Aktive SubstanzDiazepamDiazepam
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält:

    Aktive Substanz:

    Diazepam (Sibazon) -5,0 mg

    Hilfsstoffe:

    Ethanol in Bezug auf 100% Alkohol - 0,23349 ml

    Natriumchlorid 0,575 mg

    Propylenglycol 200 mg

    Macrogol-400 (Polyethylenoxid-400) - 200 mg

    Wasser für Injektionszwecke - bis zu 1 ml

    Beschreibung:Transparent farblos oder mit einem gelblich-grünen Farbton der Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Anxiolytikum (Beruhigungsmittel). Liste III der Liste der Betäubungsmittel, psychotropen Substanzen und ihrer Vorläufer, die der Kontrolle in der Russischen Föderation unterliegen.
    ATX: & nbsp;

    N.05.B.A.01   Diazepam

    Pharmakodynamik:

    Der Wirkungsmechanismus von Diazepam beruht auf der Stimulation von Benzodiazepin-Rezeptoren des supramolekularen GABA-Benzodiazepin-Chloronophor-Rezeptors Komplex, was zu einer Erhöhung der inhibitorischen Wirkung von GABA (Gamma-Aminobuttersäure - ein Mediator der prä- und postsynaptischen Hemmung in allen Teilen des zentralen Nervensystems - zur Übertragung von Nervenimpulsen. Stimuliert Benzodiazepinrezeptoren im allosterischen Zentrum postsynaptischer GABA-Rezeptoren der aufsteigenden aktivierenden retikulären Formation des Hirnstamms und der interkalaren Neuronen der lateralen Hörner des Rückenmarks; reduziert die Erregbarkeit von subkortikalen Strukturen des Gehirns (limbisches System, Thalamus, Hypothalamus), hemmt polysynaptische spinale Reflexe.

    Die anxiolytische Wirkung beruht auf dem Einfluss auf den Amygdala-Komplex des limbischen Systems und manifestiert sich in einer Abnahme der emotionalen Spannung, was Ängstlichkeit, Angst und Angst lindert.

    Die sedative Wirkung beruht auf der Beeinflussung der Formatio reticularis des Hirnstamms und der unspezifischen Kerne des Thalamus und äußert sich in einer Abnahme der Symptomatik neurotischen Ursprungs (Angst, Angst).

    Der Hauptmechanismus der hypnotischen Wirkung ist die Hemmung von Zellen der Formatio reticularis des Hirnstamms.

    Die antikonvulsive Wirkung wird durch Stärkung der präsynaptischen Hemmung erreicht. Die Ausbreitung der epileptogenen Aktivität wird unterdrückt, aber der angeregte Zustand des Fokus wird nicht entfernt.

    Central miorelaksiruyuschee Wirkung aufgrund der Hemmung der polysynaptischen spinalen afferenten inhibitorischen Bahnen (in geringerem Maße, monosynaptic). Vielleicht eine direkte Hemmung der motorischen Nerven und Muskelfunktionen.

    Mit mäßiger sympatholytischer Aktivität kann es zu einer Blutdrucksenkung und einer Ausdehnung der Herzkranzgefäße kommen. Erhöht die Schwelle der Schmerzempfindlichkeit. Es unterdrückt sympathoadrenale und parasympathische (einschließlich vestibuläre) Paroxysmen. Reduziert nächtliche Sekretion von Magensaft.

    Die Wirkung des Medikaments wird am 2.-7. Behandlungstag beobachtet.

    Die produktive Symptomatologie der psychotischen Genese (akute wahnhafte, halluzinatorische, affektive Störungen) hat praktisch keinen Einfluss, selten eine Abnahme der Affektspannung, wahnhafte Störungen.

    Mit Abstinenzsyndrom bei chronischem Alkoholismus schwächen Agitiertheit, Tremor, Negativismus sowie Alkoholdelirium und Halluzinationen.

    Therapeutische Wirkung bei Patienten mit Kardialgie, Arrhythmie und Parästhesien wird am Ende einer Woche beobachtet.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption ist hoch. Bei intramuskulärer Injektion kann die Resorption langsam und instabil sein (abhängig vom Ort der Verabreichung); mit der Einführung des Deltamuskel - Absorption ist schnell und vollständig. Bioverfügbarkeit - 90 %. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmOh) - 0,5-1,5 Stunden (intramuskulär); Gleichgewichtskonzentration (Css) wird mit einer konstanten Aufnahme nach 1-2 Wochen erreicht.

    Diazepam und seine Metaboliten durchdringen die GEB (Blut-Hirn-Schranke) und die Plazentaschranke in der Muttermilch in Konzentrationen, die 1/10 der Plasmakonzentrationen entsprechen. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 98%.

    Metabolisiert in der Leber mit dem Enzymsystem CYP2C19, CYP3EIN4, CYP3EIN5 und CYP3EIN7, 98-99% zu pharmakologisch sehr aktiven Derivaten (Desmethyldiazepam) und weniger aktiv (Temazepam und Oxazepam).

    Es wird von den Nieren ausgeschieden - 70 % (in Form von Glucuroniden), unverändert, 1-2% und weniger als 10% - mit Fäkalien.Excretion hat einen zweiphasigen Charakter: hinter der Anfangsphase der schnellen und extensiven Verteilung (Halbwertszeit (T1/2) - 3 h) folgt einer verlängerten Phase (T1/2 - 20-70 Stunden). T1/2 Desmethyldiazepam 30-100 h, Temazepam 9,5-12,4 h und Oxazepam 5-15 h.

    T1/2 kann bei Neugeborenen (bis zu 30 Stunden), älteren und senilen Patienten (bis zu 100 Stunden) und bei Patienten mit Niereninsuffizienz (bis zu 4 Tage) verlängert sein.

    Bei wiederholter Anwendung ist die Akkumulation von Diazepam und seinen aktiven Metaboliten signifikant. Bezieht sich auf Benzodiazepine mit langen T1/2Die Ausscheidung nach Beendigung der Behandlung ist langsam, da Metaboliten mehrere Tage oder sogar Wochen im Blut verbleiben.
    Indikationen:

    Zuordnung mit psychomotorischer Agitation, einschließlich akuter angstphobischer und angstdepressiver Zustände, alkoholischer Psychosen mit Abstinenzphänomenen; pre-dilerielle Zustände und Delirium; epileptischer Status und andere konvulsive Zustände (Tetanus, Eklampsie); Muskelkrämpfe des zentralen Ursprungs bei neurodegenerativen Erkrankungen, einschließlich Rückenmarksverletzungen, Lumbago, zervikale Radikulitis. Sie werden auch in der komplexen Therapie von Myokardinfarkt, zur Prämedikation während der Defibrillation, bei Muskelkrämpfen rheumatischen Ursprungs und Wirbelsäulensyndrom, zur Prämedikation mit operativen und komplexen diagnostischen Interventionen, zur Erleichterung der Arbeitstätigkeit verwendet; Frühgeburt (nur am Ende des dritten Trimesters der Schwangerschaft); vorzeitige Ablösung der Plazenta.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Diazepam, andere Komponenten des Arzneimittels und andere Benzodiazepine, Koma, Schock, akute Alkoholvergiftung mit eingeschränkter Vitalfunktionen, akute Intoxikation mit Arzneimitteln, die eine hemmende Wirkung auf das zentrale Nervensystem haben (einschließlich narkotische Analgetika und Hypnotika), akute Leber und Nierenerkrankungen, schwere Myasthenia gravis, Zakratougolnaya Glaukom (akuter Anfall oder Prädisposition); Verletzung der Atmung und Bewusstsein des zentralen Ursprungs; schwere COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung) (Risiko des Fortschreitens des Grades der respiratorischen Insuffizienz), akutes respiratorisches Versagen, Prostatahypertrophie, Schwangerschaft (insbesondere I Trimenon), Laktationszeit, Kinder bis einschließlich 30 Tage (mit intramuskulärer und intravenöser Verabreichung) .

    Vorsichtig:

    Epilepsie und epileptische Anfälle in der Anamnese (Beginn der Behandlung mit Diazepam oder dessen abruptes Absetzen kann die Entwicklung von Anfällen oder epileptischen Status beschleunigen), Fehlen von Symptomen oder Lennox-Gastaut-Syndrom (mit intravenöser Verabreichung trägt zur Entwicklung von tonischen epileptischen Status), hepatisch und / oder Niereninsuffizienz, zerebrale und spinale Ataxie, Hyperkinese, Drogenabhängigkeit in der Geschichte, Neigung zum Missbrauch von psychoaktiven Drogen, organische Gehirnerkrankungen, Hypoproteinämie, nächtliche Apnoe (etabliert oder vermutet), fortgeschrittenes Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Siehe Abschnitt "Kontraindikationen".
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös und intramuskulär (tief in den großen Muskel) eingeben. Intravenös injiziert langsam in große Venen mit einer Rate von nicht mehr als 1 ml pro Minute.

    Die Dosis des Medikaments hängt vom Zustand des Patienten, dem Krankheitsbild, der Sensibilität gegenüber Sibazon ab und wird individuell bestimmt.

    Bei der Behandlung von akuter Angst, Agitiertheit und Angst werden Erwachsene intramuskulär in einer Dosis von 0,5-2 ml (2,5-10 mg) verschrieben. Falls erforderlich, wird Sibazon erneut in der gleichen Dosis nach 3-4 Stunden verabreicht. Intravenös wird das Arzneimittel in einer Anfangsdosis von 0,02-0,04 ml / kg Körpergewicht (0,1-0,2 mg / kg) verabreicht, die Injektionen werden alle 8 Stunden wiederholt, bis die akuten Symptome verschwinden.

    Bei Rückenmarksverletzungen wird das Arzneimittel Erwachsenen intramuskulär in einer Anfangsdosis von 2-4 ml (10-20 mg), abhängig von Kindern, und 0,4-2 ml (2-10 mg) im Alter verabreicht.

    Bei einem epileptischen Status werden Erwachsene in einer Dosis von 0,03-0,05 ml / kg (0,15-0,25 mg / kg) intravenös oder intramuskulär verabreicht. Falls erforderlich, können die Injektionen 30-60 Minuten vor der maximalen Tagesdosis von 0,6 ml / kg (3 mg / kg) wiederholt werden. Kinder ab 6 Monaten werden in einer Dosis von 0,06-0,1 ml / kg (0,3-0,5 mg / kg) verabreicht. Einzeldosis für Kinder sollte nicht überschreiten: für Kinder unter 5 Jahren - 5 mg (1 ml), über 5 Jahre - 10 mg (2 ml). Falls erforderlich, kann die Verabreichung nach 2-4 Stunden wiederholt werden.

    Bei Tetanus wird das Arzneimittel intravenös in einer Dosis von 0,02-0,06 ml / kg (0,1-0,3 mg / kg) in Intervallen von 1 bis 4 Stunden verabreicht. Kinder von 6 Monaten und bis zu 5 Jahren - intramuskulär oder intravenös - 1-2 mg; Kinder älter als 5 Jahre - 5-10 mg. Bei Bedarf kann die Dosis wiederholt werden.

    Wenn der Herzinfarkt in einer Dosis von 2 ml (10 mg) intramuskulär verschrieben wird, wird zur Vorbehandlung während der Defibrillation intravenös in einer Dosis von 2-6 ml (10-30 mg) verabreicht. Bei Muskelkrämpfen mit rheumatischem Ursprung und Wirbelsäulesyndrom, 2 ml (10 mg) wird intramuskulär verabreicht.

    Wenn Eklampsia intravenös in einer Dosis von 2-4 ml (10-20 mg) pro Tag und bei Bedarf während einer Krise - bis zu 14 ml (70 mg) pro Tag verabreicht wird. Die Anwendung in Dosen über 30 mg für 15 Stunden vor der Entbindung kann zu Apnoe bei Kindern, arterieller Hypotonie, Hypothermie führen.

    Für die Prämedikation in der Anästhesie und Chirurgie, ernennen Erwachsene: am Abend vor der Operation - 2-4 ml (10-20 mg) intramuskulär, 1 Stunde vor der Anästhesie - 2 ml (10 mg) intravenös oder intramuskulär, nach der Operation - 1-2 ml (5 & ndash; 10 mg) intramuskulär. Um kurzfristig narkotischen Schlaf in komplexen diagnostischen (endoskopischen) Interventionen zu erreichen, intravenös 2-4 ml (10-20 mg) injiziert.

    Die Behandlung von älteren Patienten sollte mit der Hälfte der üblichen Dosis für Erwachsene beginnen und sie allmählich erhöhen, abhängig von der Wirksamkeit der Therapie und der Verträglichkeit des Arzneimittels.

    Gewöhnlich beginnen sie, nachdem sie einen akuten Zustand aufgefangen und die notwendige therapeutische Wirkung erreicht haben, Sibazone in Form von Tabletten zu verwenden.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Nervensystem: zu Beginn der Behandlung (vor allem bei älteren Patienten) - Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, verminderte Konzentrationsfähigkeit, Ataxie, Orientierungslosigkeit, Gangunsicherheit und schlechte Koordination der Bewegungen, Lethargie, Dumpfheit der Gefühle, Verlangsamung der psychischen und motorischen Reaktionen, anterograde Amnesie (entwickelt sich häufiger als bei anderen Benzodiazepinen); selten - Kopfschmerzen, Euphorie, Depression, Tremor, Stimmungsdepression, Katalepsie, Verwirrung, dystonische extrapyramidale Reaktionen (unkontrollierte Körperbewegungen, einschließlich der Augen), Schwäche, Myasthenia gravis während des Tages, Hyporeflexie, Dysarthrie; extrem selten - paradoxe Reaktionen (aggressive Ausbrüche, psychomotorische Erregung, Angst, Suizidalität, Muskelkrämpfe, Verwirrtheit, Halluzinationen, akute Erregung, Reizbarkeit, Angst, Schlaflosigkeit).

    Aus der Hämatopoese: Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose (Schüttelfrost, Hyperthermie, Halsschmerzen, übermäßige Müdigkeit oder Schwäche), Anämie, Thrombozytopenie.

    Aus dem Verdauungssystem: trockener Mund oder Hypersalivation, "Sodbrennen, Schluckauf, Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Verstopfung; Verletzungen der Leber, erhöhte Aktivität der" Leber "Transaminasen und alkalische Phosphatase, Gelbsucht.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen, Tachykardie, Senkung des Blutdrucks.

    Aus dem Urogenitalsystem: Harninkontinenz, Harnverhalt, eingeschränkte Nierenfunktion, erhöhte oder verminderte Libido, Dysmenorrhoe.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz.

    Einfluss auf den Fötus: Teratogenität (insbesondere I Trimester), Depression des zentralen Nervensystems, Atemversagen und Unterdrückung des Saugreflexes bei Neugeborenen, deren Mütter das Medikament verwendeten.

    Lokale Reaktionen: am Ort der Verabreichung - Phlebitis oder Venenthrombose (Rötung, Schwellung oder Schmerzen an der Injektionsstelle).

    Andere: Sucht, Drogenabhängigkeit; selten Unterdrückung des Atemzentrums, beeinträchtigte Funktion der äußeren Atmung, Sehstörungen (Diplopie), Bulimie, Gewichtsverlust.

    Mit einem starken Rückgang der Dosis oder Absetzen des Empfangs - Entzugssyndrom (Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Angst, Aufregung, Angst, Angst, Nervosität, Schlafstörungen, Dysphorie, Spasmus der glatten Muskulatur der inneren Organe und Skelettmuskulatur, Depersonalisation, Schwitzen, Depression , Übelkeit, Erbrechen, Tremor, Wahrnehmungsstörungen, einschließlich Hyperämie, Parästhesien, Photophobie, Tachykardie, Krämpfe, Halluzinationen, selten - akute Psychose).

    Bei der Geburtshilfe - bei Frühgeborenen und Frühgeborenen - Muskel Hypotonie, Hypothermie, Dyspnoe.

    Wenn sich eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt.

    Überdosis:

    Symptome: Schläfrigkeit, Verwirrtheit, paradoxe Erregung, verminderte Reflexe, Areflexie, Taubheit, verminderte Reaktion auf schmerzhafte Stimulation, tiefer Schlaf, Dysarthrie, Ataxie, Sehstörung (Nystagmus), Tremor, Bradykardie, Atemnot oder Kurzatmigkeit, Apnoe, schwere Schwäche, Senkung des arteriellen Drucks, Kollaps, Unterdrückung der Herz- und Atemtätigkeit, Koma.

    Behandlung: Magenspülung, forcierte Diurese, Aktivkohle. Symptomatische Therapie (Aufrechterhaltung der Atmung und Blutdruck); künstliche Beatmung. Als spezifischer Antagonist Flumazenil (in einer Krankenhausumgebung). Hämodialyse ist unwirksam.

    Der Antagonist von Benzodiazepinen Flumazenil nicht gezeigte Epileptiker, die eine Behandlung mit Benzodiazepinen erhielten. Bei solchen Patienten kann eine antagonistische Wirkung gegen Benzodiazepine die Entwicklung von epileptischen Anfällen hervorrufen.

    Interaktion:

    Stärkt die hemmende Wirkung auf das zentrale Nervensystem von Ethanol, sedative und antipsychotische Medikamente (Neuroleptika), Antidepressiva, narkotische Analgetika, Medikamente für die allgemeine Anästhesie, Muskelrelaxantien.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (inkl. Cimetidinorale Kontrazeptiva, Erythromycin, Disulfiram, Fluoxetin, Isoniazid, Ketoconazol, Metoprolol, PropranololPropoxyphen, Valproinsäure) verlängern T1/2 und verstärken Sie die Aktion.

    Induktoren mikrosomaler Leberenzyme (Rifampicin, Carbamazepin, Koffein) reduzieren Sie die Wirksamkeit.

    Die narkotischen Analgetika verstärken die Euphorie und führen zu einer Zunahme der psychischen Abhängigkeit.

    Antazida verringern die Resorptionsrate von Diazepam aus dem Gastrointestinaltrakt, nicht jedoch seine Vollständigkeit.

    Blutdrucksenkende Medikamente können die Schwere der Senkung des Blutdrucks erhöhen.

    Vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Verabreichung von Clozapin ist eine Zunahme der Atemdepression möglich.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit niederpolaren Herzglykosiden ist es möglich, deren Konzentration im Serum und die Entwicklung einer Digitalisintoxikation zu erhöhen (als Ergebnis der Konkurrenz um die Kommunikation mit Plasmaproteinen).

    Reduziert die Wirksamkeit von Levodopa bei Parkinson-Patienten.

    Omeprazol verlängert die Diazepam-Clearance-Zeit.

    Inhibitoren der Monoaminoxidase, Analeptika, Psychostimulanzien - reduzieren die Aktivität.

    Eine Prämedikation mit Diazepam reduziert die Fentanyl-Dosis, die für die Einführung einer Vollnarkose erforderlich ist, und reduziert die Zeit, die erforderlich ist, um das Bewusstsein durch Induktionsdosen "abzuschalten".

    Kann die Toxizität von Zidovudin erhöhen.

    Rifampicin kann die Ausscheidung von Diazepam erhöhen und seine Konzentration im Plasma senken.

    Theophyllin (in niedrigen Dosen) kann die sedative Wirkung reduzieren oder sogar pervertieren.

    Pharmazeutisch inkompatibel in einer Spritze oder Pipette mit anderen Medikamenten.

    Spezielle Anweisungen:

    Intravenös sollte Diazepam langsam in eine große Vene für mindestens 1 Minute für jede 5 mg (1 ml) des Medikaments verabreicht werden. Kontinuierliche intravenöse Infusionen werden nicht empfohlen - Bildung ist möglich Sediment und Adsorption der Zubereitung mit Polyvinylchlorid-Infusionsmaterialien Zylinder und Rohre.

    Während der Behandlung ist es Patienten strengstens verboten, Ethanol zu trinken. Rauchen schwächt die Wirkung der Droge.

    Bei Nieren- / Leberinsuffizienz und Langzeitbehandlung ist eine Kontrolle des Bildes von peripherem Blut und "Leber" -Enzymen erforderlich.

    Das Risiko, Drogenabhängigkeit zu entwickeln, steigt mit der Verwendung hoher Dosen, einer signifikanten Behandlungsdauer, bei Patienten, die zuvor Ethanol oder Drogen missbrauchten. Ohne besondere Anweisungen sollte nicht für eine lange Zeit verwendet werden.

    Es ist nicht erlaubt, die Behandlung wegen des Risikos des Entzugssyndroms abrupt abzubrechen (Kopfschmerzen, Myalgie, Angstzustände, Verspannungen, Verwirrtheit, Reizbarkeit, in schweren Fällen - Derealisation, Depersonalisation, Hyperakusis, Photophobie, taktile Hypersensibilität, Parästhesien in den Extremitäten, Halluzinationen und epileptische Anfälle), aber aufgrund der langsamen T1/2 Diazepam ist seine Expression viel schwächer als die anderer Benzodiazepine.

    Wenn Patienten so ungewöhnliche Reaktionen wie erhöhte Aggressivität, akute Erregungszustände, Angstgefühle, Angstgefühle oder Gedankengänge entwickeln Selbstmord, Halluzinationen, erhöhte Muskelkrämpfe, schweres Einschlafen, oberflächlicher Schlaf, die Behandlung sollte abgebrochen werden.

    Der Beginn der Behandlung mit Diazepam oder sein plötzlicher Entzug bei epileptischen Patienten oder bei epileptischen Anfällen in einer Anamnese kann die Entwicklung von Anfällen oder epileptischen Zuständen beschleunigen.

    Während der Schwangerschaft werden nur in Ausnahmefällen und nur für "lebenswichtige" Indikationen verwendet. Hat eine toxische Wirkung auf den Fötus und erhöht das Risiko für angeborene Fehlbildungen bei der Anwendung im ersten Trimester der Schwangerschaft. Die Anwendung von therapeutischen Dosen in späteren Schwangerschaftsperioden kann zu körperlicher Abhängigkeit führen - ein Syndrom der "Aufhebung" bei einem Neugeborenen ist möglich.

    Kinder, besonders in jungen Jahren, reagieren sehr empfindlich auf Depressionen das zentrale Nervensystem auf die Wirkung von Benzodiazepinen.

    Anwendung (insbesondere intramuskulär oder intravenös) in Dosen über 30 mg für 15 Stunden vor der Entbindung oder während der Wehen kann eine Atemdepression bei Neugeborenen (bis zu Apnoe), eine Abnahme des Muskeltonus, Blutdrucksenkung, Hypothermie, eine schwache Handlung verursachen des Saugens (Syndrom des "schlaffen Kindes") und einer metabolischen Störung als Antwort auf kalten Druck.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion 5 mg / ml in Ampullen von 2 ml.
    Verpackung:

    5 Ampullen pro Schaltungszellenpackung; für 1 oder 2 Konturquadrate mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Für 20, 50 oder 100 Contour-Mesh-Packungen mit 10, 25 oder 50 Gebrauchsanweisungen in einer Kartonschachtel oder einer Schachtel aus Wellpappe (für Krankenhaus).

    In einer Packung, Box oder Box werden Messer oder Vertikutierampullen eingelegt. Beim Verpacken von Ampullen mit Kerben, Ringen oder Knickstellen, Messern oder Vertikutierampullen nicht.

    Lagerbedingungen:Liste Nr. 1 der starken BACC-Stoffe.
    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 15 ° C aufbewahren, an einem lichtgeschützten Ort.
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N002572 / 01-2003
    Datum der Registrierung:09.06.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MOSKAU ENDOCRINE FACTORY, FSUE MOSKAU ENDOCRINE FACTORY, FSUE Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;11.01.2012
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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