In Verbindung mit der Möglichkeit, allergische Reaktionen zu entwickeln, wird das Einbringen der ersten 10-20 ml der Lösung langsam (Tropf) durchgeführt, wobei der Zustand des Patienten sorgfältig überwacht wird.
Die Behandlung sollte unter Kontrolle von bcc, der Gehalt an Elektrolyten, Leukozyten, Thrombozyten, Hämoglobin, Blutgerinnungsindikatoren, Nierenfunktion durchgeführt werden. Zu Beginn der Therapie ist es erforderlich, die Serumspiegel von Kreatinin zu überwachen. Bei den Grenzwerten des Kreatiningehaltes (1,2-2 mg / dL oder 106-177 μmol / L - kompensiertes Nierenversagen) ist es notwendig, den Therapiebedarf sorgfältig abzuwägen und eine dynamische Überwachung des Flüssigkeitshaushaltes durchzuführen. Es sollte berücksichtigt werden, dass Volekam® HEK-200 klinische und chemische Indizes (Glukose, Protein, Blutsenkungsgeschwindigkeit, Cholesterin, Fettsäuren, Sorbitoldehydrogenase, spezifisches Gewicht des Urins) beeinflussen kann. Die Einführung von hohen Dosen der Droge führt zu einer Abnahme von Hämatokrit, Hämoglobinkonzentration und Plasmaprotein.
Bei Schockzuständen, die durch den überwiegenden Verlust von Wasser und Elektrolyten (Erbrechen, Durchfall, Verbrennungen) verursacht werden, sollte nach der ersten Behandlung mit dem Arzneimittel eine weitere Behandlung mit einer ausgewogenen Lösung von Elektrolyten durchgeführt werden.
Mischen Sie das Medikament nicht mit anderen Medikamenten im selben Behälter und im selben System.Während der Behandlung muss eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr im Körper gewährleistet sein. Wenn anaphylaktoide Reaktionen auftreten, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
Der Patient sollte in die "liegende" Position gebracht werden, wobei die unteren Gliedmaßen über die Höhe des Kopfes angehoben werden, um die Atemwege freizugeben; intravenös
Adrenalin. Vorläufige Verdünnung 1 ml der Lösung (1: 1 Tausend)
bis zu 10 ml - zuerst 1 ml der resultierenden Lösung (0,1 mg) langsam injizieren, während Puls und Blutdruck überwacht werden. Die Einführung von Adrenalin kann wiederholt werden.
Dann werden 5% ige Lösung von Humanalbumin (zur Auffrischung von BCC), Glukokortikosteroidpräparaten (250-1000 mg Prednisolon), Antihistaminika intravenös verabreicht.
Die Patienten sollten unter ständiger ärztlicher Überwachung stehen, abhängig vom Zustand der Patienten sollten zusätzliche therapeutische Maßnahmen ergriffen werden. Bei der Behandlung von Patienten, deren Blutgruppe nicht festgestellt wurde, sollte berücksichtigt werden, dass die Einführung großer Mengen von Volekam® HES-200 die Interpretation der Ergebnisse des Agglutinationstests bei der Bestimmung der Blutgruppe erschweren kann.
Nach der Verabreichung des Medikaments nimmt die Aktivität der Amylase im Blut merklich zu, was nach 3-5 Tagen zur Norm zurückkehrt (sie kann die Labordiagnose der Pankreatitis erschweren, ohne das klinische Bild zu beeinträchtigen).
Abbrechen bei den ersten Anzeichen von Nierenschäden, mit den ersten Anzeichen von Gerinnungsstörungen.
Es ist notwendig, die Funktion der Nieren 90 Tage nach der Infusion des Arzneimittels zu überwachen.