Aktive SubstanzInsulin-löslich [menschliche Gentechnik]Insulin-löslich [menschliche Gentechnik]
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  • Dosierungsform: & nbsp;Injektion
    Zusammensetzung:

    Pro 1 ml:

    Wirkstoffe:

    Humanes rekombinantes Insulin

    100 MICH

    Hilfsstoffe:

    Metacresol

    3 mg

    Glycerin (Glycerin)

    16 mg

    Wasser für Injektionszwecke

    bis zu 1 ml

    Beschreibung:

    Farblose oder fast farblose transparente Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:hypoglykämisches Mittel - kurz wirkendes Insulin
    ATX: & nbsp;

    A.10.A.B.01   Insulin (Mensch)

    Pharmakodynamik:

    Rosinsulin P - Humaninsulin, erhalten unter Verwendung von rekombinanter DNA-Technologie. Es ist ein kurz wirkendes Insulinpräparat. Interagiert mit einem spezifischen Rezeptor zytoplasmatischen äußeren Zellmembran zur Bildung von Insulin-Rezeptor-Komplex stimuliert intrazelluläre Prozesse, in m. H. Synthese einiger Schlüsselenzyme (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glycogen und andere).

    Reduktion von Glukose im Blut aufgrund einer Zunahme der intrazellulären Transport, Absorption und Assimilation Gewebeverstärkung, Stimulation der Lipogenese, Glikogenogeneza verringerte hepatische Glukose-Rate und andere Produkte.

    Die Wirkungsdauer von Insulinpräparaten ist hauptsächlich auf die Resorptionsrate zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (beispielsweise von der Dosis, dem Verabreichungsverfahren und dem Verabreichungsort), und daher ist das Profil der Insulinaktivität signifikanten Schwankungen unterworfen in verschiedenen Menschen und in den gleichen Rechten.

    Das Aktionsprofil für die subkutane Injektion (ungefähre Zahlen): der Beginn der Wirkung nach 30 Minuten, die maximale Wirkung - im Intervall zwischen 2 und 4 Stunden, die Dauer der Aktion - 6-8 Stunden.

    Pharmakokinetik:Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn der Wirkung des Insulins hängt von der Art der Verabreichung (subkutan, intramuskulär), dem Verabreichungsort (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (verabreichtes Insulinvolumen), der Insulinkonzentration im Vorbereitung usw. verteilt in Geweben ungleichmäßig; dringt nicht in die Plazentaschranke und in die Muttermilch ein. Es wird durch Insulinase hauptsächlich in der Leber und den Nieren zerstört. Die Halbwertszeit beträgt ein paar Minuten. Es wird von den Nieren ausgeschieden (30-80%).
    Indikationen:

    - Diabetes;

    - Herr.Notfallbedingungen bei Patienten mit Diabetes mellitus, begleitet von einer Dekompensation des Kohlenhydratstoffwechsels.

    Kontraindikationen:

    - Erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber Insulin oder einer der Komponenten des Arzneimittels;

    - GHypoglykämie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Bei der Behandlung von Diabetes mellitus mit Insulin gibt es keine Einschränkungen, da Insulin die Plazentaschranke nicht durchdringt. Bei der Planung der Schwangerschaft und während es, ist es notwendig, die Behandlung von Diabetes zu intensivieren. Der Bedarf an Insulin sinkt in der Regel im ersten Trimester der Schwangerschaft und steigt allmählich im II. Und III. Trimester. Während und unmittelbar nach der Entbindung kann der Bedarf an Insulin drastisch sinken. Kurz nach der Geburt kehrt der Bedarf an Insulin schnell wieder auf das Niveau zurück, das vor der Schwangerschaft vorlag.

    Es gibt keine Einschränkungen bei der Behandlung von Diabetes mellitus mit Insulin während der Stillzeit, da die Behandlung der Mutter mit Insulin für das Kind unbedenklich ist. Es kann jedoch erforderlich sein, die Insulindosis zu reduzieren, daher ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich, bevor der Insulinbedarf stabilisiert wird.

    Dosierung und Verabreichung:

    Rosinsulin R ist für die subkutane, intravenöse und intramuskuläre Verabreichung vorgesehen. Die Dosierung und Verabreichungsroute des Arzneimittels wird vom Arzt individuell jeweils anhand des Glukosespiegels im Blut bestimmt.

    Im Durchschnitt liegt die Tagesdosis des Medikaments zwischen 0,5 IE / kg und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Eigenschaften des Patienten und dem Blutzuckerspiegel).

    Das Medikament wird 30 Minuten vor einer Mahlzeit oder einem leichten Snack mit Kohlenhydraten verabreicht.

    Die Temperatur des Insulins sollte bei Raumtemperatur angemessen sein.

    Bei der Monotherapie mit dem Medikament ist die Häufigkeit der Verabreichung 3 mal am Tag (bei Bedarf 5-6 mal am Tag). Bei einer täglichen Dosis von mehr als 0,6 IU / kg ist es notwendig, zwei oder mehr Injektionen in verschiedene Bereiche des Körpers zu injizieren.

    Rosinsulin P wird normalerweise subkutan in die vordere Bauchwand injiziert. Injektionen können auch im Oberschenkel, Gesäß oder im Bereich des Deltoidmuskels der Schulter durchgeführt werden. Es ist notwendig, die Injektionsstelle innerhalb des anatomischen Bereichs zu ändern, um die Entwicklung von Lipodystrophie zu verhindern.

    Intramuskulär und intravenös kann Rosinsulin P nur unter Aufsicht eines Arztes verabreicht werden.

    Rosinsulin P - kurz wirkendes Insulin und wird normalerweise in Kombination mit Insulin mittlerer Dauer (Rosinsulin C) angewendet.

    Wenn Sie vor der ersten Verwendung vorgefüllte Einweg-Mehrfachdosis-Spritzenstifte für Mehrfachinjektionen verwenden, entfernen Sie den Spritzenstift aus dem Kühlschrank und lassen Sie das Medikament Raumtemperatur erreichen. Das Präparat Rosinsulin P in Einwegspritzen kann nicht verwendet werden, wenn es eingefroren wurde. Befolgen Sie die Anweisungen im Handbuch zur Verwendung des mit dem Medikament gelieferten Spritzenstifts.

    Nebenwirkungen:

    Aufgrund der Wirkung auf den Kohlenhydratstoffwechsel: hypoglykämische Bedingungen (Blässe der Haut, verstärktes Schwitzen, Herzklopfen, Zittern, Hunger, Erregung, Parästhesien im Mund, Kopfschmerzen). Ausgeprägte Hypoglykämie kann zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.

    Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Angioödem; extrem selten - anaphylaktischer Schock.

    Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellungen und Juckreiz an der Injektionsstelle; bei längerer Anwendung - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

    Andere: Ödeme, vorübergehende refraktive Störungen (in der Regel zu Beginn der Therapie).

    Überdosis:

    Überdosierung kann Hypoglykämie entwickeln.

    Behandlung: Ein einfacher Hypoglykämie-Patient kann sich selbst eliminieren, indem er Zucker in das Innere oder kohlenhydratreiche Nahrungsmittel aufnimmt. Daher werden Patienten mit Diabetes ermutigt, immer Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft zu tragen.

    In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verlor, intravenös injiziert 40% ige Lösung von Dextrose; intramuskulär, subkutan, intravenös - Glucagon. Nach Wiederherstellung des Bewusstseins wird dem Patienten empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um die wiederholte Entwicklung von Hypoglykämie zu verhindern.

    Interaktion:

    Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Bedarf an Insulin beeinflussen.

    Hypoglykämische Wirkung von Insulin verbessert orale Antidiabetika, Monoaminoxidase-Hemmer, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Carboanhydrasehemmer, nichtselektive Betablocker, Bromocriptin, OctreotidSulfonamide, anabole Steroide, Tetracycline, Clofibrat, Ketoconazol, Mebendazol, Pyridoxin, Theophyllin, Cyclophosphamid, Fenfluramin, Lithiumpräparate, Präparate, die enthalten Ethanol.

    Die hypoglykämische Wirkung des Insulins wird geschwächt orale Kontrazeptiva, Glukokortikosteroide, Schilddrüsenhormone, Thiaziddiuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, Kalziumkanalblocker, Diazoxid, Morphium, Phenytoin, Nikotin.

    Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten sind sowohl Schwächung als auch Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

    Spezielle Anweisungen:

    Verwenden Sie Rosinsulin P nicht, wenn es trübe, farbig oder feste Partikel enthält.

    Vor dem Hintergrund der Insulintherapie ist eine kontinuierliche Überwachung des Blutzuckerspiegels erforderlich.

    Ursachen Hypoglykämie Neben einer Überdosis Insulin kann es sein: Drogenaustausch, Auslassen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Krankheiten, die den Insulinbedarf reduzieren (Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse) ), Änderung der Injektionsstelle und Interaktion mit anderen Medikamenten.

    Falsche Dosierung oder Unterbrechung der Insulingabe, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, können dazu führen Hyperglykämie. In der Regel entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über einen Zeitraum von mehreren Stunden oder Tagen. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, Acetongeruch in der Ausatemluft. Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen.

    Die Insulindosis muss bei Schilddrüsendysfunktion, Morbus Addison, Hypopituitarismus, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Diabetes der Straßen über 65 Jahre korrigiert werden.

    Die Korrektur der Insulindosis kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder die gewohnheitsmäßige Ernährung ändert. Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionen und Erkrankungen mit Fieber, erhöhen den Insulinbedarf.

    Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle des Blutzuckers erfolgen.

    Das Medikament senkt die Toleranz gegenüber Alkohol.

    Aufgrund der Möglichkeit der Ausfällung in einigen Kathetern wird die Verwendung des Medikaments in Insulinpumpen nicht empfohlen.

    Bedienungsanleitung für die Verwendung eines vorgefüllten Einweg-Spritzenstifts Autopen Classic (Automatisch öffnen Klassisch 1-Einheit)

    Spritzenstift Autopen Classic ist ein einfach zu bedienender Einweg-Mehrweg-Einmalspritze für wiederholte Injektionen zur Einführung von Insulin Rosinsulin mit einer Aktivität von 100 IE / ml in einer Patrone) 3,0 ml.Kompatibel mit allen Nadeln für Spritzenstifte. Bitte beachten Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung von Spritzenstiften.

    Die Nichtbefolgung der Anweisungen kann zu einer ungenauen Insulindosierung führen.

    Zusammensetzung vor-gefüllte Spritze-Bündel Wegwerf

    1. Eine Kappe

    2. Der Kolben

    3. Auslöser

    4.Dosierwähler

    5. Gehäuse

    6. Patronenhalter

    7. Die Patrone

    8. Auslöseradapter

    9. Dosisauswahladapter

    (siehe die Abbildung "Zusammensetzung eines vorgefüllten Spritzeninjektors")

    Vorbereitung für den Einsatz

    Ziehen Sie die Kappe der vorgefüllten Einwegspritze, um sie zu entfernen. Entfernen Sie das Etikett nicht vom vorgefüllten Einwegspritze.

    Entfernen Sie den Schutzfilm von der neuen Nadel (Nadeln sind nicht enthalten). Schrauben Sie die Nadel direkt in den Patronenhalter (Abbildung 1). Entfernen Sie die äußere Schutzkappe und die Nadelkappe.

    Befolgen Sie die Schritte 2-3 vor jeder Injektion.

    Es ist wichtig, einen vorgefüllten Einmal-Spritzenstift vorzubereiten, um alle Luft zu entfernen, die sich möglicherweise in der Nadel befindet.

    Stellen Sie vor Gebrauch 8 Einheiten auf den Dosiswähler (Abbildung 2A / 2B).

    Halten Sie den Fertigspritze mit der Wegwerfnadel hoch. Drücken und halten Sie die Start-Taste, bis das Pfeilsymbol am Stiftsprit- zenkörper zur Startlinie am Dosis-Selektor zurückkehrt.

    Sammeln und senken Sie 2 Einheiten, bis ein Tropfen Insulin am Ende der Nadel erscheint (Abbildung 3A / 3B). Jetzt ist der vorgefüllte Einweg-Spritzenstift einsatzbereit.

    Wenn die Patrone lang wirkendes Insulin enthält, drehen Sie den Griff der Fertigspritze mindestens 10 Mal, wie in den Patronenanweisungen angegeben, einmal auf und ab. Dann legen Sie die Nadel auf den Patronenhalter.

    Wenn während des Schritts 3 der Dosiswähler nicht in die Ausgangslinienposition zurückkehrt und Insulin nicht an der Spitze der Nadel erscheint, ist es möglich, dass die benutzte Nadel der vorgefüllten Einwegspritze unpassierbar ist. In diesem Fall entfernen Sie die alte Nadel und ersetzen Sie sie durch eine neue. Wiederholen Sie dann die Schritte 2-3.

    Dosierung Einführung

    Stellen Sie sicher, dass der ► Pfeil auf dem Gehäuse des Fertigspringstifts ein einmaliges Zeichen ist, das auf die Startlinie des Dosisselektors zeigt. Wählen Sie die erforderliche Anzahl an Einheiten. Drehen Sie den Dosiswähler nicht in die entgegengesetzte Richtung, was zu einem Bruch des vorgefüllten Einmal-Spritzenkörpers und damit zu einer falschen Dosiseinstellung führen kann.

    Wenn Sie mehr als die erforderliche Dosis Insulin erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, die falsche Dosis vollständig abzulassen und die erforderliche Menge erneut einzugeben.

    Stellen Sie vor der Injektion sicher, dass der ► Pfeil auf die gewünschte Anzahl von Einheiten am Dosisregler zeigt. Zum Beispiel zeigen die 4A und 4B die korrekte Position für die Einführung von 20 Einheiten Insulin.

    Setzen Sie die Nadel mit der von Ihrem Arzt empfohlenen Injektionstechnik ein. Drücken Sie die Entriegelungstaste in Richtung der Nadel und halten Sie sie gedrückt, bis die Startlinie am Dosisauswähler zum Zeiger ► am Körper des vorgefüllten Einwegspritzenzers zurückkehrt (Abbildung 5). Zähle bis 10 und ziehe die Nadel aus der Haut.

    Wenn die Dosisauswahl stoppt, bevor die Startlinie mit dem ► Pfeil ausgerichtet ist, bedeutet dies, dass Sie die erforderliche Insulindosis nicht erhalten haben. Der Dosis-Selektor gibt die Anzahl der Einheiten an, die für die volle Insulindosis eingegeben werden müssen.

    Entfernen der Nadel

    Trennen Sie die äußere Schutzkappe der Nadel und schrauben Sie die Nadel vom vorgefüllten Einwegspritze ab. Überprüfen Sie immer, dass die Nadel nicht angeschlossen ist. Setzen Sie die Kappe der vorgefüllten Einwegspritze auf (Abbildung 6). Die Entsorgung gebrauchter Nadeln sollte in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des Gesundheitspersonals und den hygienischen und epidemiologischen Standards erfolgen.

    Vorsichtsmaßnahmen

    - Der vorgefüllte Einweg-Spritzenstift sollte nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt verwendet werden.

    - Stellen Sie vor jeder Injektion sicher, dass der vorgefüllte Einmal-Spritzenstift die von Ihrem Arzt verordnete Insulinart enthält.

    - Lesen und befolgen Sie die Anweisungen für die medizinische Verwendung von Insulin. Stellen Sie immer sicher, dass der vorgefüllte Einweg-Spritzenstift gemäß den Richtlinien und Paragraphen 2-3 einsatzbereit ist. Eine Verletzung des Verfahrens zur Herstellung eines vorgefüllten Spritzenzers, der zur Verwendung entsorgt werden kann, kann zur Einführung einer ungenauen Insulindosis führen.

    - Verwenden Sie für jede Injektion eine neue Nadel. Unmittelbar nach der Injektion sollte die Nadel sicher entfernt und entsorgt werden. Wenn die Nadel auf dem Spritzenstift verbleibt, kann dies zu Verstopfungen führen und die Genauigkeit der Dosis beeinträchtigen.

    - Wenn Sie nach dem Trennen der Nadel vom Spritzenstift ein Insulinleck feststellen, haben Sie möglicherweise die erforderliche Insulinmenge nicht vollständig eingegeben. Versuchen Sie nicht, eine verpasste Dosis Insulin mit einer zweiten Injektion nachzuholen (Sie riskieren eine drastische Senkung des Blutzuckers). Als Vorsichtsmaßnahme empfehlen wir Ihnen, regelmäßig den Blutzuckerspiegel zu überprüfen, lesen Sie die Anweisungen für die medizinische Verwendung von Insulin oder wenden Sie sich an einen Arzt.

    - Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, wenn Sie eine ungewöhnliche Menge an Zucker in Ihrem Blut finden.

    Lagerung und Entsorgung

    - Einwegspritze für Fertigspritze sollte immer mit entfernter Nadel und in der Kappe aufbewahrt werden.

    - Der vorgefüllte Einmal-Spritzenstift kann nicht verwendet werden, wenn er länger als in den medizinischen Anweisungen angegeben außerhalb des Kühlschranks war.

    - Der Einweg-Fertigspritze, den Sie gerade verwenden, sollte nicht länger als 28 Tage bei Raumtemperatur 15-25 ° C gelagert werden, vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze geschützt.

    - Reinigen Sie den Spritzengriff mit einem feuchten Tuch. Tauchen Sie den Spritzengriff nicht in Wasser.

    - Vorgefüllte Einwegspritzen, die nicht verwendet werden, sollten im Kühlschrank bei einer Temperatur zwischen 2 und 8 ° C gelagert werden.

    - Bewahren Sie vorgefüllte Einwegspritzen an Orten auf, die für Kinder nicht zugänglich sind.

    - Entsorgen Sie verbrauchte Nadeln in ihren Schutzkappen oder wie von Ihrem Arzt empfohlen.

    - Entsorgen Sie gebrauchte Einwegspritzen, ohne dass Nadeln an ihnen haften, und entsprechend den Empfehlungen Ihres Arztes.

    Der Spritzenstift Autopen Classic wurde gründlich getestet und erfüllt die Anforderungen der ISO 11608-1 für die Genauigkeit der Dosis.

    Gebrauchsanleitung für Fertigspritze-Einwegproduktion "Plant Medsintez"

    Der Spritzenstift ist für die Verabreichung von Insulin Rosinsulin mit einer Aktivität von 100 IE / ml in Kartuschen von 3,0 ml vorgesehen. Kompatibel mit allen Nadeln für Spritzenstifte. Bitte beachten Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung von Spritzenstiften.

    Die Nichtbefolgung der Anweisungen kann zu einer ungenauen Insulindosierung führen.

    Die Zusammensetzung eines vorgefüllten Einweg-Spritzenstifts, hergestellt von LLC "Medsintez Plant"

    siehe Abb. 7.

    1. Vorbereitung für den Einsatz

    A. Ziehen Sie die Kappe des vorgefüllten Einmal-Spritzenstifts, um sie zu entfernen. Entfernen Sie das Etikett nicht vom vorgefüllten Einwegspritze.

    B. Entfernen Sie den Schutzfilm von der neuen Nadel (Nadeln sind nicht im Lieferumfang enthalten) (Abbildung 8).

    Schrauben Sie die Nadel direkt in den Patronenhalter (Abbildung 9).

    Entfernen Sie die äußere Schutzkappe und die Nadelkappe (Abbildung 10).

    Entsorgen Sie die äußere Kappe nicht.

    C. Es ist wichtig, einen vorgefüllten Einmal-Spritzenstift vorzubereiten, mit dem alle Luft entfernt wird, die sich möglicherweise in der Nadel befindet. Stellen Sie vor Gebrauch 2 Einheiten auf den Dosisschalter. Halten Sie den Fertigspritze mit der Wegwerfnadel hoch. Drücken Sie den Auslöser, und halten Sie ihn gedrückt, bis das Pfeilsymbol am Gehäuse der Stiftspritze zur Startlinie am Dosisregler zurückkehrt.

    Sammeln und senken Sie 2 Einheiten, bis ein Tropfen Insulin am Ende der Nadel erscheint (Abbildung 11, 12).

    Jetzt ist der vorgefüllte Einweg-Spritzenstift einsatzbereit.

    Wenn die Patrone lang wirkendes Insulin enthält, drehen Sie den Griff der Fertigspritze mindestens 10 Mal, wie in den Patronenanweisungen angegeben, einmal auf und ab. Dann legen Sie die Nadel auf den Patronenhalter.

    Wenn der Dosiswähler nicht in die Startposition zurückkehrt und Insulin nicht an der Spitze der Nadel erscheint, wiederholen Sie Schritt 1B des Verfahrens zur Vorbereitung des Spritzenstifts. Wenn Insulin nicht an der Spitze der Nadel erscheint, wird es angezeigt Möglich ist, dass die gebrauchte Nadel der vorgefüllten Einwegspritze unpassierbar ist. In diesem Fall entfernen Sie die alte Nadel und ersetzen Sie sie durch eine neue. Wiederholen Sie dann Schritt 1B.

    2. Dosierung Einführung

    A. Stellen Sie sicher, dass der ► Pfeil am Gehäuse der vorgefüllten Einwegspritze eine Nullmarkierung am Dosisregler anzeigt. Wählen Sie die erforderliche Anzahl an Einheiten.

    Ein Satz von Insulindosis in einem Spritzenstift, der von LLC "Medsintez Plant" hergestellt wird, kann durch Drehen des Dosiswahlschalters in eine beliebige Richtung geändert werden.

    Stellen Sie vor der Injektion sicher, dass der ► Pfeil auf die gewünschte Anzahl von Einheiten am Dosisregler zeigt.

    B. Führen Sie die Nadel mit der von Ihrem Arzt empfohlenen Injektionstechnik ein. Drücken Sie die Entriegelungstaste in Richtung der Nadel und halten Sie sie gedrückt, bis die Startlinie am Dosis-Selektor zum Zeiger ► am Körper des vorgefüllten Einwegspritzen-Stifts zurückkehrt. Zähle bis 10 und ziehe die Nadel aus der Haut (Abbildung 13).

    Wenn die Dosisauswahl stoppt, bevor die Startlinie mit dem ► Pfeil ausgerichtet ist, bedeutet dies, dass Sie nicht die erforderliche Insulindosis erhalten haben. Die Dosisauswahl zeigt die Anzahl der Einheiten an, die für die volle Insulindosis eingegeben werden müssen.

    3. Entfernen der Nadel

    Setzen Sie vorsichtig die äußere Schutzkappe auf die Nadel und schrauben Sie die Nadel zusammen mit der Kappe vom vorgefüllten Einwegspritzenstift ab (Abbildung 14).

    Überprüfen Sie immer, dass die Nadel nicht angeschlossen ist. Setzen Sie die Kappe der vorgefüllten Einwegspritze an ihren Platz. Die Entsorgung gebrauchter Nadeln sollte in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des Gesundheitspersonals und den hygienischen und epidemiologischen Standards erfolgen.

    Vorsichtsmaßnahmen

    - Die Fertigspritze sollte nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt verwendet werden.

    - Um eine Infektion zu vermeiden, sollte ein vorgefüllter Einweg-Spritzenstift nur von einem Patienten verwendet und nicht an eine andere Person übertragen werden.

    - Wenn der Verdacht besteht, dass das verwendete Präparat des Fertigspritzensprit- ters beschädigt ist, sollte ein neuer Fertigspritzensprit- tenstift verwendet werden.

    - Vor jeder Injektion enthält eine vorgefüllte Einwegspritze die von Ihrem Arzt verschriebene Insulinart.

    - Lesen und befolgen Sie die Anweisungen für die medizinische Verwendung von Insulin. Vergewissern Sie sich immer, dass der vorgefüllte Einweg-Spritzenstift für die Verwendung gemäß Handbuch vorbereitet ist. Eine Verletzung des Verfahrens zur Herstellung eines vorgefüllten Spritzenzers, der zur Verwendung entsorgt werden kann, kann zur Einführung einer ungenauen Insulindosis führen.

    - Verwenden Sie für jede Injektion eine neue Nadel. Unmittelbar nach der Injektion sollte die Nadel sicher entfernt und entsorgt werden. Wenn die Nadel auf dem Spritzenstift verbleibt, kann dies zu Verstopfungen führen und die Genauigkeit der Dosis beeinträchtigen.

    - Wenn Sie nach dem Trennen der Nadel vom Spritzenstift ein Insulinleck feststellen, haben Sie möglicherweise die erforderliche Insulinmenge nicht vollständig eingegeben. Versuchen Sie nicht, eine verpasste Dosis Insulin mit einer zweiten Injektion nachzuholen (Sie riskieren eine drastische Blutzuckersenkung).Als Vorsichtsmaßnahme empfehlen wir Ihnen, regelmäßig den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, die Gebrauchsanweisung für den medizinischen Gebrauch von Insulin zu lesen oder einen Arzt zu konsultieren.

    - Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, wenn Sie eine ungewöhnliche Menge an Zucker in Ihrem Blut finden.

    Lagerung und Entsorgung

    - Die vorgefüllte Einwegspritze sollte immer mit entfernter Nadel und in der Kappe aufbewahrt werden.

    - Der vorgefüllte Einmal-Spritzenstift kann nicht verwendet werden, wenn er länger als in den medizinischen Anweisungen angegeben außerhalb des Kühlschranks war.

    - Der Einweg-Fertigspritze, den Sie gerade verwenden, sollte nicht länger als 28 Tage bei Raumtemperatur 15-25 ° C gelagert werden, vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze geschützt.

    - Reinigen Sie den Spritzengriff mit einem feuchten Tuch. Tauchen Sie den Spritzengriff nicht in Wasser.

    - Vorgefüllte Einwegspritzen, die nicht verwendet werden, sollten im Kühlschrank bei einer Temperatur zwischen 2 und 8 ° C gelagert werden.

    - Bewahren Sie vorgefüllte Einwegspritzen an Orten auf, die für Kinder nicht zugänglich sind.

    - Entsorgen Sie verbrauchte Nadeln in ihren Schutzkappen oder wie von Ihrem Arzt empfohlen.

    Leere Spritzenstifte sollten nicht wiederverwendet werden. Entsorgen Sie die gebrauchten Spritzen ohne Nadeln und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes.

    Anweisungen für den Patienten

    Die Technik der Injektion mit der Verwendung von Insulin in Ampullen

    Wenn der Patient nur eine Art von Insulin verwendet

    1. Desinfizieren Sie die Gummimembran auf der Durchstechflasche.

    2. Setzen Sie die Luft in die Spritze in der Menge ein, die der erforderlichen Insulindosis entspricht. Luft mit Insulin in die Durchstechflasche geben.

    3. Drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und geben Sie die gewünschte Dosis Insulin in die Spritze ein.

    Entfernen Sie die Nadel aus der Durchstechflasche und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die Richtigkeit der Insulindosis.

    4. Sofort injizieren.

    Wenn der Patient zwei Arten von Insulin mischen muss

    1. Desinfizieren Sie die Gummimembranen auf den Fläschchen.

    2. Rollen Sie unmittelbar vor der Typisierung eine Durchstechflasche mit lang wirkendem Insulin ("trübe") zwischen den Handflächen, bis das Insulin gleichmäßig weiß und trüb ist.

    3. Ziehen Sie die Spritzenluft in einer Menge ein, die der Dosis von "wolkigem" Insulin entspricht.

    Geben Sie die Luft mit einem "trüben" Insulin in die Flasche und entfernen Sie die Nadel aus der Flasche.

    4. Geben Sie die Spritzenluft in einer Menge ein, die einer Insulindosis von kurzer Wirkung entspricht ("transparent"). Luft mit "transparentem" Insulin in die Flasche einfüllen.

    Drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und geben Sie die gewünschte Dosis an transparentem "Insulin" ein. Entfernen Sie die Nadel und entfernen Sie die Luft aus der Spritze.

    5. Setzen Sie die Nadel mit einem "trüben" Insulin in die Flasche ein, drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und geben Sie die gewünschte Insulindosis ein. Entfernen Sie die Luft aus der Spritze und überprüfen Sie die Richtigkeit der gewählten Dosis. Sofort injizieren Sie die gewählte Insulinmischung.

    6. Nehmen Sie das Insulin immer in der oben beschriebenen Reihenfolge ein.

    Die Technik der Injektion mit der Verwendung von Insulin in Patronen

    Die Kartusche mit dem Präparat Rosinsulin R ist zur Verwendung mit einem Mehrzweckstift vorgesehen. Autopen Classic (Automatisch öffnen Klassisch 1-Einheit, Automatisch öffnen Klassisch 2-Einheit ) hergestellt von Owen Mumford Ltd., Vereinigtes Königreich.

    Der Patient sollte vor der Notwendigkeit gewarnt werden, die Anweisungen in den Anweisungen zur Verwendung des Spritzenstifts zur Insulin-Verabreichung genau zu befolgen.

    Stellen Sie vor dem Gebrauch sicher, dass die Rosinsulin P-Kartusche nicht beschädigt ist (z. B. Risse). Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sichtbare Schäden vorliegen. Nachdem die Patrone in den Spritzenstift eingesetzt wurde, sollte ein farbiger Streifen durch das Patronenhalterfenster sichtbar sein.

    Nach der Injektion sollte die Nadel für mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben. Halten Sie den Knopf gedrückt, bis die Nadel vollständig von der Haut entfernt ist, und stellen Sie so die korrekte Dosierung sicher und begrenzen Sie die Möglichkeit, dass Blut oder Lymphe in die Nadel oder die Insulinpatrone fließt.

    Die Kartusche mit dem Präparat Rosinsulin R ist nur für den individuellen Gebrauch bestimmt und kann nicht nachgefüllt werden.

    Injektionsverfahren

    - Nehmen Sie die Hautfalte mit zwei Fingern, führen Sie die Nadel in einem Winkel von etwa 45 ° in die Basis der Falte ein und setzen Sie Insulin unter die Haut ein.

    - Nach der Injektion sollte die Nadel für mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass das Insulin vollständig injiziert wird. Wenn nach dem Entfernen der Nadel Blut aus der Nadel entfernt wird, drücken Sie die Injektionsstelle vorsichtig mit dem Finger.

    - Es ist notwendig, die Injektionsstelle zu wechseln.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    In Verbindung mit dem Hauptzweck des Insulins, einer Änderung seiner Art oder in Gegenwart von erheblichem physischem oder psychischem Stress ist es möglich, die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder verschiedene Mechanismen zu verwalten, sowie die Beschäftigung durch andere potentiell gefährliche Arten zu reduzieren Aktivität erfordert erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der geistigen und motorischen Reaktionen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Injektionslösung, 100 IE / ml.

    Verpackung:

    Für 5, 10 ml in Glasflaschen. Für 5 Fläschchen (5 ml) in einem planaren Zellpaket. 1 Zellenpackung oder 1 Flasche (10 ml) zusammen mit der Gebrauchsanweisung wird in eine Pappschachtel gelegt.

    3 ml in Glaspatronen.

    Die Patrone wird in einen Spritzenstift Autopen Classic gelegt (Automatisch öffnen Klassisch 1-Einheit) hergestellt von Owen Mumford Ltd., UK, oder in einem Spritzenstift, hergestellt von Medsintez Plant, Russland (vorgefüllter Einwegspritzenstift).

    Fünf vorgefüllte Einwegspritzen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung und der Anleitung zur Verwendung eines vorgefüllten Einwegspritzenzers in eine Packung Pappe gegeben.

    5 Patronen in einer Konturenverpackung. Das 1-Zellen-Batteriepack zusammen mit der Gebrauchsanweisung wird in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C. Nicht einfrieren.

    Die Droge im Einsatz Lagerung bei Raumtemperatur 15-25 ° C für nicht mehr als 28 Tage, vor direkter Sonneneinstrahlung schützen und Heizung.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 des Jahres.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-002479/09
    Datum der Registrierung:27.03.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MEDSINTEZ FABRIK, LTD. MEDSINTEZ FABRIK, LTD. Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;29.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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