Aktive SubstanzGemcitabinGemcitabin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung

    Zusammensetzung:1 Flasche enthält
    aktive Substanz:
    Gemcitabin 200 mg oder 1000 mg (in Form von Hydrochlorid)
    Hilfsstoffe: Mannitol 200 mg bzw. 1000 mg, Natriumacetat 12,5 mg bzw. 62,5 mg.
    Beschreibung:Lyophilisat weiß oder weiß mit einem leicht gelblichen Farbton.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antitumormittel, Antimetabolit.
    ATX: & nbsp;

    L.01.B.C.05   Gemcitabin

    Pharmakodynamik:Gemcitabin ist ein Antimetabolit der Gruppe der Pyrimidinanaloga. Unterdrückt die Synthese von Desoxyribonukleinsäure (DNA). Es zeigt Cyclospezifität, wirkt auf Zellen in Phase S und an der Grenze von G1 und S. Metabolisiert innerhalb der Zelle durch die Wirkung von Nucleosidkinasen unter Bildung von aktiven Diphosphat- und Triphosphatnucleosiden. Diphosphat-Nukleoside hemmen die Ribonukleotid-Reduktase, die als einziges Enzym die Bildung von Desoxynukleosidtriphosphaten für die DNA-Synthese katalysiert. Triphosphatsubukleoside konkurrieren aktiv mit Desoxycytidintriphosphat zum Einbau in DNA- und RNA-Moleküle. Nach Integration der intrazellulären Metaboliten von Gemcitabin in den DNA-Strang wird ein weiterer zu seinen wachsenden Strängen als zusätzliches Nukleotid hinzugefügt, was zur vollständigen Hemmung der weiteren DNA-Synthese und Apoptose der Zelle führt.
    Pharmakokinetik:

    Die maximale Konzentration von Gemcitabin im Plasma nach einer einzigen 30-minütigen Infusion bei einer Dosis von 1 g / m2 mehr als 5 ug / ml für etwa 30 Minuten nach Beendigung der Infusion. In der nächsten Stunde übersteigt es 0,4 & mgr; g / ml.

    Die Halbwertszeit beträgt 42 bis 94 Minuten. Bei älteren Patienten ist die Halbwertszeit erhöht. Gemcitabin nach 5-11 Stunden vollständig aus dem Körper eliminiert. Bei einer wöchentlichen Einführung gibt es keinen kumulativen Effekt. Die Bindung von Gemcitabin an Plasmaproteine ​​ist vernachlässigbar.

    Gemcitabin wird schnell in Leber, Nieren, Blut und anderen Geweben metabolisiert. Aktive intrazelluläre Metaboliten werden nicht in Blut und Urin gefunden. Der inaktive Metabolit 2'-Deoxy-2 ', 2'-Difluoruridin wird mit dem Urin aus dem Körper ausgeschieden.

    Systemclearance, die von ungefähr 30 l / h / m reicht2 bis zu 92 l / h / m2, hängt von Alter und Geschlecht ab. Bei Frauen ist die Clearance um 25% geringer als bei Frauen; mit zunehmendem Alter nimmt die Clearance von Gemcitabin ab. Etwa 90% des Arzneimittels werden in Form eines inaktiven Metaboliten im Urin ausgeschieden, weniger als 10% der intravenösen Dosis werden im Urin in Form eines unveränderten Arzneimittels nachgewiesen, weniger als 1% wird mit Kalorien ausgeschieden.

    Bei der Ernennung von Gemcitabin in Kombinationstherapie erfährt seine Pharmakokinetik keine signifikanten Veränderungen.

    Niereninsuffizienz von leichter oder mittlerer Schwere (glomeruläre Filtrationsrate von 30 bis 80 ml / min) hat keinen signifikanten Effekt auf die Pharmakokinetik von Gemcitabin.

    Indikationen:- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
    - Brustkrebs
    - Blasenkrebs
    - Eierstockkrebs
    - Bauchspeicheldrüsenkrebs
    - Gebärmutterhalskrebs
    Gemcitabin in Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antitumorwirkstoffen zeigt auch Aktivität bei lokal fortgeschrittenem kleinzelligem Lungenkrebs, lokal fortgeschrittenem Hodenkrebs und Gallengangkrebs.
    Kontraindikationen:- Überempfindlichkeit gegen Gemcitabin oder andere Komponenten des Arzneimittels;
    - Schwangerschaft und Stillzeit;
    - Kinder unter 18 Jahren (mangelnde Erfahrung in der Anwendung)
    Vorsichtig:wenn eine Verletzung der Leber- und / oder Nierenfunktion vorliegt, Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese (einschließlich vor dem Hintergrund einer gleichzeitigen Bestrahlung oder Chemotherapie) bei gleichzeitiger Strahlentherapie, akute Infektionskrankheiten viraler, pilzlicher oder bakterieller Art (einschließlich Windpocken) , Gürtelrose).
    Dosierung und Verabreichung:Gemcitabin wird 30 Minuten lang intravenös tropfenweise verabreicht.

    Gemcitabin ist Teil vieler chemotherapeutischer Therapien, und daher sollte bei der Auswahl individueller Dosen und der Art der Verabreichung des Arzneimittels in jedem einzelnen Fall auf spezielle Literatur verwiesen werden.

    Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (lokal fortgeschritten oder verbreitet)

    Monotherapie. Als Monotherapie beträgt die empfohlene Dosis 1000 mg / m2 1 Mal pro Woche für 3 Wochen, gefolgt von einer wöchentlichen Pause, alle 28 Tage.

    Kombinierte Therapie. In Kombination mit Cisplatin Gemcitabin wird in einer Dosis von 1250 mg / m² an den Tagen 1 und 8 jedes 21-Tage-Zyklus oder in einer Dosis von 1000 mg / m² verabreicht2 an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-tägigen Zyklus. Cisplatinum wird in einer Dosis von 70 mg / m verabreicht2 der erste Tag des Zyklus nach der Infusion von Gemcitabin vor dem Hintergrund der Hyperhydratation.

    Brustkrebs (lokal fortgeschritten oder verbreitet)

    Monotherapie. Mit dem Fortschreiten der Krankheit nach der ersten Behandlungslinie, einschließlich oder ohne Anthrazykline (mit Kontraindikation für die Verwendung von Anthrazyklinen), Gemcitabin wird in einer Dosis von 1000-1200 mg / m angewendet2 an den Tagen 1, 8 und 15 alle 28 Tage.

    Kombinierte Therapie. Als Erstlinientherapie, mit dem Fortschreiten der neoadjuvanten Therapie, unter Einbeziehung von Anthrazyklinen. Die empfohlene Dosis des Arzneimittels beträgt 1250 mg / m2 nach 1 und 8 Tagen in Kombination mit Paclitaxel in einer Dosis von 175 mg / m2 ungefähr 3 Stunden nach der Verabreichung von Gemcitabin am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.

    Blasenkrebs (lokal fortgeschritten, disseminiert oder oberflächlich)

    Monotherapie. Die empfohlene Dosis des Arzneimittels beträgt 1250 mg / m2 an den Tagen 1, 8 und 15 alle 28 Tage.

    Kombinierte Therapie. Die empfohlene Dosis des Arzneimittels beträgt 1000 mg / m2 an den Tagen 1, 8 und 15 in Kombination mit Cisplatin, das in einer Dosis von 70 mg / ml verabreicht wird2 unmittelbar nach der Infusion von Gemcitabin am oder am Tag 2 jedes 28-tägigen Zyklus.

    Intravesikale Chemotherapie. Die empfohlene Dosis des Arzneimittels beträgt 2000 mg. Um eine Lösung zur Instillation zu erhalten, wird das Arzneimittel in 100 oder 50 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung in einer Konzentration von 20 bis 40 mg / ml gelöst.

    Die Belichtung beträgt 60 Minuten. Es wird einmal wöchentlich für 6 Wochen verabreicht. Die Konzentration der Lösung sollte 40 mg / ml nicht überschreiten.

    Eierstockkrebs (lokal fortgeschritten oder verbreitet).

    Monotherapie. Die empfohlene Dosis des Medikaments beträgt 800-1250 mg / m2 an den Tagen 1, 8 und 15 alle 28 Tage.

    Kombinierte Therapie. Die empfohlene Dosis des Arzneimittels beträgt 1000 mg / m2 nach 1 und 8 Tagen in Kombination mit Carboplatin, das unmittelbar nach der Infusion von Gemcitabin am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht wird.

    Bauchspeicheldrüsenkrebs (lokal fortgeschritten oder verbreitet).

    Monotherapie. Die empfohlene Dosis des Arzneimittels beträgt 1000 mg / m2 Einmal wöchentlich für 7 Wochen, gefolgt von einer wöchentlichen Pause. Die folgenden Zyklen sollten aus Infusionen bestehen, die einmal wöchentlich für 3 Wochen durchgeführt werden, gefolgt von einer wöchentlichen Pause.

    Gebärmutterhalskrebs (lokal fortgeschritten oder verbreitet).

    Kombinierte Therapie. Bei lokal fortgeschrittenem Krebs mit sequentieller Radiochemotherapie (neoadjuvant) und disseminiertem Krebs Gemcitabin wird in einer Dosis von 1250 mg / m verabreicht2 an den Tagen 1 und 8 des 21-Tage-Zyklus. Cisplatinum wird nach der Verabreichung von Gemcitabin in einer Dosis von 70 mg / m² pro Tag des Zyklus alle 21 Tage gegen Hyperhydratation verabreicht.

    Bei lokal fortgeschrittenem Krebs mit gleichzeitiger Radiochemotherapie einmal pro Woche für 1-2 Stunden vor Beginn der Strahlentherapie eingeführt Gemcitabin in einer Dosis von 125 mg / m2 mit der anschließenden (unmittelbar nach der Einführung von Gemcitabin) durch die Verabreichung von Cisplatin in einer Dosis von 40 mg / m2.

    Im Falle der Entwicklung der hämatologischen Toxizität kann die Dosis von Gemcitar® reduziert oder verschoben werden.

    Bei der Anwendung von Gemcitar® bei Patienten mit Blasenkrebs in Monotherapie oder in Kombination mit Cisplatin im Falle der Entwicklung einer hämatologischen Toxizität wird die Änderung des Dosierungsschemas gemäß dem folgenden Schema durchgeführt:

    Die absolute Menge an Neutrophilen (in 1 μl)


    Die Anzahl der Thrombozyten (in 1 μl)

    % der vorherigen Dosis

    >1000

    und

    >100 000

    100

    500-1000

    und / oder

    50 000-100 000

    75

    <500

    und / oder

    <50 000

    Verschieben

    Einführung

    Bei der Anwendung von Getsitar® bei Patienten mit Brustkrebs in Kombination mit Paclitaxel im Falle der Entwicklung einer hämatologischen Toxizität wird die Änderung des Dosierungsschemas nach folgendem Schema durchgeführt:

    Die absolute Menge an Neutrophilen (in 1 μl)


    Die Anzahl der Thrombozyten (in 1 μl)

    % der vorherigen Dosis

    ≥1200

    und

    >75 000

    100

    1000-1200

    und / oder

    50 000-75 000

    75

    700-1000

    und / oder

    ≥50 000

    50

    <700

    und / oder

    <50 000

    die Einführung verschieben

    Wenn Gemcit® bei Patienten mit Ovarialkarzinom in Kombination mit Carboplatin im Falle der Entwicklung einer hämatologischen Toxizität angewendet wird, wird die Änderung des Dosierungsschemas gemäß dem folgenden Schema durchgeführt:

    Die absolute Menge an Neutrophilen (in 1 μl)


    Die Anzahl der Thrombozyten (in 1 μl)

    % der vorherigen Dosis

    >1500

    und

    >100 000

    100

    1000-1500

    und / oder

    75 000-100 000

    50

    <1000

    und / oder

    <75 000

    Verschieben

    Einführung

    Die Dosis von Gemcitabin sollte in allen folgenden Zyklen der Chemotherapie in folgenden Fällen auf 75% des Ausgangswertes reduziert werden:

    • Abnahme der absoluten Anzahl von Granulozyten von weniger als 500 pro ul für mehr als 5 Tage

    • Abnahme der absoluten Anzahl der Granulozyten von weniger als 100 pro ul für mehr als 3 Tage

    • Entwicklung von febriler Neutropenie

    • die Thrombozytenzahl beträgt weniger als 25.000 pro μl

    • Verzögerung des nächsten Zyklus der Chemotherapie für mehr als 1 Woche aufgrund von Toxizität

    Um nicht-hämatologische Toxizität zu erkennen, sollte eine regelmäßige Untersuchung des Patienten und die Kontrolle der Leber und Nieren durchgeführt werden. Abhängig vom Grad der Toxizität kann die Dosis während jedes Zyklus oder mit dem Beginn eines neuen Zyklus schrittweise reduziert werden. Die Entscheidung, die nächste Verabreichung des Medikaments zu verschieben, sollte auf der klinischen Einschätzung des Arztes über die Dynamik der toxischen Manifestationen basieren.

    Spezielle Patientengruppen

    Ältere Patienten: Hinweise darauf, dass ältere Patienten die Dosis anpassen müssen, sind nicht verfügbar, obwohl die Clearance von Gemcitabin mit dem Alter abnimmt und die Halbwertzeit steigt.

    Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion: benutzen Gemcitabin bei Patienten mit Leberinsuffizienz oder mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte mit Vorsicht genommen werden, da es keine ausreichenden Daten über die Verwendung des Arzneimittels in dieser Kategorie von Patienten gibt. Ein leichter bis mittelschwerer Nierenversagen (Kreatinin-Clearance von 30 ml / min bis 80 ml / min) hat keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Gemcitabin. Kinder: Die Anwendung von Gemcitabin bei Kindern wurde nicht untersucht.

    Regeln der Vorbereitung der Infusionslösung.
    Als Lösungsmittel wird nur 0,9% ige Natriumchloridlösung verwendet (keine Konservierungsstoffe).
    Zur Herstellung einer Infusionslösung wird der Inhalt der 200-mg-Flasche in mindestens 5 ml und 1000 mg - in mindestens 25 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung zur Injektion gelöst. Die Flasche wird vorsichtig geschüttelt, bis das Lyophilisat vollständig gelöst ist. Die vorbereitete Arzneimittellösung sollte klar sein.
    Die maximale Konzentration von Gemcitabin sollte 40 mg / ml nicht überschreiten. Bei der Herstellung von Lösungen mit Konzentrationen über 40 mg / ml kann eine unvollständige Auflösung des Arzneimittels beobachtet werden.
    Eine vorbereitete Lösung der Gemcitar®-Zubereitung, die die gewünschte Dosis des Arzneimittels vor der Verdünnung mit einer ausreichenden Menge 0,9% ige Natriumchloridlösung zur Injektion für eine 30-minütige intravenöse Infusion enthält.
    Vor der parenteralen Verabreichung ist eine Sichtprüfung der vorbereiteten Infusionslösung auf das Vorhandensein mechanischer Verunreinigungen und Verfärbungen erforderlich.
    Nebenwirkungen:Nebenwirkungen, die häufiger als in Einzelfällen auftreten, sind nach folgender Abstufung aufgelistet: Sehr häufig (> 10%); oft (> 1%, <10%); manchmal (> 0,1%, <1%); selten (> 0,01%, <0,1%); sehr selten (<0,01%).
    Aus der Hämatopoese: sehr oft - Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Anämie; oft - febrile Neutropenie.
    Auf Seiten des Verdauungssystems: sehr oft - Übelkeit, Erbrechen,
    erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, alkalische Phosphatase; oft - Anorexie, Durchfall, Verstopfung, Stomatitis, Hyperbilirubinämie; selten - Erhöhung des GGT-Spiegels; sehr selten - Leberversagen, ischämische Kolitis
    Aus dem Harnsystem: sehr oft - Proteinurie und Hämaturie, sehr selten - hämolytisch-urämisches Syndrom und / oder Nierenversagen.
    Von der Haut und den Hautanhangsgebilden: oft - Hautausschläge, Juckreiz, Alopezie, übermäßiges Schwitzen; selten - Ulzeration, vesikulärer und entzündlicher Hautausschlag, Peeling; sehr selten - schwere Hautreaktionen, einschließlich Lyell-Syndrom, Stephen-Johnson-Syndrom.
    Aus dem Atmungssystem: sehr oft - Kurzatmigkeit; oft - Husten, Schnupfen; manchmal - Bronchospasmus, interstitielle Pneumonie, Lungenödem; sehr selten - akutes Atemnotsyndrom (wenn diese Symptome auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden).
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten - abnehmen
    arterieller Druck, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Arrhythmie, sehr selten - zerebrale Durchblutungsstörungen, klinische Symptome der peripheren Vaskulitis und Gangrän;
    Aus dem Nervensystem: oft - Kopfschmerzen, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Parästhesien.
    Allergische Reaktionen: sehr selten - anaphylaktische Reaktionen.
    Andere: sehr oft - grippeähnliches Syndrom, periphere Ödeme; oft - Fieber, Schüttelfrost, Asthenie, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen; manchmal lokale Reaktionen in der Injektionszone; sehr selten - das Phänomen der Radiosensibilisierung.
    Bei Anwendung von Gemcitabin in Kombination mit Paclitaxel erhöhte sich die Inzidenz der hämatologischen und nichthämatologischen Toxizität um 3-4 Grad im Vergleich zur Monotherapie mit Paclitaxel, nämlich eine erhöhte Inzidenz von Anämie, Thrombozytopenie, Neutropenie, febrile Neutropenie und Schwäche Durchfall, motorische und sensorische Neuropathie.
    Bei Anwendung von Gemcitabin in Kombination mit Cisplatin erhöhte sich die Inzidenz der hämatologischen und nicht-hämatologischen Toxizität im Grad 3-4 im Vergleich zur Kombinationschemotherapie nach dem MVAC-Protokoll, einschließlich einer erhöhten Inzidenz von Anämie, Thrombozytopenie, Übelkeit und Erbrechen, Stomatitis und infektiöse Komplikationen.
    Wenn Gemcitabin in Kombination mit Carboplatin im Vergleich zu Carboplatin Monotherapie verwendet wurde, wurde eine Erhöhung der Häufigkeit von hämatologischen und nichthämatologischen Toxizität von 3-4 Grad beobachtet, nämlich: eine Zunahme der Häufigkeit von Anämie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Leukopenie, hämorrhagisches Syndrom febrile Neutropenie, infektiöse Komplikationen ohne Neutropenie und sensorische Neuropathie.
    Überdosis:Symptome: Myelosuppression, Parästhesien, schwerer Hautausschlag, hämorrhagisches Syndrom.
    Behandlung: vonEs gibt kein spezifisches Gegenmittel. Wenn der Verdacht auf eine Überdosierung besteht, sollte der Patient unter ständiger ärztlicher Überwachung stehen, einschließlich eines allgemeinen Bluttests mit der Definition der Leukozytenformel; bei Bedarf symptomatische Behandlung.
    Interaktion:Gemcitabin hat radiosensibilisirujuschtschije der Effekt, deshalb, wenn man das Präparat auf dem Hintergrund der Strahlentherapie verwendet, man kann die Verstärkung der Strahlenreaktionen erwarten, einschließlich die lebensbedrohliche Schleimhautentzündung, besonders die Speiseröhrenentzündung und die Lungenentzündung. Es sollte die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, die Dosis von Gemcitabin auf dem Hintergrund der Strahlentherapie zu reduzieren.
    Die Verwendung von attenuierten Lebendimpfstoffen vor dem Hintergrund der Immunschwäche wird aufgrund des Risikos von systemischen Erkrankungen mit der Möglichkeit eines tödlichen Ausganges nicht empfohlen. Der Abstand zwischen Gemcitabin und der Impfung sollte mindestens 3 Monate betragen. Vor dem Hintergrund von Gemcitabin wird die Wirksamkeit jedes Impfstoffes reduziert. Immunsuppressiva (einschließlich Azathioprin, ChlorambucilGlukokortikosteroide, Cyclophosphamid, Ciclosporin, Mercaptopurin) erhöhen das Infektionsrisiko.
    Spezielle Anweisungen:Die Behandlung mit Gemcitabin kann nur unter Aufsicht eines Arztes erfolgen, der Erfahrung in der Anwendung einer Antitumor-Chemotherapie hat.
    Vor jeder Verabreichung des Arzneimittels ist es notwendig, den Leukozyten zu bestimmen
    die Formel und die Anzahl der Blutplättchen im Blut. Bei den Zeichen der Unterdrückung der Funktion des Knochenmarkes, ist nötig es die Behandlung zu unterbrechen oder die Dosis einzustellen.
    Periodisch ist es notwendig, die Funktion der Nieren und Leber zu beurteilen. Die Verlängerung der Infusionsdauer und die Häufigkeit der Infusion führt zu einer Zunahme der Toxizität.
    Die Einführung von Gemcitabin bei Metastasen in der Leber, bei Hepatitis und Alkoholismus in der Anamnese sowie bei Zirrhose erhöht das Risiko, an Leberversagen zu erkranken.
    Treten die ersten Anzeichen eines hämolytisch-urämischen Syndroms auf, sollte die Behandlung mit Gemcitabin abgesetzt werden.
    Bei Patienten mit Lungenkrebs oder Lungenmetastasen ist das Risiko von Nebenwirkungen der Atemwege erhöht.
    Bei ersten Anzeichen einer Pneumonitis oder dem Auftreten von Infiltraten in der Lunge sollte die Behandlung mit Gemcitabin abgesetzt werden.
    Gemcitabin kann nach Auflösung akuter Strahlenreaktionen oder frühestens 7 Tage nach Beendigung der Strahlentherapie begonnen werden. Frauen und Männer sollten während der Behandlung mit Gemcitabin und mindestens 6 Monate danach zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für Infusionen von 200 mg, 1000 mg.
    Verpackung:200 mg, 1000 mg in Flaschen aus neutralem Glas der Klasse I, versiegelt mit Gummistopfen und gecrimpten Aluminiumkappen.
    1 Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.
    Lagerbedingungen:An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern. Die vorbereitete Lösung des Arzneimittels sollte bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C für maximal 24 Stunden gelagert werden.
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:3 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-000299/10
    Datum der Registrierung:25.01.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BIOCAD, CJSC BIOCAD, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;2015-12-19
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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