Aktive SubstanzMontelukastMontelukast
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  • Dosierungsform: & nbsp;Dragees
    Zusammensetzung:

    1 Tablette, beschichtet, enthält:

    Aktive Substanz: Montelukast Natrium 10,4 mg (entspricht 10,0 mg freie Säure).

    Hilfsstoffe: Giprolose (Hydroxypropylcellulose) 4,0 mg, Cellulose mikrokristalline 89,3 mg, Lactosemonohydrat 89,3 mg, Croscarmellose-Natrium 6,0 mg, Magnesiumstearat 1,0 mg.

    Zusammensetzung der Beschichtung der Tablette: Giprolose (Hydroxypropylcellulose) 1,73 mg, Hypromellose (Methylhydroxypropylcellulose) 1,73 mg, Titandioxid (E171) 1,50 mg, Eisenoxidrot (E172) 0,004 mg, Eisenoxidgelb (E172) 0,036 mg, Carnaubawachs 0,006 mg.

    Beschreibung:

    Leichte Creme, quadratische Tabletten mit abgerundeten Kanten, beschichtet, mit Gravur MSD 117 auf der einen Seite und Singular auf der anderen Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Leukotrien-Rezeptorblocker
    ATX: & nbsp;

    R.03.D.C.03   Montelukast

    Pharmakodynamik:

    Cysteinylleukotriene (LTC4, GMBH4, LTE4) sind starke Entzündungsmediatoren von Eicosanoiden, die von verschiedenen Zellen, einschließlich Mastzellen und Eosinophilen, ausgeschieden werden. Diese wichtigen pro-formatischen Mediatoren sind mit Cysteinyl verknüpft Leukotrien-Rezeptoren. Cysteinylleukotrien-Typ-I-Rezeptoren (CysLT1Rezeptoren) sind in den menschlichen Atemwegen (einschließlich Bronchialglattmuskelzellen, Makrophagen) und anderen Pro-Entzündungszellen (einschließlich Eosinophilen und einigen myeloiden Stammzellen) vorhanden. Cysteinylleukotriene korrelieren mit der Pathophysiologie von Bronchialasthma und allergischer Rhinitis. Bei Asthma schließen Leukotrien-vermittelte Wirkungen Bronchospasmus, erhöhte Schleimsekretion, erhöhte vaskuläre Permeabilität und eine Zunahme der Anzahl von Eosinophilen ein. Bei allergischer Rhinitis nach Exposition des Allergens werden Cysteinylleukotriene aus den proinflammatorischen Zellen der Nasenschleimhaut während der frühen und späten Phase der allergischen Reaktion freigesetzt, was sich durch die Symptome der allergischen Rhinitis äußert. Mit einem intranasalen Test mit Cysteinylleukotrienen wurde eine Erhöhung der Resistenz der Atemwegsnasendurchgänge und Symptome einer Nasenverstopfung nachgewiesen.

    Montelukast - hochwirksam bei Verabreichung eines Medikaments, das die Entzündungsrate bei Bronchialasthma signifikant verbessert. Nach biochemischer und pharmakologischer Analyse Montelukast mit hoher Affinität und Selektivität ist verbunden CysLT1Rezeptoren ohne Wechselwirkung mit anderen pharmakologisch wichtigen Rezeptoren in den Atemwegen (wie Prostaglandin, cholinergisch oder (β-adrenerge Rezeptoren). Montelukast hemmt die physiologische Wirkung von Cysteinylleukotrienen LTC4, GMBH4 und LTE4 durch Bindung an CysLT1Rezeptoren, ohne eine stimulierende Wirkung auf diese Rezeptoren auszuüben. Montelukast hemmt CysLT-Rezeptoren in den Atemwegen, was durch die Fähigkeit bestätigt wird, die Entwicklung von Bronchospasmus als Reaktion auf Inhalation zu blockieren GMBH4 bei Patienten mit Bronchialasthma. Dosen von 5 mg sind ausreichend, um Bronchospasmen zu stoppen GMBH4.

    Montelukast verursacht innerhalb von 2 Stunden nach der Einnahme eine Bronchodilatation und kann die durch β verursachte Bronchodilatation ergänzen2-Adrenomimetika.

    Die Einnahme von Montelukast in Dosen von mehr als 10 mg pro Tag, einmal eingenommen, erhöht die Wirksamkeit des Medikaments nicht.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Montelukast absorbierte schnell und fast vollständig nach der Einnahme. Bei Erwachsenen, bei Einnahme von mit einer Beschichtung überzogenen Nasentabletten, 10 mg maximale Konzentration (Cmax) ist nach 3 Stunden erreicht (Tmax). Die durchschnittliche Bioverfügbarkeit bei oraler Verabreichung beträgt 64%. Essen hat keinen Einfluss auf Cmax im Blutplasma und Bioverfügbarkeit des Arzneimittels.

    Verteilung

    Montelukast bindet mehr als 99% an Plasmaproteine. Die Volumenverteilung von Montelukast in einem Gleichgewichtszustand beträgt durchschnittlich 8-11 Liter.

    Studien mit radioaktiv markiertem Montelukast an Ratten zeigten eine minimale Penetration durch die Blut-Hirn-Schranke. Darüber hinaus waren die Konzentrationen des markierten Präparats 24 Stunden nach der Verabreichung in allen anderen Geweben minimal.

    Stoffwechsel

    Montelukast wird aktiv metabolisiert. Bei der Untersuchung therapeutischer Dosen bei Erwachsenen und Kindern wird die Konzentration von Montelukast-Metaboliten im Gleichgewichtszustand im Plasma nicht bestimmt.

    Forschung im vitro mit menschlichen Lebermikrosomen zeigten, dass Cytochrom P450: 3A4, 2C8 und 2C9 Isoenzyme am Metabolismus von Montelukast teilnehmen. Nach den Ergebnissen der Studien durchgeführt im vitro in Mikrosomen der menschlichen Leber, Montelukast in der therapeutischen Konzentration im Blutplasma hemmt Cytochrom-P450-Isoenzyme nicht: 3A4, 2C9, 1EIN2, 2A6, 2C19 und 2D6.

    Ausscheidung

    Die Plasma-Clearance von Montelukast bei gesunden Erwachsenen beträgt durchschnittlich 45 ml / min. Nach Aufnahme von radioaktiv markiertem Montelukast werden 86% seiner Menge 5 Tage mit Kot und weniger als 0,2% im Urin ausgeschieden, was dies bestätigt Montelukast und seine Metaboliten werden fast ausschließlich mit der Galle ausgeschieden.

    Die Halbwertszeit von Montelukast bei jungen gesunden Erwachsenen liegt zwischen 2,7 und 5,5 Stunden. Die Pharmakokinetik von Montelukast behält bei Verabreichung über 50 mg einen praktisch linearen Charakter. Bei der Einnahme von Montelukast in den Morgen- und Abendstunden besteht kein Unterschied in der Pharmakokinetik. Wenn 10 mg Montelukast einmal verabreicht werden, wird eine moderate (etwa 14%) Kumulation der aktiven Substanz im Plasma beobachtet.

    Besonderheiten der Pharmakokinetik in Einzelhandelspatientengruppen

    Fußboden

    Die Pharmakokinetik von Montelukast bei Frauen und Männern ist ähnlich.

    Ältere Patienten

    Mit einer einmaligen oralen Gabe von 10 mg Montelukast sind das pharmakokinetische Profil und die Bioverfügbarkeit bei älteren Patienten und jungen Patienten vergleichbar. Die Halbwertszeit von Montelukast aus Plasma ist bei älteren Patienten etwas länger. Korrektur der Dosis des Medikaments bei älteren Menschen ist nicht erforderlich.

    Rennen

    Es gab keine Unterschiede in klinisch signifikanten pharmakokinetischen Effekten bei Patienten verschiedener Rassen.

    Leberversagen

    Bei Patienten mit Leberinsuffizienz von leichter und mittlerer Schwere und klinischen Manifestationen von Zirrhose, der Metabolismus von Montelukast, begleitet von einer Zunahme der Fläche unter der pharmakokinetischen Kurve "Konzentrations-Zeit" (AUC) etwa 41% nach einer Einzeldosis von 10 mg. Die Ausscheidung von Montelukast bei diesen Patienten ist im Vergleich zu gesunden Probanden leicht erhöht (mittlere Halbwertszeit beträgt 7,4 Stunden). Änderungen der Montelukast-Dosis für Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberinsuffizienz sind nicht erforderlich. Es liegen keine Daten zum Charakter der Pharmakokinetik von Montelukast bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz vor (mehr als 9 auf der Child-Pugh-Skala).

    Niereninsuffizienz

    Weil das Montelukast und seine Metaboliten werden nicht mit dem Urin ausgeschieden, die Pharmakokinetik von Montelukast bei Patienten mit Niereninsuffizienz wurde nicht bewertet. Eine Dosisanpassung für diese Patientengruppe ist nicht erforderlich.

    Indikationen:

    - Prophylaxe und Langzeitbehandlung von Bronchialasthma bei Erwachsenen und Kindern ab dem Alter von 15 Jahren, einschließlich der Vorbeugung von Tag- und Nachtsymptomen der Krankheit, Behandlung von Bronchialasthma bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure und Vorbeugung von durch körperliche Anstrengung verursachten Bronchospasmen .

    - Bei Erwachsenen und Kindern ab 15 Jahren können das ganze Jahr hindurch Tag-Nacht-Symptome der saisonalen und / oder allergischen Rhinitis unterdrückt werden.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels.

    Kinder bis 15 Jahre.

    Mangel an Laktase, Laktoseintoleranz und Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Klinische Studien zur Präparation Singular® unter Teilnahme von Schwangeren wurden nicht durchgeführt. Das Singular® Medikament sollte während der Schwangerschaft und während der Laktation nur dann angewendet werden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus oder das Kind übersteigt. Während der Post-Marketing-Anwendung des Singular® Präparats die Entwicklung von Geburtsfehlern bei Neugeborenen wurde bei Müttern berichtet, die das Singular®-Präparat während der Schwangerschaft erhalten hatten. Die meisten dieser Frauen nahmen auch andere Medikamente zur Behandlung von Bronchialasthma während der Schwangerschaft ein.Der kausale Zusammenhang zwischen der Einnahme von Singular® und der Entwicklung angeborener Extremitätenfehler ist nicht belegt.

    Es ist nicht bekannt, ob Singulary ® in die Muttermilch übergeht. Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, ist es notwendig, die Ernennung des Medikaments Singulyar® stillende Mütter in Betracht zu ziehen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside 1 mal pro Tag, unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Für die Behandlung Bronchialasthma Zubereitung Singular® sollte abends eingenommen werden. In der Behandlung allergischer Schnupfen Die Dosis kann jederzeit auf Wunsch des Patienten eingenommen werden. Patienten mit Bronchialasthma und allergischer Rhinitis sollten einmal täglich eine Tablette Singulyar® einnehmen.

    Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren

    Die Dosis für Erwachsene und Kinder über 15 Jahren ist eine Tablette überzogen. 10 mg pro Tag.

    Allgemeine Empfehlungen

    Die therapeutische Wirkung der Zubereitung Singulary® auf die Indikatoren, die den Verlauf des Asthma bronchiale widerspiegeln, entwickelt sich während des ersten Tages. Der Patient sollte Singular® weiterhin einnehmen, und zwar sowohl während des Zeitraums, in dem die Symptome von Bronchialasthma kontrolliert werden, als auch während der Exazerbation von Bronchialasthma.

    Bei älteren Patienten, bei Patienten mit Niereninsuffizienz sowie bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung und auch nach Geschlecht ist eine spezielle Dosisauswahl nicht erforderlich.

    Zweck der Zubereitung Singular® gleichzeitig mit anderen Arten der Behandlung von Asthma bronchiale

    Die Zubereitung von Singular® kann zur Behandlung des Patienten mit Bronchodilatatoren und inhalativen Glukokortikosteroiden hinzugefügt werden (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Nebenwirkungen:

    Im Allgemeinen ist die Zubereitung von Singular® gut verträglich. Nebenwirkungen sind normalerweise mild und. in der Regel, erfordern Sie den Entzug des Medikaments nicht. Die Gesamthäufigkeit von Nebenwirkungen mit Singular®-Behandlung ist vergleichbar mit der von Placebo.

    Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren mit Asthma bronchiale

    In klinischen Studien der Präparation Singular® nahmen 573 Patienten im Alter von 2-5 Jahren teil. In einer 12-wöchigen, placebokontrollierten klinischen Studie war ein einzelnes unerwünschtes Ereignis (AE), das bei mehr als 1% der Patienten mit Singular® und Durst beobachtet wurde, häufiger als bei der Placebogruppe zu beobachten. Unterschiede in der Häufigkeit dieser AE zwischen den beiden Behandlungsgruppen waren statistisch unbedeutend.

    Insgesamt 426 Patienten im Alter von 2 bis 5 Jahren wurden für mindestens 3 Monate mit Singular® behandelt. 230 für 6 Monate oder länger und 63 Patienten für 12 Monate oder länger. Bei längerer Behandlung änderte sich das Profil von AE nicht.

    Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren mit saisonaler allergischer Rhinitis

    In einer zweiwöchigen placebokontrollierten klinischen Studie mit dem Singular®-Präparat zur Behandlung der saisonalen allergischen Rhinitis nahmen 280 Patienten im Alter von 2 bis 14 Jahren teil. Das Singular®-Präparat wurde einmal am Tag von Patienten eingenommen und war im Allgemeinen gut verträglich. Das Sicherheitsprofil des Arzneimittels war dem Placebosicherheitsprofil ähnlich. In dieser klinischen Studie wurden keine Nebenwirkungen registriert. was mit der Einnahme des Medikaments assoziiert wäre, würde bei ≥1% der Patienten, die Singular® und häufiger als in der Placebogruppe einnehmen, beobachtet werden.

    Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren mit Asthma bronchiale

    Das Sicherheitsprofil des Medikaments bei Kindern war im Allgemeinen ähnlich dem Erwachsenensicherheitsprofil und vergleichbar mit Sicherheitsprofil von Placebo.

    In einer 8-tägigen, placebokontrollierten klinischen Studie war eine einzelne AEV, die mit der Einnahme von Medikamenten in Verbindung gebracht wurde,> 1% der Patienten, die Singular® einnahmen, und Kopfschmerzen häufiger als in der Placebogruppe. Der Frequenzunterschied zwischen den beiden Behandlungsgruppen war statistisch nicht signifikant. In Studien zur Bewertung der Wachstumsrate stimmte das Sicherheitsprofil von Patienten dieser Altersgruppe mit dem zuvor beschriebenen Sicherheitsprofil der Singular®-Zubereitung überein. Bei längerer Behandlung (mehr als 6 Monate) änderte sich das Profil von AH nicht.

    Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren mit Bronchialasthma

    In zwei 12-wöchigen plazebokontrollierten klinischen Studien mit ähnlichem Design wurden die einzigen Nebenwirkungen, die als arzneimittelbezogen bewertet wurden, bei ≥1% der Patienten unter der Einnahme von Singular® und häufiger als bei der Gruppe von Patienten unter Placebo beobachtet Es gab Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Unterschiede in der Häufigkeit von AE-Daten zwischen den beiden Behandlungsgruppen waren statistisch nicht signifikant. Bei längerer Behandlung (innerhalb von 2 Jahren) änderte sich das Profil von AE nicht.

    Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren mit saisonaler Allergie Rhinitis

    Die Herstellung von Singular® wurde vorgenommen Deutsch: bio-pro.de/de/region/stern/magazin/...3/index.html. Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Patienten, die einmal am Tag morgens oder abends patientenfreundlich waren, vertrugen das Arzneimittelsicherheitsprofil Sicherheitsprofil von Placebo. BEIM Es wurden keine placebokontrollierten klinischen Studien für AEs berichtet, die als Arzneimittel-bezogen betrachtet werden, die bei ≥1% der Patienten, die Singular® und häufiger als in der Placebo-Gruppe erhielten, beobachtet worden wären. In einer 4-wöchigen placebokontrollierten klinischen Studie Das Profil der Arzneimittelsicherheit war ähnlich dem in den 2-Wochen-Studien. Die Häufigkeit von Schläfrigkeit bei der Einnahme des Arzneimittels in allen Studien war die gleiche wie bei der Einnahme von Placebo.

    Erwachsene und Kinder im Alter von 15 Jahren und älter mit ganzjähriger allergischer Rhinitis

    Das Präparat Singulary® wurde von Patienten einmal täglich und in der Regel gut eingenommen wurde transferiert. Sicherheitsprofil Das Medikament war dem Sicherheitsprofil ähnlich, das bei der Behandlung von Patienten beobachtet wurde mit saisonaler Allergie Rhinitis und Placebo. In den Daten Klinische Studien wurden nicht in UE berichtet, die dies tun würden als mit der Einnahme des Arzneimittels assoziiert angesehen wurden, würden bei ≥ 1% der Patienten, die Singular® und häufiger als in der Placebogruppe einnehmen, beobachtet. Die Häufigkeit von Benommenheit bei der Einnahme des Medikaments war die gleiche wie bei der Einnahme eines Placebos.

    Verallgemeinert Analyse die Ergebnisse klinische Forschung

    Es wurde eine verallgemeinerte Analyse von 41 placebokontrollierten klinischen Studien (35 Studien an Patienten im Alter von 15 Jahren und älter, 6 Studien an Patienten im Alter von 6 bis 14 Jahren) unter Verwendung anerkannter Bewertungsmethoden durchgeführt Suizidalität. Unter den 9.929 Patienten, die Singular® einnehmen, und Von den 7780 Patienten, die in diesen Studien Placebo einnahmen, wurde bei einer Patientin mit suizidaler Stimmung in der Gruppe von Patienten, die Singular® einnahmen, identifiziert. In keiner der Behandlungsgruppen gab es Suizide, Suizidversuche oder andere vorbereitende Maßnahmen, die auf suizidales Verhalten hindeuteten.

    Unabhängig davon, eine generalisierte Analyse von 46 placebo-kontrollierten klinischen Studien (35 Studien mit Teilnahme von Patienten im Alter von 15 Jahren und älter; 11 Studien mit Patienten im Alter von 3 Monaten bis 14 Jahren) zur Abschätzung der negativen Auswirkungen des Verhaltens (NPE). Unter den 1.163 Patienten, die das Singular® in diesen Studien erhielten, und 8827 Patienten, die Placebo erhielten, betrug der Anteil der Patienten mit mindestens einem NPE 2,73% unter Singular® und 2,27% in der Placebo-Gruppe mit einer Wahrscheinlichkeit von 1,12 (95 % Konfidenzintervall [0.93, 1.361).

    Während der Verwendung des Arzneimittels nach der Registrierung wurden die folgenden identifizierten Nebenwirkungen berichtet:

    infektiös und parasitär Krankheiten: Infektion der oberen Atemwege;

    Verstöße durch Blut- und Lymphsystem: erhöhte Blutungsneigung, Thrombozytopenie;

    Störungen des Immunsystems: Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Anaphylaxie, sehr selten (<1/10000) eosinophile Leber Infiltration;

    psychische Störungen: Agitation, einschließlich aggressives Verhalten oder Feindseligkeit, Angst, Depression, Desorientierung, Aufmerksamkeitsschwäche, pathologische Träume, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Gedächtnisstörungen, psychomotorische Aktivität (einschließlich Reizbarkeit, Angst und Zittern), Somnambulismus, Suizidgedanken und Verhalten (Suizidalität);

    Störungen des Nervensystems: Schwindel, Schläfrigkeit, Parästhesien / Hypoästhesien, sehr selten (<1/10000) Krämpfe;

    Verletzungen des Herzens: Kardiopalmus;

    Erkrankungen der Atemwege, Brust und Mediastinum: Nasenbluten, Lungen-Eosinophilie;

    Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes: Durchfall, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Pankreatitis;

    Erkrankungen der Leber und Gallenwege: eine Erhöhung der Aktivität von Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (HANDLUNG) im Blut sehr selten (<1/10000) Hepatitis (einschließlich cholestatischer, hepatozellulärer und gemischter Leberschädigung);

    Erkrankungen der Furche und des Unterhautgewebes: Angioödem, Neigung zur Bildung von Hämatomen, Erythema nodosum, Erythema multiforme, Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria;

    Erkrankungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: Arthralgie, Myalgie, einschließlich Muskelkrämpfe:

    Störungen der Nieren und Harntrakt: Enuresis bei Kindern;

    häufige Störungen und Störungen an Ort und Stelle Einführung: Asthenie (Schwäche) / Müdigkeit, Ödeme, Pyrexie.

    Überdosis:

    Es liegen keine spezifischen Informationen zur Behandlung einer Überdosierung von Singular® vor. Symptome einer Überdosierung wurden in klinischen Studien zur Langzeitbehandlung (22 Wochen) von Erwachsenen mit Bronchialasthma bei täglicher Gabe des Präparats Singul® auf 200 mg oder während kurzer (etwa 1 Woche) klinischer Studien mit täglicher Dosierung nicht beobachtet bis 900 mg.

    Es gab Fälle von akuter Überdosierung (Einnahme von mindestens 1000 mg der Droge pro Tag) Syngular® während der Registrierungsphase und während klinischer Studien bei Erwachsenen und Kindern. Klinische und Labordaten zeigten die Vergleichbarkeit des Sicherheitsprofils des Singular®-Präparats bei Kindern, Erwachsenen und älteren Patienten. Die häufigsten Nebenwirkungen waren Durst, Benommenheit, Erbrechen, psychomotorische Erregung, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Diese Nebenwirkungen stimmen mit dem Sicherheitsprofil der Singular®-Zubereitung überein.

    Die Behandlung bei akuter Überdosierung ist symptomatisch.

    Daten zur Wirksamkeit der Peritonealdialyse oder Hämodialyse Montelukast Nr.

    Interaktion:

    Die Singular®-Zubereitung kann zusammen mit anderen Arzneimitteln verabreicht werden, die üblicherweise zur Vorbeugung und Verlängerung der Behandlung von Bronchialasthma und / oder zur Behandlung von allergischer Rhinitis verwendet werden. Die empfohlene therapeutische Dosis von Montelukast hatte keinen klinisch signifikanten Effekt auf die Pharmakokinetik der folgenden Medikamente: Theophyllin, Prednison, Prednisolon, orale Kontrazeptiva (Ethinylestradiol / Norethisteron 35/1), Terfenadin, Digoxin und Warfarin.

    Wert AUC Montelukast sinkt bei gleichzeitiger Einnahme von Phenobarbital um ca. 40%, dies erfordert keine Änderungen im Dosierungsschema der Zubereitung Singular®.

    In Studien im vitro bestimmt das Montelukast hemmt das Isoenzym CYP 2C8 Systeme von Cytochrom P450, jedoch in der Studie von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten im vivo Montelukast und Rosiglitazon (metabolisiert unter Beteiligung von Isoenzym CYP 2C8 des Cytochrom-P450-Systems) wurde gezeigt, dass Montelukast hemmte das Isoenzym nicht CYP 2C8. So, die Wirkung von Montelukast auf CYP 2C8-vermittelter Metabolismus von Medikamenten (z. B. Paclitaxel, Rosiglitazon, Repaglinid). Forschung im vitro zeigte, dass Montelukast ist ein Substrat von Isoenzymen CYP2C8. 2C9 und 3A4. Daten aus der klinischen Studie der Arzneimittelinteraktion für Montelukast und Gemfibrozil (ein Inhibitor von beiden CYP2C8, und 2C9) zeigen, dass Gemfibrozil den Effekt der systemischen Exposition von Montelukast um das 4,4fache erhöht. Gemeinsame Verwendung von Itraconazol, einem potenten Inhibitor CYP3EIN4, Zusammen mit Gemfibrozil und Montelukast führte dies nicht zu einer zusätzlichen Erhöhung der systemischen Exposition gegenüber Montelukast. Die Wirkung von Gemfibrozil auf die systemische Wirkung von Montelukast kann auf der Basis von Sicherheitsdaten nicht als klinisch relevant angesehen werden, wenn es in Dosen verabreicht wird, die die zugelassene Dosis von 10 mg für erwachsene Patienten überschreiten (z. B. bei einer Dosis von 200 mg / Tag) erwachsenen Patienten für 22 Wochen und bis zu 900 mg / Tag für etwa eine Woche wurden keine klinisch signifikanten Nebenwirkungen beobachtet). Somit ist bei einer gleichzeitigen Verabreichung mit Gemfibrozilom eine Anpassung der Montelukast-Dosis nicht erforderlich. Durch 9 Forschungsergebnisse im vitro keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit anderen bekannten Inhibitoren CYP2C8 (zum Beispiel mit Trimethoprim). Darüber hinaus führte die gemeinsame Anwendung von Montelukast mit Itraconazol allein nicht zu einer signifikanten Erhöhung der Wirkung einer systemischen Montelukast-Exposition.

    Kombiniertes Backen mit Bronchodilatatoren

    Das Präparat Singuljar® ist eine berechtigte Ergänzung zur Monotherapie mit Bronchodilatatoren, wenn diese keine adäquate Kontrolle von Bronchialasthma bieten. Nach Erreichen der therapeutischen Wirkung der Behandlung mit Singular® kann mit einer allmählichen Senkung der Bronchodilatordosis begonnen werden.

    Kombinierte Behandlung mit inhalativen Glukokortikosteroiden

    Die Behandlung mit dem Präparat Singular® bietet eine zusätzliche therapeutische Wirkung für Patienten mit inhalativen Glukokortikosteroiden. Sobald die Stabilisierung des Zustandes erreicht ist, kann eine allmähliche Abnahme der Dosis des Glukokortikosteroids unter der Aufsicht des Arztes begonnen werden. In einigen Fällen ist eine vollständige Aufhebung inhalativer Glukokortikosteroide zulässig, eine scharfe Substitution von inhalativen Glukokortikosteroiden zur Herstellung von Singular® wird jedoch nicht empfohlen.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Wirksamkeit der Zubereitung Singular® zur oralen Anwendung zur Behandlung von akuten Anfällen von Bronchialasthma wurde nicht nachgewiesen, so dass die Zubereitung von Singular® in Tabletten zur Behandlung von akuten Bronchialasthmaanfällen nicht empfohlen wird. Patienten sollten angewiesen werden, immer Notfallmedikamente zur Linderung von Asthmaanfällen zu haben (kurz wirkende inhalierte Beta-2-Agonisten).

    Sie sollten Singular® nicht während der Dauer der Asthma-Exazerbation absetzen und die Einnahme von Notfallmedikamenten zur Beendigung von Anfällen (kurz wirkende inhalierte Beta-2-Agonisten).

    Patienten mit einer bestätigten Allergie gegen Acetylsalicylsäure und andere nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) sollten diese Medikamente während der Behandlung mit dem Singular®-Präparat nicht einnehmen, da das Singulary®-Präparat die Atemfunktion bei Patienten mit allergischem Bronchialasthma verbessert. dennoch können sie die evozierten nicht vollständig verhindern NSAIDs Bronchokonstriktion.

    Die Dosis von inhalativen Glukokortikosteroiden, die gleichzeitig mit der Herstellung von Singular® verwendet wird, kann unter Aufsicht eines Arztes schrittweise reduziert werden, ein scharfer Ersatz von inhalierten oder oralen Glukokortikosteroiden durch Singular® kann jedoch nicht durchgeführt werden. Psychoneurologische Patienten wurden bei Patienten beschrieben, die das Singular®-Präparat erhielten Verstöße (siehe Abschnitt "Nebenwirkung"). Da diese Symptome möglicherweise durch andere Faktoren verursacht wurden, ist nicht bekannt, ob sie mit der Einnahme von Singular® in Zusammenhang stehen. Der Arzt sollte die AE-Daten mit Patienten und / oder ihren Eltern / Erziehungsberechtigten besprechen. Die Patienten und / oder ihre Eltern / Erziehungsberechtigten sollen erklären, dass es bei solchen Symptomen nötig ist, den behandelnden Arzt darüber zu informieren.

    In seltenen Fällen traten bei Patienten, die mit Antiasthmatika einschließlich Leukotrienrezeptorantagonisten behandelt wurden, folgende Nebenwirkungen auf: Eosinophilie, Hautausschlag, Verschlechterung pulmonaler Symptome, Herzkomplikationen und / oder Neuropathie, manchmal als Chardzhev-Strauss-Syndrom diagnostiziert, systemisch eosinophile Vaskulitis. Diese Fälle wurden manchmal mit einer Verringerung der Dosis oder Entzugserscheinungen einer oralen Glukokortikosteroidtherapie in Verbindung gebracht. Obwohl der kausale Zusammenhang dieser UEs mit einer Therapie mit Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten nicht nachgewiesen wurde, sollten Patienten, die Singular® einnehmen, vorsichtig sein Patienten ist eine angemessene klinische Beobachtung erforderlich.

    Die Zubereitung von Singular®-Tabletten, die mit 10 mg überzogen sind, enthält Lactose-Monohydrat. Patienten mit einer seltenen Form einer hereditären Galactose-Intoleranz, einer kongenitalen Insuffizienz von Laktase oder einer Glucose-Galactose-Malabsorption sollten die Zubereitung von Singular®-Tabletten, 10 mg, nicht einnehmen.

    Anwendung bei älteren Patienten

    Unterschiede im Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil der Singulary®-Zubereitung im Zusammenhang mit dem Alter der Patienten wurden nicht festgestellt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es ist nicht zu erwarten, dass der Einsatz von Singular® die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und zum Arbeiten mit Mechanismen beeinträchtigen wird. Dennoch können individuelle Reaktionen auf das Medikament unterschiedlich sein.Einige Nebenwirkungen (wie Schwindel und Schläfrigkeit), von denen berichtet wurde, dass sie bei Verwendung des Singular®-Präparates sehr selten auftreten, können die Fähigkeit einiger Patienten beeinträchtigen, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, beschichtet mit einer Beschichtung, 10 mg.

    Verpackung:

    7 Tabletten pro Blister von PBX/ Aluminiumfolie. 1, 2 oder 4 Blisterpackungen in einer Kartonschachtel mit Gebrauchsanweisung.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C an einem vor Feuchtigkeit und Licht geschützten Ort aufbewahren. Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    Haltbarkeit - 3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht das auf der Verpackung aufgedruckte Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N016104 / 01
    Datum der Registrierung:05.05.2010 / 04.10.2013
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Merck Sharp und Doum B.V.Merck Sharp und Doum B.V. Niederlande
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MSD Pharmaceuticals Ltd.MSD Pharmaceuticals Ltd.
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.03.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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