Aktive SubstanzSulpiridSulpirid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette enthält:

    aktive Substanz: Sulpirid - 50 mg;

    Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat; Methylcellulose; Stärke Kartoffel; Kartoffelstärke, getrocknet; kolloidales Siliciumdioxid, wasserfrei; Magnesiumstearat; Talk.

    Beschreibung:

    Runde flach-zylindrische Tabletten von weißer oder fast weißer Farbe mit einer Abschrägung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antipsychotisches Mittel (Antipsychotikum)
    ATX: & nbsp;

    N.05.A.L   Benzamide

    Pharmakodynamik:

    Sulpirid ist ein atypisches Antipsychotikum (Neuroleptikum), es hat auch eine stimulierende, antidepressive und antiemetische Wirkung.

    Die antipsychotische Wirkung ist auf die Blockade von Dopamin zurückzuführen D2-Rezeptor mesolimbisches und mesokortikales System. Antipsychotische Wirkung manifestiert sich in Dosen von mehr als 600 mg / Tag, in Dosen bis zu 600 mg / Tag überwiegt die stimulierende und antidepressive Wirkung.

    Stimuliert die Sekretion von Prolaktin, beeinflusst nicht signifikant die adrenergen, cholinergen, Serotonin-, Histamin- und GABA-Rezeptoren. Antiemetische Wirkung aufgrund der Blockade von Dopamin D2 Rezeptoren der Auslösezone des Brechzentrums. Die periphere Wirkung beruht auf der Unterdrückung präsynaptischer Rezeptoren. Mit Magengeschwür des Magens und des Zwölffingerdarms, eine selektive Wirkung auf den Hypothalamus, unterdrückt die Erregung der Zentren des sympathischen Nervensystems und verbessert die Blutzufuhr des Magens, erhöht die Sekretion von Schleim im Magen; beschleunigt die Vermehrung von Granulationsgewebe, bildet das regenerierte Epithel, verbessert die Vermehrung von Kapillaren im Gewebe.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung wird die maximale Plasmakonzentration in 3-6 Stunden erreicht und beträgt 0,73 mg / l. Die Bioverfügbarkeit von Sulpirid zur oralen Verabreichung beträgt 25-35%. Die Bindung von Sulpirid an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 40%. Durchdringt schnell Leber und Nieren, langsamer - in das Gehirngewebe (die Hauptmenge des Arzneimittels sammelt sich in der Hypophyse). Die Konzentration von Sulpirid im Zentralnervensystem (ZNS) beträgt 2-5 % der Konzentration im Plasma. Sulpirid wird in die Muttermilch ausgeschieden (0,1% der Tagesdosis).

    Sulpiridum im menschlichen Körper wird nicht metabolisiert und wird nahezu unverändert über die Nieren durch glomeruläre Filtration ausgeschieden (92%). Die gesamte Bodenfreiheit beträgt 126 ml / min. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt etwa 7 Stunden. Dieser Wert ist bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Nierenerkrankung signifikant erhöht Insuffizienz (bis zu 20-26 Stunden nach intravenöser Verabreichung). Solche Patienten sollten die Sulpirid-Dosis senken und / oder das Intervall zwischen der Einnahme des Medikaments verlängern.

    Indikationen:

    Alarmierende Bedingungen bei Erwachsenen (kurzfristige symptomatische Behandlung mit Unwirksamkeit der herkömmlichen Behandlungsmethoden).

    Schwere Verhaltensstörungen (Agitiertheit, Selbstverstümmelung, Stereotypie) bei Kindern ab 6 Jahren, besonders in Kombination mit Autismus.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Sulpirid und / oder Hilfsstoffe des Arzneimittels;

    - Akute Vergiftung mit Alkohol, Hypnotika, narkotische Analgetika;

    - Prolactin-abhängige Tumoren (Prolaktinome der Hypophyse und Brustkrebs);

    Hyperprolaktinämie;

    - ein bekanntes Phäochromozytom oder ein Verdacht darauf;

    - akute Porphyrie:

    - kongenitale Galaktosämie, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom oder Lactasemangel (aufgrund der Anwesenheit von Lactose in der Formulierung);

    - gleichzeitige Anwendung mit Levodopa, Cabergolin, Kinagolid und Rotigotin;

    - gleichzeitige Anwendung mit Mechitazin, Citalopram und Escitaloiram;

    - die Zeit des Stillens;

    - Kinder unter 6 Jahren

    Vorsichtig:

    · Bei Patienten mit einer Prädisposition für die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen aufgrund der Tatsache, dass Sulpirid kann zu einer Verlängerung des Intervalls führen QT und das Risiko der Entwicklung schwerer ventrikulärer Arrhythmien erhöhen, einschließlich der Entwicklung von ventrikulären Arrhythmien wie Pirouetten:

    - mit Bradykardie weniger als 55 Schläge pro Minute;

    - bei Verstößen gegen Elektrolythaushalt, insbesondere bei Hypokaliämie;

    - mit angeborener Verlängerung des Intervalls QT;

    - gleichzeitig Medikamente erhalten, die eine ausgeprägte Bradykardie verursachen können (weniger als 55 Schläge pro Minute); Hypokaliämie; Verlangsamung der intrakardialen Leitung oder Verlängerung des Intervalls QT (cm.sections "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln", "Besondere Hinweise").

    · Bei Patienten mit einem malignen neuroleptischen Syndrom in der Anamnese (siehe Abschnitte "Nebenwirkung", "Besondere Hinweise"),

    · Bei älteren Patienten (erhöhtes Sedierungsrisiko, orthostatische Hypotonie, extrapyramidale Störungen).

    · Aggressives Verhalten oder Agitation mit Impulsivität (gleichzeitige Verwendung von Sedativa kann erforderlich sein).

    · Bei älteren Patienten mit Demenz (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    · Bei Patienten mit Risikofaktoren für einen Schlaganfall (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    · Bei Patienten mit Parkinson-Krankheit (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    · Bei Patienten mit Risikofaktoren für venöse thromboembolische Komplikationen (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    · Bei Diabetes mellitus und bei Vorliegen von Risikofaktoren für die Entwicklung von Diabetes mellitus (Risiko der Entwicklung von Hyperglykämie, Kontrolle der Glukose im Blut erforderlich);

    · In der Schwangerschaft (begrenzte Erfahrung der Anwendung) (siehe Abschnitt "Schwangerschaft und Stillen").

    · Bei Nierenversagen (Korrektur des Dosierungsschemas ist erforderlich, siehe Abschnitt "Dosierung und Verabreichung").

    · Bei Epilepsie oder Krampfanfällen in der Anamnese (Risiko einer Herabsetzung der Krampfschwelle) (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    · Bei der gleichzeitigen Verwendung von Drogen enthalten Ethanol (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Drogen").

    · Vor dem Hintergrund der Therapie mit Neuroleptika, einschließlich BETAMAX, wurden Leukopenie, Neutropenie und Agranulozytose festgestellt. Die Entwicklung von ungeklärten Infektionen oder Fieber kann Zeichen von Blutkrankheiten sein, was die sofortige Durchführung von hämatologischen Studien erfordert.

    · Patienten, die an Glaukom, Darmverschluss, kongenitaler Stenose des Verdauungstraktes, verzögertem Urinieren oder Prostatahyperplasie leiden (da das Medikament m-cholinoblockierende Eigenschaften hat).

    · Bei Patienten (insbesondere älteren Patienten) mit arterieller Hypertonie aufgrund des Risikos einer hypertensiven Krise (Patienten sollten unter ärztlicher Aufsicht stehen).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Tierversuche haben keinen teratogenen Effekt gezeigt. Die Person hat sehr begrenzte klinische Daten über die Einnahme von Sulpirid während der Schwangerschaft.

    Aufgrund der begrenzten Erfahrung mit der Einnahme des Arzneimittels bei Schwangeren wird die Anwendung von Sulpirid während der Schwangerschaft nicht empfohlen.

    Neugeborene, die während des dritten Trimesters der Schwangerschaft einer intrauterinen Exposition gegenüber Antipsychotika ausgesetzt waren, einschließlich BETAMAX, haben das Risiko, nach der Geburt unerwünschte Reaktionen zu entwickeln, einschließlich extrapyramidaler Symptome oder Entzugserscheinungen, die in ihrer Schwere und Dauer variieren können (siehe "Nebenwirkung"). Es wurde über Agitiertheit, Muskelhochdruck, Muskelhypotonie, Tremor, Schläfrigkeit, Atemnot oder Essstörungen berichtet, daher sollten Neugeborene unter ständiger ärztlicher Aufsicht stehen.

    Stillzeit

    Sulpirid dringt in die menschliche Muttermilch ein. Daher wird das Stillen während der Behandlung mit Sulpirid nicht empfohlen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Bewerben innen, nicht flüssig, drückte eine kleine Menge Flüssigkeit, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

    In allen Fällen sollte die minimale effektive Dosis verwendet werden. Wenn der klinische Zustand des Patienten es zulässt, sollte die Behandlung mit niedrigen Dosen beginnen.

    Die minimale effektive Dosis wird ausgewählt, indem die Dosis allmählich erhöht wird, bis der gewünschte Effekt erreicht ist.

    Es wird nicht empfohlen, das Medikament am Nachmittag (nach 16 Stunden) wegen der möglichen aktivierenden Wirkung des Medikaments anzuwenden.

    Störende Bedingungen bei Erwachsenen: Die tägliche Dosis beträgt so viel wie möglich von 50 mg bis 150 mg innerhalb von 4 Wochen.

    Schwere Verhaltensstörungen bei Kindern ab 6 Jahren: die Anfangsdosis beträgt 1-2 mg / kg / Tag, falls notwendig, ist es möglich, die Dosis auf 5 mg / kg / Tag zu erhöhen. Tägliche Einnahme des Medikaments ist in 2-3 identische Dosen aufgeteilt. Die maximale Tagesdosis für Kinder und Jugendliche sollte 10 mg / kg Körpergewicht nicht überschreiten.

    Dosen für ältere Patienten

    Die Anfangsdosis von Sulpirid sollte ¼ betragen - ½ Dosis für Erwachsene.

    Dosen für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Durch Sulpirid Englisch: www.kco.unibe.ch/daten_e/suchen/page.php?id=750 Aus dem Körper werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, es wird empfohlen, die Dosis zu reduzieren und / oder den Abstand zwischen den einzelnen Dosen in Abhängigkeit von der Kreatinin - Clearance zu erhöhen: bei einer Clearance von 30-60 ml / min sollte die Dosis reduziert werden 30% und Intervalle zwischen den Dosen des Medikaments sollten um das 1,5-fache erhöht werden; bei einer Clearance von 10-30 ml / min sollte die Dosis um den Faktor 2 reduziert werden, und die Intervalle zwischen den Dosen sollten um das 2-fache erhöht werden; Bei einer Clearance von weniger als 10 ml / min sollte die Dosis um 70% reduziert werden, und die Intervalle zwischen den Dosen sollten dreimal erhöht werden.

    Nebenwirkungen:

    Klassifizierung von Nebenwirkungen (HP) nach der Häufigkeit der Entwicklung, nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation: sehr oft (≥10%); oft (≥1% und <10%); selten (≥ 0,1% und <1%); selten (≥0,01% und <0,1%); sehr selten (<0,01%); Häufigkeit ist unbekannt (basierend auf den verfügbaren Daten ist es unmöglich, die Häufigkeit der HP-Entwicklung zu schätzen).

    HP, verursacht durch Sulpirid, ist HP von anderen Antipsychotika ähnlich, aber ihre Häufigkeit der Entwicklung ist in der Regel weniger.

    Herzkrankheit

    Selten: ventrikuläre Arrhythmien, Kammerflimmern, ventrikuläre Tachykardie.

    Häufigkeit unbekannt: Verlängerung des QT-Intervalls, ventrikuläre Pirouetten-Tachykardie, Herzstillstand, plötzlicher Tod.

    Gefäßerkrankungen

    Selten: orthostatische Hypotonie.

    Frequenz unbekannt: venöse thromboembolische Komplikationen. Einschließlich Thromboembolien der Lungenarterie und tiefer Venenthrombose, manchmal tödlich, erhöhter Blutdruck (siehe Abb. Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Störungen des endokrinen Systems

    Häufig: Hyperprolaktinämie.

    Allgemeine Störungen

    Häufig: Zunahme des Körpergewichts.

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Häufig: erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen.

    Störungen aus dem Nervensystem

    Häufig: Sedierung oder Schläfrigkeit, extrapyramidale Störungen (diese Symptome sind in der Regel nach der Verabreichung von Antiparkinsonmitteln reversibel), Parkinsonismus, Tremor, Akathisie.

    Selten: muskuläre Hypertonie, Dyskinesie, muskuläre Dystonie.

    Selten: okulogische Krise.

    Häufigkeit unbekannt: bösartiges neuroleptisches Syndrom, Hypokinesie, tardive Dyskinesie (wie bei allen Antipsychotika seit mehr als 3 Monaten, während Antiparkinson-Medikamente unwirksam sind oder Symptome verstärken können), Krampfanfälle.

    Verletzungen der Genitalien und der Brustdrüsen

    Häufig: Morbidität der Milchdrüsen, Galaktorrhoe.

    Selten: Zunahme von Brustdrüsen, Amenorrhoe, orgasmische Dysfunktion (Orgasmusverletzungen), erektile Dysfunktion.

    Häufigkeit unbekannt: Gynäkomastie.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Häufig: makulopapulöser Ausschlag.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Selten: Leukopenie.

    Häufigkeit unbekannt: Neutropenie, Agranulozytose.

    Schwangerschaft, postpartale und perinatale Bedingungen

    Frequenz unbekanntExtrapyramidale Symptome, das Syndrom der "Aufhebung" bei Neugeborenen (siehe Abschnitt "Schwangerschaft und Stillen").

    Erkrankungen des Immunsystems

    Frequenz unbekannt: anaphylaktische Reaktionen (Nesselsucht, Kurzatmigkeit, übermäßige Senkung des Blutdrucks, anaphylaktischer Schock).

    Geistesstörung

    Häufig: Schlaflosigkeit.

    Frequenz unbekannt: Verwechslung.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Selten: Hypersalivation.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes

    Frequenz unbekannt: Torticollis, Trismus.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung

    Frequenz unbekanntHyponatriämie, Syndrom der inadäquaten Sekretion des antidiuretischen Hormons.

    Überdosis:

    Symptome

    Die Erfahrung mit einer Überdosierung von Sulpirid ist begrenzt. Spezifische Symptome fehlen, können beobachtet werden: Dyskinesie mit spastischem Torticollis, vorstehende Zunge und Trismus. Bei einigen Patienten - ein lebensbedrohliches Syndrom von Parkinsonismus und Koma. Sulpirid teilweise über die Hämodialyse ausgeschieden.

    Behandlung. Aufgrund des Fehlens eines spezifischen Antidots sollte eine symptomatische und unterstützende Therapie mit sorgfältiger Überwachung der Atemfunktion und kontinuierlicher Überwachung der Herzaktivität (Risiko der Verlängerung des Intervalls) durchgeführt werden QT und die Entwicklung von ventrikulären Arrhythmien), die bis zur vollständigen Genesung des Patienten fortgesetzt werden sollte, mit der Entwicklung eines ausgeprägten extrapyramidalen Syndroms, werden m-cholinoblockierende Medikamente verschrieben.

    Interaktion:

    Kontraindizierte Kombinationen

    - Mit Levodopa

    Gegensätzlicher Antagonismus der Wirkungen von Levodopa und Neuroleptika.

    - Mit Dopamin-Rezeptor-Agonisten (Cabergolin, Quinagolid, Ropinirol, Rotigotin)

    Gegenseitiger Antagonismus zwischen Dopamin-Rezeptor-Agonisten und Neuroleptika (siehe "Kontraindikationen", "Besondere Hinweise").

    Unerwünschte Kombinationen

    - Mit Ethanol

    Ethanol verstärkt die sedative Wirkung von Neuroleptika. Vermeiden Sie die Einnahme von alkoholischen Getränken und Medikamenten Ethanol.

    - Mit Drogen, die das Intervall verlängern können QT oder verursachen die Entwicklung von ventrikulären Tachykardie wie "Pirouette":

    - Medikamente, die Bradykardie verursachen: Betablocker; Blockierung der Herzfrequenzblocker von "langsamen" Kalziumkanälen (Verapamil, Diltiazem); Clonidin, Guanfacin, Herzglykoside;

    - Medikamente, die Hypokaliämie verursachen: Diuretika, die die Konzentration von Kalium im Blut reduzieren: Abführmittel, die die Darmmotilität stimulieren: Amphotericin B zur intravenösen Anwendung, Glukokortikosteroide: Tetracosactid (vor der Verwendung von Sulpirid sollte Hypokaliämie korrigiert werden);

    - Antiarrhythmika IA Klasse, wie ChinidinDisopyramid;

    - Antiarrhythmika III Klasse, wie Amiodaron, SotalolDofetelid, Ibutilid;

    - andere Drogen wie Pimozid; Amisulprid; Sultoprid; Tiapride; Haloperidol; Thioridazin; Methadon: Chlorpromazin; Droperidol; Cyamemazin; Pipotiazine; Sertindol; Levomepromazin; Antidepressiva, Imipramin-Derivate; Lithiumpräparate; beprideil; Cisaprid; intravenös verabreicht Erythromycin; intravenös verabreicht Wincamineintravenös verabreicht Spiramycin; Moxifloxacin; Levofloxacin; Misolastin; Difemanyl; Halofantrin; Pentamidin; Lumefantrin; Sparfloxacin, Azithromycin, ClarithromycinRoxithromycin

    selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (Citalopram, Escitalopram).

    Wenn Patienten die gleichzeitige Verabreichung dieser Arzneimittel mit Sulpirid nicht vermeiden können, sollten Patienten eine gründliche klinische, Laboratorium (Kontrolle der Elektrolytzusammensetzung) und elektrokardiographische Beobachtung.

    Interaktion, die berücksichtigt werden sollte

    - Mit blutdrucksenkenden Medikamenten, Nitraten und Nitratderivaten Additiv blutdrucksenkende Wirkung, erhöhtes Risiko für orthostatische Hypotonie.

    - Mit Medikamenten, die die Funktion des zentralen Nervensystems beeinträchtigen: Morphinderivate (Analgetika, Antitussiva); Blockierer H1-gistaminowyh die Rezeptoren mit der beruhigenden Wirkung; Barbiturate; Benzodiazepine und andere Anxiolytika; Hypnotika; Antidepressiva mit sedativer Wirkung (Amitriptylin, Doxepin, Mianserin, MirtazapinTrimipramin); Antihypertensiva der zentralen Aktion Clonidin und andere blutdrucksenkende Mittel der zentralen Aktion); Baclofen; Thalidomid.

    Vielleicht eine deutliche Steigerung der Hemmwirkung des Zentralnervensystems und eine Abnahme der psychomotorischen Antwort.

    - VON Antazida und Sucralfat

    Bei gleichzeitiger Verwendung wird die Absorption von Sulpirid verringert. Bei gleichzeitiger Anwendung von Sulpirid und Antazida oder Sucralfat ist daher mindestens eine zweistündige Pause zwischen der Einnahme erforderlich.

    - VON Lithiumpräparate

    Das Risiko von extrapyramidalen Nebenwirkungen steigt. Wenn die ersten Symptome der Neurotoxizität aufhören sollten beide Medikamente zu nehmen.

    Spezielle Anweisungen:

    Bösartiges neuroleptisches Syndrom

    Das maligne neuroleptische Syndrom, das eine potentiell tödliche Komplikation darstellt und dessen Auftreten bei allen Neuroleptika möglich ist, ist durch Blässe, Hyperthermie, Muskelstarre, Dysfunktion des vegetativen Nervensystems, Bewusstseinsstörungen gekennzeichnet. Anzeichen für eine Funktionsstörung des vegetativen Nervensystems, wie z. B. vermehrtes Schwitzen und Labilität von Blutdruck und Puls, können dem Beginn vorausgehen Hyperthermie und sind Frühwarnzeichen. Im Falle einer ungeklärten Erhöhung der Körpertemperatur sollte die Behandlung mit Sulpirid abgebrochen werden. Die Genese des malignen neuroleptischen Syndroms bleibt unklar. Es wird angenommen, dass sein Mechanismus durch die Blockade der Dopaminrezeptoren im Striatum und im Hypothalamus erfolgt, und eine kongenitale Prädisposition (Idiosynkrasie) ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Die Entwicklung des Syndroms kann zu interkurrenten Infektionen, Dehydration oder organischen Hirnschäden beitragen.

    Intervallverlängerung QT

    Sulpirid kann eine Verlängerung des Intervalls verursachen QT. Es ist bekannt, dass dieser Effekt das Risiko erhöht, schwere ventrikuläre Arrhythmien zu entwickeln, wie z. B. eine ventrikuläre Pirouetten-Tachykardie (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").

    Vor Gebrauch des Medikaments ist es notwendig, wenn der Zustand des Patienten es zulässt, das Vorhandensein von Faktoren auszuschließen, die für die Entwicklung dieser schweren Rhythmusstörungen prädisponieren (Bradykardie weniger als 55 Schläge pro Minute, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hemmung der intraventrikulären Leitung und kongenitale verlängerte Intervalle) QT oder Verlängerung des Intervalls QT bei Verwendung anderer Medikamente, die das Intervall verlängern QT) (siehe die Abschnitte "Mit Vorsicht", "Nebenwirkungen").

    Patienten mit den oben genannten Risikofaktoren sollten vorsichtig sein, wenn Sulpirid benötigt wird. Hypokaliämie und Hypomagnesiämie sollten angepasst werden, bevor das Medikament begonnen wird; Darüber hinaus sollte eine medizinische Überwachung und ständige Überwachung der Elektrolyte im Blut und EKG zur Verfügung gestellt werden.

    Außer in Fällen dringender Interventionen wird Patienten, die mit Antipsychotika behandelt werden müssen, empfohlen, den Zustand zu beurteilen und das EKG zu entfernen.

    Extrapyramidales Syndrom

    Bei einem extrapyramidalen Syndrom, das durch Neuroleptika verursacht wird, sollten m-cholinblockierende Medikamente (anstelle von Dopamin-Rezeptor-Agonisten) verschrieben werden (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Schlaganfall

    In randomisierten klinischen Studien zeigte sich im Vergleich zu einigen atypischen Antipsychotika mit Placebo, die bei älteren Patienten mit Demenz durchgeführt wurden, ein dreimal höherer Risiko für die Entwicklung zerebrovaskulärer Ereignisse. Der Mechanismus dieses Risikos ist nicht bekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieses Risiko bei anderen Neuroleptika oder bei anderen Patientenpopulationen zunimmt Sulpirid sollte bei Patienten mit Risikofaktoren für einen Schlaganfall mit Vorsicht angewendet werden.

    Ältere Patienten mit Demenz

    Bei älteren Patienten mit mit Demenz assoziierten Psychosen bestand bei der Behandlung von Antipsychotika ein erhöhtes Todesrisiko. Eine Analyse von 17 placebokontrollierten Studien (Mittelwert länger als 10 Wochen) zeigte, dass die Mehrzahl der Patienten, die atypische Antipsychotika erhielten, ein 1,6-1,7-fach höheres Todesrisiko aufwiesen als Patienten, die ein Placebo erhielten.

    In einer zehnwöchigen, placebokontrollierten Studie lag die Inzidenz von tödlichen Folgen für atypische Neuroleptika bei diesen Patienten bei 4,5% und bei Placebo bei 2,6%. Obwohl die Todesursachen in klinischen Studien mit atypischen Antipsychotika variierten, waren die meisten Todesursachen entweder kardiovaskulär (z. B. Herzinsuffizienz, plötzlicher Tod) oder infektiös (z. B. Pneumonie). Observative Studien haben bestätigt, dass, wie Behandlung Bei atypischen Antipsychotika kann die Behandlung mit konventionellen Antipsychotika ebenfalls die Mortalität erhöhen. Inwieweit ein Anstieg der Mortalität eher auf ein Antipsychotikum zurückzuführen ist als auf bestimmte Merkmale von Patienten, ist unklar.

    Venöse thromboembolische Komplikationen

    Bei der Verwendung von Antipsychotika gab es Fälle von venösen thromboembolischen Komplikationen, manchmal tödlich. deshalb Sulpirid sollte bei Patienten mit Risikofaktoren für venöse thromboembolische Komplikationen mit Vorsicht angewendet werden (siehe Abschnitte "Mit Vorsicht", "Nebenwirkungen").

    Patienten mit Epilepsie

    Aufgrund der Tatsache, dass Neuroleptika die epileptogene Schwelle senken können, wenn Sulpirid Patienten mit Epilepsie verschrieben wird, sollte diese unter strenger ärztlicher Aufsicht stehen.

    Patienten mit Parkinson-Krankheit, Empfangen von Dopamin-Rezeptor-Agonisten

    In Ausnahmefällen sollte dieses Arzneimittel bei Patienten mit Parkinson-Krankheit nicht angewendet werden. Wenn eine dringende Notwendigkeit einer Behandlung mit Neuroleptika von Parkinson-Patienten, die Dopaminrezeptor-Agonisten erhalten, besteht, sollte eine schrittweise Reduktion der Dosis bis zur vollständigen Aufhebung erfolgen (das abrupte Absetzen von Dopamin-Rezeptor-Agonisten kann das Risiko für die Entwicklung eines malignen neuroleptischen Syndroms beim Patienten erhöhen) (siehe "Mit Vorsicht" Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten).

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Niedrigere Dosen sollten verwendet werden (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").

    Patienten mit Diabetes mellitus oder mit Risikofaktoren für Diabetes mellitus Da über die Entwicklung von Hyperglykämie bei Patienten, die atypische Antipsychotika, Patienten mit einer etablierten Diagnose von Diabetes mellitus oder mit Risikofaktoren für seine Entwicklung, die Sulfidbehandlung vorgeschrieben sind, berichtet wurde, ist es notwendig, die Konzentration von Glucose im Blut zu überwachen .

    Die Verwendung von Ethanol

    Verzehr alkoholischer Getränke Ethanoloder die Verwendung von Arzneimitteln, die Ethanol, während der Behandlung mit BETAMAX ist strengstens verboten.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit BETAMAKS ist es verboten, Fahrzeuge zu fahren und andere potentiell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern (da selbst in den empfohlenen Dosen das Medikament Sedierung verursachen kann).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 50 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer planaren Zellverpackung aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie.

    Von 3 Konturquadraten mit Anweisungen zur Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004197
    Datum der Registrierung:17.03.2017
    Haltbarkeitsdatum:17.03.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GRINDEX, JSC GRINDEX, JSC Lettland
    Hersteller: & nbsp;
    Grindeks, JSC Lettland
    Darstellung: & nbsp;Grindeks Rus, Offene GesellschaftGrindeks Rus, Offene GesellschaftRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;13.04.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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