Aktive SubstanzRifampicinRifampicin
Ähnliche DrogenAufdecken
  • McCox
    Kapseln nach innen 
  • R-Zink
    Kapseln nach innen 
    Lupine Co., Ltd.     Indien
  • Rimpin
    Kapseln nach innen 
  • Rifampicin
    LyophilisatLösung d / Infusion 
  • Rifampicin
    Kapseln nach innen 
    BELMEDPREPARATY, RUP     Republik Weißrussland
  • Rifampicin
    Kapseln nach innen 
  • Rifampicin
    Kapseln nach innen 
    VALENTA PHARMA, PAO     Russland
  • Rifampicin
    Kapseln nach innen 
    Nordstern, CJSC     Russland
  • Rifampicin
    LyophilisatLösung d / Infusion 
    KRASFARMA, JSC     Russland
  • Rifampicin
    LyophilisatLösung d / Infusion 
    BELMEDPREPARATY, RUP     Republik Weißrussland
  • Rifampicin-Binerg
    LyophilisatLösung d / Infusion 
    BINERGIYA, CJSC     Russland
  • Rifampicin-Binerg
    LyophilisatLösung d / Infusion 
    BINERGIYA, CJSC     Russland
  • Rifampicin-Ferein®
    Kapseln nach innen 
    BRYNTSALOV-A, CJSC     Russland
  • Rifampicin-Ferein®
    LyophilisatLösung für Injektionen 
    BRYNTSALOV-A, CJSC     Russland
  • Rifampicin-Ferein®
    LyophilisatLösung d / Infusion 
    BRYNTSALOV-A, CJSC     Russland
  • Eremfat
    Pillen nach innen 
    Rimzer Artsynaimitel, AG     Deutschland
  • Eremfat
    LyophilisatLösung d / Infusion 
    Fatol Artsynmittel GmbH     Deutschland
  • Dosierungsform: & nbsp;
    Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung.

    Zusammensetzung:

    1 Fläschchen Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung von 300 mg enthält

    aktive Substanz: Rifampicinnatrium 308,1 mg (entsprechend 300 mg Rifampicin) und Hilfsstoffe: Natriumascorbat - 34,2 mg, Natriumsulfit - 6 mg

    1 Flasche Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung 450 mg enthält

    aktive Substanz: Rifampicinnatrium - 462,2 mg (entsprechend 450 mg Rifampicin) und Hilfsstoffe: Natriumascorbat-51,3 mg, Natriumsulfit-9 mg

    1 Flasche Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung 600 mg enthält

    aktive Substanz: Rifampicinnatrium - 616,2 mg (entsprechend 600 mg Rifampicin) und Hilfsstoffe: Natriumascorbat - 68,4 mg, Natriumsulfit - 12 mg

    Beschreibung:Poröse Masse oder eine Mischung aus poröser Masse und Pulver aus Ziegeln oder bräunlich-roter Farbe, Marmorfarbe ist erlaubt.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Rifamycin.
    ATX: & nbsp;

    J.04.A.B   Antibiotika

    J.04.A.B.02   Rifampicin

    Pharmakodynamik:Halbsynthetisches Breitbandantibiotikum, Antituberkulotikum der 1. Serie. Bei niedrigen Konzentrationen hat es eine bakterizide Wirkung auf Mycobacterium tyberculosis, Brucella spp., Chlamydia trachomatis, Legionella pneumophila, Rickettsia typhi, Mycobacterium leprae; in hohen Konzentrationen - auf einigen gramnegativen Organismen. Charakterisiert durch hohe Aktivität gegen Staphylococcus spp. (einschließlich Penicillinase-bildende und viele Stämme von Methicillin-resistent), Streptococcus spp., Clostridium spp., Bacillus antracis; Gram-negative Kokken: Meningokokken, Gonokokken. Gram-positive Bakterien wirken in hohen Konzentrationen. Es ist aktiv in Bezug auf intrazelluläre und extrazellulär lokalisierte Mikroorganismen. Unterdrückt die DNA-abhängige RNA-Polymerase von Mikroorganismen. Wenn das Medikament eine Monotherapie ist, wird die Auswahl von Rifampicin-resistenten Bakterien relativ schnell beobachtet. Kreuzresistenz mit anderen Antibiotika (mit Ausnahme der anderen Rifamycine) entwickelt sich nicht.
    Pharmakokinetik:
    Bei intravenöser Verabreichung wird die therapeutische Konzentration für 8-12 Stunden aufrechterhalten. Kommunikation mit Blutplasmaproteinen - 84-91%.

    Schnell verteilt auf Organe und Gewebe (die höchste Konzentration - in der Leber und Nieren), dringt in das Knochengewebe ein, Konzentration im Speichel - 20% des Plasmas. Das scheinbare Verteilungsvolumen beträgt 1,6 l / kg bei Erwachsenen und 1,1 l / kg bei Kindern.

    Durch die Blut-Hirn-Schranke dringt nur bei einer Entzündung der Hirnhäute. Penetriert durch die Plazenta (Konzentration im plasma-fetalen Blut - 33% der Konzentration im Blutplasma der Mutter) und wird in die Muttermilch ausgeschieden (gestillte Babys erhalten nicht mehr als 1% der therapeutischen Dosis des Arzneimittels). Metabolisiert in der Leber unter Bildung von pharmakologisch aktivem Metaboliten-25-O-Desacetyltrifampicin. Es ist ein Autoinducer - es beschleunigt seinen Metabolismus in der Leber, was zu einer systemischen Clearance von 6 l / h nach der ersten Dosis führt, die sich nach wiederholter Verabreichung auf 9 l / h erhöht.

    Es wird hauptsächlich mit Galle ausgeschieden, 80% - in Form eines Metaboliten; Nieren - 20%. Nach Einnahme von 150-900 mg des Arzneimittels hängt die Menge an Rifampicin, die von den Nieren in unveränderter Form ausgeschieden wird, vom Wert der eingenommenen Dosis ab und beträgt 4-20%.

    Bei Patienten mit eingeschränkter renaler Ausscheidungsfunktion verlängert sich die Eliminationshalbwertszeit nur, wenn die Rifampicin-Dosis 600 mg überschreitet. Es wird in Peritonealdialyse und Hämodialyse ausgeschieden. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion eine Erhöhung der Konzentration von Rifampicin im Blutplasma und eine Erhöhung der Halbwertszeit.
    Indikationen:
    Tuberkulose (alle Formen) - als Teil der Kombinationstherapie. Lepra (in Kombination mit Dapson - multibazilläre Formen der Erkrankung). Infektionskrankheiten durch Rifampicin-sensible Mikroorganismen (bei Resistenz gegen andere Antibiotika und in Kombination mit antimikrobieller Therapie, nach Ausschluss der Diagnose Tuberkulose und Lepra). Brucellose - im Rahmen einer Kombinationstherapie mit Antibiotika der Tetracyclin-Gruppe (Doxycyclin).

    Meningokokken-Meningitis (Prophylaxe bei Personen, die in engem Kontakt mit Meningokokken-Meningitis stehen, bei Neisseria meningitidis-Bazillenträgern).
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels, Gelbsucht, vor kurzem übertragen (weniger als 1 Jahr) infektiöse Hepatitis, chronisches Nierenversagen, schwere pulmonale Herzinsuffizienz, Brustalter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Eine Therapie während der Schwangerschaft (besonders im I. Trimenon) ist nur aus gesundheitlichen Gründen möglich. Bei der Ernennung der letzten Wochen der Schwangerschaft kann es zu postpartalen Blutungen bei der Mutter und bei Neugeborenen kommen. In diesem Fall verschreiben Vitamin K.
    Das Medikament ist während der Stillzeit kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:

    Rifampicin wird parenteral verabreicht - intravenöse Tropfinfusion.Die Verabreichungsrate beträgt 60-80 Tropfen pro Minute.

    Intravenöse Verabreichung des Medikaments wird für die akuten und progressiven Formen der destruktiven Lungentuberkulose, schwere eitrige-septische Prozesse empfohlen, wenn es notwendig ist, schnell hohe Konzentrationen des Medikaments im Blut und im Fokus der Infektion zu schaffen, in Fällen, in denen Medikament ist schwer oder schlecht von den Patienten toleriert.

    Vorbereitung von Lösungen für die intravenöse Infusion

    Für eine Dosierung von 300 mg:

    Verdünnen Sie das Lyophilisat, geben Sie 5 ml Wasser zur Injektion in die Durchstechflasche mit dem Arzneimittel, schütteln Sie die Durchstechflasche, um eine vollständige Auflösung des Inhalts der Durchstechflasche zu gewährleisten. Die resultierende Lösung wird mit 250 ml einer 5% igen Dextrose-Lösung gemischt.

    Für eine Dosierung von 450 mg:

    verdünnen Sie das Lyophilisat, geben Sie 7,5 ml Wasser zur Injektion in die Durchstechflasche mit dem Arzneimittel hinzu und schütteln Sie die Durchstechflasche, um eine vollständige Auflösung des Inhalts der Durchstechflasche sicherzustellen. Die resultierende Lösung wird mit 375 ml einer 5% igen Dextroselösung gemischt

    Für eine Dosierung von 600 mg:

    verdünnen Sie das Lyophilisat durch Zugabe von 10 ml Wasser zur Injektion in die Durchstechflasche mit dem Medikament, schütteln Sie die Durchstechflasche, um eine vollständige Auflösung des Inhalts der Durchstechflasche sicherzustellen. Die resultierende Lösung wird mit 500 ml einer 5% igen Dextroselösung gemischt

    Während der Auflösung des Präparats in Wasser zur Injektion bildet sich eine große Anzahl von Vesikeln, die verschwinden, wenn das Präparat vollständig aufgelöst ist. Der Inhalt der Ampulle löst sich innerhalb von 5 Minuten vollständig auf.

    Wenn eine kleinere Dosis von Rifampicin benötigt wird, die erforderliche Anzahl von Millilitern Fläschchen der gelösten Präparation (10 ml = 600 ml Rifampicin, 7,5 ml = 450 mg, 5 ml = 300 mg Rifampicin, etc.) und mit 5 gemischt % Lösungs-Dextrose. Für die intravenöse Verabreichung, die tägliche Dosis für Erwachsene - 450 mg, in schweren, schnell fortschreitenden Formen - 600 mg, in einer Portion verabreicht. Die Dauer der intravenösen Verabreichung hängt von der Verträglichkeit des Arzneimittels ab und beträgt 1 Monat oder mehr (mit einem nachfolgenden Übergang zur oralen Verabreichung). Die Gesamtdauer der Anwendung für Tuberkulose wird durch die Wirksamkeit der Behandlung bestimmt und kann 1 Jahr erreichen.

    Bei Infektionen mit nicht-tuberkulöser Ätiologie beträgt die tägliche Dosis von Rifampicin 0,3-0,9 g (maximal - 1,2 g). Die Tagesdosis ist in 2-3 Injektionen unterteilt. Die Dauer der Behandlung wird individuell festgelegt, hängt von der Wirksamkeit ab und kann 7-10 Tage betragen. Die intravenöse Verabreichung sollte so bald wie möglich für die orale Verabreichung abgebrochen werden. Zur Behandlung von Tuberkulose Rifampicin kombiniert mit mindestens einem Antituberkulotikum (Isoniazid, Pyrazinamid, Ethambutol, Streptomycin). Erwachsene mit einem Körpergewicht von weniger als 50 kg - 450 mg / Tag; 50 kg und mehr - 600 mg / Tag. Kinder und Neugeborene - 10-20 mg / kg / Tag, die maximale Tagesdosis - 600 mg. Mit tuberkulösen Meningitis, disseminierte Tuberkulose, Rückenmarksverletzung mit neurologischen Manifestationen, mit der Kombination von Tuberkulose mit HIV-Infektion, beträgt die Gesamtdauer der Behandlung 9 Monate, wird das Medikament täglich verwendet, die ersten 2 Monate in Kombination mit Isoniazid, Pyrazinamid und Ethambutol (oder Streptomycin), 7 Monate - in Kombination mit Isoniazid.

    Bei Lungentuberkulose und Nachweis von Mykobakterien im Sputum wird eine der folgenden 3 Therapien (alle 6 Monate) angewendet:

    1. Die ersten 2 Monate sind wie oben; 4 Monate - täglich, in Kombination mit Isoniazid.

    2. Die ersten 2 Monate sind wie oben; 4 Monate - in Kombination mit Isoniazid, 2-3 mal pro Woche.

    3. Während des Kurses - verwenden Sie in Kombination mit Isoniazid, Pyrazinamid und Ethambutol (oder Streptomycin) 3 mal pro Woche. In Fällen, in denen TB-Medikamente 2-3 mal pro Woche (sowie im Falle einer Verschlimmerung der Krankheit oder Ineffizienz von Therapie) sollte die Anwendung unter Aufsicht von medizinischem Personal durchgeführt werden.

    Zur Behandlung von multipacillären Leprapatienten (lepromatöse, grenzwertige, lepromatöse und grenzwertige) Erwachsene - 600 mg einmal monatlich in Kombination mit Dapson (100 mg einmal täglich) und Clofazimin (50 mg einmal täglich + 300 mg einmal im Monat); Kinder - 10 mg / kg

    1 einmal im Monat in Kombination mit Dapson (1-2 mg / kg / Tag) und Clofazimin (50 mg jeden zweiten Tag + 200 mg einmal im Monat). Die Mindestdauer der Behandlung beträgt 2 Jahre.

    Zur Behandlung von pausibacillären Leprapatienten (Tuberkuloid und Border-Tuberkuloid) Erwachsene - 600 mg einmal im Monat, in Kombination mit Dapson - 100 mg (1-2 mg / kg) einmal täglich; Kinder - 10 mg / kg einmal im Monat, in Kombination mit Dapson - 1-2 mg / kg / Tag. Dauer der Behandlung - 6 Monate.

    Zur Behandlung von Infektionskrankheiten, die durch empfindliche Mikroorganismen verursacht werden, wird es in Kombination mit anderen antimikrobiellen Medikamenten verschrieben. Die tägliche Aufnahme für Erwachsene beträgt 0,6-1,2 g; für Kinder und Neugeborene - 10-12 mg / kg. Vielfältigkeit der Aufnahme - 2 mal am Tag.

    Zur Behandlung von Brucellose - 900 mg / Tag einmal, morgens auf nüchternen Magen, in Kombination mit Doxycyclin; Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 45 Tage.

    Zur Vorbeugung von Meningokokken-Meningitis - 2 mal täglich alle 12 Stunden

    2 Tage. Einzeldosen für Erwachsene - 600 mg; für Kinder - 10 mg / kg; für Neugeborene - 5 mg / kg.

    Patienten mit eingeschränkter renaler Ausscheidungsfunktion und konservierter Leberfunktionsdosisanpassung sind nur erforderlich, wenn sie 600 mg / Tag überschreiten.

    Nebenwirkungen:Die Nebenwirkungen werden mit folgender Einschätzung der Häufigkeit der Entwicklung dargestellt: sehr häufige -1/10 Termine (>10%;) Häufig - 1/100 Termine (>1% und <10%); nicht häufig - 1/1000 Termine (>0,1% und <1%); selten - 1/10000 Rezepte (>0,01% und <0,1%); sehr selten - 1/10000 Rezepte (<0,01%).

    Von der Seite des Verdauungssystems, oft - Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall; selten akute Pankreatitis; sehr selten - pseudomembranöse Kolitis.

    Aus der Leber und den Gallenwegen: oft oder sehr oft - erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen, alkalische Phosphatase, Gamma-Glutamylpeptidase, seltener Bilirubin; in sehr seltenen Fällen (insbesondere bei Patienten mit bestehenden Leberfunktionsstörungen, Alkoholismus, älteren Patienten, bei gleichzeitiger Verabreichung anderer hepatotoxischer Tuberkulose-Medikamente): Gelbsucht und Hepatomegalie, die in den meisten Fällen vorübergehend sind.

    Auf Seiten des Blutsystems: selten - Eosinophilie, Leukopenie, Granulozytopenie, Thrombozytopenie, thrombozytopenische Purpura, Hypoprothrombinämie und hämolytische Anämie; sehr selten disseminierte Koagulopathie.

    Vom Immunsystem: oft - die Reaktionen der Hypersensibilität (das Fieber, das exsudative Erythema multiforme, exanthema nosopodobnaja das Erythem, die Pruritus, die Urtikaria); selten - Lupus-ähnliche Symptome wie Fieber, Schwäche, Schmerzen in Muskeln und Bändern, das Auftreten von antinukleären Antikörpern; sehr selten (mit kombinierter Therapie): schwere allergische Reaktionen von der Haut, wie Nekrolyse epidermal toxisch (Lyell-Syndrom), exfoliative Dermatitis, gewöhnlicher Pemphigus; selten - flache Atmung, Asthma-ähnliche Reaktionen, Lungenödem und Schock. Grippopodobny Syndrom (nur mit der intermittierenden Behandlung oder mit unregelmäßiger Verwendung von Rifampicin, je öfter, desto länger die Intervalle zwischen der Anwendung des Medikaments): Fieber, Schüttelfrost, Exanthem, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in den Muskeln und Gelenken, Kopfschmerzen und die Schwäche. Es entwickelt 3-6 Monate nach dem Beginn der Therapie im intermittierenden Modus. Die Symptome treten 1-2 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels auf und dauern bis zu 8 Stunden und in einigen Fällen sogar länger. In fast allen Fällen tritt das grippeähnliche Syndrom auf, wenn die intermittierende Behandlung durch tägliches Rifampicin ersetzt wird. Zur gleichen Zeit wird die tägliche Dosis des Medikaments allmählich von 50-150 mg am ersten Tag auf 50-150 mg pro Tag erhöht, bis die erforderliche Dosis erreicht ist. Sie können Kortikosteroide verwenden.

    Auf Seiten des endokrinen Systems selten - Verletzung der Menstruation.

    Von der Seite des Nervensystems, selten - Myopathie; sehr selten - Kopfschmerzen, Ataxie, Konzentrationsstörungen, erhöhte Müdigkeit, Muskelschwäche, Gliederschmerzen, Taubheitsgefühl.

    Von der Seite des Sehorgans: selten - Verschlechterung des Sehvermögens, Verlust des Sehvermögens, Optikusneuritis.

    Auf Seiten der Atemwege sehr selten - akutes Atemnotsyndrom und Pneumonitis.

    Aus dem Harnsystem: sehr selten - akutes Nierenversagen, Nephronekrose, interstitielle Nephritis.

    Von der Haut: sehr selten - ein brennendes Gefühl der Haut.

    Überdosis:
    Symptome: Lungenödem, Lethargie, Verwirrtheit, Krämpfe.

    Behandlung: symptomatisch; Magenspülung, Aktivkohle; forcierte Diurese.
    Interaktion:Reduziert die Aktivität von oralen Antikoagulanzien, oralen Antidiabetika, Hormon-Kontrazeptiva, Digitalis-Medikamenten, Antiarrhythmika (Disopyramid, Pirmenol, Chinidin, Mexiletin, Tokainid), Glukokortikosteroide, Dapson, Phenytoin, Hexobarbital, Nortriptylin, Benzodiazepine, Sexualhormone, Theophyllin, Chloramphenicol, Ketoconazol, Itraconazol, Cyclosporin A, Azathioprin, Beta-Adrenoblockers, langsame Calciumkanalblocker, Enalapril, CimetidinRifampicin verursacht die Induktion bestimmter Enzymsysteme der Leber, beschleunigt den Stoffwechsel). Antazida, Opiate, Anticholinergika und Ketoconazol reduzieren (bei gleichzeitiger Einnahme) die Bioverfügbarkeit von Rifampicin. Isoniazid und / oder Pyrazinamid erhöht die Häufigkeit und Schwere von Leberfunktionsstörungen in einem größeren Ausmaß als bei der Ernennung eines einzigen Rifampicin, bei Patienten mit einer früheren Lebererkrankung. Paraaminosalicylsäure-Präparate, die Bentonit (Aluminiumhydrosilikat) enthalten, sollten frühestens 4 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels verabreicht werden, da eine Resorptionsstörung möglich ist.
    Spezielle Anweisungen:
    Während der Behandlung wird die Haut, Schleim, Schweiß, Kot, Tränenflüssigkeit, Urin orange-rote Farbe. Kann weiche Kontaktlinsen hartnäckig anfärben.

    Die intravenöse Infusion wird unter der Kontrolle des arteriellen Blutdrucks durchgeführt, bei der langdauernden Anwendung ist die Entwicklung der Phlebitis möglich.

    Um die Entwicklung von Resistenzen von Mikroorganismen zu verhindern, ist es notwendig, das Medikament in Kombination mit anderen antimikrobiellen Wirkstoffen zu verwenden. Im Falle eines grippeähnlichen Syndroms, nicht kompliziert durch Thrombozytopenie, hämolytische Anämie, Bronchospasmus, Dyspnoe, Schock und Nierenversagen bei Patienten, die Medikamente für intermittierende Schema erhalten, sollten Sie eine Umstellung auf eine tägliche Einnahme in Betracht ziehen. In diesen Fällen ist die Dosis wird am ersten Tag langsam erhöht verschreiben 75-150 mg, und die gewünschte therapeutische Dosis wird in 3-4 Tagen erreicht. Für den Fall, dass die oben genannten schwerwiegenden Komplikationen festgestellt werden, Rifampicin stornieren. Es ist notwendig, die Nierenfunktion zu überwachen; möglicherweise zusätzliche Ernennung von Glukokortikosteroiden.

    Frauen im gebärfähigen Alter während der Behandlung sollten zuverlässige Verhütungsmethoden (orale hormonelle Kontrazeptiva und zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden) anwenden.

    Im Falle einer prophylaktischen Anwendung benötigen Meningokokken-Bazillenträger eine strikte Überwachung der Patienten, um die Symptome der Krankheit im Falle einer Rifampicinresistenz rechtzeitig zu identifizieren.

    Bei längerer Anwendung wird eine systematische Kontrolle des peripheren Blutbildes und der Leberfunktion gezeigt. Während der Behandlung ist es nicht möglich, mikrobiologische Methoden zur Bestimmung von Folsäure und Vitamin B12 im Blutserum anzuwenden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Daten, die die Wirkung von Rifampicin auf die Fähigkeit zur Ausübung potentiell gefährlicher Aktivitäten bestätigen, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, Nr.
    Formfreigabe / Dosierung:Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung 300 mg, 450 mg 600 mg.
    Verpackung:Für 300 mg, 450 mg Rifampicin in Flaschen Neutralglas Typ HC-3 mit einem Fassungsvermögen von 10 ml oder 20 ml, hermetisch mit Gummistopfen verschlossen, mit Aluminiumkappen oder Kappen mit Aluminium kombiniert oder importiert Kombinationskappen mit Kunststoffscheiben gekräuselt. Für 600 mg Rifampicin in Flaschen aus neutralem Glas der Klasse NS-3 mit einem Fassungsvermögen von 20 ml, hermetisch verschlossen mit Gummistopfen, mit Aluminiumkappen oder -kappen mit Aluminium kombiniert oder importierte Kombinationskappen mit Kunststoffscheiben. 1 Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton. 5 Flaschen in einer Kontur Plastikverpackung (Palette) oder in einem planaren Zellpaket. 1, 2 Kontur Kunststoffverpackungen (Paletten) oder Konturgeflecht Pakete zusammen mit Anweisungen für den Einsatz in einer Packung Karton. 10 Durchstechflaschen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung oder Schachtel mit einer Auskleidung zur Befestigung von Vials aus Pappe.

    10, 25 Flaschen zusammen mit Anweisungen für den Einsatz in der Box. Phiolen sind zwischen den Reihen durch Pappauflagen getrennt.

    Verpackung für Krankenhäuser

    10, 20 Konturplastikverpackungen (Paletten) oder Konturnetzverpackungen zusammen mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für die Verwendung in einer Pappschachtel. 25, 50, 100 Flaschen zusammen mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für den Einsatz in einer Pappschachtel. Phiolen sind zwischen den Reihen durch Pappauflagen getrennt.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:
    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001924
    Datum der Registrierung:06.12.2012/02.02.2016
    Datum der Stornierung:2017-12-06
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BINERGIYA, CJSC BINERGIYA, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.05.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben