Aktive SubstanzDigoxinDigoxin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:Eine Tablette enthält: aktive Substanz: Digoxin 0,25 mg; Hilfsstoffe: Zuckerraffinierter Zucker (Saccharose) 17,5 mg, Milchzucker (Lactose) 40,0 mg, Kartoffelstärke 7,93 mg Glucose (Dextrose) 2,5 mg, Talkum 1,4 mg, Calciumstearat - 0,42 mg.
    Beschreibung:Die Tabletten der weißen Farbe der flach-zylindrischen Form mit der Facette.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Cardiotonic ist ein Herzglykosid.
    ATX: & nbsp;

    C.01.A.A.05   Digoxin

    C.01.A.A   Glykoside von Digitalis

    Pharmakodynamik:
    Digoxin ist ein Herzglykosid. Es hat eine positive inotrope Wirkung. Dies ist auf die direkte inhibitorische Wirkung auf die Na + / K + -ATP-ase-Membran von Kardiomyozyten zurückzuführen, die zu einer Erhöhung des intrazellulären Gehalts an Natriumionen und damit zu einer Abnahme der Kaliumionen führt Der Gehalt an Natriumionen im Kardiomyozyten nimmt zu, was zur Entdeckung von Kalziumkanälen und dem Eintritt von Kalziumionen in die Kardiomyozyten führt. Überschüssige Natriumionen führen auch zu einer Beschleunigung der Freisetzung von Calciumionen aus dem sarkoplasmatischen Retikulum. Eine Erhöhung des Gehalts an Calciumionen führt zur Eliminierung der Wirkung des Troponinkomplexes, der eine dämpfende Wirkung auf die Wechselwirkung von Aktin und Myosin ausübt.

    Als Folge einer erhöhten Myokardkontraktilität erhöht sich das Schockvolumen des Blutes. Das systolische und das terminale diastolische Endvolumen des Herzens nehmen ab, was zusammen mit einem Anstieg des Myokardtons zu einer Verringerung der Größe und damit zu einer Abnahme des Sauerstoffbedarfs des Myokards führt. Hat eine negative chronotrope Wirkung, reduziert übermäßige sympathische Aktivität durch Erhöhung der Empfindlichkeit der kardiopulmonalen Barorezeptoren.

    Der negative dromotrope Effekt manifestiert sich in der erhöhten Refraktärität des atrioventrikulären (AV) Knotens, was die Anwendung bei Paroxysmen supraventrikulärer Tachykardien und Tachyarrhythmien ermöglicht.

    Die atriale Tachyarrhythmie trägt zur Verlangsamung der Frequenz der ventrikulären Kontraktionen bei, verlängert die Diastole, verbessert die intrakardiale und systemische Hämodynamik. Ein positiver batmotroper Effekt zeigt sich in der Verabreichung von toxischen und toxischen Dosen.

    Hat eine direkte vasokonstriktorische Wirkung, die sich am deutlichsten in Abwesenheit eines stagnierenden peripheren Ödems manifestiert.

    Gleichzeitig neigt der indirekte vasodilatatorische Effekt (in Reaktion auf eine Zunahme des winzigen Volumens des Blutes und die Verringerung einer übermäßigen Sympathikusstimulation des Gefäßtonus) dazu, sich gegenüber der direkten vasokonstriktorischen Wirkung durchzusetzen, was zu einer Verringerung des gesamten peripheren vaskulären Gefßes führt Widerstand (OPSS).
    Pharmakokinetik:Absorption aus dem Gastrointestinaltrakt (GIT) - variabel, beträgt 70-80% der Dosis und hängt von der gastrointestinalen Motilität, der Darreichungsform, der gleichzeitigen Nahrungsaufnahme, von der Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln ab. Bioverfügbarkeit von 60-80%. Bei einem normalen Säuregehalt des Magensaftes bricht eine unbedeutende Menge an Digoxin ab, während eine größere Menge an Digoxin unter Hyperazid-Bedingungen abgebaut werden kann. Für eine vollständige Absorption ist eine ausreichende Exposition im Darm erforderlich: mit einer Abnahme der Motilität des Gastrointestinaltrakts, die Bioverfügbarkeit ist maximal, mit minimaler Peristaltik. Die Fähigkeit, sich in Geweben zu akkumulieren (kumuliert), erklärt die fehlende Korrelation zu Beginn der Behandlung zwischen der Schwere der pharmakodynamischen Wirkung und ihrer Konzentration im Blutplasma. Die maximale Konzentration von Digoxin im Blutplasma ist nach 1-2 Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 25%. Das scheinbare Verteilungsvolumen beträgt 5 l / kg.

    Metabolisiert in der Leber. Digoxin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (60-80% unverändert). Die Halbwertszeit beträgt etwa 40 Stunden. Die Ausscheidung und Halbwertszeit wird durch die Nierenfunktion bestimmt. Die Intensität der renalen Ausscheidung wird durch das Ausmaß der glomerulären Filtration bestimmt. Bei nicht signifikantem chronischem Nierenversagen wird die Abnahme der renalen Ausscheidung von Digoxin durch den hepatischen Metabolismus von Digoxin zu inaktiven Metaboliten kompensiert. Im Falle eines Leberversagens tritt eine Kompensation aufgrund einer erhöhten renalen Ausscheidung von Digoxin auf.
    Indikationen:
    In der komplexen Therapie der chronischen Herzinsuffizienz II (in Anwesenheit von klinischen Manifestationen) und III-IV-Funktionsklasse nach der NYHA-Klassifikation; tahysistolicheskaya Form von Flimmern und Flattern, Vorhof paroxysmalen und chronischen Verlauf (vor allem in Kombination mit chronischer Herzinsuffizienz).
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen das Medikament, Glykosidvergiftung, Wolff-Parkinson-White-Syndrom, AV-Block, Grad II, intermittierende Blockade, Kinder unter 3 Jahren, Patienten mit seltenen Erbkrankheiten: Fruktose-Intoleranz und Glukose / Galaktose-Resorptions-Syndrom oder Insuffizienz Saccharose / Isomaltase; Mangel an Laktase, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.
    Vorsichtig:
    Die AV-Blockade des I. Grades, das Syndrom der Schwäche des sinusförmigen Knotens ohne den Herzschrittmacher; die Wahrscheinlichkeit einer instabilen Überleitung im AV-Knoten, die Indikation in der Anamnese für die Attacken von Morgagni-Adams-Stokes, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, isolierte Mitralstenose mit seltener Herzfrequenz (HR), Herzasthma bei Patienten mit Mitralstenose (in Abwesenheit von tachysystolischem Vorhofflimmern), akutem Myokardinfarkt, instabiler Angina, arteriovenösem Shunt, Hypoxie, Herzinsuffizienz mit diastolischer Dysfunktion (restriktive Kardiomyopathie, Amyloidoseherz, konstriktive Perikarditis, Herztamponade), Arrhythmie, ausgeprägte Dilatation der Herzhöhlen " pulmonales "Herz.
    Elektrolytstörungen: Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie. Hypothyreose, Alkalose, Myokarditis, fortgeschrittenes Alter, Nieren- und / oder Leberversagen, Fettleibigkeit.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Drogen Fingerhut kommen durch die Plazenta. Während der Geburt ist die Konzentration von Digoxin im Blutserum des Neugeborenen und der Mutter gleich. Digoxin über die Sicherheit der Anwendung in der Schwangerschaft, nach der Klassifizierung der Verabreichung von Lebensmitteln und Medikamenten, sind die Vereinigten Staaten als "C" eingestuft (Risiko in der Verwendung ist nicht ausgeschlossen). Studien zur Anwendung von Digoxin bei Schwangeren reichen nicht aus, aber der Nutzen für die Mutter kann das Risiko ihrer Verwendung rechtfertigen.
    Stillzeit
    Digoxin dringt in die Muttermilch ein. Da es keine Hinweise auf drogenbedingte Auswirkungen auf das Neugeborene beim Stillen gibt, wird empfohlen, das Stillen abzubrechen, wenn während dieser Zeit eine Therapie erforderlich ist.
    Dosierung und Verabreichung:

    Art der Anwendung Innerhalb.

    Wie bei allen Herzglykosiden sollte die Dosis mit Vorsicht für jeden Patienten individuell ausgewählt werden.

    Wenn der Patient vor der Ernennung von Digoxin Herzglykoside nahm, sollte in diesem Fall die Dosis des Medikaments reduziert werden. Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren.

    Dosis der Droge Digoxin hängt von der Notwendigkeit ab, schnell eine therapeutische Wirkung zu erzielen.

    Eine mßig schnelle Digitalisierung (24-36 Stunden) wird in Notfällen verwendet

    Die tägliche Dosis beträgt 0,75-1,25 mg, aufgeteilt in 2 Dosen, unter EKG-Überwachung vor jeder weiteren Dosis.

    Nach Erreichen der Sättigung wechseln sie zur unterstützenden Behandlung.

    Langsame Digitalisierung (5-7 Tage)

    Die tägliche Dosis von 0,125-0,5 mg wird einmal täglich für 5-7 Tage (bis zur Sättigung) verabreicht, danach wechseln sie zur Erhaltungsbehandlung.

    Chronische Herzinsuffizienz (CHF)

    Bei Patienten mit CHF ist das Medikament Digoxin sollte in kleinen Dosen verwendet werden: bis zu 0,25 mg pro Tag (für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 85 kg bis 0,375 mg pro Tag). Bei älteren Patienten sollte die tägliche Dosis von Digoxin auf 0,0625-0,0125 mg (1/4; 1/2 Tabletten) reduziert werden. Unterstützende Therapie

    Die tägliche Dosis für die Erhaltungstherapie wird individuell festgelegt und beträgt 0,125-0,75 mg. Die unterstützende Therapie wird in der Regel für die lange Zeit durchgeführt.

    Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren

    Die Sättigungsdosis für Kinder beträgt 0,05-0,08 mg / kg / Tag; diese Dosis wird innerhalb von 3-5 Tagen mit mäßig schneller Digitalisierung oder für 6-7 Tage mit langsamer Digitalisierung verschrieben. Die Erhaltungsdosis für Kinder beträgt 0,01-0,025 mg / kg / Tag. Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Wenn die Ausscheidungsfunktion der Nieren beeinträchtigt ist, sollte die Dosis von Digoxin reduziert werden: Bei einer Kreatinin-Clearance von 50-80 ml / min beträgt die durchschnittliche Erhaltungsdosis (SPD) für Personen mit normaler Nierenfunktion 50% der SPD ; mit SC weniger als 10 ml / min - 25% der üblichen Dosis.

    Nebenwirkungen:

    Die berichteten Nebenwirkungen sind oft die ersten Anzeichen einer Überdosierung.

    Digitalis Intoxikation:

    aus dem Herz-Kreislauf-System: ventrikuläre paroxysmale Tachykardie, ventrikuläre Extrasystole (oft Bigemie, polytopische ventrikuläre Extrasystole), noduläre Tachykardie, Sinusbradykardie, sinoaurische Tachykardie (SA) Blockade, Flackern und Flattern der Vorhöfe, EIN V Blockade; EKG - Reduzierung des Segments ST mit Bildung zweiphasige T-Welle;

    aus dem Verdauungstrakt: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Darmnekrose;

    vom zentralen Nervensystem: Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Neuritis, Radikulitis, manisch-depressives Syndrom, Parästhesien und Synkope, in seltenen Fällen (hauptsächlich bei älteren Patienten mit Atherosklerose) - Desorientierung, Verwirrung, monochromatische visuelle Halluzinationen;

    von den Sinnen: Färbung von sichtbaren Objekten in gelb-grüner Farbe, Blitzen von "Fliegen" vor den Augen, verminderte Sehschärfe, Makro- und Microposs; allergische Reaktionen sind möglich: Hautausschlag, selten - Nesselsucht;

    aus dem Hämatopoese- und Hämostasesystem: thrombozytopenische Purpura, Nasenbluten, Petechien;

    Andere: Hypokaliämie, Gynäkomastie.

    Überdosis:

    Symptome: verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Darmnekrose; ventrikuläre paroxysmale Tachykardie, ventrikuläre Extrasystole (oft polytopisch oder Bigemia), noduläre Tachykardie, SA Blockade, Flackern und Flattern der Vorhöfe, EIN V Blockade, Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Delirosepsychose, verminderte Sehschärfe, Verfärbung von sichtbaren Objekten in gelbgrüner Farbe, Blitzen von Fliegen vor den Augen, Wahrnehmung von Objekten in reduzierter oder vergrößerter Form; Neuritis, Radikulitis, manisch-depressive Psychose, Parästhesien.

    Behandlung: Stornierung Digoxin, die Verwendung von Aktivkohle (um die Absorption zu verringern), die Verabreichung von Antidote (Natriumdimercaptopropansulfonat, Natriumcalciumedetat (EDTA), Antikörper gegen Digoxin), symptomatische Therapie. Führen Sie eine ständige Überwachung des EKGs durch.

    In Fällen von Hypokaliämie sind Kaliumsalze weit verbreitet: 0,5-1 g Kaliumchlorid werden in Wasser gelöst und mehrmals täglich zu einer Gesamtdosis von 3-6 g (40-80 mEq Kaliumionen) für Erwachsene mit eingenommen ausreichende Nierenfunktion. In Notfällen ist eine intravenöse Tropfinjektion von 2% oder 4% Kaliumchloridlösung indiziert. Die Tagesdosis beträgt 40-80 mÄq K + (verdünnt auf eine Konzentration von 40 mEq K + pro 500 ml). Die empfohlene Applikationsrate sollte 20 mEq / h (unter EKG-Überwachung) nicht überschreiten.

    Wann Hypomagnesiämie parenterale Anwendung von Magnesiumsalzen empfohlen.

    In den Fällen ventrikuläre Tachyarrhythmie eine langsame intravenöse Injektion von Lidocain ist angezeigt. Bei Patienten mit normaler Herz- und Nierenfunktion ist normalerweise eine langsame intravenöse Injektion (innerhalb von 2 bis 4 Minuten) von Lidocain bei einer Anfangsdosis von 1-2 mg / kg Körpergewicht wirksam, mit dem anschließenden Übergang zur Tropfeneinführung mit einer Rate von 1-2 mg / min. Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- und / oder Herzfunktion sollte die Dosis entsprechend reduziert werden.

    In Anwesenheit von Eine V-Blockade II-III Grad sollte nicht ernannt werden Lidocain und Kaliumsalze, bis ein künstlicher Herzschrittmacher installiert ist.

    Während der Behandlung ist es notwendig, das Kalzium und den Phosphor im Blut und im täglichen Urin zu überwachen.

    Es gibt Erfahrungen in der Verwendung der folgenden Medikamente mit einer möglichen positiven Wirkung: Beta-Adrenoblockers, Procainamid, Bretthyl Tosylat und Phenytoin. Kardioversion kann Kammerflimmern auslösen.

    Für die Behandlung Bradyarrhythmien und EIN V Blockaden zeigt die Verwendung von Atropin. Wann EIN V Blockade von II-III-Grad, Asystolie und Unterdrückung der Aktivität des Sinusknoten, der Mund ist gezeigtein künstlicher Herzschrittmacher.

    Interaktion:

    Mit der gleichzeitigen Ernennung von Digoxin mit Arzneimitteln, die Elektrolytstörungen verursachen, insbesondere Hypokaliämie (zB Diuretika, Glucocorticosteroide, Insulin, Beta-Adrenomimetika, Amphotericin B), erhöht sich das Risiko von Arrhythmien und anderen toxischen Wirkungen von Digoxin. Hyperkalzämie kann auch zur Entwicklung von toxischen Wirkungen von Digoxin führen, daher sollten intravenöse Calciumsalze für Patienten, die Digoxin einnehmen, vermieden werden. In diesen Fällen sollte die Dosis von Digoxin reduziert werden. Einige Medikamente können beispielsweise die Konzentration von Digoxin im Serum erhöhen. ChinidinBlocker von "langsamen" Kalziumkanälen (besonders Verapamil), Amiodaron, Spironolacton und Triamteren. .

    Die Absorption von Digoxin im Darm kann durch die Wirkung von Colestyramin, Colestipol, aluminiumhaltigen Antazida, Neomycin und Tetracyclinen reduziert werden. Es gibt Hinweise darauf, dass die gleichzeitige Anwendung von Spironolacton nicht nur die Konzentration von Digoxin inserum verändert, sondern auch die Ergebnisse der Digoxin-Konzentrationsbestimmungsmethode beeinflussen kann. Daher ist bei der Auswertung der Ergebnisse besondere Aufmerksamkeit erforderlich.

    Verminderte Bioverfügbarkeit Aktivkohle, adstringierende Drogen, Kaolin, Sulfasalazin(Bindung im Lumen des Magen-Darm-Traktes); Metoclopramid, Neostigminmethylsulfat (Proserin) (erhöhte Motilität des Gastrointestinaltraktes).

    Erhöhte Bioverfügbarkeit: Breitspektrum-Antibiotika, die die Darmflora unterdrücken (Reduzierung der Zerstörung im Verdauungstrakt).

    Beta-Blocker und Verapamil Erhöhen Sie die Schwere des negativen chronotropen Effekts, reduzieren Sie die Stärke des inotropen Effekts.

    Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Barbiturate, Phenylbutazon, Phenytoin, Rifampicin, Antiepileptika, orale Kontrazeptiva) können den Digoxinstoffwechsel anregen (wenn sie abgebrochen werden, ist Digitalisintoxikation möglich). - Bei gleichzeitiger Anwendung mit Digoxin unterhalb dieser Arzneimittel ist deren Wechselwirkung möglich, wodurch die therapeutische Wirkung abnimmt oder die Nebenwirkung oder toxische Wirkung von Digoxin manifestiert wird: Mineral, Glucocorticosteroide; Amphotericin B zur Injektion; Inhibitoren der Carboanhydrase; adreno-corticotropes Hormon (ACTH); Diuretika, die die Freisetzung von Wasser und Kaliumionen fördern (Bumetanid, Ethacrynsäure, Furosemid, Indapamid, Mannitol und Thiazidderivate); Natriumphosphat.

    Hypokaliämie, die durch diese Arzneimittel verursacht wird, erhöht das Risiko einer toxischen Wirkung von Digoxin, daher ist, wenn es gleichzeitig mit Digoxin verwendet wird, eine konstante Überwachung der Kaliumkonzentration im Blut erforderlich.

    - Drogen aus Johanniskraut: Die kombinierte Verwendung reduziert die Bioverfügbarkeit von Digoxin, erhöht die Rate des Lebermetabolismus und reduziert signifikant die Konzentration von Digoxin im Blutplasma.

    - Amiodaron: erhöht die Konzentration von Digoxin im Blutplasma auf ein toxisches Niveau.Die Wechselwirkung von Amiodaron und Digoxin hemmt die Aktivität der Sinus- und atrioventrikulären Knoten des Herzens und die Leitfähigkeit des Nervenimpulses entlang des Reizleitungssystems des Herzens. Daher durch Ernennung Amiodaron, Digoxin Stornierung oder ihre Dosis ist um die Hälfte reduziert;

    - Medikamente von Salzen aus Aluminium, Magnesium und anderen Mitteln, die als Antazida verwendet werden, können die Absorption von Digoxin verringern und seine Konzentration im Blut verringern;

    - Gleichzeitige Verwendung mit Digoxin: Antiarrhythmika, Calciumsalze, Pancuroniumbromid, Rauwolfiaalkaloide, Suxamethoniumiodid und Sympathomimetika kann die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen provozieren, daher ist es in diesen Fällen notwendig, die Herzaktivität und das EKG des Patienten zu überwachen;

    - Kaolin, Pektin und andere Adsorbentien, Colestramin, Colestipol, Abführmittel, Neomycin und Sulfasalazin reduzieren die Absorption von Digoxin und verringern dadurch seine therapeutische Wirkung;

    - Blöcke von "langsamen" Kalziumkanälen, Captopril - Erhöhen Sie die Konzentration von Digoxin im Blutplasma, daher sollte die Dosis von Digoxin zusammen mit der Dosis reduziert werden, so dass die toxische Wirkung des Medikaments nicht auftritt;

    - Edophonie Chlorid (Anticholinesterase-Wirkstoff) erhöht den Tonus des parasympathischen Nervensystems, so dass seine Interaktion mit Digoxin eine ausgeprägte Bradykardie verursachen kann;

    - Erythromycin - verbessert die Absorption von Digoxin im Darm;

    - Heparin - Digoxin reduziert die gerinnungshemmende Wirkung von Heparin, so dass die Dosis erhöht werden muss;

    - Indomethacin reduziert die Ausscheidung von Digoxin; daher steigt das Risiko von toxischen Wirkungen des Arzneimittels;

    - Eine Magnesiumsulfat-Injektionslösung wird verwendet, um die toxischen Wirkungen von Herzglykosiden zu verringern;

    - Phenylbutazon - reduziert die Konzentration von Digoxin im Blutserum;

    - Kaliumsalz-Präparate: Sie können nicht eingenommen werden, wenn unter dem Einfluss von Digoxin Leitungsstörungen im EKG auftreten. Kaliumsalze werden jedoch häufig zusammen mit Digitalispräparaten verschrieben, um Herzrhythmusstörungen zu verhindern;

    - Chinidin und Chinin - diese Medikamente können die Konzentration von Digoxin drastisch erhöhen;

    - Spironolacton - reduziert die Sekretionsrate von Digoxin, so dass es notwendig ist, die Dosis des Medikaments zu korrigieren, wenn es kombiniert wird;

    - Thallium [201T1] -Chlorid - in der Untersuchung der Myokardperfusion durch Taillenpräparate reduziert Digoxin den Grad der Thallium-Akkumulation [201T1] an Stellen mit Herzmuskelschädigung und verfälscht Forschungsdaten;

    - Hormone der Schilddrüse - wenn ihre Ernennung den Stoffwechsel erhöht, so sollte die Dosis von Digoxin erhöht werden.

    Spezielle Anweisungen:
    Die ganze Zeit der Behandlung von der Vorbereitung Digoxin Der Patient sollte unter der Aufsicht eines Arztes stehen, um die Entwicklung von Nebenwirkungen zu vermeiden. Patienten, die Digitalis-Präparate erhalten, sollten keine Calciumpräparate für die parenterale Verabreichung verschreiben.

    Es ist notwendig, die Dosis des Arzneimittels zu reduzieren Digoxin Patienten mit chronischem "pulmonalem" Herz, koronarer Insuffizienz, Verstößen gegen Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, Nieren- oder Leberinsuffizienz. Ältere Patienten erfordern auch eine sorgfältige Dosisauswahl, insbesondere wenn sie eine oder mehrere der oben genannten Bedingungen haben. Es sollte bedacht werden, dass bei diesen Patienten, selbst bei eingeschränkter Nierenfunktion, die Werte der Kreatinin-Clearance (CC) innerhalb der normalen Grenzen liegen können, was mit einer Abnahme der Muskelmasse und einer Abnahme der Kreatininsynthese einhergeht . Da bei Niereninsuffizienz pharmakokinetische Prozesse verletzt werden, sollte die Dosisauswahl unter Kontrolle der Serum-Digoxinkonzentration erfolgen. Wenn dies nicht möglich ist, können die folgenden Empfehlungen verwendet werden: Im Allgemeinen sollte die Dosis um ungefähr den gleichen Prozentsatz wie die Clearance reduziert werden Kreatinin.Wenn QC nicht bestimmt wurde, kann es näherungsweise auf der Grundlage der Serum-Kreatinin-Konzentration (CCS) berechnet werden. Für Männer nach der Formel (140 - Alter) / KKS. Für Frauen sollte das Ergebnis mit 0,85 multipliziert werden. Bei schwerem Nierenversagen (CC <15 ml / min) sollte die Serumkonzentration von Digoxin alle 2 Wochen mindestens während der ersten Behandlungsphase bestimmt werden.

    Bei idiopathischer Subaortenstenose (Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstraktes durch ein asymmetrisch hypertropher interventrikuläres Septum) führt die Ernennung von Digoxin zu einer Zunahme der Schwere der Obstruktion.

    Bei schwerer Mitralstenose und Normo- oder Bradykardie entsteht eine Herzinsuffizienz als Folge einer Abnahme der diastolischen Füllung des linken Ventrikels. DigoxinDie Erhöhung der Kontraktilität des rechtsventrikulären Myokards führt zu einem weiteren Anstieg des Drucks im Lungenarteriensystem, der ein Lungenödem hervorrufen oder das linksventrikuläre Versagen verstärken kann. Patienten mit Mitralstenose werden Herzglykoside zugeordnet, wenn sie rechtsventrikulär versagen oder bei Vorliegen einer atrialen Tachyarrhythmie.

    Bei Patienten mit EIN V Blockade II Grad Ernennung von Herzglykosiden kann es verschlimmern und zu Angriffen von Morgagni-Adams-Stokes führen. Ernennung von Herzglykosiden pri'UU Blockade 1stepeni erfordert Vorsicht, häufige EKG-Überwachung, und in einigen Fällen - pharmakologische Prävention bedeutet Verbesserung EIN V Leitfähigkeit.

    Digoxin beim Wolff-Parkinson-White-Syndrom, Verlangsamung EIN V Leitfähigkeit, erleichtert Impulse durch zusätzliche Umgehungsmöglichkeiten EIN V Knoten, und dadurch provoziert die Entwicklung von paroxysmale Tachykardie.

    Wahrscheinlichkeit der Glykosidintoxikation steigt mit Hypokaliämie; Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Hypernatriämie, Hypothyreose, ausgeprägte Erweiterung der Herzhöhlen, "Lungen" Herz, Myokarditis und bei älteren Menschen. Die Überwachung ihrer Plasmakonzentration wird als eine der Methoden zur Steuerung der Digitalisierung bei der Ernennung von Herzglykosiden verwendet.

    Querempfindlichkeit

    Allergische Reaktionen auf Digoxin und andere Digitalispräparate sind selten. Wenn es eine erhöhte Empfindlichkeit in Bezug auf irgendein Medizin Digitalis gibt, können andere Repräsentanten dieser Gruppe verwendet werden, da die Querempfindlichkeit gegenüber Digitalispräparaten nicht ungewöhnlich ist.

    Der Patient muss die folgenden Anweisungen genau befolgen:

    1 Verwenden Sie das Medikament nur wie vorgeschrieben, ändern Sie nicht die Dosis allein;

    2 Verwenden Sie die Droge jeden Tag nur zur verabredeten Zeit;

    3 Wenn die Herzfrequenz weniger als 60 Schläge pro Minute beträgt, sollten Sie sofort Ihren Arzt konsultieren.

    4 Wenn die nächste Dosis des Medikaments verpasst wird, sollte es so schnell wie möglich eingenommen werden;

    5 Erhöhen oder verdoppeln Sie die Dosis nicht;

    6 Wenn der Patient das Präparat für mehr als 2 Tage nicht eingenommen hat, ist nötig es den Arzt darüber zu informieren.

    Bevor Sie das Medikament absetzen, sollten Sie den Arzt darüber informieren. Wenn Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, schneller Puls auftreten, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

    Vor der Operation oder bei der Notfallversorgung sollte der Arzt vor der Verwendung von Digoxin gewarnt werden.

    Ohne die Erlaubnis des Arztes ist die Verwendung anderer Arzneimittel unerwünscht. Die Zubereitung enthält Saccharose, Lactose, Kartoffelstärke, Glucose in einer Menge entsprechend 0,006 Broteinheiten.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Studien zur Bewertung der Wirkung von Digoxin auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu lenken und Mechanismen zu bedienen, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, reichen nicht aus, aber Vorsicht ist geboten.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten 0,25 mg.
    Verpackung:
    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus einer Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie.
    1, 2 oder 3 Contour-Mesh-Packungen zusammen mit der Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C aufbewahren. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:PL-000397
    Datum der Registrierung:28.02.2011
    Haltbarkeitsdatum:28.02.2016
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BINNOFARM, CJSC BINNOFARM, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.02.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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