Aktive SubstanzLosartanLosartan
Ähnliche DrogenAufdecken
  • AGILOSARTAN®
    Pillen nach innen 
    NANOLEC, LTD.     Russland
  • Bloktran®
    Pillen nach innen 
  • Bloktran®
    Pillen nach innen 
  • Vasotensis
    Pillen nach innen 
  • Zisakar
    Pillen nach innen 
  • Cardomin-Sanovel
    Pillen nach innen 
  • Cosaar
    Pillen nach innen 
    Merck Sharp und Doum B.V.     Niederlande
  • Cosaar
    Pillen nach innen 
    Merck Sharp und Doum B.V.     Niederlande
  • Lozap
    Pillen nach innen 
  • Lozap
    Pillen nach innen 
  • Lozarel®
    Pillen nach innen 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Losartan
    Pillen nach innen 
    PRANAFARM, LLC     Russland
  • Losartan
    Pillen nach innen 
    BIOKOM, CJSC     Russland
  • Losartan
    Pillen nach innen 
    VERTEKS, AO     Russland
  • Losartan
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Losartan
    Pillen nach innen 
  • Losartan Canon
    Pillen nach innen 
  • Losartan Macleodz
    Pillen nach innen 
  • Losartan-Richter
    Pillen nach innen 
  • Losartan-TAD
    Pillen nach innen 
    TAD Pharma GmbH     Deutschland
  • Losartan Teva
    Pillen nach innen 
  • Lorista®
    Pillen nach innen 
    KRKA-RUS, LLC     Russland
  • Losakar
    Pillen nach innen 
    Adifarm, EAD     Bulgarien
  • Losakor
    Pillen nach innen 
    Adifarm, EAD     Bulgarien
  • Lothor
    Pillen nach innen 
    Hemofarm AD     Serbien
  • Prezartan®
    Pillen nach innen 
  • Prezartan®
    Pillen nach innen 
  • Renicard®
    Pillen nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;TFilm überzogene Abeys.
    Zusammensetzung:

    1 Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    Aktive Substanz:

    Losartan-Kalium

    12,5 mg

    25 mg

    50 mg

    100 mg

    Hilfsstoffe - vor der Herstellung der Tablette (ohne die Schale) mit einer Masse:

    175 mg

    175 mg

    350 mg

    350 mg

    Lactose-Monohydrat

    70,97 mg

    64,72 mg

    129,44 mg

    106,24 mg

    mikrokristalline Cellulose

    34,1 mg

    34,1 mg

    62,68 mg

    50,84 mg

    Maisstärke

    9,63 mg

    9,63 mg

    19,26 mg

    19,26 mg

    Magnesiumstearat

    1,8 mg

    1,8 mg

    3,6 mg

    3,6 mg

    Kalziumkarbonat

    44,2 mg

    40,71 mg

    81,42 mg

    66,46 mg

    Natriumcarboxymethylstärke

    1,8 mg

    1,8 mg

    3,6 mg

    3,6 mg

    Hilfsstoffe - bevor man eine Tablette (mit einer Beschichtung) mit einer Masse erhält:

    180 mg

    180 mg

    360 mg

    360 mg

    Shell-Zusammensetzung:

    Macrogol 400

    0,613 mg

    0,613 mg

    1,224 mg

    1,224 mg

    Titandioxid

    0,728 mg

    0,728 mg

    1,455 mg

    1,455 mg

    Dimethicon 100

    0,23 mg

    0,23 mg

    0,461 mg

    0,461 mg

    Hypromellose

    3,429 mg

    3,429 mg

    6,86 mg

    6,70 mg

    Eisenfarbstoff Gelboxid

    0,16 mg

    Beschreibung:

    Tabletten 12,5 mg - runde, bikonkave Tabletten, die mit einer weißen Filmschicht überzogen sind. Auf einem Querschnitt ist die Tablette weiß oder fast weiß in der Farbe.

    Tabletten 25 mg - runde, bikonkave Tabletten, die mit einer weißen Filmschicht überzogen sind und ein Risiko darstellen. Auf einem Querschnitt ist die Tablette weiß oder fast weiß in der Farbe.

    50 mg Tabletten - runde, bikonkave Tabletten, die mit einer weißen Filmschicht überzogen sind und ein Risiko darstellen. Auf einem Querschnitt ist die Tablette weiß oder fast weiß in der Farbe.

    Tabletten 100 mg - runde, bikonkave Tabletten, die mit einer gelben Folie bedeckt sind und ein Risiko darstellen. Auf dem Querschnitt sind zwei Schichten sichtbar, die innere Schicht ist weiß oder fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Angiotensin-II-Rezeptorantagonist
    ATX: & nbsp;

    C.09.C.A.01   Losartan

    C.09.C.A   Angiotensin-II-Antagonisten

    Pharmakodynamik:

    Ein blutdrucksenkendes Medikament ist ein spezifischer Angiotensin-Antagonist II (Geben Sie AT ein1) Rezeptoren. Hemmt nicht Kinase II - ein Enzym, das Bradykinin zerstört. Reduziert den allgemeinen peripheren Widerstand der Blutgefäße (OPSS), die Konzentration im Blut von Noradrenalin und Aldosteron, Blutdruck (BP), Druck im "kleinen" Kreis der Zirkulation; reduziert die Nachbelastung, wirkt harntreibend. Verhindert die Entwicklung von Myokardhypertrophie, erhöht die Belastungstoleranz bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF).

    Nach einer Einzeldosis blutdrucksenkender Wirkung (systolische und diastolische Blutdrucksenkung) erreicht ein Maximum nach 6 Stunden, sinkt dann innerhalb von 24 Stunden allmählich ab. Der maximale antihypertensive Effekt entwickelt sich in 3-6 Wochen nach dem Anfang des Präparates.

    Die Konzentration von Losartan und seines aktiven Metaboliten im Blutplasma sowie die blutdrucksenkende Wirkung von Losartan nehmen mit steigender Dosis des Arzneimittels zu. Wie Losartan und sein aktiver Metabolit sind Antagonisten von Angiotensin-II-Rezeptoren (ARA II), die beide zur antihypertensiven Wirkung beitragen.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Schnell vom Magen-Darm-Trakt (GIT) aufgenommen. Bioverfügbarkeit - 25-35%. Die mittleren maximalen Konzentrationen im Blutplasma (CmOh) von Losartan und seinem aktiven Metaboliten werden nach 1 Stunde bzw. 3 - 4 Stunden erreicht. Auswirkungen der Nahrungsaufnahme auf die Absorption von Losartan wurden nicht aufgedeckt.

    Verteilung

    Verbindung mit Blutplasmaproteinen (hauptsächlich mit Albumin) - 92% (Losartan), 99% (Metabolit) .Versteht nicht die Blut-Hirn-Schranke.

    Stoffwechsel

    Hat die Wirkung der "primären Passage" durch die Leber, wird durch Carboxylierung unter Beteiligung von Isoenzym metabolisiert CYP2C9 Cytochrom P450 mit der Bildung eines aktiven (10-40 mal) Metaboliten.

    Ausscheidung

    Die Halbwertszeit (T1/2) - 1,5-2 Stunden, und sein Hauptmetabolit - 6-9 Stunden.

    Mit den Nieren werden 35% (davon 4% - in Form von unveränderten Medikamenten und 6% - in Form des Hauptmetaboliten) ausgeschieden; Der Rest der Menge (60%) ist durch den Darm.

    Pharmakokinetik in bestimmten Patientengruppen:

    Bei Patienten mit alkoholischer Leberzirrhose von leichter bis mittelschwerer Schwere ist die Konzentration von Losartan 5-fach, der aktive Metabolit ist 1,7-mal höher als bei gesunden männlichen Probanden.

    Wenn die Kreatinin-Clearance (CK) über 10 ml / min liegt, unterscheidet sich die Konzentration von Losartan im Blutplasma nicht von der mit normaler Nierenfunktion.

    Bei Patienten, die eine Hämodialyse benötigen, ist der Wert der Fläche der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) ist etwa doppelt so hoch wie bei Patienten mit normaler Nierenfunktion.

    Weder Losartannoch wird sein aktiver Metabolit durch Hämodialyse aus dem Körper entfernt.

    Die Konzentrationen von Losartan und seinem aktiven Metaboliten im Blutplasma bei älteren männlichen Patienten mit arterieller Hypertonie unterscheiden sich nicht signifikant von den Werten dieser Parameter bei jungen männlichen Patienten mit Hypertonie.

    Die Werte der Plasmakonzentrationen von Losartan bei Frauen mit arterieller Hypertonie sind 2-mal höher als die entsprechenden Werte bei Männern mit arterieller Hypertonie.

    Die Konzentrationen des aktiven Metaboliten bei Männern und Frauen unterscheiden sich nicht. Dieser pharmakokinetische Unterschied ist klinisch nicht relevant.

    Indikationen:

    Arterieller Hypertonie.

    Verringerung des Risikos der Entwicklung von kardiovaskulären Erkrankungen und Mortalität bei Patienten mit Hypertonie und linksventrikulärer Hypertrophie (LV), manifestiert durch eine allgemeine Abnahme der Häufigkeit kardiovaskulärer Erkrankungen Mortalität, Schlaganfall und Myokardinfarkt; Typ-2-Diabetes mellitus mit Proteinurie (verringertes Risiko von Hypercreatininämie und Proteinurie); CHF (bei unwirksamer Behandlung mit Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Arzneimittels, schwere Leberfunktionsstörungen (mehr als 9 Child-Pugh-Scores) (keine Erfahrung), Schwangerschaft, Stillen, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht erwiesen), gleichzeitige Verwendung mit Aliskiren oder Aliskirenoderzhimi Drogen bei Patienten mit Zuckerdiabetes und / oder Nierenfunktionsstörung (glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von weniger als 60 ml / min / 1,73 m)2), Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorptionssyndrom (das Präparat enthält Laktose).

    Vorsichtig:Arterielle Hypotonie, Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht Störungen, Hyperkaliämie, verminderte zirkulierende Blutvolumen (BCC), Leberfunktionsstörung (weniger als 9 auf der Child-Pugh-Skala), schwere Nierenfunktionsstörung, bilaterale Stenose der Nierenarterien oder Stenose des Single Nierenarterie (dargestellt in Abschnitt "Besondere Anweisungen", Zustand nach Nierentransplantation (keine Erfahrung der Anwendung), Aorten- oder Mitralstenose, hypertrophische obstruktive Kardiomyopathie, Herzinsuffizienz mit gleichzeitig schweren Störungen HAND Nierenfunktion, schwere CHF Funktionsklasse IV nach der Klassifikation NYHA, Herzinsuffizienz mit bedrohlichen Herzrhythmusstörungen, ischämische Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankung, primären Hyperaldosteronismus, Angioödem in der Geschichte.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung von Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (RAAS) beeinflussen, in II-III Trimester der Schwangerschaft reduziert die Nierenfunktion und erhöht die Häufigkeit und Mortalität des Fötus und Neugeborenen. Die Entwicklung von Oligohydramnion kann mit fetalen Lungenhypoplasien und Missbildungen der Knochen des Skeletts einhergehen. Mögliche unerwünschte Ereignisse bei Neugeborenen umfassen Hypoplasie der Schädelknochen, Anurie, arterielle Hypotonie, Nierenversagen und Tod. Bei der Diagnose einer Schwangerschaft sollte das Medikament sofort abgebrochen werden.

    Die oben genannten unerwünschten Ergebnisse sind in der Regel auf die Verwendung von Arzneimitteln, die RAAS im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft beeinflussen. Die meisten epidemiologischen Studien über die Entwicklung von fetalen Anomalien nach der Einnahme von Antihypertensiva im ersten Trimester der Schwangerschaft zeigten keine Unterschiede zwischen Drogen, die RAAS und andere Antihypertensiva beeinflussen.

    Bei der Verschreibung von Antihypertensiva für Schwangere ist es wichtig, die möglichen Ergebnisse für Mutter und Fötus zu optimieren. Für den Fall, dass es bei RAAS-wirksamen Arzneimitteln nicht möglich ist, eine alternative Therapie anstelle einer Therapie zu wählen, ist es notwendig, den Patienten über das mögliche Therapie-Risiko für den Fötus zu informieren. Um den Status des intra-amniotischen Raums beurteilen zu können, müssen regelmäßige Ultraschalluntersuchungen durchgeführt werden. Abhängig von der Schwangerschaftswoche sind entsprechende Fetaltests erforderlich.

    Bei der Ernennung während der Stillzeit sollte eine Entscheidung getroffen werden, das Stillen zu beenden oder die Behandlung mit Losartan zu beenden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, ist die Häufigkeit der Aufnahme 1 Mal pro Tag.

    Mit arterieller Hypertonie die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 50 mg. Falls erforderlich, kann die tägliche Dosis auf eine maximale Tagesdosis von 100 mg einmal täglich erhöht werden.

    Verringerung des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Mortalität bei Patienten mit Hypertonie und LV-Hypertrophie: Die Anfangsdosis ist 50 Milligramme einmal pro Tag, weiter wird empfohlen, zusätzlich zu ernennen Hydrochlorothiazid in niedrigen Dosen oder erhöhen Sie die Dosis auf 100 mg 1 Mal pro Tag (unter Berücksichtigung des Grades der Abnahme des Blutdrucks).

    Diabetes mellitus Typ 2 mit Proteinurie: Die Anfangsdosis beträgt 50 mg einmal täglich mit einer weiteren Erhöhung der Dosis auf 100 mg / Tag (unter Berücksichtigung des Grades der Blutdrucksenkung).

    CHF: Die Anfangsdosis für Patienten mit CHF beträgt 12,5 mg einmal täglich. Typischerweise wird die Dosis mit einem wöchentlichen Intervall verdoppelt (dh 12,5, 25, 50 mg / Tag) bis zu einer durchschnittlichen Erhaltungsdosis von 50 mg / Tag, 100 mg / Tag bis maximal (nur für diese Indikation) von 150 Dosen mg / Tag, abhängig von der individuellen Verträglichkeit.

    Spezielle Patientengruppen:

    Bei der Ernennung von Patienten, die hohe Dosen von Diuretika erhalten, sollte die Anfangsdosis auf 25 mg / Tag reduziert werden.

    Patienten mit Leberfunktionsstörungen in der Anamnese sollte eine niedrigere Dosis Lozartan verschrieben werden.

    Bei älteren Patienten sowie bei eingeschränkter Nierenfunktion (einschließlich Dialysepatienten) muss die Anfangsdosis nicht angepasst werden.

    Losartan kann zusammen mit anderen Antihypertensiva (LS) verabreicht werden.

    Nebenwirkungen:

    Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE): mehr als 10% - sehr häufig; mehr als 1%, aber weniger als 10% - häufig; mehr 0,1%, aber weniger als 1% - selten; mehr als 0,01%, aber weniger als 0,1% - selten; weniger als 0,01% - sehr selten; Frequenz ist unbekannt - es ist unmöglich, die Häufigkeit basierend auf verfügbaren Daten zu schätzen.

    Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: häufig - systemische Schwindel (Schwindel), Asthenie, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit; selten - Angst, Schlafstörungen, Schläfrigkeit, Gedächtnisstörungen, periphere Neuropathie, Parästhesien, Hypästhesie, Tremor, Ataxie, Verlust des Bewusstseins, in den Ohren, Vision Änderung Klingeln, Konjunktivitis; selten - schwach; Die Häufigkeit ist unbekannt - Depression, Migräne, Geschmacksstörung.

    Aus dem Atmungssystem: häufig - verstopfte Nase, Husten *, Infektionen der oberen Atemwege (erhöhte Körpertemperatur, Halsschmerzen, Sinusitis *, Sinusitis, Pharyngitis); selten - Atemnot, Bronchitis, Schnupfen.

    Aus dem Verdauungssystem: häufig - Übelkeit, Durchfall *, dyspeptische Erscheinungen *, Bauchschmerzen; selten - Appetitlosigkeit, Trockenheit der Mundschleimhaut, Zahnschmerzen, Erbrechen, Blähungen, Gastritis, Verstopfung; selten - Hepatitis; Häufigkeit unbekannt - Pankreatitis, Leberfunktionsstörung.

    Von der Seite des Bewegungsapparates: häufig - Krämpfe, Muskelschmerzen *, Schmerzen im Rücken, Brust, Beine; selten - Arthralgie, Schmerzen in der Schulter, Knie, Arthritis, Fibromyalgie.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems (SSS): selten - orthostatische Hypotonie (dosisabhängig), Palpitationen, Tachyoder Bradykardie, Arrhythmie, Angina pectoris; selten - Vorhofflimmern, Hirndurchblutung; Häufigkeit ist unbekannt - Anämie.

    Seitens des Hämatopoiesesystems: selten - Vaskulitis (einschließlich lila Shenlaine-Genocha); Frequenz unbekannt - Thrombozytopenie.

    Aus dem Urogenitalsystem: selten - Wasserlassen, Harnwegsinfektion, eingeschränkte Nierenfunktion, geschwächte Libido, erektile Dysfunktion / Impotenz.

    Von der Haut: selten - Trockenheit, Hauthyperämie, vermehrtes Schwitzen, Alopezie; Frequenz unbekannte Photosensibilität.

    Allergische Reaktionen: selten - Urtikaria, Hautausschlag, Hautjucken, Angioödem, incl. Gesicht, Lippen, Hals und / oder Zunge.

    Andere: häufig - Hyperkaliämie, eine Erhöhung der Konzentration von Kreatinin, Harnstoff und Kalium im Blut; selten - Schwellung, Fieber, Gicht, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen und Hyperbilirubinämie; Frequenz unbekannt - Rhabdomyolyse, Hyponatriämie, Hypoglykämie.

    * - gekennzeichnete Nebenwirkungen, deren Häufigkeit mit Placebo vergleichbar ist. Die Assoziation von Nebenwirkungen mit einer Häufigkeit von weniger als 1% der Fälle unter Verwendung von Losartan ist nicht belegt.

    Überdosis:

    Symptome: eine deutliche Senkung des Blutdrucks, eine Veränderung der Herzfrequenz (Herzfrequenz) (Tachykardie oder Bradykardie durch parasympathische (vagale) Stimulation).

    Behandlung: forcierte Diurese, symptomatische Therapie; Hämodialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    Stärkt (gegenseitig) die Wirkung anderer Antihypertensiva (Diuretika, Beta-Adrenoblockers, Sympathikolytika).

    Erhöht das Risiko von Hyperkaliämie in Kombination mit kaliumsparenden Diuretika (Eplerenon, SpironolactonTriamteren, Amilorid) und Kaliumpräparate (K +).

    Bei Patienten mit Dehydratation (vorherige Behandlung mit großen Dosen von Diuretika) kann eine symptomatische arterielle Hypotonie auftreten.

    Es gab keine klinisch signifikante Wechselwirkung mit Hydrochlorothiazid, Digoxin, indirekten Antikoagulanzien, Cimetidin, Phenobarbital, Warfarin.

    Kann mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln, Insulin und anderen blutzuckersenkenden Mitteln (Sulfonylharnstoffen, Glitazonen und Glucosidasehemmern) verschrieben werden.

    Reduziert die Ausscheidung von Lithium, daher ist es bei gleichzeitiger Verwendung mit Lithiumpräparaten notwendig, die Konzentration von Lithium im Blutserum sorgfältig zu überwachen.

    Die gleichzeitige Verabreichung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Hemmer (COX-2), kann die Wirkung von LOZARTANE schwächen, und die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit Vorsicht erfolgen Funktion.

    Die doppelte Blockade von RAAS mit APA II, ACE-Hemmern oder Aliskiren (Renininhibitor) ist mit einem erhöhten Risiko für arterielle Hypotonie, Hyperkaliämie und eingeschränkte Nierenfunktion (einschließlich der Entwicklung eines akuten Nierenversagens) im Vergleich zur Monotherapie assoziiert.

    Es ist notwendig, Blutdruck, Nierenfunktion und den Gehalt an Elektrolyten im Blut bei Patienten zu überwachen Losartan und andere Drogen, die RAAS beeinflussen.

    Lozartan sollte nicht gleichzeitig mit Aliskiren oder Aliskirenoderzhaschimi bei Patienten mit Diabetes mellitus und / oder Nierenfunktionsstörungen (GFR <60 ml / min / 1,73 m) angewendet werden2).

    Rifampicin reduziert als Induktor des Arzneimittelstoffwechsels die Konzentration des aktiven Metaboliten von Losartan im Blut. Die klinische Bedeutung dieser Interaktion ist nicht erwiesen.

    Fluconazol, Isoenzym-Inhibitor CYP2C9, reduziert die Konzentration des aktiven Metaboliten von Losartan, aber die pharmakodynamische Bedeutung der gleichzeitigen Verwendung von Losartan und Isozym-Inhibitoren CYP2C9 wurde nicht untersucht. Es wurde gezeigt, dass bei Patienten nicht metabolisiert wird Losartan Im aktiven Metaboliten gibt es einen sehr seltenen und spezifischen Defekt des Isoenzyms CYP2C9. Diese Daten legen nahe, dass der Metabolismus von Losartan zu dem aktiven Metaboliten durch Isoenzym durchgeführt wird CYP2C9, anstatt ein Isoenzym CYP3EIN4.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei Patienten mit Dehydration (z. B. bei Behandlung mit hohen Dosen von Diuretika) zu Beginn der Behandlung mit LOZARTAN kann eine symptomatische arterielle Hypotonie auftreten (es ist notwendig, die Dehydratation vor der Ernennung von LOZARTAN zu korrigieren oder die Behandlung mit einer niedrigeren Dosis zu beginnen ).

    Bei Patienten mit Leberzirrhose ist die Konzentration von Lozartan im Plasma signifikant erhöht, in Verbindung damit, in Gegenwart von Lebererkrankungen in der Geschichte, sollte es in niedrigeren Dosen verschrieben werden.

    Arzneimittel, die das Kinin-Angiotensin-System beeinflussen, können die Harnstoffkonzentration im Blut und das Serum-Kreatinin bei Patienten mit bilateraler Nierenstenose oder Stenose der Arterie einer einzelnen Niere erhöhen.

    Zustand nach Nierentransplantation. Es gibt keine Erfahrung mit der Droge LOSARTANE Bei Patienten mit einer Erkrankung nach Nierentransplantation.

    Aorten- oder Mitralstenose, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie. Wie alle Arzneimittel, die eine gefäßerweiternde Wirkung haben, sollten Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (APA II) bei Patienten mit Aorten- oder Mitralstenose oder hypertrophischer obstruktiver Kardiomyopathie mit Vorsicht angewendet werden.

    Chronische Herzinsuffizienz. Wie bei anderen Arzneimitteln, die eine Wirkung auf RAAS haben, besteht bei Patienten mit CHF und mit oder ohne Nierenfunktionsstörung das Risiko einer schweren Hypotonie oder eines akuten Nierenversagens.

    Es gibt keine Erfahrung mit der Droge LOSARTANE bei Patienten mit Herzinsuffizienz und begleitender schwerer Niereninsuffizienz bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz (IV NYHA), sowie bei Patienten mit Herzinsuffizienz und symptomatischen lebensbedrohlichen Arrhythmien. Daher das Medikament LOSARTANE sollte Patienten in diesen Gruppen mit Vorsicht verabreicht werden.

    Ischämische Herzkrankheit (IHD), zerebrovaskuläre Erkrankung. Wie alle Arzneimittel, die eine vasodilatierende Wirkung haben, sollte ARA II bei Patienten mit IHD oder zerebrovaskulärer Erkrankung mit Vorsicht angewendet werden, da eine übermäßige Blutdrucksenkung bei dieser Patientengruppe zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.

    Primärer Hyperaldosteronismus. Bei Patienten mit primärem Hyperaldosteronismus gibt es in der Regel keine positive Reaktion auf die Therapie mit blutdrucksenkenden Mitteln, die durch Hemmung von RAAS wirken, also die Verwendung des Arzneimittels LOSARTANE wird für diese Patientengruppe nicht empfohlen.

    Angioödem in der Geschichte. Bei Patienten mit Angioödem, eine Geschichte der Einnahme LOSARTANEwurden in der klinischen Praxis während der Nachphase der Überempfindlichkeitsreaktion beobachtet: selten waren Angioödeme mit Beteiligung des Kehlkopfes und des Rachens, die eine Obstruktion der Atemwege und / oder Angioödeme verursachten, Ödeme des Gesichts, der Lippen, des Pharynx und / oder der Zunge.

    Kinder

    Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern sind nicht erwiesen.

    Ältere Patienten

    Klinische Studien haben keinen Unterschied in der Sicherheit und Wirksamkeit von Losartan bei älteren Patienten ergeben.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die negative Auswirkung von Losartan auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten, wird nicht aufgedeckt. Es ist jedoch bekannt, dass das Medikament LOSARTANE kann zu Schwindel und Benommenheit führen, weshalb bei der Durchführung von Arbeiten, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, und bei der Fahrzeugverwaltung Vorsicht geboten ist.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 12,5 mg, 25 mg, 50 mg und 100 mg.

    Verpackung:

    7 Tabletten pro Konturzellenpaket. 1, 2, 3, 4 Kontur-Netzpackungen werden zusammen mit den Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    10 Tabletten pro Konturzellenpackung. 1, 2, 3, 4, 5 Konturgeflechtpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003804
    Datum der Registrierung:22.08.2016
    Haltbarkeitsdatum:22.08.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PRANAFARM, LLC PRANAFARM, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.10.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben