Überempfindlichkeit Patienten mit Quincködem in der Anamnese (Schwellung von Gesicht, Lippen, Rachen und / oder Zunge) sollten unter strenger Aufsicht stehen.
Arterielle Hypotonie und Störungen des Wasser-Elektrolythaushaltes
Arterielle Hypotonie mit klinischen Symptomen, insbesondere nach Einnahme der ersten Dosis oder nach Erhöhung der Dosis, kann bei Patienten mit Hypovolämie und / oder Hyponatriämie als Folge der Einnahme von Diuretika in hohen Dosen, Diäten mit Einschränkung von Kochsalz, Durchfall oder Erbrechen auftreten. Es ist notwendig, diese Bedingungen entweder vor der Verschreibung von LOZAP zu korrigieren®oder verwenden oder verschreiben kleinere Dosen des Arzneimittels.
Wasser-Elektrolyt-Störungen
Wasser-Elektrolyt-Störungen sind charakteristisch für Patienten mit Nierenfunktionsstörungen in Kombination mit oder ohne Diabetes mellitus und erfordern eine Korrektur. In einer klinischen Studie mit Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit Nephropathie durchgeführt, die Inzidenz von Hyperkaliämie in der Gruppe Losartan, war höher als in der Placebogruppe. Dies zeigt die Notwendigkeit einer regelmäßigen Überwachung des Kaliumgehalts im Blutplasma und der Kreatinin-Clearance (CC) - insbesondere bei Patienten mit Herzinsuffizienz und QC von 30 bis 50 ml / min. Die Ernennung von kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparaten und kaliumhaltigen Ersatzstoffen gleichzeitig mit dem Medikament LOZAP® Nicht empfohlen.
Funktionsstörung der Leber
Angesichts der pharmakokinetischen Daten, die bei Patienten mit Leberzirrhose einen signifikanten Anstieg des Plasma-Losargans anzeigen, wird empfohlen, Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (mehr als 9 auf der Child-Pugh-Skala) das Medikament in niedrigeren Dosen zu verschreiben. Die Erfahrung der Verwendung des Medikaments bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz fehlt. In diesem Sinne ist das Medikament LOZAP® bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz kontraindiziert.
Doppelblockade des Renin-Angiotensin-Aldosteron-SystemsEs gibt Hinweise, dass ACE-Hemmer gleichzeitig verwendet werden. ARAII oder Aliskiren erhöht das Risiko für arterielle Hypotonie, Hyperkaliämie und Nierenfunktionsstörungen (einschließlich akutem Nierenversagen).
Anwendung des Medikaments LOZAP® zusammen mit Alneciren ist bei Patienten mit Diabetes mellitus oder Nierenfunktionsstörung kontraindiziert (GFR weniger als 60 ml / min / 1,73 m2 Körperoberfläche) und wird nicht für andere Patienten empfohlen (siehe Abschnitt "Kontraindikationen").
Anwendung des Medikaments LOZAP® in Kombination mit ACE-Hemmern ist bei Patienten mit diabetischer Nephropathie kontraindiziert und wird anderen Patienten nicht empfohlen (siehe Abschnitt "Kontraindikationen").
Ischämische Herzkrankheit (KHK) und zerebrovaskuläre Erkrankung
Wie bei jedem blutdrucksenkenden Medikament kann ein zu starker Blutdruckabfall bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit und zerebrovaskulärer Erkrankung zu Herzinfarkt oder ischämischem Schlaganfall führen.
Herzfehler
Bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit oder ohne Nierenfunktion wie bei anderen Arzneimitteln, die auf RAAS einwirken, besteht das Risiko einer schweren arteriellen Hypotonie und eines akuten Nierenversagens.
In der Praxis gibt es keine Erfahrungen mit Losartan bei Patienten mit Herzinsuffizienz und begleitender schwerer Niereninsuffizienz, bei Patienten mit schwerer chronischer Herzinsuffizienz (IV-Funktionsklasse nach NYHA-Klassifikation) sowie bei Patienten mit Herzinsuffizienz und drohende Arrhythmien. In diesem Sinne, mit der Ernennung des Medikaments LOZAP® Diese Patientengruppen sollten vorsichtig sein.
Gleichzeitige Anwendung mit ACE-Hemmern bei chronischer Herzinsuffizienz (CHF)
Bei der Verwendung des Medikaments LOZAP® in Kombination mit ACE-Hemmern kann das Risiko von Nebenwirkungen zunehmen, insbesondere Nierenfunktionsstörungen und Hyperkaliämie (siehe Abschnitt "Nebenwirkung"). In diesen Fällen ist eine sorgfältige Überwachung und Überwachung der Laborindikatoren erforderlich.
Hämodialyse
Bei der Durchführung der Hämodialyse erhöht sich die Empfindlichkeit des Blutdrucks gegenüber der Wirkung von Antagonisten BEIM1 -Rezeptoren als Folge der Reduktion von BCC und Aktivierung von RAAS. Es ist nötig die Dosis des Präparates LOZAP einzustellen® unter sorgfältiger Überwachung des Blutdrucks bei Patienten unter Hämodialyse.Kidney Transplantation Daten über die Verwendung des Medikaments LOZAP® Patienten, die kürzlich einer Nierentransplantation unterzogen wurden, sind nicht anwesend.
Vollnarkose
Patienten, die Angiotensin-II-Antagonisten erhalten, können infolge einer Blockade des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems während der Allgemeinanästhesie und während chirurgischer Eingriffe eine arterielle Hypotension entwickeln. Sehr selten können Fälle von schwerer arterieller Hypotonie, die ein Wiederauffüllen von bcc- und / oder vasopressorischen Präparaten erfordert, bemerkt werden.
Stenose der Aorten- und Mitraltitan, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie
Bei der Verwendung des Medikaments LOZAP®Bei Patienten mit hypertrophischer obstruktiver Kardiomyopathie oder hämodynamisch signifikanter Aorten- oder Mitralklappenstenose sollte ebenso wie bei anderen Vasodilatatoren Vorsicht geübt werden.
Primärer Hyperaldosteronismus
Patienten mit primärem Hyperaldosteronismus sind normalerweise resistent gegen eine Therapie mit Antihypertensiva, die RAAS beeinflussen. In Verbindung damit, das Medikament LOZAP® es wird nicht empfohlen, solche Patienten zu ernennen.
Patienten älter als 75 Jahre
In der Regel, Patienten älter als 75 Jahre Behandlung mit dem Medikament LOZAP®Es wird empfohlen, mit einer Dosis von 25 mg pro Tag zu beginnen.
Weitere besondere Anweisungen und Vorsichtsmaßnahmen
Wie die klinische Erfahrung der Verwendung von ACE-Hemmern, Losartan und anderen Antagonisten BEIM1Rezeptoren, diese Medikamente weniger wirksam Blutdruck bei Patienten der Negroid Rasse als bei Vertretern anderer Rassen, möglicherweise aufgrund der geringen Renin-Aktivität bei Patienten dieser Rasse.