Aktive SubstanzLosartanLosartan
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz:

    Losartan Kalium 25 mg und 50 mg

    Hilfsstoffe:

    Mikrokristalline Cellulose, Lactose, vorgelatinierte Stärke, Magnesiumstearat, Talk-gereinigtes Tabkbat TC-1001 (für eine Dosierung von 25 mg - Hydroxypropylmethylcellulose, Polyethylenglycol, Titandioxid), Tabcoat TC-2023 (für eine Dosierung von 50 mg - Hydroxypropylmethylcellulose, Polyethylenglycol , Talk, Titandioxid, Eisenoxidrot).

    Beschreibung:

    25 mg Tabletten: Weiße, runde, bikonvexe Tabletten, die auf der einen Seite mit einem Sechseck beschichtet und auf der anderen Seite mit Punkten versehen sind.

    50 mg Tabletten: hellrosa längliche, bikonvexe Tabletten, die einseitig beschichtet sind.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Angiotensin-II-Rezeptorantagonist
    ATX: & nbsp;

    C.09.C.A.01   Losartan

    C.09.C.A   Angiotensin-II-Antagonisten

    Pharmakodynamik:

    Ein blutdrucksenkendes Medikament, ist ein spezifischer Antagonist von Angiotensin II - Rezeptoren (Subtyp ATI). Kinase wird nicht unterdrückt II- Ferment, das Bradykinin zerstört. Reduziert den allgemeinen peripheren vaskulären Widerstand (OPSS), die Konzentration von Adrenalin und Aldosteron im Blut, Blutdruck (BP), Druck im kleinen Kreis des Kreislaufs; reduziert die Nachbelastung, wirkt harntreibend. Es stört die Entwicklung von Myokardhypertrophie, erhöht die Toleranz für Bewegung bei Patienten mit Herzinsuffizienz.

    Nach einer Einzeldosis erreicht der blutdrucksenkende Effekt (Senkung des systolischen und diastolischen Blutdrucks) nach 6 Stunden ein Maximum und sinkt dann innerhalb von 24 Stunden allmählich ab.

    Die maximale antihypertensive Wirkung wird 3-6 Wochen nach Beginn des Arzneimittels erreicht.

    Pharmakologische Daten zeigen, dass die Konzentration von Losartan im Blutplasma bei Patienten mit Leberzirrhose signifikant erhöht ist, so dass Patienten mit einer Lebererkrankung in der Anamnese in einer niedrigeren Dosis verwendet werden sollten.
    Pharmakokinetik:

    Losartan wird schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 33%. Hat die Wirkung eines "ersten Durchgangs" durch die Leber, wird durch die Carboxylierung unter Beteiligung des 2S9 Cytochrom P450 Isoenzyms unter Bildung eines aktiven Metaboliten metabolisiert. Verbindung mit Blutplasmaproteinen - 99%.

    Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration von Losartan beträgt 1 Stunde, der aktive Metabolit beträgt 3-4 Stunden nach der Einnahme. Die Halbwertszeit beträgt 1,5-2 Stunden und ihr Hauptmetabolit beträgt 6-9 Stunden. Etwa 35% der Dosis wird über den Darm, etwa 60% über den Darm ausgeschieden.

    Indikationen:

    - Arterieller Hypertonie;

    - Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie mit Intoleranz oder ineffektiver Therapie mit ACE-Hemmern).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;

    Arterielle Hypotonie;

    Hyperkaliämie;

    Dehydratation;

    Schwangerschaft und Stillzeit;

    Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Es liegen keine Daten zur Anwendung von Losartan in der Schwangerschaft vor. Es ist jedoch bekannt, dass Medikamente, die direkt auf das Renin-Angiotensin-System wirken, wenn sie im II. Und III. Schwangerschaftstrimester angewendet werden, einen Entwicklungsdefekt oder sogar den Tod eines sich entwickelnden Fötus verursachen können. Daher kommt es, wenn eine Schwangerschaft eintritt, zum Einsatz von Renicard sollte sofort gestoppt werden.

    Bei der Ernennung während der Stillzeit sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob das Stillen beendet oder die Behandlung mit Renicard beendet werden soll.

    Dosierung und Verabreichung:

    Vorbereitung Renicard wird unabhängig von der Nahrungsaufnahme, die Häufigkeit des Empfangs aufgenommen - 1 Mal pro Tag.

    Wann arterieller Hypertonie die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 50 mg. In einigen Fällen wird, um eine größere Wirkung zu erzielen, die Dosis in zwei getrennten Dosen oder einmal täglich auf 100 mg erhöht.

    Anfangsdosis für Patienten mit Herzfehler ist 12,5 mg einmal täglich. Typischerweise nimmt die Dosis mit einem wöchentlichen Intervall (dh 12,5 mg / Tag, 25 mg / Tag und 50 mg / Tag) zu einer durchschnittlichen Erhaltungsdosis von 50 mg 1 Mal pro Tag zu, abhängig von der Verträglichkeit des Patienten.

    Wenn das Medikament verschrieben wird Patienten, die Diuretika in hohen Dosen erhalten, Die Anfangsdosis von Renicard sollte einmal täglich auf 25 mg reduziert werden.

    Es ist nicht notwendig, die Dosis an ältere Patienten oder Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion anzupassen, einschließlich Patienten mit Hämodialyse.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte eine niedrigere Dosis von Renicard verschrieben werden.

    Bei älteren Patienten sowie bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, einschließlich Dialysepatienten, ist keine Anpassung der Anfangsdosis erforderlich.

    Pädiatrische Verwendung

    Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern sind nicht erwiesen.

    Nebenwirkungen:

    * Es gibt Nebenwirkungen, deren Häufigkeit mit Placebo vergleichbar ist. Die Assoziation von Nebenwirkungen mit einer Häufigkeit von weniger als 1% der Fälle unter Verwendung von Losartan ist nicht belegt.

    In den meisten Fällen ist Renicard gut verträglich, Nebenwirkungen sind vorübergehend und erfordern keinen Entzug des Arzneimittels.

    Aus dem Nervensystem und den Sinnesorganen: 1% und mehr - Schwindel, Asthenie, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit; weniger als 1% - Angstzustände, Schlafstörungen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, periphere Neuropathie, Parästhesien, Hyposthenie, Migräne, Tremor, Ataxie, Depression, Synkope, Ohrensausen, Geschmacksstörungen, Sehstörungen, Konjunktivitis.

    Aus dem Atmungssystem: 1% und mehr - verstopfte Nase, Husten *, Infektionen der oberen Atemwege (erhöhte Körpertemperatur, Halsschmerzen, Sinusitis *, Sinusitis, Pharyngitis), weniger als 1% - Dyspnoe, Bronchitis, Rhinitis.

    Auf Seiten der Organe des Magen-Darm-Traktes: 1% oder mehr - Übelkeit, Durchfall *, dyspeptische Erscheinungen *, Bauchschmerzen; weniger als 1% - Anorexie, Mundtrockenheit, Zahnschmerzen, Erbrechen, Blähungen, Gastritis, Verstopfung.

    Vom Muskel-Skelett-System: 1% und mehr - Krämpfe, Myalgie *, Schmerzen im Rücken, Brust, Beine; weniger als 1% -Arthralgie, Schulterschmerzen, Knie, Arthritis, Fibromyalgie.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Orthostatische Hypotonie (dosisabhängig), Palpitationen, Tachyoder Bradykardie, Arrhythmien, Angina pectoris, Anämie Aus dem Urogenitalsystem: weniger als 1% - obligatorisches Wasserlassen, Harnwegsinfektionen, eingeschränkte Nierenfunktion, geschwächte Libido, Impotenz.

    Von der Haut: weniger als 1% - trockene Haut, Erythem, Bluthochdruck, Photosensibilisierung, vermehrtes Schwitzen, Alopezie.

    Allergische Reaktionen: weniger als 1% - Urtikaria, Hautausschlag, Juckreiz, Angioödem, inkl. Gesicht, Lippen, Hals und / oder Zunge.

    Andere: Hyperkaliämie (Serumkalium mehr als 5,5 mmol / l).

    Überdosis:

    Symptome: starker Blutdruckabfall, Tachykardie, parasympathische (Vagus) Stimulation, Bradykardie kann auftreten. Behandlung: forcierte Diurese, symptomatische Therapie; Hämodialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    Kann mit anderen Antihypertensiva verschrieben werden.

    Es gab keine klinisch signifikante Wechselwirkung mit Hydrochlorothiazid, Digoxin, indirekten Antikoagulanzien, Cimetidin, Phenobarbital.

    Bei Patienten mit Dehydrierung (vorherige Behandlung mit großen Dosen von Diuretika) kann eine deutliche Abnahme des Blutdrucks auftreten.

    Stärkt (gegenseitig) die Wirkung anderer Antihypertensiva (Diuretika, Beta-Blocker, Sympathikolytika).

    Erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie in Kombination mit kaliumsparenden Diuretika und Kaliumpräparaten.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist notwendig, die Dehydratation vor der Ernennung von Renicard zu korrigieren oder die Behandlung mit dem Medikament in einer niedrigeren Dosis zu beginnen.

    Arzneimittel, die das Renin-Angiotensin-System beeinflussen, können die Konzentration von Harnstoff im Blut und Serum-Kreatin bei Patienten mit bilateraler Nierenstenose oder Stenose der Arterie einer einzelnen Niere erhöhen.

    Während des Behandlungszeitraums sollte die Kaliumkonzentration im Blut regelmäßig überwacht werden, insbesondere bei älteren Patienten mit Nierenfunktionsstörungen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Die beschichteten Tabletten sind 25 und 50 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC und Aluminiumfolie. Für 1 oder 3 Blister mit Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Das Medikament sollte nicht nach dem auf der Packung angegebenen Verfalldatum verwendet werden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001703
    Datum der Registrierung:21.10.2013
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Unikem Laboratories Ltd.Unikem Laboratories Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;UNICEM LABORATORIEN LTD. UNICEM LABORATORIEN LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;29.08.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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