Bösartiges neuroleptisches Syndrom
Bösartiges neuroleptisches Syndrom, welche die ist potenziell eine tödliche Komplikation, deren Auftreten bei allen Neuroleptika möglich ist, ist gekennzeichnet durch Blässe, Hyperthermie, Muskelstarre, Dysfunktion des vegetativen Nervensystems, Bewusstseinsstörungen. Zeichen von Störungen des vegetativen Nervensystems, wie zum Beispiel vermehrtes Schwitzen und Labilität von Blutdruck und Puls, können vorausgehen
der Beginn der Hyperthermie und frühe Warnzeichen zu sein. Bei ungeklärter Körpertemperatur Behandlung mit Sulpirid Muss beendet werden. Die Ursache des malignen neuroleptischen Syndroms bleibt unklar. Es wird angenommen, dass sein Mechanismus durch die Blockade der Dopaminrezeptoren im Striatum und im Hypothalamus erfolgt, und eine kongenitale Prädisposition (Idiosynkrasie) ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Die Entwicklung des Syndroms kann zu interkurrenten Infektionen, Dehydration oder organischen Hirnschäden beitragen.
Die Verlängerung des QT-Intervalls
Sulpirid kann eine Verlängerung des QT-Intervalls induzieren. Es ist bekannt, dass dieser Effekt das Risiko erhöht, schwere ventrikuläre Arrhythmien zu entwickeln, wie z. B. eine ventrikuläre Pirouetten-Tachykardie (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").
Vor dem Gebrauch des Medikaments ist es notwendig, wenn der Zustand des Patienten es zulässt, das Vorhandensein von Faktoren auszuschließen, die für die Entwicklung dieser schweren Rhythmusstörungen prädisponieren (Bradykardie weniger als 55 Schläge pro Minute, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Verzögerung der intraventrikulären Leitung und angeborenen langen QT-Intervall, oder Verlängerung des QT-Intervalls mit der Verwendung anderer Medikamente zur Verlängerung des QT-Intervalls) (siehe die Abschnitte "Mit Vorsicht", "Nebenwirkung").
Patienten mit den oben genannten Risikofaktoren für den Bedarf an Sulpirid sollten beobachtet werden Vorsicht.
Hypokaliämie und Hypomagnesiämie sollten angepasst werden, bevor das Medikament begonnen wird; Darüber hinaus sollte eine medizinische Überwachung und regelmäßige Überwachung des Elektrolytgehalts im Blut und EKG vorgesehen werden.
Außer in Fällen dringender Interventionen wird Patienten empfohlen, die mit Antipsychotika behandelt werden müssen, um den Zustand zu beurteilen und das EKG zu kontrollieren.
Extrapyramidales Syndrom
Bei einem extrapyramidalen Syndrom, das durch Neuroleptika verursacht wird, sollten m-cholinblockierende Medikamente (anstelle von Dopamin-Rezeptor-Agonisten) verschrieben werden (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
Schlaganfall
In randomisierten klinischen Studien kam es im Vergleich zu einigen atypischen Antipsychotika mit Placebo, die bei älteren Patienten mit Demenz durchgeführt wurden, zu einem dreifachen Anstieg des Risikos für die Entwicklung zerebrovaskulärer Komplikationen. Der Mechanismus dieses Risikos ist unbekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieses Risiko bei anderen Neuroleptika oder bei anderen Patientenpopulationen zunimmt
Sulpirid sollte bei Patienten mit Risikofaktoren für einen Schlaganfall mit Vorsicht angewendet werden.
Ältere Patienten mit Demenz
Bei älteren Patienten mit mit Demenz assoziierten Psychosen bestand bei der Behandlung von Antipsychotika ein erhöhtes Todesrisiko. Analyse von 17 placebokontrollierten Studien (Mittelwert für mehr als 10 Wochen) zeigte, dass die Mehrheit der Patienten, die erhielten atypische Antipsychotika hatten ein 1,6-1,7-mal höheres Todesrisiko als Patienten, die ein Placebo erhielten. Während einer 10-wöchigen Placebo-Kontrolle Studien der Inzidenz von tödlichen Folgen mit der Verwendung von atypischen Antipsychotika von solchen Patienten betrug 4,5% und mit Placebo - 2,6%. Obwohl die Todesursachen in klinischen Studien mit atypischen Antipsychotika vielfältig, die meisten Todesursachen waren Herz-Kreislauf (zum Beispiel Herz
Versagen, plötzlicher Tod) oder infektiös (zB Lungenentzündung) durch Natur.
Beobachtungs Studien haben bestätigt, dass, ähnlich wie bei atypischen Antipsychotika, auch konventionelle Antipsychotika behandelt werden Kann erhöhen
Mortalität. Inwieweit ein Anstieg der Mortalität eher auf ein Antipsychotikum zurückzuführen ist als auf bestimmte Merkmale von Patienten, ist unklar.
Venös thromboembolische Komplikationen
Bei der Verwendung von Antipsychotika, Fälle von venösen thromboembolischen
Komplikationen, manchmal tödlich. deshalb
Sulpirid sollte bei Patienten mit Risikofaktoren für venöse thromboembolische Komplikationen mit Vorsicht angewendet werden (siehe Abschnitte "Mit Vorsicht", "Nebenwirkungen").
Brustkrebs
Sulpirid kann die Konzentration von Prolaktin im Blutplasma erhöhen. Daher sollte bei der Anwendung von Sulpirid bei Patienten mit Brustkrebs in der Anamnese (einschließlich Familienanamnese) Vorsicht walten gelassen werden (siehe "Mit Vorsicht"). Solche Patienten sollten sorgfältig überwacht werden.
Patienten mit Epilepsie
Aufgrund der Tatsache, dass Neuroleptika die epileptogene Schwelle senken können, wenn Sulpirid Patienten mit Epilepsie verschrieben wird, sollte diese unter strenger ärztlicher Aufsicht stehen.
Patienten mit Parkinson-Krankheit, die Dopamin-Rezeptor-Agonisten einnehmen
In Ausnahmefällen sollte das Eglonil®-Präparat bei Parkinson-Patienten nicht angewendet werden. Ob Es besteht ein dringender Bedarf an einer Behandlung mit Neuroleptika von Patienten mit Morbus Parkinson, die Dopamin-Rezeptor-Agonisten einnehmen, wobei eine allmähliche Verringerung der Dosen der letzteren zur vollständigen Aufhebung erfolgen sollte (das abrupte Absetzen von Dopamin-Rezeptor-Agonisten kann das Risiko der Entwicklung eines malignen Neuroleptikums erhöhen) Syndrom beim Patienten) Abschnitte "Mit Vorsicht", "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Verwenden Sie reduzierte Dosierungen (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").
Patienten mit Diabetes mellitus oder mit Risikofaktoren für Diabetes mellitus
Da bei Patienten, die atypische Antipsychotika einnehmen, über die Entwicklung von Hyperglykämie berichtet wurde, sollten Patienten mit einer etablierten Diagnose von Diabetes mellitus oder mit Risikofaktoren für deren Entwicklung, denen eine Behandlung mit Sulpirid verschrieben wurde, überwacht werden
Konzentration von Glukose im Blut.
Die Verwendung von Ethanol
Verzehr alkoholischer Getränke
Ethanoloder der Gebrauch von Drogen,
enthalten
Ethanol, während der Behandlung mit Eglonil® ist strengstens verboten.
Leukopenie, Neutropenie und Agranulozytose
Vor dem Hintergrund der Therapie mit Neuroleptika, einschließlich Eglonil ®, wurden Leukopenie, Neutropenie und Agranulozytose festgestellt. Die Entwicklung von ungeklärten Infektionen oder Fieber kann Zeichen von Blutkrankheiten sein, was die sofortige Durchführung von hämatologischen Studien erfordert.
Verwenden Sie bei Kindern
In Verbindung mit dem Einfluss von Sulpirid auf kognitive Prozesse bei Kindern ist es notwendig, die Fähigkeit zu überwachen, jährlich zu lernen. Es ist notwendig, die Dosis regelmäßig unter Berücksichtigung des klinischen Zustands des Kindes anzupassen.