Aktive SubstanzSulpiridSulpirid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln.
    Zusammensetzung:
    Kapseln 50 mg: eine Kapsel enthält
    aktive Substanz Sulpirid 50 mg;
    Hilfsstoffe: Maisstärke -31,0 mg, Lactose-Monohydrat 29,0 mg, Mais-vorgelatinierte Stärke-7,2 mg, Magnesiumstearat-2,8 mg; Kapsel [Titandioxid - 2%, Gelatine - bis zu 100,0%].
    Kapseln 200 mg: eine Kapsel enthält
    aktive Substanz Sulpirid 200 mg;
    HilfsstoffeMaisstärke - 112,0 mg, Lactosemonohydrat - 83,0 mg, Magnesiumstearat - 5,0 mg; Deckelkapsel [Titandioxid - 2%, Gelatine - bis zu 100,0%], Kapselkörper [Indigocarmin FD & C blau 2 - 0,11%, Titandioxid -1,10%, Gelatine - bis zu 100,0%].
    Beschreibung:
    ATX: & nbsp;

    N.05.A.L   Benzamide

    Pharmakodynamik:Sulpirid - ein atypisches Neuroleptikum aus der Gruppe der substituierten Benzamide, hat eine moderate neuroleptische Aktivität in Kombination mit stimulierender und thymoanaleptischer (antidepressiver) Wirkung. Der neuroleptische Effekt ist mit einer antidophaminergen Wirkung verbunden. Im zentralen Nervensystem (ZNS) Sulpirid blockiert überwiegend dopaminerge Rezeptoren des limbischen Systems, die Wirkung auf das neostriatäre System ist vernachlässigbar. Hat eine antipsychotische Wirkung und verursacht eine geringe Anzahl von Nebenwirkungen. Die periphere Wirkung von Sulpirid beruht auf der Unterdrückung präsynaptischer Rezeptoren. Eine Erhöhung der Menge an Dopamin im zentralen Nervensystem ist mit einer Verbesserung der Stimmung verbunden, mit einer Abnahme der Entwicklung von Symptomen der Depression.
    Die antipsychotische Wirkung von Sulpirid zeigt sich in Dosen von mehr als 600 mg pro Tag, in Dosen bis zu 600 mg pro Tag überwiegt eine stimulierende und antidepressive Wirkung. Sulpirid hat keine signifikante Wirkung auf adrenerge, cholinerge, Serotonin-, Histamin- und Gamma-Aminobuttersäure-Rezeptoren (GABA-Rezeptoren).
    Sulpirid stimuliert die Sekretion von Prolaktin und hat eine zentrale antiemetische Wirkung (Unterdrückung des Brechzentrums)
    Pharmakokinetik:
    Absaugung
    Nach oraler Verabreichung ist die maximale Konzentration von Sulpirid im Plasma nach 3-6 Stunden erreicht. Die Bioverfügbarkeit beträgt 25-35% und ist durch signifikante individuelle Variabilität gekennzeichnet. Die Pharmakokinetik von Sulpirid bleibt im Dosisbereich von 50 mg bis 300 mg linear. Die gleichzeitige Einnahme von Sulpirid mit Nahrung reduziert die Absorption um 30%.
    Verteilung
    Sulpirid wird rasch in Gewebe verteilt, das Verteilungsvolumen im Gleichgewichtszustand beträgt 0,94 l / kg. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt ungefähr 40%. Geringe Mengen Sulpirid werden in die Muttermilch ausgeschieden und dringen in die Plazentaschranke ein.
    Stoffwechsel
    Im menschlichen Körper Sulpirid schlecht metabolisiert.
    Ausscheidung
    Es wird hauptsächlich durch die Nieren in unmodifizierter Form durch glomeruläre Filtration ausgeschieden. Die Gesamtclearance beträgt 126 ml / min. Die Halbwertszeit der Droge aus dem Plasma beträgt 7 Stunden.

    Indikationen:
    Kapseln 50 mg
    - Angstzustände bei Erwachsenen (kurzfristige symptomatische Behandlung mit Unwirksamkeit der herkömmlichen Behandlungsmethoden).
    - schwere Verhaltensstörungen (Agitiertheit, Selbstverstümmelung, Stereotypie) bei Kindern älter als 6 Jahre, insbesondere mit Autismus-Syndrom.
    Kapseln 200 mg
    - akute psychotische Störungen.
    - chronische psychotische Störungen (Schizophrenie, chronische nicht-schizophrene Wahnvorstellungen: paranoider Nonsense, chronische halluzinatorische Psychose).
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegen Sulpirid oder Hilfsstoffe des Arzneimittels
    - Kinder unter 6 Jahren (für Kapseln 50 mg)
    - Kinder unter 14 Jahren (für Kapseln 200 mg)
    - Prolaktin-abhängige Tumoren (Prolaktinome der Hypophyse und Brustkrebs)
    - Hyperprolaktinämie
    - Phäochromozytom oder Verdacht auf Phäochromozytom
    - Akute Intoxikation mit Alkohol, Hypnotika, narkotische Analgetika
    - Stillzeit
    - angeborene Galaktosämie, Glukose / Galaktose-Malabsorptionssyndrom oder Laktasemangel (aufgrund der Anwesenheit von Laktose in der Formulierung)
    - Gleichzeitigen Empfang von Levodopa (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln")
    - Gleichzeitige Gabe von Mechitazin, Cabergolin, Quinagolid, Rotigotin, Citalopram und Escitalopram (vgl. Abschnitt "Wechselwirkung mit anderen
    medizinische Präparate ")
    Vorsichtig:
    - Bei Patienten mit einer Prädisposition für die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen
    - mit Bradykardie weniger als 55 Schläge pro Minute;
    - bei Verstößen gegen Elektrolythaushalt, insbesondere bei Hypokaliämie;
    - mit angeborener Verlängerung des QT-Intervalls;
    - gleichzeitig Medikamente erhalten, die eine ausgeprägte Bradykardie verursachen können (weniger als 55 Schläge pro Minute); Hypokaliämie; Verlangsamung der intrakardialen Leitung oder Verlängerung des QT-Intervalls, da Sulpirid kann zu einer Verlängerung des QT-Intervalls führen und das Risiko für die Entwicklung schwerer ventrikulärer Rhythmusstörungen, einschließlich der Entwicklung von ventrikulären Pirouetten, erhöhen Tachykardie (siehe Abschnitte "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln", "Besondere Hinweise").
    - Bei Patienten mit malignem neuroleptischem Syndrom bei Anämie (siehe Abschnitte "Nebenwirkung", "Besondere Hinweise").
    - Bei älteren Menschen (erhöhtes Sedierungsrisiko, orthostatische Hypotonie, extrapyramidale Störungen).
    - Aggressives Verhalten oder Anregung mit Impulsivität (gleichzeitige Anwendung von Sedativa kann erforderlich sein).
    - Bei älteren Patienten mit Demenz (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").
    - Bei Patienten mit Risikofaktoren für einen Schlaganfall (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").
    - Bei Patienten mit Parkinson-Krankheit (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").
    - Bei Patienten mit Risikofaktoren für Thromboembolien (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").
    - Bei Diabetes und bei Vorliegen von Risikofaktoren für die Entwicklung von Diabetes mellitus (das Risiko einer Hyperglykämie ist eine Blutzuckerkontrolle erforderlich).
    - In der Schwangerschaft (begrenzte Erfahrung der Anwendung) (siehe Abschnitt "Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens").
    - Bei Epilepsie oder konvulsiven Anfällen in der Anamnese (Risiko der Senkung der Krampfschwelle) (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").
    - Bei Niereninsuffizienz (Korrektur des Dosierungsschemas erforderlich) (siehe Abschnitt "Dosierung und Anwendung").
    - Bei gleichzeitiger Einnahme von Arzneimitteln mit Ethanol (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln
    mi ").
    - Vor dem Hintergrund der Therapie mit Neuroleptika, einschließlich der Herstellung von Sulpirid Belupo, gab es Leukopenie, Neutropenie und Agranulozytose. Unerklärliche Infektionen entwickeln oder die Körpertemperatur erhöhen können Anzeichen von Blutkrankheiten sein, die sofortige hämatologische Studien erfordern.
    - Patienten mit Glaukom in der Anamnese, Darmverschluss, kongenitale Stenose des Verdauungstraktes, Verzögerung beim Wasserlassen oder Prostatahyperplasie (weil das Medikament m-cholinoblockierende Eigenschaften hat).
    - Bei Patienten (insbesondere älteren Patienten) mit arterieller Hypertonie aufgrund des Risikos einer hypertensiven Krise (Patienten sollten unter ärztlicher Aufsicht stehen).
    - Bei Kindern ist Vorsicht geboten, da die Wirksamkeit und Sicherheit von Sulpirid in dieser Patientenkategorie nicht ausreichend untersucht wurden.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Tierversuche haben keine teratogene Wirkung gezeigt. Es liegen nur sehr begrenzte klinische Daten zur Anwendung von Sulpirid bei Schwangeren vor, daher wird die Ernennung von Sulpirid für Schwangere nicht empfohlen. Neugeborene, die während des dritten Trimesters der Schwangerschaft einer intrauterinen Exposition gegenüber Antipsychotika ausgesetzt waren, haben ein hohes Risiko für die Entwicklung von Nebenwirkungen, einschließlich extrapyramidaler Symptome oder Entzugssyndrom, die sich in Schweregrad und Dauer unterscheiden können (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").
    Es wurden Fälle von Agitation, Muskelhochdruck, Muskelhypotonie, Tremor, Schläfrigkeit, Atemnot oder Essstörungen berichtet, so dass Neugeborene unter ständiger ärztlicher Überwachung stehen sollten.
    Sulpirid dringt in die Muttermilch ein und stillt sie während der Behandlung Sulpirid sollte eingestellt werden.
    Dosierung und Verabreichung:
    Inside, vor dem Essen, drückte eine kleine Menge Flüssigkeit. Die Tagesdosis ist in mehrere Dosen aufgeteilt. Es wird nicht empfohlen, das Medikament am Nachmittag (nach 16 Stunden) wegen der Erhöhung des Wachheitsgrades einzunehmen. Verwenden Sie in allen Fällen die minimale wirksame Dosis des Arzneimittels. Wenn der klinische Zustand des Patienten es zulässt, sollte die Behandlung mit niedrigen Dosen beginnen. Die minimale effektive Dosis wird ausgewählt, indem die Dosis allmählich erhöht wird, bis der gewünschte Effekt erreicht ist.
    Erwachsene
    Kurzfristige symptomatische Behandlung mit Unwirksamkeit von herkömmlichen Behandlungsmethoden: Die tägliche Dosis beträgt 50 bis 150 mg für nicht mehr als 4 Wochen.
    Akute psychotische Störungen, chronische psychotische Störungen (Schizophrenie, chronische nicht-schizophrene Wahnvorstellungen): Die tägliche Dosis beträgt 200-400 mg Sulpirid zweimal täglich. Bei Bedarf kann die Dosis auf 1200 mg zweimal täglich erhöht werden (die höchste empfohlene Dosis beträgt 2400 mg).
    Kinder über 6 Jahren
    Schwere Verhaltensstörungen (Agitiertheit, Selbstverstümmelung, Stereotypie), insbesondere bei Autismus-Syndrom: Die tägliche Dosis beträgt 5-10 mg / kg Körpergewicht.
    Dosen für ältere Menschen
    Die Anfangsdosis von Sulpirid sollte für Erwachsene 1/4 - 1/2 Dosis betragen.
    Dosen bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
    Durch Sulpirid wird hauptsächlich über die Nieren aus dem Körper ausgeschieden. Es wird empfohlen, die Sulpiriddosis zu reduzieren und / oder das Intervall zwischen der Einnahme der Einzeldosen des Arzneimittels in Abhängigkeit von den Kreatinin-Clearance-Werten zu erhöhen:

    Räumung der

    Dosis

    Erhöhen, ansteigen

    Zinn

    Sulpi-

    Zwischen-

    (ml / min)

    ein

    zwischen

    verglichen

    Empfänge

    mit

    Sulpiri-

    Standard-

    Ja

    (%)

    30-60 ml / min

    70

    1,5 mal

    10-30 ml / min

    50

    2 Mal

    weniger als 10 ml / min

    30

    dreimal

    Nebenwirkungen:
    Um die Häufigkeit von Nebenwirkungen anzugeben, wird laut WHO die folgende Klassifikation verwendet: sehr oft (> 1/10), oft (> 1/100 und <1/10), selten (> 1/1000 und <1/100), selten (> 1/10000 und <1/1000), sehr selten (<1/10000), die Häufigkeit ist unbekannt (kann nicht aus verfügbaren Daten berechnet werden).
    Die unerwünschten Erscheinungen, die sich aus der Verwendung von Sulpirid ergeben, ähneln unerwünschten Erscheinungen, die von anderen Psychopharmaka verursacht werden, aber die Häufigkeit ihrer Entwicklung ist im allgemeinen geringer.
    Aus dem endokrinen System: häufig: Hyperprolaktinämie.
    Aus der Leber und den Gallengängen: häufig: erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen.
    Aus dem Nervensystem: häufig: Sedierung, Schläfrigkeit, extrapyramidale Störungen (diese Symptome sind normalerweise nach der Verabreichung von Antiparkinsonmitteln reversibel), Parkinsonismus, Tremor, Akathisie; selten: muskuläre Hypertonie, Dyskinesie, muskuläre Dystonie;
    selten: okulogische Krise; Häufigkeit ist unbekannt: malignes neuroleptisches Syndrom, Hypokinesie, tardive Dyskinesie (nach Einnahme über 3 Monate, sowie bei Einnahme anderer Neuroleptika, bei gleichzeitiger Einnahme von Antiparkinson-Medikamenten ist unwirksam oder kann zu Symptomerhöhungen führen), Krampfanfälle.
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten: orthostatische Hypotonie; selten: ventrikuläre Arrhythmien, Kammerflimmern, ventrikuläre Tachykardie; Häufigkeit ist unbekannt: Verlängerung des QT-Intervalls, ventrikuläre Pirouetten-Tachykardie, Herzstillstand, plötzlicher Tod, venöse thromboembolische Komplikationen einschließlich Lungenembolie und tiefer Venenthrombose, manchmal tödlich; Blutdruckanstieg (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").
    Von den Genitalien und den Brustdrüsen: selten: Vergrößerung der Brustdrüsen, Amenorrhoe, orgastische Dysfunktion, erektile Dysfunktion; häufig: Wundsein der Brustdrüsen, Galaktorrhoe; Häufigkeit ist unbekannt: Gynäkomastie.
    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe: häufig: makulopapulöser Ausschlag.
    Häufige Verstöße: häufig: Zunahme des Körpergewichts.
    Von der Seite des Blut- und Lymphsystems: selten: Leukopenie; Häufigkeit ist unbekannt: Neutropenie, Agranulozytose.
    Von der Seite der Psyche: häufig: Schlaflosigkeit.
    Aus dem Magen-Darm-Trakt: selten: Hypersalivation.
    Vom Immunsystem: Häufigkeit ist unbekannt: anaphylaktische Reaktionen (Nesselsucht, Kurzatmigkeit, übermäßige Abnahme)
    arterieller Druck, anaphylaktischer Schock).
    Von der Seite des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: Häufigkeit ist unbekannt: Torticollis, Trismus.
    Schwangerschaft, postpartale Phase und perinataler Zustand: Häufigkeit ist unbekannt: das Syndrom des "Entzugs" des Präparates bei den Neugeborenen (siehe die Abteilung "Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens").

    Überdosis:
    Symptome
    Die Erfahrung mit einer Überdosierung von Sulpirid ist begrenzt. Spezifische Symptome fehlen. Es kann sein: Dyskinesie mit spastischem Torticollis, abstehender Zunge und Trismus. Einige Patienten haben Parkinsonismus und Koma-Syndrom. Sulpirid teilweise über die Hämodialyse ausgeschieden.
    Behandlung
    Aufgrund des Fehlens eines spezifischen Antidots sollte eine symptomatische und unterstützende Therapie mit sorgfältiger Überwachung der Atemfunktion und kontinuierlicher Überwachung der Herztätigkeit (Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls und Entwicklung ventrikulärer Arrhythmien) durchgeführt werden, die fortgesetzt werden sollte, bis sich der Patient vollständig erholt hat. Mit der Entwicklung eines ausgeprägten extrapyramidalen Syndroms werden Anticholinergika verschrieben.

    Interaktion:
    Kontraindizierte Kombinationen

    - Mit Levodopa: wechselseitiger Antagonismus der Wirkungen von Levodopa und Neuroleptika.

    - Mit Cabergolin, Quinagolid, Rotigotin: wechselseitiger Antagonismus zwischen Dopaminrezeptoragonisten und Neuroleptika.

    - Mit Mechitazin, Citalopram und Escitalopram: erhöhtes Risiko von Verletzungen des ventrikulären Rhythmus, insbesondere pirouettenventrikuläre Arrhythmie.

    Unerwünschte Kombinationen

    - Mit Ethanol: Ethanol erhöht die sedative Wirkung von Antipsychotika, daher sollten Sie Alkohol und Medikamente, die es enthalten, vermeiden Ethanol.

    - Mit Medikamenten, die das QT-Intervall verlängern oder eine ventrikuläre Tachykardie verursachen können:

    - Arzneimittel, die Bradykardie verursachen, wie Betablocker; Blockieren der Anzahl von Herzschlagblockern von "langsamen" Calciumkanälen (Verapamil, Diltiazem); Clonidin, Guanfacin; Herzglykoside;

    - Medikamente, die Hypokaliämie verursachen, wie Kalium-freisetzende Diuretika; stimulierende intestinale Peristaltikabschläge; Amphotericin B zur intravenösen Verabreichung; Glucocorticosteroide; Tetracosactid (vor der Einnahme von Sulpirid sollte die Hypokaliämie angepasst werden);

    - Antiarrhythmika IA-Klasse (ChinidinDisopyramid);

    - Antiarrhythmika der Klasse III (Amiodaron, Sotalol);

    - andere Drogen wie Pimozid; Sultoprid; Haloperidol; Thioridazin; Methadon; Antidepressiva, Imipramin-Derivate; Lithiumpräparate; beprideil; Cisaprid; intravenös verabreicht Erythromycin; intravenös verabreicht Wincamine; Halofantrin; Pentamidin; Sparfloxacin.

    Wenn Sie die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel mit Sulpirid nicht vermeiden können, sollten Sie eine gründliche klinische, Labor- (Kontrolle der Elektrolytzusammensetzung) und elektrokardiographische Überwachung der Patienten durchführen.

    Interaktionen, die berücksichtigt werden müssen

    - Mit blutdrucksenkenden Medikamenten: Zusatz blutdrucksenkende Wirkung, erhöhtes Risiko für orthostatische Hypotonie.

    - Mit Arzneimitteln, die die Funktion des Zentralnervensystems beeinträchtigen (narkotische Analgetika, H1-Histamin-Rezeptor-Blocker mit sedativer Wirkung, Barbiturate, Benzodiazepine und andere Anxiolytika; Clonidin und andere Antihypertensiva der zentralen Aktion): möglicherweise kumulative Unterdrückung des zentralen Nervensystems und verminderte Reaktion.

    - Mit Antazida und Sucralfat: wenn sie kombiniert werden, verringern sie die Absorption von Sulpirid; wenn die kombinierte Anwendung von Sulpirid und Antazida oder Sucralfat mindestens zwei Stunden Pause zwischen der Einnahme erfordert.

    - Mit Azithromycin, Clarithromycin, Roxithromycin: erhöhtes Risiko von Verletzungen des ventrikulären Rhythmus, insbesondere ventrikuläre Pirouetten-Arrhythmie; In Kombination ist eine klinische und elektrokardiographische Überwachung des Zustands des Patienten erforderlich.
    Spezielle Anweisungen:Bösartiges neuroleptisches Syndrom
    Das maligne neuroleptische Syndrom ist gekennzeichnet durch Blässe, Hyperthermie, Muskelstarre, Dysfunktion des vegetativen Nervensystems, Bewusstseinsstörungen. Anzeichen für eine Störung des vegetativen Nervensystems, wie z. B. vermehrtes Schwitzen und Labilität von Blutdruck und Puls, können dem Beginn der Hyperthermie vorausgehen und daher Frühwarnzeichen sein. Im Falle eines ungeklärten Anstiegs der Körpertemperatur sollte die Behandlung mit Sulpirid erfolgen gestoppt. Die Genese des malignen neuroleptischen Syndroms bleibt unklar, es wird vermutet, dass ihr Mechanismus durch die Blockade der Dopaminrezeptoren im Striatum und im Hypothalamus gegeben ist und eine angeborene Prädisposition (Idiosynkrasie) nicht ausgeschlossen ist. Die Entwicklung des Syndroms kann zu interkurrenten Infektionen, Dehydration oder organischen Hirnschäden beitragen.
    QT-Intervall-Erweiterung
    Sulpirid kann eine Verlängerung des QT-Intervalls induzieren. Es ist bekannt, dass dieser Effekt das Risiko der Entwicklung schwerer ventrikulärer Arrhythmien erhöht, wie z. B. der ventrikulären Tachykardie von Pirouetten (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").
    Vor Gebrauch des Medikaments ist es notwendig, wenn der Zustand des Patienten dies zulässt, das Vorhandensein von Faktoren auszuschließen, die für die Entwicklung dieser schweren Rhythmusstörungen prädisponieren (Bradykardie weniger als 55 Schläge pro Minute, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Verzögerung der intraventrikulären Leitung und kongenitale lange QT) Intervall oder Verlängerung des QT-Intervalls mit anderen Medikamenten, Verlängerung des Intervalls
    QT) (siehe "Mit Vorsicht", "Nebeneffekt").
    Bei Patienten mit den oben aufgeführten Risikofaktoren für die Anwendung von Sulpirid ist Vorsicht geboten. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie sollte vor Beginn der Verwendung des Medikaments korrigiert werden, zusätzlich sollte eine medizinische Überwachung und ständige Überwachung der Elektrolyte im Blut und EKG zur Verfügung gestellt werden. Außer bei dringenden Eingriffen sollten Patienten, die eine Behandlung mit Neuroleptika benötigen, den Zustand und die Entfernung des EKGs beurteilen.
    Extrapyramidales Syndrom
    Beim extrapyramidalen Syndrom, das durch Neuroleptika verursacht wird, sollten m-cholinoblockierende Medikamente (anstelle von Dopamin-Rezeptor-Agonisten) verwendet werden (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten").
    Schlaganfall
    In randomisierten klinischen Studien kam es im Vergleich zu einigen atypischen Antipsychotika mit Placebo, die bei älteren Patienten mit Demenz durchgeführt wurden, zu einem dreifachen Anstieg des Risikos für die Entwicklung zerebrovaskulärer Komplikationen. Der Mechanismus dieses Risikos ist unbekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieses Risiko bei anderen Neuroleptika oder bei anderen Patientenpopulationen zunimmt Sulpirid sollte bei Patienten mit Risikofaktoren für einen Schlaganfall mit Vorsicht angewendet werden.
    Ältere Patienten mit Demenz
    Bei älteren Patienten mit mit Demenz assoziierten Psychosen bestand bei der Behandlung von Antipsychotika ein erhöhtes Todesrisiko. Eine Analyse von 17 placebokontrollierten Studien (Mittelwert länger als 10 Wochen) zeigte, dass die Mehrzahl der Patienten, die atypische Antipsychotika erhielten, ein 1,6-1,7-fach höheres Todesrisiko aufwiesen als Patienten, die ein Placebo erhielten. In einer 10-wöchigen, placebokontrollierten Studie lag die Inzidenz von tödlichen Endpunkten bei atypischen Neuroleptika bei diesen Patienten bei 4,5% und bei Placebo bei -2,6%. Obwohl die Todesursachen in klinischen Studien mit atypischen Antipsychotika variierten, waren die meisten Todesursachen von Natur aus entweder kardiovaskulär (Herzversagen, plötzlicher Tod) oder infektiös (Pneumonie). Beobachtungsstudien haben bestätigt, dass die Behandlung mit herkömmlichen Antipsychotika ebenso wie die Behandlung von atypischen Antipsychotika die Mortalität erhöhen kann. Das Ausmaß, in dem ein Anstieg der Mortalität eher auf ein Antipsychotikum zurückzuführen ist als auf bestimmte Merkmale von Patienten, ist unklar.
    Venöse thromboembolische Komplikationen
    Bei der Verwendung von Antipsychotika gab es Fälle von venösen thromboembolischen Komplikationen, manchmal tödlich. Deshalb, Sulpirid sollte bei Patienten mit Risikofaktoren für venöse thromboembolische Komplikationen mit Vorsicht angewendet werden (siehe Abschnitte "Mit Vorsicht", "Nebenwirkungen").
    Patienten mit Epilepsie
    Aufgrund der Tatsache, dass Neuroleptika die epileptogene Schwelle senken können, sollte Sulpirid bei Patienten mit Epilepsie unter strenger ärztlicher Überwachung stehen.
    Patienten mit Parkinson-Krankheit erhalten Dopamin-Rezeptor-Agonisten
    In Ausnahmefällen Sulpirid sollte nicht bei Patienten mit Parkinson-Krankheit verwendet werden. Wenn eine dringende Notwendigkeit einer Behandlung mit Neuroleptika bei Patienten mit Morbus Parkinson besteht, die Dopaminrezeptor-Agonisten einnehmen, sollte eine schrittweise Reduktion der Dosen der Letzteren zur vollständigen Aufhebung erfolgen (das abrupte Absetzen von Dopamin-Rezeptor-Agonisten kann das Risiko der Entwicklung erhöhen)
    Patientin eines malignen neuroleptischen Syndroms) (siehe Abschnitte "Mit Vorsicht", "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
    Verwenden Sie reduzierte Dosierungen (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").
    Patienten mit Diabetes mellitus oder Risikofaktoren für die Entwicklung von Diabetes mellitus
    Seit der berichteten Entwicklung von Hyperglykämie bei Patienten, die atypische Antipsychotika, Patienten mit einem diagnostizierten Diabetes mellitus oder Risikofaktoren für seine Entwicklung, die Sulfid Behandlung vorgeschrieben sind, ist es notwendig, die Konzentration von Glucose im Blut zu überwachen.
    Ethanol
    Verzehr alkoholischer Getränke Ethanoloder die Verwendung von Medikamenten mit Ethanol, während der Behandlung mit Sulpirid ist strengstens verboten.
    Verwenden Sie bei Kindern
    In Verbindung mit dem Einfluss von Sulpirid auf kognitive Prozesse bei Kindern ist es notwendig, die Fähigkeit zu überwachen, jährlich zu lernen. Es ist notwendig, die Dosis regelmäßig unter Berücksichtigung des klinischen Zustands des Kindes anzupassen.
    Leukopenie, Neutropenie und Agranulozytose
    Es wurde über die Entwicklung von Leukopenie, Neutropenie und Agranulozytose mit der Verwendung von Antipsychotika berichtet. Unerklärliche Infektionen oder Fieber kann eine Manifestation von Blutkrankheiten sein und erfordern sofortige hämatologische Untersuchung.
    Laktose
    Verwenden Sie das Medikament nicht bei Patienten mit Laktasemangel, Intoleranz gegenüber Galaktose und Glukose-Galaktose
    Malabsorption.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung mit dem Medikament Sulpirid Belupo ist es verboten, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Kapseln 50 mg, 200 mg.
    Verpackung:
    Kapseln 50 mg
    Für 15 Kapseln in PVC / Al-Blisterpackung. 2 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einem Kartonbündel.

    Kapseln 200 mg
    Für 12 Kapseln in einer weißen Polypropylenflasche mit einem verschraubten doppellagigen Deckel, der vor Kindern geschützt ist (zB "Push-Open"), einem Ring zur Kontrolle der ersten Öffnung und einem gestanzten Deckel. 1 Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen!
    Haltbarkeit:4 Jahre.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N009371
    Datum der Registrierung:01.07.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Beluga, Medikamente und Kosmetika.Beluga, Medikamente und Kosmetika. Kroatien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Beluga, Medikamente und Kosmetika. Beluga, Medikamente und Kosmetika. Kroatien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;31.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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