Die Therapie sollte unter Aufsicht eines Arztes mit Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Demenz bei Alzheimer durchgeführt werden. Die Therapie sollte nur dann begonnen werden, wenn die Person, die eine regelmäßige Patientenversorgung durchführt, den Patienten überwacht, der das Medikament einnimmt. Die Diagnose sollte in Übereinstimmung mit den aktuellen Empfehlungen erfolgen.
Toleranz und Dosis von Noogeron sollten regelmäßig, in erster Linie innerhalb von drei Monaten nach Therapiebeginn, beurteilt werden. Danach sollten die klinische Wirksamkeit des Arzneimittels und die Verträglichkeit der Therapie regelmäßig gemäß den aktuellen klinischen Leitlinien beurteilt werden. Die unterstützende Therapie kann für die therapeutische Wirkung und die gute Verträglichkeit des Präparates Noogeron unbegrenzt fortgesetzt werden. Es sollte aufhören, Noogeron zu verwenden, wenn der therapeutische Effekt nicht länger beobachtet wird oder wenn der Patient eine Behandlung nicht toleriert.
Das Medikament Noogeron wird oral einmal am Tag verabreicht, das Medikament sollte jeden Tag zur gleichen Zeit eingenommen werden, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.
Um das Risiko von Nebenwirkungen zu reduzieren, wird eine schrittweise Dosiserhöhung empfohlen: 5 mg pro Woche für die ersten drei Behandlungswochen.
Die maximale Tagesdosis ist 20 mg pro Tag.
Empfohlen Erhaltungsdosis Droge Noogerone: 20 mg pro Tag.
Folgendes wird empfohlen Dosierung Regime:
1. Woche (1-7 Tage): Tagesdosis - 5 mg 1/2 Tabletten 10 mg).
Die zweite Woche (8-14 Tage): Tagesdosis - 10 mg (1 Tablette 10 mg).
3. Woche (15-21 Tage): Tagesdosis - 15 mg (1 ½ Tabletten 10 mg).
Beginnend mit der 4. Woche: eine tägliche Dosis von 20 mg (1 Tablette 10 mg).
Ältere Patienten (über 65)
Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.
Beeinträchtigte Nierenfunktion
Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance (CK) von 50-80 ml / min ist keine Dosisanpassung erforderlich. Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz (CK 30-49 ml / min) werden 10 mg / Tag empfohlen. Wenn das Medikament innerhalb von 7 Tagen gut vertragen wird, kann die Dosis nach dem Standardschema auf 20 mg / Tag erhöht werden. Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (CK 5-29 ml / min) sollte die tägliche Dosis 10 mg / Tag nicht überschreiten.
Funktionsstörung der Leber
Bei Patienten mit leichter und mäßiger Leberfunktionsstörung (Klasse A und B auf der Child-Pugh-Skala) ist keine Dosisanpassung erforderlich. Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (Klasse C auf der Child-Pugh-Skala) Medikament Noogeron ist kontraindiziert.