Aktive SubstanzTelaprevirTelaprevir
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    Johnson & Johnson, LLC     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette enthält:

    Aktive Substanz: Telaprevir, 375 mg.

    Hilfsstoffe:

    Ader Pillen: Hypromelloseacetatsuccinat 375,00 mg, Natriumlaurylsulfat 7,58 mg, Calciumhydrophosphat 75,76 mg, Cellulose mikrokristallin 75,76 mg, Siliciumdioxidkolloid 7,58 mg, Natriumcroscarmellose 30,30 mg, Natriumstearylfumarat 29,29 mg.

    Gehäuse der Tablette: Polyvinylalkohol 11,72 mg, Macrogol 5,92 mg, Talkum 4,33 mg, Titandioxid (E171) 7,00 mg, Eisenoxid gelb (E172) 0,32 mg.

    Beschreibung:

    Kapselförmige Tabletten mit einer gelb-braunen Filmschicht mit einer Gravur "T375" auf einer Seite.

    Auf der Pause sind die Tabletten weiß oder fast weiß in der Farbe.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antivirales Mittel
    ATX: & nbsp;

    J.05.A.E.11   Telaprevir

    Pharmakodynamik:

    Wirkmechanismus

    Telaprevir ist ein Serininhibitor NS3-4A Protease des Hepatitis-C-Virus, die für die Replikation des Virus notwendig ist.

    Aktivität von Telaprevir gegen Hepatitis C - Virus (HCV) (Studien in vitro)

    Bei Verwendung der Methode der biologischen Bewertung des Replikons des HCV-Subtyps Pfund Wert der halbmaximalen Hemmkonzentration (IC50) in Bezug auf HCV vom Wildtyp betrug 0,354 & mgr; M, was mit IC vergleichbar war50 in Bezug auf das Virus des Subtyps 1a, welches 0,28 μM betrug.

    Widerstand

    HCV-Varianten, die mit der Abwesenheit einer virologischen Antwort auf die Therapie oder dem Auftreten eines Rückfalls assoziiert sind, wurden durch das auf die biologische Replikationsstelle gerichtete Mutagenese-Verfahren identifiziert. Optionen V36A / M, T54A / S, R155K / T und A156S unter der Voraussetzung in vitro weniger Resistenz gegen Telaprevir (3 - 25-fache Zunahme der IC50 Telaprevir) und Optionen A156V / T und V36M + R155K waren mit einer höheren Resistenz gegen Telaprevir assoziiert (> 25-fache Zunahme der IC50 Telaprevir). Replikon-Varianten, die unter Verwendung von Sequenzen erstellt wurden, die von Patientenmaterial abgeleitet wurden, zeigten ähnliche Ergebnisse.

    In vitro die Fähigkeit, Telaprevir-resistente Varianten zu replizieren, war geringer als die Fähigkeit, solche Varianten bei der Analyse von Wildtyp-Virus zu replizieren.

    Kreuzresistenz (Widerstand)

    Resistenzen gegen Telaprevir-Varianten wurden auf Kreuzresistenz gegenüber Vertretern der Klasse der Proteaseinhibitoren im HCV-Replikon-System untersucht. Replikons mit einzelnen Ersetzungen an Position 155 oder 156 und Doppelvarianten mit Substitutionen an den Resten 36 und 155 zeigten eine Kreuzresistenz gegenüber allen Proteasen Inhibitoren, die in dem Experiment mit einer großen Bandbreite an Empfindlichkeit verwendet wurden. Alle untersuchten Telapresvir-resistenten Varianten blieben im Replikonsystem gegenüber Interferon-alpha, Ribavirin und Nukleosid- und Nicht-Nukleosid-Inhibitoren der HCV-Polymerase vollständig empfindlich. Es liegen keine klinischen Daten zur Re-Therapie von Patienten vor, die auf der Basis eines Proteaseinhibitors eine ineffiziente Therapie erfahren haben NS3-4A HCV, wie z Telaprevirund auch derzeit gibt es keine klinischen Daten, die auf die Zweckmäßigkeit einer zweiten Therapie mit Telaprevir schließen lassen.
    Pharmakokinetik:

    Die Pharmakokinetik von Telalrevir wurde an gesunden erwachsenen Freiwilligen und Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Virusinfektion untersucht. Telaprevir wurde oral mit zwei 375 mg Tabletten (750 mg insgesamt) alle 8 Stunden für 12 Wochen in Kombination mit Peginterferon alfa und Ribavirin verabreicht. Die Konzentrationen von Telaprevir im Blut waren bei gleichzeitiger Aufnahme mit Peginterferon alfa und Ribavirin höher als bei nur Telaprevir. Die Konzentrationen von Telaprevir waren die gleichen wie bei der gleichzeitigen Gabe von Peginterferon alfa-2a und Ribavirin und gleichzeitiger Aufnahme mit Peginterferon alfa-2b und Ribavirin.

    Absaugung

    Verschlucken Telapreviram wahrscheinlichsten, absorbiert im Dünndarm. Zur Resorption im Dickdarm liegen keine Daten vor. Die maximale Konzentration von Telaprevir im Plasma (Cmax) ist in 4-5 Stunden erreicht. Forschung in vitro auf menschliche Zellen Saso-2 zeigte, dass Telaprevir ist ein Substrat von P-Glykoprotein.

    Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Telaprevir im Gleichgewichtszustand im Bereich von 0-24 Stunden (AUC24h, ss) war gleich, unabhängig davon, ob eine Tagesdosis von 2250 mg in drei (750 mg alle 8 Stunden) oder zwei (1250 mg zweimal täglich) eingenommen wurde.

    Die Konzentration von Telprevir stieg um 20% bei gleichzeitiger Einnahme mit einer kalorienreichen Diät mit hohem Fettgehalt (56 g Fett, 928 kcal) verglichen mit der gleichzeitigen Aufnahme der Standardkalorienaufnahme (21 g Fette, 561 kcal).

    Die Zubereitung von Insivo sollte mit der Nahrung eingenommen werden, da bei Einnahme von Teloprevir auf nüchternen Magen die Fläche unter der Kurve "Konzentrationszeit" (AUC) Abnahme um 73%, um 26% bei gleichzeitiger Einnahme von kalorienarmen Lebensmitteln mit hohem Proteingehalt (9 g Fette, 260 kcal) und 39% bei kalorienarmen Lebensmitteln mit geringem Fettgehalt (3,6 g Fett) , 249 g kcal) verglichen mit der gleichzeitigen Aufnahme der normalen Kalorienzufuhr.

    Verteilung

    Telaprevir ist assoziiert mit Plasmaproteinen, 59% -76%, hauptsächlich mit Alpha-1-Säureglykoprotein und Albumin. Nach der Einnahme beträgt das scheinbare Verteilungsvolumen 252 Liter bei einer individuellen Variabilität von 72,2%.

    Stoffwechsel

    Telaprevir wird in der Leber durch Hydrolyse, Oxidation und Reduktion intensiv metabolisiert. Seine zahlreichen Metaboliten wurden in Kot, Blutplasma und Urin gefunden. Bei der erneuten Aufnahme der Hauptmetaboliten von Telprevir wird das R-Diastereomer von Telaprevir in Betracht gezogen, das 30 Mal weniger aktiv ist als Telaprevir, Pyrazininsäure und der inaktive Metabolit von Telaprevir, reduziert auf a-Ketoamidbindung.

    Forschung in vitro unter Verwendung rekombinanter humaner Cytochrom-P450-Isoformen (CYP) zeigte dieses Isoenzym CYP3A4 ist die wichtigste Isoform CYP, verantwortlich für den Metabolismus von Telaprevir. Andere Proteine ​​können auch am Metabolismus von Telaprevir beteiligt sein.Studien mit rekombinanten humanen Isoenzym-Systemen CYP zeigte, dass Telaprevir ist ein Inhibitor des Isoenzyms CYP3A4. Nachweis der Hemmung von Isoenzymen durch Telaprevir CYP1A2, CYP2C9, CYP2C19, und CYP2D6 in vitro Nein. Auch Forschung in vitro zeigte, dass Telaprevir Hat eine schwache Induktionsaktivität gegen Isoenzym CYP2C, CYP3A und CYP1Und deshalb ist es unwahrscheinlich, dass Telaprevir zeigt die Eigenschaften des Induktors in Kombination mit den Substraten der entsprechenden Enzyme.

    Transportproteine

    Laut der Studie ist In-vitro-Telposprir ein Inhibitor der Polypeptid-Träger organischer Anionen - OATP1B1 und OATP2B1.

    In vitro gab es keine Hemmung durch Telaprevir von organischen Kationentransferern (OCTs) von OCI oder Trägern von organischen Anatomen (OAT) OAT1. Telaprevir ist ein schwacher In-vitro-Inhibitor der MATE I MATE2-K-Familie von Trägern (Mullidrug- und Toxin-Extrusion), verantwortlich für die mehrfache Medikamentenresistenz und Toxinentfernung aus der Zelle mit IC50 28,3 pM bzw. 32,5 pM. Die klinische Bedeutung dieses Effekts ist derzeit nicht bekannt.

    Ausscheidung

    Nach Einnahme einer Einzeldosis von 750 mg 14C-markiertes Telprevir bei gesunden Probanden 90% der Gesamtradioaktivität wurden in Stuhl, Urin und in der Ausatemluft 96 Stunden lang nachgewiesen. Die Durchschnittswerte der eingebrachten radioaktiven Dosis im Stuhl betragen 82%, in der Ausatemluft - 9% und im Urin - 1%. Das Verhältnis von unverändert 14C-markiertes Telaprevir und VRT-127394 in der Radioaktivität gefunden im Stuhl ist 31,8% bzw. 18,7%.

    Nach oraler Verabreichung beträgt die scheinbare Gesamtclearance 32,4 Liter bei einer individuellen Variabilität von 27,2%. Die mittlere Halbwertszeit nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis von 750 mg Telaprevir beträgt 4 bis 4,7 Stunden.

    Linearität

    Die Konzentration von Telaprevir erhöht sich mehr als im Verhältnis zur Dosis nach einmaliger Einnahme von Dosen im Bereich von 375 bis 1875 mg während der Mahlzeiten, möglicherweise aufgrund der Sättigung von Stoffwechselwegen oder der Freisetzung von Transportproteinen.

    Spezielle Patientengruppen

    Kinder

    Derzeit liegen keine Daten zur Anwendung von Insivo bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren vor.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Die Pharmakokinetik von Telaprevir wurde bei HCV-negativen Probanden mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min) nach einmaliger Gabe von 750 mg untersucht. Die Mittelwerte der maximalen Konzentration (C max) und der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) Telaprevir war um 10% bzw. 21% höher als bei gesunden Probanden.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Telaprevir wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Die Gleichgewichtskonzentration von Telprevir nimmt bei Patienten mit leichten Leberfunktionsstörungen (Klasse A, 5 - 6 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) im Vergleich zu gesunden Probanden um 15% ab.

    Die Gleichgewichtskonzentration von bodyprevir nimmt bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mittlerer Schwere (Grad B, 7-9 auf der Child-Pugh-Skala) im Vergleich zu gesunden Probanden um 46% ab.

    Wirkung von Sex

    Eine Korrektur der Dosis in Abhängigkeit vom Geschlecht des Patienten ist nicht erforderlich.

    Rennen

    Daten aus der pharmakokinetischen Analyse zeigten, dass die Rasse die Konzentration von Telaprevir im Blut nicht beeinflusst.

    Ältere Patienten

    Zur Zeit liegen keine ausreichenden Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von Telaprevir bei Patienten vor, die älter als 65 Jahre sind.
    Indikationen:

    Behandlung der chronischen Hepatitis C des Genotyps 1 bei erwachsenen Patienten mit kompensierter Lebererkrankung (einschließlich Zirrhose) in Kombination mit Peginterferon alfa und Ribavirin:

    1. Zuvor keine antivirale Therapie gegen das Hepatitis-C-Virus erhalten;

    2. Zuvor erhalten Interferon alfa (konventionell oder Peginterferon) allein oder in Kombination mit Ribavirin, einschließlich derjenigen, die zuvor einen Rückfall oder eine teilweise Reaktion auf die Therapie hatten oder die auf die Therapie nicht angesprochen haben.

    Die Zubereitung von Insivo kann nicht als Monotherapie oder nur mit Peginterferon alfa oder nur mit Ribavirin angewendet werden.

    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen Telaprevir oder eine Hilfssubstanz des Arzneimittels.

    Die Sicherheit und Wirksamkeit von Telaprevir bei Patienten unter 18 Jahren und über 65 Jahren sind derzeit nicht erwiesen. deshalb Telaprevir Verwenden Sie nicht in diesen Patientengruppen, bis zusätzliche Daten erhalten werden.Die Zubereitung von INSIVO sollte nicht gleichzeitig mit Arzneimitteln erfolgen, deren Clearance von der Aktivität des Isoenzyms abhängt CYP3A, und eine Erhöhung der Konzentration im Blutplasma, die mit schwerwiegenden und / oder lebensbedrohlichen Phänomenen einhergeht (dh einen engen therapeutischen Index aufweist).

    Die Zubereitung von INSIVO sollte nicht gleichzeitig mit Antiarrhythmika 1a, 1c oder III eingenommen werden, mit Ausnahme von Lidocain zur intravenösen Verabreichung.

    Die Zubereitung von Insivo sollte nicht gleichzeitig mit Präparaten eingenommen werden, die das Isoenzym aktivieren CYP3A, da dies mit einem Verlust der Wirkung des Insivo-Medikaments einhergehen kann.

    Arzneimittel, die nicht gleichzeitig mit Insivo angewendet werden können, sind in Tabelle 1 aufgelistet. (Siehe auch "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Tabelle 1. Vorbereitungen, die nicht gleichzeitig mit Insivo durchgeführt werden können.

    Klasse von Drogen

    Eine Droge

    Blocker α1-Adrenozeptor

    Alfuzosin

    Antiarrhythmika 1a, 1c und III Klassen

    Amiodaron, Beprideal, Flecainid, PropafenonChinidin

    Antihistaminika

    Astemizol, Terfenadin

    Antikonvulsiva

    Carbamazepin, PhenobarbitalPhenytoin

    Anti-TB-Medikamente

    Rifampicin

    Derivate von Ergotalkaloiden

    Dihydroergotamin, Ershnowin, Ergotamin, Methylergonovin

    Mittel, die die Motilität des Gastrointestinaltraktes beeinflussen

    Cisaprid

    Kräuterpräparate

    Zubereitungen auf der Basis von Johanniskraut (Hypericum perforatum)

    Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase

    Lovastatin, SimvastatinAtorvastatin

    Neuroleptika

    Pimozid

    Inhibitoren der Phosphodiesterase-5 (PDE-5)

    Sildenafil, Tadalafil (nur zur Behandlung von pulmonaler Hypertonie)

    Sedativa / Hypnotika

    Oral MidazolamTriazolam

    Kontraindikationen für den Einsatz von Drogen Ribavirin und Peginterferon alfa: Da Insivo nur in Kombination mit Ribavirin und Peginterferon alfa angewendet wird, gelten die Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit diesen Arzneimitteln auch für die Kombinationstherapie, einschließlich:

    - Kombinationstherapie sollte nicht während der Schwangerschaft und während der Stillzeit verabreicht werden;

    - Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance ≤ 50) sollte keine Kombinationstherapie angewendet werden.

    - Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse B und C) sollte eine Kombinationstherapie nicht angewendet werden.

    Eine vollständige Liste der Arzneimittel, die nicht gleichzeitig mit Peginterferon alfa und Ribavirin angewendet werden können, finden Sie in der Gebrauchsanweisung zu diesen Arzneimitteln.

    Vorsichtig:

    Insivo sollte mit Vorsicht verwendet werden

    1. wenn das Intervall länger ist QT:

    - mit angeborener Verlängerung des Intervalls QT;

    - mit der erworbenen Verlängerung des Intervalls QT in der Anamnese;

    - mit klinisch signifikanter Bradykardie (persistierende Herzfrequenz weniger als 50 bpm);

    - bei Herzinsuffizienz mit einem Abfall der linksventrikulären Auswurffraktion in der Anamnese;

    - erfordern die Verwendung von Medikamenten, die in der Lage sind, das Intervall zu verlängern QT, aber neigen nicht dazu, die Plasmakonzentrationen aufgrund der Hemmung des Isoenzyms signifikant zu erhöhen CYP3A4 unter der Wirkung von Telprevir (zum Beispiel Methadon).

    2. Bei Elektrolytstörungen (Hypokaliämie, Hypomagnesiämie)

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft und Verhütungsvorschriften

    Telaprevir hat keine teratogenen Wirkungen bei Ratten und Mäusen und gilt nicht als toxisch für die sich entwickelnden Nachkommen dieser Tierarten. Da Insivo zusammen mit Peginterferon alfa und Ribavirin verabreicht wird, gelten Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit diesen Arzneimitteln auch für die Kombinationstherapie.

    Ribavirin hat bei allen untersuchten Tierarten eine ausgeprägte teratogene und / oder embryotoxische Wirkung (siehe Gebrauchsanweisung für Ribavirin). Daher sollte äußerste Vorsicht geboten sein, um eine Schwangerschaft bei weiblichen Patienten und männlichen Partnerpartnern zu verhindern.

    Stillzeit

    Es ist nicht bekannt, ob Telaprevir mit Muttermilch von Frauen. Wegen der möglichen negativen Auswirkungen der INSOVO-Zubereitung auf Säuglinge sollte das Stillen vor Beginn der Behandlung abgebrochen werden. Siehe auch die Gebrauchsanweisung für Ribavirin.

    Dosierung und Verabreichung:
    Die Behandlung mit Insivo sollte von einem Arzt durchgeführt werden, der über ausreichende Erfahrung in der Behandlung von chronischer Hepatitis C verfügt.

    Dosierungsschema

    Inside, zwei Tabletten 375 mg (750 mg insgesamt) alle 8 Stunden während einer Mahlzeit. Die tägliche Gesamtdosis beträgt 6 Tabletten (2250 mg). Tabletten sollten als Ganzes geschluckt werden, nicht flüssig, nicht zerbröckeln oder auflösen. Die Einnahme von Insivo-Präparat auf nüchternen Magen sowie die Nichteinhaltung des Dosierungsregimes kann zu einer Abnahme der Konzentration von Telalrevir im Blutplasma führen, was als Folge die therapeutische Wirkung des Medikaments verringern kann.

    Wenn die nächste Dosis von Insivo nicht eingenommen wird, sollten weniger als 4 Stunden nach dem geplanten Zeitpunkt der Behandlung verstreichen, und die verpasste Dosis sollte so schnell wie möglich mit der Nahrung eingenommen werden. Wenn mehr als 4 Stunden nach dem geplanten Zeitpunkt der Einnahme vergangen sind, sollte die vergessene Dosis nicht eingenommen werden, aber die nächste reguläre Dosis sollte nach dem üblichen Zeitplan eingenommen werden. Diese Empfehlung basiert auf der Tatsache, dass die Halbwertszeit von Telprevir beträgt ungefähr 4 Stunden und das empfohlene Intervall zwischen den Dosen beträgt 8 Stunden.

    Behandlungsdauer bei erwachsenen Patienten, die zuvor keine antivirale Therapie erhalten hatten, Hepatitis C oder einen früheren Rückfall.

    Die Zubereitung von Insivo sollte in Kombination mit Peginterferon alfa und Ribavirin erfolgen. Diese Kombination von Arzneimitteln sollte während der ersten Anwendung verwendet werden 12 Wochen Therapie (siehe Abbildung 1).

    Patienten, die in der 4. und 12. Behandlungswoche keine Ribonukleinsäure des Hepatitis-C-Virus (HCV-RNA) im Blut haben, sollten die Behandlung mit Peginterferon alfa und Ribavirin noch weitere 12 Wochen fortsetzen. Die Gesamtdauer der Behandlung beträgt 24 Wochen.

    Patienten, bei denen HCV-RNA im Blut in der 4. oder 12. Behandlungswoche nachgewiesen wird, sollten die Behandlung mit Peginterferon alfa und Ribavirin für weitere 36 Wochen fortsetzen. Die Gesamtdauer der Behandlung beträgt 48 Wochen.

    Für alle Patienten mit Zirrhose, unabhängig davon, ob HCV-RNA in der 4. oder 12. Behandlungswoche nachgewiesen wurde, ist es notwendig, die Therapie mit Peginterferon alfa und Ribavirin für weitere 36 Wochen fortzusetzen.

    Die Gesamtdauer der Behandlung beträgt 48 Wochen.

    Während der Behandlung sollte das Vorhandensein von HCV-RNA bei Patienten in der 4. und 12. Woche bestimmt werden. Es muss berücksichtigt werden, dass der Mangel an HCV-RNA im Bluttest darauf zurückzuführen sein kann, dass der HCV-RNA-Gehalt in dieser Studie unter der Quantifizierungsgrenze liegt. Dies kann zu einer unangemessenen Reduktion der Therapie und damit zu einer Erhöhung des Rückfallanteils führen. Tabelle 2 listet Fälle auf, in denen die Behandlung mit einer Kombination von Insivo, Peginterferon alfa und Ribavirin abgesetzt werden sollte.

    Behandlungsdauer von erwachsenen Patienten, die zuvor eine antivirale Therapie gegen Hepatitis C erhalten hatten, die teilweise auf die Therapie ansprachen oder die auf die Therapie nicht angesprochen hatten.

    Die Zubereitung von Insivo sollte in Kombination mit Peginterferon alfa und Ribavirin verordnet werden. Diese Kombination sollte während der ersten 12 Wochen der Therapie verwendet werden, danach ist es notwendig, die Therapie nur für weitere 36 Wochen mit Peginterferon alfa und Ribavirin fortzusetzen. Die Gesamtbehandlungsdauer beträgt 48 Wochen (siehe Abbildung 2).

    Abbildung 2.Dauer der Behandlung von erwachsenen Patienten, die zuvor eine antivirale Therapie gegen Hepatitis C erhalten hatten, die teilweise auf die Therapie ansprachen oder die auf die Therapie nicht angesprochen hatten.

    Während der Behandlung mit der Kombination von Insivo, Peginterferon alfa und Ribavirin, die Anwesenheit von HCV-RNA bei Patienten am 4. und 12. Wochen Behandlung. Tabelle 2 listet Fälle auf, in denen die Behandlung mit der Kombination von Insivo, Peginterferon alfa und Ribavirin abgesetzt werden sollte.

    Alle Patienten

    Bei Patienten mit HCV-RNA> 1000 IE / ml in der 4. oder 12. Behandlungswoche wird empfohlen, die Therapie mit Telaprevir, Peginterferon alfa und Ribavirin abzubrechen (siehe Tabelle 2).

    Tabelle 2. Anleitung zur Beendigung der Behandlung mit einer Kombination von Insivo, Peginterferon alfa und Ribavirin1

    Eine Droge

    HCV-RNA> 1000 IE / ml in der 4. Behandlungswoche 2

    HCV-RNA> 1000 IE / ml in der 12. Behandlungswoche2

    Insivo

    Beenden Sie den Empfang endgültig

    Die Behandlung von Insivo ist beendet.

    Peginterferon alfa und Ribavirin

    - Beenden Sie den Empfang endgültig

    1 Diese Leitlinie gilt nicht, wenn vor der Behandlung eine Vorbehandlung mit Peginterferon alfa und Ribavirin durchgeführt wurde, um Patienten ohne virologisches Ansprechen zu identifizieren.

    2 Behandlung mit einer Kombination aus Insivo, Peginterferon alfa und Ribavirin.

    Bei Patienten mit einem virologischen Versagen in der Anamnese sollten zusätzliche Tests auf HCV-RNA zwischen 4 und 12 Wochen der Behandlung erwogen werden. Falls die HCV-RNA-Konzentration 1000 IE / ml überschreitet, sollte die Behandlung mit einer Kombination von Insivo, Peginterferon alfa und Ribavirin abgesetzt werden.

    Patienten, die eine 48-wöchige Behandlung erhalten, sollten die Behandlung mit Peginterferon alfa und Ribavirin abbrechen, wenn sie HCV-RNA in der 24. oder 36. Behandlungswoche nachweisen.

    Die Kriterien für die Dosisanpassung, Unterbrechung, Aufhebung und Wiederaufnahme von Peginterferon alfa und Ribavirin sind in der Gebrauchsanweisung für geeignete Arzneimittel aufgeführt.

    Spezielle Kategorien von Patienten

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Zurzeit liegen keine Daten zur Anwendung von Telaprevir bei Patienten mit HCV mit eingeschränkter Nierenfunktion mit mäßigem oder schwerem Grad vor (Kreatinin-Clearance ≤ 50 ml / min). Bei RNA-HCV-negativen Probanden mit stark eingeschränkter Nierenfunktion gab es keine klinisch signifikante Veränderung der Telaprevir-Konzentration im Blut. Daher ist eine Korrektur der Telaprevir-Dosis bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion nicht erforderlich.

    Klinische Daten über den Gebrauch des Rauschgifts Insivo in Patienten unter Hämodialyse fehlen.

    Die Anwendung von Ribavirin ist bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 50 ml / min kontraindiziert (siehe Anwendungshinweise für Ribavirin).

    Funktionsstörung der Leber

    Insivo-Medikament wird nicht für Patienten mit eingeschränkter Leber moderate oder schwere Funktion (Klasse B oder C, ≥7 Punkte auf einer Skala Child-Pugh) oder dekompensierter Lebererkrankung empfohlen.

    Patienten mit leichten Leberfunktionsstörungen (Klasse A, 5-6 Punkte auf einer Skala Child-Pugh) Dosisanpassung ist nicht erforderlich Insivo Medikament.

    Siehe auch die Gebrauchsanweisung für Ribavirin und Peginterferon alfa. Beide Medikamente sind bei Patienten mit einer mittelschweren und schweren Leberfunktionsstörung (> 6 auf der Child-Pugh-Skala) kontraindiziert.

    Ältere Patienten

    Zur Zeit liegen keine ausreichenden Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von Telaprevir bei Patienten vor, die älter als 65 Jahre sind.

    Kinder

    Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung von Insivo bei Kindern unter 18 Jahren liegen nicht vor.

    Nebenwirkungen:
    Vor dem Medikament Insivo traten folgende Nebenwirkungen mit einer Häufigkeit von ≥1% auf: Anämie (Chastota ≥5%), Hautausschlag (≥5%), Thrombozytopenie, Lymphopenie, Juckreiz (≥5%), Übelkeit (≥5%), Durchfall (≥ 5%) Es ist wichtig zu beachten, dass aufgrund der Notwendigkeit, Insivo in Kombination mit Peginterferon alfa und Ribavirin einzunehmen, unerwünschte Reaktionen auftreten können, die durch diese Arzneimittel verursacht werden (siehe Anweisungen zur Verwendung von Peginterferon alfa und Ribavirin). Die aus klinischen Studien erhaltenen Daten zur Unbedenklichkeit der Anwendung der INSOVO - Zubereitung werden in Abhängigkeit von der Häufigkeit des Auftretens relativ zu jedem Organsystem systematisiert, wobei folgende Einteilung zu verwenden ist: sehr häufig (≥1 / 10), häufig (≥1 / 100, <1/10), selten (≥1 / 1000, <1/100), selten (≥1 / 10000, <1/1000).

    Infektionen und parasitäre Krankheiten:

    Häufig: Candidose der Mundhöhle.

    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem:

    Sehr häufig: Anämie.

    Erkrankungen des Immunsystems:

    Selten: Nesselsucht;

    Selten: Stevens-Johnson-Syndrom.

    Störungen des endokrinen Systems:

    Häufig: Hypothyreose.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung:

    Selten: Gicht.

    Beeinträchtigtes Nervensystem:

    Häufig: schwach.

    Sehstörung:

    Selten: Retinopathie.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt:

    Sehr häufig: Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Hämorrhoiden, Procalgie;

    Häufig: Perversion des Geschmacks, rektale Blutung, Analfissur, anorektaler Juckreiz;

    Selten: Proktitis.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes:

    Sehr häufig: Juckreiz, Hautausschlag;

    Häufig: Ekzem, Gesichtsschwellung, exfoliativer Hautausschlag;

    Selten: ein Drogenausschlag mit Eosinophilie und systemischen (KLEID-) Symptome;

    Allgemeine Störungen:

    Selten: peripheres Ödem.

    Verstöße gegen Laborindikatoren:

    Häufig: Hyperbilirubinämie, Thrombozytopenie, Lymphopenie, Hyperurikämie, Hyperkaliämie, verminderte Hämoglobinkonzentration im Blut, Abnahme der Leukozytenzahl im Blut, Erhöhung des Spiegels von Lipoproteinen niedriger Dichte, Erhöhung der Gesamtcholesterinkonzentration;

    Selten: eine Erhöhung der Konzentration von Kreatinin im Blut.

    Es ist anzumerken, dass bis zur 24. Behandlungswoche die meisten Laborparameter auf Werte zurückgingen, die mit denen für die Therapie mit nur Peginterferon alfa und Ribavirin vergleichbar waren. Die einzige Ausnahme war die Thrombozytenzahl, die bis zur 48. Woche der Kombinationstherapie unter dem Wert blieb, der bei der Therapie mit Peginterferon alfa und Ribavirin beobachtet wurde.

    Ein Anstieg der Konzentration von Harnsäure im Blutplasma wurde sehr häufig während der Therapie mit einer Kombination von Insivo-Medikamenten, Peginterferon alfa und Ribavirin beobachtet. Die Konzentration der Harnsäure nahm gewöhnlich im Verlauf der nächsten 8 Wochen ab und war vergleichbar mit den Werten, die bei Patienten beobachtet wurden, die nur mit Peginterferon alfa und Ribavirin behandelt wurden.

    Ausschlag.

    Das Auftreten von Hautausschlag war häufiger bei Patienten; Wer nahm Telaprevir mit Peginterferon alfa und Ribavirin als bei Patienten, die nur Peginterferon alfa und Ribavirin. In 90% der Fälle gab es einen leichten bis mittelschweren Ausschlag, der den Rückzug von Insivo nicht erforderlich machte. In der Regel kam es bei der Einnahme von Telaprevir zu einem ekzematösen Hautausschlag mit Juckreiz, der weniger als 30% der Körperoberfläche einnahm. Einige Fälle von Hautausschlag wurden als makulopapulös oder erythematös beschrieben. Mehr als die Hälfte der Fälle von unerwünschten Hautreaktionen wurden während der ersten 4 Wochen der Therapie festgestellt, jedoch könnte der Hautausschlag zu jeder Zeit der kombinierten Therapie auftreten.

    Siehe den Abschnitt "Spezifische Leitlinien" zur Überwachung der Hautausschlags- und Abbruchregeln für Insivo, Ribavirin und Peginterferon alfa. Patienten mit leichtem bis mittelgradigem Hautausschlag sollten für das Fortschreiten der Schwere der Hautsymptome beobachtet werden; Progression ist jedoch selten (weniger als 10% der Fälle). Um unerwünschte Hautreaktionen zu korrigieren, wird empfohlen, Antihistaminika und lokale Glukokortikosteroide zu verschreiben. Die Auflösung des Hautausschlags wurde nach dem Aufhören oder Zurückziehen des Insivo beobachtet. In einigen Fällen kann es jedoch mehrere Wochen dauern.

    Anämie

    Die Verringerung der Hämoglobinkonzentration war stärker und häufiger bei Patienten, die diese Behandlung einnahmen Telaprevir in Kombination mit Peginterferon alfa und Ribavirin als bei Patienten, die nur Peginterferon alfa und Ribavirin. Anämie von schwerer Schwere wurde in 2 - 3 bemerkt % Patienten, die erhalten haben Telaprevir.

    Anorektales Syndrom

    Die meisten der gemeldeten Fälle von anorektalen Syndrom(Hämorrhoiden, anorektale Beschwerden, anorektaler Pruritus und anorektales Brennen) waren von leichter oder mittelschwerer Schwere, führten sehr selten zum Entzug der Droge und gingen in der Regel nach Beendigung der Kombinationstherapie vorüber.

    Überdosis:

    Bei einer täglichen Einnahme von Insivo in einer Dosis von 1875 mg alle 8 Stunden wurden folgende Nebenwirkungen beobachtet: Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, verminderter Appetit, Geschmacksverzerrung und Erbrechen.

    Es gibt kein spezifisches Antidot für Telaprevir. Die Behandlung einer Überdosierung umfasst allgemeine unterstützende Maßnahmen, einschließlich der Überwachung der Vitalfunktionen und des klinischen Zustands des Patienten. Bei Bedarf wird der nicht absorbierte Wirkstoff durch Reizung des Erbrechens oder durch Spülen des Magens entfernt. Aktivkohle ist ebenfalls wirksam.

    Es ist nicht bekannt, ob die Telaprevir Peritonealdialyse oder Hämodialyse.

    Interaktion:
    Telaprevir wird hauptsächlich in der Leber durch Isoenzym metabolisiert CYP3 A, und ist auch ein Substrat von P-Glykoprotein. Alle Arzneimittel, die durch dieses Isoenzym und / oder P-Glycoprotein metabolisiert werden oder seine Aktivität beeinflussen, können die Pharmakokinetik von Telaprevir verändern.

    Gleichzeitige Einnahme von Telaprevir und Medikamenten, die das Isoenzym hemmen CYP3A und / oder P-Glykoprotein kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Telaprevir im Blutplasma führen. Die Verwendung von Telaprevir kann die systemische Wirkung von Arzneimitteln, die durch das Isoenzym metabolisiert werden, erhöhen CYP3A und / oder P-Glycoprotein, die ihre therapeutische Wirkung und unerwünschte Arzneimittelreaktionen verstärken oder verlängern können.

    Arzneimittelwechselwirkungen wurden nur bei erwachsenen Patienten untersucht.

    Präparate, deren Einnahme gleichzeitig mit der Anwendung von Telaprevir kontraindiziert ist

    Substrate des Isoenzyms CYP3A mit einem engen therapeutischen Bereich Die Zubereitung von Insivo kann nicht gleichzeitig mit Präparaten verwendet werden, die Substrate des Isoenzyms sind CYP3A und einen engen therapeutischen Bereich haben.Dies kann zu einer Erhöhung der Konzentration dieser Arzneimittel im Blutplasma und zum Auftreten schwerwiegender und / oder lebensbedrohlicher Nebenwirkungen, einschließlich einer Verletzung des Herzrhythmus führen (Amiodaron, AstemizolBepridil, Cisaprid, Pimozid, Chinidin, Terfenadin), Krampf der peripheren Gefäße oder Ischämie (Ergotamin, Dihydroergotamin, Ergonovin, Methelergonovin), Myopathien, einschließlich Rhabdomyolyse (Lovastatin, Simvastatin, Atorvastatin), verlängerte oder verstärkte Sedierung oder Atemdepression (oral) MidazolamTriazolam), Blutdruckabfall und Herzrhythmusstörungen (Alfuzosin und Sildenafil, verwendet, um Lungenhochdruck zu behandeln). Insivo sollte nicht gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln in Antiarrhythmika der Klasse 1a, 1c oder III angewendet werden, mit Ausnahme von Lidocain zur intravenösen Verabreichung.

    Rifampicin

    Rifampicin verringert die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) Telaprevir im Blutplasma um etwa 92%. Daher kann die Zubereitung von Insivo nicht gleichzeitig mit Rifampicin verwendet werden.

    Medikamente auf der Basis von Johanniskraut perforiert (Hypericum perforatum)

    Empfang von Kräuterpräparaten auf der Basis von Johanniskraut (Hypericum perforatum) Gleichzeitig mit der Zubereitung kann Insivo die Konzentration von Telaprevir im Blutplasma reduzieren. Daher können Kräuterpräparate auf der Basis von Johanniskraut nicht gleichzeitig mit Insivo angewendet werden. Carbamazepin, Phenytoin und Phenobarbital

    Die gleichzeitige Anwendung von Telaprevir und Induktoren von Leberenzymen kann zu einer Verringerung der Telaprevir-Exposition und einer wahrscheinlichen Abnahme der Wirksamkeit führen. Kontraindizierte potentielle Isoenzyminduktoren CYP3A, sowie Carbamazepin, Phenytoin und Phenobarbital.

    Induktoren von Isoenzym CYP3A schwache und moderate Wirkung

    Es ist notwendig, gleichzeitige Anwendung von Dreifach-Therapie und Isoenzym-Induktoren zu vermeiden CYP3A insbesondere bei Patienten, die zuvor nicht auf die Therapie angesprochen haben (teilweise oder vollständig auf eine Therapie mit Peginterferon alfa und Ribavirin), außer wenn spezifische Dosierungsempfehlungen gegeben werden (siehe - Tabelle 3, Empfehlungen für die Dosierung von Arzneimittel, die eine Arzneimittelwechselwirkung mit dem Arzneimittel zeigen (Insivo).

    Kinder

    Arzneimittelwechselwirkungen werden nur bei Erwachsenen untersucht.

    Spezielle Anweisungen:
    Sind üblich

    Insivo sollte nur in Kombination mit Peginterferon alfa und Ribavirin angewendet werden, da sonst die Behandlung unwirksam ist. Die Dosis von Insivo sollte nicht reduziert werden, da dies zu einer ineffektiven Therapie führen kann.

    Die Zubereitung von Insivo kann nicht als Monotherapie oder nur mit Peginterferon alfa oder nur mit Ribavirin angewendet werden.

    Bevor Sie Insivo anwenden, sollten Sie die Gebrauchsanweisung für Peginterferon alfa und Ribavirin lesen.

    Klinische Daten zur Anwendung von Insivo bei Patienten, die nicht die Wirkung einer Therapie hatten, einschließlich eines Proteasehemmers NS3-4EIN HCV oder der wiederholte Gebrauch von Insivo ist nicht.

    Wenn Sie die Anwendung von Insivo wegen schwerwiegender unerwünschter Nebenwirkungen des Arzneimittels oder eines unzureichenden virologischen Ansprechens abbrechen möchten, können Sie die Behandlung mit Insivo nicht erneut durchführen.

    Ausschlag

    Es gibt Fälle von schwerem Hautausschlag bei Patienten mit einer Kombination von Insivo, Peginterferon alfa und Ribavirin. Die Inzidenz des Stevens-Johnson-Syndroms wurde bei weniger als 0,1% der Patienten festgestellt. In allen Fällen war der Hautausschlag nach Absetzen der Therapie behoben. Der Patient sollte über die Wahrscheinlichkeit eines schweren Hautausschlags und die Notwendigkeit einer Rücksprache mit dem Arzt im Falle eines neuen Hautausschlags oder einer erhöhten Schwere des bestehenden Hautausschlags informiert werden.

    Tabelle 4 enthält Empfehlungen zur Beurteilung des Schweregrads und zur Korrektur des Hautausschlags.

    Tabelle 4. Empfehlungen für die Bewertung der Schwere und Korrektur von Hautausschlag.

    Schweregrad

    Empfehlungen

    Milder Ausschlag: lokalisierter Ausschlag und / oder lokalisiert - ein Ausschlag mit einer Läsion eines begrenzten Teils der Körperoberfläche (kann auf mehreren isolierten Bereichen des Körpers auftreten)

    Es ist notwendig, das Fortschreiten des Hautausschlags zu überwachen, bis die Symptome vollständig behoben sind.


    Hautausschlag mittlerer Schwere: diffuser Hautausschlag, der <50% der Körperoberfläche bedeckt

    Überwachen Sie das Fortschreiten des Ausschlags oder systemische Symptome, bis der Ausschlag verschwindet. Berücksichtigen Sie die Möglichkeit, einen Dermatologen zu konsultieren.

    Bedenken Sie im Falle einer vorzeitigen Progression die Möglichkeit, die Verwendung von Insivo einzustellen. Wenn sich innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen des INSIVO-Präparates ein mäßiger Ausschlag entwickelt und keine Besserung eintritt, sollte Ribavirin abgesetzt werden.



    Ein früheres Absetzen von Ribavirin kann erforderlich sein, wenn nach dem Absetzen von Telaprevir eine signifikante Progression des Hautausschlags auftritt. Es ist möglich, die Anwendung von Peginterferon alfa fortzusetzen, außer wenn es medizinisch erforderlich ist, die Anwendung von Peginterferon alfa zu beenden.

    Im Falle einer schweren Progression von mittlerem Schweregrad (mit einer Läsion von mehr als 50% der Körperfläche) ist es notwendig, die Anwendung von Insivo vollständig zu streichen.

    Ausschlag schwer: Ausschlag erfasst mehr als 50 % Körperoberfläche oder ist mit erheblichen systemischen Symptomen, das Auftreten von Geschwüren auf den Schleimhäuten, die Niederlage der Zielorgane, Exfoliation der Epidermis verbunden

    Sofort beenden Sie die Einnahme von Insivo, konsultieren Sie einen Dermatologen, überwachen Sie den Zustand des Patienten, bis der Ausschlag verschwindet. Die Therapie mit Ribavirin und Peginterferon alfa kann fortgesetzt werden.Wenn sich der Zustand des Patienten innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen des Insivo-Arzneimittels nicht verbessert, wird gleichzeitiges oder sequenzielles vorübergehendes oder dauerhaftes Absetzen von Ribavirin und / oder Peginterferon alfa empfohlen. Aus medizinischen Gründen kann ein früheres Absetzen oder Absetzen von Ribavirin und / oder Peginterferon alfa erforderlich sein.

    Diagnose oder Verdacht auf generalisierter bullöser Hautausschlag, KLEIDSyndrom, Stevens-Johnson-Syndrom / toxische epidermale Nekrolyse, akute verallgemeinerte extematöse Pustulose, polymorphes exsudatives Erythem Symptome des Stevens-Johnson-Syndroms: ein häufiger schwerer Hautausschlag, der mit Fieber, grippeähnlichen Symptomen, Blasen im Mund einhergehen kann, Augenpartie und / oder an den Genitalien

    Sofort fertig Beenden Sie die Anwendung von Insivo, Peginterferon alfa und Ribavirin, wenden Sie sich an einen Dermatologen.


    Die Behandlung mit Insivo kann nach dem Entzug nicht wieder aufgenommen werden. Siehe auch Informationen zur Entwicklung von Hautreaktionen in der Gebrauchsanweisung für Ribavirin und Peginterferon alfa.

    Anämie

    Bei der Anwendung von Insivo in Kombination mit Peginterferon alfa und Ribavirin nimmt die Häufigkeit von Anämien, einschließlich schwerer, zu. Es wird empfohlen, die Konzentration von Hämoglobin vor und während der Therapie zu überwachen.

    Siehe Empfehlungen zur Änderung der Dosierung von Ribavirin bei Patienten mit Anämie in der Gebrauchsanweisung für Ribavirin. Im Falle der Abschaffung von Ribavirin aufgrund der Entwicklung von Anämie ist es auch notwendig, die Therapie mit Telaprevir abzubrechen. Mit der Eliminierung von Telaprevir aufgrund der Entwicklung von Anämie können Patienten die Behandlung mit Ribavirin und Peginterferon alfa während der vorgeschriebenen Zeit fortsetzen. Die Behandlung mit Ribavirin kann gemäß der Empfehlung der Ribavirin-Anwendung fortgesetzt werden. Reduzieren Sie nicht die Dosis von Telaprevir und setzen Sie die Behandlung mit Telaprevir im Falle einer Aufhebung fort.

    Schwangerschaft und Verhütungsvorschriften

    Da Insivo mit Peginterferon alfa und Ribavirin eingenommen wird, gelten die Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit diesen Arzneimitteln auch für die Kombinationstherapie.

    Ribavirin hat bei allen untersuchten Tierarten eine ausgeprägte teratogene und / oder embryotoxische Wirkung (siehe Gebrauchsanweisung für Ribavirin). Daher sollte äußerste Vorsicht geboten sein, um eine Schwangerschaft bei weiblichen Patienten und männlichen Partnerpartnern zu verhindern. Sie sollten mindestens zwei wirksame Verhütungsmittel während der Behandlung mit einer Kombination von Insivo, Peginterferon alfa und Ribavirin und für sechs Monate nach ihrem Abschluss verwenden.

    Die Behandlung kann erst beginnen, nachdem ein negatives Ergebnis des unmittelbar vor Beginn der Behandlung durchgeführten Schwangerschaftstests erhalten wurde. Der Schwangerschaftstest sollte monatlich während der Dauer der Kombinationstherapie und innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Behandlung durchgeführt werden. Die Verwendung von Insivo zusammen mit hormonellen Kontrazeptiva, die Östrogen enthalten, reduziert die systemische Wirkung von Ethinylestradiol. Da hormonelle Kontrazeptiva während der Behandlung mit Insivo nicht zuverlässig sein können, sollten weibliche Fertilitätspatienten während der Kombinationstherapie, Incivo, und zwei weitere wirksame nichthormonale Kontrazeptiva verwenden innerhalb von 2 Monaten nach der letzten Einnahme von Insivo. Zum Beispiel können Sie ein männliches Kondom mit einem spermiziden Gel ODER ein Frauenkondom mit einem spermiziden Gel (nicht beide gleichzeitig), ein Diaphragma mit einem spermiziden Gel, eine Kappe auf dem Gebärmutterhals mit einem spermiziden Gel verwenden. Zwei Monate nach dem Ende der Behandlung mit Insivo können Sie die Einnahme von Östrogen-haltigen hormonellen Kontrazeptiva als eines der beiden notwendigen wirksamen Verhütungsmittel fortsetzen, aber die Empfehlungen in der Gebrauchsanweisung für geeignete Medikamente sollten berücksichtigt werden.

    Männliche Patienten, deren Partner schwanger sind, sollten ein Kondom verwenden, um die Auswirkungen von Ribavirin auf den Partner zu minimieren.

    Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

    Eine Liste von Arzneimitteln, die nicht gleichzeitig mit Insivo wegen möglicher lebensbedrohlicher unerwünschter Ereignisse, signifikanter Arzneimittelwechselwirkungen oder des Verlusts der therapeutischen Wirkung von Insivo eingenommen werden können, wird im Abschnitt "Gegenanzeigen" gegeben. Andere bekannte und möglicherweise signifikante Arzneimittelwechselwirkungen sind im Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln" beschrieben.

    Intervallverlängerung QT

    Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Verschreibung des Medikaments Insivo mit Medikamenten, die Substrate des Isoenzyms sind CYP3 A und das Intervall erhöhen QT, sowie Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, Posakonazol, Voriconazol, Ketoconazol, Tacrolimus, SalmeterolEs ist notwendig, die gleichzeitige Verabreichung von Domperidon und Telaprevir zu vermeiden. Weil das Telaprevir ist auch ein Substrat von Isoenzym CYP3EIN, Es kann den Stoffwechsel dieser Medikamente hemmen. Die Folge davon kann eine Erhöhung oder Verlängerung ihrer Wirkung sein, einschließlich Nebenwirkungen aus dem Herz-Kreislauf-System. Wenn die gleichzeitige Verabreichung von Telaprevir und solchen Präparaten erforderlich ist, sollte eine sorgfältige Überwachung des klinischen Zustands des Patienten, einschließlich EKG-Überwachung, durchgeführt werden. Es ist nicht wünschenswert, das Medikament Insivo bei Patienten mit einem inhärenten Verlängerungsintervall zu verschreiben QT oder angeborene Verlängerung des Intervalls QT in einer Familiengeschichte. Für den Fall, dass die Ernennung von Telprevir für diese Patienten erforderlich ist, sollte eine sorgfältige Überwachung des klinischen Zustands des Patienten, einschließlich der EKG-Überwachung, durchgeführt werden.

    Die Zubereitung von INSIVO sollte bei folgenden Patientengruppen mit Vorsicht angewendet werden:

    - mit der erworbenen Verlängerung des Intervalls QT in der Anamnese;

    - mit klinisch signifikanter Bradykardie (persistierende Herzfrequenz unter 50 bpm)

    - bei Herzinsuffizienz mit einem Abfall der linksventrikulären Auswurffraktion in der Anamnese;

    - - erfordern Medikamente, die in der Lage sind,
    Verlängere das Intervall QT, Sie neigen jedoch nicht zu einer signifikanten

    Erhöhung der Plasmakonzentration aufgrund der Hemmung des Isoenzyms CYP3EIN4 unter der Wirkung von Telprevir (zum Beispiel Methadon).

    Elektrolytstörungen (wie Hypokaliämie, Hypomagnesiämie und Hypokalzämie) unterliegen der Kontrolle und, falls erforderlich, der Korrektur vor und während der Behandlung mit Insivo.

    Laborindikatoren

    Das Vorhandensein von HCV-RNA sollte in der 4. und 12. Woche sowie in Übereinstimmung mit klinischen Indikationen überwacht werden.

    Alle Patienten vor Beginn der kombinierten Behandlung mit dem Präparat INSOVO müssen die folgenden Laboruntersuchungen durchführen: ein komplettes Blutbild mit einer Leukozytenformel, die Konzentration von Elektrolyten, Serumkreatinin, TSH (Schilddrüsen-stimulierendes Hormon), Harnsäure Acid.

    Im Folgenden sind die empfohlenen Basiswerte von Laborindikatoren aufgeführt, in denen eine kombinierte Behandlung mit der Verwendung von Insivo gestartet werden kann:

    - Hämoglobin> 12 g / dl (Frauen); > 13 g / dl (männlich);

    - Thrombozyten> 90 000 / mm3;

    - absolute Anzahl von Neutrophilen> 1500 / mm3;

    - ausreichend kontrollierte Funktion der Schilddrüse (TTG);

    - geschätzte Kreatinin-Clearance> 50 ml / min;

    - Kaliumkonzentration> 3,5 mmol / l.

    Die Durchführung allgemeiner Bluttests (einschließlich der Analyse der Leukozytenformel) wird in der 2., 4., 8. und 12. Woche und dann bei klinischen Indikationen empfohlen.

    Es wird empfohlen, dass der biochemische Bluttest (Konzentration von Elektrolyten, Serumkreatinin, Harnsäure, Leberenzymen, Bilirubin, TSH) in der gleichen Häufigkeit wie die allgemeinen Bluttests oder nach klinischen Indikationen durchgeführt wird.

    Cm.Anweisungen für die Verwendung von Peginterferon alfa und Ribavirineinschließlich der Anforderungen für das Testen auf Schwangerschaft.

    Unzureichende Reaktion auf die Behandlung

    Patienten mit einem nicht zufriedenstellenden Ansprechen auf eine antivirale Therapie sollten abgesetzt werden.

    Verwendung von Insivo in Kombination mit Peginterferon alfa-2b Alle klinischen Studien der 3 Phasen wurden unter Verwendung von Peginterferon alfa-2a in Kombination mit der Herstellung von Insivo und Ribavirin durchgeführt. Daten zur Anwendung von Insivo in Kombination mit Peginterferon alfa-2b bei Patienten, die zuvor behandelt wurden, sind nicht verfügbar, und Daten zur Anwendung bei Patienten, die zuvor keine Behandlung erhalten haben, sind begrenzt. Bei Patienten, die zuvor in einer offenen Studie keine Behandlung mit Petinterferon alfa-2a / Ribavirin (n = 80) oder Peginterferon alfa-2b Ribavirin (n = 81) in Kombination mit Insivo erhalten hatten, wurde eine vergleichbare Häufigkeit von persistierendem virologischem Ansprechen beobachtet. Bei Patienten, die mit Peginterferon alfa-2b behandelt wurden, war die Zunahme der Viruslast jedoch häufiger, und sie erfüllten weniger häufig die Kriterien für die Verringerung der Gesamtdauer der Therapie.

    Verwendung von Insivo bei der Behandlung anderer HCV-Genotypen Zur Behandlung von Patienten mit anderen Genotypen von HCV gibt es neben dem 1. Genotyp keine ausreichenden klinischen Daten. In dieser Hinsicht wird die Verwendung von Insivo bei Patienten mit anderen HCV-Genotypen zusätzlich zur ersten nicht empfohlen.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei Patienten mit mäßiger oder schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance <50 ml / min) oder Patienten unter Hämodialyse nicht nachgewiesen. Siehe auch die Gebrauchsanweisung für Ribavirin bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <50 ml / min.

    Funktionsstörung der Leber

    Die Anwendung von Insivo bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Klasse C,> 10 auf der Child-Pugh-Skala) oder einer dekompensierten Leberfunktionsstörung wurde nicht untersucht, und die Anwendung von Telaprevir bei solchen Patienten wird nicht empfohlen.

    Die Anwendung von Telaprevir wurde auch bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mittlerer Schwere nicht untersucht (Klasse B, 7-9 auf der Child-Pugh-Skala). Die empfohlene Dosis von Insivo für diese Patienten ist nicht festgelegt. Daher wird die Anwendung von Insivo bei diesen Patienten nicht empfohlen.

    Cm.Instruktion über die Anwendung von Peginterferon alfa und Ribavirin-Präparaten, die gleichzeitig mit Insivo verabreicht werden sollten.

    Transplantation

    Es liegen keine klinischen Daten zur Behandlung mit Insivo in Kombination mit Peginterferon alfa und Ribavirin bei Patienten vor der Transplantation, in der Zeit vor der Transplantation oder nach einer früheren Transplantation vor. In diesem Zusammenhang wird die Anwendung von Insivo bei Patienten, die eine Transplantation anstreben oder eine Transplantation erhalten haben, nicht empfohlen (siehe auch Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln", Punkt "Immunodepressiva").

    HCV / HIV-Koinfektion (Human Immunodeficiency Virus)

    Daten zur Behandlung von Patienten mit HCV / HIV-Koinfektion, die keine antiretrovirale Therapie erhalten oder mit Efavirenz oder Atazanavir / Ritonavir in Kombination mit Tenofovir Dizoproxilfumarat und Emtricitabin oder Lamivudin behandelt werden, sind ebenfalls begrenzt, wenn sie Insivo in Kombination mit Peginterferon alfa und Ribavirin erhalten. Siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln".

    Begleitende HCV / HBV-Infektion (Hepatitis-B-Virus)

    Es liegen keine Daten zur Anwendung von Insivo bei Patienten mit gleichzeitiger HCV / HBV-Infektion vor.

    Verwenden Sie bei Kindern

    Insivo wird nicht zur Anwendung bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren empfohlen, da seine Sicherheit und Wirksamkeit in dieser Population nicht nachgewiesen wurde.

    Erkrankungen der Schilddrüse

    Während der kombinierten Behandlung, einschließlich der Vorbereitung von INSOVO, kann es zu einem Anstieg der Schilddrüsen-stimulierenden Hormon (TSH) -Konzentration im Blut kommen, was auf eine Verschlimmerung oder einen Rückfall einer zuvor bestehenden oder vergangenen Hypothyreose oder das Auftreten einer Hypothyreose hindeuten kann de Novo. Die Konzentration von TSH im Blut sollte vor und während der Behandlung mit einer Kombination von Incivo überwacht werden. Die Behandlung wird in Übereinstimmung mit der klinischen Durchführbarkeit durchgeführt, einschließlich der Korrektur der Dosis der Schilddrüsenhormonersatztherapie bei Patienten mit bereits bestehender Hypothyreose kann erforderlich sein.

    Wichtige Informationen zu einigen Hilfsstoffen, aus denen der Incivo besteht

    Dieses Medikament enthält 2,3 mg Natrium in einer Tablette, was bei der Behandlung von Patienten, die eine Diät mit einem kontrollierten Natriumgehalt erhalten, berücksichtigt werden muss.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Das Insivo-Medikament hat wenig oder gar keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Maschinen zu arbeiten. Es wurden keine relevanten Studien durchgeführt. Bei einigen Patienten, die Insivo eingenommen haben, wurde über Ohnmacht und Retinopathie berichtet, was bei der Beurteilung der Fähigkeit eines Patienten, Fahrzeuge zu lenken oder mit Mechanismen zu arbeiten, berücksichtigt werden muss. Siehe auch Anweisungen zur Verwendung von Peginterferon alfa und Ribavirin für weitere Informationen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten mit einer Filmbeschichtung beschichtet, 375 mg.

    Verpackung:Für 42 Tabletten in einer Flasche aus Polyethylen hoher Dichte mit einer Schraubkappe aus Polypropylen mit einer ersten Öffnungskontrolle, die vor versehentlichem Öffnen durch Kinder geschützt ist. Die Flasche enthält Beutel mit einem Trockenmittel (Silikagel). 1 oder 4 Flaschen zusammen mit Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappverpackung gelegt.
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

    Bewahren Sie das Medikament in der Originalverpackung auf. Halten Sie die Flasche gut-ukuporennym für den Schutz vor der Feuchtigkeit. Werfen Sie keine Entfeuchtungsbeutel weg. Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:2 Jahre.Nach dem Verfallsdatum nicht verwenden.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001931
    Datum der Registrierung:14.12.2012 / 15.07.2014
    Haltbarkeitsdatum:14.12.2017
    Datum der Stornierung:2016-11-15
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Johnson & Johnson, LLC Johnson & Johnson, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Johnson & Johnson LLC Johnson & Johnson LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;30.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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