Aktive SubstanzMontelukastMontelukast
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kautabletten
    Zusammensetzung:

    1 Kautablette enthält:

    Aktive Substanz: Montelukast Natrium 5,2 mg (entsprechend 5,0 mg freie Säure).

    Hilfsstoffe: Mannitol 201,35 mg, mikrokristalline Cellulose 66,0 mg, Giprolose (Hydroxypropylcellulose) 9,0 mg, Eisenoxidrot 0,45 mg, Croscarmellose-Natrium 9,0 mg, Kirscharoma 4,5 mg, Aspartam 1,5 mg, Magnesiumstearat 3,0 mg.

    Beschreibung:

    Rosa, runde, bikonvexe Tabletten mit einer geprägten Inschrift Singular auf der einen Seite und MSD 275 auf der anderen Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Leukotrien-Rezeptorblocker
    ATX: & nbsp;

    R.03.D.C.03   Montelukast

    Pharmakodynamik:

    Cysteinylleukotriene (LTVON4, LTD4, LTE4) sind starke Mediatoren der Entzündung - Eicosanoide, die von verschiedenen Zellen, einschließlich Mastzellen und Eosinophilen, ausgeschieden werden. Diese wichtigen pro-formatischen Mediatoren sind mit Cysteinyl-Leukotrien-Rezeptoren verbunden. Cysteinyl-Leukotrien-Typ-I-Rezeptoren (CysLT1Rezeptoren) sind in den menschlichen Atemwegen (einschließlich Bronchialglattmuskelzellen, Makrophagen) und anderen Pro-Entzündungszellen (einschließlich Eosinophilen und einigen myeloiden Stammzellen) vorhanden. Cysteinylleukotriene korrelieren mit Pathophysiologie von Bronchialasthma und allergischer Rhinitis. Bei Asthma schließen Leukotrien-vermittelte Wirkungen Bronchospasmus, erhöhte Schleimsekretion, erhöhte vaskuläre Permeabilität und eine Zunahme der Anzahl von Eosinophilen ein. Bei allergischer Rhinitis nach Exposition des Allergens werden Cysteinylleukotriene aus den proinflammatorischen Zellen der Nasenschleimhaut während der frühen und späten Phase der allergischen Reaktion freigesetzt, was sich durch die Symptome der allergischen Rhinitis äußert. Mit einem intranasalen Test mit Cysteinylleukotrienen wurde eine Erhöhung der Resistenz der Atemwegsnasendurchgänge und Symptome einer Nasenverstopfung nachgewiesen. Montelukast - hochwirksam bei der Verabreichung von Medikamenten, die die Entzündung bei Bronchialasthma signifikant verbessert. Nach biochemischer und pharmakologischer Analyse Montelukast mit hoher Affinität und Selektivität ist verbunden CysLT1Rezeptoren und, ohne mit anderen pharmakologisch wichtigen Rezeptoren in den Atemwegen (wie Prostaglandin, cholinergen oder β-adrenerge Rezeptoren). Montelukast hemmt die physiologische Wirkung von Cysteinylleukotrienen LTC4, GMBH4 und LTE4 durch Bindung an CysLT1-Rezeptoren und, ohne eine stimulierende Wirkung auf diese Rezeptoren auszuüben. Montelukast hemmt CysLT-Rezeptoren in den Atemwegen, was durch die Fähigkeit bestätigt wird, die Entwicklung von Bronchospasmus als Reaktion auf Inhalation zu blockieren GMBH4 bei Patienten mit Bronchialasthma. Dosen von 5 mg sind ausreichend, um Bronchospasmen zu stoppen GMBH4.

    Montelukast bewirkt eine Bronchodilatation innerhalb von 2 Stunden nach Einnahme und kann die durch β2-adreaberMimetika.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Montelukast absorbierte schnell und fast vollständig nach der Einnahme. Bei Einnahme von Fastentabletten mit einer maximalen Konzentration von 5 mg (Cmax) bei Erwachsenen ist in 2 Stunden erreicht. Die durchschnittliche Bioverfügbarkeit bei oraler Verabreichung beträgt 73%. Bei längerem Gebrauch hat das Essen keine klinisch signifikante Wirkung.

    Verteilung

    Montelukast bindet mehr als 99% an Plasmaproteine. Die Volumenverteilung von Montelukast in einem Gleichgewichtszustand beträgt durchschnittlich 8-11 Liter. Studien mit radioaktiv markiertem Montelukast. an Ratten durchgeführt, deuten auf eine minimale Penetration durch die Blut-Hirn-Schranke hin. Darüber hinaus waren die Konzentrationen des markierten Präparats 24 Stunden nach der Verabreichung in allen anderen Geweben minimal.

    Stoffwechsel

    Montelukast wird aktiv metabolisiert. Bei der Untersuchung therapeutischer Dosen bei Erwachsenen und Kindern wird die Konzentration von Montelukast-Metaboliten im Gleichgewichtszustand im Plasma nicht bestimmt.

    Forschung im vitro Die Verwendung von menschlichen Lebermikrosomen zeigte, dass Cytochrom 1450: 3A4, 2C8 und 2C9 Isoenzyme am Metabolismus von Montelukast beteiligt sind. Nach den Ergebnissen der durchgeführten Studien im vitro in Mikrosomen der menschlichen Leber, Montelukast in der therapeutischen Konzentration im Blutplasma hemmt Cytochrom-Isoenzyme nicht P450: 3A4, 2C9, 1EIN2, 2A6, 2C19 und 2D6.

    Ausscheidung

    Die Plasma-Clearance von Montelukast bei gesunden Erwachsenen beträgt durchschnittlich 45 ml / min. Nach Aufnahme von radioaktiv markiertem Montelukast werden 86% seiner Menge 5 Tage mit Kot und weniger als 0,2% im Urin ausgeschieden, was dies bestätigt Montelukast und seine Metaboliten werden fast ausschließlich mit der Galle ausgeschieden.

    Die Halbwertszeit von Montelukast bei jungen gesunden Erwachsenen liegt zwischen 2,7 und 5,5 Stunden. Die Pharmakokinetik von Montelukast behält bei Verabreichung über 50 mg einen praktisch linearen Charakter. Bei der Einnahme von Montelukast in den Morgen- und Abendstunden besteht kein Unterschied in der Pharmakokinetik. Wenn 10 mg Montelukast einmal verabreicht werden, wird eine moderate (etwa 14%) Kumulation der aktiven Substanz im Plasma beobachtet.

    Die Beherrschung der Pharmakokinetik in verschiedenen Gruppen von Patienten

    Fußboden

    Die Pharmakokinetik von Montelukast bei Frauen und Männern ist ähnlich.

    Ältere Patienten

    Mit einer einmaligen oralen Verabreichung von 10 mg Montelukast sind das pharmakokinetische Profil und die Bioverfügbarkeit bei älteren Patienten und jungen Patienten vergleichbar. Die Halbwertszeit von Montelukast aus Plasma ist bei älteren Menschen etwas länger. Korrektur der Dosis des Medikaments bei älteren Menschen ist nicht erforderlich.

    Reis

    Es gab keine Unterschiede in klinisch signifikanten pharmakokinetischen Effekten bei Patienten verschiedener Rassen.

    Leberversagen

    Bei Patienten mit Leberinsuffizienz von leichter und mittelschwerer Schwere und klinischen Manifestationen von Zirrhose, wurde eine Abnahme des Metabolismus von Montelukast festgestellt, begleitet von einer Zunahme der Fläche unter der pharmakokinetischen Kurve "Konzentrations-Zeit" (AUC) etwa 41% nach einer Einzeldosis von 10 mg. Die Ausscheidung von Montelukast bei diesen Patienten ist im Vergleich zu gesunden Probanden leicht erhöht (mittlere Halbwertszeit beträgt 7,4 Stunden). Dosis ändert sich Montelukast für Patienten mit Leberinsuffizienz von leichter und mittlerer Schwere ist nicht erforderlich. Daten zum Charakter der Pharmakokinetik von Montelukast bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) ist nicht vorhanden.

    Niereninsuffizienz

    Weil das Montelukast und seine Metaboliten werden nicht mit dem Urin ausgeschieden, die Pharmakokinetik von Montelukast bei Patienten mit Niereninsuffizienz wurde nicht untersucht. Eine Dosisanpassung für diese Patientengruppe ist nicht erforderlich.

    Indikationen:

    - Prävention und Langzeitbehandlung von Asthma bronchiale bei Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren, einschließlich der Prävention von Tag und Nacht Symptome der Krankheit, die Behandlung von Asthma bronchiale bei Patienten mit erhöhter Empfindlichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure und die Vorbeugung von Bronchospasmus durch körperliche verursacht Anstrengung.

    - Schröpfen von Tag und Nacht Symptome der saisonalen und / oder ganzjährigen allergischen Rhinitis bei Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels.

    - Kinder unter 6 Jahren.

    - Phenylketonurie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Klinische Studien zur Präparation Singular® unter Teilnahme von Schwangeren wurden nicht durchgeführt. Das Singular® Medikament sollte während der Schwangerschaft und während der Stillzeit nur dann angewendet werden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus oder das Kind übersteigt. Während der Verwendung des Singular®-Präparats nach der Markteinführung wurde bei Müttern, die das Singular®-Präparat während der Schwangerschaft erhielten, über die Entwicklung von Geburtsfehlern bei Neugeborenen berichtet. Die meisten dieser Frauen nahmen während der Schwangerschaft auch andere Medikamente zur Behandlung von Bronchialasthma ein. Der kausale Zusammenhang zwischen der Einnahme von Singular® und sich entwickelnden kongenitalen Extremitätenfehlern ist nicht erwiesen.

    Es ist nicht bekannt, ob Singulary ® in die Muttermilch übergeht.Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, muss das Ego berücksichtigt werden, wenn Singulary® an stillende Mütter verschrieben wird.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside 1 mal pro Tag, unabhängig von der Rezeption von Armut.

    Für die Behandlung Bronchialasthma eine Droge Singular® sollte abends eingenommen werden. In der Behandlung allergischer Schnupfen Die Dosis kann jederzeit auf Wunsch des Patienten eingenommen werden. Patienten mit Bronchialasthma und allergischer Rhinitis sollten eine Tablette der Zubereitung Singular® einnehmen 1 Mal pro Tag am Abend.

    Kinder von 6 bis 14 Jahren

    Die Dosis für Kinder von 6-14 Jahren ist eine Tablette, die 5 mg pro Tag kaut. Die Wahl der Dosis für diese Altersgruppe ist nicht erforderlich.

    Allgemeine Empfehlungen

    Die therapeutische Wirkung der Zubereitung Singulary® auf die Indikatoren, die den Verlauf des Asthma bronchiale widerspiegeln, entwickelt sich während des ersten Tages. Der Patient sollte Singular® weiterhin einnehmen, und zwar sowohl während des Zeitraums, in dem die Symptome von Bronchialasthma kontrolliert werden, als auch während der Exazerbation von Bronchialasthma.

    Bei älteren Patienten, bei Patienten mit Niereninsuffizienz sowie bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung und auch nach Geschlecht ist eine spezielle Dosisauswahl nicht erforderlich.

    Der Zweck der Zubereitung ist Singular® zusammen mit anderen Behandlungen für Bronchialasthma

    Die Zubereitung von Singular® kann zur Behandlung des Patienten mit Bronchodilatatoren und inhalativen Glukokortikosteroiden hinzugefügt werden (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Nebenwirkungen:

    Im Allgemeinen ist die Zubereitung von Singular® gut verträglich. Nebenwirkungen sind in der Regel mild und erfordern in der Regel keinen Entzug des Arzneimittels. Die Gesamthäufigkeit von Nebenwirkungen mit Singular®-Behandlung ist vergleichbar mit der von Placebo.

    Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren mit Asthma bronchiale

    In klinischen Studien der Präparation Singular® nahmen 573 Patienten im Alter von 2-5 Jahren teil. In einer 12-wöchigen, placebokontrollierten klinischen Studie wurde das einzige unerwünschte Ereignis (AE) beobachtet, das mit der Einnahme des Arzneimittels assoziiert ist und bei> 1% der Patienten, die Singular® und häufiger als in der Placebo-Gruppe erhielten, beobachtet wurde ein Durst. Unterschiede in der Häufigkeit dieser AE zwischen den beiden Behandlungsgruppen waren statistisch nicht signifikant.

    Insgesamt 426 Patienten im Alter von 2 bis 5 Jahren wurden für mindestens 3 Monate mit Singular® behandelt. 230 für 6 Monate oder länger und 63 Patienten für 12 Monate oder länger. Bei längerer Behandlung änderte sich das Profil von AE nicht.

    Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren mit saisonaler allergischer Rhinitis

    In einer zweiwöchigen placebokontrollierten klinischen Studie mit dem Singular®-Präparat zur Behandlung der saisonalen allergischen Rhinitis nahmen 280 Patienten im Alter von 2 bis 14 Jahren teil. Das Singular®-Präparat wurde einmal täglich abends von Patienten eingenommen und war im Allgemeinen gut verträglich, das Arzneimittelsicherheitsprofil war dem Placebosicherheitsprofil ähnlich. In dieser klinischen Studie wurden Nebenwirkungen nicht registriert. was mit der Einnahme des Medikaments assoziiert wäre, würde bei ≥1% der Patienten, die Singular® und häufiger als in der Placebogruppe einnehmen, beobachtet werden.

    Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren mit Asthma bronchiale

    Das Sicherheitsprofil des Arzneimittels bei Kindern war im Allgemeinen ähnlich dem von Erwachsenen und vergleichbar mit dem Placebo-Sicherheitsprofil.

    In einer 8-tägigen, placebokontrollierten klinischen Studie war eine einzelne AEV, die mit der Einnahme von Medikamenten in Verbindung gebracht wurde,> 1% der Patienten, die Singular® einnahmen, und Kopfschmerzen häufiger als in der Placebogruppe. Der Frequenzunterschied zwischen den beiden Behandlungsgruppen war statistisch nicht signifikant. In Studien zur Bewertung der Wachstumsrate stimmte das Sicherheitsprofil von Patienten dieser Altersgruppe mit dem zuvor beschriebenen Sicherheitsprofil der Singular®-Zubereitung überein. Bei längerer Behandlung (mehr als 6 Monate) änderte sich das Profil von AH nicht.

    Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren mit Bronchialasthma

    In zwei 12-wöchigen, placebokontrollierten klinischen Studien mit einem ähnlichen Design wurden die einzigen Nebenwirkungen, die als medikamentenbezogen bewertet wurden, bei ≥1% der Patienten, die Singular® und häufiger als bei der Placebogruppe einnahmen, Bauchschmerzen und a Kopfschmerzen. Unterschiede in der Häufigkeit von AE-Daten zwischen den beiden Behandlungsgruppen waren statistisch nicht signifikant. Bei längerer Behandlung (innerhalb von 2 Jahren) änderte sich das Profil von AE nicht.

    Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren mit saisonaler Allergie Rhinitis

    Das Singular®-Präparat wurde morgens oder abends ein- oder zweimal am Tag eingenommen und war im Allgemeinen gut verträglich. Das Sicherheitsprofil des Arzneimittels ähnelte dem Placebo-Sicherheitsprofil. In placebokontrollierten klinischen Studien wurden bei ≥ 1% der Patienten, die Singular® und häufiger als in der Placebo-Gruppe erhielten, Nebenwirkungen beobachtet, die als mit der Arzneimittelverabreichung assoziiert angesehen wurden. In einer vierwöchigen, placebokontrollierten klinischen Studie war das Arzneimittelsicherheitsprofil ähnlich dem einer zweiwöchigen Studie. Die Häufigkeit von Schläfrigkeit bei der Einnahme des Arzneimittels in allen Studien war die gleiche wie bei der Einnahme von Placebo.

    Erwachsene und Kinder im Alter von 15 Jahren und älter mit ganzjähriger allergischer Rhinitis

    Das Präparat Singulary® wurde einmal täglich von Patienten eingenommen und war im Allgemeinen gut verträglich. Das Arzneimittelsicherheitsprofil ähnelte dem Sicherheitsprofil, das bei der Behandlung von Patienten mit saisonaler allergischer Rhinitis und mit Placebo beobachtet wurde. In diesen klinischen Studien wurden keine AEs beobachtet, die als arzneimittelbezogen betrachtet wurden, ≥ 1% der Patienten, die Singular® einnahmen und häufiger als in der Placebo-Gruppe beobachtet wurden. Die Häufigkeit von Benommenheit bei der Einnahme des Medikaments war die gleiche wie bei der Einnahme eines Placebos.

    Generalisierte Analyse der Ergebnisse klinische Forschung

    Es wurde eine verallgemeinerte Analyse von 41 placebokontrollierten klinischen Studien durchgeführt (35 Studien an Patienten im Alter von 15 Jahren und älter, 6 Studien an Patienten im Alter von 6 bis 14 Jahren), die zugelassene Methoden zur Bewertung der Suizidalität verwendeten.Unter 9929 Patienten, die Singular® und 7780 Patienten einnahmen, die Placebo in diesen Studien einnahmen, wurde ein Patient mit einer suizidalen Stimmung in der Gruppe der Patienten, die Singular® nehmen, identifiziert. In keiner der Behandlungsgruppen gab es Selbstmorde, Suizidversuche oder andere vorbereitende Maßnahmen, die auf suizidales Verhalten hindeuteten.

    Unabhängig davon, eine generalisierte Analyse von 46 placebokontrollierten klinischen Studien (35 Studien mit Beteiligung von Patienten im Alter von 15 Jahren und älter; 11 Studien mit Patienten im Alter von 3 Monaten bis 14 Jahren) zur Beurteilung der negativen Auswirkungen des Verhaltens (NPE). Unter den 1.163 Patienten, die das Singular® in diesen Studien erhielten, und 8827 Patienten, die Placebo erhielten, betrug der Anteil der Patienten mit mindestens einem NPE 2,73% unter Singular® und 2,27% in der Placebo-Gruppe mit einer Wahrscheinlichkeit von 1,12 (95 % Konfidenzintervall [0.93, 1.361).

    Während der Verwendung des Arzneimittels nach der Registrierung wurden die folgenden identifizierten Nebenwirkungen berichtet:

    infektiös und parasitär Krankheiten: Infektionen der oberen Atemwege;

    Erkrankungen des Blut- und Lymphsystems: erhöhte Blutungsneigung, Thrombozytopenie;

    Störungen des Immunsystems: Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Anaphylaxie, sehr selten (<1/10000) eosinophile Leber Infiltration;

    psychische Störungen: Agitation, einschließlich aggressives Verhalten oder Feindseligkeit, Angst, Depression, Orientierungslosigkeit, Aufmerksamkeitsschwäche, pathologische Träume, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Gedächtnisstörungen, psychomotorische Aktivität (einschließlich Reizbarkeit, Angst und Tremor), Somnambulismus, Selbstmordgedanken und Verhalten (selbstmörderisch);

    Störungen des Nervensystems: Schwindel, Schläfrigkeit, Parästhesien / Hypästhesien, sehr selten (<1/10000) Krämpfe;

    Verletzungen des Herzens: Kardiopalmus;

    Erkrankungen der Atemwege, Brust und Mediastinum: Nasenbluten, Lungen-Eosinophilie;

    Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes: Durchfall, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Pankreatitis;

    Erkrankungen der Leber und Gallenwege: erhöhte Aktivität von Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (ACT) im Blut, sehr selten (<1/10000) Hepatitis (einschließlich cholestatischer, hepatozellulärer und gemischter Leberschädigung);

    Erkrankungen der Furche und des Unterhautgewebes: Angioödem, Neigung zur Bildung von Hämatomen, Erythema nodosum, Erythema multiforme, Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria;

    Erkrankungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: Arthralgie, Myalgie, einschließlich Muskelkrämpfe:

    Störungen der Nieren und Harntrakt: Enuresis bei Kindern;

    allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort: Asthenie (Schwäche) / Müdigkeit, Schwellung, Pyrexie.

    Überdosis:

    Es liegen keine spezifischen Informationen zur Behandlung einer Überdosierung von Singular® vor. Die Symptome einer Überdosierung von NS wurden in klinischen Studien zur Langzeitbehandlung (22 Wochen) von Erwachsenen mit Bronchialasthma mit täglichen Dosen der Zubereitung Singul® auf 200 mg oder während kurzer (etwa 1 Woche) klinischer Studien mit Tagesdosen beobachtet von bis zu 900 mg.

    Es gab Fälle von akuter Überdosierung (Einnahme von mindestens 1000 mg pro Tag) mit Singular® während der Nachregistrierungsperiode und während klinischer Studien bei Erwachsenen und Kindern. Klinische und Labordaten zeigten die Vergleichbarkeit des Sicherheitsprofils des Singular®-Präparats bei Kindern, Erwachsenen und älteren Patienten. Die häufigsten Nebenwirkungen waren Durst, Benommenheit, Erbrechen, psychomotorische Erregung, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Diese Nebenwirkungen stimmen mit dem Sicherheitsprofil der Singular®-Zubereitung überein.

    Die Behandlung bei akuter Überdosierung ist symptomatisch.

    Daten zur Wirksamkeit der Peritonealdialyse oder Hämodialyse Montelukast Nr.

    Interaktion:

    Die Singular®-Zubereitung kann zusammen mit anderen Arzneimitteln verabreicht werden, die üblicherweise zur Vorbeugung und Verlängerung der Behandlung von Bronchialasthma und / oder zur Behandlung von allergischer Rhinitis verwendet werden. Die empfohlene therapeutische Dosis von Montelukast hatte keinen klinisch signifikanten Effekt auf die Pharmakokinetik der folgenden Medikamente: Theophyllin, Prednison, Prednisolon, orale Kontrazeptiva (Ethinylestradiol / Norethisteron 35/1), Terfenadin, Digoxin und Warfarin.

    Wert AUC Montelukast nimmt bei gleichzeitiger Einnahme von Phenobarbital um etwa 40% ab. Dies erfordert jedoch keine Änderung des Dosierungsschemas der Singular®-Zubereitung.

    In Studien im vitro bestimmt das Montelukast hemmt das Isoenzym CYP2C8 System von Cytochrom P450, jedoch in der Studie von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten im vivo Montelukast und Rosiglitazon (metabolisiert unter Beteiligung von Isoenzym CYP2C8 System von Cytochrom P450) wurde gezeigt, dass Montelukast hemmte das Isoenzym nicht CYP 2C8. Also, die Wirkung von Montelukast auf CYP 2C8-vermittelter Metabolismus von Medikamenten (z. B. Paclitaxel, Rosiglitazon, Repaglinid). Forschung im vitro zeigte, dass Montelukast ist ein Substrat von Isoenzymen CYP2C8, 2C9 und 3A4. Daten aus der klinischen Studie der Arzneimittelinteraktion für Montelukast und Gemfibrozil (ein Inhibitor von beiden CYP 2C8 und 2C9) zeigen, dass Gemfibrozil den Effekt der systemischen Exposition von Montelukast um das 4,4fache erhöht. Gemeinsame Verwendung von Itraconazol, einem potenten Inhibitor CYP 3A4 führte zusammen mit Gemfibrozil und Montelukast nicht zu einem zusätzlichen Anstieg der systemischen Exposition gegenüber Montelukast.Die Wirkung von Gemfibrozil auf die systemische Wirkung von Montelukast kann auf der Basis von Sicherheitsdaten nicht als klinisch relevant angesehen werden, wenn es in Dosen verabreicht wird, die die zugelassene Dosis von 10 mg für erwachsene Patienten überschreiten (z. B. bei einer Dosis von 200 mg / Tag) erwachsenen Patienten für 22 Wochen und bis zu 900 mg / Tag für etwa eine Woche wurden keine klinisch signifikanten Nebenwirkungen beobachtet). So, mit einer gemeinsamen Verabreichung mit Gemfibrozilom ist eine Anpassung der Dosis von Montelukast nicht erforderlich. Basierend auf Forschungsergebnissen im vitro keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit anderen bekannten Inhibitoren CYP 2C8 (zum Beispiel mit Trimethoprim). Darüber hinaus führte die gemeinsame Anwendung von Montelukast mit Itraconazol allein nicht zu einer signifikanten Erhöhung der Wirkung einer systemischen Montelukast-Exposition.

    Kombinierte Behandlung mit Bronchodilatatoren

    Eine Droge Singular® ist eine gültige Ergänzung zur Monotherapie mit Bronchodilatatoren, wenn diese keine ausreichende Kontrolle von Bronchialasthma bieten. Beim Erreichen der Therapeutische Wirkung der Behandlung mit der Zubereitung von Singular® ist es möglich, eine allmähliche Abnahme der Dosierung von Bronchodilatatoren zu starten.

    Kombinierte Behandlung mit inhalativen Glukokortikosteroiden

    Die Behandlung mit dem Präparat Singular® bietet eine zusätzliche therapeutische Wirkung für Patienten mit inhalativen Glukokortikosteroiden. Sobald die Stabilisierung des Zustandes erreicht ist, kann eine allmähliche Abnahme der Dosis des Glukokortikosteroids unter der Aufsicht des Arztes begonnen werden. In einigen Fällen ist eine vollständige Aufhebung inhalativer Glukokortikosteroide zulässig, eine scharfe Substitution von inhalativen Glukokortikosteroiden zur Herstellung von Singular® wird jedoch nicht empfohlen.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Wirksamkeit des Singular®-Präparats zur oralen Verabreichung zur Behandlung von akuten Bronchialasthmaanfällen wurde nachgewiesen, so dass die Zubereitung von Singular® in Tabletten zur Behandlung von akuten Bronchialasthmaanfällen nicht empfohlen wird. Patienten sollten angewiesen werden, immer Notfallmedikamente zur Linderung von Asthmaanfällen zu haben (kurz wirkende inhalierbare kurz wirkende 2-Agonisten).

    Sie sollten Singular® nicht während der Dauer der Asthma-Exazerbation absetzen und die Einnahme von Notfallmedikamenten zur Beendigung von Anfällen (kurz wirkende inhalierte Beta-2-Agonisten).

    Patienten mit einer bestätigten Allergie gegen Acetylsalicylsäure und andere nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) sollten diese Medikamente während der Behandlung mit Singular® nicht einnehmen, da das Singular®-Präparat die Atemfunktion bei Patienten mit allergischem Asthma bronchiale dennoch verbessern kann nicht vollständig verhindern, dass sie hervorgerufen werden NSAIDs Bronchokonstriktion.

    Die Dosis von inhalativen Glukokortikosteroiden, die gleichzeitig mit der Herstellung von Singular® verwendet wird, kann unter Aufsicht eines Arztes schrittweise reduziert werden, ein scharfer Ersatz von inhalierten oder oralen Glukokortikosteroiden durch Singular® kann jedoch nicht durchgeführt werden. Psychoreurologische Störungen wurden bei Patienten beschrieben, die Singulary ® erhielten (siehe Abschnitt Nebenwirkungen). Da diese Symptome möglicherweise durch andere Faktoren verursacht wurden, ist nicht bekannt, ob sie mit der Einnahme von Singular® in Zusammenhang stehen. Der Arzt sollte die AE-Daten mit Patienten und / oder ihren Eltern / Erziehungsberechtigten besprechen. Die Patienten und / oder ihre Eltern / Erziehungsberechtigten sollen erklären, dass es bei solchen Symptomen nötig ist, den behandelnden Arzt darüber zu informieren.

    In seltenen Fällen traten bei Patienten, die Antiasthmatika einschließlich Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten erhielten, eine oder mehrere Nebenwirkungen von unten auf aufgeführt: Eosinophilie, Hautausschlag, Verschlechterung der pulmonalen Symptome, kardiale Komplikationen und / oder Neuropathie, manchmal als Chardz-Strauss-Syndrom diagnostiziert, systemische eosinophile Vaskulitis. Diese Fälle wurden manchmal mit einer Verringerung der Dosis oder Entzugserscheinungen einer oralen Glukokortikosteroidtherapie in Verbindung gebracht. Obwohl der kausale Zusammenhang dieser UEs mit einer Therapie mit Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten nicht nachgewiesen wurde, sollten Patienten, die Singular® einnehmen, vorsichtig sein Patienten ist eine angemessene klinische Beobachtung erforderlich.

    Das Präparat Singular® Tabletten kaut 5 mg enthält Aspartam - Eine Quelle von Phenylalanin. Patienten mit Phenylketonurie sollten darüber informiert werden, dass jede Kautablette 5 mg enthält Aspartam in einer Menge, die 0,842 mg Phenylalanin entspricht, und die Zubereitung Singular® 5 mg Kautabletten wird nicht zur Verwendung bei Patienten mit Phenylketonurie empfohlen.

    Anwendung bei älteren Patienten

    Unterschiede im Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil der Singulary®-Zubereitung im Zusammenhang mit dem Alter der Patienten wurden nicht festgestellt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es ist nicht zu erwarten, dass der Einsatz von Singular® die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und zum Arbeiten mit Mechanismen beeinträchtigen wird. Dennoch können individuelle Reaktionen auf das Medikament unterschiedlich sein. Einige Nebenwirkungen (wie Schwindel und Benommenheit), von denen berichtet wurde, dass sie bei Verwendung des Singular®-Präparates sehr selten auftreten, können die Fähigkeit einiger Patienten beeinträchtigen, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten sind kaubar, 5 mg.

    Verpackung:

    7 Tabletten pro Blister von PBX/ Aluminiumfolie. 1, 2 oder 4 Blisterpackungen in einer Kartonschachtel mit Gebrauchsanweisung.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C an einem vor Feuchtigkeit und Licht geschützten Ort aufbewahren. Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    Haltbarkeit - 2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N016104 / 02
    Datum der Registrierung:30.03.2010 / 15.07.2014
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Merck Sharp und Doum B.V.Merck Sharp und Doum B.V. Niederlande
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MSD Pharmaceuticals Ltd.MSD Pharmaceuticals Ltd.
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.03.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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