Die Behandlung sollte kontrolliert werden, um eine ausreichende Rehydrierung der Patienten (mindestens 2-3 Liter Flüssigkeit pro Tag), bcc, Elektrolyte, Leukozyten, Thrombozyten, Hämoglobin, Blutgerinnung, Nierenfunktion sicherzustellen.
Es sollte berücksichtigt werden, dass HES Laborindikatoren beeinflussen kann (Glukose, Protein, Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR), Fettsäuren, Cholesterin, Sorbitoldehydrogenase, spezifisches Gewicht des Urins).
Nach der intravenösen Verabreichung des Arzneimittels erhöht sich die Aktivität der Amylase im Blut, die in 3-5 Tagen zur Norm zurückkehrt (sie kann die Labordiagnose von Pankreatin stören, ohne das klinische Bild zu beeinträchtigen).
Volekam hat keinen Einfluss auf die Definition der Blutgruppe.
Die Einführung hoher Dosen des Arzneimittels führt zu einer Abnahme des Hämatokrits, der Hämoglobinkonzentration und des Plasmaproteins. Der Hämoglobinwert unter 10 g% und der Hämatokrit unter 30% werden als kritisch angesehen. Ausgehend von einem Gesamtprotein von weniger als 5 g / dl ist die Verabreichung von Albumin angezeigt. Bei Blutverlust über 20-25% BCC ist eine zusätzliche Verabreichung von Erythrozytenmasse indiziert.
Wenn ein Mangel an Fibrinogen besteht, kann das Medikament nur im Falle einer Notfallversorgung verwendet werden, wenn das Leben des Patienten in Abwesenheit von Bestandteilen des Spenderbluts gefährdet ist.
Im Zusammenhang mit der Möglichkeit, allergische Reaktionen nach dem Einbringen der ersten 5-10 und der darauffolgenden 30 Tropfen zu entwickeln, ist eine Pause von 3 Minuten notwendig, um die Verträglichkeit des Arzneimittels gegenüber dem Patienten zu bestimmen. Symptome einer Anaphylaxie können innerhalb weniger Minuten auftreten. Symptome, die Angst verursachen, sind starke Juckreiz und Rötung der Haut (ein plötzlicher Strom von Blut in das Gesicht, Hals). Manchmal leidet der Patient an Erstickung, es besteht das Gefühl von "Koma im Hals". Charakteristisch für das nächste Stadium sind Übelkeit und Krämpfe im Unterbauch sowie Tachykardie und arterielle Hypotonie, die bis zum Atmungsstopp und dem Erlöschen der Herztätigkeit zu Bewusstseinsverlust führen können.
Bei Unverträglichkeitsreaktionen sollte das Medikament sofort abgesetzt und die notwendigen Notfallmaßnahmen ergriffen werden.
Notfallmaßnahmen der Hilfe im Falle der Reaktion von Intoleranz:
Stoppen Sie die Infusion, lassen Sie die Kanüle in der Vene.
1. Hautreaktionen: Antihistaminika.
2. Tachykardie, Blutdruckabfall, Übelkeit, Erbrechen: Antihistaminika und Glukokortikosteroide (100 mg Prednisolon intravenös).
3.
Schock, Bronchospasmus: Epinephrin (Epinephrin) 0,05-0,1 mg langsam intravenös.
4. Herz- und / oder Atemstillstand: Durchführung von Reanimationsmaßnahmen in solchen Fällen.
Die Patienten sollten unter ständiger ärztlicher Überwachung stehen, weitere therapeutische Maßnahmen sollten je nach Zustand der Patienten durchgeführt werden.
Die Literatur beschreibt die Beziehung zwischen der Dosis und der Häufigkeit von Juckreiz bei otoneurologischen Erkrankungen, wie plötzlichen Hörverlust, das Auftreten von Tinnitus. Mit diesen Erkrankungen zur Verringerung der Häufigkeit von Juckreiz wird empfohlen, die Dosis Volekam auf 250 ml / Tag zu reduzieren.
Zu Beginn der Therapie ist es erforderlich, die Serumspiegel von Kreatinin zu überwachen. Bei Grenzwerten von Kreatinin (1,2-2 mg / dL, oder 106-177 μmol / L - kompensiertes Nierenversagen) ist es notwendig, die Möglichkeit und Notwendigkeit der Therapie zu korrelieren und das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht sorgfältig zu überwachen.
Wenn die ersten Anzeichen einer Beeinträchtigung der Nieren auftreten, sollte das Medikament abgesetzt werden. Es wird empfohlen, den Zustand der Nieren für mindestens 90 Tage nach der Verwendung des Medikaments Volekam zu überwachen.
Bei der Behandlung von Patienten mit Hypovolämie sollte eine schwere Hämodilution vermieden werden. Bei wiederholter Anwendung sollten die Parameter der Blutkoagulabilität sorgfältig überwacht werden. Bei den ersten Anzeichen einer Koagulopathie sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
Angemessene langfristige Daten über die Verwendung des Medikaments Volekam bei Patienten, die einen chirurgischen Eingriff erhalten haben oder verletzt wurden, fehlen. Der erwartete Nutzen der Behandlung sollte sorgfältig mit unsicherer Langzeitsicherheit korreliert werden. Andere verfügbare therapeutische Maßnahmen sollten in Betracht gezogen werden.
Aufgrund der begrenzten Daten zur Anwendung von Volekam bei Kindern wird seine Verwendung in dieser Patientenkategorie nicht empfohlen.