie (SA) Blockade, Flackern und Flattern der Vorhöfe, EIN V Blockade; EKG - Reduzierung des Segments ST mit der Bildung eines zweiphasigen Zahnes T.

    Von der Seite des Verdauungstraktes: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Nekrose des Darms.

    Vom zentralen Nervensystem: Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Neuritis, Radikulitis, manisch-depressives Syndrom, Parästhesien und Ohnmacht, in seltenen Fällen (vor allem bei älteren Patienten mit Atherosklerose) Desorientierung, Verwirrung, einfarbige visuelle Halluzinationen.

    Von den Sinnesorganen: Färbung von sichtbaren Objekten in einer gelb-grünen Farbe, Blitzen von "Fliegen" vor den Augen, verminderte Sehschärfe, Makro und Mikroposs.

    Allergische Reaktionen sind möglich: Hautausschlag, selten Nesselsucht.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der Hämostase: thrombozytopenische Purpura, Nasenbluten, Petechien.

    Andere: Hypokaliämie, Gynäkomastie.

    Überdosis:

    Symptome: verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Darmnekrose; ventrikuläre paroxysmale Tachykardie, ventrikuläre Extrasystole (oft polytopisch oder Bigemia), noduläre Tachykardie, SA Blockade, Flackern und Flattern der Vorhöfe, EIN V Blockade, Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Delirosepsychose, verminderte Sehschärfe, Verfärbung von sichtbaren Objekten in gelbgrüner Farbe, Blitzen von Fliegen vor den Augen, Wahrnehmung von Objekten in reduzierter oder vergrößerter Form; Neuritis, Radikulitis, manisch-depressives Syndrom, Parästhesien.

    Behandlung

    Die Elimination von Digoxin, die Ernennung von Aktivkohle (um die Absorption zu reduzieren), die Gabe von Antidoten (Unitiol, EDTA, Antikörper gegen Digoxin), symptomatische Therapie. Führen Sie eine ständige Überwachung des EKGs durch.

    In Fällen von Hypokaliämie sind Kaliumsalze weit verbreitet: 0,5-1 g Kaliumchlorid werden in Wasser gelöst und mehrmals täglich bis zu einer Gesamtdosis von 3-6 g (40-80 mÄq K+) für Erwachsene, die einer adäquaten Nierenfunktion unterliegen. Im Notfall wird 2% oder 4% ige Kaliumchloridlösung intravenös injiziert. Die tägliche Dosis beträgt 40-80 mÄq K+ (verdünnt auf eine Konzentration von 40 mÄq K+ für 500 ml). Die empfohlene Applikationsrate sollte 20 mEq / h (unter EKG-Überwachung) nicht überschreiten. Wenn Hypomagnesiämie empfohlen wird, die Ernennung von Magnesiumsalzen.

    In den Fällen ventrikuläre Tachyarrhythmie zeigt eine langsame intravenöse Injektion von Lidocain. Bei Patienten mit normaler Herz- und Nierenfunktion ist es normalerweise wirksam, die intravenöse Injektion (innerhalb von 2-4 Minuten) von Lidocain bei einer Anfangsdosis von 1-2 mg / kg Körpergewicht langsam zu verlangsamen, gefolgt von einer Drop-Over-Injektion bei eine Rate von 1-2 mg / min. Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- und / oder Herzfunktion sollte die Dosis entsprechend reduziert werden.

    Wann Verfügbarkeit EIN V Blockaden II-H Grad sollte nicht ernannt werden Lidocain und Kaliumsalze, bis ein künstlicher Herzschrittmacher installiert ist. Während der Behandlung ist es notwendig, das Kalzium und den Phosphor im Blut und im täglichen Urin zu überwachen.

    Es gibt eine Erfahrung mit der Verwendung der folgenden Medikamente mit einer möglichen positiven Wirkung: Beta-Adrenoblockers, Procainamid, Bretthilia und Phenytoin. Kardioversion kann Kammerflimmern auslösen.

    Für die Behandlung Bradyarrhythmien und EIN V Blockaden zeigt die Verwendung von Atropin.When EIN V Blockade II - Grad III, Asystolie und Unterdrückung der Aktivität des Sinusknotens zeigt die Installation des Schrittmachers.

    Interaktion:Bei gleichzeitiger Gabe von Digoxin mit Arzneimitteln, die Elektrolytstörungen verursachen, insbesondere Hypokaliämie (zB Diuretika, Glucocorticosteroide, Insulin, Beta-Adrenomimetika, Amphotericin B), das Risiko von Herzrhythmusstörungen und die Entwicklung anderer toxischer Wirkungen Digoxin. Hyperkalzämie kann auch zur Entwicklung von toxischen Wirkungen von Digoxin führen, daher sollten intravenöse Calciumsalze für Patienten vermieden werden Digoxin. In diesen Fällen sollte die Dosis von Digoxin reduziert werden. Einige Medikamente können beispielsweise die Konzentration von Digoxin im Serum erhöhen. ChinidinBlocker von "langsamen" Kalziumkanälen (besonders Verapamil), Amiodaron, Spironolacton und Triamteren.

    Die Absorption von Digoxin im Darm kann durch die Wirkung von Colestyramin, Colestipol, aluminiumhaltigen Antazida, Neomycin und Tetracyclinen reduziert werden. Es gibt Hinweise darauf, dass die gleichzeitige Anwendung von Spironolacton nicht nur die Konzentration von Digoxin im Blutserum verändert, sondern auch die Ergebnisse der Digoxinkonzentration bestimmen kann. Daher ist bei der Auswertung der Ergebnisse besondere Aufmerksamkeit erforderlich.

    Verminderte Bioverfügbarkeit AktivkohleBindemittel JIC, Kaolin, Sulfasalazin(Bindung im Lumen des Magen-Darm-Traktes); MetoclopramidProserin (erhöhte Motilität des Gastrointestinaltraktes). Erhöhte Bioverfügbarkeit: Breitspektrum-Antibiotika, die die Darmflora unterdrücken (Reduzierung der Zerstörung im Verdauungstrakt).

    Beta-Blocker und Verapamil Erhöhen Sie die Schwere des negativen chronotropen Effekts, reduzieren Sie die Stärke des inotropen Effekts.

    Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Barbiturate, Phenylbutazon, Phenytoin, Rifampicin, Antiepileptika, orale Kontrazeptiva) können den Digitoxin-Metabolismus stimulieren (wenn sie abgebrochen werden, ist Digitalisintoxikation möglich). Bei gleichzeitiger Verwendung mit Digoxin unterhalb dieser Medikamente ist deren Wechselwirkung möglich, aufgrund derer das Therapeutikum Handlung oder es gibt eine Nebenwirkung oder toxische Wirkung von Digoxin: Mineralokortikosteroide, Glukokortikosteroide, die eine signifikante mineralische Corticosteroidwirkung haben; Amphotericin B zur Injektion; Inhibitoren von Carboanhydrase; adrenocorticotropes Hormon (ACTH); Diuretika, die die Freisetzung von Wasser und Kalium fördern (Bukmetadin, Ethacrynsäure, Furosemid, Indapamid, Mannitol und Thiazidderivate); Natriumphosphat.

    Hypokaliämie durch diese Medikamente erhöht das Risiko einer toxischen Wirkung von Digoxin, so dass bei gleichzeitiger Verwendung mit Digoxin erfordert eine ständige Überwachung der Konzentration von Kalium im Blut.

    - Zubereitungen von Johanniskraut (die Wechselwirkung von ihnen und Digoxin induziert P-Glykoprotein und Cytochrom P450, d. H. Verringert die Bioverfügbarkeit, erhöht den Metabolismus und verringert deutlich die Konzentration von Digoxin im Plasma).

    - Amiodaron (erhöht die Konzentration von Digoxin im Blutplasma auf ein toxisches Niveau). Die Wechselwirkung von Amiodaron und Digoxin hemmt die Aktivität des Sinus und der atrioventrikulären Knoten des Herzens und die Leitfähigkeit des Nervenimpulses entlang des Reizleitungssystems des Herzens. Daher durch Ernennung Amiodaron, Digoxin Aufhebung oder Verringerung seiner Dosis um die Hälfte;

    - Medikamente aus Salzen von Aluminium, Magnesium und anderen Antazida können die Absorption von Digoxin reduzieren und seine Konzentration im Blut reduzieren;

    - Gleichzeitige Verwendung mit Digoxin: Antiarrhythmika, Calciumsalze, Pancuronium, Rauwolfia-Alkaloide, Succinylcholin und Sympathomimetika können die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen auslösen, daher ist es in diesen Fällen notwendig, die Herzaktivität und das EKG des Patienten zu überwachen;

    - Kaolin, Pektin und andere Adsorbentien, Colestramin, Colestipol, Abführmittel, Neomycin und Sulfosalazin verringern die Absorption von Digoxin und verringern dadurch seine therapeutische Wirkung;

    - Blöcke von "langsamen" Kalziumkanälen, Captopril - Erhöhen Sie die Konzentration von Digoxin im Blutplasma, deshalb, wenn Sie sie zusammen anwenden, ist es notwendig, die Dosis von Digoxin zu reduzieren, so dass die toxische Wirkung des Rauschgifts nicht erscheint;

    - Edrophonia (Anticholinesterase) - erhöht den Tonus des parasympathischen Nervensystems, so dass seine Interaktion mit Digoxin eine ausgeprägte Bradykardie verursachen kann;

    - Erythromycin - seine Wirkung verbessert die Absorption von Digoxin im Darm;

    - Heparin - Digoxin reduziert die gerinnungshemmende Wirkung von Heparin, so dass die Dosis erhöht werden muss;

    - Indomethacin verringert die Sekretion von Digoxin, so dass das Risiko von toxischen Wirkungen des Arzneimittels steigt;

    - Eine Magnesiumsulfat-Injektionslösung wird verwendet, um die toxischen Wirkungen von Herzglykosiden zu verringern;

    - Phenylbutazon - reduziert die Konzentration von Digoxin im Blutserum;

    - Kaliumsalze können nicht eingenommen werden, wenn unter dem Einfluss von Digoxin Leitungsstörungen im EKG auftreten. Kaliumsalze werden jedoch häufig zusammen mit Digitalispräparaten verschrieben, um Herzrhythmusstörungen zu verhindern;

    - Chinidin und Chinin - diese Medikamente können die Konzentration von Digoxin drastisch erhöhen;

    - Spironolacton - reduziert die Rate der Sekretion von Digoxin, so ist es notwendig, die Dosierung des Medikaments anzupassen, wenn kombiniert;

    - Taille Chlorid (TL 201) - in der Studie der Myokardperfusion mit Taillenvorbereitungen, Digoxin Reduziert den Grad der Anhäufung der Taille in den Bereichen der Beteiligung des Herzmuskels und verfälscht die Forschungsdaten;

    - Hormone der Schilddrüse - wenn ihre Ernennung den Stoffwechsel erhöht, so sollte die Dosis von Digoxin erhöht werden.

    Spezielle Anweisungen:
    Während der Behandlung mit Digoxin sollte der Patient überwacht werden, um Nebenwirkungen aufgrund einer Überdosierung zu vermeiden. Patienten, die Digitalis-Präparate erhalten, sollten keine Calciumpräparate für die parenterale Verabreichung verschreiben.

    Die Digoxindosis sollte bei Patienten mit chronischer pulmonaler Herzkrankheit, Koronarinsuffizienz, Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichtsstörungen, Nieren- oder Leberversagen reduziert werden. Ältere Patienten benötigen auch eine sorgfältige Dosisauswahl, insbesondere wenn sie eine oder mehrere der oben genannten Bedingungen haben. Es sollte bedacht werden, dass bei diesen Patienten, selbst bei eingeschränkter Nierenfunktion, die Werte der Kreatinin-Clearance (CC) innerhalb der normalen Grenzen liegen können, was mit einer Abnahme der Muskelmasse und einer Abnahme der Kreatininsynthese einhergeht . Da bei Niereninsuffizienz pharmakokinetische Prozesse verletzt werden, sollte die Dosisauswahl unter Kontrolle der Serum-Digoxinkonzentration erfolgen. Wenn dies nicht möglich ist, können die folgenden Empfehlungen verwendet werden. Im Allgemeinen sollte die Dosis um ungefähr den gleichen Prozentsatz reduziert werden, wie die Kreatinin-Clearance reduziert wird. Wenn QC nicht bestimmt wurde, dann kann es ungefähr auf der Grundlage der Serum-Kreatinin-Konzentration (CCS) berechnet werden. Für Männer nach der Formel (140-Alter): CCS. Für Frauen sollte das Ergebnis mit 0,85 multipliziert werden.

    Bei schwerem Nierenversagen sollte die Serumkonzentration von Digoxin alle 2 Wochen mindestens während der ersten Behandlungsphase bestimmt werden.

    Bei idiopathischer Subaortenstenose (Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstraktes durch ein asymmetrisch hypertropher interventrikuläres Septum) führt die Ernennung von Digoxin zu einer Zunahme der Schwere der Obstruktion. Bei schwerer Mitralstenose und Normo- oder Bradykardie entwickelt sich infolge einer Abnahme eine Herzinsuffizienz diastolische Füllung des linken Ventrikels.

    Digoxin erhöht die myokardiale Kontraktilität des rechten Ventrikels und bewirkt einen weiteren Anstieg des Drucks im Lungenarteriensystem, der ein Lungenödem hervorrufen oder das linksventrikuläre Versagen verstärken kann. Patienten mit Mitralstenose werden Herzglykoside zugeordnet, wenn sie rechtsventrikulär versagen oder bei Vorliegen einer atrialen Tachyarrhythmie.

    Bei Patienten mit EIN V Blockade P Grad, kann die Ernennung von Herzglykosiden es verschlimmern und zur Entwicklung des Angriffs von Morgagni-Adams-Stokes führen. Die Ernennung von Herzglykosiden für EIN V Blockade von I st erfordert Vorsicht, häufige Überwachung der EKG und in einigen Fällen - pharmakologische Prophylaxe mit Agenten, die sich verbessern EIN V Leitfähigkeit.

    Digoxin beim Wolff-Parkinson-White-Syndrom, Verlangsamung EIN V Leitfähigkeit, erleichtert Impulse durch zusätzliche Umgehungsmöglichkeiten EIN V Knoten, und dadurch provoziert die Entwicklung von paroxysmale Tachykardie. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer glykosidischen Intoxikation steigt mit Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie, Hypothyreose, ausgeprägter Erweiterung der Herzhöhlen, Lungenherz, Myokarditis und bei älteren Menschen.

    Die Überwachung ihrer Plasmakonzentration wird als eine der Methoden zur Kontrolle des Inhalts der Digitalisierung bei der Ernennung von Herzglykosiden verwendet.

    Querempfindlichkeit

    Allergische Reaktionen auf Digoxin und andere Digitalispräparate sind selten. Bei einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber einem Digitalis-Medikament können andere Vertreter dieser Gruppe eingesetzt werden, da die Querempfindlichkeit gegenüber Digitalispräparaten nicht ungewöhnlich ist

    Der Patient muss die Anweisungen genau befolgen

    - Verwenden Sie das Medikament nur wie vorgeschrieben, ändern Sie nicht die Dosis allein;

    - Verwenden Sie die Droge jeden Tag nur zur verabredeten Zeit;

    - Wenn die Herzfrequenz weniger als 60 Schläge pro Minute beträgt, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

    - Wenn die nächste Dosis des Medikaments verpasst wird, sollte es sofort eingenommen werden, wie es möglich ist;

    - Erhöhen oder verdoppeln Sie die Dosis nicht;

    - Wenn der Patient das Präparat für mehr als 2 Tage nicht eingenommen hat, ist nötig es den Arzt darüber zu informieren.

    Bevor Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen, ist es notwendig, den Arzt darüber zu informieren. Wenn Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, schneller Puls auftreten, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

    Vor chirurgischen Eingriffen oder bei der Notfallversorgung ist es notwendig, vor der Verwendung von Digoxin zu warnen.

    Ohne die Erlaubnis des Arztes ist die Verwendung anderer Arzneimittel unerwünscht.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten von 0,25 mg.


    Verpackung:Für 50 Tabletten in einer weißen Polypropylenflasche. Jedes Fläschchen mit der Gebrauchsanweisung wird in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:
    Bei einer Temperatur nicht höher als 30 ° C.
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:
    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014167 / 01
    Datum der Registrierung:20.03.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GEDEON RICHTER, OJSC GEDEON RICHTER, OJSC Ungarn
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;GEDEON RICHTER OJSC GEDEON RICHTER OJSC Ungarn
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.01.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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