Aktive SubstanzAcetylsalicylsäure + Koffein + ParacetamolAcetylsalicylsäure + Koffein + Paracetamol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen.
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    Wirkstoffe: Acetylsalicylsäure 0,24 g; Paracetamol 0,18 g; Koffein (in Bezug aufFemin Monohydrat) - 0,03 g.

    Hilfsstoffe: Kakaobohnenpulver -0,0225 g; Zitronensäure-MonohydratRatte 0,0050 g;

    Kartoffelstärke -0,0615 g; Talk 0,0055 g; Kalziumstearat - 0,0055 g.

    Beschreibung:

    Tabletten von hellbrauner Farbe mit Imprägnierungen, flach-zylindrisch mit einem Risiko und einer Facette, mit einem Geruch von Kakao.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetikum kombiniert.
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.A.51   Acetylsalicylsäure in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Medikament.

    EINCetylsalicylsäure (ASS) besitzt antipyretisch und entzündungshemmende Wirkung, lindert Schmerzen, verbessert sich Mikrozirkulation im Fokus der Entzündung.

    Paracetamol hat Analgetikum antipyretisch und extrem schwach entzündungshemmende Wirkung.

    Koffein reduziert Schläfrigkeit, Gefühl Müdigkeit, steigert die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit; erhöht den Ton der Gefäße des Gehirns.

    Pharmakokinetik:

    ALS EIN: wenn die Aufnahme absorbiert ist. Während der Resorption erfolgt eine präsystemische Elimination in der Darmwand und systemische in der Leber (deacetyliert). Der resorbierte Anteil wird schnell durch Cholinesterasen und Albumin und Nesterase hydrolysiert. deshalb ist die Halbwertszeit nicht mehr als 15-20 Minuten. Im Körper zirkuliert es (75-90% in Verbindung mit Albumin) und ist in Geweben als Anion von Salicylsäure verteilt. Zeit, um die maximale Konzentration zu erreichen - 2 Stunden Metabolisiert hauptsächlich in der Leber mit der Bildung von 4 Metaboliten, in vielen Geweben und Urin gefunden. Es wird durch aktive Sekretion in den Nierentubuli in Form von Salicylat (60%) und seinen Metaboliten ausgeschieden. Die Entfernung von unverändertem Salicylat hängt vom pH-Wert des Urins ab (mit Alkalisierung des Urins erhöht sich Ionisierung von Salicylaten verschlechtert sich ihre Reabsorption und die Ausscheidung ist signifikant erhöht). Die Ausscheidungsrate hängt von der Dosis ab: bei Einnahme von kleinen Dosen kann die Halbwertszeit - 2-3 Stunden, mit einer Erhöhung der Dosis auf 15-30 Stunden steigen. Bei Neugeborenen ist die Elimination von Salicylaten viel langsamer als bei Erwachsenen.

    Paracetamol: Adsorption ist hoch.

    die maximale Konzentration wird nach 0,5-2 Stunden erreicht und beträgt 5-20 μg / ml. Verbindung mit Plasmaproteinen - 15%. Dringt durch die Blut-Hirn-Schranke ein. Weniger als 1 % aus der akzeptierten Dosis von Paracetamol von der stillenden Mutter genommen dringt in die Muttermilch. Die therapeutisch wirksame Konzentration von Paracetamol im Plasma wird mit einer Dosis von 10-15 mg / kg erreicht. Metabolisierung in der Leber (90-95%): 80% treten in die Konjugationsreaktion mit Glucuronsäure und Sulfaten unter Bildung von inaktiven Metaboliten ein; 17% werden einer Hydroxylierung unter Bildung von 8 aktiven Metaboliten unterzogen, die mit Glutathion unter Bildung bereits inaktiver Metabolite konjugiert sind. Bei einem Mangel an Glutathion können diese Metaboliten die Enzymsysteme von Hepatozyten blockieren und deren Nekrose verursachen. Im Stoffwechsel beteiligt sich auch Isoenzym CYP2E1. Die Halbwertszeit beträgt 1-4 Stunden. Es wird von den Nieren in Form von Metaboliten, hauptsächlich Konjugaten, nur 3 ausgeschieden % beim unveränderte Form. Bei älteren Patienten nimmt die Clearance des Medikaments ab und die Halbwertszeit steigt. Koffein: wenn die Aufnahme gut aufgenommen wird, erfolgt dies im gesamten Darm. Die Absorption erfolgt hauptsächlich aufgrund der Lipophilie und nicht aufgrund der Wasserlöslichkeit.

    Maximal Die Konzentration ist in 50-75 Minuten erreicht und beträgt 1,58-1,76 mg / .p. Schnell verteilt in allen Organen und Geweben Organismus; dringt leicht ein Blut-Hirn-Schranke und Plazenta.

    Das Verteilungsvolumen bei Erwachsenen beträgt 0,4-0,6 l / kg, bei Neugeborenen - 0,78-0,92 l / kg. Kommunikation mit Blutproteinen (Albuminen) - 25-36%. Metabolismus in der Leber erfährt mehr als 90%, bei Kindern der ersten Lebensjahre bis zu 10-15 %. Bei Erwachsenen etwa 80% der Dosis von Koffein wird zu Paraxanthin, etwa metabolisiert 10% - in Theobromin und etwa 4% - in der Theophyllin, die anschließend in Monomethylxanthinen demethyliert sind, und dann in methylierte Harnsäuren. Die Eliminationshalbwertszeit bei Erwachsenen beträgt 3,9-5,3 Stunden (manchmal bis zu 10 Stunden). bei Neugeborenen - 65-130 h (zu 4-7 Monaten des Lebens sinkt auf Wert wie bei Erwachsenen). Ausscheidung Koffein und seine Metaboliten wird durchgeführt Nieren (unverändert bei Erwachsenen 1-2%, bei Neugeborenen bis zu 85 %).

    Indikationen:

    Schmerzsyndrom von leichter bis mittlerer Schwere (unterschiedlicher Herkunft):

    - Kopfschmerzen;

    - Migräne;

    - Zahnschmerzen;

    - Neuralgie;

    - Myalgie;

    - Arthralgie:

    - Algodismenorea.

    Fieberhaftes Syndrom:

    - bei akuten Atemwegsinfektionen (ARI), einschließlich mit Influenza.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit; erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltraktes (in der Phase der Exazerbation); Magen-Darm-Blutungen komplette und unvollständige KombinationBronchialasthma, rezidivierende Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber ASS oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (einschließlich der Anamnese); Hämophilie; hämorrhagische Diathese, Hypoprothrombinämie; Portal Hypertonie; Avitaminose K; Nieren- Fehler: Schwangerschaft, Periode Stillzeit; Defizit Glukose-6Phosphatdehydrogenase; arteriell Hypertonie III Grad; schwerer Verlauf der ischämischen Herzkrankheit; Glaukom; erhöhte Erregbarkeit; Schlafstörungen; chirurgisch Interventionen, begleitet von Blutungen: Kinderalter (unter 15 Jahren - das Risiko, Reye-Syndrom bei Kindern mit Hyperthermie auf (Hintergrund von Viruserkrankungen) zu entwickeln.

    Vorsichtig:Gicht, Hyperurikämie; Magengeschwür Magen und Zwölffingerdarm, gastrointestinale Blutung (in der Anamnese); Begleittherapie mit Antikoagulanzien; älteres Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Anwendung während der Schwangerschaft und in Die Laktationsdauer ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside (während oder nach dem Essen). Erwachsene und Kinder über 15 Jahre 1-2 Tabletten 2-3 mal täglich.Das Intervall zwischen den Dosen sollte mindestens 4 Stunden betragen. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 3-4 Tabletten, die maximale Tagesdosis beträgt 8 Tabletten. Der Behandlungsverlauf dauert nicht länger als 7-10 Tage.

    Das Präparat soll nicht mehr als 5 Tage als Analgetikum und mehr als 3 Tage eingenommen werden - antipyretisch (ohne Termin und Aufsicht eines Arztes). Andere Dosen und Zeitpläne werden vom Arzt verschrieben.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell), Bronchospasmus.

    - Von der Seite des Verdauungstraktes: Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Hepatotoxizität, erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltraktes.

    - Seitens des Hämatopoiesesystems: bei längerer Anwendung - reduzierte Thrombozytenaggregation, Hypokoagulation, hämorrhagisches Syndrom (Epistaxis, Zahnfleischbluten, Purpura und DR -) -

    - Aus dem Herz-Kreislauf-System: erhöhter Blutdruck, Tachykardie.

    - Vom zentralen Nervensystem: bei langem Empfang - ein Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Ohrgeräusche, Taubheit.

    - Aus dem Harnsystem: Nephrotoxizität, bei längerem Gebrauch - Nierenschäden mit Papillennekrose.

    Vielleicht die Entwicklung von Kindern im Reye-Syndrom (Hyperpyrexie, metabolische Azidose, Störungen des Nervensystems und der Psyche, Erbrechen, Verletzungen der Leberfunktion).

    Überdosis:

    Symptome aufgrund von ASA: in mild Intoxikation - Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Schwindel, Klingeln in den Ohren; mit schwerem Intoxikation - Retardierung, Benommenheit, Zusammenbruch, Krämpfe, Bronchospasmus, Kurzatmigkeit, Anurie. Blutung. Enzephalopathie, Koma. Ursprünglich zentrale Hyperventilation der Lunge führt zu einer respiratorischen Alkalose (Kurzatmigkeit, Würgen, Zyanose, Schwitzen): durch Grad der Vergiftung progressive Lähmung der Atmung und Dissoziation oxidativ Phosphorylierung Ursache respiratorische Azidose. Nach 1-2 Tagen sind Anzeichen von Leberschäden erkennbar (Leberversagen).

    Symptome verursacht durch Paracetamol: während der ersten 24 Stunden nach der Anwendung - Blässe der Haut, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Bauchschmerzen Bereich; metabolische Azidose. Nach 12-48 h - Symptome einer eingeschränkten Leberfunktion. Bei schwerer Überdosierung - hepatisch Fehler von progressive Enzephalopathie, Koma, Tod; akutes Nierenversagen mit tubulärer Nekrose; Arrhythmie; Pankreatitis. Hepatotoxische Wirkung bei Erwachsenen zeigt sich bei Einnahme von 10 g oder mehr.

    Behandlung: Magenspülung, die Ernennung von Adsorbentien (Aktivkohle); ständige Überwachung von Säure-Base-Zustand und Elektrolythaushalt; je nach dem Zustand des Stoffwechsels - die Einführung von Natriumbicarbonat, Natriumcitrat oder Natriumlactat. Erhöhte Reservealkalität erhöht die Ausscheidung von ASS aufgrund der Alkalisierung von Urin. In Leberläsionen verursacht durch Paracetamol - die Einführung spezifischer Gegenmittel; Methionin (8-9 Stunden nach Überdosis). NAcetylcystan (nach 12 Stunden)


    Interaktion:

    ALS EIN: verstärkt die Wirkung von Heparin, indirekte Antikoagulanzien. Reserpin, Steroidhormone, hypoglykämische Mittel. Die gleichzeitige Anwendung von Methotrexat und nichtsteroidalen Antirheumatika erhöht das Risiko von Nebenwirkungen. Reduziert die Wirksamkeit von Spironolacton, Furosemid. Antihypertensiva, Anti-Gicht-Mittel. Paracetamol: gleichzeitige Verwendung mit Barbituraten, Rifampicin, Salicylamid, Antiepileptika, andere Induktoren von mikrosomalen Leberenzyme fördert die Bildung von toxischen Metaboliten von Paracetamol, Leberfunktion beeinträchtigt.

    Gleichzeitige Aufnahme mit Ethanol erhöht das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen. Metoclopramid beschleunigt die Absorption von Paracetamol. Unter dem Einfluss von Paracetamol erhöht sich die Halbwertszeit von Chloramphenicol um das Fünffache. Bei wiederholtem Empfang Paracetamol kann die Wirkung von Antikoagulanzien (Cumarinderivate) verstärken.

    Koffein: beschleunigt die Resorption von Ergotamin reduziert die Absorption von Calciumpräparaten, reduziert die Wirkung von Narkotika und Hypnotika.

    Bei gleichzeitig Anwendung mit ß2-Adrenomimetika in hohen Dosen (Salbutamol, Fenoterol) erhöht Risiko Entwicklung von Hypokiämie, mit Methylxanthinen - ihre Konzentration im Blutplasma und erhöht Risiko von toxischen Wirkungen.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei fortgesetzter Anwendung des Arzneimittels ist die Kontrolle des peripheren Blutes und des funktionellen Zustands der Leber notwendig.

    Da ASA die Blutgerinnung verlangsamt, muss der Patient, wenn er operiert werden soll, den Arzt im Voraus über die Einnahme des Medikaments warnen.

    ASS in niedrigen Dosen reduziert die Ausscheidung von Harnsäure. Bei Patienten mit entsprechender Prädisposition kann dies in einigen Fällen einen Gichtanfall auslösen.

    Während der Behandlung sollte auf die Verwendung von Ethanol verzichtet werden (erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Man sollte darauf verzichten, Fahrzeuge zu fahren und mit anderen Mechanismen zu arbeiten, da Koffein, welches Teil der Droge ist, kann eine Konzentrationsverletzung verursachen und Reaktionsraten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Pillen.

    Verpackung:6, 10 Tabletten in die Kontur zelllosVerpackung von Verpackungspapier.

    10 Tabletten pro Kontur Zelle Verpackung aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiertPapier oder Verpackungspapier.

    Für 1, 2 Contour Mesh-Pakete mit Gebrauchsanweisung werden in einer Packung Pappe platziert.

    Für 20 Konturen ohne Kiefer oder Kontur werden Zellpackungen mit einer gleichen Anzahl von Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Contour-Non-Cellular- oder Contour-Mesh-Pakete mit einer gleichen Anzahl von Gebrauchsanweisungen werden in einem Gruppenpaket platziert.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LSR-006922/10
    Datum der Registrierung:21.07.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AKTUALISIERUNG VON PFC, CJSC AKTUALISIERUNG VON PFC, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.06.2013
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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