Aktive SubstanzSulpiridSulpirid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intramuskuläre Injektion.
    Zusammensetzung:

    In 1 Ampulle enthält:

    aktive Substanz: Sulpirid - 100,00 mg;

    Hilfsstoffe: Schwefelsäure - 14,36 mg, Natriumchlorid - 9,50 mg, Wasser für Injektionszwecke bis zu 2,00 ml.

    Beschreibung:

    Eine klare, farblose oder fast farblose Flüssigkeit, geruchlos oder fast geruchlos.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antipsychotikum (antipsychotisch)
    ATX: & nbsp;

    N.05.A.L   Benzamide

    Pharmakodynamik:

    Sulpirid ist ein atypisches Antipsychotikum aus der Gruppe der substituierten Benzamide, die die dopaminerge Nervenübertragung im Gehirn blockieren (Sulpirid blockiert überwiegend dopaminerge Rezeptoren des limbischen Systems, von denen im neostriatischen System wenig davon betroffen ist). Mit der antidofaminergitscheski Wirkung ist seine neuroleptische Wirkung verbunden.

    Außerdem Sulpirid hat aufgrund des dopaminimmimetischen Effekts eine aktivierende ZNS-Wirkung. deshalb Sulpirid hat eine moderate neuroleptische Aktivität in Kombination mit stimulierender und timoanaleptischer (antidepressiver) Wirkung.

    Die antipsychotische Wirkung von Sulpirid zeigt sich in Dosen von mehr als 600 mg pro Tag, in Dosen bis zu 600 mg pro Tag überwiegt eine stimulierende und antidepressive Wirkung.

    Sulpirid hat keine signifikante Wirkung auf adrenerge, cholinerge, Serotonin, Histamin und GABA Rezeptoren.

    Sulpirid stimuliert die Sekretion von Prolaktin und hat eine zentrale antiemetische Wirkung (Unterdrückung des Brechzentrums) aufgrund der Blockade von Dopamin D2Rezeptoren der Triggerzone des Brechzentrums.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach intramuskulärer Injektion in einer Dosis von 100 mg ist die maximale Plasmakonzentration von Sulpirid nach 30 Minuten erreicht und beträgt 2,2 mg / l. Die Pharmakokinetik von Sulpirid bleibt im Dosisbereich von 50 bis 300 mg linear.

    Verteilung

    Sulpirid wird schnell in Gewebe verteilt: Das Verteilungsvolumen im Gleichgewichtszustand beträgt 0,94 l / kg.

    Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt ca. 40%.

    Eine kleine Menge Sulpirid erscheint in der Muttermilch und passiert die Plazentaschranke.

    Stoffwechsel

    Im menschlichen Körper Sulpirid nur zu einem geringen Teil ist der Stoffwechsel ausgesetzt.

    Ausscheidung

    Nach intramuskulärer Injektion Sulpirid wird hauptsächlich (92%) über die Nieren in unveränderter Form durch glomeruläre Filtration ausgeschieden. Die Gesamtclearance beträgt 126 ml / min. Die Halbwertszeit der Droge aus dem Plasma beträgt 7 Stunden.

    Indikationen:

    Akute und chronische psychotische Störungen (Schizophrenie, chronisches nicht-schizophrenes Delir: paranoider Nonsense, chronische halluzinatorische Psychose) (Kurzzeitbehandlung unter Agitiertheit und Aggressivität).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Sulpirid oder Hilfsstoffe des Arzneimittels;

    - Prolaktin-abhängige Tumoren (Prolaktinome der Hypophyse und Brustkrebs);

    - Hyperprolaktinämie;

    - Phäochromozytom;

    - akute Porphyrie;

    - Kinder unter 18 Jahren (für diese Darreichungsform);

    - akute Alkoholintoxikation (Ethanol), Schlaftabletten Drogen, narkotische Analgetika;

    - die Zeit des Stillens;

    - gleichzeitiger Empfang von Levodopa (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"). meint ");

    - Begleittherapie Dopaminagonisten Rezeptoren (Cabergolin, Quinagolid, Ropinirol, Rotigotin) (siehe Abschnitt "Wechselwirkung mit anderen Drogen").

    Vorsichtig:

    - Patienten mit Veranlagung für die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen, aufgrund der Tatsache, dass Sulpirid kann zu einer Verlängerung des Intervalls führen QT und das Risiko der Entwicklung schwerer ventrikulärer Arrhythmien, wie die Entwicklung von ventrikulären Pirouette Tachykardie erhöhen:

    • mit Bradykardie weniger als 55 Schläge pro Minute;
    • mit Elektrolytstörungen, insbesondere mit Hypokaliämie;
    • mit angeborener Verlängerung des Intervalls QT;
    • gleichzeitig Medikamente erhalten, die eine ausgeprägte Bradykardie verursachen können (weniger als 55 Schläge pro Minute); Hypokaliämie;
    • Verlangsamung der intrakardialen Leitung oder Verlängerung des Intervalls QT (cm.sections "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln", "Besondere Hinweise").

    - Bei Patienten mit einem malignen neuroleptischen Syndrom in der Anamnese (siehe Abschnitte "Nebenwirkung", "Besondere Hinweise").

    - Bei älteren Patienten (erhöhtes Sedierungsrisiko, orthostatische Hypotonie, extrapyramidale Störungen).

    - Aggressives Verhalten oder Agitation mit Impulsivität (kann erforderlich sein gleichzeitige Einnahme von Sedativa).

    - Bei älteren Patienten mit Demenz (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    - Bei Patienten mit Risikofaktoren für einen Schlaganfall (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    - Bei Patienten mit Parkinson-Krankheit (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    - Bei Patienten mit Risikofaktoren für venöse thromboembolische Komplikationen (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    - Bei Diabetes und bei Vorliegen von Risikofaktoren für die Entwicklung von Diabetes mellitus (Risiko der Entwicklung von Hyperglykämie, Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut ist erforderlich).

    - Bei der Schwangerschaft (die begrenzte Erfahrung der Anwendung) (siehe den Abschnitt "die Schwangerschaft und die Periode der Fütterung von der Brust").

    - Bei Nierenversagen (Korrektur des Dosierungsschemas ist erforderlich, siehe Abschnitt "Dosierung und Verabreichung").

    - Bei Epilepsie oder Krampfanfällen in der Anamnese (Risiko einer Herabsetzung der Krampfschwelle) (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    - Bei der gleichzeitigen Verwendung von Drogen enthalten Ethanol (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Drogen").

    - Patienten, die an Glaukom, Darmverschluss, kongenitaler Stenose des Verdauungstraktes, verzögertem Urinieren oder Prostatahyperplasie leiden (da das Medikament m-cholinoblockierende Eigenschaften hat).

    - Bei Patienten (insbesondere älteren Patienten) mit arterieller Hypertonie aufgrund des Risikos einer hypertensiven Krise (Patienten sollten unter ärztlicher Aufsicht stehen).

    - Bei Patienten mit Brustkrebs in der Anamnese (einschließlich Familienanamnese) (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Versuche an Tieren haben keine teratogene Wirkung in Sulpirid gezeigt.

    Die Person hat sehr begrenzte klinische Daten über die Einnahme von Sulpirid während der Schwangerschaft. Aufgrund der begrenzten Erfahrung mit der Einnahme des Arzneimittels bei Schwangeren wird die Anwendung von Sulpirid während der Schwangerschaft nicht empfohlen.

    Neugeborene, die während des dritten Trimesters der Schwangerschaft einer intrauterinen Exposition gegenüber Antipsychotika einschließlich Eglonil® ausgesetzt waren, haben das Risiko, unerwünschte Reaktionen nach der Geburt zu entwickeln, einschließlich extrapyramidaler Symptome oder Entzugssyndrom, die in ihrer Schwere und Dauer variieren können (siehe "Akt").

    Es gab Berichte über Agitiertheit, Muskelhochdruck, Muskelhypotonie, Tremor, Schläfrigkeit, Atemnot oder Essstörungen.

    Daher sollten Neugeborene unter ständiger ärztlicher Aufsicht stehen.

    Stillzeit

    Sulpirid dringt in die menschliche Muttermilch ein. Daher wird das Stillen während der Behandlung mit Sulpirid nicht empfohlen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament in Form einer Lösung zur intramuskulären Verabreichung ist nur zur Verwendung bei Erwachsenen bestimmt.

    Verwenden Sie in allen Fällen die minimale wirksame Dosis des Arzneimittels. Wenn der klinische Zustand des Patienten es zulässt, sollte die Behandlung mit niedrigen Dosen beginnen. Die minimale effektive Dosis wird ausgewählt, indem die Dosis allmählich erhöht wird, bis der gewünschte Effekt erreicht ist.

    Die tägliche Dosis beträgt 2 Wochen von 400 bis 800 mg.

    Dosen für ältere Menschen

    Die Anfangsdosis von Sulpirid sollte 1 / 4-1 / 2 betragen Dosis für Erwachsene.

    Dosen bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Durch Sulpirid Wird aus dem Körper hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, empfiehlt es sich, die Sulpiriddosis zu reduzieren und / oder den Abstand zwischen den einzelnen Einzeldosen je nach Kreatinin-Clearance zu erhöhen: bei einer Kreatinin-Clearance von 30-60 ml / min die Sulpirid-Dosis sollte um 30% reduziert werden, und die Intervalle zwischen den Dosen des Medikaments sollten um das 1,5-fache erhöht werden; Bei einer Kreatinin-Clearance von 10-30 ml / min sollte die Sulpirid-Dosis um den Faktor 2 reduziert werden, und die Abstände zwischen den Dosen sollten verdoppelt werden. Bei einer Kreatinin-Clearance von weniger als 10 ml / min sollte die Sulpirid-Dosis um 70% reduziert werden und die Intervalle zwischen den Dosen des Arzneimittels sollten dreimal erhöht werden.
    Nebenwirkungen:

    Klassifizierung von Nebenwirkungen (HP) nach der Häufigkeit der Entwicklung, nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation: sehr oft (≥10%); oft (≥1% und <10%); selten (≥ 0,1% und <1%); selten (≥0,01% und <0,1%); sehr selten (<0,01%); Häufigkeit ist unbekannt (basierend auf den verfügbaren Daten ist es unmöglich, die Häufigkeit der HP-Entwicklung zu schätzen).

    HP, das sich infolge der Verwendung von Sulpirid entwickelt, ist HP ähnlich, das durch andere verursacht wird Neuroleptika, aber die Häufigkeit ihrer Entwicklung ist im Allgemeinen weniger.

    Herzkrankheit

    Selten: ventrikuläre Arrhythmien, Kammerflimmern, ventrikuläre Tachykardie.

    Häufigkeit unbekannt: Verlängerung des QT-Intervalls, ventrikuläre Pirouetten-Tachykardie, Herzstillstand, plötzlicher Tod.

    Gefäßerkrankungen

    Selten: orthostatische Hypotonie.

    Häufigkeit unbekannt: venöse thromboembolische Komplikationen, einschließlich Lungenembolie und tiefer Venenthrombose, manchmal tödlich; Blutdruckanstieg (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Störungen des endokrinen Systems

    Häufig: Hyperprolaktinämie.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Häufig: Zunahme des Körpergewichts.

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Häufig: erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen.

    Störungen aus dem Nervensystem

    Häufig: Sedierung oder Schläfrigkeit, extrapyramidale Störungen (diese Symptome sind in der Regel nach der Verabreichung von Antiparkinsonmitteln reversibel), Parkinsonismus, Tremor, Akathisie.

    Selten: muskuläre Hypertonie, Dyskinesie, muskuläre Dystonie.

    Selten: okulogische Krise.

    Häufigkeit unbekannt: bösartiges neuroleptisches Syndrom, Hypokinesie, tardive Dyskinesie (wie bei allen Neuroleptika nach ihrer Anwendung für mehr als 3 Monate; Antiparkinsonmittel sind unwirksam oder können einen Anstieg hervorrufen Symptome), Krampfanfälle.

    Verletzungen der Genitalien und der Brustdrüsen

    Häufig: Morbidität der Milchdrüsen, Galaktorrhoe.

    Selten: Zunahme der Brustdrüsen, Amenorrhoe, orgastische Dysfunktion (Verletzung des Orgasmus), erektile Dysfunktion;

    Häufigkeit unbekannt: Gynäkomastie.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Häufig: makulopapulöser Ausschlag.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Selten: Leukopenie.

    Häufigkeit unbekannt: Neutropenie, Agranulozytose.

    Schwangerschaft, postpartale und perinatale Bedingungen

    Häufigkeit unbekannt: extrapyramidale Symptome, "Entzugssyndrom" bei Neugeborenen (siehe Abschnitt "Schwangerschaft und Stillen").

    Erkrankungen des Immunsystems

    Häufigkeit unbekannt: anaphylaktische Reaktionen: Urtikaria, Dyspnoe, übermäßige Senkung des Blutdrucks, anaphylaktischer Schock.

    Störungen der Psyche

    Häufig: Schlaflosigkeit.

    Häufigkeit unbekannt: Verwirrung des Bewusstseins.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Selten: Hypersalivation.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes

    Häufigkeit unbekannt: Torticollis, Trismus.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung

    Frequenz unbekanntHyponatriämie, Syndrom der inadäquaten Sekretion des antidiuretischen Hormons.

    Überdosis:

    Symptome

    Die Erfahrung mit einer Überdosierung von Sulpirid ist begrenzt. Spezifische Symptome fehlen, können beobachtet werden: Dyskinesie mit spastischem Torticollis, vorstehende Zunge und Wundstarrkrampf. Bei einigen Patienten - ein lebensbedrohliches Syndrom von Parkinsonismus und Koma. Sulpirid teilweise über die Hämodialyse ausgeschieden.

    Behandlung

    Aufgrund des Fehlens eines spezifischen Antidots, symptomatisch und Erhaltungstherapie, mit sorgfältiger Überwachung der Atemfunktion und ständige Überwachung der Herzaktivität (das Risiko der Verlängerung des Intervalls QT und die Entwicklung von ventrikulären Arrhythmien), die bis zur vollständigen Genesung des Patienten fortgesetzt werden sollte, mit der Entwicklung eines ausgeprägten extrapyramidales Syndrom verschreiben m-holinoblokiruyuschie Drogen.

    Es gab Berichte über Todesfälle bei Überdosierung, hauptsächlich wenn eine Kombination von Sulpirid mit anderen Psychopharmaka meint.

    Interaktion:

    Kontraindizierte Kombinationen

    - Mit Levodopa

    Gegensätzlicher Antagonismus der Wirkungen von Levodopa und Neuroleptika.

    - Mit Dopaminagonisten Rezeptoren (Cabergolin, xin einemHolidolm, RopiniRolle, Rotigotin)

    Gegenseitiger Antagonismus zwischen Dopaminrezeptoragonisten und Neuroleptika.

    Unerwünschte Kombinationen

    - Mit Ethanol

    Ethanol verstärkt die sedative Wirkung von Neuroleptika. Vermeiden Sie alkoholische Getränke und Medikamente, enthalten Ethanol.

    - VON Drogen fähig zu Verlängern Sie das Intervall von OT oder verursachen Sie Entwicklung ventrikuläre Tachykardie vom Typ "Pirouette":

    - Medikamente, die Bradykardie verursachen: Betablocker; abgeschnittene Häufigkeit Herzblocker von "langsamen" Kalziumkanälen (Verapamil, Diltiazem); Clonidin, Guanfacin; Herzglykoside;

    - Drogen, Hypokaliämie verursachen: Diuretika, reduzieren die Konzentration von Kalium im Blut; Abführmittel, cmDurchdringende Peristaltik des Darms; Amphotericin B zur intravenösen Verabreichung; Glukokortikosteroide: Tetracosactid (vor der Verwendung von Sulpirid sollte Hypokaliämie korrigiert werden);

    - Antiarrhythmika IA Klasse, wie ChinidinDisopyramid;

    - Antiarrhythmikum Medikamente der Klasse III, wie z Amiodaron, SotalolDofetelid, Ibutilid;

    - Andere Drogen, wie Pimozid; Amisulprid; Sultoprid; Tiapride; Haloperidol; Thioridazin; Methadon; Chlorpromazin; Droperidol; Cyamemazin; Pipotiazine; Sertindol; Levomepromazin Antidepressiva, Imipramin-Derivate; Lithiumpräparate; beprideil; Cisaprid; eingeführt intravenös Erythromycin; intravenös verabreicht Wincamine; eingeführt intravenös Spiramycin; Moxifloxacin; linke FlankezucaKinn; Misolastin; Difemanyl; Halofantrin; Pentamidin; Lumefantrin; Sparfloxacin; Clarithromycin; Roxithromycin; Azithromycin

    selektive Inhibitoren der Wiederaufnahme Serotonin (Citalopram, Escitalopram).

    Wenn Patienten nicht vermieden werden können gleichzeitige Verwendung dieser Medikamente mit Sulpirid, dann Patienten sollten eine gründliche klinische, Labor (Kontrolle der Elektrolyten Blutzusammensetzung) und elektrokardiographische Beobachtung durchführen.

    Interaktion, die berücksichtigt werden sollte

    - Mit Antihypertensivum Drogen, Nitrate und Nitratderivate

    Additiv blutdrucksenkende Wirkung, erhöhtes Risiko für orthostatische Hypotonie.

    - Mit Drogen, die deprimieren Funktion des zentralen Nervensystems: Derivate Morphin (Analgetika, Antitussiva): Blocker H1-gistaminowyh die Rezeptoren mit der beruhigenden Wirkung; Barbiturate; Benzodiazepine und andere Anxiolytika; Hypnotika; Antidepressiva mit sedbinexplizite Aktion; (Amitriptylin, Doxepin, mianserin, Mirtazapin, Trimipramin); Antihypertensiva von zentraler Bedeutung Aktionen (Clonidin und andere blutdrucksenkende Medikamente zentrale Aktion); Baclofen; Thalidomid.

    Vielleicht eine deutliche Steigerung der Hemmwirkung des Zentralnervensystems und eine Abnahme der psychomotorischen Antwort.

    - Mit Lithiumpräparaten

    Das Risiko von extrapyramidalen Nebenwirkungen steigt.

    Mit den ersten Symptomen Neurotoxizität sollte aufhören, beide Medikamente zu verwenden.

    Spezielle Anweisungen:

    Bösartiges neuroleptisches Syndrom

    Bösartiges neuroleptisches Syndrom, das möglicherweise tödlich ist Komplikation, deren Auftreten unter Verwendung von Antipsychotika möglich ist, gekennzeichnet durch Blässe, Hyperthermie, Muskelstarre, Dysfunktion des vegetativen Nervensystems, eine Verletzung des Bewusstseins.

    Anzeichen für autonome Dysfunktion Nervensystem, wie erhöhte Schwitzen und Labilität von Blutdruck und Puls, können dem Beginn der Hyperthermie vorausgehen und Frühwarnzeichen sein. Im Falle einer ungeklärten Erhöhung der Körpertemperatur sollte die Behandlung mit Sulpirid abgebrochen werden.

    Die Ursache des malignen neuroleptischen Syndroms bleibt unklar. Es wird angenommen, dass sein Mechanismus durch die Blockade der Dopaminrezeptoren im Striatum und im Hypothalamus erfolgt, und eine kongenitale Prädisposition (Idiosynkrasie) ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Die Entwicklung des Syndroms kann zu interkurrenten Infektionen, Dehydration oder organischen Hirnschäden beitragen.

    Die Verlängerung des QT-Intervalls

    Sulpirid kann eine Verlängerung des QT-Intervalls induzieren. Es ist bekannt, dass dieser Effekt das Risiko der Entwicklung schwerer ventrikulärer Arrhythmien erhöht, wie z. B. der ventrikulären Pirouetten-Tachykardie (siehe Abb. Abschnitt "Nebenwirkung").

    Vor dem Gebrauch des Medikaments, wenn der Zustand des Patienten es erlaubt, ist es notwendig, das Vorhandensein von Faktoren auszuschließen, die für die Entwicklung dieser schweren Rhythmusstörungen prädisponieren (Bradykardie weniger als 55 Schläge pro Minute, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Verlangsamung intraventrikuläre Überleitung und angeborenes langes QT-Intervall oder Verlängerung des QT-Intervalls mit anderen QT-verlängernden Medikamenten) (siehe "Mit Vorsicht", "Nebenwirkungen").

    Patienten mit den oben genannten Risikofaktoren sollten vorsichtig sein, wenn Sulpirid benötigt wird.

    Hypokaliämie und Hypomagnesiämie sollten angepasst werden, bevor das Medikament begonnen wird; Darüber hinaus sollte eine medizinische Überwachung und regelmäßige Überwachung des Elektrolytgehalts im Blut und EKG vorgesehen werden.

    Außer in Fällen dringender Interventionen wird Patienten empfohlen, die mit Antipsychotika behandelt werden müssen, um den Zustand zu beurteilen und das EKG zu kontrollieren.

    Extrapyramidales Syndrom

    Bei einem extrapyramidalen Syndrom, das durch Neuroleptika verursacht wird, sollten m-Holin-blockierende Arzneimittel (anstelle von Dopamin-Rezeptor-Agonisten) verschrieben werden (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Schlaganfall

    In randomisierten klinischen Studien kam es im Vergleich zu einigen atypischen Antipsychotika mit Placebo, die bei älteren Patienten mit Demenz durchgeführt wurden, zu einem dreifachen Anstieg des Risikos für die Entwicklung zerebrovaskulärer Komplikationen. Der Mechanismus dieses Risikos ist unbekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieses Risiko bei anderen Neuroleptika oder bei anderen Patientenpopulationen zunimmt Sulpirid sollte bei Patienten mit Risikofaktoren für einen Schlaganfall mit Vorsicht angewendet werden.

    Ältere Patienten mit Demenz

    Bei älteren Patienten mit mit Demenz assoziierten Psychosen bestand bei der Behandlung von Antipsychotika ein erhöhtes Todesrisiko. Eine Analyse von 17 placebokontrollierten Studien (mittlere Dauer über 10 Wochen) zeigte, dass die Mehrzahl der Patienten atypisch behandelt wurde Antipsychotika hatten ein 1,6-1,7-fach höheres Todesrisiko als Patienten, die ein Placebo erhielten.

    In einer zehnwöchigen, placebokontrollierten Studie lag die Inzidenz von tödlichen Folgen für atypische Neuroleptika bei diesen Patienten bei 4,5% und bei Placebo bei 2,6%.

    Obwohl die Todesursachen in klinischen Studien mit atypischen Antipsychotika unterschiedlich waren, waren die meisten Todesursachen entweder kardiovaskulär (z. B. Herzinsuffizienz, plötzlicher Tod) oder infektiös (z. B. Lungenentzündung) von Natur aus. Beobachtungsstudien haben bestätigt, dass die Behandlung mit herkömmlichen Antipsychotika wie die Behandlung atypischer Antipsychotika die Mortalität erhöhen kann. Inwieweit ein Anstieg der Mortalität eher auf ein Antipsychotikum zurückzuführen ist als auf bestimmte Merkmale von Patienten, ist unklar.

    Venöse thromboembolische Komplikationen

    Bei der Verwendung von Antipsychotika gab es Fälle von venösen thromboembolischen Komplikationen, manchmal tödlich. deshalb Sulpirid sollte bei Patienten mit Risikofaktoren für venöse thromboembolische Komplikationen mit Vorsicht angewendet werden (siehe Abschnitte "Mit Vorsicht", "Nebenwirkungen").

    Brustkrebs

    Sulpirid kann die Konzentration von Prolaktin im Blutplasma erhöhen. Daher sollte bei der Anwendung von Sulpirid bei Patienten mit Brustkrebs in der Anamnese (einschließlich der Familienanamnese) mit Vorsicht vorgegangen werden (siehe "Mit Vorsicht"). Solche Patienten sollten sorgfältig überwacht werden.

    Patienten mit Epilepsie

    Aufgrund der Tatsache, dass Neuroleptika die epileptogene Schwelle senken können, wenn Sulpirid Patienten mit Epilepsie verschrieben wird, sollte diese unter strenger ärztlicher Aufsicht stehen.

    Patienten mit Parkinson-Krankheit, Rezeptoragonisten von Dopaminrezeptoren

    In Ausnahmefällen sollte das Eglonil®-Präparat bei Parkinson-Patienten nicht angewendet werden.Wenn bei Patienten mit Parkinson-Krankheit, die Dopaminrezeptor-Agonisten einnehmen, eine dringende Notwendigkeit einer Behandlung mit Neuroleptika besteht, sollte eine allmähliche Verringerung der Dosis bis zur völligen Aufhebung der Dosis erfolgen (das abrupte Absetzen von Dopamin-Rezeptor-Agonisten kann das Risiko einer bösartigen Entwicklung erhöhen) neuroleptisches Syndrom beim Patienten) (siehe "Mit Vorsicht" "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten").

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Verwenden Sie reduzierte Dosierungen (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").

    Patienten mit Diabetes mellitus oder mit Risikofaktoren für Diabetes mellitus

    Wie berichtet wurde über die Entwicklung von Hyperglykämie bei Patienten atypische antipsychotisch Drogen, Patienten mit einer etablierten Diagnose von Diabetes mellitus oder mit Risikofaktoren für seine Entwicklung, die Behandlung mit Sulpirid verschrieben werden, ist es notwendig, die Konzentration von Glucose im Blut zu überwachen.

    Die Verwendung von Ethanol

    Verzehr alkoholischer Getränke Ethanoloder die Verwendung von Medikamenten mit Ethanol, während der Behandlung mit Eglonil ® ist strengstens verboten.

    Leukopenie, Neutropenie und Agranulozytose

    Vor dem Hintergrund der Therapie mit Neuroleptika, einschließlich Eglonil ®, wurden Leukopenie, Neutropenie und Agranulozytose festgestellt. Die Entwicklung von ungeklärten Infektionen oder Fieber kann Zeichen von Blutkrankheiten sein, was die sofortige Durchführung von hämatologischen Studien erfordert.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit Eglonil® ist es verboten, Fahrzeuge zu fahren und andere potentiell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern (da das Medikament selbst in den empfohlenen Dosen Sedierung verursachen kann).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intramuskuläre Injektion, 50 mg / ml.

    Verpackung:

    2 ml pro Ampulle farbloses Glas (Typ I) mit einer Bruchstelle und zwei Ringen.

    6 Ampullen pro Konturnetzpaket aus unbeschichtetem PVC (Palette).

    1 Palette mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012589 / 03
    Datum der Registrierung:30.03.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Sanofi-Aventis FrankreichSanofi-Aventis Frankreich Frankreich
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Sanofi Russland, JSCSanofi Russland, JSCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.07.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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