Aktive SubstanzQuetiapinQuetiapin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Quetiapinfumarat (ausgedrückt als Quetiapin): 28,783 mg (25,0 mg), 115,130 mg (100,0 mg), 230,26 mg (200,0 mg);

    HilfsstoffeCalciumhydrophosphat 12,568 / 50,270 / 100,54 mg, Lactosemonohydrat 1,0 / 4,0 / 8,0 mg, mikrokristalline Cellulose 12,0 / 48,0 / 96,0 mg, Natriumcarboxymethylstärke 2,750 / 11, 0 / 22,0 mg, Povidon 2,0 / 8,0 / 16,0 mg, Magnesiumstearat 0,90 / 3,60 / 7,20 mg;

    Folienhülle:

    für Tabletten 25 mg: opadray® 03B84929 rosa 2,0 mg: Hypromellose 1,250 mg, Titandioxid 0,567 mg, Macrogol 400 0,125 mg, Eisenoxidfarbstoffoxidgelb 0,03 mg, Eisenoxidrotoxid 0,028 mg;

    für Tabletten 100 mg: opadrai®03B82923 gelb 6,0 mg: Hypromellose 3,750 mg, Titandioxid 1,695 mg, Macrogol 400 0,375 mg, Eisenoxidfarbstoff gelb 0,180 mg;

    für Tabletten 200 mg: opadray® U-1-7000 weiß 12,0 mg: Hypromellose 7,5 mg, Titandioxid 3,75 mg, Macrogol 400 0,75 mg.

    Beschreibung:

    Runde bikonvexe Filmtabletten; für Tabletten 25 mg: gelb-rosa farbe, für Tabletten 100 mg: gelb mit Risiko, dFür Tabletten in einer Dosierung von 200 mg: weiß oder fast weiß. Auf dem Querschnitt - der Kern ist weiß oder fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antipsychotisches Mittel (Antipsychotikum)
    ATX: & nbsp;

    N.05.A.H.04   Quetiapin

    Pharmakodynamik:

    Antipsychotisches Mittel (Antipsychotikum). Hat eine höhere Affinität für Serotonin-Rezeptoren (5-HT2) als Dopaminrezeptoren D1 und D2 im Gehirn. Hat Tropismus für Histamin und Alpha1Adrenorezeptoren, ist weniger aktiv in Bezug auf Alpha2Adrenorezeptoren. Zeigt keine selektive Affinität für m-Cholino- und Benzodiazepin-Rezeptoren. Reduziert Aktivität von mesolimbischen EIN10-dophaminerge Neuronen im Vergleich zu A9-nigrostriaten Neuronen, die an motorischen Funktionen beteiligt sind. Verursacht keinen verlängerten Anstieg der Prolaktinkonzentration. Dauer der Kommunikation mit 5NT2-Serotonin und D2Dopaminrezeptoren ist Weniger 12 Stunden

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption der Droge ist hoch. Das Essen beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt etwa 83%. Das Medikament wird in der Leber unter Bildung eines aktiven Metaboliten von N-Desalkylkvetiapin und einer Reihe von pharmakologisch inaktiven Metaboliten unter dem Einfluss des Cytochrom-P450-vermittelten Isoenzyms CYP3A4 metabolisiert. Quetiapin und einige seiner Metaboliten wirken schwach hemmend auf die Cytochrom-Isoenzyme CYP1A2, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6 und CYP3A4, jedoch nur in Konzentrationen, die 10-50 mal höher sind als bei den üblicherweise verwendeten Dosen - 300-450 mg / Tag.

    Die Droge wird hauptsächlich durch die Nieren - 73%, durch den Darm - 21% ausgeschieden. Weniger als 5% Quetiapin werden nicht metabolisiert und werden unverändert durch die Nieren oder durch den Darm ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt etwa 7 Stunden. Die durchschnittliche Clearance bei älteren Patienten ist 30-50% geringer als bei Patienten unter 65 Jahren.Bei Nieren- und Leberinsuffizienz nimmt die Clearance um 25% ab.

    Indikationen:

    Akute und chronische Psychosen (einschließlich Schizophrenie).

    Manische Episoden in der Struktur der bipolaren Störung

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels, Schwangerschaft, Stillzeit, Laktoseintoleranz (das Medikament enthält Laktose), gleichzeitige Verwendung von Cytochrom P450-Inhibitoren, Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Patienten mit arterieller Hypotonie, Epilepsie und epileptischen Anfällen (in der Anamnese).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und während des Stillens ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, 2 mal am Tag, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

    Akute und chronische Psychose, Schizophrenie

    Die tägliche Dosis für die ersten 4 Tage beträgt 50 mg (1 Tag), 100 mg (2 Tage), 200 mg (3 Tage),

    300 mg (4 Tage). Ab dem 4. Tag sollte die Dosis auf eine wirksame Dosis von 300 bis 450 mg / Tag, falls erforderlich - bis zu 750 mg / Tag, titriert werden.

    Bei Nieren- und / oder Leberversagen und bei älteren Patienten beträgt die Anfangsdosis 25 mg / Tag, gefolgt von einem täglichen Anstieg von 25-50 mg, um eine wirksame Dosis zu erreichen.

    Manische Episoden in der Struktur der bipolaren Störung

    Das Medikament wird als Monotherapie oder als adjuvante Therapie zur Stimmungsstabilisierung eingesetzt.

    Die tägliche Dosis für die ersten 4 Tage beträgt 100 mg (1 Tag), 200 mg (Tag 2), 300 mg (Tag 3), 400 mg (Tag 4). Am sechsten Behandlungstag kann die Dosis auf 800 mg erhöht werden. Die Erhöhung der Tagesdosis sollte 200 mg / Tag nicht überschreiten. Üblicherweise beträgt die wirksame Dosis 400 bis 800 mg / Tag.

    Nebenwirkungen:

    Co die Seiten des Nervensystems: Schläfrigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Angst, Asthenie, Feindseligkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Akathisie, Tremor, Krämpfe, Depression, Parästhesie, malignes neuroleptisches Syndrom (Hyperthermie, Muskelrigidität, veränderter Geisteszustand, Labilität im vegetativen Nervensystem, erhöhte Aktivität von CK ).

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: orthostatische Hypotonie, Tachykardie, Verlängerungsintervall Q-T.

    Co die Seiten des Verdauungssystems: Trockenheit der Mundschleimhaut, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen.

    Aus dem Atmungssystem: Pharyngitis, Rhinitis.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Eosinophilie.

    Laborindikatoren: Leukopenie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, verringerte Konzentration T4 (die ersten 4 Wochen).

    Andere: Rückenschmerzen, Brustschmerzen, subfebriler Zustand, Gewichtszunahme (hauptsächlich in den ersten Wochen der Behandlung), Myalgie, trockene Haut, verminderte Sicht.

    Überdosis:

    Fälle von Überdosierung sind nicht nachgewiesen. Symptome sind mit Nebenwirkungen des Medikaments wie Schläfrigkeit, Tachykardie, Blutdrucksenkung verbunden.

    Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Symptomatische Behandlung wird empfohlen.
    Interaktion:

    Führt nicht zur Induktion von Enzymsystemen der Leber, die am Metabolismus von Phenazon beteiligt sind.

    Induktoren mikrosomaler Lebersysteme (Phenytoin und ETC.), Thioridazin Erhöhung der Clearance von Quetiapin, Inhibitoren von mikrosomalen Lebersystemen - reduzieren; Zur gleichen Zeit gleichzeitige Ernennung von Quetiapin und Antidepressiva - Imipramin (Inhibitor CYP2D6) oder Fluoxetin (Inhibitor CYP3EIN4 und CYP2D6) hat keinen signifikanten Einfluss auf seine Pharmakokinetik.

    Drogen, die das zentrale Nervensystem unterdrücken, und Ethanol erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Da die Einnahme des Medikaments Schläfrigkeit und Blutdruckabfall verursachen kann, sollte man während der Behandlung vorsichtig sein, wenn man Fahrzeuge fährt und andere potentiell gefährliche Aktivitäten ausführt, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 25 mg, 100 mg, 200 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in PVC / PE / PVDC / AL Blister.

    Mit 3, 6 oder 9 Blistern zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Erfordert keine besonderen Lagerbedingungen.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000342
    Datum der Registrierung:22.02.2011 / 12.11.2013
    Haltbarkeitsdatum:22.02.2016
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VALEANT, LLC VALEANT, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    G.L.PHARMA, GmbH Österreich
    Darstellung: & nbsp;VALEANT LLC VALEANT LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;17.03.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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