Aktive SubstanzCisplatinumCisplatinum
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  • Dosierungsform: & nbsp;Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    1 ml Konzentrat (0,5 mg) enthält:

    aktive Substanz: Cisplatin - 0,5 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid - 9,0 mg; Salzsäure auf pH 3,3-5,5; Wasser für die Injektion - bis zum erforderlichen Volumen.

    1 ml Konzentrat (0,1 mg) enthält:

    aktive Substanz: Cisplatin 1,0 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid - 12,0 mg; Salzsäure auf pH 3,3-5,5; Wasser für die Injektion - bis zum erforderlichen Volumen.

    Beschreibung:Transparent von farbloser bis hellgelber Lösung
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antitumormittel - alkylierende Verbindung
    ATX: & nbsp;

    L.01.X.A   Platinverbindungen

    L.01.X.A.01   Cisplatinum

    Pharmakodynamik:

    Cisplatin (cis-Diamin-dichlorplatin) ist eine Antitumor-Droge, die ein Schwermetall-Platin enthält. Cisplatinum besitzt Eigenschaften ähnlich den Eigenschaften von bifunktionellen Alkylierungsmitteln, die interstitielle und interstitielle Vernetzungen in DNA bilden, wodurch ihre Funktionen unterbrochen werden, was zum Zelltod führt, wobei das Präparat keine zyklische und Phasenspezifität aufweist. Hat immunsuppressive und radiosensibilisierende Eigenschaften.

    Pharmakokinetik:

    Das Medikament bindet an Blutproteine ​​(Albumine, Gammaglobulin, Transferrin) um 90% und an zelluläre Elemente des Plasmas (einschließlich Erythrozyten). Wird schnell durch nicht-enzymatische Umwandlung in inaktive Metaboliten metabolisiert. Zytotoxische Wirkung hat nur Cisplatin, nicht assoziiert mit Proteinen oder deren platinhaltigen Metaboliten.

    Nach schneller intravenöser (iv) Infusion (15 Minuten - 1 Stunde), wird das Auftreten von Cisplatin im Blutplasma und die maximale Konzentration von Cisplatin unmittelbar nach der Verabreichung erreicht. Bei intravenöser Infusion für 6-24 Stunden, die Konzentration des Arzneimittels in das Plasma steigt allmählich an und erreicht am Ende der Injektion ein Maximum.

    Cisplatin ist durch eine ausgedehnte Verteilung in Körperflüssigkeiten und in Geweben gekennzeichnet; während die höchsten Konzentrationen in den Nieren, der Leber und der Prostata erreicht werden. Die Biotransformation von Cisplatin erfolgt durch schnelle nicht-enzymatische Transformation unter Bildung von inaktiven Metaboliten.

    Nach einer Injektion oder intravenösen Infusion von 2 bis 7 Stunden in einem Dosisbereich von 50 bis 100 mg / m2 die Halbwertszeit von Cisplatin aus dem Blutplasma beträgt ungefähr 30 Minuten. Nach einer Dosis von 100 mg / m beträgt das Verhältnis zwischen Cisplatin und dem gesamten freien (ultrafiltrierten) Platin im Blutplasma 0,3 bis 1,1.

    Drei Stunden nach dem Bolus und zwei Stunden nach dem Ende der dreistündigen Infusion erscheinen 90% des gesamten freien Platins im Plasma im proteingebundenen Zustand. Bei wiederholten Therapievorgängen akkumuliert Platin in den Geweben des Körpers, und Platin wird in einigen Geweben für weitere sechs Monate nach der letzten Dosis des Medikaments gefunden.

    Die Halbwertszeit von Gesamtplatin hat eine sehr große individuelle Variabilität und reicht bei gesunden Menschen von 2 bis 72 Stunden und bei schwerer Niereninsuffizienz von 1 bis 40 Stunden. 1 Stunde nach der Verabreichung des Arzneimittels wird das meiste Cisplatin unverändert über die Nieren ausgeschieden. Die renale Clearance von freiem (ultrafiltriertem) Platin übersteigt ebenfalls die Kreatinin-Clearance, ist nichtlinear und hängt von der Dosis, der Geschwindigkeit des Urinabflusses und den individuellen Merkmalen der tubulären Sekretion und Reabsorption beim Patienten ab. Eine strikte Korrelation zwischen der renalen Clearance von freiem (ultrafiltriertem) Platin oder Cisplatin und der Kreatinin-Clearance ist nicht nachgewiesen. Bei täglicher Verabreichung der Droge besteht die Gefahr Ansammlung von freiem (ultrafiltriertem) Platin im Blutplasma. In anderen Arten der Verabreichung gibt es kein solches Risiko. Nach der Verabreichung des Arzneimittels werden geringe Konzentrationen von Platin in der Galle und im Dickdarm gefunden, aber der Weg zur Entfernung von Platin durch den Verdauungstrakt ist vernachlässigbar.

    Cisplatin kann durch Dialyse aus dem systemischen Blutfluss ausgeschieden werden, jedoch nur innerhalb der ersten 3 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.

    Indikationen:

    Cisplatin wird häufig in der Monotherapie oder als Teil einer kombinierten Chemotherapie bei der Behandlung der folgenden soliden Tumoren eingesetzt:

    - keimogene Tumoren von Frauen und Männern;

    - Eierstock- und Hodenkrebs;

    - Blasenkrebs;

    - Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses;

    - Lungenkrebs;

    - Krebs des Gebärmutterhalses (einschließlich in Kombination mit einer Strahlentherapie).

    Außerdem, Cisplatin hat Antitumoraktivität in den folgenden Arten von Tumoren:

    - Osteosarkom;

    - Melanom;

    - Neuroblastom;

    - Speiseröhrenkrebs.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegenüber Cisplatin oder anderen Verbindungen, die Platin enthalten, sowie gegenüber jeder Komponente des Arzneimittels;

    - eingeschränkte Nierenfunktion (Serumkreatininspiegel über 115 μmol / l);

    - schwere Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks;

    - schwerhörig;

    - Schwangerschaft und die Zeit des Stillens.

    Vorsichtig:

    - akute Infektionskrankheiten des Virus (einschließlich Herpes zoster, Windpocken), Pilz-und bakterielle Ätiologie;

    - Hyperurikämie (einschließlich manifestiert durch Gicht und / oder Harnsäure-Nephrolithiasis), Nephrulolythiasis;

    - Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks (einschließlich auf dem Hintergrund der Bestrahlung und Chemotherapie);

    - Polyneuritis.

    Dosierung und Verabreichung:

    Cisplatin-RONTS® wird als intravenöse Infusion mit einer Rate von nicht mehr als 1 mg / min verabreicht. Langzeitinfusionen werden während durchgeführt 6-8-24 Stunden unter der Bedingung einer ausreichenden Diurese vor der Verabreichung und während der Verabreichung des Arzneimittels.

    Cisplatin-RONTS® kann je nach Therapieschema in verschiedenen Dosierungen als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Zytostatika eingesetzt werden. Cisplatin-RONTS® wird sowohl intravenös als auch mit Indikation in die Pleura- und Bauchhöhle verabreicht.

    Zur Stimulierung der Diurese (bis zu 100 ml / h) und zur Minimierung der nephrotoxischen Wirkung des Arzneimittels wird eine Hydratation durchgeführt. 8-12 Stunden vor der Anwendung von Cisplatin in Form von IV-Infusion, injizieren Sie bis zu 2 Liter Flüssigkeit (0,9% ige Lösung von Natriumchlorid oder 5% ige Dextrose-Lösung). Nach der Verabreichung von Cisplatin werden zusätzlich 400 ml einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid oder einer 5% igen Dextrose-Lösung verabreicht. Die Flüssigkeitsaufnahme und die Aufrechterhaltung der Diurese müssen innerhalb von 24 Stunden beobachtet werden. Wenn die intensive Hydratation nicht ausreicht, um eine ausreichende Diurese aufrechtzuerhalten, werden osmotische Diuretika (einschließlich Mannitol) empfohlen.

    In der Regel wird Cisplatin-RONTS® für Kinder und Erwachsene in Monotherapie und in Kombination mit anderen Chemotherapeutika in einer Dosis von 50-100 mg /m2 in Form einer intravenösen Infusion alle 3-4 Wochen oder in einer Dosis von 15-20 mg /m2 intravenös tropfen täglich für 5 Tage, alle 3-4 Wochen.

    Für die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs in Kombination mit Strahlentherapie beträgt die empfohlene Dosis von Cisplatin 40 mg /m2 Einmal pro Woche für 6 Wochen.

    Die Dosis sollte bei Patienten mit Unterdrückung der Knochenmarkfunktion oder bei der Entwicklung einer Nierenfunktionsstörung reduziert werden.

    Empfehlungen für die Zubereitung und Verabreichung von Lösungen für die intravenöse Infusion

    Die notwendige Menge des Medikaments Cisplatin-RONTS® wird in 1-2 Liter 0,9% Natriumchloridlösung verdünnt.

    Verwenden Sie keine Lösung von Cisplatin-RONT® Lösung von Dextrose zur Verdünnung.

    Da Aluminium mit Cisplatin reagiert und es inaktiviert und Sedimentation verursacht, verwenden Sie bei der Vorbereitung und Verabreichung der Cisplatin-RONTS®-Zubereitung keine Nadeln und andere aluminiumhaltige Ausrüstung.

    Beginnen Sie mit der Einführung der Lösung unmittelbar nach ihrer Herstellung.

    Lösung Cisplatin-RONTS® sollte nicht mit anderen Lösungen und Medikamenten gemischt werden.

    Die Infusion sollte innerhalb von 24 Stunden nach der Herstellung der Lösung abgeschlossen sein.

    Schwangere Frauen sollten nicht mit Cisplatin-RONTS® arbeiten.

    Nebenwirkungen:

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Thrombozytopenie, Leukopenie, Anämie.

    Eine Myelosuppression ist sehr häufig, jedoch ist sie in den meisten Fällen mild oder mäßig ausgeprägt und in normalen Dosen reversibel. Der niedrigste Gehalt an Leukozyten und Blutplättchen wird in der Regel etwa 18-23 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels beobachtet; Ihr Ausgangswert ist bei den meisten Patienten innerhalb von 4 Wochen wiederhergestellt. Auch hämolytische Anämie (positiver Coombs-Test) kann beobachtet werden.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, verminderter Appetit, Schluckauf, Bauchschmerzen, Durchfall, Platin-Gum-Linie, vorübergehender Anstieg der Aktivität von "Leber" Transaminasen, alkalische Phosphatase und Serum-Bilirubin-Konzentration. In seltenen Fällen Entzündung der Schleimhäute des Mundes.

    Übelkeit und Erbrechen, die gewöhnlich innerhalb der ersten Stunde der Therapie beginnen und 24 Stunden oder länger dauern, treten bei fast allen Patienten auf. Diese Nebenwirkungen werden nur teilweise durch die Verwendung von antiemetischen Standardmedikamenten eliminiert. Die Schwere dieser Symptome kann verringert werden, indem die für den Therapiezyklus berechnete Gesamtdosis in kleinere Dosen aufgeteilt wird, die einmal täglich für fünf Tage verabreicht werden.

    Aus dem Harnsystem: erhöhte Serumspiegel von Kreatinin, Harnstoff / Harnstoffstickstoff, Harnsäure, verringerte Kreatininclearance. Eine eingeschränkte Nierenfunktion, die mit einer Schädigung der Nierentubuli einhergeht, kann erst in der zweiten Woche nach der Einnahme nachgewiesen werden. Nephrotoxizität ist kumulativ. Die renale Mangelhaftigkeit ist in der Regel unbedeutend oder mässig ausgeprägt und ist bei den gewöhnlichen Dosen cisplatina reversibel.

    Von der Seite des Wasser-Elektrolyt-Austauschs: Hypomagnesiämie, Hypokalzämie, Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hypophosphatämie. Hypomagnesiämie und / oder Hypokalzämie können klinisch durch erhöhte Erregbarkeit der Muskulatur, Krämpfe, Tremor, Krämpfe der Krämpfe (Krämpfe in Händen und Füßen) und / oder Tetanie manifestiert werden. Hyponatriämie wird in der Regel durch das Syndrom der inadäquaten Produktion von ADH verursacht. Sehr selten wird ein Anstieg des Eisengehalts im Serum beobachtet.

    Aus dem Nervensystem: Schwindel, periphere Neuropathien, myasthenisches Syndrom, Krämpfe.

    Periphere Neuropathien treten selten auf. Sie sind normalerweise sensorischer Natur (zum Beispiel Parästhesien der oberen und unteren Extremitäten), aber auch motorische Störungen (verminderte Reflexe und Schwäche in den unteren Extremitäten) können auftreten. Krämpfe, verwaschene Sprache, Geschmacksverlust und Gedächtnisverlust können ebenfalls auftreten. Die Entwicklung von Lermitt-Symptom, Myelopathie der Wirbelsäule, Neuropathie des autonomen Nervensystems, reversible posteriore Leukenzephalopathie wurde berichtet.

    Von der Seite des Organs des Hörens und des Gleichgewichts: Ototoxizität (entwickelt in 10-30% der Patienten, hauptsächlich mit hohen Dosen - einseitig oder bilateral Tinnitus, Hörverlust bis zu ein- oder zweiseitigen Hörverlust im Frequenzbereich von 4-8.000 Hz). Die Niederlage des Hörorgans ist dosisabhängig und kumulativ, diese Nebenwirkung wird häufiger bei Patienten im sehr jungen oder senilen Alter beobachtet. Es gibt Berichte über eine toxische Wirkung des Arzneimittels auf den Vestibularapparat. Kinder haben eine höhere Wahrscheinlichkeit für Ototoxizität als Erwachsene.

    Von der Seite des Sehorgans: Sehstörungen und Farbwahrnehmung, in seltenen Fällen Neuritis des Sehnervs, Sehnervödem, kortikale Blindheit, Netzhautpigmentierung. Diese Nebenwirkungen sind in der Regel reversibel und verschwinden nach Drogenentzug.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Arrhythmie, Bradykardie, Tachykardie, selten Myokardinfarkt, sehr selten plötzlicher Herzstillstand; Thrombotische Mikroangiopathie (hämolytisch-urämisches Syndrom), Raynaud-Syndrom, zerebrovaskuläre Erkrankungen, hämorrhagischer oder ischämischer Schlaganfall.

    Auf Seiten der Atemwege: Kurzatmigkeit, Atemversagen, Embolie der Lungenarterie.

    Von der Haut und den Hautanhangsgebilden: Hautausschlag, Alopezie

    Vom Immunsystem: manchmal gibt es anaphylaktoide Reaktionen, manifestiert sich in Form von Rötung und Schwellung des Gesichts, Keuchen, Bronchospasmus, Tachykardie und Senkung des Blutdrucks. Diese Reaktionen können innerhalb weniger Minuten nach Beginn der Arzneimittelverabreichung auftreten. In seltenen Fällen können Urtikaria, makulopapulöser Hautausschlag, allergischer Juckreiz auftreten.

    Lokale Reaktionen: Phlebitis an der Injektionsstelle; Wenn das Produkt unter die Haut gelangt, kann es zu Erythem, Druckempfindlichkeit, Schwellung, Fibrose, Entzündung des Unterhautgewebes und Nekrose des umgebenden Gewebes kommen.

    Andere: Asthenie, allgemeines Unwohlsein, Fieber, Hypercholesterinämie, erhöhte Serum-Amylasekonzentration, Anheftung von Sekundärinfektionen, Sepsis. Selten ist die Entwicklung von akuter Leukämie. Fälle von Amenorrhoe, Verletzungen der Spermatogenese, Azoospermie und Gynäkomastie wurden festgestellt.

    Überdosis:

    Die wichtigsten zu erwartenden Komplikationen einer Überdosierung sind Nieren-, Leber-, Sehstörungen (einschließlich Netzhautablösung) und Gehör (Taubheit), schwere Myelosuppression, unbeugsames Erbrechen und / oder schwere Neuritis. Im Falle einer Überdosierung ist ein tödlicher Ausgang möglich.

    Gegenmittel gegen Cisplatin ist nicht bekannt. Die Behandlung ist symptomatisch. Eine partielle Wirkung kann mit einer Hämodialyse erreicht werden, die innerhalb der ersten drei Stunden nach einer Überdosierung durchgeführt wird.

    Interaktion:

    Gleichzeitige oder aufeinanderfolgende Verwendung von Cisplatin mit Aminoglycosiden (Gentamicin, Kanamycin, Streptomycin) oder mit anderen potentiell nephrotoxischen (z. B. Amphotericin B) und ototoxischen Arzneimitteln (z. B. "Loop" - Diuretika) kann seine nephrotoxische und ototoxische Wirkung potenzieren. "Schleife" Diuretika (FurosemidClopamid, Ethacrynsäure), Ifosfamid kann die Ototoxizität von Cisplatin erhöhen.

    Die kombinierte Anwendung mit Antihistaminika, Phenothiazinen und Thioxanthenen kann die Symptome der ototoxischen Wirkung von Cisplatin maskieren.

    Cisplatin kann die Ausscheidung von Bleomycin und Methotrexat durch die Nieren beeinträchtigen (möglicherweise aufgrund von Cisplatin-induzierten nephrotoxischen Wirkungen) und die Toxizität dieser Arzneimittel verstärken.

    Bei Patienten, die Cisplatin und Antikonvulsiva kann die Konzentration der letzteren im Serum auf subtherapeutische Werte reduziert werden. Cisplatinum kann die Resorption von Phenytoin reduzieren und somit die Wirksamkeit der antiepileptischen Therapie reduzieren. Die primäre Verabreichung von Phenytoin gegen Cisplatin wird nicht empfohlen.

    Cisplatin kann eine Erhöhung der Konzentration von Harnsäure im Blut verursachen und daher bei gleichzeitiger Anwendung mit uricosurischen Anti-Gicht-Patienten, wie z Allopurinol, Colchicin, Probenecid oder Sulfinpyrazon, kann es notwendig sein, die Dosen dieser Arzneimittel anzupassen.

    Chelatbildner, insbesondere Penicillamin, kann die Wirksamkeit der Cisplatin-Behandlung reduzieren.

    Die gleichzeitige Anwendung von Cisplatin mit Arzneimitteln, die die Funktion des Knochenmarks beeinträchtigen oder mit einer Strahlentherapie können die Myelosuppression erhöhen.

    Wenn Paclitaxel nach Cisplatin verabreicht wird, ist die Paclitaxel-Clearance um etwa 33% reduziert, mit einer ausgeprägteren Myelosuppression und daher Cisplatin Es wird empfohlen, Paclitaxel zu verabreichen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Cisplatin, Altretamin und Pyridoxin bei der Behandlung von Eierstockkrebs wurde die Remissionsdauer reduziert.

    Wenn Cisplatin mit Aluminium in Wechselwirkung tritt, bildet sich ein Niederschlag.

    In einer Kombination von Cisplatin, Bleomycin und Etoposid wurde in mehreren Fällen eine Abnahme der Lithiumkonzentration im Blut festgestellt. Daher wird während der Behandlung empfohlen, die Lithiumspiegel zu kontrollieren.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Lebendvirusimpfstoffen ist es möglich, den Replikationsprozess des Impfvirus zu intensivieren, seine nachteiligen / nachteiligen Wirkungen zu erhöhen und / oder die Produktion von Antikörpern im Körper des Patienten als Reaktion auf die Einführung des Impfstoffes zu reduzieren.

    Spezielle Anweisungen:

    - Einleitung Cisplatin-RONTS® sollte unter der Aufsicht eines Arztes verabreicht werden, der Erfahrung in der Anwendung von Zytostatika hat. Eine kontinuierliche Überwachung möglicher toxischer Wirkungen bei der Behandlung von Cisplatin-RONTS® ist obligatorisch.

    - Vor Therapiebeginn ist es notwendig, die Nieren, die Leberfunktion, die hämatopoetische Funktion (Anzahl der roten und weißen Blutkörperchen und Thrombozyten) und die Konzentration der Elektrolyte im Blutserum (Calcium, Natrium, Kalium, Magnesium) zu überwachen die Behandlung (wöchentlich) und danach,

    - Frauen im gebärfähigen Alter und Männer wird empfohlen, zuverlässige Verhütungsmethoden während der Behandlung mit Cisplatin und mindestens 6 Monate nach dem Ende der Behandlung zu verwenden.

    - Während der Behandlung mit Cisplatin ist es notwendig, regelmäßig einen allgemeinen Bluttest mit Bestimmung des Gehalts an Leukozyten, Thrombozyten, Hämoglobin, Nieren- und Leberfunktionstests sowie der Konzentration von Elektrolyten im Blutserum durchzuführen.

    - Wiederholte Versuche werden bei einer Konzentration von weniger als 130 μmol / L (<1,5 mg / dl) im Serum von Kreatinin, weniger als 9 mmol / L (Harnstoffstickstoff <25 mg / dl) und einer peripheren Blutplättchenzahl von über 100.000 / Neutrophile - mehr als 1500 / mkl.

    - Zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen anwenden Metoclopramid, Ondansetron, troposphärisch, Granisetron und andere Antiemetika.

    - Patienten auf dem Hintergrund einer Cisplatinbehandlung sollten regelmäßig von einem Neurologen untersucht werden. Bei offensichtlichen Symptomen von toxischen Wirkungen auf das zentrale Nervensystem sollte Cisplatin abgesetzt werden.

    - Vor Beginn der Therapie und während der Behandlung sollte eine Audiometrie durchgeführt werden. Bei klinisch signifikanten Hörstörungen können Dosisanpassungen oder ein Abbruch der Therapie erforderlich sein.

    - Bei allergischen Reaktionen in Form von Ödemen des Gesichts, Bronchospasmus, Tachykardie, Blutdrucksenkung sollte angewendet werden AdrenalinGlukokortikosteroide und Antihistaminika.

    - Bei der Anwendung von Cisplatin-RONTS® sollten alle üblichen Anweisungen zur Anwendung von Zytostatika beachtet werden.

    - Wenn das Produkt in die Augen gelangt, muss es sofort mit viel Wasser oder einer Lösung von Natriumchlorid gewaschen werden. Bei Kontakt mit der Haut, kontaktieren Sie das Produkt sofort mit viel Wasser. Wenn das Produkt inhaliert wird oder in den Mund gelangt, sofort einen Arzt aufsuchen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Da bei Patienten, die Cisplatin-RONTS® anwenden, Schwindelgefühle, Sehstörungen und Farbempfindungen auftreten können, sollte man davon absehen, die Vehikel und Mechanismen zu kontrollieren und andere Arbeiten durchzuführen, die Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen zum Zeitpunkt der Arzneimittelverabreichung erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Konzentrat zur Herstellung einer Lösung für Infusionen, 0,5 mg / ml und 1,0 mg / ml.

    Verpackung:

    Konzentrat zur Herstellung von Lösungen für Infusionen von 0,5 mg / ml:

    Für 20 ml, 50 ml oder 100 ml in Flaschen aus dunklem Glas, verkorkt mit Gummistopfen unter laufender Aluminiumkappe.

    Für 1 Flasche in einer Pappschachtel mit Gebrauchsanweisung.

    Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung 1.0 mg / ml:

    Für 10 ml, 20 ml oder 50 ml in Flaschen aus dunklem Glas, verkorkt mit Gummistopfen unter Aluminiumkappen.

    Für 1 Flasche in einer Pappschachtel mit Gebrauchsanweisung.
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C an einem trockenen Ort vor Licht geschützt.

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Die fertige Lösung sollte unmittelbar nach der Zubereitung verwendet werden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002388
    Datum der Registrierung:28.02.2014
    Datum der Stornierung:2019-02-28
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:RNTS, benannt nach N.N. Blokhin RAMS RNTS, benannt nach N.N. Blokhin RAMS Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;26.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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